Disziplin beim Spielen, ich denke sowas kannste nur in einem deutschen Forum an den Kopf kriegen.
Sorry, wenn du dem Drang nicht widerstehen kannst, Cheats zu nutzen und das Spiel DESHALB schnell langweilig für dich wird, dann: pfff. Selbst Schuld!?
Du weißt, wie du es etwas schwerer mit Job, Geld, Karriere, Fähigkeitenausbau, etc, haben kannst.
Widersteh halt...
Will ich es im Spiel schwer haben, setzte ich via SP die Steuerrate und noch ein paar andere Sachen hoch und verkneif es mir, motherlode oder sonst was zu nutzen. Wer sowas nicht kann hat Pech?

Und schön am Punkt vorbei ist es auch noch. Spieltiefe entsteht nun mal nur nach beiden Seiten, das ist es, worauf ich hinauswollte. Nur dadurch, dass es echte Katastrophen zu vermeiden gibt, hat das Paradies einen Wert. Wenn alles immer paradisisch ist, ist es nur ein langweiliger Normalzustand.
Dann solltest du ein andere Spiel suchen und keines, das ab sechs Jahren gespielt werden kann.
Wenn du Tod durch grausam verlaufende Krankheiten, Hungernöte und Gewalt brauchst, um ein Spiel interessant zu finden, bist du bei Sims schlicht weg falsch.
Auch wenn es Erwachsene spielen: Es ist als Kinderspiel angesetzt, schau mal auf die Altersfreigabe.
Es soll Spaß machen, ich persönlich habe noch den Anspruch, dass es mich von den Problemen, mit denen ich im Alltag schon zu genüge konfrontiert werde, ablenkt.
Wenn ich also schwere Krankheiten im echten Leben hab, wenn's mir an Geld mangelt, dann will ich das NICHT (!!) im SPIEL (!!) haben.

Siehst Du ja auch so.
In harmlosen Dingen.
Liebeskummer tut weh, ist aber nicht zu Vergleichen mit dem Tod durch Krebs, mit hungern und ermordet werden.

Edit: Und komm jetzt bitte nicht mit Selbstmord aus Liebeskummer. Das ist ein absoluter Ausnahmefall...

Nicht hat einen Wert ohne sein Gegenteil. Ohne die Nacht würde uns die Helligkeit nichts bedeuten.
Ich hab meine Sorgen und Probleme im ECHTEN Leben. Im Spiel suche ich das Gegenteil, deshalb bedeutet mir es umso mehr, wenn es keine großen Katastrophen gibt, weder im großen Stil noch im Privaten - nichts Ernstes, keine Krankheiten, die einem die Nerven rauben und einen seelisch zerstören.
Würden meine Sims im Spiel an z.B. Krebs sterben - unheilbar - würde mich das viel zu sehr an die WIRKLICHKEIT erinnern.
Du suchst die Gegensätze im Spiel - such mal in deinem Leben nach dem Schlechten und vergleich es mit den entsprechenden Gegensätzen im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wünsche

hallo , ich hatte schon mal ein paar wünsche geäußert.
da sind noch welche.
-Bauernhof mit echten Tieren, schafe, ziegen oder kühe die milch geben.:cool:
-verschiedene Geschäfte, ich meine nicht ein lebensmittelladen und da gibt es alles, sondern wirklich einzeln. wie Supermarkt, bäcker, fleischer, gemüseladen, Möbelgeschäft, bau- gartenmarkt usw. im richtigen leben erhalte ich doch auch nicht alles in einen laden.:lol:
-zum bauerhof nochmal, mit felder anlegen für verschiedenes Saatgut was man ernten kann mit maschienen.
-das man in die einkaufsläden mit reinschaut und handeln kann, wie in sims 2 open for Business. oder fahre mit Einkaufswagen wo ich die ware rein lege und an kasse aufs band.:)
-das meine pflanzen im haus oder draußen auch richtig wachsen und gießen oder umtopfen kann,:idee:
-

-für den Stadtbau kein extra Programm, dann mit im spiel einbauen, das ich Straßen, berge, Wasserflächen machen kann.
-Autobahn bauen kann mit verschiedenen abfahrten und Kreisverkehr. mal als Beispiel ich baue new York nach das ich die Möglichkeit habe die welt zu vergrößern ohne ein erstelle Programm, das man gleich von anfang an eine riesen welt hat. :idee:
-Straßen, das ein stau mal vorkommt und es muß von Polizisten umgeleitet werden.
-oder Unfall kommt Krankenwagen.
-straße kaputt durchs wetter und Bauarbeiter rücken mit maschienen an.
-wegen der zeit die muß langsamer laufen, muß zwar nicht wie im reellen leben aber wenigstens in die Richtung. denn ich brauch doch auch keine zig stunden fürs duschen usw.;)
-kürzere ladezeiten, beim Hausbau, ich setze es und steht dann wird bearbeitet und lädt, danach kann man Grundstück drehen. wenn muß das gleich geschehen, klick und haus steht und nicht das bei jeden haus 10min vergangen sind. am pc liegt es nicht der ist sehr hoch.
-ganz wichtig, es sind ja zig tausend wünsche die geschrieben wurden, das die auch umgesetzt werden, ich meine damit das man wenn ein neues add-one rauskommt vielleicht mal zwei DVDs macht für 30euro wo halt auf einer DVD auch wünsche mit drauf sind, denn so ne DVD ist ja groß das da viel drauf passt und nicht immer nur ein Häppchen.
-mein größter wunsch keine sims nr.5. die sims 4 kann man immer weiter erweitern. ich meine ich bin umgestiegen auf de 3 und die nr. 2 steht im schrank, verstaubt. ich finde es blöd wenn immer mehr staffeln rauskommen, man kauft und fängt wieder von vorne an da noch eine neue staffel in Anmarsch ist. dann lieber die sims 4 bis unendlich erweitern. denn was mache ich mit den anderen wie sims 2+3. das ist alles Geld und man spielt es nicht mehr, da man sich auf ein spiel konzentriert. :nonono: ich habe keine lust ständig neu anzufangen.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Disziplin beim Spielen, ich denke sowas kannste nur in einem deutschen Forum an den Kopf kriegen.

Und schön am Punkt vorbei ist es auch noch. Spieltiefe entsteht nun mal nur nach beiden Seiten, das ist es, worauf ich hinauswollte. Nur dadurch, dass es echte Katastrophen zu vermeiden gibt, hat das Paradies einen Wert. Wenn alles immer paradisisch ist, ist es nur ein langweiliger Normalzustand.

Also ich für meinen Teil bin froh, dass es keinen Mord, Totschlag, Krebs oder Krieg gibt bei den Sims. Die sollen gerne die kleinen und größeren Nöte des Alltags durchleben, die können auch sterben, aber Grauen und Leid will ich in diesem Spiel absolut nicht sehen.
Und Cheats/Schummelei gibt es für fast alle Spiele, da muss man einfach den Ehrgeiz haben, darauf zu verzichten, das steht ja jedem offen.

@charaktere: Also Nachfolger wird es bestimmt "immer" geben, bzw. wird nix unendlich erweitert... Das würde irgendwann jeden Rahmen eines Spiels sprengen, außerdem entwickeln sich die PCs, die Grafik usw. rasant, da wollen die mithalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Cheats/Schummelei gibt es für fast alle Spiele, da muss man einfach den Ehrgeiz haben, darauf zu verzichten, das steht ja jedem offen.
Danke! Ehrgeiz trifft es besser und ich muss mir nicht diese "netten" Voruteile an den Kopf werfen lassen, nur weil es einem selbst wohl zu fehlen scheint, wenn man sich drüber aufregt, dass das Spiel langweilig ist, weil man Cheats benutzt... :rolleyes:
 
Ich wünsche mir einen richtig gscheiten Baumodus. Einen, wo ich ohne Cheat zwei Türen über Eck setzen kann. Einen, wo ich echte Kellergeschosse bauen kann. Einen, wo ich die Höhe und Breite der Fenster selbst bestimmen kann. Einen, wo ich runde Elemente verbauen kann.
Ich brauch das ganze Erstelle-einen-Sim-Gedöns und erweiterte Emotionen nicht. Mir gehts um's Bauen, nicht um's Spielen. :)
 
Ich hab mir gedacht, es könnte so gelöst sein, das man in der Übersicht die ganze Karte sieht. In der Mitte der Anfang der Stadt, die sich dann durch neue EP`s immer mehr vergrößert. Drum herum Landschaft. So wie eine richtige Stadt im realen Leben ja auch wachsen würde.

Natürlich hätte eine solche Stadt irgendwann enorme Anforderungen an den PC. Allerdings nicht, wenn die einzelnen Stadtteile, so wie momentan die einzelnen NB`s immer separat geladen werden. Deshalb zur Verbindung auch die Straßenbahn.

Ich weiß nicht, ob mir diese Idee gefallen würde. Es käme sicherlich drauf an wie Flüssig die Übergänge wären. Aber es würde zumindest bedeuten, das die EP`s an eine vorhandene Nachbarschaft nahtlos anschließen.

Ausserdem könnte man das ganze noch weiter spinnen.
Die Übersicht könnte irgendwann auch aus einer Weltkugel bestehen. Auf der man einzelne Länder anklicken kann, in denen man spielen kann. Die einzelnen Länder könnten auch von Usern erstellte Städte sein. Je nachdem was man sich in sein Spiel holt und welche EP`s man besitzt.

Das alles würde enorme Freiheit bedeuten und trotzdem wäre alles verbunden.
Das ist eine interessante Idee. Bei Sims 1 war es damals so, dass sich mit irgendeinem Addon die Stadt vergrößert hat.

Eins meiner Probleme bei Sims 3 ist es immer, in meinen alten Welten die ganzen neuen Gebäude unterzubringen, ohne dass es total seltsam aussieht. Das könnte dann so gelöst werden, dass immer ein neuer Stadtteil dazu kommt.

Der Grundgedanke gefällt mir auf jeden Fall.
 
Die Idee find ich grundsätzlich gut. Ich würde es generell unterstützen, wenn sich die Inhalte der EPs untereinander mehr "mischen" würden. In Sims 3 haben ja z.B. von Haus aus nur die Kneipen, die mit LN (und WS?) kommen einen Barkeeper und sonst nur die ollen Safttheken, und nur in Gebäuden aus WS gibt es Limo- und Süßigkeitenautomaten, um jetzt nur mal zwei Beispiele zu nennen, die mir spontan so einfallen. Würde ich wollen, dass diese Elemente auch in Nachbarschaften anderer EPs vorkommen, müsste ich erstmal losgehen und diese überall manuell setzen, und irgendwie nervt das. Allerdings hab ich auch keine richtige Idee, wie man sowas automatisiert am Besten lösen kann und möglicherweise will auch nicht jeder Spieler, dass sich die EP-Inhalte auf solche Weise zusammenfügen...

Und ich hab keine Ahnung, ob das jetzt verständlich war. :lol:
 
Das war definitiv eins der Dinge die mir an Sims 3 sehr negativ aufgefallen sind.
Die Addons untereinander wurden nicht integriert. Irgendwie war jedes in sich
abgeschlossen und fertig. Bei den Nachbarschaften wurds am deutlichsten.
Ich mein wo soll ich in Sunset Valley bitte die Hochhäuser mit den Lounges
hinstellen? Und ich kann ohne rumzubasteln nur in einer Nachbarschaft tauchen
gehen? Ich würde mir da auch eine bessere Lösung wünschen.
Mehr Verknüpfung unter den Addons einfach!
 
Ich würde mir da teilweise eine Lösung wie in Sims 2 Wünschen, da kamen ja Unternachbarschaften hinzu in die man entweder umziehen oder sie nur besuchen konnte. Solche Addons wie Lebensfreude, Tiere Traumkarrieren und Wetter sollten direkt in die Haupt NB intergriert werden. Solche wie Showtime, Inselparadies aber als Unternachbarschaft. Da würden mich die Ladezeiten nun nicht so stören , ist ja nun mit uni und into the Future auch nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: beaver
Ich würde mir da teilweise eine Lösung wie in Sims 2 Wünschen, da kamen ja Unternachbarschaften hinzu in die man entweder umziehen oder sie nur besuchen konnte. Solche Addons wie Lebensfreude, Tiere Traumkarrieren und Wetter sollten direkt in die Haupt NB intergriert werden. Solche wie Showtime, Inselparadies aber als Unternachbarschaft. Da würden mich die Ladezeiten nun nicht so stören , ist ja nun mit uni und into the Future auch nicht anders.

Jaaaaa, genauso sollte es sein. Bin erst mit Sims 3 eingestiegen, daher kannte ich das so, wie du es schilderst, gar nicht. Es ist aber genau das, was ich mir bei Sims 3 schon gewünscht hätte:nick:
 
Mir ist vorhin was eingefallen - ich fände eine Wiedereinstiegsmöglichkeit bei den Berufen gut, dass man nicht bei 0 wieder anfängt, wenn man eine Karriere gekündigt hat. Bei Sims 3 geht das ja nur so, dass man unbezahlten Urlaub nimmt, und ich weiß nicht, ob das endlos oft möglich ist. Und dafür sollte dann der Mutterschaftsurlaub nicht automatisch gegeben werden, sodass zB der Vater daheimbleiben kann während die Mutter gleich wieder arbeitet und dafür vielleicht später mal freinimmt. Und die automatischen Urlaubstage nach einer Hochzeit sollte man auch manuell annehmen oder ablehnen können, da geht so viel Zeit flöten.
 
Das war definitiv eins der Dinge die mir an Sims 3 sehr negativ aufgefallen sind.
Die Addons untereinander wurden nicht integriert. Irgendwie war jedes in sich
abgeschlossen und fertig. Bei den Nachbarschaften wurds am deutlichsten.
Ich mein wo soll ich in Sunset Valley bitte die Hochhäuser mit den Lounges
hinstellen? Und ich kann ohne rumzubasteln nur in einer Nachbarschaft tauchen
gehen? Ich würde mir da auch eine bessere Lösung wünschen.
Mehr Verknüpfung unter den Addons einfach!


Ich fand Supernatural hat sehr auf andere AddOns Rücksicht genommen, die bereits erschienen sind. Was mich daran stört ist, dass SN allerdings nicht mehr mit den Nachfolgern aktualisiert wurde.
Es gab keine neuen Tränke und auch der CAS durfte keine neuen Wesen mehr aufnehmen.
Aber Supernatural hatte wie gesagt die stärkste Integrität. Von den Welten her war es aber Einfach Tierisch, da dort sogar neue und passende Gebäude für Appaloosa Plains zum Traumkarriere AddOn erstellt wurden.
 
EA hat eine Umfrage zu potentiellen Inhalten gestartet, an denen einige Fans teilnehmen konnten:

http://www.simtimes.de/befragung-zu-moeglichen-die-sims-4-inhalten-15052/

Diese Auflistung hört sich gut an. Am liebsten hätte ich es, wenn alles gleich im Grundspiel dabei wäre, aber das kann man wohl vergessen. Ich denke nicht das Wetter & Jahreszeiten bereits im Grundspiel vorhanden sein werden. Wäre aber schön wenn doch. :)
Auch die anderen Sachen klingen gut, mal was anderes finde ich.
 
Hm, letztendlich wird kommen, was jetzt auch da war, kombiniert mit diesen Herausforderungen, also, das man sich bestimmte Sachen erst freischalten muss. Das finde ich halt nicht grade toll. Was sich dagegen gut anhört ist, dass man Campen, in ein Bergdorf verreisen kann pp. Vielleicht ja diesmal wirklich "richtiger" Urlaub!?

EDIT: Ach, ja, und dann kommt eventuell diese Harry-Potter-Akademie - könnte mir vorstellen, dass das viele toll finden (ich brauch sowas nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht teilweise nach Brainstorming aus. Eine Mischung aus Altbekanntem (was sich die Spieler zum Großteil aber auch zu wünschen scheinen) und einigen neuen, durchaus interessanten Dingen. Ich hoffe nur, die Liste wird nicht so umgesetzt, wie sie da steht. Wetter UND Jahreszeiten UND Winterspaß etc. sollte es dann in einem Addon geben ... ich bekomme schon wieder Paranoia, dass es dann Jahreszeiten ohne Winter gibt, weil man noch ein Winter-Mini-Addon oder ein Store-Pack verkaufen will :D

Und ich hoffe auf bessere Umsetzung als in Sims 3. Da gab es schließlich auch schon Grüner Daumen, Achterbahn und Co. .... bleibt abzuwarten, ob sie die Ideen aus dem aktuellen Game für Sims 4 endlich wieder mit mehr Liebe gestalten.

Die Ideen, Baseball zu spielen, eine Naturkatastrophe á la Sturm mit plündernden Sims zu haben oder ein Verbrecher-Imperium mit Schwarzmarkt aufzubauen klingen allerdings überaus interessant, ebenso wie der Gedanke, den Job durch diese interaktive Sache spaßiger zu gestalten. Könnte wieder ein Rabbithole dahinter stecken mit billigen Fensterdialogen, aber ich würde mich da gern eines Besseren belehren lassen :D
 
Eine Idee im Stil von "Open for Business" hab' Ich jetzt leider nicht lesen können... Oder habe Ich etwas überlesen?
Aber die genannten Sachen sind ja vorerst nur gesammelte Ideen... Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! :-)
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Die Liste ließt sich sehr gut; bis auf folgenden Punkt.
Magier:
Legt euer Zauberergewand an und schwingt den Zauberstab, es liegt Magie in der Luft! Fliegt mit einem Drachen, zieht mit Trollen in die Schlacht und erstellt wundervolle Artefakte um euren Freunden zu helfen, oder eure feinde zu terrorisieren.
Also...in eine Schlacht ziehen möchte ich wirklich nicht. Auf Gewalt würde ich gerne verzichten. Sims ist bei mir ein sehr friedliches Spiel.
Falls sowas kommt, dann bitte in einem kleinen Add-On, das ich mir dann einfach nicht kaufen werde.

Ansonsten ist das schon verdammt viel an Gedanken. In einem Grundspiel würde mich das einfach nur überfordern. %)
Persönlich möchte ich auch nicht, dass alles halbherzig ins Grundspiel gequetscht wird. Eine richtig gut durchdachte Erweiterung ist mir da schon lieber. Sims lebt von seinen Erweiterungen, weil es so immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Nun...das sieht mir nach Inhalt für mindestens 6 Add-Ons aus:
- Uni
- Karrieren/Nachtleben
- Jahreszeiten
- Urlaub/Insel
- Tiere
- Magie
(Bitte in dieser Reihenfolge ;) Die Uni ist mir so ziemlich das wichtigste Add-On von allen)

Das Fehlen der Open for Business Ideen macht mich auch nervös. Das war wirklich eine schöne Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ließt sich sehr gut; bis auf folgenden Punkt.
Also...in eine Schlacht ziehen möchte ich wirklich nicht. Auf Gewalt würde ich gerne verzichten. Sims ist bei mir ein sehr friedliches Spiel.
Falls sowas kommt, dann bitte in einem kleinen Add-On, das ich mir dann einfach nicht kaufen werde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das sehr spielerisch umgesetzt wäre - also eher symbolische Kämpfe mit irgendwelchen Zauberutensilien und der "Verlierer" geht mit hängenden Schultern oder so von dannen. Also ich glaube eigentlich nicht, dass reale Gewalt ins Spiel eingebaut wird.

Interessiert mich dann aber auch, wie das ganze Zusammenspiel der Nachbarschaft (plündern nach Katastrophen oder Nachbarschaftshilfe/Solidarität) dann umgesetzt wird.
 
Würde mich freuen, wenn es OFB wieder gäbe, das in Sims3 war nicht so schön gelöst. War so eine Art Kompromiss zwischen eigenem Laden und Sachen verkaufen. Kämpfe möchte ich auch nicht haben, das ist ja kein Kriegsspiel :|
 
och nö bitte nichts was man sich erst freischalten/spielen muss. für mich gehört es einfach zu sims dass man das machen kann auf was man gerade lust hat, zb auch 2 wochen urlaub ohne ständig gruften erforschen zu müssen
 
Ich würde mir generell viel mehr für die Tierwelt wünschen. Einfach mehr Umfang!

• nicht nur Katzen, Hunde und Pferde

• Esel, Ponys, Kühe, Ziegen, Schafe, Hühner, Enten/Gänse die alle im CAS auf eigene Art und Weise vom Fell und einigen körperlichen Kleinigkeiten zu verändern sind, um mehr Individualität einzubringen und jedes Tier einzigartig machen zu können

• große und kleine Vögel, Meerschweinchen, andere Nager, Reptilien und Kleintiere, mit viel mehr Interaktionen und Varianten, Rassen! Das man, wie in Sims 2 beim Kauf eines solchen Gefährten im Extra-Fenster auswählen kann, wie das Tier nun aussehen soll. Genau sowas! Nur mit etwas mehr. Wie.. keine Ahnung.. Kleine Vögel: Wellensittich, großer Vogel: Papagei.. sowas zum Beispiel. Eben die Arten auswählen können, und dann noch wie sie aussehen! :3

• bessere Halsbänder für Katzen und Hunde sollten auf jeden Fall drin sein. Ansonsten starte ich noch einen Amoklauf! Wie die Dinger bei Sims 3 an den Tieren aussehen, ist ja wohl das Letzte! :polter:

• auf jeden Fall mehr Objekte, mit denen die Tiere agieren können. Mehr Varianten von Tränken, Näpfen/Trögen oder diese komischen Bälle und hässlichen Salzsteine.. Das es wenigstens bei den Tränken und Näpfen/Trögen eine größere Auswahl gibt, mit verschiedenen Formen, verschiedene Größen, aus verschiedenem Material..

Einfach.. mit etwas mehr Liebe, das wär' schön! :love:
 
klingt jetzt vielleicht doof, aber von anfang an einen Cheat um Bedürfnisse oben zu halten sowie zu fixieren, sowie eben maxmotives und motiveDecay off aus sims 2 Nightlife. Ich hasse nichts mehr als mich um Bedürfnisse zu kümmern.
Gibt es so ähnliche cheats inzwischen eigentlich auch für sims 3?
Hab zum Release von 3 aufgehört in der Sims-Szene aktiv zu sein.
 
Bei Sims 3 brauchts kein boolprob mehr bei den Cheats. =)
 
Für Bedürfnisse cheaten ? Dieser "Launen Manager" ist ein tolles Gerät, das sich gegen Lebenszeitpunkte gut eintauschen läßt ;)
... Hoffe ist bei Sims 4 auch mitbei :love:
 
Also ich fände es cool wenn man keine Altersstufen mehr wält sondern ein Alter wie zB 23 eingeben kann. Oder wenn es eine Zwischenstufe zwischen Kind und Teenager geben würde, weil ich finde dass zwischen Kind und Teenager ein großer Abstand ist
 
Hallo ihr Lieben,
Ich hab eben auch ein bisschen mal rumgeschaut und bin echt Erstaunt was die da neues Fabriziert haben. Was ich mich halt Frage ist auch ob es dann auch möglich ist Die Sims 4 auf Windows 8 zu Spielen. Bei Systemvoraussetzungen steht halt Windows XP/ Vista/ 7.
Natürlich weiß ich das es ein Kompatibilitätsmodus gibt. Aber ich hab trotzdem etliche Spiele die trotz des Kompatibilitätsmodus nicht laufen und ich will mir das Spiel ja auch nicht umsonst gekauft haben.
Was meint ihr dazu? Hab ihr irgendwelche guten Ratschläge? Dann immer her damit ;)
 
Ich denke auch, zumal bereits am Nachfolger von Win8 gearbeitet wird. EA wird kein Game herausbringen, dass in der Hinsicht nicht gegenwarts- bzw. auch zukunftstauglich ist.
 
Bei Systemvoraussetzungen steht halt Windows XP/ Vista/ 7.

Beziehst du dich auf Angaben von Amazon o.ä.? Ich kann mich nicht entsinnen, von EA offiziell herausgegebene Systemvoraussetzungen gelesen zu haben? Mag sein, dass ich mich täusche, aber sonst würde ich dir raten, eben noch offizielle Angaben von EA abzuwarten.
 
Du hast es erraten Feducias, bin von Amazon ausgegangen... ^^
Naja ich dachte wenn die das da hinschreiben, sollte das auch stimmen.
Aber hast Recht die offiziellen Angaben von EA abzuwarten...
 
Du hast es erraten Feducias, bin von Amazon ausgegangen... ^^
Naja ich dachte wenn die das da hinschreiben, sollte das auch stimmen.
Aber hast Recht die offiziellen Angaben von EA abzuwarten...

Naja, klar wird Amazon nicht lügen. Aber die verwenden auch gerne Platzhalter oder logische Dinge, die aber nicht offiziell sind. Ich kann mir schlicht gut vorstellen, dass Amazon einfach so "XP/Vista/7" geschrieben hat.
Aber ganz ehrlich: So oder so brauchst du dir, denke ich, wegen Win 8 keine Sorgen machen. Alleine schon weil Sims 4 ja auch ein paar Jährchen halten soll und Win 8 dann selbstverständlich sein dürfte.
 
Man sollte einstellen können, ob ein Sim Links- oder Rechtshänder ist! :)
 
Ein System, welches alternde Nachbarschaft mit statischer Nachbarschaft verbindet. Ich habe Lieblingsfamilien, die ich gerne selber großziehen möchte und sonstige Familien die ich erstellt habe, die einfach so in der Stadt leben. Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, ob die Familie altern soll oder nicht. Oder es altern alle, aber dann möchte ich bitte über Meldunden informiert werden, wenn bestimmte Sims sich verlieben oder Kinder kriegen (mit der Möglichkeit, dem zu wiedersprechen).
 
Interessante Idee.

Ein ganz allgemeiner Wunsch mal:
Wenn EA für Sims4 wieder eine neue Seite aufmacht sollten die mal schauen, dass die auch funktioniert. Schon seit bald 5 Jahren kriegen die die Probleme auf der Seite nicht in den griff. Gestern wurde mir im Launcher zum xten mal schon "Ups! Seite nicht gefunden!!" angezeigt.
Und als Schweizer wird man vermutlich noch immer ins englische Forum geleitet wenn man nicht vorher die Seite auf "Deutschland" umstellt..

Den Store könnten die meinetwegen bei Sims4 auslassen, oder sonst das zeug mal etwas billiger anbieten ;)
 
Außerdem würde ich mir eine neue Form der Alterung wünschen. Eine stufenlose, am liebsten auch in Jahren oder so gemessen.



Soweit ich weis soll es eine stufenlose Alterung geben! :)
 
-Ich wünsche mir unbedingt Supernatural! Und diesmal dann bitte mit Vampiren die auch tatsächlich übernatürlich sind. Die Vampire müssen auf die Toilette gehen, duschen, sie freuen sich wie die anderen Sims auch, springen in die Luft und haben sogar Schuljubelrufe... ganz ganz schrecklich.

Sollte es Supernatural für Sims 4 geben (was ich hoffe da ich es sonst nicht weiter spielen möchte) müssen die Vampire auch wirklich vampirisch sein.

-Runde Räume. Fände es schön wenn man eine Wendeltreppe z.B rund mit Wänden umbauen könnte.

-Partys die funktionieren.
Ich habe das langsam satt das die Sims da alle meine Wohnräume durchstöbern, sich Bücher aus meinem Regal nehmen, Im Raum in dem meine zwei Kinder schlafen einfach mal anfangen Schlagzeug zu spielen oder sich ein Marmeladenbrot machen, obwohl sie doch zu einem Festessen eingeladen wurden.

-Es soll nicht alles Kästchen - abhängig sein. Wenn man da eine Vase bisschen näher an ein Möbelstück stellt, dann kommen die Sims nicht mehr daran vorbei. Das hat mich immer so geärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Die Sims 2 Trailer hat man mit Paucken und Trompeten verkündet wie beweglich die Sims nun sind, unter anderem weil sie ihre einzelnen Finger bewegen können.

In Die Sims 3 gab es da eigentlich keinen Fortschritt diesen Weg weiter zugehen. Die Animationen sind schöner geworden und das Spiel geht "Selbstverständlicher" damit um Bewegungen der Sims und ihren Gestiken anzuzeigen.

Aber man könnte ja bei der 4. Generation endlich den nächsten Schritt angehen und so etwas zu verschönern.

20auslt.jpg


Bei Engines wie der Frostbyte Engine oder der neuen Sims Engine sollte das doch kein Ding der Unmöglichkeit sein...
Bei ersteren muss man bei den Screens, die veröffentlicht werden, mehrmals genauer hin gucken um zu erkennen dass es AUS dem Spiel kommt und EA uns nicht fälschlicherweise ein echtes Foto unterjubeln will. Für eine Engine die darauf bedacht ist die Darstellung aufgrund schwächerer Rechner gering zu halten sollte dann doch in der Lage sein eben auch Zehen korrekt darzustellen und dem Spiel auch ermöglichen diese zu animieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne endlich richtig in Berge oder Hänge bauen können. Nicht immer erst dieses Planieren des Baugrundes.
- Das Unisystem aus Sams 2 wäre auch toll. Die Freunde wieder mit auf die Uni nehmen zu können.
 
Ich wünsche mir, das die Kleinkinder/Kinder nicht immer alle gleich aussehen von den Gesichtszügen her wie in Sims 3.

Außerdem will ich die Vererbung wie in Sims 2 zurückhaben, vielleicht sogar noch nen bissel verbessert in Sachen Realismus, Sternzeichen passend zu Jahreszeiten etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Außerdem will ich die Vererbung wie in Sims 2 zurückhaben, vielleicht sogar noch nen bissel verbessert in Sachen Realismus, Sternzeichen passend zu Jahreszeiten etc.


Das ist auch ein Aspekt, der mich an Sims 3 am meisten stört. Wie kann man bloß so einen Rückschritt machen? Die realistische Vererbung ist einfach toll und macht gerade das Generationenspielen so viel interessanter.
 
denke mal die vererbung hat sich nicht mit dem grenzenlosen farbmöglichkeiten bei haut und haarfarbe vertragen, wobei ich denk das es da auch hätte lösungen geben können, die aber alle doch recht kompliziert wären
 
Oh ja, die Vererbung will ich auch zurück. Wobei ich sie bei Sims3 nicht vermisst habe, weil die Kinder da ohnehin fürchterlich aussahen und ich daher meist abgebrochen habe, sobald welche ins Spiel kamen.
 
denke mal die vererbung hat sich nicht mit dem grenzenlosen farbmöglichkeiten bei haut und haarfarbe vertragen, wobei ich denk das es da auch hätte lösungen geben können, die aber alle doch recht kompliziert wären

Das wäre sogar recht einfach gewesen. Man hätte doch nur jeder Farbnuance einen Wert geben müssen, bei den Hautfarben. Und die Augen und Haarfarben waren doch eh auch in Hauptfarben wie braun, grün und blau eingeteilt. Es war meiner Meinung nach nur mal wieder alles nicht durchdacht... Wie so oft bei Sims 3.
 
  • Vom Spielprinzip her alles, was auch in Sims 3 enthalten ist, so wie die offene und sich mitentwickelnde Nachbarschaft, Charakterzüge, Tattoos (zusätzlich bitte auch Piercings), Wetter, Tiere, Uni, Urlaub, die Möglichkeit Mods und CC einzufügen, und um Himmels Willen bitte auch das CASt. Ich werd mir Sims 4 ganz sicher nicht sofort kaufen, aber wenn es auch längerfristig darauf hinauslaufen wird, dass ich mir meinen Spielstand wie zu Sims-2-Zeiten mit tonnenweise Recolors vollmüllen müsste, kommt mir das Spiel nicht auf die Platte.
  • Eine realistische Vererbung. Und damit meine ich auch sowas wie: wenn Mami und Papi offensichtlich unnatürliche Haarfarben haben (sagen wir mal grün sowie und rosa mit lila Strähnchen), sollte sich das nicht auf das Kind übertragen. Vielleicht könnte man das im CAS über gesonderte Kategorien für Naturhaarfarbe und gefärbte Haare regeln. Wenn der Spieler nun tatsächlich Wesen mit grüner Naturhaarfarbe im Spiel haben will, geht das damit immer noch.
  • Dass Gruppenaktivitäten besser funktionieren. Also, dass eine Gruppe, die zusammen essen geht, sich gemeinsam an einen Tisch setzt zum Beispiel. Oder wenn mein Sim zu einer Party geht, diese auch bitte nach Party aussieht, also dass z.B. Essen bereitsteht oder so ein Saftfass o.Ä.
  • Oder dass auch sowas, was ich gerade erst in Sims 3 hatte, realistischer abläuft: Sim-Typ hat was mit einem Mädel am laufen (romantische Beziehung aber noch nichts Festes), die beiden gehen miteinander aus und dabei wird sie vor seinen Augen schwanger (also bekommt das Schwangerschaftsoutfit), und obwohl er nicht der Vater sein kann, da kein Techtelmechtel in der näheren Vergangenheit stattgefunden hat, bleibt er ganz ruhig und gelassen als ob nichts gewesen wär, auch dann, als der eigentliche Vater (wie ich über den MC rausgefunden hab) sich dazugesellt und an dem Mädel rumbaggert :rolleyes: Dabei wusste mein Sim, dass das Mädel ihm nicht treu war, denn irgendwann vorher kam diese Interaktion von wegen "der Untreue bezichtigen", die sich nicht wegklicken ließ (sowas sollte in Sims 4 auch abschaltbar sein, auch z.B. beim elterlichen Ausschimpfen der Kinder, die nach der Sperrstunde erst heimkommen z.B.) aber aus irgendeinem Grund doch nicht ausgeführt wurde. Wahrscheinlich stand wieder irgendwas im Weg, siehe unten :rolleyes:
  • Mehr Interaktionen für/zwischen Babies, Kleinkinder und Kinder. Und dass die Babies nicht mehr so aussehen wie Maden im Kokon, brrr...
  • "Richtige" Theken bitte von Anfang an. Diese vollkommen unrealistischen Selbstbedienungs-Safttheken in Sims 3 machen mich aggressiv.
  • Unterschiedliche Körpergrößen. Ja, wird es nicht geben, hätt ich aber gerne.
  • Besseres Routing ohne dieses "Ich-bleib-jetzt-stur-stehen-und-fuchtel-stundenlang-schreiend-mit-meinem-Arm-herum-weil-da-irgendwas-auf-dem-Boden-liegt-über-das-ich-locker-drübersteigen-könnte"-Problem. Soll ja in Sims 4 verbessert werden, bleibt abzuwarten, wie das langfristig ausschaut.
  • Dass die vielgepriesenen Emotionen und deren Auswirkungen auch wirklich durchdacht sind. Ich hab ja die Befürchtung, dass sich das zu stark auswirken könnte, dass die zur Verfügung stehenden Interaktionen nicht zu den Emotionen passen (dass Interaktionen, von denen ich denke, dass sie bei einer bestimmten Emotion gegeben sein sollten, nicht wählbar sind und umgekehrt) und ich somit meine Story nicht so spielen kann wie ich will.
  • Und hoffentlich auch Mods in Twallan-Qualität, falls Sims 4 ebenso buggy wird wie sein Vorgänger und/oder die von EA gegebenen Einstellmöglichkeiten alleine einfach nicht den gewünschten Spielstil ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten