Liebe und andere Katastrophen

Jo, wohnen schon knappe 4 Jahre zusammen..
naja, ok, wie eigentlich is bissel hart ausgedrückt, aber halt so nen komisches Gefühl..
Aber egal, ich bin gerne mit meiner Freundin zusammen, man hat halt seine Freiheiten, von daher...
und auserdem kann man ja nich alles machen bzw mitbekommen und wenn schon, da bin ich lieber mit meiner Freundin zusammen als z.B. ne wilde Party zu feiern

Genau genommen kann man ja auch zu zweit wilde Parties feiern... =)
Aber ich finds schön zu hören, dass es auch bei euch beiden relativ gut läuft. Macht einem glatt Mut. ^^
Habt ihr auch schon Pläne für die Zukunft?


@Kohaku
Mit dem öffentlichen Verkehr ists etwa eine halbe Stunde. Kommt dazu, dass wir auf einen "Berg" (eher grossen Hügel) ziehen, schön auf dem Land und so, aber vom Bus aus ists noch eine Stunde zu Fuss^^ (Schwiegereltern haben zum Glück ein Auto und mein Freund macht die Motorradprüfung... wird schon schiefgehn!)

Ich konnte darüber noch nie mit jemandem sprechen... Meine beste Freundin hat nicht sooo die grosse Ahnung von Beziehungen..^^ Deshalb bin ich froh, dass ich dich gefunden habe :-D

Naja, dann ist ja wenigstens keine halbe Weltreise. Eigentlich sogar fast nebenan. ^^
Ich stell mir das total merkwürdig vor in das Haus meines Freundes zu ziehen. So, in einer gemeinsamen Wohnung zu leben wäre schon irgendwie seltsam, aber dann sozusagen zu einer Familie zu ziehen... kein Wunder, dass es sich komisch anfühlt. ^^
Du bekommst doch dann auch ein eigenes Zimmer? Oder teilt ihr euch dann eines?

Was das zweitere betrifft herrscht bei mir eine ähnliche Situation. Und ich bezweifle, dass der Freund direkt ein guter Ansprechpartner wäre... :p
Darf ich eigentlich fragen wie das mit deinem Freundeskreis aussieht? Ich meine, hast du eher viele gute Bekanntschaften oder doch eher wenige vertraute Freunde?

@Elenaor:
Sagen wir es so: Es gibt solche und solche Beziehungen und ich bin nicht der Mensch, der eine Beziehung nach der nächsten geführt hat. Ich nehme nach deinem Post mal an, dass das so eine der Sachen ist, die in die Kategorie "Erfahrung" einordnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, erstmal muss ich nen vernünftigen Job haben bzw das mimt bund abklären, aber der nervt maximal noch bis nächstes Jahgr im sommer..
Ansonsten mal schauen, bin ja erst Onkel geworden das reicht, aber in 4, 5 Jahren könnt sic hda auch bei uns was tun :)
 
Meine Frage an die Lesenden wäre lediglich ob ansonsten jemand dieses Gefühl kennt und wie es sich dann dementsprechend auf die Zukunft ausgewirkt hat.
Ist das vielleicht auch nur eine Phase die vorbeigeht, oder stimmt vielleicht etwas nicht?

Ich hatte diese Gedanken während meiner knapp 2,5 Jährigen Beziehung zwischen 17 und 19 auch. Im Nachhinein war's dann auch richtig, dass ich mich von meinem damaligen Freund getrennt habe. Ich wollte noch was erleben, flirten, verschiedene Männer "ausprobieren" und nicht schon in einer langen Beziehung stecken. Dafür ist meiner Meinung nach genug Zeit, wenn ich älter werde. In so jungen Jahren wollte ich nicht fest gebunden sein, was mir mit der Zeit immer mehr bewusst wurde. Selbst jetzt denke ich noch, dass es generell zu früh für was festes wäre. Ich bin erst 20. Der Gedanke, dass ich von nun an vielleicht 10 oder gar noch mehr Jahre mit einem einzigen Mann verbringen könnte, der gefällt mir überhaupt nicht.

In meinem Umfeld habe ich recht häufig erlebt, dass Beziehungen, wo beide oder auch einer anfangs recht jung waren, genau deshalb gescheitert sind. Klar scheitern Beziehungen aus vielen Gründen, aber das war einer, der doch recht oft vorkam. Wer will schon mit 16 eine Beziehung eingehen, den Mann heiraten und bis an sein Lebensende nie etwas anderes ausprobieren? Ja, einige wollen das so, aber für viele wäre es ebenso ein Alptraum wie für z.B. mich. Sowas könnte ich mir definitiv nicht vorstellen. Da hätte sich sehr schnell das Gefühl eingestellt etwas zu verpassen und ich sehe es auch exakt so. Meine Partyzeit mit 16 hätte ich innerhalb einer Beziehung so auf keinen Fall haben können. Allerdings war das 'ne richtig coole Zeit. Das hätte ich nicht missen möchten, "nur" um eine Beziehung zu haben. Es gibt soviele Menschen, die einem im Laufe des Lebens begegnen und sich als guter Beziehungspartner erweisen. Ich finde nicht, dass man da direkt den ersten Mann behalten muss.
 
Genau genommen kann man ja auch zu zweit wilde Parties feiern... =)
Aber ich finds schön zu hören, dass es auch bei euch beiden relativ gut läuft. Macht einem glatt Mut. ^^
Habt ihr auch schon Pläne für die Zukunft?

Naja, dann ist ja wenigstens keine halbe Weltreise. Eigentlich sogar fast nebenan. ^^
Ich stell mir das total merkwürdig vor in das Haus meines Freundes zu ziehen. So, in einer gemeinsamen Wohnung zu leben wäre schon irgendwie seltsam, aber dann sozusagen zu einer Familie zu ziehen... kein Wunder, dass es sich komisch anfühlt. ^^
Du bekommst doch dann auch ein eigenes Zimmer? Oder teilt ihr euch dann eines?

Was das zweitere betrifft herrscht bei mir eine ähnliche Situation. Und ich bezweifle, dass der Freund direkt ein guter Ansprechpartner wäre... :p
Darf ich eigentlich fragen wie das mit deinem Freundeskreis aussieht? Ich meine, hast du eher viele gute Bekanntschaften oder doch eher wenige vertraute Freunde?

Naja, ich komm mit seinen Eltern bestens aus, von dem her...
Wir haben ein eigenes Stockwerk mit 2 Zimmern, Schlafzimmer und Wohnzimmer. (und endlich mal ein breiteres Bett, 90cm sind eben schon fast ein bisschen wenig...)
Naja ich hab eine beste Freundin, aber trotzdem hab ich nicht soooo ein grosses Vertrauen zu ihr, zumal wir auch sehr verschieden sind (sie ist eine ziemliche Tusse, trotzdem kommen wir gut aus).
Dann hab ich noch nen guten Freund, den ich aber eher selten sehe. Und einige Kollegen der Berufsschule, aber mit denen sprech ich selten über private/"intime" Sachen...

Häufig hab ich "Fantasien", stell mir vor wie es wär wenn ich einem anderen etwas hätte. Und möchte mich dann dafür auch schlagen, schliesslich bin ich in festen Händen und brauch niemand anderes.
 
@Kohaku
Ich finde es toll, dass du die Meinung anderer einholst. Denn, obwohl ich meinen Schatz über alles Liebe, frage ich mich manchmal dasselbe. Ich möchte wirklich mein Leben mit ihm verbringen, aber wenn ich dann in 40, 50 jahren(oder noch früher) zurückblicken werde, habe ich Angst, etwas verpasst zu haben. Wenn die Beziehung dann zerbrechen sollte z.b. , würde ich mich bestimmt fragen, ob ein anderer Weg nicht besser geworden wäre.
Naja, ich bin mit meinem Freund jetzt fast 9 Monate zusammen, in denen ich sehr glücklich war. Ich frage mich manchmal, ob man hier nicht einen Schnitt machen könnte, jeder geht seine Wege, hat vielleicht neue Bekanntschaften und Beziehungen, aber trotz allem fängt man die Beziehung nach einer gewissen Zeit wieder an.
Ich schäme mich für diese Gedanken, denn er würde sowas nie denken. Aber das denkt er sicher auch von mir...
Ich finde es gut, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich hatte dies auch mal vor, aber ich habe total Angst.
Freunde habe ich seit letztem Jahr nicht mehr so viele, seit wir die Schule beendet haben.
Meine beste Freundin ist ab nach Flensburg und die anderen haben Schule um die Ohren. Aus unserem Freundeskreis bin ich die einzige, die eine Ausbildung macht, noch dazu im Hotel mit unmöglichen Arbeitszeiten. Da ist es schwer, mit jemandem zu reden. Bei meiner Familie kommt sowas nicht in Betracht und mit meinem Freund kann ich ja auch schlecht darüber reden. So bleibt mir nur mich selbst. Ich würde meine Gedanken ja auch einem tagebuch anvertrauen, aber da habe ich Angst vor, falls es rauskommt.
Zukunftspläne haben wir auch. Sobald ich 18 bin und nen Führerschein und Auto habe, wollen wir uns in der Mitte unserer beiden Arbeitsplätze eine Wohnung suchen. Dann wird gespart, gespart, gespart... Für einige Zeit(vielleicht auch einige jahre) möchte ich verschiedene Länder kennenlernen. Dort arbeiten würde ich dann gerne, doch wenn es nicht klappt möchte ich später verschiedene Länder erkunden. Wenn ich dann wieder in Deutschland bin, möchte ich heiraten und Kinder bekommen. So, die typischen Wünsche eines Mädchens eigentlich.....
Bei solchen traumhaften Aussichteb, sind diese Gedanken doch fehl am Platz, oder??
Naja, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin mit solchen Gedanken und ich fühle mich jetzt auch ein bisschen weniger *******.

LG
Kira
 
Hey, ich bins nochmal. :hallo:

Ihr kennt meine "Geschichte" ja schon von den Vorherigen Seiten. ;)

Naja, ich hab halt immernoch totale Angst schwanger zu sein. Ich hab halt Unterleibschmerzen und auch einen gelb-weißlichen Ausfluss. :argh:

Bekommt man speziellen Ausfluss am Anfang oder bzw. während der Schwangerschaft?

Info: Müsste eigentlicht meine Tage kriegen/schon gekriegt haben.
Ich werde jetzt noch eine Woche warten und dann ab zu meinem FA.
 
Die Pille danach habe ich ca. 20 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen.
Das kann auch den Ausfluss erklären. Die Pille danach bewirkt, dass sich eine eventuell befruchtete Eizelle nicht einnisten kann. Das geht am besten indem der Körper die Schleimhaut abstößt.

Ich gehe also mal davon aus dass der Ausfluss von der Pille danach kommt und nicht vom "Schwanger-nach-sechs-Tagen" ;).

Ansonsten mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen.
 
Ich war ja mit meinem Exfreund 6 1/2 Jahre zusammen und vorher schon 3 Jahre befreundet. Er hat also seit meinem 13. Lebensjahr eine ganz große Rolle in meinem Leben gespielt. Ich habe immer gedacht wir würden auf jeden Fall mal heiraten, Kinder kriegen und für immer zusammen bleiben.
Anfangs war das auch ein schönes Gefühl, aber als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, wurde mir auf einmal bewusst, dass ich mein ganzes Leben schon "verplant" hatte. Dass ich es komplett auf meinen Exfreund abgestimmt hatte und ich gar nicht mehr wusste, was ich für ein Mensch ohne ihn war.
Es war also auch irgendwie das Gefühl, etwas zu verpassen, was mich dazu veranlasst hat, mich von ihm zu trennen. Es wäre mit ihm an meiner Seite nie möglich gewesen, mich richtig zu erleben, weil ich mich immer hinter ihm und unserer Beziehung versteckt hätte. Alles was ich getan habe, war irgendwie mit ihm verknüpft... Es ist schwer das zu erklären.
Jedenfalls habe ich mich dann von ihm getrennt und das war unheimlich schmerzhaft und schwierig und mit ganz vielen Ängsten belastet. Ich wusste ja gar nicht mehr, wie es ist ohne ihn zu leben. Er hatte mein Leben fast 10 Jahre beeinflusst, das ist fast die Hälfte meines gesamten Lebens. Trotzdem war es notwendig und auch richtig.
Die Beziehung wie ich sie jetzt führe unterscheidet sich komplett zu der davor. Ich habe ganz andere Gefühle für meinen jetzigen Freund und ich kann mich viel besser entfalten. Unsere Leben sind eben nicht schon seit so langer Zeit miteinander verbunden.
Ich habe jetzt auch gemerkt, dass meinem Exfreund viele Sachen gefehlt haben, die mir sehr wichtig sind, was ich aber gar nicht so wahrgenommen habe, weil ich es nicht wahrnehmen wollte.
Mein jetziger Freund liegt geistig mit mir auf einer Wellenlänge, wir können uns über ganz andere Sachen unterhalten, weil er auch sehr belesen ist. Außerdem ist er nicht so unberechenbar und nicht so extrovertiert, was für mich gut ist, da ich eh schon ein zurückhaltender Mensch bin und bei meinem Exfreund immer im Schatten stand.

Insgesamt glaube ich schon, dass es möglich ist schon früh den Partner fürs Leben zu finden, allerdings ist es schon etwas schwerer, weil einem einfach die Erfahrung fehlt. Ich hatte zum Beispiel nie eine Vergleichsmöglichkeit.

Außerdem kommt es sicher auch auf den jeweiligen Menschen an. Es gibt sicher welche, die nicht erst mehrere Partner ausprobieren wollen und denen das auch nicht fehlen würde. Bei mir ist es so, dass ich gar nicht das Verlangen danach habe, möglichst viele Männer zu haben, bevor ich mich ernsthaft binde. Mir ging es nur darum, dass ich mich in meiner vorherigen Beziehung nicht genug entfalten konnte.
 
Untitled, solche Eltern verstehe ich nicht. Gerade durch das Verbot hat man Lust auf diese Dinge. Mit 11(oder früher:ohoh:) fing ich an zu rauchen. Meine Eltern bekamen das raus und mit meiner besten Freundin musste ich vor ihnen rauchen. Das war mir so peinlich und meine Mutter sagte dann:" Rauch wenn du willst, aber finanzier es selber!" Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber ich bin Nichtraucher=) Ich weiß es nicht ob du verstehst, was ich damit gegenüber deinen Eltern sagen will:rolleyes:

@Zuckerschnute
Ich kenne meinen Freund jetzt etwa ein Jahr. Er wollte 2 Monate was von mir und hat auch die ein oder andere Abfuhr bekommen. Nun sind wir knappe 9 Monate zusammen. Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis andere Männer zu haben. ich hatte vor ihm einen Freund, wo ich froh bin ihn los zu sein!! Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Manchmal frage ich mich schon, ob ich was verpasse. Aber ich bin glücklich, was will ich mehr??

LG

 
Mit paarundzwanzig bist Du eh ein komplett anderer Mensch als jetzt, von daher ist es sinnlos, jetzt darüber zu spekulieren.

Von ~15 bis 25 tut sich so viel, da sind Prognosen ungefähr so aussagekräftig wie ein Wetterbericht für Frankfurt morgen in 3 Wochen.

Will man natürlich in dem Moment nicht glauben, so von wegen "Nein, bei mir ist das bestimmt keine Phase, und ich weiß, dass ich immer..." aber rückblickend wird das dann abgelöst durch "Mein Gott, habe ich damals..." ;)
 
Ich hoffe es nicht - Für das Relikt. ^^
 
Na ja, ich hatte noch nie eine wirklich lange Beziehung und denke, dass ich gerade deshalb etwas verpasse, genauer gesagt: Das Gefühl, geliebt zu werden. Für meine Exfreunde war ich nur so etwas für zwischendurch, nie etwas Besonderes und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals jemand wirklich in mich verliebt war und/oder mich geliebt hat. Und ja... man kann jetzt iwas vom Topf und Deckel sagen, aber nicht bei mir, ich werde entweder a) ignoriert oder b) als ein Fickobjekt betrachtet. Und mein größter Wunsch ist immer noch, jemanden zu haben, der mich liebt und ich finde, ich würde nichts verpassen, wenn ich mit jemandem lange zusammen wäre, ich würde eher das Leben erst leben können.
 
Vorsicht, steiger Dich da bloß nicht rein. Umso eher bleibst Du entweder allein oder klammerst Dich wegen der Hoffnung (oder aus schlichter Torschlusspanik) an Sachen, die Dir nicht gut tun.

Es ist normal, dass man sich immer gerade das am meisten wünscht, was man nicht hat. Wenn sich ein Single und ein in einer festen Beziehung Lebender treffen, sagt halt der Single "Boah, hast Du's gut, immer eine um Dich, die Dich liebt... immer das Wissen, dass irgendwo jemand an Dich denkt, dass sich daheim jemand auf Dich freut". Und der Beziehungstyp sagt halt "Boah, hast Du's gut... Musik aufdrehen, wie Du willst, weggehen und Deinen Hobbys frönen ohne Gemecker, völlige Freiheit..."

Sobald Du das ersehnte Ideal eine Weile hast, dann wird es zur Normalität, und früher oder später ertappst Du Dich dann bei gegenteiligen Gedanken... ist wohl völlig normal, würde ich sagen.

Das Fiese bei sowas ist, wie ich schon öfter (und bestimmt weder als erster noch als einziger) gesagt habe: Einsamkeit macht einsam. Wer am dringendsten einen Partner bräuchte, hat die schlechtesten Karten. Da muss man erst mal rauskommen, das geht nur in kleinen Schritten und ohne sich auf jemand anders zu verlassen als einen selbst.

Zuerst muss diese selbstzerstörerische Fixierung weg. Das eingebaute 'Knutschende-Pärchen-Radar', das Dich in Sekundenschnelle jedes glückliche Menschenpaar auf dem Bahnsteig erfassen lässt, wo ein Mensch im Normalzustand noch gar nix wahrgenommen hat. Das Dich hinter jeder Zweiergruppe aus Männlein und Weiblein gleich das tiefe, dauerhafte Glück vermuten lässt und so weiter.

Dann ist es wichtig, dass Du Freunde hast und Hobbies und Spaß an dem, was Du machst. Sch31ß was auf Typen. Streich sie einfach erst mal weg. Sind kein Thema. Und wenn man Dir anmerkt, dass Du mit Dir im Reinen bist, gar nicht unbedingt einen Typen brauchst und Dich nicht jedem vor die Füße wirfst, dann wirkst Du gleich um eine ganze Ecke attraktiver.

Ansonsten machst Du Dich selbst unglücklich - und zu einem leichten Opfer für Leute, die Deine Schwäche erkennen und evtl. Deine Hoffnung ausnutzen. Tu Dir das nicht an.
 
also... er hat jetzt wieder richtig was mit ihr... heute moje nomma lang telefoniert... sie sind zwar noch kein offizielles paar aber es ist nur eine frage der zeit :(

Ach mensch. Lass sie einfach machen. Wenn du dich da dauernd reinhängst, wirst du nur unglücklich.

Mein Ex hat 3 Monate nach dem ich schon mit meinem Schatzi zusammen war, angefangen mir was von anderen Frauen Geschichten erzählen zu wollen. (Per PN in einem Forum). Er war mit einer zusammen, die mit mir in eine Schulstufe ging und mit 17 ein Kind bekommen hat.. da hat er mir vorgeschwärmt wie toll doch alles ist. Ich habs nur müde belächelt. Wissentlich, weil ich jemanden habe, der 1000x besser als er es jemals sein könnte ist. Wenn ich daran denke,dass er mich an meinem Geburtstag anrief, mir erst gratulierte um dann mich zu beleidigen, wie schnell ich doch über ihn hinwegkommen konnte, muss ich nur lachen. Über so einen Idioten..echt jetzt, viel mir nicht schwer. Habe auch nach der Trennung alles entsorgt. Seine Tickets für Fußball hab ich ihm zurück geschickt. Kommentarlos. Genau so kommentarlos kam meine Kette zurück. Damit wars das auch. Ich wünschte mir, ich könnte diese Zeit ungeschehen machen. Aber ich werde mich für immer für meine eigene Dummheit schämen müssen. Ja- ich kann ihn nicht leiden. Und werde es auch nie wieder tun.

Du wirst irgendwann glücklich sein, dass es soweit gekommen ist. Du musst einfach nur einmal an dich denken.
 
Ach Jenna, ich glaube schon dass du das schaffst. Auch wenn du alleine bist.
Aber(sory wenn das hart klingt) du solltest auch mal nach vorne gucken und nicht den Kopf in den Sand stecken und dich selbt bemitleiden.

Wenn du ihn siehst, dann lauf an ihm vorbei, ohne Gruße und denk dir:" Ich brauche dich nicht, ich habe mich!" Am besten machst du die Ohren zu, wenn jemand was von ihm erzählen will. Streich ihn aus deinem Leben: Handynummer,ICQ-Nummer, schmeiß Erinnerungsstücke weg, vergiss am besten dass es ihn und seine neue Freundin gibt.
Aber akzeptier, dass es so gekommen ist. Akzeptier dass er eine Neue hat. Und wenn er irgendwann wieder ankommt, dann kannst du dich auch rächen.
Leb dein Leben weiter Jenna und streich den Typen daraus!!! Auch wenn es schwer ist.:hallo:

LG

 
Ich würde das auch gar nicht erst versuchen. Es ist eben so. Arme Jenna. Leider kann ich Dich nur elektronisch knuddeln, aber vielleicht hilfts ja ein wenig... *knuddel*
 
Wer sagt denn, dass er sie liebt? Er braucht wahrscheinlich nur Abwechslung/Ablenkung, denn auch für ihn ist die Situation bestimmt nich einfach. Wäre jetzt so meine Vermutung.:naja:
Und wenn du ihn als besten Freund nicht verlieren möchtest, Jenna, dann musst du ihn erstmal in Ruhe lassen. Lass Zeit vergangen sein und in ein paar Monaten/Wochen könnt ihr vielleicht wieder einen Schritt aufeinander zu machen. Streich ihn für diese Zeit aus deinem Leben, das hilft , auch wenn es anfangs bestimmt schwer ist. Und achja, warum gehst du nicht einfach raus und lenkst dich ebenfalls ab:confused:Lern neue Leute kennen, egal ob in Discos oder im Chat. Was er kann, kannst du schon lange:up:

LG

 
Jenna: ehrlich, glaubst du dass das ernst ist? Erst redet er von Heirat und schwubs hat er eine andere... Bitte, da läuft doch was falsch in seinem Kopp... So schnell kann man sich doch gar nicht entlieben und neu verlieben. Das ist nur Ablenkung. Es gibt eben Typen (und Mädels, liebe Jungs ;)) die sind so feige, dass sie nur gehen können, wenn sie jemand anders haben, weil sie nicht allein sein können. Alleine das macht dich schon stärker als ihn - weil du es allein durchstehen musst und wirst ;)
Um nach einer Trennung allein zu sein brauch man Kraft und Mut, was ihm offensichtlich fehlt. Der Kerl ist schlichtweg ein Feigling. So jemanden brauchst du nicht. Weder als Partner noch als besten Freund.
Sei doch ehrlich - wie willst du ihn jetzt als Freund betrachten, nachdem er dich derart hintergangen hat? Ich könnte das nicht.
Sicher tut es weh, aber andernfalls schneidest du dir konstant selbst ins Fleisch, weil du dich an eine Freundschaft klammerst, die nicht gesund bestehen kann, bei dem was passiert ist.
Du hast ja noch andere Menschen, lass ihn einfach fallen, es hat doch keinen Sinn. respektier dich doch mal selbst - den brauchst du nun echt nicht, so eine tolle Frau wie du :)
 
Ach, der wollte dich auch heiraten. Mir kommt's vor als wären seine Worte Luftblasen... Ein netter Abend daheim kann auch schön sein: es gibt sooo viele tolle Filme und Bücher, das lenkt doch gut ab, weil man eben so lange in eine andere Welt fliehen darf.
Und gute Freunde sind gerne zum aufbauen da. Hab selbst die Erfahrung gemacht; als ich down war wegen der Sache mit meinem ersten Freund sind die nie müde geworden mir zu helfen, damit ich keine Dummheiten mache. Deine machen das sicherlich auch für dich, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
 
@Jenna: Nein ganz am Anfang hatte ich auch nur meinen besten Freund mit dem ich dann unterwegs war. Meine jetzige Beziehung fing nicht zeitgleich mit der Trennung von diesem Arschloch an. Da war auch eine Zeit die ich alleine war. Du hast es nicht leicht und ich verstehe das. Du brauchst deine Zeit um drüber hinwegzukommen. Keiner kann nach der langen Zeit sofort weiter machen, wenn bis zur Trennung eigentlich alles okay war.. nimm dir die Zeit die du brauchst und weine wenn du willst. :) Das hilft um alles zu verarbeiten. Irgendwann wirst du merken, dass ein Schalter umgelegt wurde und du wieder bereit für die Welt da draußen bist- die auch nach Trennung noch immer da ist und auf dich wartet :)
 
meine freundin und ich haben heute sehr heiße typen gesehn. haben uns nur nich getraut sie anzusprechn xD. wir hatten glück und haben sie 2 mal wiedergesehn. durch zufall. aber wir warn wohl irgendwie zu schüchtern xD. nunja und dann haben wir sie aus den augen verloren. hat aber spaß gemacht sie zu verfolgen. xD und sonst iz heute nich viel passiert ^^
 
das sieht sehr nach eifersucht aus. übrigens hat sich mein freund auch vor zwei wochen von mir getennt :) das war eine sehr komplizerte sache. ich erzähls lieber nich xD

achja wieso müssen mädchen immer so viel um ihren freund oder ex freund rumheulen? ich will nich mehr.... man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenna: ehrlich, glaubst du dass das ernst ist? Erst redet er von Heirat und schwubs hat er eine andere... Bitte, da läuft doch was falsch in seinem Kopp... So schnell kann man sich doch gar nicht entlieben und neu verlieben. Das ist nur Ablenkung. Es gibt eben Typen (und Mädels, liebe Jungs ;)) die sind so feige, dass sie nur gehen können, wenn sie jemand anders haben, weil sie nicht allein sein können. Alleine das macht dich schon stärker als ihn - weil du es allein durchstehen musst und wirst ;)

Doch, das soll es geben. Ich bin da das beste Beispiel. ;)
Mein Ex und ich haben auch von Hochzeit und Kinder kriegen gesprochen, ich war ja sogar verlobt und habe mich trotzdem von einen auf den anderen Tag verliebt. Gefühle halten sich eben nicht an Spielregeln.
Ok, ich habe mich nicht über Nacht entliebt, habe aber durch den neuen Mann in meinem Leben gemerkt, dass meine Gefühle für meinen Ex einfach nicht mehr stark genug waren und dass die Beziehung in eine falsche Richtung lief.

Ich habe dann allerdings sofort mit meinem Ex offen und ehrlich geredet, hart war es aber sicherlich dennoch für ihn.

@Jenna: Ich will damit sagen, dass man nicht wissen kann was in deinem Ex vorgeht. Ob er nun wirklich wieder verliebt ist oder nicht, darüber kann man nur mutmaßen. Nur wozu? Spielt das überhaupt eine Rolle. Vielleicht hat er auch nur kalte Füße gehabt, weil zwischen euch alles so ernst wurde oder er hat tatsächlich noch Gefühle für seine Ex. Wie du es auch drehst und wendest, er scheint eure Beziehung nicht mehr zu wollen, das ist das einzige was du definitiv weißt. Und er war unehrlich zu dir.
Die Frage ist, ob du ihm überhaupt nochmal vertrauen könntest und ob du echt eine Beziehung mit jemandem führen willst, der offensichtlich noch gar nicht dazu bereit ist. Wenn du die Antwort darauf für dich klar hast, kannst du auch dementsprechend handeln.
 
Ich brauch auch mal euren Rat...

Vor zweieinhalb Monaten hat mein Ex sich von mir getrennt, nach zwei Monaten Beziehung. Ja, das war sehr kurz, und nein, sonst dauern meine Beziehungen deutlich länger.
Jetzt meldet er sich wieder bei mir, obwohl wir uns nach der Trnenung geeinigt hatten, dass wir (also eigentlich ich) keinen Kontakt mehr wollen.

Das ganze war schon seltsam. Er hat sehr schnell große Pläne mit mir gehabt. Die gingen von gemeinsamen Städtetrips (er hatte eine Reise gewonnen, wollte mit mir Familie in Wien besuchen und mit mir nach Innsbruck wo er studieren will) bis hin zu Familie ("Du weißt schon, dass ich Familie will?" - O.O??). Letzteres habe ich mal belächelt da man so früh davon gar nicht reden kann und sollte. Das sprach wohl für extreme Verliebtheit seinerseits.
Er hat auch immer gemeint er liebe mich eh mehr als ich ihn und er hätte sich nie mit jemandem so wohl gefühlt als mit mir.
Auch seine Familie hatte mich bereits halb adoptiert, ich wurde in viele Dinge eingebunden, lernte schnell viele Mitglider kennen etc.
Es wirkte als meinte er es sehr ernst mit mir und so habe ich mich größtenteils sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ätsch Pustekuchen, denn als er mit meiner Angsstörung (bin nun seit 3 Monaten in Behandlung) konfrontiert wurde hat er die Notbremse gezogen.
Trennen wollte er sich zwar zuerst nicht, aber ich sollte mich ändern, wobei er gleich sagte, dass er selbiges nicht für mich tun wüde - was sehr heftig mir gegenüber war.
Ich habe dann vorgeschlagen, dass man sich vorerst nicht sieht. Nach nur 2 Tagen tat er, als wäre wieder alles ok, er würde mich vermissen und wann wir uns wiedersehen, "wir schaffen das, ich liebe dich..."
Doch vom Tag danach bis ich nicht mehr konnte war Funkstille. Er hat alle Anrufe und SMS ignoriert, mir ging es sehr schlecht, meine Trennungsängste waren schier nicht auszuhalten.
Daziwschen hab ich per MSN Schluss gemacht, in einem Moment der Kontrolllosigkeit, habe mich dann wieder entschuldigt, meine Liebe deklariert und so weiter... Alles taten der Verzweiflung, weil es mir sehr schlecht ging. Die Angst eben, denn sonst bin ich sehr rational.
Von ihm kam gar keine Reatkion...

Irgendwann war genug und ich bin zu ihm gegangen um ihn mit der Situation zu konfrontieren. Wir haben normal geredet (er ist ein ruhiger Mensch der sich nie aufregt oder wütend wird). Er sagte, er könnte nicht mehr mit mir zusammensein, wir wären nicht lange genug zusammen als dass er über eine zweite Chance nachdenken wollte, er wollte mir das erst nach dem Abi sagen (wir haben beide Abi gemacht und dieses Gespräch fand wenige Wochen davor statt).
Er trennte sich mit der Begründung, das er nicht dasselbe für mich epfinden würde, als ich für ihn... Also dass er mich nicht mehr liebte.

Schon etwa einen Monat nach der Trennung und einen Tag vor seinem Geburtstag erhielt ich eine SMS, wie es mir ginge und wie mein Examen gelaufen sei. Ich habe ganz verdutzt geantwortet, dass es mir gut ginge und dass ich ein gutes Gefühl für's Abi hätte.
Daraufhin miente er, es täte ihm leid dass er mir weh getan hatte (man beachte die verwendete Zeit!). Daraufhin habe ich nicht mehr geanwortet sondern bin in Tränen ausgebrochen, weil es für mich in dem Moment eine weitere Bestätigung war, dass das mit uns unwiedergänglich vorbei war.
Als ich ihm am Tag danach zum Geburtstag gratulierte, kam aber keine Reaktion mehr - ich war sehr enttäuscht. Da hat er sich nicht an unsere Vereinbarung gehalten, und ist nicht mal im stande sich zu bedanken. Aber er wollte damit wohl zeigen, dass er mir keine Hoffnungen machen wollte.

Wieder einen Monat später wollte er wissen, wie mein Exmaen nun ausgegangen war - dabei war ich zunächst überzeugt dass er das wüsste, denn seine Cousine ging auf meine Klasse und seine Mutter hatte sich bei meiner Mutter nach meinem Resultat erkundigt.
erst eine woche später habe ich mich dazu durchgerungen, ohne Gegenfrage zu antworten. Ich wusste sein Resultat ja schon ohne danach gefragt zu haben und hatte Angst das er mich wieder verletzen würde.

Gestern kam wieder eine SMS. Er freue sich sehr für mich, und wollte wissen, ob ich nicht Lust hätte, mal mit ihm was trinken zu gehen, er würde mich gerne wiedersehen.
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll... Ich weiß nicht, ob er nach wie vor auf eine Freundschaft hofft, ein schlechtes Gewissen hat (ich bin die erste die er verlassen hat) oder ob er mehr erwartet.
Ich habe Angst, einen Fehltritt zu tun, sollte letzteres der Fall sein - ich habe noch Gefühle für ihn, und insgeheim wünsche ich mir immer noch eine zweite Chance, weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist.
Und wenn er das nicht will, mache ich mir nur falsche Hoffnungen und werde wieder enttäuscht, und das wo es mir nun endlich besser ging.

Was denkt ihr? wie schätzt ihr die Situation ein? Vermisst er mich wirklich als seine Freundin, oder will er nur eine Freundschaft aufbauen? Soll ich überhaupt antworten? Soll ich sagen, dass ich keine Freundschaft will, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe? Soll ich mich drauf einlassen?
Ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe große Angst vor einer weiteren Enttäuschung und weiß überhaupt nicht, woran ich bin.
Vlt kann ein Außenstehender es besser beurteilen.
 
So einen gefühllosen Stoffel brauchst du doch nicht! Wenn du eh keine Freundschaft, sondern eine Beziehung mit ihm willst, kannst du doch nur verlieren. Der macht dir dann - bewusst oder unbewusst - Hoffnungen und hinterher biste schlimmer dran als vorher.
Das seh ich genauso. An deiner Stelle würde ich mir das nicht antun und ihm noch einmal deutlich sagen, dass du momentan weiterhin keinen Kontakt willst. Denn sein Verhalten, als er von deiner Angststörung erfahren hat, finde ich doch mehr als fragwürdig. :naja:
 
Was ist das denn für ein Typ??:confused:
Also, da fehlen mir die Worte.
Ich in der Meinung, du solltest ihn erstmal ignorieren. Denn selbst wenn du weißt, dass nichts mehr zwischen euch sein wird, nochmal damit konfrontiert zu werden, stelle ich mir hart vor.
Du solltest ihm dies sagen und auch sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünschst. Sämtliche Kontaktversuche würde ich ignorieren. Du solltest jetzt erstmal lernen, dass Schluss ist. Dass er nie wieder zurück kommt und du solltst begreifen, dass er kaltherzig ist.
Nunja, natürlich kann es auch dass schlechte Gewissen sein, aber damit muss er leben, denn er wusste es vorher, dass es dir weh tut.
Als mein Freund damals(er war mein erster richtiger freund, allerdings ohne Sex und wir waren auch nur kurz zusammen) Schluss gemacht hat, war dies auch hart. Obwohl ich damals schon merkte dass er nicht der richtige war. ich sah ihn kaum und er kiffte, was mich sehr störte. nach einiger zeit kam er an, dass er mich lieben würde und und wieder mit mir zusammen sein möchte. Naja, ich habe ihm diese Chance gegeben - ein Fehler. Wir blieben einige Wochen zusammen, in den letzten Tagen hatte wir gar keinen Kontakt mehr, doch keiner von uns machte Schluss. Das habe ich letzendlich doch getan, als ich meinen momentanen Freund kennelernte. Und jetzt bin ich glücklich.

Du solltest Zeit vergehen lassen, so könnt irh beide euch über eure Gefühle klar werden. Hinterher kann man nochmal über die Sache reden, aber jetzt ein treffen wäre nicht das beste.
Und du siehst(und weißt) ja auch anscheinend selber, dass er keine Gefühle hat. Nur weil du Angst vor Schluss hattest, macht man der Beziehung kein Ende. Ich habe auch immer Angst davor, dass mein freund Schluss macht. Aber er versteht das und baut mich auf. Aber vielleiht war das auch nur ein dummer Grund, weil seine Liebe einfach nicht mehr da war.

LG
Kira
 
Naja, gefühlslos ist er nicht unbedingt. Aber er ist sehr verschlossen. Ich nehme an, das liegt an dem Erlebnis seiner Kindheit, er (und der Rest seiner Familie) hat einen echt schlimmen Schicksalsschlag erlebt und das wohl nie richtig verdaut, weil er da noch klein war... Auf jeden Fall redet er quasi nie offen über siene Gefühle und Ängste.
Er hatte außerdem offenbar schon eine Freundin mit psychischer Störung, die ihm sehr zugesetzt hat. Am Ende ist da alles den Bach runter gegangen und sie wollte ihn ganz für sich haben.
Klar, das ist keine Entschuldigung, und es macht es für mich auch nicht leichter, aber es erklärt einiges.
Ich weiß nicht. Habe nach wie vor nicht reagiert. Werde wohl sagen, dass ich nach wie vor keine Freundschaft will und Schluss. Ich hab keine Lust mehr auf Herzschei*e.
Ich will nur wen, der mich so leibt, wie ich eben bin. Da gehört die Angst dazu, ich kann's nicht ändern. Nur dran arbeiten, aber ich brauch Unterstützung.
Und er geht eh im Oktober weg. Aber wie gesagt, vlt will er eh nur Kontakt und weiter nichts.
Mist... :(
 
Kenn ich, das ist bei mir recht stark ausgeprägt. War ganz schlimm bei meinem ersten Freund der Alkoholiker ist. Also das kombiniert mit meiner Angststörung... Giftcocktail... Nur der kommt ohne mich noch schlechter klar, weil ihm keiner den Spiegel vorhält.

Naja, er (also mein aktueller Ex) hat mich wieder in MSN geaddet und will mich sprechen. Er will mir erkären, wieso er mich verlassen hat...
Dabei weiß ich das eh. Ich weiß mehr von ihm als er erahnen kann, einfach, weil ich 1 und 1 zusammenzählen kann.
Er will unbedingt normalen Kontakt, Small Talk und so weiter... Was soll das bezwecken? Der will doch nur sein Gewissen erlecihtern und es kratzt an seinem Ego dass er nun offiziell ein Mistkerl ist, er sieht sich lieber als Opfer, das von den bösen Frauen verarscht und verlassen wird...
Aber ich bin nicht so. Ich behaupte mal bescheiden, ich bin ein sehr guter Topf. Ich bin immer 100% treu, ich hab mich sehr gut im Griff, abgesehen von meiner Angststörung, aber daran arbeite ich ja.
*seufz* Wieso kann nicht mal alles ganz eifnach sein?
 
Pfff... Fällt mir echt nicht leicht... Jetzt ist ihm der Tour de France natürlich wieder wichtiger... A*schloch. Hab ihm gesagt, dass ER den Kontakt wollte, also ist es nicht an mir, ihm nachzulaufen. Werde ihn wieder kicken, habe keine Lust auf den Schei*.
Der scheint ja echt zu glauben, ich sei sein Spielball. War ja klar, dass es wieder nur in Scherben enden könnte.
 
@Jenna

:eek:
Ich kann das jetzt nicht wirklich beurteilen. Nur nach den Dingen, die du geschrieben hast.
ich hoffe, dass er es wirklich ernst meint und diesmal bei dir bleibt. Sollte er dich nochmal so fallen lassen, würde ich mir echt was einfallen lassen.
Aber natürlich freue ich mich für dich und wünsche dir alles Gute!!

LG
Kira

 
Ich würde das alles mit extremster Vorsicht genießen.. Ohne jetzt alles negativ bewerten zu wollen: Wieso zum Henker kam er wieder zu dir angekrochen? Wollte ihn seine Ex nicht mehr, war es die Eifersucht auf seinen Freund,dass dieser sich an dich ran gemacht hat?

Das interessiert mich dann doch zu sehr warum so plötzlich alles oke sein soll, obwohl noch ein paar Tagen alles so aussichtslos aussah.. :) Viel Glück für euch beide.
 
Naja, trotzdem würde ich jetzt nicht wieder alles rosarot sehen.
Du weißt jetzt, zu was er fähig ist und dass er dich in in vollem Bewusstsein betrogen hat um hinterher Schluss zu machen.
Ich hoffe er hat wirklich eingesehen was er an dir hat und dass du nicht wieder auf so hinterhältige Weise verarscht wirst.
Vielleicht sollter ihr nun in eine andere Stadt ziehen, wo ihr von neu anfangen könnt. Vor allem ohne Sie.
Aber am besten baust du dir auch gleich deinen eigenen Freundeskreis auf. Du weißt ja jetzt, das man solche braucht;-)

LG

 
War ja nur ein Vorschlag;)
Vielleicht solltet ihr auch auf Zukunftspläne verzichten. Kinder und Hochzeit z.b.
Dann dürfte er auvch nicht wieder Bammel kriegen:p
Ich wünsche dir viel Glück und Alles gute

Kira

 
Eure Beziehung wird wohl niemals wieder so wir früher sein. :) Das geht einfach nicht. Selbst wenn keine Trennung statt gefunden hat, ist eine Beziehung immer anders. Denn sie entwickelt sich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und so weiter. Das ist es auch, warum viele sich nach einer längeren Zeit trennen: "Du bist so anders als noch am Anfang unserer Beziehung.." Dabei ist man selbst auch anders geworden. Das zu akzeptieren, dass jeder sich weiter entwickelt, ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, wie ich finde. :) Jeder für sich aber gemeinsam ein starkes Team. =)
 
Ui Jenna, ich wünsch euch viel Glück.. Ich hoffe er benimmt sich diesmal ;)

Nein, ganz ehrlich, vielleicht war grad die Pause das, was eure Beziehung gebraucht hat. Und ich würd keinesfalls seinetwegen auf irgendwas verzichten, Würzburg oder so. Das hast du aber auch nicht vor, denk ich :)

Kompromisse findet man ja schnell mal, manchmal auch langsamer, aber auf jeden Fall müsst ihr BEIDE daran arbeiten, dass es funktioniert :)

Ich freu mich für dich!
 
aber ich find grad deine aussagen "ihr solltet umziehen" und "ihr solltet auf zukunftspläne verzichten" widersprechen sich total :/ sorry :P

Warum?? :confused:Finde ich nicht. :ohoh::naja:
Umziehen ist ja nicht wirklich Planen der Zukunft, sondern einfach nur etwas unternehmen, um einen Neuanfang zu machen. Kinder kriegen und Verlobung dagegen, ist etwas, was die Zukunft betrifft und nicht wirklich gut ist, da es sonst meistens schief geht;-)

LG

 
Das Thema "Ex konfrontieren weil er das so will" hat sich erledigt.
Aber nicht ich hab den Rückzieher gemacht, sondern er. Hat mir gestern wieder auf MSN geschrieben aber schon schnell nicht mehr geantwortet. Ich hasse sowas, bin dann auch nicht mehr drauf eingegangen und einfach gegangen. Tja, und wegen dem Treffen das heute sein sollte hat er nichts mehr gesagt, so dass das ins Wasser fällt.
Ich weiß gerade echt nicht ob ich lachen oder heulen soll. Mann, ohne den bin ich echt sowas von besser dran... -.- Erst unbedingt wiedersehen wollen und dann doch Wasser ziehen.
Und wisst ihr was? Ich WILL noch nicht mal verstehen können, es geht mir am A*sch vorbei.
 
Danke :) Das muss nur noch mein enttäuschtes Herz verstehen. Es wäre sicher nicht besser geworden, wenn wir uns getroffen hätten. Hab ihn wieder aus MSN gelöscht. Vollpfosten, echt. In 2, 3 Tagen bin ich wieder clean.
 
Sorry, ich hab den Beitrag wieder ganz gelöscht, da mein Internet grad zu sehr spinnt und ich ihn nicht hochgeladen bekomme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich glaub ich bin das schüchternste wesen dieser welt.... leider kann ich hier so "öffnetlich" nicht mein Problem schildern sonst würd hier nun n riesen beitrag stehen..... aaargh
 
Mach doch einfach, vielleicht können wir ja helfen. Glaub mal, viele die ihre Probleme hier "berichten" haben Hemmungen, ich bin das beste Beispiel;)

LG
 
Einfach ignorieren oder???

Ich hab mich von meinem Mann scheiden lassen und bereue es nicht, er ist ein ganz lieber ansonsten. Das "Problem": Ich spüre bei jedem Besuch, dass er noch Gefühle für mich hat und er macht auch Anspielungen (nicht eindeutig aber ich merke das, ein Außensteher wahrscheinlich nicht), ich versuche das zu ignorieren aber irgendwie ist mir das unangenehm. Würdet ihr das ignorieren,oder mit ihm reden? Aber irgendwie will ich nicht so ein Gespräch führen, ich persönlich hab ja abgeschlossen.
LG Amélie
 
Na von allein wird sich das nicht regeln. Ein Gespräch kann auch unangenehm sein.
 
Na von allein wird sich das nicht regeln. Ein Gespräch kann auch unangenehm sein.

ja. Nur eigentlich ist es ja egal. Es ist ja im Prinzip SEIN Problem und nicht meines, ich spüre es nur irgendwie und ich wünschte es wäre nicht so. Ich möchte ja auch dass er damit abschließt und glücklich wird aber daran würde ein Gespräch wohl auch nichts ändern, weisst du was ich meine?
 
Ich hab auch mal wieder n neues Problem. Es geht um das so bekannte Problem: Die beste Freundin hat n Freund ;). Also Ich hab ne Freundin mit der ich letzte Sommeferien eig immer was zusammen gemacht hab. Es gab eig fast keinen Tag an dem wir nichts voneinander gehört haben. Wir waren so oft im sbad egal ob das Wetter so richtig toll war oder eben nur so najaa. Un wenn nciht sind wir spontan irgendwohin gefahren zum shoppen oder einfach so. Wir haben täglich im icq geredet etc.
Seit April hat diese Freundin, sie heißt übrigens Katrin, n Freund. Sie sagte da allerdings noch zu ihrem Freund (die kennen sich schon länger davor schon) "Ich will aber nicht dass ich weniger mit nina zu tun hab. Wir sind so gfut befreundet und sie will eben auch mal was mit mir machen" Gut anfangs ging das auch gut. Doch seit diesen Sommerferien is alles ganz anders. Sie ist nur noch ganz ganz selten im icq, meldet sich nciht mehr und so spontan und frech wie früher is sie auch nicht mehr. Sie denkt über alles gleich nach "ob es sich überhapt lohnt ins sbad zu gehen" solche dinge halt (wir haben übrigens ne Jahreskarte....). Ich will sie auch nciht immer fragen, ob wir was tun sollen. Aber wenn wir mal was gemeinsam machen, dann ruft gleich ihr Freund an und textet sie zu. Ob er auch noch kommen soll oder so. Sie hat sich voll verändert glaub ich. Früher war das ICQ bei ihr den ganzen Tag an. Wir haben dort stundenlang gelabert und jetzt.... nicht mal mehr n Anruf. Und wenn cih sie dann frag was sie macht:"Ich hab meinem Vater geholfen. Ich hab meiner Mutter geholfen. Ich war bei meinem Freund" omg -.- Ich weiß nciht mal wie ich sie darauf ansprechen könnte. Aber sie ist mir total fremd geworden, seit sie mit ihm zusammen ist. So erwachsen und übertrieben vernünftig. Auf Festen bleibt sie auch nicht mehr lang & alles was Leuten in unsrem Alter Spaß macht mag sie nicht mehr.
Jetzt ist grad wieder schönes Wetter. Es ist warm aber n paar Wolken. Letztes Jahr wär da keine Frage gewesen --> schwimmbad. Sie ruft nicht an, sie kommt nicht ins icq & immer fragen will cih auch nciht. Was ist mit der los. Ich weiß auch nciht wie ich fragen soll. Weil immer wenn ich anfang blockt sie auf irgendeine Weise ab. Dabei standen wir uns mal so nah & un wir haben uns alles erzählt. Jetzt kostet es mich sogar überwindung sie zu fragen ob sie mit Eis essen kommt. Liegt das an ihrem Freund?! Oder hab ich mich vll verändert.... ich weiß nciht mehr weiter irgendwie.... :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten