Tutorialsammlung rund ums Spielen

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
64
Ort
Ditzum
TutorialSammlungSF.png


Hier in diesem Thread sammele ich in Abstimmung mit Dark Lady Links zu Tutorials, die mit dem Spielen an sich zu tun haben, also keine Baututorials oder Tutorials zu technischen Problemen. Dabei unterteile ich die Tutorials in interne Tutorials, also solche, die hier im SimForum zu finden sind, und externe, die Ihr auf anderen Seiten lesen könnt. Bei externen Tutorials schreibe ich außerdem dazu, ob Ihr die Tutorials ohne Registrierung lesen könnt.

Wenn Ihr auf ein gutes Tutorial stoßt oder selbst eines geschrieben habt, könnt Ihr das gerne hier posten; ich übernehme den Link dann hier in den ersten Post.

Bitte stellt hier keine Fragen zu den Inhalten der Tutorials oder zu sonstigen spieltechnischen Fragen!

Die Sammlung der Tutorials für Häuslebauer, Weltenbastler und Gruftengräber findet Ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ImSimforumSF.png


Cheats - von veni_vidi_vicky


ExternSF.png


Simologie – versteckte Fähigkeiten (hidden skills) - simension (ohne Registrierung)

Einkommen und Berufe: Angestellter, Freiberufler oder Künstler? - simension (ohne Registrierung)

Gärtnern in Die Sims 3 - Simpat bei SimPlaza (ohne Registrierung)

Tolle Beurteilungen als Innenarchitekt erhalten- coraline/ChocoChip's Sims (ohne Registrierung)

Großartige Angelplätze in den EA-Nachbarschaften (mit Auflistung der Fischarten) - coraline/ChocoChip's Sims (ohne Registrierung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein neues Tutorial in die Liste eingefügt:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade das Gartentutorial von Simpat bei SimPlaza in die Liste eingefügt:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch mal bei dir bedanken! :nick:

Alles sehr hilfreich, besonders die Tutorials für die Mods von Twallan sind für mich interessant: Ich kam da bisher nie so gut mit zurecht, die Funktionen klangen für mich jedoch sehr verlockend!

Vielen Dank :)
 
Darf ich die Frage stellen, ob es auch irgendwo ein Tutorial gibt, wie man mehr Personen/Tiere im Haushalt haben kann? Also nicht so wie mit dem Stoy Progression, das man nur manuell neue hinzufügen kann, sondern dass man, wenn schon 6 Tiere im Haushalt hat, trotzdem noch Babys bekommen oder neue Tiere hinzufügen kann?
 
Ich habe ein neues Tutorial in die Liste eingefügt:

Link entfernt

@Mitchii: Mir ist leider keins bekannt, aber vielleicht weiß ja jemand anders was?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke, das mit der Vorderseite festlegen ist ja echt praktisch. Wusste gar nicht, dass das geht.
 
Bitteschön, immer gerne %) Ich habe das per Zufall rausgefunden, als ich mich eigentlich verklickt hatte :lol:

Ich hab noch was neues Praktisches mitgebracht und in die Liste eingefügt:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab diesen threat gerade erst entdeckt :schäm:
Vielen lieben Dank dafür - die Tips und Tricks erleichtern oder beheben vieles, was im Spiel stört.
Danke, dass du dir die Mühe machst - klasse :up:
 
Super, danke, das mit der Vorderseite festlegen ist ja echt praktisch. Wusste gar nicht, dass das geht.

:nick:
vielen dank! den tipp fand ich echt nützlich. hatte das letztens erst und wusste net ob und wie ich das beheben kann. genauso wie das tut mit der grundstückshöhe wenn man häuser platziert. was hab ich mich da schon oft geärgert weils net gepasst hat=)
 
Das ist zwar kein Spieltutorial, aber vielleicht ja trotzdem für den einen oder anderen von Euch interessant:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread, :nick: - jetzt erst entdeckt... Danke! :up:

Gruß Simsonaut
 
Und noch was Nützliches; der Wunsch danach kam von meinem Simposianern:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: littlelotte
Ich weiß jetzt nicht ob ich richtig bin! Gibt es ein Tutorial zum Pool bauen?

Oder ist es überhaupt möglich so eine Poolform zu bauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es möglich sein weil EA hat beim Tieraddon auf ner Ranch
auch son Pool in soner nierenform gebaut.
Tutorials zum Bauen vom pool gibts wie sand am meer so scheint mir,
kannst Dich hier mal durchwühlen, vllt. is da was für Dich dabei.
http://www.google.de/search?q=Sims+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

es gibt entsprechende pool "winkel" die du so einstellen kannst.

Danke euch beiden, ich werd mich da mal durchwurschteln :)
 
Simension, Deine beiden Tutorials sind in der Liste. Entschuldigt für die Verspätung habe ich mich schon im Baututorial-Thread, mache es hier aber nochmal :)

Blugsauger, ein Tutorial zum Poolbau findest Du hier (Link entfernt).

Ich habe eine Auflistung über die Stufen der nicht selbständigen Karrieren unter Erfassung der Voraussetzungen und Fähigkeitspunkten gemacht und in die Liste oben eingefügt:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blutsauger
Ich habe ein neues Tutorial von mir in die Liste aufgenommen:

Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus persönlichen Gründen muss ich die Betreuung dieses Threads abgeben; ich bin zur Zeit nicht in der Lage, den Thread aktuell zu halten.

Dankenswerterweise werden Dark_Lady und Rubi-Angel den Thread übernehmen und weiter führen - vielen lieben Dank an Euch beide dafür
12.gif
 
Hallo zusammen,

bin ich denn hier richtig mit unserem
Sims 3 Objektkatalog
Er soll das Auffinden selten benutzer oder schwer zu findender Objekte erleichtern und auch aufzeigen, welche besonderen Objekte mit jeder Erweiterung kamen.

Was ist mit unserer Übersicht
Jahreszeit Winter – Feste, Aktivitäten, Essens-Spezialitäten und Gesundheit
Die anderen drei Jahreszeiten folgen natürlich auch noch. Ist das auch hier richtig? Eigentlich gehören sie ja zum Gameplay und sind auch für Leser interessant, die nicht explizit im Jahreszeiten-Thread schauen.

Ich lass mich überraschen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

für die dauerhafte Verlinkung möchte ich auch hier unseren Herbstartikel vorstellen. Der Winterartikel wartet auch noch auf Übernahme in den ersten Post:


Hier habe ich noch andere Artikel, die in den ersten Post passen, den schon genannten Objektkatalog und weitere:


Alle Artikel sind wie immer ohne Registrierung lesbar. Viel Spaß!



Mit freundlichem Gruß
~simension|loh
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hallo zusammen,

inzwischen haben wir auch unsere Forschung an Aliens mit einem umfangreichen Artikel abgeschlossen:
Sims 3 Aliens – kompletter Leitfaden

Über eine Aufnahme in die Liste würde ich mich wieder freuen. Danke sehr und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Hallo zusammen,

wird der Sammlungs-Post in diesem Thread noch geupdated?

Inzwischen gibt es bei uns neue Übersichten und Tutorials. Ich fasse auch nochmal alle bisher im ersten Post fehlenden Links hier zusammen:

Unsere Führer zu einzelnen Jahreszeiten brauchen hingegen nicht mehr aufgenommen werden.

Von Simsanne ist auch noch eine Meldung seit 4 Wochen offen.

Ich verstehe diesen Thread so, dass hier alle Anleitungen der Community gesammelt werden? Das finde ich auch wichtig, weil es seites EA und Prima schon lange keine deutschsprachigen Anleitungen mehr gibt. Daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, dass Tutorials anderer User wochenlang nicht in die Liste eingefügt werden, obwohl Simposium hier im Forum nahezu täglich Updates postet, also hier im Forum vorbeischaut.

Ich würde mich auf jeden Fall über die Übernahme der Links in die Liste freuen.

Herzlichen Dank und mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten