Minecraft - Wie Lego nur ganz anders

Hm, die neue Version ist doch noch gar nicht draußen, oder? Im Starter steht bei mir immer noch 1.2.5 drin.
 
Ja der neue Snapshot ist wirklich klasse! Aber das Handeln mit den NPCs lohnt sich ja nicht wirklich und jetzt muss ich in meiner Welt schon wieder in ein neues Gebiet ziehen für die neuen Sachen :ohoh:

Die Enderkiste ist auch mal sehr nützlich finde ich und hoffentlich finde ich auch eine von den neuen Pyramide oder Dörfern aus Sandstein.

@ Taurec: Ja es ist ein Snapshot die kommen fast wöchentlich raus und werden später zusammengefasst z.B. als 1.3 released muss man quasi als testversion verstehen und muss man manuell einfügen.

Link -> http://www.mojang.com/2012/05/minecraft-snapshot-12w19a/
 
Ich habe meine Schlüsse aus der Auflistung gezogen. Ich lade mir keine Pre-Releases mehr runter. Da habe ich keine Lust, immer mein Spiel zu zerpflücken. Es reicht mir, wenn ich zur neuen Version mein Texturpack mit Paint.net aktualisiere sowie die Mods neu kopiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso. Ne, dass muss ich mir auch nicht antun. ^^
 
hallo cih habe mal eine frage, kennt irgendwer die koordinaten von einer siedlung in minecraft, also wo auch npc rum laufen, und so
 
ich dann doch wieder eins gefunden,
kann man irgendwie die zombies von den dörfern fernhalten, mittlerweile habe ich schon eine stadtmauer gebaut, soagr am wasser entlang, die mauer ist so um die 8 blöcke hoch, aber trotzdem kommen immer irgendwelche viecher darein. ist das normal, das die immerwieder auftauchen auch wenn es kein zugang zur stadt gibt
 
Hast Du denn das Dorf komplett ausgeleuchtet? Monster können überall dort erscheinen, wo es Dunkel genug ist.
Wenn es also im Dorf Stellen gibt, die nicht hell genug ausgeleuchtet sind, nützt Dir die Mauer nichts.
 
Ja das ist normal so! Der einzige Schutz bei NPC Dörfern stellt da der Eisengolem dar. Ist ein extra Ereigniss das eingefügt wurde so spawnen halt in manchen Nächten 10-20 Zombies im NPC Dorf und Jagen dann die NPCs.

Ich kann dir auch das Minecraftwiki empfehlen da steht so ziemlich alles drin was man braucht.

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Hauptseite
 
Argh, ich bin jetzt auch dem Minecraft-Fieber verfallen und baue da schon ganz fleißig. Das erste Haus samt Anbaufläche für Getreide ist im Entstehen und es wirkt alles so furchtbar übertrieben... Eigentlich sollte das nur eine ganz kleine Hütte werden...
 

Anhänge

  • minecraft-bild.jpg
    minecraft-bild.jpg
    91,8 KB · Hits: 63
Argh, ich bin jetzt auch dem Minecraft-Fieber verfallen und baue da schon ganz fleißig. Das erste Haus samt Anbaufläche für Getreide ist im Entstehen und es wirkt alles so furchtbar übertrieben... Eigentlich sollte das nur eine ganz kleine Hütte werden...

Wenigstens kannst du gross bauen... Ich nehm mir immer vor: "Ok, jetzt baust du mal so eine richtig grosszügige Villa. Das darf auf keinen Fall eng sein, mit nem riesigen Lager, mehreren Stockwerken usw..." - Am Ende wird's dann doch wieder ne winzige Hütte, 1 Stockwerk und ein Lager im Dachboden in welches grad mal 2 Doppelkisten passen :lol:
 
Ich bin nicht so der Redstone Fan. :) Ich würde mich über neue Baumaterialien freuen oder auch noch Tiere. Vielleicht n Pferd zum Reiten? Das wäre doch mal was. :)
 
naja man kann ja mit einem sattel auf das schwein.
aber den block finde ich ganz gut, das könnte ich perfekt für meine jetzige
'welt' gebrauchen, endlich kann ich vernünftige(dünne) Säulen bauen.
und das lohren zeuch wird dann auch getestet, da ich ein riesiges gleissystem plane
 

Anhänge

  • 163311_490664120984883_672904026_n (1).jpg
    163311_490664120984883_672904026_n (1).jpg
    197,6 KB · Hits: 46
  • 406083_490671334317495_13507333_n.jpg
    406083_490671334317495_13507333_n.jpg
    36,8 KB · Hits: 38
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weis, aber wenn man säulen mit anlehnung an die antike machen ist sowas besser als die zäune/gitter
 
Du kennst aber schon das man aus Cobble 3 oben, 3 unten Mauern machen kann? Geht auch mit Moosy, durch einen Mod geht das auch mit vielen anderen Materialien. :)
 
Cobble?, ich kenne mich nicht so mit dem ganzen aus ich weis nur wie man bögen, spitzbögen und den ganzen kram baut, richtig minecraft gespielt habe ich noch garnnicht, immer nur im kreativmodus hehehe
 
Oh okay... aber dennoch sollte man wissen was Cobblestone ist. :D Gut, ich suchte Minecraft genauso wie Sims 3, also von daher. Gibt eine deutsche Minecraft Wiki - da findest du alles.
 
Ich zocke schon paar Tage auf den Pre-Releases, auch wenn ich das Standard-Texturpack zum Kotzen finde. Da sind die Bilder weiter oben mal angenehm. Vorher war ich ja noch immer mit der 1.4.2 unterwegs, da die 1.4.6 dank Schilder-Bug unbrauchbar war. Apropos Texturpack, da muss ich ja auf das neue von Misa warten und wieder die Bildbearbeitung anwerfen. Alle alten Texturpakete sind ja inkompatibel geworden.

Edit: Die Stadt sieht sogar gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:D, ich muss mal ein aktuelles bild hochladen, die kirche war auch mal höher nur da die türme zu ''kontinental europäisch'' waren habe ich sie auf das englisch Format gestüzt, im moment bin ich an den hochbahnen dran, es gibt da eine 2. die quer über die andere verläuft
ich zeig dann nochmal die bahnhofshalle:
1. zeigt aber die kirche wie sie vorher aussah, durch ein fenster
2. ist die bahnhofsfront
3. die kuppel von innen
4. der bahnhof von innen

notiz: die gleishalle erstreckt sich dahinter

und das mit den texturenpacks :D ich habe meins schon seit einer ewigkeit drinnen und bin zufaul eine neue version runterzuladen, im gegensatz zu s3 patche ich aber
 

Anhänge

  • 543098_487626204622008_885226930_n.jpg
    543098_487626204622008_885226930_n.jpg
    58,1 KB · Hits: 43
  • 409651_490264404358188_2100646809_n.jpg
    409651_490264404358188_2100646809_n.jpg
    64,7 KB · Hits: 46
  • 68603_490256987692263_1164913123_n.jpg
    68603_490256987692263_1164913123_n.jpg
    180,6 KB · Hits: 37
  • 318080_490270661024229_1627291167_n.jpg
    318080_490270661024229_1627291167_n.jpg
    187,3 KB · Hits: 44
Brauche mal eure Hilfe!Da ich mich mit Minecraft null auskenne.
Mein Mann spielt das auch seit neustem und hat mich gefragt ob ich wüsste wie man..
Zusammen Spielen kann? Also z.b mit unserer Tochter (jeder einen Laptop) Beim I-Pad war das einfach gehalten aber bei der PC Version blicken die zwei da noch nicht so durch! :D

Jemand da zum Helfen :???:
 
Das geht, aber man muss sich quasi einen Server erstellen dafür. Wie das jetzt funzt, weiß ich nicht, da ich nur alleine Spiele. Aber hier wirst Du garantiert fündig werden, bzw. da gibt es die Leute, die Dir das erklären können.
http://minecraft.de/forum.php
 
Das geht auch ohne Server:

1. Eine Person erstellt eine neue Welt in ihrem Singleplayer bzw. benutzt eine bereits bestehende.
2. Diese Person betritt die Welt und geht dann ins Game menu (einfach die ESC-Taste drücken)
3. Im Game menu den Button "Im LAN öffnen" drücken, dann die gewünschten Einstellungen auswählen und schliesslich auf "LAN-Welt starten". In der Chatbox erscheint nun die Nachricht: "Das lokale Spiel ist nun unter xyz erreichbar". Das heisst, das diese Welt nun von allen Nutzern betreten werden kann, die Zugriff auf euer WLAN haben.
4. Die anderen Spieler gehen nun im Startbildschirm auf den Multiplayer und wählen die veröffentliche Welt zum Spielen aus, die dort nun aufgelistet sein sollte. Jedesmal, wenn ihr gemeinsam spielen wollt. Macht ihr genau diese Schritte. Allerdings müssen die ersten 3 immer von der gleichen Person ausgeführt, wenn ihr auf der gleichen Welt wie beim letzten Mal spielen wollt.
 
Minecraft - zusammen im LAN spielen

Einer der Spieler startet ein Einzelspiel und gibt dieses dann im Netzwerk frei (Bilder 1 - 3) .
Der/Die andere(n) Spieler können sich dann im Mehrspielermodus mit dem Spiel verbinden (Bilder 4, 5).

Edit: Vielleicht sollte ich mal vor Abschicken eines Beitrages aktualsieren. DWeber war schneller. Dann gibt's von mir noch die passenden Bilder für die eher visuell veranlagten Menschen :hallo:
 

Anhänge

  • MC ein LAN Spiel starten 1.jpg
    MC ein LAN Spiel starten 1.jpg
    50,7 KB · Hits: 15
  • MC ein LAN Spiel starten 2.jpg
    MC ein LAN Spiel starten 2.jpg
    48,9 KB · Hits: 13
  • MC ein LAN Spiel starten 3.jpg
    MC ein LAN Spiel starten 3.jpg
    92,4 KB · Hits: 16
  • MC mit LAN Spiel verbinden 1.jpg
    MC mit LAN Spiel verbinden 1.jpg
    57,9 KB · Hits: 13
  • MC mit LAN Spiel verbinden 2.jpg
    MC mit LAN Spiel verbinden 2.jpg
    66,3 KB · Hits: 17
Dankeschön ihr seit klasse"habe es weiter gegeben und denke morgen wird getestet und versucht :) ..Danke!:up:
 
Das geht auch ohne Server:

1. Eine Person erstellt eine neue Welt in ihrem Singleplayer bzw. benutzt eine bereits bestehende.
2. Diese Person betritt die Welt und geht dann ins Game menu (einfach die ESC-Taste drücken)
3. Im Game menu den Button "Im LAN öffnen" drücken, dann die gewünschten Einstellungen auswählen und schliesslich auf "LAN-Welt starten". In der Chatbox erscheint nun die Nachricht: "Das lokale Spiel ist nun unter xyz erreichbar". Das heisst, das diese Welt nun von allen Nutzern betreten werden kann, die Zugriff auf euer WLAN haben.
4. Die anderen Spieler gehen nun im Startbildschirm auf den Multiplayer und wählen die veröffentliche Welt zum Spielen aus, die dort nun aufgelistet sein sollte. Jedesmal, wenn ihr gemeinsam spielen wollt. Macht ihr genau diese Schritte. Allerdings müssen die ersten 3 immer von der gleichen Person ausgeführt, wenn ihr auf der gleichen Welt wie beim letzten Mal spielen wollt.


So weit klappt das alles nach eurer Anleitung,aber der Sever der angezeigt wird sucht und sucht aber verbindet Sie nicht und irgendwann kommt dann die Meldung (Timeout) ..:???:

Edit: Neustes Java ist drauf,Viren Programme aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie es aussieht, ist eine Firewallregel für ein LAN-Spiel nicht notwendig. Außerdem ändert sich der Port im LAN bei jedem Spiel, was jedesmal eine neue Regel erfordern würde.

Ich würde sagen, dass die Windows-Firewall auf dem PC wo ihr das LAN Spiel gestartet habt die Verbindungsversuche blockt. Erstellt für Minecraft eine eingehende Regel in der Firewall für das Protokoll TCP und den Port 25565. Damit sollte es klappen.

Firewallregel erstellen:
  1. Systemsteuerung --> Windows Firewall --> Erweiterte Einstellungen
  2. Eingehende Regeln --> Neue Regel...
  3. Regeltyp = "Port" (-> Weiter)
  4. Protokoll und Ports: "TCP" und "bestimmter lokaler Port" = 25565 (-> Weiter)
  5. Aktion = "Verbindung zulassen" (-> Weiter)
  6. Profil: Bei "öffentlich" den Haken weg, eigentlich sollte "privat" (Haken gesetzt) reichen. (-> Weiter)
  7. Name, z.B. Minecraft Server (-> Fertigstellen)
Die Regel ist auf dem PC zu erstellen, der das LAN Spiel startet.
Es ist nicht ratsam, die Firewall abzuschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben es auf beiden Laptops versucht aber egal von welchem mit dieser Regel aus auch gestartet wird verbindet der Server nicht und es kommt wieder die Meldung! :argh: Was machen wir falsch?
 
Erstmal eine Korrektur bzgl. der Firewall, die Regel ist nicht notwendig, da sich der Port bei jedem Start eines LAN Spiels ändert. Der aktuelle Port wird beim Spielstart angezeigt. Ich habe das gerade mal mit zwei PC ohne Firewallregel probiert und es funktioniert.

So, zu eurem Problem. Wird das gestartete LAN Spiel denn beim anderen Laptop angezeigt? Sieht es so aus wie oben im letzten Bild gezeigt?
Stimmen die IP Adressen eurer Laptops, sind die im gleichen Netz?
 
Erstmal eine Korrektur bzgl. der Firewall, die Regel ist nicht notwendig, da sich der Port bei jedem Start eines LAN Spiels ändert. Der aktuelle Port wird beim Spielstart angezeigt. Ich habe das gerade mal mit zwei PC ohne Firewallregel probiert und es funktioniert.

So, zu eurem Problem. Wird das gestartete LAN Spiel denn beim anderen Laptop angezeigt?
Nein! Mein Mann meint es läge am Laptop von der Tochter da er Sie findet aber -Sie Ihn nicht! Wenn du verstehst!?


Sieht es so aus wie oben im letzten Bild gezeigt?
Ja!


Stimmen die IP Adressen eurer Laptops, sind die im gleichen Netz?
Ja!

Wenn Er sich einwählt findet er Sie sofort ohne warte zeit!
Nur geht die Verbindung über den Server halt nicht!
Wenn man von Ihrem Laptop aus rein geht und Startet findet Sie Ihn erst gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf dem Laptop eurer Tochter irgendwelche Schutzprogramme installiert, die ggf. Verbindungen nicht zulassen? Sind bei beiden Netzwerken die Einstellungen bzgl. der Netzwerkgruppe gleich (Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk)? Das könnt ihr im "Netzwerk- und Freigabecenter" nachschauen.
 
Nein Sie hat da so nichts drauf was bloggen könnte ,spielt da als mal Sims drauf und seit neustem halt auch Minecraft.

Ich selber schaue da immer das sich da nichts drauf tut was nicht hingehört und das der aktuell und System- gepflegt ist.
Weis es dann auch nicht,vermute eher das es am Laptop von meinem Mann liegen könnte den der hat da all möglich zeugs drauf ,aber das würde MANN ja nicht eingestehen. ;)

Ich dachte halt es sei nur eine reine Einstellung Sache vom Spiel her,in dem M.Forum wurde auch das mit dem Port mehrfach beschrieben ,sonst konnte ich auch nichts finden.

Aber dennoch vielen Dank für die Hilfe!:)
 
Zwei kleine Bilder aus meiner aktuellen SP-Welt:



Zu sehen ist der kleine Marktplatz von Vechtheim, einem (derzeit zu ca. 70% ) umgebauten NPC-Dorf.
 
Hey, das sieht Klasse aus! :)
 
Ich hab auch schon seit zwei Wochen wieder große Lust minecraft zu spielen, allerdings musste ich mir letztes Mal zum Ende hin eingestehen, dass mein Laptop das einfach nicht packt. Dauerhaft mit 14fps und weniger rumzurennen ist einfach uncool. %)
 
Hallo,
ich habe Minecraft noch nicht mal ausprobiert, aber ich habe schon gehört, dass man das auch zu zweit (oder mehreren) spielen kann. Ist das richtig und macht das Spaß? Oder ist das eher sinnlos? Und kann man sich dann über teamspeak verständigen? Ich suche nämlich nach einem Spiel, dass zu zweit Spaß macht und bei dem man nicht gegeneinander spielt sondern zusammen etwas erreicht. Aber ich bin nicht so der Fan von der WOW Schiene, bei der man Monster töten muss...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Klar geht das. Ein paar Posts vorher wurde auch erklärt, wie das geht. Es ist nicht sonderlich schwer.
Ich habe MC bisher nicht online gespielt, aber ich glaube, dass das zu zweit (oder auch mehreren) richtig gut sein kann.

EDIT:
Ach so... Wegen Teamspeak:
Das sollte schon gehen. Warum auch nicht? TS ist ja ein eigenständiges Programm. Probleme würde es nur dann geben, wenn TS und MC sich nicht vertragen. Denke aber, dass ist eher unwahrscheinlich, habe ich so noch bei keinem Spiel erlebt.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann les ich mich mal etwas tiefer in die Materie ein ;).
 
Du kannst per LAN zusammen spielen. Heißt du kannst, wenn du eine Welt erstellt hast, diese in deinem eigenen Netzwerk freigeben. Bedeutet aber auch, Leute von außen können nicht darauf zu greifen. Dazu wird dann ein Server benötigt, auf dem alle spielen können, die die entsprechende IP/Adresse kennen. Allerdings kenne ich mich nicht mit dem Aufsetzen von Servern aus. Es gibt viele, auf denen man spiele könnte, aber halt nicht alleine und viele haben so einige ziemlich blöde Regeln. Da hat man dann sehr wenig frei.
 
Hab damit begonnen, mir einen sehr großen, beleuchteten Turm zu bauen, als Geländemerkmal.





Die Aussicht von da oben wird atemberaubend sein... Zumal ich später vieles mit Glas machen will.
 
Im Creative Mode oder Survival? :D
Und wird der Turm einfach viereckig? Probier doch mal was rundes zu machen.
Ist gar nicht so einfach. :D

Mein Freund und ich bauen gerade auf einer neuen Map für den Onlineserver.
Dieses Mal bereiten wir den Spawnpunkt direkt offline vor. Wird richtig hübsch.

Direkt neben dem Teich ist eine Schlucht. Hab mich sofort verliebt in die Gegend. :)
20130421182209.png


20130421182225.png


Bei der Windmühle hätte ich beim Fundament echt abkotzen können. :D
Das meinte ich mit: Rund ist schwierig.
20130421182234.png


20130421182200.png
 
Ich spiele nur im survival Modus. Creative ist mir zu langweilig. ^^
Ich weiß inzwischen, dass der Turm sehr hoch werden wird, ich habe ihn schon eingeweiht, indem ich einmal von ganz oben runter gefallen bin... Danach sammelte ich eine Stunde lang meine durch den Tod verlorenen Items wieder auf, die überall verstreut waren. :D

Was man da sieht, ist erst mal nur der zentrale Aufstiegsschacht, den ich noch mit Steinen ummanteln werde, um nicht wieder runter fallen zu können. Später habe ich dann vor, einiges durch Glas zu ersetzen, aber im Augenblick geht das nicht, weil es in der Umgebung kaum Sand gibt.

Die Form... Da muss ich mal gucken, ob und was mir da für Ideen kommen. Rund wäre nicht schlecht, blöde ist nur, dass rund in MC auch nur eckig ist.
 
Ich arbeite im Moment an einem größeren Projekt (Kreativmodus):
20130406221823.png


Für das innere bin ich am Überlegen, diverse Szenen aus der Serie nachzustellen, hauptsächlich Innenräume...
Outdoorszenen, wie z.B. der Doppeldeckerbus in der Wüste kommen natürlich irgendwo in der Landschaft rund um die Tardis =)
 
Hab mal wieder weitergespielt und der Shadermod funzt auch endlich. ^^


Den Turm ein bissel weiter gebaut, aber mir kams mehr auf den Lichteffekt an. ^^


Blick auf mein kleines Anwesen. Habe mir ein Pferd gezähmt und eine Koppel gebaut, sowie ein Feld mit Brunnen angelegt.


Klein und gemütlich. ^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten