Die Sims 3 Plauderecke

Ich hatte eine Geschirrspülmaschine und hab sie wieder aus der Küche rausgeworfen zugunsten eines weiteren Küchenschranks, das rentiert sich doch für 2-3 Leute echt nicht.

Rentiert sich immer. Sogar für Single-Haushalte.
Kostengünstiger, Wasser- und vor allem Zeitsparender, ... uuunnnnd es ist immer sofort alles aufgeräumt.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Abwasch manchmal auch geradezu meditativ und das warme Wasser macht mir auch nichts. Das heißt aber nicht, dass er mich trotzdem manchmal echt nervt :D

Rentiert sich immer. Sogar für Single-Haushalte.
Kostengünstiger, Wasser- und vor allem Zeitsparender, ... uuunnnnd es ist immer sofort alles aufgeräumt.

Aber: man muss genügend Geschirr besitzen, um sie auch alleine zu füllen - mir würden da einfach schon sehr schnell die Teller ausgehen. Da ich aktuell aber eh keinen Platz habe (und auch keinen so dringenden Bedarf, zu bewältigen ist mein Single-Abwasch ja schon...), ist das noch Zukunftsmusik, bis dahin habe ich wahrscheinlich auch mehr Geschirr :D
 
Ich finde den Abwasch manchmal auch geradezu meditativ und das warme Wasser macht mir auch nichts. Das heißt aber nicht, dass er mich trotzdem manchmal echt nervt :D

Aber: man muss genügend Geschirr besitzen, um sie auch alleine zu füllen - mir würden da einfach schon sehr schnell die Teller ausgehen. Da ich aktuell aber eh keinen Platz habe (und auch keinen so dringenden Bedarf, zu bewältigen ist mein Single-Abwasch ja schon...), ist das noch Zukunftsmusik, bis dahin habe ich wahrscheinlich auch mehr Geschirr :D

Dazu gibt es extra coole Modes.
Zum Beispiel den für nur "halb voll," oder den für nur den geschirrkorb oben oder den für nicht starkverschmutztes Geschirr ;)

VG :hallo:
 
Das mit wassersparend bezweifle ich, mein Spülbecken benötigt sicher weniger Wasser als eine Maschine und Kosten für das heiße Wasser, das Gas für die Therme ist ja immer in Betrieb, (es muss ja auch jemand duschen oder baden können, im Winter läuft die Heizung),ich weiß nicht, ob der Stromverbrauch für die Maschine da nicht auch höher liegt. Zeitsparend spielt für mich speziell jetzt keine Rolle, ich hab Zeit. Und aufgeräumt ist bei mir auch recht schnell wieder, ich brauch im Schnitt eine halbe Stunde für Abwasch und Verräumen und beginn immer gleich nach dem Essen. Da unsere Küche ein separater Raum ist, würde es aber auch nicht stören, wenn es mal kurz rumsteht.

Aber ist ja auch egal, der eine mag den Geschirrspüler und ist ihm auch eine große Hilfe oder hat andere triftige Argumente wie simsi, der andere wie ich vermisst ihn schlicht nicht.
 
Guten Morgen!

Naja meiner ist nicht so gut, weil ich in der früh gleich von einer Mail erschreckt wurde mit Flugzeitenänderungen für meinen Urlaub im Februar. Soweit so normal, aber statt 5 Stunden 8:30 Stunden Flugzeit, da ist was faul. Nach viel Recherche (weil es leider nirgends toll stand) habe ich herausgefunden, dass ich jetzt plötzlich einen Zwischenstopp habe. Aber noch immer nicht wo. Also nach neuen Flügen gesucht und dabei auch meinen gefunden mit dem Hinweis "Zwischenstopp IAH" (IAH = Houston, Texas). Das erklärt das natürlich. Jetzt werde ich gleich mal anrufen und um Umbuchung bitten. Ab 8 hat die Filiale in Deutschland offen.


Edit: Flug umgebucht. In paar Minuten sollte die Bestätigung da sein und dann bin ich wieder beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Das mit wassersparend bezweifle ich, mein Spülbecken benötigt sicher weniger Wasser als eine Maschine und Kosten für das heiße Wasser, das Gas für die Therme ist ja immer in Betrieb, (es muss ja auch jemand duschen oder baden können, im Winter läuft die Heizung),ich weiß nicht, ob der Stromverbrauch für die Maschine da nicht auch höher liegt. Zeitsparend spielt für mich speziell jetzt keine Rolle, ich hab Zeit. Und aufgeräumt ist bei mir auch recht schnell wieder, ich brauch im Schnitt eine halbe Stunde für Abwasch und Verräumen und beginn immer gleich nach dem Essen. Da unsere Küche ein separater Raum ist, würde es aber auch nicht stören, wenn es mal kurz rumsteht.

Das nur kurz als kleiner Hinweis: klick mich.

Ich werde jetzt gemütlich frühstücken, dann ein paar Stunden arbeiten und dann ein bisschen weiter meinen neuen Sims 3 Spielstand aufsetzen - diese Woche brauche ich einfach ein bisschen Ruhe :) Hach, Sims 3, wie ich es vermisst habe :love: Ich habe im Juli oder August alle Downloads vorsortiert, die ich für Sims 3 auf meinen Festplatten so finden konnte und bin wirklich gespannt, was ich da zum Teil zu Tage fördern konnte :3
 
Das mit wassersparend bezweifle ich, mein Spülbecken benötigt sicher weniger Wasser als eine Maschine und Kosten für das heiße Wasser, das Gas für die Therme ist ja immer in Betrieb, (es muss ja auch jemand duschen oder baden können, im Winter läuft die Heizung),ich weiß nicht, ob der Stromverbrauch für die Maschine da nicht auch höher liegt. Zeitsparend spielt für mich speziell jetzt keine Rolle, ich hab Zeit. Und aufgeräumt ist bei mir auch recht schnell wieder, ich brauch im Schnitt eine halbe Stunde für Abwasch und Verräumen und beginn immer gleich nach dem Essen. Da unsere Küche ein separater Raum ist, würde es aber auch nicht stören, wenn es mal kurz rumsteht.

Aber ist ja auch egal, der eine mag den Geschirrspüler und ist ihm auch eine große Hilfe oder hat andere triftige Argumente wie simsi, der andere wie ich vermisst ihn schlicht nicht.

Nein, ganz objektiv, Geschirrspülmaschinen sind wassersparender als Dein kleines Waschbecken, was du jeden Tag neu einlässt, vielleicht sogar mehrfach.

Ich hatte auch ursprünglich diesen Glauben und habe mich eines besseren belehren lassen. Zeitlich: einräumen weniger als zwei Minuten, Ausräumen 5 Minuten (alle drei Tage / 5-Personen-Haushalt)
Zeit, die ich z. B. mit meinen kindern, nach dem Essen nutze.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nur kurz als kleiner Hinweis: klick mich.

Naja da wird ein 140tlg. Geschirr gewaschen, soviel hat man ja nie. Und manches benutzte Geschirr muss man schon vorwaschen bevor es in die Maschine kommt, nicht zu vergessen es gibt noch Geschirr, dass nicht spülmaschinentauglich ist.

Schön, simsi, dass es jetzt doch gut klappt mit deinem Flug.

Mir gehts heut nicht so toll, mein Kreislauf hängt ziemlich durch, vielleicht hab ich mir zuviel zugemutet am Vormittag, die Aufregung gestern war ja doch nicht ohne. Werd mich dann etwas hinlegen.
 
Hallo ihr da!
Das mit dem Vorspülen nervt mich auch total! Spülmaschinen sind eben nur sparsam, wenn man nicht vorspült. Leider gibt es in meinem gesamten Umfeld niemanden, der das kapieren möchte!
 
Hallo ihr da!
Das mit dem Vorspülen nervt mich auch total! Spülmaschinen sind eben nur sparsam, wenn man nicht vorspült. Leider gibt es in meinem gesamten Umfeld niemanden, der das kapieren möchte!

Wir spülen nicht vor. Wir haben eine ziemliche neue Spülmaschine von Neff und wir haben keine Probleme.
Natürlich muss man auch nicht immer im Energiesparmodus spülen. Da ist die Temperatur oft nicht heiß genug und nicht alles geht weg.
Wir spülen fast immer bei 70 Grad, alles blitzblank und riecht auch besser, da alle Bakterien im Abfluss zerstört werden.

VG :hallo:
 
Der Geruch hat mich auch immer so gestört bei meiner Spülmaschine, da soll es aber jetzt schon so Tabs dagegen geben hab ich gehört. Ich bin da aber generell empfindlich bei Gerüchen, ich kann auch nicht jedes Geschirrspülmittel für die Handwäsche riechen, einmal hatte ich eins erwischt, dass musste ich glatt meinem Sohn schenken, weil ich den Geruch nicht ausgehalten hab, er fands ganz normal.

Jetzt gehen wir gleich chinesisch essen, ich freu mich schon.

Bis auf eine LP für meinen Mann, ein spezielles Sporthandtuch für den älteren Sohn und die Games of Thrones Staffel 7 für den jüngeren hab ich jetzt alle Geschenke beisammen. Der Rest kam heut mit der Post an, ich hab den Postboten glücklicherweise klingeln hören, obwohl ich im Garten die Weihnachtsbeleuchtung verteilt hab und die Rosen geschnitten und da draussen immer die Straße unten alle Geräusche übertönt.
 
Ja leicht ist es nicht mit den richtigen Geschenken. Ich schenke zwar eigentlich sehr gern, aber bis man alles zusammenhat und dann immer die qüälende Frage ist es für den Betreffenden passend oder liegt man völllig daneben.

Brauchst du denn für viele Leute Geschenke simsi ?

Ich bin wie immer bei Altbewährtem geblieben, Bücher(für Mann und jüngeren Sohn), Filme für alle, Wandkalender für alle, so ein Kühlhandtuch und eine Trinkflasche(für den Sport) für den älteren Sohn, ein Notizbuch + eine LP für meinen Mann, ein Teesset für den jüngeren Sohn. Es müssen wie immer gleich viele Teile für jeden sein und in etwa soll auch der Preis gleich hoch sein.

Zu allem Übel muß ich für meinen Mann und den jüngeren Sohn auch gleich noch die Geburtstagsgeschenke mitkaufen, die haben gleich im Januar beide Geburtstag. Was bni ich froh, dass der Sohn auf sich warten ließ, der hätte eigentlich an einem 7. Januar kommen sollen und hat sich wenigstens bis zum 19. Zeit gelassen:lol:.
 
Ich bin so froh, dass wir die Schenkerei weitgehend abgebaut haben. In der Familie kriegt bloß die Kleine etwas. Und ansonsten unsere nächsten Freunde. Da besorge ich die Geschenke aber schon im Laufe des Jahres, zum Beispiel im Urlaub.

Gebacken haben wir dieses Jahr wirklich viel weniger - vor allem auch weil mein Mann nicht mehr soviel essen wollte. Jetzt machen wir die restlichen Plätzchen - Aprikosen- und Himbeerringe - heute fertig Morgen muss ich noch ein Päckchen für meine Mutter packen und losschicken. Am Mittwoch feiern wir dann erst einmal Geburtstag und nehmen die Kekse für unsere Freunde mit. Vierzehn Tage später treffen wir uns ja in Stuttgart und dorthin müsen die Keksdosen nicht reisen. :lol:
 
Ich komm erst jetzt an den PC. Am Vormittag hab ich den kompletten Wohn-und Eßbereich geputzt, der ist ganz schön groß, da war ich bis Mittag beschäftigt. Dann Bett von meinem Mann bezogen, der kommt ja heut abend wieder, planmässige Ankunft Flughafen München 19 Uhr, er muß aber dann noch zu seinem Autoparkplatz mit dem Bus und runterfahren nach Passau, ich rechne so zwischen 22 und 23 Uhr mit ihm. Muß ja aufbleiben, weil er seinen Hausschlüssel nicht mitnehmen wollte.
Mittags gabs nur Grießnockerlsuppe und Vanille-Ananaspudding, weil ich danach noch Spüle und Wandkacheln, 2 Küchenschränke und den Boden der Küche geputzt hab. Jetzt freu ich mich noch auf das Erstellen meiner Einkaufsliste für diese Woche(eine Arbeit, die mir immer am wenigsten Spaß macht), je nachdem wie erschöpft mein Mann von Flug und Autofahrt ist, werden wir morgen oder Mittwoch einkaufen gehen. Für mich und meinen Sohn gibts später gebackenen Camenbert mit Preiselbeeren.
Irgendwie war das ein anstrengender Tag, zur Belohnung könnte es ja mal schneien.

Wünsche euch einen erholsamen Montagabend!
 
Da warst du aber fleißig! So viel auf einmal schaffe ich gar nicht mehr.
Jetzt gehe ich erst einmal in die Stadt und lasse mich verschönen - im Nagelstudio und beim Frisör. ;)
 
Grad kommen wir vom Christkindlmarkt, er ist ganz nett, aber es ist halt jedes Jahr doch das Gleiche, keine neuen Stände oder Waren. Ich esse gern meinen halben Meter Bratwurst im Baguette mit Zwiebeln, Currygewürz und Senf, mein Mann kauft sich immer die Glühweinbonbons und Maronen und dazu der obligatorische Glühwein, etwas antialkokolisches gibts quasi nicht ausser Kinderpunsch, den mag ich nicht und Alkohol vertrag ich nicht, also trink ich immer schon zuhause ein großes Glas Wasser.
Ziemlich kalt wars, aber erstaunlich wenig Leute eigentlich, man musste sich gar nicht durchschieben durch die Massen wie eigentlich erwartet.
Aber eine Neuigkeit gibts doch und zwar überm Feuer gebratenen Lachs, den kauf ich mir vielleicht einmal.

Meine Knie sind vom Putzen der unteren Küchenschränke schon ganz schön marod, tut direkt beim Laufen weh, die Steinfliesen sind doch hart und kalt, aber unten habe ich nur noch einen Schrank übrig.
Morgen beginne ich zum Backen, vermutlich fang ich mit den Zimtsternen an.
 
Wir waren gestern bei unseren Freunden und haben Geburtstag gefeiert. Obwohl es die letzten Tage nur geregnet hat, kam tatsächlich für ein paar Stunden die Sonne heraus. Das tat richtig gut. Als wir aber wieder nach Hause kamen, gab es heftigen Schneeregen und heute früh war alles weiß. Ja - es ist recht kalt, aber das ist mir lieber als diese Nässe. Morgen soll sich sogar die Sonne wieder zeigen.
Heute sind wir gar nicht aus dem Haus, sondern haben uns einen gemütlichen Tag gemacht. Mit dem Backen sind wir ja fertig. Wir haben tatsächlich höchstens ein Drittel der üblichen Menge gemacht.
 
Nässe mag ich im Winter auch nicht, während ich einen warmen Sommerregen zwischendurch eigentlich recht geniesse. Bei Nässe im Winter holt man sich auch sehr viel schneller eine Erkältung. Mein Mann fährt morgen auf einen Christkindlmarkt nach Burghausen mit der deutsch-frz. Gesellschaft, zur Zeit sind die Franzosen auf Besuch hier. Da werde ich mir vom Backen mal abgesehen einen gemütlichen Tag machen.
 
Guten Morgen! Ich komme gerade vom Einkauf zurück. Nach dem gestrigen Rückzug mussten wir ja wieder einmal raus. Es war allerdings recht unerfreulich, weil total glatt. Noch dazu hat unser Sträßchen keinen Gehweg, also ist nichts geräumt. Die Stadt räumt hier sowieso nicht und die Anlieger auch nicht, obwohl man an der Seite eigentlich 1 Meter freihalten sollte. Ist aber sinnlos, weil es einen zwingen würde, sich an den Hecken entlangzuhangeln. ;)

Jetzt gibt es erst einmal einen heißen Milchkaffee.
 
Bei uns ist es zwar kalt, aber glatt wars noch nicht, obwohl ich um diese Uhrzeit noch gar nicht aus dem Haus gehe, ich weiß es also gar nicht so genau. Da sitze ich noch beim Frühstück und Zeitunglesen. Schnee hatten wir auch noch nicht, nur zweimal so ein bisschen Schneeregen.

Hab dann heute Rosinenkränzchen gebacken, mit der Küche weitergemacht und Wäsche zusammengelegt, mehr haben die Knie heute nicht ausgehalten, ich glaub ich muss echt bald in die Therme.
Ehrlich gesagt bin ich fast froh, wenn der Dezember vorbei ist. Im Januar haben wir zwar 2 Geburtstage aber ansonsten ist es ein ruhiger Monat und der Februar auch, Gartenarbeit steht ja auch noch gar nichts an.

Am Wochenende pausiere ich vom Hauhalt bis aufs Essen kochen natürlich.
 
Die Therme wird deinem Knie sicher guttun. Ich freu mich schon auf die Therme in Baden-Baden im Januar. ;)

Tja heute Morgen kam dann auch prompt unsere Putzfrau nicht. Sie hat dann angerufen und etwas verlegen gestanden, dass sie Panik vor der Glätte hatte.
Ich bin nun gespannt, wie es morgen früh hier aussieht.
 
Nächste Woche ist der Thermenbesuch fest eingeplant.

Meine Putzfrau kommt zuverlässig immer und jeden Tag, bin ich nämlich selbst:lol:.

Heut war wieder Wintersport und Fußballtag mit Bügeln nebenher wie fast imm r Samstags. Meine Zoosendung hab ich mir gespart, am Vormittag hab ich doch noch etwas in der Küche gewerkelt, obwohl ich es nicht vorhatte, aber ich will endlich fertig werden.

Wo sind eigentlich alle anderen hier in der Plauderecke abgeblieben, ist simsimausi schon in London?
Die 2er Ecke schläft auch langsam ein und die Teenagerecke scheints gar nicht mehr zu geben.
Während die Unterhaltung in der Plauderecke im Smalltalkbereich sehr rege ist und auch in der 4er viel geschrieben und diskutiert wird. Ich dachte eigentlich, dass Sims 4 gar nicht so gut ankommt und etliche auch wieder zu 3 oder 2 zurückgekehrt sind.
 
Siehst du - das frage ich mich auch seit einigen Tagen.
Ich weiß nicht, wo simsi steckt. Dachte, dass sie vielleicht Prüfungen hat.
Wir waren heute auf dem Markt und ich habe etwas adventliche Tischdeko und einen Türkranz gerichtet. An der Haustür machte sich der Herbstkranz auch nicht mehr gut. Deshalb hab ich heute einen Tannenkranz für den Winter gekauft. Viel mehr als eine dicke rote Schleife kommt aber nicht dran. So kann er bis März bleiben. ;)

Werde gleich wieder ein bisschen häkeln und dabei einen "Film hören". Schließlich soll die Babydecke bis zum 22. fertig sein. Es fehlen noch etwa 20cm, der Rand und die Deko. Die Decke soll etwa 90x90 cm groß werden. Jedenfalls macht es richtig Spaß, die Babyalpakawolle zu verarbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee , dass du den Türkranz nur sparsam dekorierst. Im Februar kannst du dann ja eine grüne Schleife drantun statt der roten, so als ersten Vorfrühlingsboten und ein paar erste Krokusblüten einstecken.
 
Bei mir gibt es in letzter Zeit einfach keine so spannenden Dinge zu berichten. Dass es so still ist, liegt vielleicht auch an der Vorweihnachtszeit, jeder ist mit backen, durch die Gegend rennen und Präsente verpacken beschäftigt...

Ich war heute tatsächlich in Colmar auf dem Weihnachtsmarkt, das war sehr schön. Teilweise fand ich die Orientierung etwas schwierig, weil das quasi fünf kleine Weihnachtsmärkte sind, verbunden durch die Gassen der Fußgängerzone (da waren die meisten Geschäfte auch im Weihnachtsmodus). Sich das zu erschließen hat etwas gedauert, aber das ganze Städtchen ist ja wunderschön. Gegen Abend wurde es dann fast unerträglich voll, insofern war es ganz gut, dass wir über den Nachmittag waren, die Dunkelheit mit Beleuchtung haben wir ja trotzdem noch gesehen. Organisiert haben die das aber super, man konnte kostenlos außerhalb an der Messe parken und alle 10 min fuhr ein kostenloser Shuttlebus, das fand ich sehr gut gelöst :)
 
Allerdings, bei uns gibt es zwar ein Parkhaus, von dem aus ein kleiner Zug zum Christkindlmarkt fährt, aber nur jede halbe Stunde und sowohl Parkhaus als auch Zug kosten doch zwischen 5-10 Euro.

In Salzburg gibt es auch mehrere Märkte, die sind zwar sehr schön, liegen aber doch einiges auseinander, beim ersten Mal mussten wir sie erst einmal erkunden, wo sie überhaupt liegen.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen und gemütlichen Adventssonntag!

Ich baue ein bisschen an einem Gemeinschaftslot für den Blog weiter. Da habe ich aber noch zwei Wochen Zeit und von daher auch keinen Stress!
 
Schau fleissig Wintersport, heut vormittag zur Abwechslung eine sehr interessante Politsendung. Vorhin hab ich Zimtplätzchen gebacken und jetzt mach ich uns dann einen herzhaften Tomatensalat mit Lauchzwiebeln, danach ist mir jetzt.
 
Das ist ein politischer Stammtisch, der auf dem Regionalsender Bayern läuft unter Leitung des früheren Focusverantwortlichen Helmut Markwort. Ständiger Gast ist u.a. der Leiter des deutschen Museums in München und der Karikaturist Dieter Hanitzsch und wechselnde geladene Gäste. Heute ging es um die CSU und AFD; dabei war auch der Generalsekretär der BayernSPD; es wurde viel Interessantes über die Zukunft der CSU und auch über mögliche Minderheitsregierungen im Bund diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage an alle Gemüse und Salatesser.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich Chicoree als Salat am besten zubereite. Da liest man so viel verschiedenes. Die einen entfernen den Strunk, die anderen lassen ihn, manche raten ab Essig(ich verwende eh nur Balsamico) und Zitronensaft dazuzugeben, da dann das Bittere mehr hervortritt. Ich wollte ihn mit etwas flüssiger Sahne oder Schmand und FrenchDressing zubereiten, vielleicht eine Spur Zucker? Brauchtman dann noch Salz und Pfeffer zusätzlich? Beigeben wollte ich kleine Apfelstückchen und Walnussstückchen. Was meint ihr?

Ich hab mal auch imEssen und Trinkenthread nachgefragt, da erreich ich vielleicht noch etwas mehr Leute.

Hier hoffe ich vorallem auf eine Antwort von dir ingerigar, ihr esst ja viel Gesundes und könnt so ausgezeichnet kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Kompliment! Ich habe dir im anderen Thread geantwortet, weil ich den zuerst gesehen habe.
Ich wusste noch gar nicht, dass wir soo gesund leben. :lol:

Wir haben heute mal wieder ein neues Rezept probiert: Wirsing auf italienische Art - sehr interessant! Der wurde geachtelt und dann angebraten und mit Knoblauch, Schinkenspeckwürfeln und getrockneten Tomaten (in Streifen) geschmort. Wir haben heute bloß italienisches Weißbrot dazu gegessen, aber es schmeckt sicher auch mit Reis gut. Es hat viel von Wirsingroulade, aber irgendwie mehr Pfiff- und natürlich weniger Fleisch! ;) Wir essen ja mehrmals in der Woche vegetarisch, einfach weil wir nicht mehr so viel Fleisch brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wirsingrezept hört sich auch sehr interessant an, aber ich glaub wir würden nicht satt werden. Bestimmt bräuchten wir dann sehr bald eine Nachspeise.
 
Aber verspürt ihr da nicht den Wunsch nach etwas Süßem oder sehr Pikantem nach einem Gemüseessen? Ich brauch nach einem Essen immer noch etwas mit einem anderen extrem entgegengesetzten Geschmack.
 
Ich esse nur sehr selten Süßes. Zum Beispiel bei der Geburtstagsfeier letzte Woche. Da gönne ich mir ab und zu ein gutes Dessert. Wir hatten ein Preißelbeerparfait auf Beerenspiegel. Es hat mir sehr gut geschmeckt - gerade weil es nicht so süß war. Aber ich habe eine Schwäche für Schlagsahne. ;)
Ich habe aber schon als Kind eher etwas Herzhaftes als etwas Süßes gemocht. Wenn ich Schokolade oder so etwas bekam, hat das am Ende immer meine Mutter gefuttert (ehe es "schimmlig" wurde). :lol:
Kohl hat übrigens immer etwas Süße im Nachgeschmack und durch die getrockneten Tomaten war er gleichzeitig pikant.
 
Aber verspürt ihr da nicht den Wunsch nach etwas Süßem oder sehr Pikantem nach einem Gemüseessen? Ich brauch nach einem Essen immer noch etwas mit einem anderen extrem entgegengesetzten Geschmack.

Ich glaube, das ist auch sehr, sehr viel Gewöhnungssache. Wenn ich das öfter mache, hab ich auch das Gefühl, das zu "brauchen", aber wenn ich es dann mal ein paar Tage weglasse, fehlt es schon bald gar nicht mehr.

Aaaah, wir kriegen am Wochenende neue Regale/Schränke für Flur, Küche und Esszimmer :love: :love: :love: So schnell hab ich echt noch nie Möbel gekauft - Goonie hat einfach ja gesagt. :what: Ich freue mich schon drauf, aber das wird noch eine Menge Arbeit... Aber endlich mehr Stauraum in der Küche :3
 
Mehr Platz ist immer schön! Und die Arbeit ist dann auch schnell wieder vergessen. :)

Eigentlich wollte ich heute in die Stadt, aber beim Blick nach draußen habe ich mich umbesonnen. Wer braucht schon nasse Kälte?
 
Aber verspürt ihr da nicht den Wunsch nach etwas Süßem oder sehr Pikantem nach einem Gemüseessen? Ich brauch nach einem Essen immer noch etwas mit einem anderen extrem entgegengesetzten Geschmack.

Ich koche ja auch größtenteils vegetarisch und nach einer Zeit findet man da durchaus raus, wie man die Gemüsegerichte würzen kann, damit es nicht immer gleich und langweilig schmeckt, von daher ist mir das abwechslungsreich genug.
Und ich mag zwar auch mal was Süßes, aber mir ist dann eher direkt wieder nach etwas Herzhaftem, also quasi genau andersrum als bei dir.

Ich glaube aber auch, dass es eine Frage der Gewöhnung ist. In letzter Zeit habe ich öfter mal Schokolade gekauft, und dann habe ich auch nach dem Essen immer noch Lust darauf. Meistens habe ich aber keine Süßigkeiten im Haus und dann fehlen sie mir auch nicht wirklich. Und wenn, trinke ich einen Tee oder so, das geht dann auch in die Richtung.
 
Das Beste ist ohnehin, wenn man ganz auf vorgefertigte Lebensmittel verzichtet und selber kocht. Man braucht ja bei Fertig- oder Halbfertiggerichten bloß mal schauen, was da alles drin, was eigentlich gar nicht rein gehört! Ich kann beim Einkaufen ewig staunen, wenn es da Regale voll mit Joghurtvarianten, Grießbrei oder Pudding gibt. Das Zeug würde ich ja nie kaufen. Bei uns gibt es nur Naturjoghurt (in den ich manchmal frische Beeren tue), den verträgt auch unser Kater als Leckerli. Er mag zwar am liebsten den griechischen mit 10%, aber den gibt es nicht mehr, der ist zu fett. Brei finde ich ohnehin grauslich und mein Mann hasst Pudding. Ich glaube, ich habe schon dreißig Jahre lang keinen mehr gekocht. :D
 
Mehr Platz ist immer schön! Und die Arbeit ist dann auch schnell wieder vergessen. :)

Ja! Unsere Küche ist halt auch echt nicht groß (etwa 6qm mit festen Einbauschränken) und einem sehr großen Fenster, das nahezu über die ganze Breite geht, weshalb man da schon wirklich gucken muss. Als wir eingezogen sind, haben wir einen Tisch zum Ausklappen gekauft (den hier), weil wir dann nach Bedarf etwas mehr Arbeitsfläche haben (Küchentheke haben wir gar nicht so wirklich - die ist mit dem Herd, der Spüle und dem Abtropfblech der Spüle schon fast komplett ausgefüllt). Da kann man dann auch das Fenster noch gut aufmachen. Die Schubladen können wir allerdings nicht benutzen, weil wir unser Regal direkt daneben quetschen müssen. Bisher haben wir ein offenes Holzregal mit ein paar Fächern und es ist wüst und mühsam sauber zu halten... Jetzt stellen wir diese Vitrine hier hin (ohne die Türen wahrscheinlich) und haben damit auch endlich mal ein paar Schubladen. Ein ganz schmales Regal kommt noch daneben und eine geschlossene Kommode/ein Schränkchen in den Flur, wo ich dann auch noch Sachen aus der Küche auslagern kann. Wenn ich größer wäre, wäre es vllt. auch nicht so das Problem, aber ich will nicht für Sachen, die ich ständig brauche, immer erst auf Stühle steigen müssen... Und wenn die Glasvorratsboxen immer aus dem Küchenschrank fallen, weil ich gerade so dran komme und dann was mit runterwerfe, ist das auch nur so semi-ideal.

Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf :-) Das wird sicher gut.

Das Esszimmer wird dann auch freundlicher und heller und vor allem ordentlicher, weil wir nicht mehr nur noch offene Regale haben werden.

Was das Kochen angeht, koche ich auch weitgehend frisch und mit möglichst unverarbeiteten Lebensmitteln. Nicht immer, aber ich achte zumindest darauf - das bin ich auch von zu Hause so gewohnt. Meine Mama hat jeden Tag frisch gekocht und wenn Saison war, dann auch immer mit Gemüse (und Obst) aus dem eigenen Garten.
 
Das Beste ist ohnehin, wenn man ganz auf vorgefertigte Lebensmittel verzichtet und selber kocht. Man braucht ja bei Fertig- oder Halbfertiggerichten bloß mal schauen, was da alles drin, was eigentlich gar nicht rein gehört! Ich kann beim Einkaufen ewig staunen, wenn es da Regale voll mit Joghurtvarianten, Grießbrei oder Pudding gibt. Das Zeug würde ich ja nie kaufen. Bei uns gibt es nur Naturjoghurt (in den ich manchmal frische Beeren tue), den verträgt auch unser Kater als Leckerli. Er mag zwar am liebsten den griechischen mit 10%, aber den gibt es nicht mehr, der ist zu fett. Brei finde ich ohnehin grauslich und mein Mann hasst Pudding. Ich glaube, ich habe schon dreißig Jahre lang keinen mehr gekocht. :D

Ich koche auch fast ausschließlich frisch, weil ich einfach Spaß daran habe (ich glaube, das Thema hatten wir ja schon öfter :D). Bei Grießbrei oder so bin ich aber nicht so streng, das fällt für mich in die Kategorie "Süßigkeiten/Naschen". Wenn es mich also mal überkommt und ich alle Jubeljahre so einen fertigen Brei oder einen Tütenpudding mitnehme, bringt mich das nicht um. Joghurt mit Früchten ist was anderes, das stelle ich auch selber zusammen.

Heute hätte ich gerne einen Lieferdienst, ich spüre nämlich ein ekliges Halsweh und möchte jetzt nicht zum Einkaufen raus. Außerdem hat sich mein Zeitplan schon wieder total verschoben, ich muss nachher noch arbeiten, Brot backen und Gnocchi machen :ohoh:
 
Heute hätte ich gerne einen Lieferdienst, ich spüre nämlich ein ekliges Halsweh und möchte jetzt nicht zum Einkaufen raus. Außerdem hat sich mein Zeitplan schon wieder total verschoben, ich muss nachher noch arbeiten, Brot backen und Gnocchi machen :ohoh:

Komm vorbei und wir überreden Goonie, Sushi zu bestellen :lol:

Find ich übrigens super, dass du jetzt so oft selbst Brot machst. Ich hab mir das für's neue Jahr auch fest vorgenommen :-)
 
Komm vorbei und wir überreden Goonie, Sushi zu bestellen :lol:

Ich glaub, dafür wäre es mir gerade tatsächlich zu kalt - bei dem Wetter brauche ich warmes Wohlfühlessen :D

Find ich übrigens super, dass du jetzt so oft selbst Brot machst. Ich hab mir das für's neue Jahr auch fest vorgenommen :-)

Ich war einfach überrascht, wie einfach es ging und wie gut es direkt geklappt hat! Aber es ist natürlich hobbymäßig, wie es mir passt, hatte jetzt zwischendurch auch wieder eins beim Bäcker gekauft.
 
Es schneit endlich auch bei uns schon seit der Früh, ich hab schon einen Spaziergang gemacht, einfach traumhaft. Schau auch die ganze Zeit aus dem Fenster, man kann sich da gar nicht satt sehen. Hofentlich liegt noch Schnee, wenn wir am Freitag in die Therme fahren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten