Die Sims 3 Cheats

hab da mal ne frage. bin nicht so cheaterprobt, aber da ich immer weniger lust zu sims 3 habe, frag ich jetzt einfach mal:

gibt es einen einfachen weg die alterung bestimmter familien vorübergehend auszuschalten?

beispiel: in der nachbarschaft leben 20 familien, mit 5 spiele ich dauerhaft. kann man jetzt bei den familien 1-4 die alterung ausstellen solange ich mit familie 5 spiele? um dann, wenn ich in familie 1 wechsle, die familien 2-5 auszustellen und 1 wieder an?
ich hoffe man versteht was ich meine...und ich hoffe, es ist ein "einfacher" cheat...:ohoh:

schon mal vielen dank
 
hab da mal ne frage. bin nicht so cheaterprobt, aber da ich immer weniger lust zu sims 3 habe, frag ich jetzt einfach mal:

gibt es einen einfachen weg die alterung bestimmter familien vorübergehend auszuschalten?

beispiel: in der nachbarschaft leben 20 familien, mit 5 spiele ich dauerhaft. kann man jetzt bei den familien 1-4 die alterung ausstellen solange ich mit familie 5 spiele? um dann, wenn ich in familie 1 wechsle, die familien 2-5 auszustellen und 1 wieder an?
ich hoffe man versteht was ich meine...und ich hoffe, es ist ein "einfacher" cheat...:ohoh:

schon mal vielen dank
Mit einem Cheat ist mir nicht bekannt ...
Es geht aber mit einem Mod - mit dem StoryProg von Twallan ... da kann man einzelne Häuser anklicken, und in den Hausoptionen das Altern an/aus stellen ...
 
Hallo,

gibt es einen ähnlichen Cheat bei Sims 3 wie der Cheat bei Sims 2 :

"boolprop snapobjectstogrid false"

also mit "objects on" kann ich ja alles hinstellen wo ich möchte.
Aber auf den Tisch z.B geht ja auch wieder nur "nebeneinander".

danke schon mal für eure andtwort.
 
Bisher hatte ich immer kein Problem gehabt den Cheat "HideHeadlineEffects [off/on]" zu verwenden. Seit ich Showtime installiert habe funktioniert es leider gar nicht mehr. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte gern den grünen Kristall über den Köpfen der Sims wegcheaten.
 
@Rubi
Leider erscheint überhaupt nichts. Ich kann den Cheat ganz normal eingeben. Das Cheateingabefenster schließt sich. Es gaugelt mir also vor, ich hätte den Cheat richtig eingegeben. Leider passiert nichts. Kristall und Sprechblasen bleiben erhalten.
Gleiches passiert mir übrigens auch beim MoveObjekts Cheat. Auch diesen Cheat kann ich ganz normal eingeben, aber ohne das er danach wirklich funktioniert.
 
hallo,
hab leider nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Gibt es einen Cheat, wo ma das vorhandene Geld runtersetzen kann? Also beispielsweise von 50.000 § auf 10.000§ ? Ich habe "ausversehen" zu viel Geld ercheatet und möchte das jetzt wieder runter setzen.

Liebe Grüße! :)
 
Allo angie,

du dürftest mit dem Cheat Familyfunds [nachname] [geldmenge] (nachdem du testingcheatsenabled true eingegeben hast) einen festen Simoleons Beitrag setzen können. Soll die Familie Schmidt 10.000$ haben gibst du also Familyfunds Schmidt 10000 ein.
 
Für die meisten Funktionen brauchst du sowohl den Base-Mod als auch die Cheats-Erweiterung. Bei beiden musst du darauf achten, dass du die passende Version für deine Patch-Version nimmst. Wenn du noch nie einen Mod im Spiel hattest, solltest du dir vielleicht im Downloadbereich des Forums das Tutorial Wie bekomme ich Downloads ins Spiel durchlesen.
Wenn du den Mod dann im Spiel hast, gibt es bei jedem Sim, Haushalt, usw. beim Anklicken ein neues Menü namens Nraas. Wenn du darauf klickst, kannst du dann den MasterController auswählen und eben auf seine Funktionen zugreifen. Wenn du ein Haus anklickst, sind die Haushaltsoptionen im ersten Menü zu sehen (und damit auch z.B. die Option das Familienvermögen zu verändern), wenn du einen Sim anklickst, dann sind im ersten Menü die Simoptionen zu sehen. Mit dem Menüpunkt Haushalt bzw. Sim kannst du aber problemlos zum jeweils anderen Menü wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: KathrinXd
Die meisten Cheats von EA ermöglichen es aber nur, seinen Sims Vorteile zu verschaffen. Ein Reduzieren von verschiedenen Werten (ausgenommen Geld?) ist da leider nicht vorgesehen.
 
Cheats funktionieren nicht !

Ich gebe "Testingcheatsenabled true" ein !
Eigentlich funkt. das aber wen ich shift gedrückt halte &
den Sim anklicke dan fehlt da eine Sache !
Ein button wo drauf steht das man den Sim komplett
bearbeiten kann !

Und 2 ! Der cheat : " Moviemakercheatsenabled true" funkt. auch nicht!
Warum !

Hoffe ihr könnt mir bei den 2 Sachen helfen !:ciao:
 
Hallo

das ist jetzt nicht böse gemeint aber als Member solltest du wissen, dass du nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen solltest. Deine Frage hätte genausogut in den Cheats Thread hier gepasst.

Zu deinem ersten Problem: Ist dein Sim zufällig ein Imaginärer Freund oder das Kind eines solchen? Die können nicht nachträglich im CAS bearbeitet werden. Das gleiche gilt für Einhörner.

moviemakerCheats enabled könnte evtl nur dann funktionieren wenn du ihn oder den AKC im Hauptmenue eingibst, statt erst in der Nachbarschaft. Das kann ich dir aber nicht genau sagen weil ich den noch nie verwendet habe.

LG Vicky

LG Vicky
 
Hallo

das ist jetzt nicht böse gemeint aber als Member solltest du wissen, dass du nicht für jede Frage einen neuen Thread aufmachen solltest. Deine Frage hätte genausogut in den Cheats Thread hier gepasst.

Zu deinem ersten Problem: Ist dein Sim zufällig ein Imaginärer Freund oder das Kind eines solchen? Die können nicht nachträglich im CAS bearbeitet werden. Das gleiche gilt für Einhörner.

moviemakerCheats enabled könnte evtl nur dann funktionieren wenn du ihn oder den AKC im Hauptmenue eingibst, statt erst in der Nachbarschaft. Das kann ich dir aber nicht genau sagen weil ich den noch nie verwendet habe.

LG Vicky

LG Vicky

Upps sorry ! :argh:

- Nee das ist mein Sim den ich gemacht habe ! :\
Und letztens hats gefunkt :(

- Okii, ich probiers mal im Hauptmenü !
 
Versuchs auch mit dem AKC den im Hauptmenue einzugeben. Einige Funktionen von dem gehen nur dann.

LG Vicky

Also einfach im hauptmenü den cheat eingeben ?
Mhh okee ich werd probieren.
Ich versteh nur nicht warum das vorher funktionierte & jetzt nach dem
neu installieren das nicht funktioniert!
Vlt brauch ich ja den patch den man im Launcher herunterladen kann!?
 
Kann mir den jetzt jemand HEELFEN ! :'(
 
Der cheat aus Lebensfreude geht nicht / nichtmehr
Wollte das grade ausprobieren ging ohne AKC nicht und mit auch nicht. Da kommt unten immer : Unbekannter Befehl : moviemakercheats

So geb ich ihn ein : moviemakerCheats enabled True

Schreib ich etwas falsch ? :Oo::Oo:
 
Der cheat aus Lebensfreude geht nicht / nichtmehr
Wollte das grade ausprobieren ging ohne AKC nicht und mit auch nicht. Da kommt unten immer : Unbekannter Befehl : moviemakercheats

So geb ich ihn ein : moviemakerCheats enabled True

Schreib ich etwas falsch ? :Oo::Oo:

Du musst es zusammenschreiben ;) moviemakercheatsenabled true. So müsste es, glaube ich, funktionieren.
 
Du musst es zusammenschreiben ;) moviemakercheatsenabled true. So müsste es, glaube ich, funktionieren.

Wen ich "moviemakercheatsenabled true" eingebe dan steht da das er disen cheat nicht kennt :\
Weis nicht warum.. :Eek:
Wisst ihr eine lösung?
 
Hallo zusammen,
Wen ich "moviemakercheatsenabled true" eingebe dan steht da das er disen cheat nicht kennt :\
Weis nicht warum.. :Eek:
Wisst ihr eine lösung?

Der testingcheatsenabled true Cheat muss aktiv sein, bevor du den moviemakercheatsenabled true eingibst.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,


Der testingcheatsenabled true Cheat muss aktiv sein, bevor du den moviemakercheatsenabled true eingibst.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ja ich weis. Hab das auch früher mal benutzt :\
 
Vielen Dank für die Tipps und Tricks, das ist definitiv immer sehr nützlich bei den Sims. Mal sehen, werde gleich ein paar der Cheats ausprobieren, da sind ja eine Menge nützlicher Dinge dabei.
 
Gibt es eigentlich auch einen Cheat, der alle Sims aus der Nachbarschaft löscht? Bei Sims 2 hiess der glaub ich "deleteallcharacters" aber bei Sims 3 funktioniert das nicht.
 
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich auch einen Cheat, der alle Sims aus der Nachbarschaft löscht? Bei Sims 2 hiess der glaub ich "deleteallcharacters" aber bei Sims 3 funktioniert das nicht.

Mir ist bisher kein solcher Cheat bekannt. Es mag sein, dass es einen entsprechenden Mod gibt, z.B. den Twallan. Aber auf dem Gebiet kennt ich mich nicht aus. Vielleicht schaust du nochmal im Download-Forum und fragst ggf. da nach.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Du kannst tatsächlich mit dem MasterController von Twallan, alle Sims komplett zerstören. Das Spiel generiert dann aber sehr schnell neue Sims (Townies & NPC)Du kannst mit dem o. a. Cheat aber auch Deine eigenen Townies in die Stadt ziehen lassen. Ein gutes Tutorial hierzu gibt es auf www.simposium.de
 
Ich hab mal ne Frage:
Kann man mit Hilfe eines Cheats den Boden in der Spielwelt neu besprühen? Also dass man den Baumodus für die ganze Stadt hat und nicht nur für ein Grundstück?
Ich mein, ich hätte mal sowas gelesen... Oder war das ein Mod?
 
gibt es einen cheat für Supernatural damit man alle Zutaten für die Elixiere hat?
ständig die Zutaten suchen nervt etwas ^^

Nein aber du kannst dir Objekte in den Garten stellen, mit denen du die Zutaten im Garten hast, statt sie in der gesammten NS zusammen zu suchen.

LG Vicky
 
@veni_vidi_vicky

was für Objekte meinst du ?? :schäm:

Entschuldigung, ich hätte das gleich schreiben sollen.
Ich meine Spawner. Ich vergesse immer den deutschen Namen, tut mir leid. :argh:

Du bekommst sie so:
Gib den AKC ins Cheatfenster ein. (testingcheatsenabled true)
Dann buydebug

Dadurch erhälst du im Kaufmodus eine neue Rubrik. Sie hat ein Fragezeichen als Bild. Da findest du unter Pflanzen die Spawner für Samen, unter Steine die Spawner für Metalle, Meteoriten und Edelsteine.

Diese Spawner sehen aus wie kleine weiße Quadrate. Im Spielmodus sind sie unsichtbar. Du musst sie einfach irgendwo plazieren. Je mehr du davon plazierst, desto häufiger und mehr Sachen tauchen bei dir auf. Du musst nach dem Plazieren aber ein paar simstunden warten, bevor das erste Teil auftaucht.

LG Vicky
 
Hallo ich suche nen Cheat wo man in Latenight In den Discos im Aussenberich bauen kann ! Das kommt immer ne Meldung das ich außerhalb meiner einheit nichts ändern kann !
 
Hallo Dahnie,

Du musst erst den AKC aktivieren und dann "RestrictBuildBuyInBuildings false" eingeben.

LG Claudia
 
Ah vielen Dank ich hab das schon probiert habe aber gedacht zum aktivieren muss man "true" eingeben ! Darum hat das nicht funktioniert... :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten