Die Sims 3 Plauderecke

Scheinbar haben manche mehr Glück. Ich weiss/lese ja das einige kaum Schwierigkeiten haben. Ich installiere grad alles neu -grummel- mal sehn ob der Zauber wirkt.
Ich hab ja schon seit ET mehrere Probleme, daher sind auch keine DL´s mehr drin (Radikalkur), außer 3 Store-Welten und kostenloses +10 Store Objekte. Und 3 Mods (MC+OW+nozombie). Ich wundere mich ja auch-und ärgere mich-dabei chille ich so gerne beim Sims spielen.

Ach hoffentlich wird alles gut

EDIT: ich kann wieder spielen, ein paar Problemchen gibt es aber mein Spiel startet und stürzt nicht ständig ab. Was jetzt anders ist? Keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calypso

Vll hing es mit den Patchen oder so zusammen. Ich hatte früher die DvD Version, dann eine Digitalversion gekauft, damals gabs ja verschiedene Patches noch, hatte auch das Gefühl, dass es damit zusammenhing bei mir, nachdem ich dann alles digital neu installiert und gepatcht hatte, lief es flüssiger:)

Schön, dass es nun wieder geht bei dir.
 
Hallo zusammen,

ohoh nun trau ich mich hier kaum noch rein, bevor ich mit meinem Dachschrägen-Tuts fertig bin... da beiße ich seit Tagen drauf rum. Es wurde immer komplexer, weil sich mit Dachschrägen wirdklich total unterschiedliche Sachen machen lassen. Inzwischen ist es in 4 Tutorials zerfallen, zu zweien fehlen noch die Bilder, damit ich sie auch ins Internet entlassen kann. Wer einige Bauerfahrung hat, dem wird schon die Übersicht reichen, um den Bau nachvollziehen zu können: Tutorial: Tapezierbare Dachschrägen.
Beim Tutorial: Tapezierbare Dachschrägen im Erdgeschoss geht es schon etwas detaillierter zu. Es kommen noch Dachschrägen für Dachzimmer und Dachschrägen bis in den First. Dazu hab ich ein Bild von einem kleinen ComputerStartUp auf dem alten Heuboden eines Stalls (ja, mit umfunktionierten Heuböden hab ich es gerade):

sims-3-tapezierbare-dachschraegen-dachfirst-startup01.jpg

Mit dem Teil der mit Spaß macht, das Bauen und Objektpositionieren bin ich fertig. Nun beiße ich mich schon 2 Tage durch das Umfärben. Das Erstelle-einen-Stil-Werkzeug ist zwr ein Segen, aber auch ein Fluch...

Dieser Tage bin ich über die Hörspielserie Dorian Hunter gestolpert... hört die nochwer? Geht in Richtung Larry Brent - also Horror/Dämonenjagd... passt so ganz gut zu Supernatural :-). Hört überhaupt noch wer Hörspiele? Bei uns stehen die hoch im Kurs. Ich hab nun doch mal entschieden, die nicht auch wieder als CD in den Schrank zu stellen, sondern als Download zu erwerben.
Was wird nur aus Ikea, wenn irgendwann der Großteil aller Bücher, CDs, Filme auf einer Festplatte unterkommen... mindestens die Hälfte unseres Mobiliars wäre überflüssig. Bleibt nur ein Bücherregal für die inspirierenden großformatigen Bildbände übrig.

Dann hab ich noch ein Anliegen: Kann dieser Thread nicht angepinnt werden? Er hat sich doch in den letzten Tagen gut etabliert und ich muss ihn immer wieder aus dem Tagesgeschäft rauskramen.

Mit nachmittäglichem Gruß
~simension|loh~
 
Hört überhaupt noch wer Hörspiele? Bei uns stehen die hoch im Kurs. Ich hab nun doch mal entschieden, die nicht auch wieder als CD in den Schrank zu stellen, sondern als Download zu erwerben.
Was wird nur aus Ikea, wenn irgendwann der Großteil aller Bücher, CDs, Filme auf einer Festplatte unterkommen... mindestens die Hälfte unseres Mobiliars wäre überflüssig. Bleibt nur ein Bücherregal für die inspirierenden großformatigen Bildbände übrig.

armes IKEA :lol: aber hey, denk mal an die Platzersparnis :D
 
@simension;: Du kennst Dorian Hunter! Das ist doch echt gut gemacht, oder? Die Musik und die Stimmung... als ich das vor ca.2 Jahren entdeckt habe, konnte ich gar nicht die neue Folge abwarten. Es ist mitunter echt schon gruselig- ich muss es nicht unbedingt gruselig haben- aber Dorian Hunter fand ich coll.

Zu den Tutorials: wie schafft man das eine Treppe sechs Stufen lang ist, bei mir wird die immer nur 4 -8-12 lang. Das ist auch der Grund warum ich nie den Constrain-Cheat nicht benutze, weil ich das mit den Höhen nicht hinkriege

Du hast Recht, der Thread rutscht schnellrunter, dabei ist er so eine gute Möglichkeit miteinander zu plaudern.

@cosmic dream: ich patch ja immer manuell, also nix über Launcher, um patch Probleme zu vermeiden. Irgendwie hat sich mein Spiel "verschluckt". Es läuft jetzt zwar, aber ganz Bugfrei ist es nicht, sind aber jetzt nur Bugs die nur nerven, hab aber trotzdem 2 Tage Sims2 gespielt. Und es ist schwierig, nach so langer Zeit Sims3 die ganze Zeit auf einem Grundstück rumzuhängen und nicht mal eben schnell einkaufen ( die Ladezeiten hab ih ganz vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
armes IKEA :lol: aber hey, denk mal an die Platzersparnis :D
Ja und führ das mal weiter. Plötzlich reicht weniger Platz in der Wohnung um alles unterzugriegen. Man kann also eine kleinere Wohnung für weniger Miete wählen und hat mehr Geld über für weitere eBooks :-).
Die digitalen Möglichkeiten wird unser gewohntes Leben noch viel weitreichender verändern, als wir uns das bisher vorstellen.

@simension;: Du kennst Dorian Hunter! Das ist doch echt gut gemacht, oder? Die Musik und die Stimmung...
Ja, es gefällt mir ausgesprochen gut. Auch ich brauche den Grusel nicht und kann gar Gruselfilme gar nicht ertragen, aber bei Hörspielen fällt der bildliche Ekel wenigstens weg. Dorain Hunter ist einfach unglaublich gut vertont und hat geniale Sprecher. Gerade in den ersten Folgen tauscht ja auch immer wieder der Semmelrogge auf - der hat zwar sowieso schon eine unverkennbare (und nach meinem Empfinden eher unangenehme) Stimme, aber die setzt er genial ein.

Zu den Tutorials: wie schafft man das eine Treppe sechs Stufen lang ist, bei mir wird die immer nur 4 -8-12 lang. Das ist auch der Grund warum ich nie den Constrain-Cheat nicht benutze, weil ich das mit den Höhen nicht hinkriege
Das ist ganz einfach, hoffentlich kann ich es dir so erklären, dass du von jetzt an nicht mehr genug vom constrainfloorelevation bekommst :-): Wenn du mit der Maus irgendwo auf das Grundstück klickst, wird es eine 4-stufige Treppe. Klickst und ziehst du hingegen mit gehaltener Maustaste, kannst du die Stufen um je 2 verlängern. Schau dabei genau hin und orientier dich am Baugitter: Du wirst sehen, dass die Treppe manchmal auf der Hälfte eines Feldes endet, manchmal am Ende. Auf der Hälfte des Feldes sind es dann immer die gerade Zwischenschritte (also 2, 6, 8,10). Selbst 2 Stufen sind mit Klicken und Ziehen möchlich. Dann verschwinden die Stufen zwar scheinbar im Boden. WEnn du dann aber mit dem Gelände begradigen-Werkzeug auf das Treppenende geht, senkt sich der Boden. Bin gespannt, ob du das nun hinbekommst!

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
zu Treppen: vieln Dank, das klingt ja gar net so kompliziert, werde das heute Abend mal testen und bei Erfolg berichten.
Hunter/Semmelrogge:Über die Stimme und sein langgezogenes Jaaa, hab ich mich köstlich amüsiert, da sind auch echt viele bekannte Stimmen drin, war auf jeden Fall eine kostspieligere Produktion
 
Hat hier noch jemand SN? :D

Ich hab es mir heute gekauft und ich liebe es, ich habe es wirklich total unterschätzt und wollte es mir zuerst nicht kaufen, aber es gibt so coole Bauobjekte und die neuen Fenster und diese 'Geheimtür' finde ich so toll, allein schon zum bauen und dekorieren ist es super *__* .

Wie findet ihr das EP?
 
Ich melde mich mal vorsichtig "zurück" :hallo:

Ich habe gerade Sims angeworfen und werde weiter an meiner Fotostory und meiner Welt basteln - und vielleicht an meinem IA-Haus. Und ich werde früüüüh ins Bett gehen :D Besuch ist immer toll, aber Schlaf ist es auch :nick:

@ Hörspiele: Ich liebe die Gruselkabinett-Reihe und außerdem die Sherlock Homes Hörspiele von Maritim... Und obwohl ich Verschwörungstheorien nicht gerade mag, finde ich die ersten Offenbarung 23 Folgen recht gelungen (später wird's dann leider enorm abgedreht). Van Dusen hab' ich auch immer gerne gehört und früher habe ich auch oft John Sinclair gehört (die wurden ja auch wieder neu aufgelegt, die Folgen....). Bei Dorian Hunter hab' ich zumindest schonmal reingehört. Ich höre total gerne Hörspiele, wenn ich am PC etwas spiele %)

@ IKEA: Wir haben gerade zum ersten Mal online bei IKEA bestellt (einen großen Esstisch - wir brauchen ja schließlich Platz zum Munchkin spielen ;D - und ein neues Bücherregal)... Ich bin gespannt, wann die Sachen kommen... In der Regel soll zwischen 10-14 Tagen geliefert werden, aber ich trau' dem Braten noch nicht so recht.

@ Supernatural: Ich find's bisher auch allerliebst... Allerdings finde ich es total schade, dass das Schaukelpferd nicht von Kleinkindern benutzt werden kann :-( Die kommen einfach immer zu kurz :-(

Ich wünsch' euch ein schönes Wochenende :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hörspiele : Ich hab Hörspiele immer als Kind zum einschlafen gehört, mittlerweile lese ich lieber Bücher, Hörspiele waren eigentlich nie so mein Ding, außer bei der Autofahrt höre ich nie welche .

@Ebooks/modernisierung : Ich hoffe diese eBooks werden richtige Bücher nicht ersetzen. Klar sind sie praktisch und ganz gut, wenn man in den Urlaub fährt und nicht so viel Platz für Bücher opfern will, aber ich blättere viel lieber in Büchern . Ich fände es schrecklich, dass EBooks 'richtige' Bücher ersetzen könnten D: . Außerdem mag ich es Bücher im Regal stehen zu haben , sieht sehr hübsch aus :) .

@SuperNatural : Find ich auch Schade , dass es nur für Kinder nutzbar ist. Vllt. wird das ja mit einem Patch behoben oder mit irgendeinem mod.
Ich bebau gerade Sleepy Meadow (eine veränderte Version Sunset Valleys) und stelle fest wie hübsch die neuen Rabbit holes sind, das Rathhaus ist ja der absolute Wahnsinn :DD .
 
@SN:Ja das Krankenhaus und die Schule mag ich auch. Es gibt in SN echt viele neue schöne Sachen. Ich wollte es auch zuerst nicht, aber dann habe ich die ganze Bilder gesehen und dann kurzfristig vorbestellt.

@Schaukelpferd: das hab ich auch sofort ausprobiert und bedauert, dabei würde es bei nem Kleinkind sogar besser passen

Ich frage mich auch warum es immer so viele Betten mit Energie 4 gibt, warum will das EA so? Was steckt hinter dieser Sache?
Weil ich benutze zum Spielen immer die gleichen Betten. Nur zum Einrichten ohne Bewohner kommen mal die anderen zum Einsatz, was schade ist.
 
Ich spiel immer mit dem Alleskönnercheat , deswegen brauch ich die Betten nicht, sie sind bei mir nur Deko :'D . Ich nehm mir immer wieder vor ohne den Cheat zu spielen, aber dann kann ich praktisch gar nichts machen und muss mich andauernd um die Bedürfnisse kümmern :/ .
 
Hallo zusammen,
@ IKEA: Wir haben gerade zum ersten Mal online bei IKEA bestellt
Wir haben Ikea zweimal in der Stadt und einmal im Umland. Mit dem Fahrrad ist es 20 Minuten entfernt... hab da bisher alles vor Ort gekauft.

@ Supernatural: Ich find's bisher auch allerliebst... Allerdings finde ich es total schade, dass das Schaukelpferd nicht von Kleinkindern benutzt werden kann :-( Die kommen einfach immer zu kurz :-(
Wahhhh?
Das Schaukelpferd geht nicht für Toddler:heul:! Aber die Animation, wie ein Erwachsener einen Toddler auf so ein Schaukelding setzt gibt es doch seit Lebensfreude... da gibt es ja Spielplatzpferde, die exakt die gleiche Funktion haben - Schlamperei!

@Ebooks/modernisierung : Ich hoffe diese eBooks werden richtige Bücher nicht ersetzen. Klar sind sie praktisch und ganz gut, wenn man in den Urlaub fährt und nicht so viel Platz für Bücher opfern will, aber ich blättere viel lieber in Büchern . Ich fände es schrecklich, dass EBooks 'richtige' Bücher ersetzen könnten D: . Außerdem mag ich es Bücher im Regal stehen zu haben , sieht sehr hübsch aus :) .
Es gibt Bücher und Bücher... klar, einige möchte ich einfach mal so greifen und drin blätter... aber einige werfe/gebe ich auch weg, wenn ich sie fertig gelesen habe. Ich behalte nur die, deren Rücken mich halt nochmal an die Geschichte erinnern soll.
Ich hätte nichts dagegen solche Litaratur, die ich einmal durchlese, eben nicht mehr aus Nostalgiegründen zu Haufen in Regalen zu stapeln... die wären mir digital genausgut aufgehoben. Bei Filmen/Musik ist es noch egaler, wenn sie nur noch auf der Festplatte ihr Dasein fristen. Spiele gibt es sowieso nicht mehr im Handel sondern nur noch als direkten Download beim Publisher.
Ich würde nur ein Bücherregal für die Inspirationsbücher, also Bildbände oder besonders schön aufgemachte Bücher behalten. Bei uns fallen dann 10 Regale/Schränke weg. Man wäre das dann leer hier. Damit ich mich an die ganzen Digitalinhalte erinnere, stelle ich uns einen digitalen Bilderrahmen auf... da flitzen dann die Film-, Musik-, und Buchcover durch. Mal sehen, ob das in 10 bis 15 Jahren wirklich so ist :-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Guten Morgen :hallo:

Bei mir geht's heute wieder los - Uni - und ich bin richtig froh, dass ich meinen Kindle habe ;) Der nimmt nämlich in meiner Tasche keinen Platz weg und ist auch nicht so schwer wie ein Buch... Trotzdem möchte ich meine Bücher nicht missen finde auch nicht, dass Ebooks "echte" Bücher ersetzen können (und glaube auch nicht, dass das passieren wird...).

Mittlerweile bin ich auch auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen (gut, dieses Jahr habe ich gerade einmal 2 oder 3 gehört :lol:). Wenn ich jetzt im Herbst wieder laufen gehe, werde ich wohl noch das ein odere andere anschaffen :)
 
Was das Schaukelpferd is nicht für Kleinkinder gedacht????
Ich glaub da muss mal jemand hin der Sims auch wirklich spielt und net nur Geld damit verdienen will, das gibts doch net warum werden Kleinkinder ständig vergessen
bei so sachen wie dem Pferd und dem Sandkasten? Ich glaube EA denkt da einfach net drüber nach, und ich hab mich schon soo gefreut n Kleinkind da drauf zu setzen.:heul:

Zu den Büchern, ich lese viel zu gern aus richtigen Büchern, das die je ersetzt werden durch durchn E-Book kann und will ich net wirklich glauben.
Zum Ikea muss ich sagen das das net soo meine Sache is. *Duck und wech*:ohoh:
Allen noch n schönen Tag wünsch.:hallo:
 
Es ist schon seltsam, mit den Kleinkindern. Haben die bei EA nicht so ne Marktforschungs Abteilung, die würde ihnen doch sagen was wir Spieler uns wünschen. Dann würden die auch die Kleinkinder mehr einbinden. Wer weiß, evtl. denken die die haben nur so eine kurze Sim-Lebensspanne-dafür müssen sie das Spiel nicht "dicker" machen.

Bücher: ich fahre ja hier in Berlin immer lange mit der Bahn-z.B. zur Arbeit- und auch wenn die dicken Bücher so viel wiegen, mag ich es ein Buch in der Hand zu halten. Das Blättern, das Lesezeichen einfach alles. Und auch Buchläden mit ihrer speziellen Atmosphäre, das wäre ja beim runterladen nicht gegeben. Klar kann man den Vorteil-allein schon der lieben Bäume wegen- nicht abstreiten. Aber so ein haptisches Erlebnis Buch kann man nicht schlagen. Ach nach einer "Apokalypse" könnte man eher im Buch lesen -:lol:
 
Ja aber mit den Kleinkindern kann man doch das erste ma richtig spielen, von den Babys hat man ja gar nix,
da hatte man beim 2er mehr aktionen, Das Kleinkindalter spiel ich meistens zumindest, n längeren Zeitraum als Kind oder Teenager.
 
ich krieg die krise....
seit gestern abend aktualisiert bei mir sims 3 die patches.......
ich hab es seit ca. nem jahr wieder installiert... es rächt sich.
die internetverbindung ist hier dermaßen bescheiden, dass es IMMERNOCH läd...
und wenn gerade einer fertig ist, läd der nächste.

dabei dachte ich nach ein bisschen installieren wieder spielen zu können... pustekuchen.
insbesondere weil ich es als "Wohnungsplaner" nutzen wollte. Ich ziehe nämlich demnächst um und wollte mir schonmal überlegen, welche Wandfarben an welchen Wänden zu was passt und wie ich was stellen könnte.
Kann sich wohl noch was hinziehen. Aber wahrscheinlich geschieht mir das recht... hätte ich es mal nicht runtergeworfen...allerdings hatte ich wirklich ne ziemlich lange Flaute.
 
Ouuuuu das ist mies. Hab immoment auch ganz schlechtes Internet aber ab Mittwoch hab ich wieder gutes :)
Kenn das von früher noch mit den Patches. Bei mir hat mal ein Patch schon um die 12 Stunden gedauert weil ich kein gutes internet hatte :D
 
Hallo zusammen,
insbesondere weil ich es als "Wohnungsplaner" nutzen wollte.
Wenn du es nur als Wohnungplaner nutzen möchtest, kannst du es doch ungepatcht spielen?

Ich möchte hier gerne mal für den aktuellen Einrichtungs-Wettbewerb werden Atrium werben. Es geht um die Gestaltung eines "Innenhofs" eines Hauses (siehe Atriumhaus auf wikipedia). Die Abstimmung wird anders als sonst öffentlich sein, so dass auch Fragen der Abstimmer direkt beantwortet werden können.

Mag sich wer von Euch mal an einer Wettbewerb-Teilnahme versuchen? Ich würde mich freuen, ganz unterschiedlichen Vorstellungen eines Atriums zu sehen - das ist was, was ich bisher nur aus Architektur-Literatur kenne.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ouuuuu das ist mies. Hab immoment auch ganz schlechtes Internet aber ab Mittwoch hab ich wieder gutes :)
Kenn das von früher noch mit den Patches. Bei mir hat mal ein Patch schon um die 12 Stunden gedauert weil ich kein gutes internet hatte :D

du machst mir ja wirklich mut....;)
ich könnte grad schreien...:polter::zitter:
der blöde, blöde download manager ist grade abgeschmiert.... schön zu hören (dafür dass er seit gestern abend läuft) "ea manager reagiert nicht mehr"......

*seufz*

@simension
ja... ich glaube das werde ich nach dem essen auch machen... wenn er noch einmal abschmiert. ich wollte ja anschließend noch erweiterungen installieren und dann komplett loslegen, falls mir mein planer sooo gefällt, dass ich gleich drin spiele :glory:
aber bei der zeit habe ich langsam keine lust mehr zu warten.
 
@Yvi: Als Wohnungsplaner hab ich Sims auch benutzt :D

Ich wollte als EinrichtungsWB immer schon mal vorschlagen so das eigene Wohnzimmer/die eigene Wohnung nachzubauen aber ich da braucht man ja dann Vergleichsbilder und ich weiß nicht wer so gern seine Wohnungen ins Internet stellen will :lol:

Und ich glaube man braucht teilweise auch viele Dls um die eigene Wohnung so richtig gut und nah nachbauen zu können...
 
@Yvi: Als Wohnungsplaner hab ich Sims auch benutzt :D

Ich wollte als EinrichtungsWB immer schon mal vorschlagen so das eigene Wohnzimmer/die eigene Wohnung nachzubauen aber ich da braucht man ja dann Vergleichsbilder und ich weiß nicht wer so gern seine Wohnungen ins Internet stellen will :lol:

Und ich glaube man braucht teilweise auch viele Dls um die eigene Wohnung so richtig gut und nah nachbauen zu können...

oh ja, das hab ich mir auch mal überlegt. nur es wird wirklich knifflig, da leute zu finden. ich möchte auch nicht wirklich, dass alle welt weiß, wie meine wohnung aussieht. dewegen poste ich auch nichts auf facebook :Oo:.

kann man sowas irgendwie passwortgeschützt machen?
oder nur forenintern. ich hab kein problem damit, wenn andere meine wohnung sehen, die auch sims spielen, nur bei google möchte ich sie jetzt zB nicht wiederfinden können....

könnte man da wohl irgendwie intern ein extra unterforum machen? eine extra kategorie für die zeit?
 
Hallo ihr Lieben :hallo:

heute ist so ein Tag-der fing schon mit dem sprichwörtlichen falschen Bein an: Kaffe umgekippt, Ladekabel vom Streicheltelefon von Mietzekatze durchgeknabbert, etc. Toll ich dachte ich habe Katzen und keinen Hamster. Ob der tägliche Vitaminhaushalt jetzt gedeckt ist???

Mal was anderes: ich habe heute mehrere Freundschaftsanfragen von EA per Mail bekommen. Mir ist nicht bewusst in letzter Zeit da was gemacht/geändert zu haben. Bis heute habe ich nie Freunde-Anfragen bekommen-ich brauch das nicht!
Weiß jemand mehr? Wie kriege ich das aus?
 
könnte man da wohl irgendwie intern ein extra unterforum machen? eine extra kategorie für die zeit?

Man kann sich zB bei photobucket eine persönliche,paßwortgeschützte Galerie anlegen. Dann können nur Leute, die das PW kennen, die Bilder sehen. Im Rahmen eines WBs zB alle TN und potentielle Abstimmer, die könnten natürlich theoretisch dann die Bilder auch woanders veröffentlichen oder das PW irgendwo posten... (auch wenn ich jetzt nicht denke, daß die Simsspieler sich so hinterhältig verhalten), worauf ich hinauswill, ist, daß du selbst mit PW, was andere kennen, keine 100%ige Sicherheit/Kontrolle mehr hast.
 
Ich spiel immer mit dem Alleskönnercheat , deswegen brauch ich die Betten nicht, sie sind bei mir nur Deko :'D . Ich nehm mir immer wieder vor ohne den Cheat zu spielen, aber dann kann ich praktisch gar nichts machen und muss mich andauernd um die Bedürfnisse kümmern :/ .


Hmm aber ist das dann doch nicht langweilig auf Dauer? Ich meine klar so ein Simtag ist kurz und manchmal kann man garnicht sehr viel machen wenn ein Sim dann auch noch arbeiten gehen muss.... also ich nutze den Cheat eigentlich so gut wie garnicht, nur dann wenn ich wirklich was besonderes vor habe und es eben dann nicht anders geht. sonst wäre mir das echt zu langweilig...denn meiner Meinung nach macht es ja gerade das aus, das man eben irgendwie ans Ziel kommt auch wenn es manchmal schwierig ist... aber ok, jeder wie er meint. ;-)

Also nicht falsch verstehen, soll jetzt kein Angriff sein, nein sicherlich nicht.... kannst ja machen wie du magst.

haha da fällt mir aber ne Story zum Thema cheaten ein. Mein Bruder ist auch so ein Jemand der bei Spielen immer cheaten muss, weil es ihm sonst zu lange dauert und bla bla... ja und da hatte er mal ein Spiel, hatte sich schon hochgecheatet und unsterblich gemacht, und dann kam er an eine art Goal wo er aber doch sterben musste..... und dann konnte er nicht. Er musste das ganze Level noch mal machen...!
 
blöd mit der sache... mit dem wettbewerb. wäre schon interessant gewesen.
man könnte vielleicht keinen wettbewerb machen, aber viell einen thread, indem man einfach seine fotos von seiner eigenen wohnung reinstellt (ohne echt vergleich). fänd ich schon interessant und mit dem usernamen kann man ja quasi nichts in verbindung bringen. und wer weiß, vielleicht gefällt dem ein oder anderen das haus in dem wer anders wohnt und man könnte sich quasi austauschen, so für diejenigen, die immer zu faul sind selber zu bauen. :D

haha da fällt mir aber ne Story zum Thema cheaten ein. Mein Bruder ist auch so ein Jemand der bei Spielen immer cheaten muss, weil es ihm sonst zu lange dauert und bla bla... ja und da hatte er mal ein Spiel, hatte sich schon hochgecheatet und unsterblich gemacht, und dann kam er an eine art Goal wo er aber doch sterben musste..... und dann konnte er nicht. Er musste das ganze Level noch mal machen...!

:D:D ich kann mir sein gesicht förlich vorstellen.

ich bin kein cheat spieler. bis auf diese dinge wie objekte schräg stellen, moveobjects usw. ansonsten cheate ich nicht. mir geht der spielspaß da irgendwo verloren bzw. man hat keine richtigen herausforderungen mehr.

mal ein kleines update...... ich PATCHE übrigens immernoch. :D

es ist einfach unglaublich, weiß der geier beim wievielten patch ich nun gelandet bin, auf jedenfall scheinen es sehr viele zu sein. ich hoffe ich muss mir das bei den erweiterungen dann nicht auch noch zigfach antun. bisdahin bin ich dann nämlich wirklich umgezogen ;)
 
Cheaten ist ja eigentlich auch gar net nötig, zumindest nicht der Motherlode. Man verdient so schnell viel Geld in Sims3. Ich fange oft an mit einem armen Sim ohne Geld, dafür aber ein größeres Grundstück.
Das dauert nicht lange, ein paar Simwochen, und da steht da schon ein stattliches Haus.
Das macht mir richtig Spass den Sims so zu Wohlstand zu verhelfen. Wäre der Sim von Anfang an in DER MEGA LUXUS VILLA mit allen Bequemlichkeiten, da ist das Spiel ja schon um (für mich)- bevor es los geht. Klar kann man da noch einiges Spielen, aber irgendwie fehlt doch die Mühe um den Sim.

Eine ganz andere Frage: ich habe noch ca.1300 Simpoints über- ich kaufe eigentlich nie im Store, aber die habe ich jetzt über seit ich Sunlit Tides haben musste. Ich dachte ich gebe die Simpoints für eine weitere Welt aus.

Frage: welche Welt ist empfehlenswerter?
Lucky Palms, Hidden Springs oder Lunar Lakes. Ich möchte natürlich so viel wie möglich für mein Geld bekommen. So wie Sunlit Tides, da kommt doch einiges an Objekten mit. Ich habe mir damals Barnacle Bay gekauft und bedaure diesen Einkauf noch heute-besonders als ich erfahren habe, das es da später eine "bessere" Version von gab.

Danke im voraus
 
Lucky Palms, Hidden Springs oder Lunar Lakes. Ich möchte natürlich so viel wie möglich für mein Geld bekommen. So wie Sunlit Tides, da kommt doch einiges an Objekten mit. Ich habe mir damals Barnacle Bay gekauft und bedaure diesen Einkauf noch heute-besonders als ich erfahren habe, das es da später eine "bessere" Version von gab.

Barnacle Bay war voll der Reinfall und dann nicht mal mit Piratenset :mad:

Lucky Palms und Lunar Lakes, je nachdem, ob du lieber SciFi willst (neue Objekte, toller Kristallbaum - den liebe ich) oder ne Welt mit Piergrundstücken. Lucky Palms hat tolle Lichteffekte, und wirkt durch die Wüste sehr weitläufig und weniger beengt als die anderen Städte. Lunar Lakes ist,als wärs ein anderes Spiel, hat auch tolle Lichteffekte und die originellen Rabbitholes <3

@ Cheats

Ich verwende motherlode immer :lol:

Finde es total ätzend, wenn ich in einem billig Haus spielen muss, wo es zu eng ist und alles oll aussieht. Deshalb ist meistens die erste Handlung: motherlode, dann umziehen. Mindestens 1 Sim von mir ist immer freiberuflich tätig oder arbeitslos, damit ich immer einen spielbaren hab, während die anderen arbeiten müssen. Mir sind die Interaktionen und die interessanten zwischensimlischen Ereignisse wesentlich wichtiger, als deren Geld erarbeiten, das mache ich nur, wenn ich einen bestimmten Beruf haben will, zur Zeit experimentiere ich jedoch eher mit den Fähigkeiten und bis die alle geskillt sind, dauert es auch länger.
 
@ Cosmic
Ja, so mache ich das fast auch immer, mit "freerealestate" in mein Traumhaus ziehen, "motherlode" und arbeitslos.=) Meine Sims erleben immer so viel, ich hätte gar keine Zeit zum Arbeiten...;)

@calypsosim
Mir persönlich gefällt Lucky Palms besser, ist halt Geschmackssache. Lunar Lakes finde ich allerdings auch sehr schön, LP ist halt eine "tropische" Nachbarschaft. Wenn Du Dir das Add "Wetter" holen möchtest, würde ich Dir allerdings Lunar Lakes empfehlen, da kannst Du alle Jahreszeiten spielen. In LP fänd ich Winter/Herbst etwas unpassend...
 
Hey danke für die Antworten.
@cosmic: Das Argument mit Lunar Lakes "man hat ein anderes Spiel" klingt gut. Der KristallBaum ist doch von LunarLakes? Und wo war dieser Wunschbrunnen?
@mimave: Ich hab Jahreszeiten auch schon bestellt und ein Urlaubsland habe ich ja schon....gutes Argument das mit dem Wetter.
Sind den diese Welten alle liebevoll gestaltet? Das finde ich auch immer wichtig. In SunlitTides gibt es echt ein paar schöne Eckchen.

Cheats: manchmal erfordert die Vorbereitung einer neuen NB auch das ich die mit freereal ansiedle, und wenn ein AddOn rauskommt cheate ich auch, einfach um schnell alles auszutesten was geht.
Ich spiele auch immer das ein Sim Karriere macht und ein anderer ist selbsständig, das macht schon mehr Spass als wenn man warten muss bis die wieder von ihren Rabbits zurück kommen. Aber über die Sim Jahre habe ich festgestellt das mir das Spiel immer am Anfang mehr Spass macht. Ich habe meine letztes Generationsspiel -die Mendozas-war frei nach der Crusoe Challange-nach der 9. Generation aufgegeben, weil die schon alles hatten. Die Moodlet-Anzeige immer auf Anschlag! Den super Kühlschrank von der Kochkarriere, immer perfektes Essen, Millionen von Freunden..als junger Erwachsener schon Megaviele Fähigkeiten....seit dem liegt das Save da und wartet auf meine Aufmerksamkeit:lol:. Obwohl das eigentliche Spielziel noch nicht erreicht ist
 
Wunschbrunnen ist LuckyPalms, den gibts aber auch einzeln,allerdings wirst du für 1300 Punkte keine der beiden Welten bekommen.

Ich spiel eh nie über Generationen xD von daher hab ich das Problem nicht. Jeder Haushalt fängt neu an,meistens mit einer eigenen Geschichte, Kinder hatte ich in 2 Jahren nur 3 eigene bzw 4 wenn ich das halb NPCKind meines ausgesetzen Sims mitzähle. Neulich wollte ich mal Genexperimente machen, deshalb hab ich nun so viele Kinder wie die 2 Jahre zuvor nie, allerdings leben die dann alle gleichzeitig, keiner stirbt aber da stört es mich wieder, dass man nicht mit allen spielen kann, also brauch ich lauter parallele Spielstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
so unterschiedlich...ich hab schon viel Simkinder gezeugt, ich hab auch Spass an Genexperimenten, leider finde ich die Spielsimse alle nicht so hübsch, da setzte ich immer einen selbstgemachten hübschen Nachbarn in die Stadt und treffe den dann "zufällig".=)

Na das mit den 1300 weiss ich auch, aber da gibt es diese Simpoint Pakete. Kaufe ich noch eins dazu: dann hab ich ne neue Welt und wahrscheinlich gebe ich das übrige "Kleingeld" für ein Frisuren aus. Dann hab ich Null und gut is.
 
Ich hab meistens mehr Simmänner als Frauen, da ist es dann mitunter schwer, sich zu entscheiden, wer wen kriegt :lol:

Bis auf den NPC-Unfall hab ich wenn auch nur eigene Simskinder, ich mags irgendwie nicht, wenn es NPC-Elternteile sind.
 
:D:D ich kann mir sein gesicht förlich vorstellen.

ich bin kein cheat spieler. bis auf diese dinge wie objekte schräg stellen, moveobjects usw. ansonsten cheate ich nicht. mir geht der spielspaß da irgendwo verloren bzw. man hat keine richtigen herausforderungen mehr.


JA das war echt goldwert. Und er hat sich so geärgert, aber es hat ihn nicht davon abgebracht weiterhin zu cheaten, loool.

Oje, soviele Patches:eek:, aber ich kann dich wohl beruhigen, wenn du das ganze dann mal durch hast, dann musst du wenn du die Addons installierst, nicht mehr durch.. Dann sollte dein Spiel aktuallisiert sein. ;)

Also wenn ich cheate dann wirklich nur wenn ich mal was besonderes vor habe und meine Sims dann gerade aber ******** müde sind oder so. Ansonsten nie... weil wie du auch schon sagst, sonst geht der Spielspass verloren. Ich meine jeder hat eine andere Art zu spielen, ganz klar, und darum ist es ja dann auch ok wenn man cheatet. Ist ja hier bei Sims kein verbrechen, lol. Da ich aber doch ein sehr realistischer spieler bin, und ich gerne versuche nach den Wünschen der Sims zu spielen (so fern möglich) kommt es für mich eben nicht in Frage. Weil im echten Leben kommt ja dann auch keiner und gibt uns neue Energie... hihihi.
 
Weil im echten Leben kommt ja dann auch keiner und gibt uns neue Energie... hihihi.
wäre aber mal toll. :D total ausgepowert nach der arbeit *pling* neue energie :D

dann würde ich jetzt auch nicht so in den seilen hängen und vielleicht doch noch ein bisschen lernen... ausbildungsjahre sind wirklich keine herrenjahre...

ich frag mich übrigens langsam, ob immer nur derselbe patch erneut geladen wird... oder es wirklich so viele verschiedene sind....

vielleicht sollte ich solange mal wieder im store gucken, ob es dort irgendwas lohnenswertes gibt (hab ja seit über einem jahr nicht mehr gespielt), irgendwie sind da auch noch simpoints vorhanden, die man mal langsam loswerden könnte...

gibts eig auch mal aktionen, wo man kostenlos welche bekommt? zu irgendwelchen events oder so? oder können die verfallen? dann sind meiner sicher schon weg :D

mir ist beim store vorher immer aufgefallen, dass es in dem ausländischen store viel mehr dinge kostenlos gibt, als im deutschen... find ich total blöd.
 
Hiho, kann ich euch kurz um eure Meinung fragen?

gruen.jpg


Das hier ist die bisherige Begrünung meiner Welt, Ulme (der helle Baum), Kastanieneiche, Esche und Magnolie. Die Magnolie passt mir irgendwie nicht, ihr grün ist zu un-knallig :D Die sonstige Bepflanzung besteht aus pfirsichfarbenen und rosafarbenen Blüten und aus Spitzwegerich. Ich bin mir unsicher womit ich die Magnolie ersetzen soll, mit den Kirschbäumen (wobei ich mir nicht sicher bin wie die dann mit Jahreszeiten aussehen), dem roten Baum aus WA... Oder habt ihr noch ne andere Idee? Ich bin mir komplett unschlüssig.
 
ich müsste dafür erstmal noch ins spiel kommen, um dir zusagen, welche bäume noch in frage kommen könnten :D

.............ich war das patchen jetzt leid... und hab es einfach mal gestartet......
SAGT MIR BITTE ES IST NORMAL, dass der ladenbildschirm am ende SO LANGE LÄD.......
es darf echt nicht wahr sein... und sowas beim ersten start ohne downloads oder irgendwas anderes...

ich habs doch tatsächlich doch noch vom ladebildschirm weggeschafft. :)
- ich musste vorher catch dateien löschen...

nun aber der nächste hammer :( DAS SPIEL STARTET UND PLÖTZLICH STEHT DORT ICH SOLL DIE CD EINLEGEN.....
die aber drin ist..... ich werde es jetzt noch ein paar mal versuchen und wenn es nicht klappt... dann gnade der ollen kuh gott, der ich es ausgeliehen hab.... - ich hab mir schon gedacht SO VIEL KRATZER WAREN DA NICHT DRAUF... -

weiß jemand, ob ich die cd vielleicht bei ea einschicken kann und eine neue bekomme.. oder ist das komplettes eigenverschulden nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Versuch ist es Wert die CD mal einzuschicken. Mehr als sagen, nee ersetzen wir nicht kann EA ja nicht. Aber echt schon krass bei dir. Erst die ganzen Patches und jetzt das mit der CD. Schon mehr wie ärgerlich.Also ich würde mir die "Kuh" dann wohl auch mal zur Brust nehmen.
 
Ich glaub ich versuch's mal mit den Kirschbäumen... Die Welt hat durch die Türme beim Hafen schon so einen leicht asiatischen Touch gekriegt...

Darf ich hier wohl Bilder davon zeigen? Ich würd gern mal Meinungen hören oder so :D
 
Hallo, ich schreib' hier auch mal mit, wenns keinen stört :D
@Sanne~, Kirschbäume fänd ich auch ne gute Idee! Würde sehr gerne weitere Bilder sehen :3

Mh. Ja. Wie war euer Tag so? :D Meiner war sowas von voll nicht produktiv. ^^
 
Passt für euch der Kirchbaum (oberstes Bild) irgendwie auch nicht ins Begrünungsgesamtbild? Ich dachte ich würde den harmonisch finden aber ich stelle fest, dass mich irgendwas daran gewaltig stört... Um auszuprobieren hab ich mal weitere Bäume dazu gestellt, zurzeit gefallen mir die untersten am besten aber eig. wollte ich ein farbiges Gegenstück zu den sonst sehr grünen Bäumen haben...

baeume.jpg


Andererseits passt mir auch was an der gelben Pappel/Pistazie-Kombi, ich weiss nur nicht ob das in Kombination mit dem rosa so toll ist.
Ich bin mir sooo total unschlüssig und leicht verzweifelt, was ich tun soll... Wirkt das ohne farbigen Gegenpunkt nicht langweilig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also mit der Kirschblüte wirkt's auf mich auch nicht so harmonisch, jedoch die Pappel/Pistazie-Kombi schon :)

Aber auch die letzte Version also "nur" grün ist nicht langweilig ... Würde Version 2 oder 3 nehmen, bin mir auch nicht sicher, was mir am besten gefällt :3
 
Dabei dachte ich, das würde mit den Kirschbäumen total harmonisch und toll aussehen :( Ich glaube ich nehme einfach die letzte Version, weil eig. wollte ich die Welt nicht herbstlich und wirklich mehr mit Rosa haben... Puh, keine Ahnung...

Oder ich nehme die Kirschbäume wirklich nur als Farbtupfer hier und da.
Mein Tag war übrigens vor allem verschlafen. Hab nen Termin verpennt weil ich nicht aufstehen konnte... Hatte nen furchtbaren Albtraum den ich schnell wieder vergessen will und der mir nen riesigen Schrecken eingejagt hat... Und dazu hab ich das IWS verschlumpft...
 
Wobei ich nichtmal glaube, dass es an dem Kirschbaum liegt. Für mich liegt das Problem eher an den verschiedenen Grüntönen bei den anderen Bäumen. Einmal sieht es schön natürlich auch und dann nutzen sie wieder so ein komisches Grün, was für mich nicht natürlich ausschaut. Letztlich beißt sich das Rosa mit den zwei Bäumen, die links daneben stehen. Sie stören auch in der Harmonie der Büsche. Die sind schön einheitlich grün. Kann auch Geschmackssache sein. Aber Du hast uns ja nach unserer Meinung gefragt. ;)
 
Moah -.- Gerade der ganze lange Post flöten gegangen -.- Daher halt ich mich kurz:

Ich weiss was du meinst aber dann ist wieder das alte Problem: Welche Bäume? Ich mag die Kombo zwischen den Blaugrünen Bäumen unde r Ulme aber es ist nich so natürlich das ist klar. Die Bäume kann ich alle wieder abreissen, die Büsche hingegen nicht (sind ca. 2000 z.Z, gut hab ich nen klasse PC) von daher bin ich schon bereit das Schema zu überdenken ich wüsste nur grad nicht was ich als Alternative nehmen soll...
 
ich müsste dafür erstmal noch ins spiel kommen, um dir zusagen, welche bäume noch in frage kommen könnten :D

.............ich war das patchen jetzt leid... und hab es einfach mal gestartet......
SAGT MIR BITTE ES IST NORMAL, dass der ladenbildschirm am ende SO LANGE LÄD.......
es darf echt nicht wahr sein... und sowas beim ersten start ohne downloads oder irgendwas anderes...

ich habs doch tatsächlich doch noch vom ladebildschirm weggeschafft. :)
- ich musste vorher catch dateien löschen...

nun aber der nächste hammer :( DAS SPIEL STARTET UND PLÖTZLICH STEHT DORT ICH SOLL DIE CD EINLEGEN.....
die aber drin ist..... ich werde es jetzt noch ein paar mal versuchen und wenn es nicht klappt... dann gnade der ollen kuh gott, der ich es ausgeliehen hab.... - ich hab mir schon gedacht SO VIEL KRATZER WAREN DA NICHT DRAUF... -

weiß jemand, ob ich die cd vielleicht bei ea einschicken kann und eine neue bekomme.. oder ist das komplettes eigenverschulden nun?

Was du noch machen kannst, ist dein Spiel zu registrieren und es dir dann von der origin seite runterzuladen. Dann sollte das auch ohne die CD funktionieren. ^^
 
@Sanne
ich bin optisch für den kirschbaum oder das zweite.
Das dritte mag ich persönlich nicht so sehr. :-)D) wer die wahl hat, hat die qual ;)

@all
ich hab heute vor lauter ärger noch mal irgend eine andere dvd probiert... es liegt eindeutig nicht am laufwerk (hätte auch sein können,ich hab meinen laptop gekauft, da kam sims 3 raus :D), sondern an sims. wobei mich da schon ziemlich wundert, dass ich es zwar installieren konnte... aber es dann beim spielen mucken macht.

ich glaube, ich schreibe ea mal an. vielleicht kriege ich ja eine neue cd (wobei ich bei der person, der ich es geliehen habe, aber auch ein bisschen terz machen werde... SOWAS geht einfach mal gar nicht... und dann sauer auf mich zu sein ... ist einfach unglaublich. ich wurde auch zu dem geburtstag ihres freundes nicht mehr eingeladen (nur mein freund). affig das alles. aber vielleicht hat sie jetzt auch angst vor mir.... das sollte sie auch haben...

ansonsten werde ich es wohl runterladen, meine seriennummer steht ja noch mit im heft usw.
nur das mache ich wohl erst mit unserem neuen internet anschluss in der neuen wohnung... hier dauern die patches schon ewig und drei tage... geschweige denn RUNTERLADEN...

ich hab generell das gefühl ich müsste mich bei allen sims sachen neu registrieren. (im store zB hab ich mein name und passwort vergessen ... nach über einem jahr nicht online sein. ärgert mich nur echt wegen den simpoints die ich noch habe. bei tsr hab ich gestern mal reingeschaut... hm ja irgendwie alles neu und da ist mein name auch nicht mehr vorhanden).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten