Adventskalender 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dekowolke

Member
Registriert
Januar 2011
Alter
40
Ort
Im Himmel ;)
Geschlecht
w

Adventskalender 2014


Hallo zusammen,

wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Mal wieder einen AK basteln. Dafür suchen wir natürlich wieder fleißige Wichtel, die mitmachen wollen.

Die wichtigsten Infos vorab (aus dem letzten Jahr kopiert):

Abgabetermin (der wohl wichtigste Punkt überhaupt): 16. November. Ein bisschen Zeit, um die ganzen Sachen hochzuladen und durchzuchecken brauchen wir ja. Außerdem lässt uns das einen Zeitpuffer, den wir diese Jahr hoffentlich nicht brauchen werden. ;)

Creditlisten:
Jedes Objekt soll eine haben. Dort werden die nötigen Addons und Links von verbauten Objekten und Co. aufgeführt. Wer sich bei den Addons nicht sicher ist, schreibt einfach rein, welche man selbst installiert hat. Bei Unsicherheiten bitte den Ersteller fragen, ob er es erlaubt, ansonsten auch wieder verlinken.

Häuser, Muster, Sims und Co.: Es werden nur Downloads/ Mesh verbaut, bei denen das auch ausdrücklich erlaubt ist. Bitte achtet beim Erstellen von Recolors darauf, dass die benutzen Meshes kostenlos sind! (Vor allem bei Store-Items)

Meshs: Fehlerfrei funktionieren sollten sie nach Möglichkeit schon. :lol: Auch hier bitte angeben, welches Addon gebraucht wird. Versucht, wenn möglich, die Meshes basisspieltauglich zu halten.

Bilder: Von dem, was ihr erstellt, bitte auch Bilder dazupacken. Aber das hatten wir ja auch schon im letzten Jahr. Bildergröße ist max. 600x800 bzw. 800x600. Das Bild für die Kalendervorschau sollte max. 600x450 bzw. 450x600 Pixel haben.

Teilnahme:
Teilnehmen kann, wer möchte. Man kann sich auch melden, wann man möchte. Aber bitte nicht mehr nach dem Abgabetermin. Und auch jederzeit wieder abspringen. Wer aber nicht mehr teilnehmen kann/will, sollte das bitte wenigstens per PN sagen. Schreibt bitte dazu, was ihr basteln wollt.

Abgabe: Alle Objekte werden an mich zum Durchchecken geschickt. Entweder hochladen und per PN oder schön gepackt und mit einer netten Schleife versehen per Mail oder Link zum entsprechenden Filehoster. Wenn etwas nicht stimmen sollte, komme ich und meckere. Wer möchte, kann auch eine Mitteliung bekommen, dass alles in Ordnung ist. Am besten gleich dazu sagen, wenn ihr die Sachen an mich schickt.



Übernahmen aus dem Sims2-AK:

Ideen und Kritiken -als ob die nötig wären:lol:- sind wie immer jederzeit willkommen.
In den letzten Jahren gab es ja immer an den Adventssonntage ein prall gefülltes Türchen. Nun ist der erste Advent, wenn ich mich nicht verlesen habe, am 30. November. Soll der auch gefüllt sein? Dann würde der Kalender einen Tag früher öffnen und wir müssten 25 Türchen füllen.
Eine Bitte habe ich noch. Bevor ihr eure Sachen an uns schickt, checkt die bitte auch selbst noch einmal durch. Oder fragt vorher um Hilfe. Noch großartige Korrekturen nach der Abgabe/kurz vor Kalenderstart sind eher schwierig zu händeln.

Neu für diese Jahr ist die Wunschliste. Ihr könnt Vorschläge posten, was ihr gerne hättet und wir schauen mal, ob das umsetzbar ist bzw. ob das jemand basteln mag. Aber bitte realistisch bleiben, zaubern können wir nicht. ;)



Teilnehmerliste:

Leitung: Dekowolke (Häuser, Sims und Muster)
Co-Leiter:
Webspace: Kröter
Rubi-Angel: Sims
Calypsosim: Gebäude
Sweet-Butterfly: Häuser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ich gebe dem hier mal einen Schubs. Ich weiss es ist erst Juli, aber es wäre schon schön wenn sich vielleicht schon einige melden könnten die was beisteuern möchten. :)

Ich werde wieder 1 oder 2 Sims beisteuern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
So, ich erlaube mir diesen Thread nochmals zu puschen. :)

Wie siehts aus? Haben noch weitere User Lust mitzumachen?

Es wäre schön wenn wir dieses Jahr auch einen Adventskalender für Sims 3 hinkriegen würden. :)
 
Also du meinst 2er, 3er und 4er Kalender zusammenlegen? Damits 1 Kalender gibt.

Würde ich auch für sinnvoll erachten. Ich habe auch meine Zweifel das es für Sims 3 einen ganzen Kalender werden wird.
 
Ich glaube ich werde auch 1, 2 Häuser dazusteuern ^-^ Habe in letzter Zeit irgendwie mehr Spaß am Häuser bauen als sonst :) Aber ich überlege es mir nochmal. Ein Haus wird es auf jeden Fall, obs mehr werden muss ich wegen zeit und Lust gucken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ich könnte auch 1 bis 2 umgebaute EA-Häuser beisteuern.
Eins nur mit Addons gebaut(ist schon fertig), das zweite auch mit Store Dls, aber ob ich dies bis zum 16 November schaffe, weiß ich noch nicht.

Sind denn auch die umgefärbten Sachen in der Datei mit dabei?
Wohin soll ich das Haus schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dekowolke
Ich glaube ich werde auch 1, 2 Häuser dazusteuern ^-^ Habe in letzter Zeit irgendwie mehr Spaß am Häuser bauen als sonst :) Aber ich überlege es mir nochmal. Ein Haus wird es auf jeden Fall, obs mehr werden muss ich wegen zeit und Lust gucken :)

Wäre auf jeden Fall cool. Je mehr, desto besser. ;)
 
Sorry für Doppelpost... :glory:

Ich könnte auch 1 bis 2 umgebaute EA-Häuser beisteuern.
Eins nur mit Addons gebaut(ist schon fertig), das zweite auch mit Store Dls, aber ob ich dies bis zum 16 November schaffe, weiß ich noch nicht.

Sind denn auch die umgefärbten Sachen in der Datei mit dabei?
Wohin soll ich das Haus schicken?

Die RC sind mit dabei. Die Leute müssen halt die Storesachen haben, damit die auftauchen, sonst werden sie ersetzt. (Bitte in der Creditliste angeben, was du genau verbaut hast ;))

Wenn du was fertig hast, dann schick mir eine PN. Entweder du lädst die Sachen irgendwo hoch und schickst mir den Link oder ich geb dir meine E-Mail-Adresse, wo du deine Basteleien hinsenden kannst.


@All: Bis zum 22.11. sollten alle Beiträge bei mir eingegangen sein. Sonst bleibt mir nicht mehr genug Zeit mit Durchchecken und weiterleiten. :)
 
Hab ja schon was Kleines für Sims 4 abgegeben - hoffentlich ist das überhaupt angekommen und in Ordnung....
Wenn noch Bedarf besteht könnte ich das in der Art auch für Sims 3 (und auch für Sims 2) machen - oder wird das zu viel?
 
Also die Sims3-Sachen dann an Dekowolke - die Mailadresse steht aber nicht im Impressum...
Oder kann ich das zusammen mit der S2-Sache auch zu Dark_Lady schicken?
 
Danke, Rubi!
Ich habs mir noch einfacher gemacht und sie einfach bei uns hochgeladen und ihr den Link gegeben.
Wenn sie es "gezogen" hat, lösche ich es wieder bei uns.
 
Wunderbar - danke, Dekowolke :hallo:
 
So ihr lieben Mitbastler. Ich habe endlich mal die ganzen schönen Sachen gesichtet -Mist, dass man sich als Leiter nicht überraschen lassen kann. Wir starten den Kalender doch wie üblich am ersten Dezember.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten