Open for Business Immer nur Zwillinge

Nachteule26

Newcomer
Registriert
August 2016
Geschlecht
w

Hey leute :),

Ich hab mir vor kurzen Open for Business geholt und finde mit den läden und so voll cool aber wo ich meine simfrau und mein simmann ein baby machen lassen habe ,kammen immer nur zwillinge raus :argh:.Gibt s vlt. eine Lösung wenn ja würde ich mich freuen auf eine antwort:).<3
 
Kann es sein, dass du die schwangere Simin immer Käsekuchen essen lässt? Eigentlich war es so gedacht, dass der Käsekuchen die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge etwas erhöht, praktisch ist es aber so, dass es mit dem Käsekuchen immer Zwillinge gibt.
 
Hast du das Addon Freizeitspaß? Da gibt es doch diese Lebenszeit-Laufbahnpunkte und beim Familiensim kann man auch da die Chance erhöhen Zwillinge zu bekommen.
 
Und nicht zuletzt kann man mit "intProp chanceOfTwins x" in der userStartup.cheat die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge einstellen. Für x muss ein Wert zwischen 0 und 100 eingetragen werden. 0 gibt nie Zwillinge, 100 immer.

Wenn man 0 gesetzt hat und trotzdem mal Zwillinge will, kann man sie mit dem Cheat "Forcetwins" beim schwangeren Sim erzwingen.
 
Hat die Frau Käsekuchen gegessen? Käsekuchen sorgt dafür, dass man Zwillinge bekommt.
mhh.. ich hab nicht so richtig drauf geachtet . Vlt war es der grund das sie käsekuchen gegessen hat und Zwillinge bekommen hat. Ich schaue mal ob es klappt ohne käsekuchen weil ich hab noch nie das mit käsekuchen gehört oder gelesen .Ich hoffe das es ohne käsekuchen klappt wen nicht werde ich weiter suchen :). Danke tzd. für die antwort<3
 
Hast du das Addon Freizeitspaß? Da gibt es doch diese Lebenszeit-Laufbahnpunkte und beim Familiensim kann man auch da die Chance erhöhen Zwillinge zu bekommen.

Nein ich hab die laufbahn nicht gehabt :). Ich hab die selten bei der simfrau weil ich nicht Immer Zwillinge bekommen will . Das ist zwar cool immer Zwillinge zu bekommen aber manchmal werden es zu viele Kinder und es wird zu wenig platz im Haus :D<3.
 
Es gibt ein Hackobjekt nennt sich "Teleporterkatze" da kannst du u.a. Tiere oder auch Kinder zur Adoption freigeben oder andere Sims im Haushalt zu Townies machen und noch einiges anders.

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Teleporters.htm

Oder du nimmst den Simblender, ebenfalls ein Hackobjekt (Pflanze), mit dem hat immens viele Möglichkeiten, u.a. die Möglichkeit zu schauen ob die Simin schwanger ist, mit wieviel Kindern und wer der Vater ist.
Wenn dann Zwillinge unterwegs sind, dann auf "terminate" Schw. abbrechen, erneut schwanger machen usw.

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=20.0
 
Beide Cheats funktionieren häufig nicht wirklich - der intprop-Cheat geht meine ich mit späteren Add-ons gar nicht mehr und der Force twins ist auch keine sichere Methoe.
Sicher für Zwillinge ist nur der Käsekuchen.
Bisher haben beide Cheats bei mir mit der UC funktioniert. Den Forcetwins habe ich allerdings selten gebraucht, und seit der intprop in der userStartup ist, sind erst rund 10 Kinder geboren worden.

Den intprop habe ich in die userStartup gepackt, weil ich mehrfach ominöse Schwangerschaftsvermehrungen hatte. Ich kontrolliere Schwangerschaften immer sehr früh mit dem Simblender, weil ich keine Überraschungen bezüglich des Platzbedarfs mag. Trotzdem kamen gelegentlich Zwillinge zur Welt, obwohl es am ersten Tag eine Einzelschwangerschaft war. Ich habe das dann mit dem Simblender beobachtet und festgestellt, dass sich die Schwangerschaft in Einzelfällen nach einem Neuladen eines Haushalts ändern kann. Das kommt vor allem dann besonders überraschend, wenn man ein bestimmtes Geschlecht will (ich will nicht noch mal so einen gewaltigen Frauenüberschuss wie ich ihn schon mal hatte), das Spiel kurz vor der Geburt gespeichert hat und den Haushalt ohne Speichern verlässt, wenn das Kind mit dem "falschen" Geschlecht zur Welt kommt. Wenn das Kind bei der ersten Geburt ein Einzelkind war und nach dem Neuladen plötzlich Zwillinge zur Welt kommen, guckt man etwas blöd... Das scheint sich auch nicht rückgängig machen zu lassen, allerdings habe ich es auch nur viermal versucht, dann ging mir die Lust auf das Raus und rein aus und ich habe die Schwangerschaft mit dem Simblender abgebrochen, neu erzeugt und sofort beschleunigt.

Das mit dem Käsekuchen wusste ich noch gar nicht. Meine Sims essen sehr wenig Nachspeisen (die vom Sättigungsgrad her eher Hauptspeisen sind).
 
Für die, die noch den Insiminator haben: Es gibt dort ein Objekt, eine Mikrowelle, mit der man u.a. einstellen kann, ob man Zwilinge oder einen Einling haben will.
 
Für die, die noch den Insiminator haben: Es gibt dort ein Objekt, eine Mikrowelle, mit der man u.a. einstellen kann, ob man Zwilinge oder einen Einling haben will.

Danke! Das wusste ich noch nicht :)

Ich muss sagen, die paar mal die ich den Cheat "Force Twins" gebraucht habe, hat der immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten