Die Sims 3 Plauderecke

@ simension: cool! Das war jetzt ein baulicher Kniff, den ich echt noch nicht kannte :D danke!

@ Joy: Mein Papa hat mir damals das erste Sims-Spiel mitgebracht und nachdem ich den Dreh raushatte, war ich einfach infiziert :D Bei Sims 1 hab ich fast nur gespielt (und nicht gebaut), bei Sims 2 viel gebaut + und gespielt und bei Sims 3 baue ich fast nur noch (huch!)... Das CAW-Tool ist aber auch einfach zu verlockend! Letztens habe ich Sims 3 aber tatsächlich mal gespielt und wünsche mir wirklich mehr Zeit, um auch ausgiebig zu spielen ^^
 
An einer modularen Couchgarnitur, also die an sich nur aus einem Sessel besteht, der dann aber zur Couch wird, wenn man mindestens 2 nebeneinander stellt. Und bei dem Eckteil sind die Seiten exakt 0,925 BU breit, damit nix in der Wand verschwindet. Wie bei einem Eckcounter ja auch. ;)
Ah, verstehe. Ich hab mal die von EA etwas umgemodelt für den Wohnwagen.
Klingt aber toll!

Da hänge ich auch schon ewig dran, weil das ein ganz schöner Krampf ist. EA hat das so bescheuert kreiiert (muss ich leider so sagen). Und zwar haben alle 6 Teile, aus der so eine Modular-Couch bestehen muss,die gleiche Map. Klar, wenn man die Textur nicht backen möchte, ist das kein Problem, da klatscht man einfach alles übereinander. Aber das ist keine Option mehr für mich. Möchte ja schon, dass es realistisch ausschaut und dass auch keine Texturen verzerrt werden, nur damit die Schatten passen. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Nun bin ich allerdings auf die Idee gekommen, dem Objekt eine Riesen-Map von 2048x2048 pxl zuzuweisen, damit ich alle 6 Teile auf die Map bekomme und im Spiel dann die Textur nicht verschwimmt.
Werds natürlich hier dann vorstellen, wenns fertig ist. ;)
Ja... Ich glaube bei den Hängeschränken ist das gleiche Problem. Bin mir nicht sicher, aber beim Wohnwagen hatte ich auch die Idee eine große Map zu nehmen. Dann kam aber noch dazu, dass man die Slots auch nur einmal pro Mesh vergeben kann, wenn ich nicht irre und das hat einfach gar nicht gepasst, also hab ich alles Einzelteile gemacht.

Und was ist Dein Projekt, das bei Dir schon die ganze Zeit auf Halde liegt?^^
Sind 2 Sets. Zum einen ein paar Fenster und passende "Stuckdeko?", Zäune, Bögen. Und die Bögen sind mein Problem. Wenn man sie an die Wand packt, verschwindet ein Stück, so dass sie nicht mehr gleichmäßig rund sind. Mache ich sie aber schmaler entsteht eine Lücke wenn man mehrere nebeneinander packen will, was dann auch wiederrum blöd aussieht.
Außerdem nervt mich hier die Map, will die Textur bündig zur Wand haben...
Das zweite ist ein Badezimmer. Dazu will ich diverse Sockel basteln, die ein halbes Kästchen breit sind. Nun ist es so, dass Waschbecken und WB eben diesen Abstand von 0,075 zur Wandmitte haben, also bündig mit der Wand abschließen, weswegen ich also auch den Sockel entsprechend dicker machen muss. Dazu will ich aber auch flache (z.B. für die Badewanne machen) und verschiebbare dicke Regalböden, raumhohe "Säulen" etc. Je nachdem wie man kombiniert stören die 0,075 einfach. Weil dann z.B Teile überlappen und dieser Überlappungen dann fröhlich nervig blinken etc. Aber genau auf Kante geht halt auch nicht, weil Waschbecken und WC nun mal nicht verschiebbar sind. Ich könnte zwar mein Waschbecken+WC optisch anpassen, so dass sie eben nicht den 0,075 Abstand haben, dann wäre das kein Thema und alles wäre gut und toll, nur wären dann die ganzen Sockel mit anderen Waschbecken/WCs nicht "schön" nutzbar, ohne dass man dann die Sockel eben mit ALT verschiebt... Und das macht mich echt wahnsinnig. :ohoh:

Guten morgen übrigens :D
wer muss jetzt auch aufstehen?:D
GuMo :hallo:
Ab nächste Woche stehe ich wieder ähnlich früh auf (5:15 Uhr). Ich muss nicht, aber ich will, damit ich eher Feierabend machen kann. :D

Diese Woche kann ich mir meinen Feierabend leider nicht selber aussuchen. Normal gehe ich freitags zwischen 12 und 13 Uhr, heute muss ich bis 15:30 bleiben. :schnief:

schön freitag an alle
Wünsche ebenfalls allen einen schönen Freitag. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, 5.45 :eek: ... Früher bin ich auch oft um 5 oder so aufgestanden, aber seit dem Studium hat sich meine Aufstehzeit eher verschoben, so auf 7.00 Uhr =)

Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe wieder nur Stress - Familie pur und so ;-) Wenn man schonmal da ist, will man ja auch möglichst alle sehen und besuchen. Heute Abend wollte ich dann mit meinem Cousin ins Kino, aber das klappt wahrscheinlich nicht - schade :argh:

Uiii, jetzt ist's nicht mal mehr eine Woche bis SN :love::love::love::love::love:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
5:15! 5:45 sitze ich manchmal schon auf dem Fahrrad (wenn das Wetter es zulässt und ich motiviert genug bin). :nick:
Früher bin ich auch oft um 5 oder so aufgestanden, aber seit dem Studium hat sich meine Aufstehzeit eher verschoben, so auf 7.00 Uhr =)
Langschläfer. :D
Nein, diese Woche bin ich auch erst so zwischen 7:00 und 7:30 aufgestanden und hab noch zu Hause gefrühstückt. Ist auch mal schön, aber auf Dauer ist es mir lieber, früher Feierabend machen zu können. Außerdem ist so früh noch niemand im Büro. Aber zur Zeit sind eh alle im Urlaub und ich bin allein im Büro. Echt mal schön! Aber leider nur noch diese Woche. :(

Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe wieder nur Stress - Familie pur und so ;-) Wenn man schonmal da ist, will man ja auch möglichst alle sehen und besuchen. Heute Abend wollte ich dann mit meinem Cousin ins Kino, aber das klappt wahrscheinlich nicht - schade :argh:
Was wolltet ihr denn gucken? Und wieso klappt es denn nicht?
Ich war echt lange nicht mehr im Kino... Aber spätestens dieses Jahr im Dezember ist es wieder so weit. :lalala:

Uiii, jetzt ist's nicht mal mehr eine Woche bis SN :love::love::love::love::love:
Das AddOn hat mich so lange gar nicht interessiert, dass ich daran gar nicht denke. Jetzt interessiert es mich auch nur ein kleines bisschen, aber es gibt schon ein paar Sachen die mich reizen.
 
Uiii, jetzt ist's nicht mal mehr eine Woche bis SN

Ja - aber dann gibt es sicher wieder irgendwelche Probleme ...!
 
Ich hatte bisher mit noch keinem Addon Probleme :) Als RA rauskam ging das CAW-Tool ne Weile nicht (oder war es TK)? ... Aber das war's dann auch schon bei mir.

Edit: @madaya: 5.15 sogar schon - uhaaa x) mein Untergang! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich's auch so machen, denk ich. :)

Ich hab keine Ahnung, welchen Film er ansehen will (ich lad ihn ein, also darf er sich auch einen aussuchen), aber er ist heute und auch Morgen erst so gegen 20.00-21.00 Uhr daheim, bis wir im Kino sind ist es dann 21.00-22.00 Uhr und die Filme laufen dann erst gegen 23.00-00.00 Uhr und das wird mir dann etwas zu spät xD Ich muss ja schließlich noch fahren. Aber vielleicht finden wir ja noch 'ne Lösung ^^

Gehst du in den Hobbit? ;D ... Der steht bei uns auch noch an :)

Ich bin totaaal glücklich über SN :3 Auf so etwas hab' ich lange gewartet, vor allen Dingen, weil ich so enttäuscht von der Hexenumsetzung in Sims 2 war! :Eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich freu mich auch schon drauf - vor allem auf die Hexen, weil ich dann mit meiner Hexendynastie auf anderem Niveau weitermachen kann. Feen finde ich auch ganz reizend, und den Rest nehme ich halt in Kauf.

Na ja nach ET wars ganz schön stressig! Und sonst hatte ich mit den Patches auch schon mal Probleme. Hat sich aber immer wieder lösen lassen ;)
 
Und das Fenster/Türen-Problem nach LN war auch nicht ohne...

@Bloody
Japp in den Hobbit :love: :love: :love: Ich freue mich schon so drauf. :)
 
Ah, stimmt! Das mit den Fenstern war ja aber schnell gefixt und das mit ET auch ^^ ... Sonst hatte ich auch mit Downloads im Spiel eher weniger Probleme. Und Patchen hat bei mir sowieso immer funktioniert - außer einmal... Da hatte ich aber auch Hacks drin und so. Seitdem patche ich immer mit einem neu angelegten Sims 3 Ordner und seitdem klappt's!

Jaaa, der Hobbit :D Endlich! Das Warten hat ein Ende!
 
Ich liebe es, den Sims einfach nur zuzuschauen. Ohne den hohen freien Willen wäre das Spiel für mich völlig reizlos.

So seh ich das auch, wenn ich alle Sims selbst steuern müßte und die gar nix von selbst machen würden, wäre es so öde, daß ich es nicht spielen würde. Ich finds immer spannend, zu sehen, was passiert und wie zB bei bestimmten Merkmalkombinationen doch ein ganz anderes Verhalten auftritt, als erwartet. Manche negativ Merkmale werden zB durch andere Merkmale neutralisiert und bei positiven kanns auch wieder sein, daß die gar nicht zum Tragen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Wenn ich mit meinen Geschichten nicht weiter weiß, warte ich auch immer ab, was die Sims von selber tun. Das inspiriert mich wieder für eine Weile.
 
Ich spiele ja nicht wirklich viel, aber da finde ich diese offene Nachbarschaft auch echt toll. Bei Sims 2 war es doch immer langweilig, wenn die Sims alle außer Haus waren und man mit etwas Glück noch die Putze und den Gärtner zwischendurch beobachten konnte. Aber jetzt kann man einfach so mit der Kamera durch die Nachbarschaft streifen und gucken, was so los ist. Oder man hat einen Sim mit Traumkarriere, dann hat man eh keine lange Weile.
Da fällt mir ein, dass ich immer mal die eine Tagesmutter spielen wollte. Aber ich würde mich wohl auch bloß wieder am passenden Kindergarten aufhalten...
 
ich will auch in den hobbit :D ich liebe tolkiens welt :D also jaaaa ich auch :D

@ madaya: Ich wollte auch schon immer mal ne Tagesmutter :D ich hab allgemein sehr selten TK-Karrieren gespielt :S
 
dass die Welt keine Straßen hat. :lol: ich spiele einfach viel zu selten.

Ach das ist ja echt toll! Ja, Mrs. Whipple kenn ich noch. Schönes Haus und süßes Wohnzimmer. Mrs. Edwards und Rev. Alden muss man ja kennen. :D Familie Coulter sagt mir auf die schnelle allerdings nix.
Und die Sims hast du auch alle erstellt? In welchem Alter sind denn die Ingalls Kinder?
Ach wie schön wäre ein OfB für das Oleson Mercantile und auch später für Nellies Restaurant.

Hallo madaya,
eine Art OFB wünsche ich mir schon lange, aber ich glaube jetzt nicht mehr daran.
Die Sims habe ich erstellt und immer noch nicht alle fertig, das hält am meisten auf und darin bin ich auch nicht so gut. Die Alterung ist bei mir ausgestellt, bis auf weiteres.
Fam. Coulter - da war der Mann unterwegs und hat die Maissaat geholt, die die Farmer ja schon bezahlt hatten. Auf dem Rückweg ist er dann schwer verunglückt...
Bestimmt kennst du die Familien auf den Screenshots.:lol:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:hallo:
11679832pu.jpg


11679837ne.jpg


11679839lo.jpg
 
Also die Serie war ja net sooo meins weil ich die Alte Schachtel net mochte ( name fällt grad ein ein) die sich immer für was besseres hielt
und intigrierte wo Sie nur konnte, Ihr Mann dagegen war so nett und lies es auch ma gut sein mit der Rechnung wenn einer kein Geld hatte.
Das die Familie aufm letzten bild glaub ich.
Aber Deine welt mit den passenden Häusern und den Passend angezogenen Sims gefällt mir wirklich gut.
was ich witzig find is das 2. Bild, alles auf Altmodisch getrimmt und Blondi träumt von nem Computer. =)
Hat vllt. Zukunftvisionen.:lol:
 
Kaum gibt es einen neuen Patch, ist die Aufregung so groß, dass keiner mehr Zeit zum Plaudern findet. Und dabei habe ich noch nie so früh und so entspannt gepatcht wie heute. :lol:
 
Lustig. Ich war bei diesem patch etwas angespannt weil das mein erster patch war seitdem ich mods habe. Aber die brauche ich nun auch nichtmehr. Hatte sie nur um Stars und Vampirfluten in den griff zu kriegen :D
Sonst bin ich immer beim patchen entspannt. Hab ja nie große fehler
 
Das kenn ich, wenn ich bei meiner Mutter bin, kann ich nur mit Surfstick arbeiten, und da kann ich Runterladen vergessen!
 
Und ich hatte grade kurz bevor der neue Patch kam mein Lappi gepatcht :D
Das hat so ewig gedauert ... ich glaub ich patche einfach jetzt, und wenn ich dann heute/morgen ins Bett gehe stelle ichs dann fertig :D

Meine Eltern feiern heute zusammen ihren Geburtstag :)
Und was steht bei euch heut so an?
 
Den Abend gammelnd in meinem bett verbringen :D
Morgen dann aber Tag der Feuerwehr inner Altsdadt und danach mittelalterfest im Tirpark Sababurg. ISt wirklich schön dort. wer die Möglichkeit hat hinzufahren sollte es machen. ;)
 
Ich bin noch immer dabei mich von meinem letzten Besuch bei Muttern zu erholen. Die ist immer so umtriebig, und wenn wir da sind, sind wir den ganzen Tag auf Achse: einkaufen, gärtnern, kochen, Ausflüge machen, Weinstube, Kino, Theater ... Wenn wir dann zu Hause sind, brauchen wir drei Tage Bettruhe oder eine Woche Erholung! :lol:

Heute will ich endlich mal wieder an meiner inzwischen schon uralten Lucky-Story (aus dem Projekt "Geld allein ...") weiter arbeiten.
 
Lustig. Ich war bei diesem patch etwas angespannt weil das mein erster patch war seitdem ich mods habe. Aber die brauche ich nun auch nichtmehr. Hatte sie nur um Stars und Vampirfluten in den griff zu kriegen :D
Sonst bin ich immer beim patchen entspannt. Hab ja nie große fehler

Ich hatte vor einigen Monaten aus dem selben Grund Mods in mein Spiel getan. Allerdings bin ich mir jetzt am überlegen ob ich sie nicht doch noch bis zum Wetter drin lasse, um so zu verhindern, dass Erinnerungen entstehen oder bläht diese den Spielstand gar nicht so auf wie oft behauptet wird?
 
Ok, dann werde ich diese wahrscheinlich im Anschluss auch aktualisieren. Schade dass die Entwickler dies nicht auch schon in diesen Patch gepackt haben.
 
Stimmt ja errinerungen. Ich wusste ich errinere mich an irgendwas nicht. Aber mit den Mods hat es bei mir mehr geruckelt als mit Errinerungen. :/ Deshalb bleibe ich lieber ohe Mods.
 
plumpi, ja so ist das bei mir auch. Wirklich schwierig die Entscheidung, wobei allerdings auch immer die Stars für mich das Problem waren und nicht so sehr die Erinnerungen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich zur Gartengestaltung? Das Häuser bauen ist überhaupt kein Problem für mich, sobald dieses aber fertig ist und ich mich an den Garten dran mache, habe ich überhaupt keine Ahnung mehr und am Ende sieht es ziemlich lieb- und einfallslos aus.
 
Das Problem ist, dass es vom Spiel her doch recht wenig für den Garten gibt. Wenn du aber etwas begabter beim Bauen bist, gibt es doch so Brücken Tutoriale, da kannst du dann eine kleine Holzbrücke über einen Teich bauen oder so. Und mit moveobjects on, kann man ja die Pflanzen und Bäume ineinander und auch in einen Teich schieben.

Mist, Seite geht immer noch nicht. Jetzt hab ich seit Wochen das erste Mal Zeit und jetzt kann ich mir den Wunschbrunnen nicht runterladen. Ich wollte den doch verbauen.

Edit: Ha, eben geht sie wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
So pauschal ist das schwierig.
Aber es ist immer gut verschiedene Bereiche zu schaffen und die wie "Räume" zu behandeln. Also zum Beispiel Vorgarten mit Zugang zur Haustür und Garage, Terrasse mit Blumenrabatten umgeben, gemütlicher Sitzplatz - vielleicht unter einem Baum, Pavillon, Pool, Teich, Gemüse- oder Kräutergarten, Obstbaumwiese, Bachlauf - der Möglichkeiten gibt es viele, ganz wie im richtigen Leben. Oder schau dir mal eine Gartenzeitschrift an.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
So habe ich das noch gar nicht gesehen, also den Garten wie Räume zu behandeln. Das ist ein super Tipp und auch eure anderen Möglichkeiten sind hilfreich. Werde sie demnächst mal versuchen umzusetzen.

Danke. :)

Edit:
Den Patch runterzuladen dauert mal wieder ewig. Nun, dann baue ich einfach so lange, wenn man schon nicht spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen! Wenn du noch Fragen hast, stell sie nur. Ich schwärme für Gartengestaltung.

Übrigens: Die Gartenräume verbindet man mit Wegen, Durchgängen (z. B. Rosenbogen), Brücken etc. Wenn du nach Mariashas Vorschlag eine Brücke über einen Teich baust, dann kann der Weg quer durch den Garten sich ziehen (aber bitte nicht schnurgerade!) zum Beispiel von der Terrasse über die Brücke hin zu einem Sitzplatz in einer hinteren Gartenecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich zur Gartengestaltung? Das Häuser bauen ist überhaupt kein Problem für mich, sobald dieses aber fertig ist und ich mich an den Garten dran mache, habe ich überhaupt keine Ahnung mehr und am Ende sieht es ziemlich lieb- und einfallslos aus.

Ich hätte da auch noch einen Tip für dich. Dragio hat im Sims3Forum sehr schöne Tutorials zur Gartengestaltung gemacht.
Hier ist Teil 1.
Auf dieser Seite findest du dann unter Dheyjin's Traumgarten Tutorial die anderen Teile.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan_93
Wow Danke leute, auch hab mir hier massig Tipps geholt,
meine Gärten sehn nämlich auch etwas lieblos aus.:rolleyes:
Kommt mir eher wie ne Abstellkammer vor.:argh:
Aber das werde ich nun versuchen zu ändern.:)
 
Lieblos sehen meine nicht immer aus , aber sie sehen sich oft total ähnlich.
Ich neige aber irgendwie dazu , alles vollzustellen mit Gestrüpp , am Ende wird dann wieder die Hälfte rausgelöscht, damit es nicht zu überladen aussieht . Witzigerweise haben wir gerade im Kunstunterricht barocke Gartengestaltung und sollen auch Grundrisse aus der Vogelperspektive zeichnen , da lässt sich schon viel für Sims vorentwerfen :D .
 
Dass ist ja das Schöne, dass man aus dem RL ins Spiel übertragen kann und umgekehrt zum Beispiel Farbwirkungen im Spiel ausprobieren.
 
Hallo madaya,
eine Art OFB wünsche ich mir schon lange, aber ich glaube jetzt nicht mehr daran.
Die Sims habe ich erstellt und immer noch nicht alle fertig, das hält am meisten auf und darin bin ich auch nicht so gut. Die Alterung ist bei mir ausgestellt, bis auf weiteres.
Fam. Coulter - da war der Mann unterwegs und hat die Maissaat geholt, die die Farmer ja schon bezahlt hatten. Auf dem Rückweg ist er dann schwer verunglückt...
Bestimmt kennst du die Familien auf den Screenshots.:lol:
Sims erstellen kann ich auch nicht, aber ich finde die sind dir ganz gut gelungen. Das obere müssten die Edward/snider Familie mit den adoptierten Kindern Alicia, John(?) und ich weiß nicht mehr sein. :D
Dann die Ingalls, klar (das mit dem Computer in der Blase ist echt lustig :D) und die Olesons. Nels finde ich echt total gelungen. Wie er da guckt. :D
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:hallo:
Danke schön, das wünsche ich dir und den anderen auch (was davon noch übrig ist). :)

Mal überlegen, wie meins bisher so war:
Wir (=mein Freund :D) mussten ungeplanter Weise die Wohnzimmerdecke streichen, da uns nach dem Streichen einer Wand etwas Tapete von der Decke abgerissen ist (schlechtes Malerkrepp). Und ich musste meinen PC formatieren, da mein Antivirenprog am Freitag gleich mehrere Viren gefunden hat (ich habe keine Ahnung, woher die plötzlich kamen) und ich habe sie nicht entfernt bekommen. Aber jetzt sind wir beide fertig und können den Sonntag noch geniessen (leider noch ohne Sims, da ich sie noch nicht installiert habe).

@Gärten
ich finde meine Gärten auch immer einfallslos und planlos, bis auf die zwei, die ich bisher, wie auch ingerigar geschrieben hat, in Bereiche unterteilt habe. Dazu habe ich mir auch Fotos von echten Gärten angesehen. Und mit dem Ergebnis bin ich wirklich auch sehr zufrieden.
 
Gern geschehen! Wenn du noch Fragen hast, stell sie nur. Ich schwärme für Gartengestaltung.

Übrigens: Die Gartenräume verbindet man mit Wegen, Durchgängen (z. B. Rosenbogen), Brücken etc. Wenn du nach Mariashas Vorschlag eine Brücke über einen Teich baust, dann kann der Weg quer durch den Garten sich ziehen (aber bitte nicht schnurgerade!) zum Beispiel von der Terrasse über die Brücke hin zu einem Sitzplatz in einer hinteren Gartenecke.

Ich hätte da auch noch einen Tip für dich. Dragio hat im Sims3Forum sehr schöne Tutorials zur Gartengestaltung gemacht.
Hier ist Teil 1.
Auf dieser Seite findest du dann unter Dheyjin's Traumgarten Tutorial die anderen Teile.

Danke schön euch allen, das ist wirklich sehr hilfreich. :)
Wenn ich noch fragen habe, werde ich sie auf jeden Fall stellen.

Ich wünsche euch ebenfalls heute noch ein schönes Wochenende. :)
 
ich weis nicht so recht wohin mit der Frage: wie ist das mit dem Error Trap Berichten. Was kann ich damit anfangen. Bei mir kommen hauptsächlich so Tiermeldungen in Bericht. Ich hab bei Twallan auf der Seite die Hinweise gelesen aber nicht verstanden (trotz Übersetzter).
Ich habe ja enorm viele Fehler seit ich mir ET draufgespielt habe und auf 1.36 gepatcht habe. Löst der patch 1.38 Probleme oder fügt er nur welche hinzu ( beispiel korruptes Essen und Gartenbug)?

PS: ich habe die ganze Wildtiere in Verdacht für die ganzen Ruckler im Spiel, daher wäre es interessant zu wissen was der Error Trap mir da mittelien will

Danke schon im Voraus
verzweifelte Calypsosim
 
Hi calypsosim,
na ja, warum soll man in der Plauderecke nicht über Mods plaudern können :D Ansonsten gibt es noch einen Hack-Thread im Download-Bereich.

Was dir die Protokolle vom ErrorTrap im Einzelnen sagen weiß ich leider nicht (kenne ja den Inhalt nicht ;) ) Und letztendlich kannst du das wirklich nur über die Hilfeseite von Twallan herausbekommen, ich bin da auch nicht gut drin.
Im Wesentlichen protokolliert der ErrorTrap die Fehler und Korrekturen. Ich sehe mir den Inhalt der Protokolle höchstens mal an, wenn es ernsthafte Probleme gibt, ansonsten werden sie gelöscht oder in einem Ordner aufgehoben.
Für das Problem mit den Wildtieren empfehle ich dir den Register von Twallan. In dem kannst du unter Einstellungen - Tierkontrolle einstellen, wie viele von jeder Tierart in deiner Welt auftauchen sollen. Stellst du sie alle auf 0, werden auch die vorhandenen gelöscht und keine neuen generiert.
Weil du von Rucklern im Spiel schreibst: Hast du dir auch den Overwatch geholt ?

Der Patch 1.38 wird wohl kaum Fehler beheben, jedenfalls konnte ich bisher nichts darüber lesen. Ein Großteil der Poster im Patch-Thread hat allerdings keine Probleme mit dem neuen Patch. Diesen Gartenbug hat bisher wohl nur boesebirthe. Wirst du dir Supernatural kaufen ? Dann kommst du ja um das Patchen nicht herum.
 
Bei mir macht er keine Probleme, man kann mit diesem Regler ja einstellen, ob Wildtiere kommen sollen oder nicht, aber ich würde erstmal mit einem Mod spielen, außer du willst viele CASerneuerrungen , wie spitze ohren und diverse Hauttöne . Ich selbst hab (noch) kein Problem mit dem Patch gehabt , habe aber sowieso sehr selten Bugs gehabt .

Ich hab geradeeben mal versucht mit dem Geländetool ein bisschen zu arbeiten, ursprünglich wollte ich unser Haus bauen, mittlerweile ist es sehr groß geworden und hat einen Swimmingpool , vom Grundriss her ist es zwar irgendwie Ähnlich, aber es sieht renoviert aus :'D . Habt ihr auch schon mal eure Wohnung oder euer Haus nachgebaut?
 
@aroha: ja den Overwatch hab ich drin ( +MasterC.). Danke für den Tipp mit dem Register wusste nicht das der so was kann. Aber da ich mir SN vorbestellt habe muss ich wohl wie du sagst patchen, und da kann ich ja die viecher auch ausschalten.
Den gartenbug haben laut Crinict und anderen Foren doch ein paar Leute mehr. Aber was kann bei mir noch schlimmer werden, so kann ich eigentlich auch nicht spielen.

@Chocolatecookie: ja ich hab mal als ich letztes Jahr Wohnungen gesucht habe, meine Favoritenwohnungen mit meinen Möbeln (also ähnliche Objekte) eingerichtet um zu sehen wie das dann aussieht. Dafür dachte ich kann man die Sims ja super Zweck entfremden :) Und das Haus meiner Eltern habe ich mal nachgebaut und verändert um meine Ma zu überzeugen wie es besser aussehen würde aber die hat ihren eigenen Kopf :)

PS: ich hatte bis Lebensfreude auch nie Bugs, dann hatte ich das alles irgendwann im Griff mit LF und habe auch EA boykotiert, aber naja ich liebe die Sims also habe ich den Boykott vor ein paar Wochen beendet (ET zugelegt) und bis jetzt nur bitter bereut. Jetzt denke ich ich kaufe mir zwar alles aber spiele wieder Sims2 und wenn dann die guten Modder alles repariert haben komme ich zurück und kann dann endlich mit den Sims3 Spass haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch jetzt schon mit Sims 3 Spaß haben! Und da du ja offensichtlich nichts gegen Mods hast, sollte dir das auch gelingen.
 
Seit 3 Wochen bin ich an dem Projekt "SPASS MIT SIMS" dran. Und jeder der schon mal Probs im spiel hatte kennt das ja, Google ist dein leidiger Freund und lesen lesen suchen probieren und dann hoffentlich nicht ärgern...das ist Mühselig, besonders wenn man nicht 24 h Zeit dafür hat. Wer hat die schon!

Aber ich geb ja nicht auf! Dafür sind die Sims zu cool :love:
 
Gerade gepatacht, Mods habe ich draußen gelassen, außer den für Grundstücke (die es nicht im Spiel gibt) und den damit die Simport Kleidung aus Showtime im Spiel erscheinen - mal so nebenbei, die beiden Dateien müssen nicht aktualisiert werden oder? - auf jeden Fall hat das Spiel, also vom Spielstand auswählen bis zur Nachbarschaft nach langem mal wieder richtig schnell geladen. War ziemlich überrascht.

Und noch eine Frage mal direkt zu dem Sammeltagebuch. Bei meinem Sim werden auch Pflanzen angezeigt, allerdings bei seiner Frau nicht. Ist das ein Bug?
 
@ingerigar:Och das wäre schön, ich verliere langsam den Willen weiter zu suchen. Ich hab im technik bereich so ein wenig beschrieben was alles los ist. Ich hab mir grad Register runtergeladen, mal sehen was der so kann.

Ich habe auch echt alle DL und Packages überprüft und alle ok, ich hab alle gelöscht die bunt waren, auch die mit Conflikt-sicher ist sicher-dachte ich. Die DL die noch übrig sind an den hänge ich.

@jan93: ist der für die grundstücke bekannt für probleme den hab ich auch drin
 
@calypsosim, das weiß ich auch nicht, deshalb die Frage. Ich denke eigentlich nicht, da es ja nicht wirklich ins Spiel eingreift, aber man weiß ja nie, deshalb wollte ich mal auf Nummer sicher gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten