Die Sims 3 Plauderecke

ich war ja mittendrin beim Antwort schreiben und dann ging nix mehr. naja hab ich den richtigen Zeitpunkt erwischt. Ich spiel grad die neuen Mods drauf, weil es fing wieder an zu hängen bei mir, ich versteh das einfach nicht aber egal, weiter spielen.....:D
 
Wollte auch grad was schreiben und dann stand da geschlossen:confused:
Naja hab meins grad bekommen,installier grad hol mir noch die
Erbsen und dann gehts hoffendlich ohne Probleme los.
Viel Spaß allen dies schon haben.=)
 
Also ich habe sonst immer den Patch nicht installiert, da dieser ja auf der DVD drauf ist. Dieses Mal nicht, aber ich würde dir raten, da du den Patch noch nicht installiert hast, ihn nicht vorher zu installieren.

Zu Buffy:
Ja die Folge Hush ist wirklich gruselig, so das Aussehen von denen. Ja, da kann man schon Angst bekommen.

Ja, Vampire Diaries schaue ich auch, ebenso habe ich die Bücher gelesen.
 
Yay!
TeVi hat soeben die lieferung bekommen. Gleich mal in der nächsten halben stunde dort hin flitzen und es holen *-*
Wie ich mich freu! :D
 
Hallo zusammen
Ich versteh auch nicht, warum der Thread jetzt zu ist... Naja :Eek: ich bau jetzt erstmal an meiner Villa weiter und später spiel' ich dann *-*
Ach plötzlich wird wieder geplaudert ;-), nachdem der Supernatural Thread zu ist. Ich denke, dass es nun offiziell weitergeht in Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural.
Showtime gab es hier einen Tag früher im Laden, SN nicht... also heißt das wohl warten bis morgen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Is ja ma wieder Typisch, nachdem ich von 1 oder 2 Leuten las das SN im Müller scho gibt,
bin ich in nächsten Ort zum Müller... natürlich hats bei uns der Müller noch net drauss.:polter:
 
Also zum einen :lalala: meins wurde inzwischen auch von Amazon versandt, wird also morgen ankommen, solange halt ich es noch aus.

Zum anderen, der Gärtner-Bug ist tatsächlich nur da, wenn man mit einem Sim spielt, der bereits vor dem Patch mal was gesammelt hat, dann werden auch die Pflanzen nicht angezeigt.
Ich hab jetzt einen ganz neuen Spielstand gestartet und da wird ganz normal geerntet.

Edit: Für die, die das Addon schon haben: wie sieht bei euch der Pflanzenwachstum bei einem Tomatenstrauch aus? Samen gepflanzt, und dann gleich groß, so wie kurz vor der Ernte?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich meines auch x)
werd mich was sims betrifft , ab jetzt immer an TeVi wenden xD
 
Also zum einen meins wurde inzwischen auch von Amazon versandt, wird also morgen ankommen, solange halt ich es noch aus.

So seh ich das auch! Es fällt mir etwas schwer zu begreifen, weshalb erwachsene Menschen wegen eines Spiels so ein Theater veranstalten können. Ich hab schon öfter mal eine neue Spiel-CD drei oder vier Tage einfach liegen lassen.
 
Meins wurde auch heute versendet und wird dann morgen ankommen und bis dahin halte ich es ebenfalls aus. Aber ich finde es ehrlich gesagt schön zu sehen, wie viele sich hier wie kurz vor Weihnachten verhalten. Oft bekomme ich dann auch das Gefühl, wenn ich hier dann die Beiträge lese. Wie gesagt, immer wieder schön. :D

Viel Spaß allen die es bereits haben. :)
 
Bin jetzt auch wieder von der Arbeit zuhaus und seh schon die ersten Bilder von SN... Ich hab meins morgen und freu mich eigentlich schon drauf. Bis dahin möcht ich mit der Geschichte auf meinem Tumblr noch so weit kommen, dass Alarics Verwandlung in den Werwolf nicht allzu plötzlich ist (hab ich vermutlich schon tausend Mal gesagt, ich weiss, aber es ist n bisschen kompliziert. Falls wer von euch ne Idee hat :D) und die Ferien beenden und so weiter und so fort. Und ich werd wieder auf Normal spielen, auf Mittel geht mir das doch zu schnell...

Irgendwie wird ausserdem das Alter meiner alten Familie immer zurückgesetzt bzw. sie altern trotz story nicht richtig mit. Die Kinder sind jetzt junge erwachsene - und die Eltern auch. Ich glaub ich lass die mal zu Grosseltern werden, das ist doch etwas sehr unrealistisch.
 
Gott in SN haben Sie sich wirklich sehr nach Twilight gehalten nicht nur die Glitzerei,
sondern die Van Gould ( Vampirfamilie) und die Wolfs ( Werwölfe) sind auch noch Rivalen.:rolleyes:
 
Guten Morgen=)
Kann mir jemand sagen wo ich die Premiuminhalte und diese Sonderinhalte von Origin runterladen kann?
:rolleyes:
Danköö:lalala:ööö

Also die Pflanzen vs. Zombie hab ich jetzt!!
Aber wo krieg ich denn diese exklusive Deko sachen?Die es fürs runterladen bei Origin gab??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott in SN haben Sie sich wirklich sehr nach Twilight gehalten nicht nur die Glitzerei,
sondern die Van Gould ( Vampirfamilie) und die Wolfs ( Werwölfe) sind auch noch Rivalen.:rolleyes:

Also das ist doch nicht nur bei Twilight so.

Meins ist auch heute angekommen und werde es jetzt mal installieren.
 
@BloodOmen1988 ; Wir haben die Woche über Mäuse gehabt bzw. haben immer noch welche , also werden wir die fangen und das Haus nach weiteren Löchern absuchen, sodass keine neuen mehr kommen. Aufräumen werd ich dann auch noch und mit einer Freundin von mir am Samstag shoppen gehen :3 .

Dieses nicht abwarten können kann ich irgendwie verstehen, man plant ja meistens immer , was man so tun kann und gerade wenn man sich viel informiert will man das alles unbedingt auch machen können. Ich persöhnlich hasse es auf etwas zu warten, was ich ganz sicher bekommen werde (wenn mans bei amazon bestellt) und wenn ich mich darüber informiert habe. Ich hätte zum Beispiel Seasons schon jetzt so gerne, gerade weil da soviel versprochen wird bzw. bekannt gegeben wurde ... ;___; .Ich bin da wie ein Kleinkind an Weihnachten was am liebsten um 6 uhr früh die Geschenke will :'D .
 
Wir haben zwei Hunde und meine Mutter hasst leider Katzen , mein Vater will auch keine, weil wir in einem Wald wohnen und die wahrscheinlich erstmal sämtliche vögel erlegen würde :'D . Klar wenn man in einem Wald wohnt ist es normal, dass mal ne Maus aufm Dachboden ist oder über die Terrasse huscht, vllt. auch in der garage , aber im Bad und Schlafzimmer ist es doch etwas zu viel.
 
@ Chocolatecookie: Oh, meine Eltern haben auch immer Mäuse auf dem Dachboden. Ich fand die ja immer niedlich, aber ich kann gut verstehen, dass meine Eltern nicht so glücklich über ihre "Untermieter" sind.

Seasons hätte ich auch schon gerne. Ich bin schon so gespannt, wie die Jahreszeiten in den eigenen Nachbarschaften wirken. Ich hab' festgestellt, dass meine NB bei Vollmond irgendwie ganz anders aussieht, von der Stimmung her und ich freue mich drauf, wie das dann bei Seasons wird *-*
 
Ach auf dem Dachboden stört mich das nicht mehr , nur nervt es, dass ich aus der Dusche kam und mich eine Maus angeguckt hat D: . Nächsten Sommer wollen wir den Dachboden isolieren , da wird vestimmt einiges wiederliches kommen D: .

Ich wage mich am Wochenende mal wieder ans Caw c: .
 
Hallo zusammen,

hach Mäuse in der Wohnung... da haben wir uns mal im Urlaub kräftig gegruselt... gen Mitternacht raschelte es immer aus der Küche... wir dachten erst an eine Einbildung. Zumal nichts zu sehen war in der Küche. Als sich das nächste Nacht wiederholte, dachten wir an Geister ;-). In der dritten Nacht haben wir es geschafft, leise und schnell genug in die Küche zu schleichen und im Taschenlampenlicht hing dann eine Maus an der Toasttüte glücklich schatzend. Solange das nicht in der eigenen Wohnung war, fanden wir das sehr niedlich. War ein altes Gemäuer, was wir da gemietet hatten und da passte die Maus super rein.

Inzwischen ist übrigens mein Supernatural Game Guide angekommen... sie haben direkt mal wieder ein großes Buch gedruckt - haben wohl Hoffnung auf Verkauf. Das gab es schon lange nicht mehr... die meisten bisherigen Bücher hätten von Länge und bei Showtime auch vom Inhalt auf eine Klorolle gepasst.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Also ungebetene Nagetiere hatten wir zum Glück noch nicht im Haus(okay,wohne ja auch in einem 9-Parteien-Mietshaus),allerdings sind mir schon oft genug Mäuse und Ratten auf dem Weg zur Arbeit,unterwegs nach Hause oder sonst wo begegnet.
So z.B. regelmäßig wenn ich an der U-Bahn Haltestelle "Hbf Frankfurt" umsteige.
Ist sowieso eine der siffigsten Haltestellen überhaupt,es fehlen schon seit Jahren teils die Deckenpanele und in den Gleisbetten und auch aus dem Süßigkeitenautomaten kam mir schon ne Maus entgegen,auch wenn sie ja süß sind,der Appetit auf nen widerlichen Fertigpfelkuchen war erstmal vergrault.
Bei mir in der Stadt gibts so den einen oder anderen Rattenverseuchten Hotspot.
Apropos Sims,wollte in Twinbrook mal den Efeuhügelfriedhof umbauen da er alles andere als gruselig ist,nur wie mach ich das mit den Gräbern?
Wolte sie ja auf dem Friedhof lassen.Muss ich die dann aus dem Weg schieben oder kann ich die einem Sim ins Inventar packen.
Und was ist mit den Gräbern im Mausoleum?Da brauch ich jemand mit ner Geisterjägerkarriere,oder?
 
Gott in SN haben Sie sich wirklich sehr nach Twilight gehalten nicht nur die Glitzerei,
sondern die Van Gould ( Vampirfamilie) und die Wolfs ( Werwölfe) sind auch noch Rivalen.:rolleyes:
Nein nicht nur Twilight, die Van Goulds behaupten ja von sich eine Gründerfamilie zu sein, das erinnert eher an Vampire Diaries, dann hätten wir noch drei Hexenschwestern, kommt Charmed sehr nahe, eine Wg mit Vampir, Werwolf und Geist, Being Human wär das dann und noch eine junge Dame die einer Feenfamilie abstammt, da würd ich mal auf True Blood tippen. Das sind aber jetzt die, die ich kenne und mir aufgefallen sind, vielleicht gibts ja noch mehr Familien mit Ähnlichkeit zu Filmen und Serien.

Ich hab mein Spiel auch heute bekommen, war auch aufgeregt und bin ständig zum Fenster um zu sehen ob der Paketdienst schon da ist, ich find da nichts dabei sich auf etwas so zu freuen.
 
Wir wohnen auch auf dem Land, und als wir noch keine Katzen hatten, haben bei uns die Mäuse ihre Nester unter der Terrassentreppe gebaut. Die sind dann halt ab und zu mal ins Wohnzimmer geflitzt. Fand ich auch nicht so toll. Andererseits bringen die Katzen gerne auch mal ein lebendiges Mäuschen ins Haus. Und wenn es sich dann hinterm Bücherregal versteckt, sitzen die Katzen mitunter stundenlang ums Bücherregal herum.
 
Ich komme gerade vom Laufen und habe festgestellt: Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür!!! Was habt ihr so vor? Bei mir wird's wohl auf putzen hinauslaufen... X_x

@ Buffy und so: Ich hab jetzt Folge 5 hinter mir und somit schon fast die Hälfte der 1. Staffel geschafft :D harr!

Ich habe mir vorgenommen, an meiner Geschichte weiterzuschreiben um endlich das Kapitel fertig zu bekommen und Supernatural erkundigen. Und wo du putzen erwähnst, ich müsste auch mal wieder Staubwischen.

Zu Buffy:
Ich finde es schade, dass die erste Staffel nur 13 Folgen hat, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die erste Staffel mit 22 Folgen nicht zu lang gewesen wäre. Ich glaube, dafür hätte man dann schon ganz anders angehen müssen.
 
Guten Morgen :hallo:
Ich komme gerade vom Laufen und habe festgestellt: Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür!!! Was habt ihr so vor? Bei mir wird's wohl auf putzen hinauslaufen... X_x
Hoffentlich nochmal an den See fahren.
@ Buffy und so: Ich hab jetzt Folge 5 hinter mir und somit schon fast die Hälfte der 1. Staffel geschafft :D harr!
Ich schwanke zwischen: "och, nur eine weitere Folge geschafft :(" und "hey, du hattest neben SN, CAW, Lern- und anderem Stress sogar noch Zeit für eine Folge Buffy :)" und entscheide mich für letzteres. :D Nach der ersten wird es irgendwie runder. Wenn ich Darla in der ersten Staffel denke und ihre späteren Gastauftritte bei Buffy und Angel. Bei myfanbase im Forum liegt Staffel 2 übrigens vorn bei einer Umfrage zur Lieblingsstaffel. Gefolgt von Staffel 6 (meinem Favoriten).

@BloodOmen1988 ; Wir haben die Woche über Mäuse gehabt bzw. haben immer noch welche , also werden wir die fangen und das Haus nach weiteren Löchern absuchen, sodass keine neuen mehr kommen. Aufräumen werd ich dann auch noch und mit einer Freundin von mir am Samstag shoppen gehen :3 .
Ach je, Mäuse. Da habt ihr ja einiges vor.

Nein nicht nur Twilight, die Van Goulds behaupten ja von sich eine Gründerfamilie zu sein, das erinnert eher an Vampire Diaries, dann hätten wir noch drei Hexenschwestern, kommt Charmed sehr nahe, eine Wg mit Vampir, Werwolf und Geist, Being Human wär das dann und noch eine junge Dame die einer Feenfamilie abstammt, da würd ich mal auf True Blood tippen. Das sind aber jetzt die, die ich kenne und mir aufgefallen sind, vielleicht gibts ja noch mehr Familien mit Ähnlichkeit zu Filmen und Serien.
Das ist ja cool. Man, ich hab doch diverse Häuser kurz angeklickt, aber das ist mir irgendwie nicht aufgefallen.
Da fehlt dann aber echt noch Buffy in der Runde. Aber vielleicht gibt es die auch, ich muss heute nochmal genau gucken.

@Jan, Ser Puschel und andere Buffy-Fans
Lieblingsstaffel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade vom Laufen und habe festgestellt: Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür!!! Was habt ihr so vor? Bei mir wird's wohl auf putzen hinauslaufen... X_x

Kiiiirmes :D am Samstag, ansonsten mein System sichern und endlich Sims3 wieder installieren und spielen! Das ist so gemein, ich konnt noch niiiix spielen!!! hatte das aber schon am mittwoch :( voll fies. Naja, nun hab ich gestern Win7 neu aufgezogen, nun muss ich alles installieren von den Programmen her, die ich brauche und DANN werd ich sichern und DANN DANN DANN installier ich mein sims wieder :D :love::nick:

Ich hab heute von SN geträumt obwohl ichs noch nich angespielt hab xD
ich hab mir ein Alchemielabor im Keller gebaut. Als ich das erzählte, meinte Papa solange ich nich jetzt in den Wald verschwinden und Pilze sammeln wolle, wär das wohl okay :D hihi
 
Ich habe mir vorgenommen, an meiner Geschichte weiterzuschreiben um endlich das Kapitel fertig zu bekommen und Supernatural erkundigen. Und wo du putzen erwähnst, ich müsste auch mal wieder Staubwischen.

Ah, die FS hier im Forum? Ich würde so gerne sooo viel regelmäßiger die Fotostories hier lesen... Und auch selbst regelmäßiger schreiben.

Staubwischen geht ja noch :D Bei mir sind u.a. die Fenster dran :schäm:

Zu Buffy:
Ich finde es schade, dass die erste Staffel nur 13 Folgen hat, allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob die erste Staffel mit 22 Folgen nicht zu lang gewesen wäre. Ich glaube, dafür hätte man dann schon ganz anders angehen müssen.

Ich dachte, die erste Staffel hätte 12 Folgen :D Da hab' ich wohl nicht richtig geguckt. Zum Lernen guck' ich sowieso besser "The Worst Witch" - das läuft so nebenher, weil ich's schon 100.000 Mal gesehen habe xD

Hoffentlich nochmal an den See fahren.

:love::love::love:

Ich schwanke zwischen: "och, nur eine weitere Folge geschafft :(" und "hey, du hattest neben SN, CAW, Lern- und anderem Stress sogar noch Zeit für eine Folge Buffy :)" und entscheide mich für letzteres. :D

Boah, echt, gestern war aber auch ein Tag o_O Ich hab echt nichts geschafft, obwohl ich mir so viel vorgenommen habe und ich weiß einfach nicht warum. Herr Freund hat gefragt, ob ich einfach Löcher in die Luft gestarrt habe :lol:

Nach der ersten wird es irgendwie runder. Wenn ich Darla in der ersten Staffel denke und ihre späteren Gastauftritte bei Buffy und Angel. Bei myfanbase im Forum liegt Staffel 2 übrigens die meistens Stimmen bei einer Umfrage zur Lieblingsstaffel bekommen. Gefolgt von Staffel 6 (meinem Favoriten).

Meine Schwester mag Staffel 6 auch am liebsten, glaub ich. Darla kenn ich nicht, aber ich will Spiiiiike! Spike! Spike! :D :D :D

@ Vany: Ich drück' dir die Daumen, dass es jetzt am Wochenende klappt! Und lass die Pilze im Wald :lol:
 
hihi ich probiers xD dankeschön :D

meine Fenster sind sauber. zumindest Bad und mein Zimmer, vor dem Wintergarten hab ich mich gedrückt :D mama kann das doch viel besser xD hihii

ich mag nun wieder nach hause... fängt ja gut an ^^... ich möchte weiter installieren, obwohl es mir nichts bringt, papa muss da noch irgendwelche neuen Programme drauf laden,a lso kann ich auch genauso gut h ier sitzen :D aber gegen meine Couch oder erstmal mein Bett hätte ich nichts :D
 
Hallo zusammen,

da hier so oft von tv-Serien die rede ist... gibt es hier auch welche, die Derrick und Der Kommissar bei der Frage nach Lieblingsserien nennen würden? Ich mag zwar mit CSI-Miami und Akte X auch Amiserien, aber gutem alten deutschen Krimi kann ich auch viel abgewinnen... Besonders spannend finde ich, wie sehr sich die Art, Geschichten zu erzählen verändert hat. Damals wurde noch mit viel tiefe eine weniger komplexe Story erzählt... es gibt auch regelmäßig Szenen, die im Grunde nichts zur Lösung des Falls beitragen, aber nett anzusehen sind. Heute wird alles zack zack und immer mit dem Ziel vor auch runtergerissen. Selbst wenn es mal eine Szene gibt, dich nicht auf den ersten Blick zur Lösung beiträgt, klärt sich in den nächsten Minuten, dass da der Verdächtige oder das Detail, was den Täter überführt, zu sehen war.
Dabei sind die Fälle so komplex, dass man die Lösung schon nicht mehr versteht, wenn man mal zwischendurch 4 Minuten Tee kochen war. Bei nem alten Krimi passiert in 4 Minuten höchstens halb soviel.

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich hab nichts gegen alte Krimis - ganz im Gegenteil. Aber Derrick war mir schon damals zu "moraltriefig"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube von Derrick hab ich nur ganz ganz wenige Folgen mal gesehen, wenn dann schon eher mal Tatort. Der Kommissar gar nicht. Es kommt auch sehr selten vor, dass ich deutsche Serien anschaue (die von den privaten Senden gehen da für mich gar nicht). Mein Freund hat mich aber irgendwann mal dazu gebracht mit mir "Türkisch für Anfänger" zu gucken. Er mochte die Serie, ich hab die ihm auf DVD geschenkt und dann mit ihm geschaut. Die fand ich ganz witzig.
Und im letzten Jahr sind wir beide im Ersten bei der Vorabendkrimireihe "Heiter bis tödlich" hängen geblieben. Da gefiel mir aber nur "Heiter bis tödlich: Nordisch herb" bisher, die aber leider keine 2. Staffel erhalten wird. Ich wollte aber auf jeden Fall mal bei "Heiter bis tödlich: Alles Klara" reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woaaah, eigentlich wollte ich heute fleißig pauken, aber jetzt komm ich nicht von SN los >_<" ...

Ich habs seit ~3 Tagen und kam noch net wirklich dazu, es zu spielen/anzusehen %)

Ich komme gerade vom Laufen und habe festgestellt: Das Wochenende steht ja schon fast vor der Tür!!! Was habt ihr so vor? Bei mir wird's wohl auf putzen hinauslaufen... X_x

Irgendwie mußte ich lachen, als ich das las (hab auch überlegt, das WE dafür zu nutzen - aufgeteilt mit vll SN testen) =)

@ TV Serien

Ich mag die skandinavischen Krimireihen, die sind toll und viel komplexer und vielschichter als die dt oder ami Serien.

zB: Kommissarin Lund, Der Adler, GSI Göteborg, Borgen, Protectors, dann noch 1-2 Serien, bei denen mir grad der Name entfallen ist und natürlich Sherlock.
 
Ich bin ja eigentlich gar kein Seriengucker - ich fange jetzt erst damit an :lol: Tatort gucke ich (fast) immer gerne... Sonst kann ich vielen amerikanischen Serien nichts abgewinnen - die meisten nerven mich eher :/ ...

Boah, ich bin vorhin in den falschen Zug gestiegen. Jetzt war ich fast 45 Minuten länger unterwegs als sonst *facepalm*... Der Zug hält sonst immer an "meinem" Bahnhof, nur heute nicht. Gleisarbeiten oder irgendwie so etwas.

Gleich geht's dann mit dem Kätzchen zum Tierarzt und danach heißt's auf- und umräumen. Und eventuell noch zu IKEA fahren...

@ Cosmic: Ich hab auch noch nicht wirklich viel getestet/gespielt xD nur den Kaufmodus und das neue CAW-Tool XD Viel Spaß beim Putzen :P
 
Guten Morgen :hallo:

Hoffentlich nochmal an den See fahren.

Ich schwanke zwischen: "och, nur eine weitere Folge geschafft :(" und "hey, du hattest neben SN, CAW, Lern- und anderem Stress sogar noch Zeit für eine Folge Buffy :)" und entscheide mich für letzteres. :D Nach der ersten wird es irgendwie runder. Wenn ich Darla in der ersten Staffel denke und ihre späteren Gastauftritte bei Buffy und Angel. Bei myfanbase im Forum liegt Staffel 2 übrigens vorn bei einer Umfrage zur Lieblingsstaffel. Gefolgt von Staffel 6 (meinem Favoriten).

Oh ja, Darla. (Kleine Info jemand wusste ja nicht wer sie ist, dass ist die die schon in der ersten Folge stirbt, die in der ersten Szene der Serie den Schüler umbringt.)

So wie sie in der ersten Folgen aussah, wusste ich später, als sie dann in Rückblenden auftauchte, gar nicht dass sie es ist. Später sieht sie ja wirklich umwerfend aus.

@Jan, Ser Puschel und andere Buffy-Fans
Lieblingsstaffel?

Die 3. Staffel mit diesem grandiosen Finale und auch der Moment in dem sie Buffy den Preis (den pinfarbenen Regenschirm) übergeben, einfach klasse.

Eine richtig klasse Folge ist aber Once more with Feeling. Die ist wirklich unglaublich.


Ah, die FS hier im Forum? Ich würde so gerne sooo viel regelmäßiger die Fotostories hier lesen... Und auch selbst regelmäßiger schreiben.

Nein, ich schreibe Geschichten/Romane in meiner Freizeit. Aber wo du Fotostories erwähnst, das wäre auch mal ganz interessant. Ist ja nicht viel anders als nur eine Geschichte zu schreiben.
Ich hatte mal daran gedacht, eine Videostory (heißt das so?) zu machen, weil ich hier mal eine verfolgt hatte, aber da muss man so viel beachten damit es wirklich perfekt wird, weshalb ich den Gedanken schnell wieder verworfen hatte. Denn da spiele ich doch lieber als so eine Videostory zu machen.

Staubwischen geht ja noch :D Bei mir sind u.a. die Fenster dran :schäm:

Fenster sind wirklich immer eine Arbeit. Vielleicht irgendwie Spaß drauß machen. Ich brauch zum Glück keine Fenster zu putzen, da ich noch zu Hause wohne, aber meine Mum macht das auch nicht gerne.

Ich dachte, die erste Staffel hätte 12 Folgen :D Da hab' ich wohl nicht richtig geguckt. Zum Lernen guck' ich sowieso besser "The Worst Witch" - das läuft so nebenher, weil ich's schon 100.000 Mal gesehen habe xD

:schäm: Du hast Recht, die erste Staffel hat doch 12 Folgen. Somit noch schlimmer. ;)


Ich glaube von Derrick hab ich nur ganz ganz wenige Folgen mal gesehen, wenn dann schon eher mal Tatort. Der Kommissar gar nicht. Es kommt auch sehr selten vor, dass ich deutsche Serien anschaue (die von den privaten Senden gehen da für mich gar nicht). Mein Freund hat mich aber irgendwann mal dazu gebracht mit mir "Türkisch für Anfänger" zu gucken. Er mochte die Serie, ich hab die ihm auf DVD geschenkt und dann mit ihm geschaut. Die fand ich ganz witzig.
Und im letzten Jahr sind wir beide im Ersten bei der Vorabendkrimireihe "Heiter bis tödlich" hängen geblieben. Da gefiel mir aber nur "Heiter bis tödlich: Nordisch herb" bisher, die aber leider keine 2. Staffel erhalten wird. Ich wollte aber auf jeden Fall mal bei "Heiter bis tödlich: Alles Klara" reinschauen.

Heiter bis tödlich: Alles Klara schaue ich. Habe da zuerst nur wegen Wolke Hegenbarth reingeschaut, aber die Serie ist wirklich unterhaltsam.

Bin auch vorhin nach Hause gekommen, jetzt erst einmal was essen, dann HA machen und anschließend was Sims spielen. Habe meine Simin gestern zur Hexe gemacht, aber außer Äpfel/vergiftete Äpfel herbei zu zaubern und aus Spaß zaubern, konnte ich mehr auch nicht machen. Aber jetzt ist ja erst einmal endlich Wochenende.
 
Hallo zusammen,
Aber Derrick war mir schon damals zu "moraltriefig"!
Ach, das Moralische blende ich aus. Ich finde es schön, sozusagen in die Vergangenheit zu blicken zu können: Wohnmodelle, (moralische) Aufreger, Gesellschaftsklagen, Architektur aber auch Autos, Frisuren, Kleidung, Preise und eben die ARt, wie Fernsehen gemacht wird im Wandel der Zeit betrachten (mit Derrick super möglich, weil der über Jahrzehnte gedreht wurde).

wenn dann schon eher mal Tatort.
Hab ich natürlich auch lange gern gesehen, aber geht heute gar nicht mehr... vor 6, 7 Jahren fing es an, dass kein Tatort mehr nur mit einem Mord auskommt. Immer musste es ein zweiter manchmal ein dritter sein. Der Täter war nie der Verdächtige, sondern immer um drei Ecken, die Storys künstlich aufgeblasen und bis ins surreale verzehrt, damit der Zuschauer ja nicht zu früh erraten kann, wie es wirklich war. Als die Doppeltoten einfach nicht mehr aufhören wollten, haben wir das Tatortschauen eingestellt und damit auch gleich den Fernseher abgeschafft.
Alte Schimanskis und andere Tatorte sehe ich immer noch liebend gerne, den Beamer haben wir behalten.

Mein Freund hat mich aber irgendwann mal dazu gebracht mit mir "Türkisch für Anfänger" zu gucken. Er mochte die Serie, ich hab die ihm auf DVD geschenkt und dann mit ihm geschaut. Die fand ich ganz witzig.
Dann gefällt euch bestimmt auch Berlin, Berlin - das habe ich auch als gut gemachte Gute Laune Unterhaltung empfunden auch wenn echt viele Lacher und Katastrophen auf der Unehrlichkeit der Charakere beruhen... das liegt mir eigentlich nicht, aber immerhin wissen das die Figuren meistens von sich.

@ TV Serien

Ich mag die skandinavischen Krimireihen, die sind toll und viel komplexer und vielschichter als die dt oder ami Serien.

zB: Kommissarin Lund, Der Adler, GSI Göteborg, Borgen, Protectors, dann noch 1-2 Serien, bei denen mir grad der Name entfallen ist und natürlich Sherlock.
Oh, da kenne ich keine von. Seit wir den Fernseher abgeschafft haben, "entdecke" ich nur noch selten was neues und habe auch kaum Bedarf. Immer wenn wir durch unseren DVD/Blueray-Schrank durch sind, kommen die ersten Scheiben wieder dran. Manchmal gibt es eine Leihgabe aus dem Freundeskreis, dann sehen wir auch mal was Unbekanntes.

---

Themenwechsel:
Eigentlich habe ich mir schon echt häufiges Speichern angewöhnt. Aber geht es euch so... immer wenn man das mal versehentlich vergisst, hat einem das Spiel einen Absturz vor den Latz... habe gerade massive Umfärbungen verloren und das ist das was ich ma wenigsten mag beim Bauen/Einrichten *grummel*. Jetzt mache ich mich mal an die Wiederholung.

Mit tapferen Grüßen
~simension|oh~
 
Simension, oh ja das kenne ich auch nur zu gut.
Zwar speichere ich, trotz früherer häufigen Abstürzen, immer noch nicht sehr häufig aber gerade wenn ich was größeres baue und davor oder währenddessen vergesse zu speichern, ist am Ende die ganze Arbeit um sonst, weil das Spiel abgestürzt ist.
 
was ist am CAW Tool denn neu?

Eigentlich nicht wirklich viel :D Es gibt halt neue Pflanzen und so... So wirklich genau bin ich dann auch noch nicht zum Gucken gekommen, weil ich angefangen hab, ein neues CAW-Tutorial zu schreiben :lol:

Eine richtig klasse Folge ist aber Once more with Feeling. Die ist wirklich unglaublich.

Haha, das war (bisher) die einzige Buffy Folge, die ich wirklich kannte :D

Nein, ich schreibe Geschichten/Romane in meiner Freizeit.

Cool! Ich schreibe auch gerne, aber im Moment habe ich einfach den Kopf nicht frei dazu - was ich auch anfange, verwerfe ich wieder. :(

... und damit auch gleich den Fernseher abgeschafft.

Ich habe mit 12 einen Fernseher bekommen und ihn mit 14 wieder abgeschafft. Jetzt bin ich kurz davor, wieder einen zu kaufen - aber nur, damit ich meine Konsole gescheit benutzen kann, nicht um das alltägliche TV-Programm zu verfolgen :lol:

Viel Erfolg beim "Neueinfärben" :-O ... Ich simse auch gerade - ich hab das CAW-Tool angeworfen und werde hoffentlich die Tage mit dem neuen Tutorial fertig ^^
 
Cool! Ich schreibe auch gerne, aber im Moment habe ich einfach den Kopf nicht frei dazu - was ich auch anfange, verwerfe ich wieder. :(

Das ist ja cool, finde es immer interessant jemanden zu treffen der auch schreibt. :)

Ja das kenne ich. Bei mir ist es auch noch gar nicht so lange her, wo mir nichts einfallen wollte und wenn doch, dann war es nicht so gut, dass ich es aufschreiben musste. Manchmal kann das echt deprimierend sein, da hilft es, mal keinen einzigen Gedanken daran zu verschwenden und lieber einer anderen Tätigkeit nachzugehen. Vielleicht einfach mal versuchen.
Die zündende Idee kommt mit Sicherheit. :)
 
So wirklich genau bin ich dann auch noch nicht zum Gucken gekommen, weil ich angefangen hab, ein neues CAW-Tutorial zu schreiben :lol:
yay :)


Ich habe mit 12 einen Fernseher bekommen und ihn mit 14 wieder abgeschafft. Jetzt bin ich kurz davor, wieder einen zu kaufen - aber nur, damit ich meine Konsole gescheit benutzen kann, nicht um das alltägliche TV-Programm zu verfolgen :lol:


Ich hab meinen Fernseher zwar letztes Jahr mitgenommen, aber es lief nicht wirklich (weil ich mir einen neuen Reciever hätte kaufen müssen und irgendwie hatte ich da nicht die Muße zu) und jetzt dient er meinem papa als Monitor für meinen alten Rechner :D

Aber es würde mich ja eh nur ablenken vom lernen ;)
 
Fernsehen müssen wir immer, wenn wir bei meiner Mutter sind (inzwischen offensichtlich ein Vergnügen für alte Leute). Wir versuchen dem zu begegnen, indem wir oft mit ihr ins Kino und Theater gehen. Das macht ihr wenigstens auch Spaß! Jedenfalls brauche ich in der Zeit dazwischen Fernsehen eher nicht - bis auf Nachrichten und ab und zu 'nen Krimi oder ein Fussballspiel.
 
Simension, oh ja das kenne ich auch nur zu gut.
Zwar speichere ich, trotz früherer häufigen Abstürzen, immer noch nicht sehr häufig aber gerade wenn ich was größeres baue und davor oder währenddessen vergesse zu speichern, ist am Ende die ganze Arbeit um sonst, weil das Spiel abgestürzt ist.

Selbst da gibt es Abhilfe für "Vergessliche", die Mods nicht abgeneigt sind. Twallan hat einen Saver gemacht, der in bestimmten Abständen automatisch das Spiel speichert. Bin nur gerade am Überlegen, ob man mit dem einstellen kann, in welchen Zeitabständen gespeichert wird. :ohoh:
 
Selbst da gibt es Abhilfe für "Vergessliche", die Mods nicht abgeneigt sind. Twallan hat einen Saver gemacht, der in bestimmten Abständen automatisch das Spiel speichert. Bin nur gerade am Überlegen, ob man mit dem einstellen kann, in welchen Zeitabständen gespeichert wird. :ohoh:

Man kann einstellen in welchen Abständen (Sim oder Real) gespeichert werden soll, wieviele Speicherstände man möchte, ob das Spiel pausiert startet und ob es nach dem speichern pausiert.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten