Die Sims 3 Plauderecke

Auch ich sortiere nicht wirklich... Ich passe nur auf was ich herunterlade.
Lade nicht von überall was runter und auch mit den Mods bin ich sehr vorsichtig. Habe praktisch nur Twallans Mods im Spiel und den Mod gegen die Verpixelung von MTS.
 
Ich mussbja eigentlich auch nicht viel aussortieren da ich nur store Sachen habe
Aufjedenfall sende ich gerade von meinem Handy aus da meine Mutter meinte mir den Laptop wegzunehmen weil ich zu zickig sei weil ihr Freund mich angeschrieben hat und ich mich nur verteidigte
Deshalb schmal Entschuldigung für schreibfeheler. Oder etwaigess
 
@ Vany

JA, mansoll die eigentlich irgendwo inÄgypten finden (hat aber nicht geklappt, Sim wär fast gestorben deshalb) darum steht die nun vor dem Haus :D sicher ist sicher.

Kann dir grade nicht sagen, wie die heißt, ich glaube buydebug und dann die Silberne mit Anubis ist es.die leuchtet toll (ich benutz die auch gern als Deko)
Diese Abuis Statue ist in der Sphinx zu finden, man kann den Fluch aber auch durch Meditation(Stufe 5 der Kampfkunstfähigkeit), den Launenmanager(kostet ca. 70.000 Lebenszeitpunkte) oder einen Kuss der Königskobra(dafür muss man die geheime Schlangenbeschwörerfähigkeit aufleveln, dann kann man für 1000 Simoleons eine Königkobra in den Korb setzen und wenn die einen küsst ist man auch geheilt). Außerdem kann glaube ich der Seelenfriedenstein helfen, das hab ich aber noch nicht versucht.

@ Blood

Bei mir nur die männlichen, die weiblichen sind ohne Bart.

Mit Pferden kreuzen geht schon, aber ich wollte zu 100% Einhornfohlen und das geht nur, wenn beide Eltern auch Einhörner sind.
Da hab' ich einen Tipp, man kann ja bei der Option um den Sattel zu bearbeiten auch das Fell verändern. Diese veränderung sind genetisch vererbbar. Ich hab da meinen beiden Einhörnern dann einfach weitere Layer in schwarz bzw. weiß gegeben. Also einfach ein paar schwarze Layer "darüber gelegt". Hab das bei meinem weißen auch so gemacht, das Fohlen hatte dann ein gemischtes Fell.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ich bin auch sehr wählerisch, was die Sachen angeht, die ich mir ins Spiel lade, aber trotzdem habe ich einen 5 GB großen Packages-Ordner :D
Ich hatte gehofft, dass hier jemand ne super schnelle einfache Lösung für mich parat hat, damit ich meinen Schweinehund überwinden kann und da mal was aussortiere.. vorallem jetzt, da Seasons endlich kommt :love: und ich möchte, dass das auch gut läuft :rolleyes:
 
Das kenne ich auch, aber eher andersrum, und zwar so, daß ich dann doch lieber spiele oder neue Sims erstelle. Die Häuser sollen eigentlich zu den Sims passen, bis die aber fertig sind, hab ich schon neue Simsideen oder es dauert mir zu lange.
Manchmal halte ich mich zwischendurch mit dem Erstellen von Sims auf. Bis ich dann aber mit dem haus fertig bin, sind die wieder out of date irgendwie und ich hab neue Klamotten, Haare oder so. :D Wobei ich selber keine Sims erstelle sondern schöne im Netz lade und die dann nur schminke und ankleide. Meistens hab ich auch nur so 2-3 Frauen und 2-3 Männer, die dann immer mit anderen Skins, Frisuren und Klamotten ausgestattet werden. :D
Dein Sunlit Baumhaus würd ich gern mal sehen.
Ich bin beim Sichten und Einrichten :D, wie man an den ganzen Objekten vorne sehen kann.
http://i679.photobucket.com/albums/vv158/madaya74/Sims/Sims%203/intern/Screenshot-103.jpg (man beachte im Hintergrund die beiden, die es nicht geschafft haben :schnief:)
http://i679.photobucket.com/albums/vv158/madaya74/Sims/Sims 3/intern/Screenshot-107.jpg
http://i679.photobucket.com/albums/vv158/madaya74/Sims/Sims 3/intern/Screenshot-110.jpg

Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn ihr sagt, dass es euch langweilig wird, 100 Lots nur mit Maxis einzurichten. Stimmst schon, dass man für eine Stilrichtung immer nur wenig Auswahl hat. Das hat aber auch Vorteile. Ich brauche wahrscheinlich deutlich weniger Zeit das zum Haus und Stil passende Stück zu platzieren... gibt ja nur eins ;-) oder vielleicht auch mal ein zweites.
Ich kann mich an einen Thread erinnern, wo du die Möglickeit, dich doch mal mit dem Meshen zu befassen, in Betracht gezogen hast. Was würdest du denn für dich am liebsten Meshen wollen? Du scheinst im Gegensatz zu vielen hier so zufrieden mit den EA only Sachen, dass mich sehr interessiert, was dir vielleicht doch fehlt. :nick:

Mich würde mal interessieren wie ihr eure Downloads aussortiert..
Gar nicht. Wenn es irgendwelche schlimmen Probleme gibt, wird neu einfach alles neu runtergeladen. So nach und nach. Wenn was fehlt, suche ich es, frage evtl. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Oh Madaya, wie geniaaaal :D das find ich sos chön xD hihi und ich msuste erstmal so lange suchen, bis ich wusste, wer es nicht geschafft hat, aber was für eine geniale Idee mit den süßen Gräbern :D

Ich sortiere auch nciht aus, irgendwann gehts nimmer und dann mach ich den pc neu und fang von vorn an zu suchen und da fliegt dann eben einiges bei raus xD :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich habe mir eine leere Welt ohne Straßen runtergeladen.
Wollte doch unbedingt die Landschaft von Walnut Grove (unsere kleine Farm) haben. Naja, sie sieht nicht wirklich so aus, aber mit Fantasie geht das schon.
Dann habe ich alle Häuser nachgebaut und die Familien erstellt und wäre bestimmt schon damit fertig, wenn nicht Sunlit Tides in die Quere gekommen wäre.:lol:
Bedingt durch die Häuser in Walnut mußte ich mir schon einige DLs von anderen Seiten holen.
Aber da habe ich mir schon immer ein Limit gesetzt.=) Es sollen nicht mehr als 100 MB sein und ich habe gerade mal 79MB.
Aus dem Store habe ich viele Objekte und mein Ordner ist 3 GB dick.
Ich sortiere alles und daher habe ich auch einen guten Überblick.
An Packages habe ich nur ein paar Dateien, meistens sind es Fixes.
 
Danke schön Vany. :)

@Freche
Oh, das hab ich auch immer im Kopf. Diese Welt zu bauen, ist auch ein heimlicher Wunsch von mir (sie ist eben schön klein mit wenigen Häusern und hat keinen Strand. :D). Bei Sims 2 hatte ich ja die Farm gebaut und auch hier gezeigt, hatte aber in meinem Spiel auch noch das Oleson Mercantile, Nellies Restaurant, die Kirche/Schule, die Blindenschule, die Garveys und das Haus von Almanzo + Eliza jane bzw. später ja Laura, bevor es abgebrannt ist.
In Sims 3 mit dieser offenen Nachbarschaft wäre aber alles so viel schöner. Hach... ich liebe diese Serie.
 
madaya,
wenn du die Welt irgendwann mal baust, dann bin ich bestimmt der dankbarste Abnehmer.:lol:
Mein Mann baut sie mir nicht, obwohl ich gesagt habe er hätte bis Weihnachten Zeit.;)
Er sagt, er kann es nicht ohne Straßentexturen, naja er will wohl nicht, weil er mir ja schon die Sims1 Nachbarschaft und Merkwürdighausen gebaut hat.
In Sims 2 hatte ich auch mein Walnut Grove=) mit allem was dazu gehört.
 
Hast du denn von allen Häusern Bildmaterial gefunden? Also gerade die, die man eher seltener gesehen hat? Aber vermutlich bist du einfach in Besitz der DVDs. Ich wedel ja schon andauernd mit ganzen Zäunen um mich, aber mir wird sie einfach nicht geschenkt. :D Ich glaube ich muss mir die Box mal selber schenken, so teuer ist die ja nicht.

Bisher hab ich beim CAW immer aufgegeben, fand das alles so mühselig, das Formen des Geländes, sowas liegt mir nicht wirklich. Aber Walnut Grove scheint mir so viel einfacher zu sein, weil es irgendwie nur aus ein paar Hügeln und Büschen besteht. :D Gibt es denn eigentlich irgendwo schon Kutschen als Car-Replacements wie bei Sims 2?

Würde mich sehr über ein paar Bilder deines Walnut Grove freuen. :)
 
Wie bekommt Ihr denn Eure Sims dazu endlich ma aufm A... sitzen zu bleiben,
hatte grad ne wunderschöne Hochzeit, erst warten Braut und Bräutigam bis alle sitzen,
dann fangen Sie an und alle stehn auf, das doch sowas von ätzend.:polter::polter::polter:
schlussendlich hat kein Sim der Hochzeit zugeschaut. :schnief:
Edit: @ Madaya Deine Baumhäuser sehn richtig schön aus. :love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madaya
@ madaya: Oooh, schön! Mir gefällt vor allen Dingen die Überdachung mit diesen Bambusrohren (?) gut. Und öhm ja... Welt. Komm zu Vany und mir auf die dunkle Seite Sunset Valleys :D Wir haben die Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. :lol:

*Zaunpfahl*

Du musst einfach mit etwas Größerem winken :D=)

Kutschen hab ich - glaube ich - bei MTS gesehen, aber ob die dann auch funktional sind, weiß ich niiiich :S

@ Downloads sortieren: Ich leg' einen neuen Spielstand an und sortiere dann im Launcher nach und nach aus. Bei den .packages brauch ich eigentlich kaum aussortieren und da weiß ich in aller Regel auch, was ich drin hab '_' (meine Packages sichere ich normalerweise alle noch einmal "extern", bevor ich sie zusammengepackt ins Spiel bringe und dann kann ich sie einfach neu packen, ohne die entsprechende Datei).

@ Die Freche: Vany und ich machen ja ein CAW-Projekt und da haben wir auch die Straßentexturen erklärt. Vielleicht solltest du mit dem Zaunpfahl winken und ihm die Straßentexturen unter die Nase reiben =) Oder es selbst mal ausprobieren - wenn man den Dreh raus hat, macht's echt Spaß!
 
Hallo zusammen,
Ich habe mir übrigens überlegt mal wieder meine Familie neu anzufangen, sobald Jahreszeiten rausgekommen ist. Ich habe momentan eine Familie mit über 8 Sims und 5 Haustieren, da alles zu organisieren ist immer so zeitaufreibend.
Wie hast du denn die max. Grenze von 10 Figuren pro Haushalt überwunden?

Ich kann mich an einen Thread erinnern, wo du die Möglickeit, dich doch mal mit dem Meshen zu befassen, in Betracht gezogen hast. Was würdest du denn für dich am liebsten Meshen wollen? Du scheinst im Gegensatz zu vielen hier so zufrieden mit den EA only Sachen, dass mich sehr interessiert, was dir vielleicht doch fehlt.
Hehe, Feldforschung? Für meinen persönlichen Gebrauch würde ich vermutlich nur Fenster, Türen und das ein oder andere bauliche Detail meshen.
Ansonsten hab ich aber schon über 100 Ideen im Schublädchen, was alles noch gut für Sims wäre. Ich sammel alle Bilder, die mir mit einem hübschen Objekt aufgefallen sind in einem Ordner und an meinen Design-Büchern kleben lauter Seitenmarkierungen. Keine Ahnung, ob ich das selber dann auch vermehrt einsetzten würde. Das überleg ich mir, wenn es soweit ist ;-).

Ich hab schon oft mit meinem Mann den ersten Start zum Meshen unternommen. Aber irgendwie bleiben wir immer am UV-Mapping hängen. Dabei wären wir ein gutes Team - er ist in 3D und ich in 2D fit - das eigentliche Meshen und Texturieren liegt uns also... Aber wir haben da schon einen neuen Anlauf für die Wintersaison geplant.

Auf Dls weitestgehend zu verzichten fördert eine andere Art Kreativität. Während jemand mit DLs sich sehr genau vorstellen kann, was sie/er möchte und das dann mit DLs erreicht, muss ich andersrum vorgehen... ich überleg mir, was ich für Möglichkeiten habe und wie ich die vielleicht zu was neuem kombinieren kann.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Oh, endlich ein Plaudereckchen für uns, Klasse !
Und schon so viele Bilder zum Bestaunen :love::love:

Im Häuserbauen bin ich leider eine ziemliche Niete. Meine Sims leben in Häusern nach dem Motto "Quadratisch, praktisch, gut". Es muss ebenerdig sein und viieel Platz haben. Auf Grundstücken bis 40x40 bekomme ich klaustrophobische Anfälle.
Das Bauen von Welten reizt mich ungemein. Im Moment beschränkt sich das leider auf das Umbauen bereits erstellter NB's. Keine Zeit (und keine Geduld) für das Bauen einer eigenen kompletten Welt.

Ich bin eher die (Viel-)Spielerin mit einer ausgeprägten Vorliebe für praktische und hilfreiche Mods (nicht zum Schummeln ;)). Ja "keine", ich habe auch etwas über 100 :D

Und Downloads versuche ich immer im einigermaßen überschaubaren Rahmen zu halten. Möbel und Deko habe ich weniger, dafür mehr Klamotten, Haare, Makeup und Sims.

Ich finde es super, dass hier so eine schöne Mischung aus Bauherren, Dekorateuren, Kreativen und Spielern zusammen kommt.
Und man muss nicht bei jedem Satz überlegen, ob das jetzt auch noch zum Thema passt :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream und Kit
Ich hab schon oft mit meinem Mann den ersten Start zum Meshen unternommen. Aber irgendwie bleiben wir immer am UV-Mapping hängen.

Dito =) Ich werde ggf. in den "Weihnachtsferien" einen neuen Versuch starten.

---

Eigentlich wollte ich heute unbedingt das Haus weiter einrichten, aber ich glaube, ich komme nicht dazu... Gerade bastel ich den Stream für heute Abend zusammen, heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und irgendwann zwischen kochen, putzen und sonstigen Verpflichtungen muss ich auch noch lernen. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Dito =) Ich werde ggf. in den "Weihnachtsferien" einen neuen Versuch starten.
Wir haben uns das hier auf Tasche gelegt:
Creating an Object - Start to Finish

Ich hab politische Abneigungen gegen tsr und verweiger mich dem Workshop, abgesehen davon ist der auch nur in kostenpflichtiger Kombination mit Milkshape nutzbar... für uns muss es schon s3oc, s3pe und blender sein. Und genau das geht mit diesem umfangreichen Tutorial. Aber erstmal auf dunkle Tage warten, damit sich die Computerzeit noch 2, 3 Stunden pro Tag verlängert.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich hab mit Milkshape (glaub ich) + s3pe angefangen (ich war gaaanz früh dabei :D hier --- ich glaube, da wusste man sogar noch gar nicht so recht, wie das mit den Texturen genau funktioniert... Aber alle späteren Versuche sind auf jeden Fall am Mapping gescheitert. Ich hab mich zu blöd angestellt und die Geduld fehlt mir auch irgendwie...) ... Im Endeffekt hat mir das Mapping die Sache gehörig verhagelt.

Den TSR Workshop kann man auch mit Blender benutzen (madaya benutzt glaub ich Blender?), soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuMo@all :hallo:

Und öhm ja... Welt. Komm zu Vany und mir auf die dunkle Seite Sunset Valleys :D Wir haben die Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen. :lol:
Ich kenne Hokus Pokus* nicht, damit kann man mich nicht ködern. :D
*ich vermute mal, dass die aus Hokus Pokus sind?

Mal sehen was die Herbst-/Wintersaison so bringt. ;)

Hehe, Feldforschung?
Na klar. :D Nein, ich war einfach auch im gleichen Thread aktiv. ;)

Für meinen persönlichen Gebrauch würde ich vermutlich nur Fenster, Türen und das ein oder andere bauliche Detail meshen.
Fenster und Türen sind auch meine persönlichen Favoriten.

Ich hab schon oft mit meinem Mann den ersten Start zum Meshen unternommen. Aber irgendwie bleiben wir immer am UV-Mapping hängen.
Uh ja, das aufwendigste am Meshen. Das Meshen würde so viel mehr Spaß machen und so viel schneller gehen, wenn man nicht mappen müsste. Und kapiert hab ich das als letztes. Danach war der Knoten aber geplatzt. Und hier lerne ich bei jedem neuen Mesh immer noch am meisten.
Auf Dls weitestgehend zu verzichten fördert eine andere Art Kreativität. Während jemand mit DLs sich sehr genau vorstellen kann, was sie/er möchte und das dann mit DLs erreicht, muss ich andersrum vorgehen... ich überleg mir, was ich für Möglichkeiten habe und wie ich die vielleicht zu was neuem kombinieren kann.
Das stimmt, mit Downloads ist es leichter, weil das passende meistens zu finden ist. Aber ab und zu kommt es vor, dass es doch irgendwas nicht gibt und dann kombiniere ich auch ab und an irgendwelche Downloads zu irgendwas neuem.

Ich finde es super, dass hier so eine schöne Mischung aus Bauherren, Dekorateuren, Kreativen und Spielern zusammen kommt.
Und man muss nicht bei jedem Satz überlegen, ob das jetzt auch noch zum Thema passt :lalala:
Ja, das ist toll. :)

Dito =) Ich werde ggf. in den "Weihnachtsferien" einen neuen Versuch starten.
Mach mal. :D
 
Ich kenne Hokus Pokus* nicht, damit kann man mich nicht ködern. :D *ich vermute mal, dass die aus Hokus Pokus sind?

Uuuh, da hast du aber was verpasst! :eek: Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen sind aus Harry Potter =)=)=)

Mal sehen was die Herbst-/Wintersaison so bringt. ;)

Mach mal =)

Fenster und Türen sind auch meine persönlichen Favoriten.

Meine auch. Mit allem anderen kann ich mich weitestgehend arrangieren, aber Bausets kann man niiie genug haben xD
 
GuMo@all :hallo:


Ich kenne Hokus Pokus* nicht, damit kann man mich nicht ködern. :D
*ich vermute mal, dass die aus Hokus Pokus sind?

Aus Harry Potter :D hihii
edit: pfff :D zu langsam


ich hab das auch mal gemacht mit dem meshen :D im programm sah meine Couch toll aus :D im Sims sah sie aus, wie eine Couch mit Nadelkissen, weil da imemr so piekser hoch kamen xD ich hatte es dann im Spiel und da war die lust dahin für meine Couch, die ich stundenlaaaang bearbeitet habe :polter: :zitter:
 
Heutzutage sind anstatt dieser bohnen eher jelly belly s bekannt. Fa gibst aber nicht so geschmacksrichtungen wie popel oder so. Nur Leckereien Sachen. Bis auf die popcorb Dinger die sind ekelhaft. :D.

Dimension warum schreibst du eigentlich immer ein loh hinter simension ?
Interessiert mich schon immer :D.
 
Hallo zusammen,
Dimension warum schreibst du eigentlich immer ein loh hinter simension ?
Interessiert mich schon immer :D.

Lol... da hast du gleich beide Aspekte meiner Unterzeichnung in einem aufgedeckt ;-).

Der Name simension ist nämlich in der Tat aus Dimension entstanden.
simension ist der Name der Domain, da ist neben mir -loh- auch noch mein Mann WilWo aktiv. Man sieht uns auch beide im Avatar. Er ist nicht so der Forianer und postet wohl eher nichts, dennoch wollte ich mit meiner Unterschrift deutlich machen, wer von uns beiden schreibt. Fühle mich aber auch sehr von simension angesprochen... in meinem offline Freundeskreis nennt mich so aber natürlich niemand.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Oh man.ein Handy hat aus simension Dimension gemacht :D
Ist aber interessant. Dann weiß ich jetzt mit wem ich es Zimmer tun habe.

Ich bin gerade auf der Fahrt von fehmarn aus nach Hause. Will aber unbedingt sims spielen. Laptop wäre ja da nur der ist wahrscheinlich beim packen ganz unten hingenommen. Und jetzt ist auch noch schleichenden Verkehr. Wenn ich zu Hause bin mache ich erstmal ein paar kreuze.
Meine Urlauber kommen mir immer wie die aus RA vor. Ein Abenteuer nach dem anderen. :D
Ich brauche immer erstmal vom Urlaub Erholung.

Ich hoffe dann auch das mich meine mom sunlit tides kaufen lässt.
Dann überlege ich mir auch den Traveller zu holen. Aber vielleicht dann auch erst nach supernatural.
 
Oh man.ein Handy hat aus simension Dimension gemacht :D
Ist aber interessant. Dann weiß ich jetzt mit wem ich es Zimmer tun habe.

bitte schreib immer mit deinem handy xD :lol: hihihi :D

dann drück ich dir die daumen,d ass du schnell nach Hause kommst. isses noch weit? :)
 
@vany ist nichtmehr soooo weit. Ca. Ne Stunde. Und dann sofort meine Sachen auspacken und schnell im Zimmer verkriechen. Schon wieder so ein schreibfeheler. Anstatt verkriechen will mein Handy. Verbrechen schreiben :D

@Milena das wusste ich nicht. Ich kenn da Burg die kicken. Muss ich meiner Freundin mal sagen die liebt die richtig. :D
 
ohh xD dann hoff ich mal,d ass deine mama die türe aufmacht, damit du bei dir nicht noch selbst einbrechen musst :D :P ich mag dein Handy :D
 
Hast du denn von allen Häusern Bildmaterial gefunden? Also gerade die, die man eher seltener gesehen hat? Aber vermutlich bist du einfach in Besitz der DVDs. Ich wedel ja schon andauernd mit ganzen Zäunen um mich, aber mir wird sie einfach nicht geschenkt. :D Ich glaube ich muss mir die Box mal selber schenken, so teuer ist die ja nicht.

Bisher hab ich beim CAW immer aufgegeben, fand das alles so mühselig, das Formen des Geländes, sowas liegt mir nicht wirklich. Aber Walnut Grove scheint mir so viel einfacher zu sein, weil es irgendwie nur aus ein paar Hügeln und Büschen besteht. :D Gibt es denn eigentlich irgendwo schon Kutschen als Car-Replacements wie bei Sims 2?

Würde mich sehr über ein paar Bilder deines Walnut Grove freuen. :)

Ich habe alle 10 Staffeln.:nick:
Kutschen gibt es als Car-Replacements nicht, ich würde sie auch nicht ins Spiel bringen können, da ja in dieser Welt keine Autos fahren können - alles muß zu Fuß oder per Pferd erledigt werden.
Die Rabbit-Holes habe ich mir von Lunar Lakes geborgt und unter den Häusern vergraben.:lol:
Hier ein paar Bilder:
11659853lo.jpg

11659860wo.jpg

11659867je.jpg

11659871bh.jpg

11659884ez.jpg

11659907tq.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Wow Freche Deine Welt sieht richtig heimelig aus.:nick::love:
Das Haus mit dem Wasserrad gefällt mir am besten.
Und die Schule is auch schön. :love:
Ne Welt ohne Strasse für Autos suche ich auch noch,
Du stellst Deine nicht zufällig als DL zur verfügung???:glory: %)
 
Wunderschön, wirklich :love:
Ich mag dieses verträumt Ländliche, so schön idyllisch.
Für wieviele Bewohner ist dieser Ort denn ausgelegt ? (Hab die Serie nie vollständig gesehen und es ist schon ewig her).
 
Ich bin auch eine absolute Niete im Bauen. ich sehe oft wunderschöne Häuser von Leuten die das können, fühle mich dann total inspiriert, lade das Spiel und sitz davor wie der Ochs vorm Berg. Ich wünschte ich wäre da etwas talentierter %).
Ich mache es dann meistens so das ich mir ein schönes Starterhäuschen in der Nachbarschaft suche mit guter Raumaufteilung und dann halt anbaue hier und da. Sowas bekomme ich ganz gut hin. Obwohl man das dann auch nicht als schön bezeichnen kann. Wenisgtens ist es dann in dem Fall kein Würfel :D
Häuser runterladen und installieren wäre natürlich eine möglichkeit ich habe aber oft keine Lust mir unendlich viele CC sachen dafür runterzuladen. Bei MTS zB gibt es so tolle Häuser die aber dann irgendwie 20-30 Sachen brauchen die ich zusätzlich nstallieren muss.
Deswegen mal jetzt hier ne Frage (müsste wohl eigentlich in irgendeinen Suchthread :rolleyes:): Aber gibt es Seiten wo es Häuser gibt wo nur wenig CC benötigt wird bzw alles schon dabei ist? Ich habe da bisher keine gefunden, leider :)

die Freche: WOW! Wunderschön. Mehr Bilder bitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
@: die Freche: Gefällt mir sehr gut!

@some: Nimm dir doch einfach mal ein kleines Haus, von dem du Fotos von allen Seiten hast und versuche es nachzubauen. Im Internet gibt es auch Häusergrundrisse. Mit ein bisschen Übung und dem einen oder anderen Tutorial ist es gar nicht so schwer.
 
Auch ich sortiere nicht wirklich... Ich passe nur auf was ich herunterlade.
Lade nicht von überall was runter und auch mit den Mods bin ich sehr vorsichtig. Habe praktisch nur Twallans Mods im Spiel und den Mod gegen die Verpixelung von MTS.

Und selbst den No Mosaic kann man von Twallan haben. Er nennt sich da nur anders, nämlich Decensor. =)
 
Ich auch =)

Da heute schon mal vom Meshen die Rede war: Habt ihr schon das neue Meshing-Toolkit von CmarNYC auf MTS gesehen ?
Das ist für mich noch eine absolute Baustelle (das hebe ich mir für das zweite Leben auf =)), aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
 
Ich habe alle 10 Staffeln.:nick:
Du Glückliche!
Kutschen gibt es als Car-Replacements nicht, ich würde sie auch nicht ins Spiel bringen können, da ja in dieser Welt keine Autos fahren können - alles muß zu Fuß oder per Pferd erledigt werden.
Die Rabbit-Holes habe ich mir von Lunar Lakes geborgt und unter den Häusern vergraben.:lol:
Ach natürlich, einfach keine Straßen ist ja eine total tolle Idee!
Hier ein paar Bilder:
Danke, die sind wundervoll. :love:
Ich erkenne fast alles, außer bei Bild 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Ist wohl ein Gebäude, dass nicht so oft zu sehen war. Ein Stall? Der Stall, wo Laura das Pferd (ich weiß den Namen gerade nicht) untergebracht hat, mit dem sie gegen Nellie ins Rennen gegangen ist?

@Meshen
ich persönlich nutze den TSRW, weil man damit eben das Sims3Pack-Format erstellen kann. Damit können Häuserbauer, die meine Sachen verwenden und mit ihren Häuser hochladen möchten, diese gleich mit ihm Haus anbieten. Erspart dem Häuserbauer entweder umständlich den Link rauszusuchen oder die packages mit ins zip-file zu legen. Und dem Downloader des Hauses erspart es das evtl. zusätzliche runterladen und das Einsortieren in den Mods-Ordner.
Darum hab ich mich für TSR und den TSRW entschieden. Milkshape hat mich einmalig um die 20 Euro gekostet, das war mir das Risiko, dass Meshen vielleicht doch nichts für mich ist, wert. Und sonst nutze ich blender, noch die Version 2.49.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Wie sollen wir dich denn jetzt hier lieber nennen? Simension oder loh~?
In öffentlichen Posts hier im Forum bin ich gut auf simension geeicht... das versteht ja sonst auch kein uneingeweihter, wer mit loh gemeint ist. Kann also gern bei simension bleiben :-).

Die Rabbit-Holes habe ich mir von Lunar Lakes geborgt und unter den Häusern vergraben.
Man kann auch die Rabbits des Grundspiels unter den Häusern vergraben, dann sind die Sachen auch für Spieler ohne Lunar Lakes spielbar: Tutorial: Rabbitholes (auf kleinen Grundstücken) mit selbst gestalteten Gebäuden

Häuser runterladen und installieren wäre natürlich eine möglichkeit ich habe aber oft keine Lust mir unendlich viele CC sachen dafür runterzuladen. Bei MTS zB gibt es so tolle Häuser die aber dann irgendwie 20-30 Sachen brauchen die ich zusätzlich nstallieren muss.
Deswegen mal jetzt hier ne Frage (müsste wohl eigentlich in irgendeinen Suchthread :rolleyes:): Aber gibt es Seiten wo es Häuser gibt wo nur wenig CC benötigt wird bzw alles schon dabei ist? Ich habe da bisher keine gefunden, leider
Na sowas - dabei poste ich doch immer fleissig im Häuser- (simensions Immobilienportfolio) und Updatesthread! Auf unserer Website simension.de hat bisher nur ein einziges Haus 3 Downloads... alles anderen sind ohne Downloads gebaut.

Zum Thema eigene Baufertigkeit verbessern bereite ich schon ein Konzept für ein Projekt hier im Forum vor. Zur Zeit bin ich aber noch gefordert vom Projekt Innenarchitekt, dass ich das nicht parallel starten möchte. Im Projekt wird es darum gehen nacheinander verschiedene Häuser für eine bestimmten Anforderung umzusetzten. Problemecken oder Verbesserungswünsche können gezeigt und diskutiert werden, so dass sich die Häuschen langsam so entwickeln, wie sich ihre Erbauer das auch wünschen. Ziel des Projektes wird es sein, dass die Teilnehmer sich ein Päckchen mit einfachen Prinzipien zum Bau interessanterer, schönerer und praktischerer Häuschen antrainieren.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89 und ingerigar
Da heute schon mal vom Meshen die Rede war: Habt ihr schon das neue Meshing-Toolkit von CmarNYC auf MTS gesehen ?
Das ist für mich noch eine absolute Baustelle (das hebe ich mir für das zweite Leben auf)

Ja - wenn man denn ein zweites Leben hätte, wäre das auch was für mich! ;)
 
Also an die die es interressiert. Ich bn zuhause angekommen. Und das heile :D
Ein Wunder :)
Aber jetzt muss erstmal aufgeräumt werden. Das heist wohl das Sims noch 1-2 Stündchen warten muss :/
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Na sowas - dabei poste ich doch immer fleissig im Häuser- und Updatesthread! Auf unserer Website simension.de hat bisher nur ein einziges Haus 3 Downloads... alles anderen sind ohne Downloads gebaut.

Zum Thema eigene Baufertigkeit verbessern bereite ich schon ein Konzept für ein Projekt hier im Forum vor. Zur Zeit bin ich aber noch gefordert vom Projekt Innenarchitekt, dass ich das nicht parallel starten möchte. Im Projekt wird es darum gehen nacheinander verschiedene Häuser für eine bestimmten Anforderung umzusetzten. Problemecken oder Verbesserungswünsche können gezeigt und diskutiert werden, so dass sich die Häuschen langsam so entwickeln, wie sich ihre Erbauer das auch wünschen. Ziel des Projektes wird es sein, dass die Teilnehmer sich ein Päckchen mit einfachen Prinzipien zum Bau interessanterer, schönerer und praktischerer Häuschen antrainieren.
Ah okay. Hier im Forum habe ich tatsächlich noch nicht geschaut. Bin auch erst seit kurzem wieder etwas aktiver. War 2 Jahre lang komplett Sims Abstinent, jetzt hat es mich wieder gepackt. Wird wohl auch an meinem aufgemotzen PC liegen. Jedenfalls danke für den Hinweis. Da werde ich mich mal mit Vergnügen auf der Seite umsehen. Werde bestimmt was schönes finden.

Das Projekt hört sich auch wie für mich geschaffen an. Ich werde die Augen offenhalten. Ich habe halt bald wieder Uni und bin da gute 40 Stunden in der Woche im Labor am arbeiten. Demnach habe ich bedenken ob ich dann für so ein Projekt die Zeit finden würde. Aber erstmal abwarten wie es aussieht wenn es soweit ist. Die Idee ist aufjedenfall super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh super:love: eine Plauderecke ,dann plauder ich auch ab und zu mal mit=)
@:madaya ,deine Baumhäuser sehen ja echt klasse aus:love::up:.
Passen richtig gut nach ST,würd ich sofort einziehen=)

@:die Freche ,deine Welt gefällt mir sehr gut so ohne Autos und richtige Strassen nur mit so schotterwegen wo einem dann nach der langen fahrt das Hinterteil weh tut :lol: ,da ist die Luft auch besser=)die Häuser sehen auch Klasse aus,besonders das mit dem Wasserrad.:up:

So bau jetzt noch ein bisschen in ST rum,wünsch euch einen
supie Tag.

Heike :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: madaya
Ich hab mir kürzlich auch mal überlegt mich mal zumindest theoretisch mit dem meshen zu befassen, wie sowas überhaupt geht und so. Aber wirklich vorstellen könnt ich mir das gar nicht, dass ich sowas machen könnte. Interressieren würds mich schon, nur isses für mich unvorstellbar wie man aus einem Objekt etwas macht das völlig anders aussieht und dazu noch so lebensecht. Vielleicht isses ja auch leichter als ich dachte, wenn ich weiß wie es geht, aber im Moment seh ich in sowas einfach eine besondere Kunst, so wie z.b die Bilder von Da Vinci, das kann man ja auch nicht mal einfach so erlernen, sondern braucht ein gewisses Talent.

Wie geht das einem Objekt das Aussehen zu verpassen wie es haben soll?
 
@ Regenbogentau:
Hab mir sofort das hausboot runtergeladen. Wahnsinn! da müssen meine Simis hin umziehen. Dann muss ich allerdings ein wenig "motherloaden" :D Hach wenn es dieses Cheat doch nur im echten Leben gäbe.... Ein wenig kaching wäre auch nicht schlecht. Tolle Häuser hast du da.


Bei simension habe ich mir auch 3-4 Häuser runtergeladen. Dieses haus mit dem Schmetterlingspark finde ich genial. Ich stehe total auf kleine Häuschen wo eine Familie leben kann mit 1-2 Kindern. Mehr Kinder sind mir in dem Spiel eh zu stressig :D Hab letztens zwillinge bekommen. Nie wieder, haha! Jedenfalls mag ich persönlich diese Riesen-Bauten nicht so gerne sondern hab lieber alles schön kompakt. da habt ihr beide aufjedenfall was für mich dabei gehabt. Starterhäuser nehme ich auch immer gerne. ich bekomm da schon meine Kinder reingequetscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regenbogentau
@menschlich
Vielen, vielen Dank! :)

@Meshen
Ein Objekt im Spiel besteht im Prinzip grob aus zwei Komponenten. Zum einen die "Funktion" (im großen und ganzen), die ist aber nur teilweise an das Aussehen geknüpft. Und dann eben das Aussehen, das aus dem Mesh und der Textur besteht. Der Mesh ist quasi so eine "Drahtmodell" über die dann diverse Texturen gelegt werden (als würde man Pappmaschee drumherum wickeln und dann bemalen). Und den Mesh kann man eben mit einem 3D Programm erstellen und die passenden Texturen mit passenden Grafikprogrammen oder auch im 3D-Programm. Ein Teil der Textur wird dann ja später im Spiel durch die Pattern erzeugt.

Am einfachsten ist es eben bei Deko den Mesh zu tauschen, da die Deko ja meistens keine andere Funktion hat, außer hübsch auszusehen. Will man aber Betten, Stühle, Tische, Türen, Bücherregale erstellen, muss man ggf. auch an die "Funktion" etwas anpassen, damit der Sim auf der richtigen Höhe sitzt etc.
Aber den Mesh ansich tauschen geht immer, wie es dann im Spiel wirkt die andere Sache.

Das was man also hauptsächlich lernen muss, ist das erstellen des Meshs und allem was dann für die Textur nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Danke madaya das klingt ja gar net so schwer. Rein aus technischer Sicht kann ich mir das ja auch eher vorstellen, aber vom gestalterischen her eben nicht, wie kriegt man das hin dass die Sachen echt aussehn? Braucht man da auch Vorlagen (Bilder oder ähnliches) von den realen Obekten was man dann in die Texturen einarbeitet?

Also ich mein da jetzt nicht die Form selbst, sondern das Aussehen des Obekts. Wie ein roher Mesh aussieht hab ich ja schon mal gesehn, aber wie bringt man dieses Ding dazu, echt zu erscheinen?
 
Es gibt ja einige Downloads, die nicht umfärbbar sind. Da wurden oft einfach Bilder drüber gelegt.

Bei Luna, Cyclone Sue und Simply Styling* aber z.B. ist ein Teil der Textur einfach toll erstellt! Eine der vielen Texturen dient dazu, die abgeschatteten Bereiche darzustellen (also nicht den Schatten, den das Objekt wirft, sondern die hellen und dunklen Stellen am Objekt selber, wo Ritzen etc. sind). Die heißt Multiplier. Teilweise werden hier auch Bilder verwendet (z.B. bei einigen Luna-Türen z.B.), aber eben nicht als "Haupttextur", sondern nur als Multiplier zur Darstellung der Schatten. Dadurch wirken die Objekte noch plastischer.

Die andere Möglichkeit ist aber natürlich auch der Mesh selber. Man kann ein sehr, sehr detailliertes Drahtmodell erstellen (aus vielen Drähten). Je mehr Drähte desto feiner und genauer sind Kruven, Falten etc. Aber diese Objekte fordern dann auch immens die Grafikkarte! Davon gibt es eben auch einige/viele im Netz.

EDIT
* und viele mehr natürlich. Bei den dreien finde ich persönlich nur, dass sie dieses "abgenutze" total gut drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten