Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Ich freu mich schon ich kriege heute den 2. Teil von Reincarnation - ein Casual H(idden)O(bject)Game. Ich mag solch düster-nette Casual Games ganz gerne mal. :)
 
Metro 2033

Wirklich eindrucksvolles Spiel und eine großartige Atmosphäre.
 
Hab mir ja eine neue Grafikkarte geholt. :)
Und die alte 8800 GT bleibt drin für die PhysX-Berechnung. :D

Aber "Metro 2033" würgt den beiden Karten trotzdem ziemlich eine rein. Mit DirectX11 läuft es "nur" auf hohen flüssig, während es bei maximalen Details stellenweise etwas zähflüssig wird.
(Hab allerdings damit nur den "Prolog" ausprobiert.)

Deswegen hab ich mich entschieden lieber nur mit DirectX10, dafür aber mit maximalen Details zu zocken. Denn das läuft, bis auf gelegentliche FPS-Einbrüche an diversen Stellen ziemlich flüssig.
 
Hab mir ja eine neue Grafikkarte geholt. :)
Und die alte 8800 GT bleibt drin für die PhysX-Berechnung. :D

Aber "Metro 2033" würgt den beiden Karten trotzdem ziemlich eine rein. Mit DirectX11 läuft es "nur" auf hohen flüssig, während es bei maximalen Details stellenweise etwas zähflüssig wird.
(Hab allerdings damit nur den "Prolog" ausprobiert.)

Deswegen hab ich mich entschieden lieber nur mit DirectX10, dafür aber mit maximalen Details zu zocken. Denn das läuft, bis auf gelegentliche FPS-Einbrüche an diversen Stellen ziemlich flüssig.

Metro hat also auch Physx? Das Spiel mit Physx, was für mich noch interessant ist, ist Mafia 2. Allerdings würgt Physx da ganz schon rein, so ungefähr halbe FPS-Zahl. Physx darf von meiner GTX470 (Selbst-OC) nebenher berechnet werden. Bei dem Heaven-Benchmark würgt Tessellation auch richtig rein, natürlich das Extrem-Tessellation. Dann ist die Grafik auch wirklich hammergeil aus.
 
Jepp, Metro 2033 nutzt auch PhysX. Wie stark das implementiert ist, weiß ich aber nicht ... lässt sich auch nicht in den Optionen irgendwie einstellen.

Tesselation ist echt eine sehr coole Sache. Aber ich denke mal dass es noch sehr lange dauern wird, bis das "serienreif" ist. Bei vielen Spielen bringt es nicht nur optische Vor- sondern auch Nachteile ... und die Performance die DX11 momentan kostet, rechtfertigt bisher ja nicht mal annähernd die Verbesserung der Grafik.


So nebenbei ... bin immer begeisteter von Metro 2033. Ich meine klar, das Spiel ist übelst linear, aber gerade deswegen extremst atmosphärisch. Und bei diesem Spiel gefällt es mir sogar mal ausgesprochen gut, dass man nicht selber speichern kann, sondern dass es nur automatische Speicherpunkte gibt. In diesem Fall wird das Spiel dadurch noch viel spannender und glaubwürdiger.
Vorhin habe ich sogar Gänsehaut bekommen als ich nur mit jemand anderem durch einen leeren Tunnel gegangen bin, weil das so ungeheuer gut und furchteinflößend rüberkam ... wow! :ohoh:

Die Osteuropäer haben es echt teuflisch gut drauf Sachen in Games gut in Szene zu setzen.
 
Vorhin habe ich sogar Gänsehaut bekommen als ich nur mit jemand anderem durch einen leeren Tunnel gegangen bin, weil das so ungeheuer gut und furchteinflößend rüberkam ... wow! :ohoh:

:Oo:

Deutsche und Türken bekommen doch auch gescheite Spiele hin, und zwar ........















...... Crytek.

Auch da hat man eine filmreife Handlung, also Teil eins. Der zwete Teil bestimmt auch.

Mal sehen, ob die eine Überleitung von Crysis hinbekommen.

Aber Tessellation, klar, dass es deftig der Grafikkarte eins reinwürgt. Auch oben schon erwähnt. Mal bei der Heaven-Demo die Drahtgittermodelle einschalten, und zwar ohne Tessellation und einmal mit. Das sagt schon alles. Und auch so, statt "plastische" Texturen alles ausmodelliert.

:love: :ohoh:
 
Die Jungs von Crytek kann ich nicht so ganz beurteilen.
Habe vor zwei, drei Jahren nur mal "FarCry" ausprobiert und war schon nach kurzer Zeit so extrem angeödet, dass ich das Spiel wieder für immer von meiner Festplatte verbannt habe. :lol:


Und zu dem: :Oo:
Ja verdammt, die Stelle da war aber auch echt extrem gut gemacht! Da geht man mit 'nem Typen, der sich dort ohnehin sehr gut auskennt, durch einen verlassenen Metrotunnel ... schön dunkel, Geisterschatten begegnen einem auch und wenn man sein Ohr an die Rohre dort legt, hört man das Lachen von toten Kindern ..... boah, haben die das geil gemacht. ^^


Und das mit dem Benchmark hab ich schonmal gesehen ... Tesselation halt. =)
Ist halt schon eine sehr geile Sache, aber wenn ein Spiel gute 3D-Modeller und Texturierer hat, dann lohnt es sich bei der heutigen Hardware leider noch nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von Crytek kann ich nicht so ganz beurteilen.
Habe vor zwei, drei Jahren nur mal "FarCry" ausprobiert und war schon nach kurzer Zeit so extrem angeödet, dass ich das Spiel wieder für immer von meiner Festplatte verbannt habe. :lol:


Und zu dem: :Oo:
Ja verdammt, die Stelle da war aber auch echt extrem gut gemacht! Da geht man mit 'nem Typen, der sich dort ohnehin sehr gut auskennt, durch einen verlassenen Metrotunnel ... schön dunkel, Geisterschatten begegnen einem auch und wenn man sein Ohr an die Rohre dort legt, hört man das Lachen von toten Kindern ..... boah, haben die das geil gemacht. ^^


Und das mit dem Benchmark hab ich schonmal gesehen ... Tesselation halt. =)
Ist halt schon eine sehr geile Sache, aber wenn ein Spiel gute 3D-Modeller und Texturierer hat, dann lohnt es sich bei der heutigen Hardware leider noch nicht so richtig.

Bei Metro sind es doch die kleineren Dinge, die Tessellation haben, woe Gesuchtsmodelle. Bei den Tunneln selber nur diese "plastischen" Texturen. :confused: Selbst das macht viel her.
 
Hier hat die Gamestar mal schön aufgezeigt was Tesselation und Tiefenschärfe von DX11 bringen bei Metro 2033:
http://www.gamestar.de/spiele/metro-2033/artikel/special_directx_11_in_metro_2033,44630,2313602.html

Ein ein paar Sachen fällt es auf, bei anderen hingegen garnicht oder kaum ... und ein paar Sachen werden durch Tesselation sogar verhunzt (wobei man dafür wohl eher den Entwicklern die Schuld in die Schuhe schieben kann).
Und zumindest mit einer GTX 460 lohnt es sich nicht, dass bisschen Ver(schlimm)besserung gegen flüssige FPS-Raten einzutauschen.
 
So, letzte Nacht (eigentlich wollte ich Abends nur noch kurz eine Stunde spielen ... sind dann doch irgendwie 3 geworden ^^) habe ich "Metro 2033" jetzt leider durchgespielt.
Echt zu kurz das Spiel, aber das wusste ich ja schon vorher ... von daher bin ich nur ein kleines bisschen enttäuscht weil ich noch so gerne weiter durch die Metrotunnel kriechen und diese absolut geniale Atmosphäre aufsaugen würde.

Das Spiel sollte man echt mal gespielt. Die Licht- bzw. Beleuchtungseffekte in dem Spiel sind einfach nur atemberaubend .... und diese unheimlich dichte Atmosphäre erst! Hatte noch mehrere Gänsehautmomente bei völlig harmlosen Momenten im Spiel weil das einfach so geil in Szene gesetzt ist (z.B. die Ankunft in der Polis oder wenn man gegen Ende mit den Rangern dem Komplex D6 einen Besuch abstattet) .... ach, toll!
Ich glaube ich werde dieses Spiel schon sehr bald erneut Durchspielen.


Nur womit könnte ich mir dann jetzt die Zeit vertreiben? Ich tendiere ja sehr stark dazu zum zweiten Mal "Fallout 3" zu zocken .... hat beim letzten Mal ja auch nur 152 Stunden reine Spielzeit gedauert, bis ich's durchhatte. :D
Hmm, aber hole ich mir vll noch die offiziellen AddOns? Brauche ich dann 'nen neuen Blutpatch/Uncutpatch? Was gibt's inzwischen an neuen interessanten User-AddOns?
Ich glaube allein mit der Einrichtung des Spiels könnte ich ~150 Stunden verbringen. ^^
 

GTA IV online!

Wie lange hat es insgesamt gedauert bei Metro?

152 Stunden bei Fallout 3 ist doch nicht schlecht.

Für Far Cry 2 brauchte ich etwa 48,5 Stunden, Crysis nicht mehr als 20 Stunden, eher 16 oder so. Bei Crysis Warhead schätze ich 8 Stunden. Bei GTA San Andreas hatte ich - glaube ich - 100 oder 120 Stunden.
 
Nee, nicht GTA IV Online .... bin nicht so der große Online-Freund. Außerdem gerade eh keine Lust auf GTA IV. :p

Ich denke mal bei "Metro 2033" waren es bei mir so insgesamt ca. 10 Stunden. Mittwoch gekauft und letzte Nacht halt schon durch.
Magazine und andere Spieler geben die Spieldauer z.T. sogar nur mit 6-8 Stunden an.


Jo, "Fallout 3" war bisher wohl mein längstes Spiel .... habe ich auch fast 3 Monate lang nahezu ausschließlich gespielt. War nach dem Abspann sogar ein bisschen traurig und wusste garnicht, was ich machen soll ... also in Hinsicht auf Spiele. ^^


Insgesamt am längsten beschäftigt war ich hingegen mit den 1.000+ Stunden, die ich in den Jahren 2001-2006 mit "Operation Flashpoint" verbracht habe. :D
(Aber da ging's später ja primär um Modden und Basteln. ^^)
 
Momentan White Knight Chronicles auf der PS3 und nebenher etwas Harvest Moon Twin Villages auf dem DS. Wii und PSP liegen derzeit ein wenig brach bei mir und auf Sims ist mir momentan komplett die Lust vergangen.
 
Nee, nicht GTA IV Online .... bin nicht so der große Online-Freund. Außerdem gerade eh keine Lust auf GTA IV. :p

Keine Lust auf GTA IV, nein wie kannst du nur:lol:. Falls du noch nicht hast, kannst du dir ja mal die Episoden besorgen.
Obwohl ich habe heute auch mal wieder eine schöne Runde Diablo2 gezockt. Hoffentlich wird das Erscheinungsdatum für Teil 3 nicht noch weiter nach hinten verschoben.
 
Keine Lust auf GTA IV, nein wie kannst du nur:lol:. Falls du noch nicht hast, kannst du dir ja mal die Episoden besorgen.


Man kann ja nicht immer drauf Lust haben. :p
Die "Episodes" hab ich noch nicht .... nur da ich auf GTA IV grad eh keinen Bock hab, ist die Motivation mich über den Zusatzkrams zu informieren gerade zu gering. :D


So, ich hab jetzt eben mal in stundenlanger Arbeit mich durch die Modseiten für Fallout 3 durchgekämpft und alles runtergeladen was interessant klang. Jetzt nur noch ins Spiel einbinden und BETEN dass das dann auch alles läuft. ^^

Von daher ... heute oder morgen ... je nachdem ..... geht's endlich wieder ab nach Washington D.C.!
FALLOUT 3 ich kommeeeeeeeeeeeee!! =)
 
Seit heute wieder wie schon angekündigt: Fallout 3 :D

Die Mods scheinen alle wunderbar zu laufen, aber genau wird sich das wohl erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen.

Und ich wusste ja garnicht mehr wie sehr einen dieses geniale Spiel packen kann!
Wollte eigentlich nur mal kurz anfangen und dachte mir, dass ich ja nach 'ner Stunde oder so ja bestimmt den Anfang geschafft und die Vault 101 verlassen hätte .... von wegen!
Diese geniale Atmosphäre des Spiels hat mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich jedes Details bisher voll auskosten wollte und mal eben knapp drei Stunden mit dem Spiel verbracht habe .... und jetzt eben erst die Vault verlassen habe. ^^
Wie gerne würde ich doch jetzt auch gleich noch anfangen, dass umliegende Ödland zu erforschen, aber ... ach, das verschiebe ich besser auf morgen oder so. :sleep:


Aber jetzt weiß ich inzwischen wenigstens wieder warum ich damals gesagt habe ich würde Fallout 3 zu einem der besten Spiele aller Zeiten zählen. :up:
 
zurzeit mal wieder Seal Hunter:D

naja wenn das jemanden kennen sollte und auch auf´n rechner hat kann ja gerne ma mitzocken^^
 
Hey zusammen,

spiele seit einiger Zeit wieder Last Chaos. Aber nur um mich mal von der Arbeit abzulenken und zu warten, bis was neues erscheint. Habe gelesen, dassa auf der Gamescom schon ganz viele Spiele wie Tribonia vorgestellt wurden. Mal schauen, wie das so wird. Wird ja bald Herbst und dann auch wieder Winter und da verbingt man eh mehr Zeit am Rechner :P
Link auf Antrag entfernt. Spocky
 
Zuletzt bearbeitet:
- WoW: Schau mir grade den PTR für 4.0.1. an und schlage die Hände überm Kopf zusammen, wenn ich die neuen Talentbäume sehe. Und dass Blizz den Spielern mal wieder 5k aus den Rippen leiern will, damit sie die max. Fluggeschwindigkeit ihrer Mounts von 280% auf 310% erhöhen. Es gibt mit Level 80 nur noch 36 Talentpunkte. Da frage ich mich, wie man da vernünftige Skillungen basteln will.
Amazon nennt als Erscheinungstermin für Cataclysm den 16.11. btw.

- Fallout 3 Game of the Year Edition: Sehr nettes Spiel

- Mass Effect: Nochmal neu Anfangen wegen Romanze mit Liara wegen des neuen DLC für Mass Effect 2

- Mafia 2: Auch ein cooles Spiel, aber leider fehlt ein richtiges Ende.
 
Bei mir läuft zurzeit in der Wii "New Super Mario Bros. Wii":D
Münzjagt is da angesagt, aber das ganze is schon´n wenig schwieriger als bei der DS Version^^
 
ich spiele auch jetzte neben den oben genannten auch noch Super Mario 64 auf der Wii via virtual Console
 
Nach Jahren mal wieder Impossible Creature:D
da mein erstes Spiel davon irgendwie weggekommen hab ich scho überall gesucht, aber leider hatte das kein laden mehr:(
aber zum glück gibts ja amazon^^
 
PC:
Fallout 3, jetzt als GOTY-Edition, nochmal durchspielen bevor Fallout New Vegas rauskommt.
Sacred 2... hatte mal wieder Lust drauf, beschränke mich aber diesmal auf 1 Charakter (Sera) um mal ein bischen mehr vom Spiel zu sehen als bisher
Sporadisch WoW (wenn man mit nem Polizisten im Schichtdienst gemeinsam spielt, kommt man nur sehr unregelmässig dazu)
Sims 2... aber nur hin und wieder, irgendwie ist da zur Zeit die Luft raus bei mir
Wii:
Lego Harry Potter im Koop mit meinem Junior
PS3:
Colin McRae Dirt 2, wollte ich mir schon länger mal holen, habs jetzt als Platinum entdeckt und gleich eingesackt

Geplante Käufe:
Fallout New Vegas
WoW Cataclysm
Test Drive Unlimited 2
Gran Turismo 5
Kein Spiel, sieht aber sehr interessant aus: Art Academy fürs Nintendo DSi
 
Ich hab mir letzte Woche die Siedler gekauft und Civilisation.... Mal schauen wie die so sind. Hab bisher nur gutes gehört und werd mich wohl am Wochenende da mal ransetzen.

Jenny

PS: Irgendwie ist der Schulrechner doof....
 
Wenn ich nicht gerade Sims3 spiele,dann bin ich absolut Gilde2 süchtig.;)
Ansonsten spiele ich gerne Siedler und Age of Empire3.:lol:
 
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder begonnen Sims 2 zu spielen.
Neben Sims 2 spiel ich immer noch Uru, wenn auch nicht mehr ganz so viel wie vor ein paar Tagen. ID gibts auf Anfrage per PN sehr gerne.
 
Ich beschäftige mich im Moment immer noch mit Dragon Age und hab mir mal wieder meinen DS vorgenommen. Daher außerdem: Ace Attorney Investigations (fast durch) und Fire Emblem: Shadow Dragon
 
Ich spiele zur Zeit hauptsächlich Dragon Age und Eternal Sonata für die X360 (und ein bisschen Fable II, um die Zeit zum dritten Teil ein bisschen besser zu überbrücken :D ), auf dem DS spiel ich Pokemon SoulSilver, Mario & Luigi (Partners in Time & Abenteuer Bowser) und Time Hollow. Und auf der Wii spiel ich Super Mario Galaxy 1+2, Super Mario Bros., Zelda Twilight Princess und ein paar ältere Titel via Virtual Console...

Klingt jetzt viel, aber ich hatte 4 Monate keine Konsolen und nix, deshalb hol ich das zur Zeit erst mal nach :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten