Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Seit ein paar Tagen werde ich wenn ich im Simsforum surfe plötzlich auf diese Seite hier umgeleitet. Was ist das? Malware Werbung die mich umleitet? Ist kein Popup sondern ich werde einfach weitergeleitet während ich mitten in einem Thread am Lesen bin. Mein Freund meinte Sicherheitslücke des Forums also liegt nicht an mir sonst während das Popups wenn mein Antivir usw nicht funktionieren würde.

unbenanntyhktq04zgl.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,2 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen werde ich wenn ich im Simsforum surfe plötzlich auf diese Seite hier umgeleitet. Was ist das? Malware Werbung die mich umleitet? Ist kein Popup sondern ich werde einfach weitergeleitet während ich mitten in einem Thread am Lesen bin. Mein Freund meinte Sicherheitslücke des Forums also liegt nicht an mir sonst während das Popups wenn mein Antivir usw nicht funktionieren würde.
Das ist keine Werbung unserer Werbepartner und eigentlich leiten die die Webseite auch nicht weiter.

Da allerdings bislang nur von Dir ein solcher Hinweis kommt, tippe ich doch eher auf eine Störung auf Deinem PC. Irgendeine Toolbar im Browser installiert bspw.
Also vielleicht doch mal nachsehen, ob Antivir aktuell ist, auch die Virensignaturen auf Aktualität prüfen und dann einen Komplettscan des PC ausführen.
 
Mhm eigentlich ist der PC komplett neu, frisch aufgesetzt von meinem Freund und laut im auf neusten Stand ohne irgendwelcher Toolbars. Die Umleitung bekomme ich auch nur hier. Ist echt störend weil es meisten entweder mitten am lesen bin oder gerade eine PN schreibe.

Bin frisch auf Windows 10 übrigens.
 
Sollte ich testen. Bisher bin ich nur auf Google Chrome unterwegs. Ich teste mal morgen mit Edge.
 
Bin ich der einzige der heute massive Probleme mit dem Forum hat?
Lädt alles sehr langsam.. muss mehrmals die Seite neuladen damit es überhaupt lädt.
 
Ich kann hier auch nichts bezüglich langsamer Aufbau feststellen. Das Unterforum Smalltalk wird in 1,16 s komplett geladen. Sagt zumindest Firebug.
 
Bei mir läufts einwandfrei
 
Jap, das war bei mir heute auch schon zwei Mal. Zuerst dachte ich, dass ich aus Versehen auf die Werbung geklickt hab. War übrigens beide Male im selben Thread, nämlich beim Innenarchitekten.
 
Bei mir auf dem iPad /iOS auch.

Ich hätte noch einen Vorschlag:
Unter Profil, wo man seine Sims-Spiele auswählen kann, könnte man noch die von EA veröffentlichten Sim-Apps (Sims FreePlay, SimCity BuildIt) hinzufügen.

Da fehlen auch die neueren Sims4-Add-ons noch... Also Coole Küchen- Accessoires, Grusel-Accessoires, Heimkino-Accessoires und Zeit für Freunde
 
Ich habe die Werbung, die mit gamers.de zusammenhängt entfernt. Bitte mal beobachten, ob das weiter auftritt.
Ich hatte diesen Effekt nämlich bei mir nicht.
 
In der Werbung war offenbar ein Fehler enthalten. Laut Aussage unseres Partners wurde das behoben.
Es sollte also jetzt keine Weiterleitung mehr auftreten.
Bitte gebt mir eine Info, falls das doch wieder auftreten sollte. Danke schön.
 
Irgendwie funktioniert die Mailbenachrichtigung bei meinen Abonnements nicht... :(

Ich habe mehrere Themen abonniert mit der Einstellung, dass ich sofort per Mail über neue Einträge informiert werden möchte.
Tja, heute mehrere neue Einträge, aber keine einzige Mailbenachrichtigung... :nonono:

Das gleiche Problem auch bei PNs, wo ich ebenfalls Mails bekommen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert die Mailbenachrichtigung bei meinen Abonnements nicht... :(

Ich habe mehrere Themen abonniert mit der Einstellung, dass ich sofort per Mail über neue Einträge informiert werden möchte.
Tja, heute mehrere neue Einträge, aber keine einzige Mailbenachrichtigung... :nonono:

Das gleiche Problem auch bei PNs, wo ich ebenfalls Mails bekommen wollte...

Kann mir jemand dazu was berichten? :frage: Würde schon gerne wissen, warum diese Funktionen nicht funktionieren bzw. wann es wieder problemlos funktionieren wird... ;)
 
Die Uhrzeitanzeige bei den Beiträgen ist nicht korrekt, so lange ich nicht im Forum angemeldet bin. Wenn ich angemeldet bin, stimmt die Zeit. (1 Stunde Zeitverschiebung)

Ja, das war wieder die Sommerzeitumstellung, wobei der Fehler nur bei Gästen (oder eben abgemeldet) auftritt. Ich habe das korrigiert.

Kann mir jemand dazu was berichten? :frage: Würde schon gerne wissen, warum diese Funktionen nicht funktionieren bzw. wann es wieder problemlos funktionieren wird... ;)
Tut mir leid, im Moment kann ich dazu nichts sagen.
Vielleicht können andere User sich mal äußern, ob das bei anderen auch auftritt?
 
Also bei mir funktionieren die Mail-Benachrichtigen für mein Abo-Thread.
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber deine angebene Email-Adresse ist die Richtige und auch richtig geschrieben?
 
Vielleicht eine doofe Frage, aber deine angebene Email-Adresse ist die Richtige und auch richtig geschrieben?

Ja, ist sie! war das Erste, was ich kontrolliert hatte. :nick: Hab den Fehler selbst gefunden bzw. eine Lösung gefunden... Jetzt klappt es mit den Mails :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war wieder die Sommerzeitumstellung, wobei der Fehler nur bei Gästen (oder eben abgemeldet) auftritt. Ich habe das korrigiert.
Danke schön!


(Die ersten Tage dachte ich, dass ich ein bisschen verrückt sei.)
 
Seit ein paar Minuten geht bei jedem Thread (nicht in der Übersicht) ein Pop-Up nach dem anderen auf (klick), auch in neuen Fenstern und teilweise werde ich ohne Vorwarnung auf eine andere Seite weitergeleitet. Wenn man über manche Worte mit dem Mauszeiger fährt geht ein weiteres Pop-Up auf (klick). Mein Pop-Up Blocker läuft auf Hochtouren. Außerdem stockt das Forum total und blockiert den restlichen Browser.
 
Hab ich schon, ich hab keine ungewollten Erweiterungen aktiviert (oder installiert). Viren/Trojanerscan mach ich mal, aber ich hab das bei sonst keiner anderen Seite, nur hier.
 
Ich hatte sowas auch mal vor Jahren, hab auch hier im Forum darüber gepostet, aber ich finds grad nicht mehr wieder (vor allem, weil ich nicht mehr weiß, was es letztlich war - Script, Browseraddon, Cookie...?). Jedenfalls lief es darauf hinaus dass ich mir wahrscheinlich per Werbebanner irgendwas eingefangen hatte und das aus dem Browser schmeißen musste. (btw hatte ich das auch erst nur im SF, das hat dann nach und nach um sich gegriffen, bzw. hätte es wenn ich das... Ding nicht entfernt hätte ^^)
 
Das ist definitiv ein Virus, wo sollte sonst das Highlighting mit Verweisen herkommen. Die gibt es hier im Forum nicht. Mal ganz davon abgesehen das so komische Pop-Up-Meldungen doch nur wollen das du dein Rechner noch mehr in den Dutt fährst.
 
Jetzt ist es spontan wieder verschwunden. :Oo: Ich hab grad all meine Browserdaten gelöscht und mach zur Sicherheit einen Virenscan und eine PC-Wartung. Wär doch gelacht. :D
 
Ich hab da mal eine Frage, die möglicherweise und scheinbar einigermaßen kontrovers ist.

Wie kann es angehen, dass manche User hier scheinbar Narrenfreiheit besitzen und sich erlauben können, Dinge zu schreiben, für die andere hier achtkantig rausfliegen würden? Ich muss ja eigentlich nichtmal im Konjunktiv bleiben, es sind bereits User für weit weniger geflogen.
Den Meldebutton bei Posts dieser Personen zu betätigen, die weit unter jeglicher Gürtellinie und Grenze des guten Geschmacks liegen, bringt nach meinem Eindruck auch nichts. Da wird entweder gar nicht reagiert oder es wird mal kurz der verbale Zeigefinger erhoben oder es wird die dreitausendste "reg dich mal ein paar Tage ab"-Pause verhängt, nur damit es später irgendwann wieder von vorn losgeht. Mit anderen Worten, das sind Maßnahmen, von denen ich annehme, dass das Team da sehr wohl weiß dass sie nicht langfristig sind. Und da frag ich mich, warum passiert da nicht mal mehr? Da wird mit illegalen Parolen um sich geworfen (zu "Provokationszwecken") und es werden Vergleiche mit Nazis oder gleich mit Adolf Hitler persönlich angestellt. Bei anderen Usern wird da schneller und vor allem konsequenter reagiert und ich würde gern wissen, warum diese Ungleichbehandlung existiert.
 
Dieser Frage möchte ich mich gern anschliessen, was sich da heute wieder abgespielt hat im Deutschland Thread ist schon hart an der Grenze des Erträglichen.
 
Wenn ich auf die ICQ-Blume im Profil bzw. links unten bei den jeweiligen Infos klicke, komme ich nur auf die ICQ-Homepage, der Link scheint kaputt zu sein...
 
Freie Meinungsäußerung ist für uns ein sehr hohes Gut und das wird immer mehr bewusst, wenn zu sehen ist, was in den letzten Jahren/Monaten um uns herum passiert. In Deutschland und hauptsächlich in einigen anderen Ländern. Wo sind die Grenzen, wie weit darf man gehen?

Daher sehen wir es als Teil einer gesunden Diskussionskultur, wenn konträre Meinungen vorgetragen und verteidigt werden. Da kann es durchaus Meinungen geben, die einem persönlich nicht gefallen, dennoch sollte die Auffassung eines anderen akzeptiert werden. Dann muss man sich damit auseinandersetzen, mit sachlich vorgetragenen Argumenten. Auf beiden Seiten.

Und hier im Forum findet das ganze innerhalb unserer Forenregeln statt, die eine gewisse Netiquette verlangen. Und persönliche Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen gehören definitiv nicht zum hier gewünschten Umgangston.

Taurec hat sich emotional in diesem Thread und im Thread "Denk ich an Deutschland in der Nacht..." völlig gehen lassen und nach unserer Auffassung den vertretbaren Rahmen im Umgangston mehr als verlassen. Das wird von uns geahndet - nicht der Inhalt der Meinungen von Taurec.

An alle User, die in der Diskussion beteiligt waren und mit Vernunft und Ruhe reagiert haben, ein herzliches Dankeschön.

Außerdem habe ich hier alle Beiträge gelöscht, die mit dem eigentlichen Posting, Zoras Anmerkung, nichts mehr zu tun haben. Dafür bitte ich um Verständnis.
 
Ehrlich gesagt kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Ihr/du findet nicht, dass der Inhalt (Vergleiche mit Hitler, Bezeichnung von uns allen als Mörder etc.) die Grenzen der freien Meinungsäußerung überschreitet?? Das verwundert mich doch sehr und ich verstehe es einfach nicht.

Zoras ursprüngliche Anmerkung, dass hier manche anders behandelt werden als andere sehe ich übrigens auch so und das scheint weiter zu bestehen. Ich verstehe das einfach nicht.
 
Taurec wurde doch gesperrt, oder? Was willst du denn noch mehr?

Btw heißt freie Meinungsäußerung, dass man frei äußern kann, was man will. Was hier geahndet wurde ist einfach nur der Ton, in dem es gesagt wurde. Und das kann ich persönlich auch vollständig nachvollziehen. Ich finde es auch sehr gut, dass Spocky dazu erwähnt hat, dass das nichts mit der politischen Meinung zu tun hat, denn die Politik hat bei solchen Entscheidungen nichts zu suchen.
 
Es geht mir um diese wischiwaschi-Begründung bei der ich mich veräppelt vorkomme. Und ich wollte ausdrücken, dass ich es nicht nachvollziehen kann, weil ich das einfach nicht so im Raum stehen lassen wollte. Damit ist die Sache ja auch gegessen, in 3 Monaten geht es wieder von vorne los.
 
Wo sind die Grenzen, wie weit darf man gehen?
Schön, dass du diese Frage stellst. Nicht schön, dass du sie nicht beantwortest. Zumindest was das Forum betrifft, sollte da doch eine einigermaßen deutliche Grenze gezogen werden (können)?
Und um es ganz deutlich auszudrücken: Was darf man hier schreiben und was nicht? Was wäre für euch zu krass?

Meine ursprüngliche Frage - warum wird gewissen Usern mehr Meinungsäußerung zugestanden als anderen? - ist übrigens in der Diskussion scheinbar völlig untergegangen, denn ich sehe auch diese immer noch nicht beantwortet. Auch finde ich es eine sehr unglückliche Lösung, dass die Diskussion jetzt nicht mehr verfügbar ist - das war bisher meiner Erinnerung nach nie euer Mittel der Wahl, um die Wogen zu glätten. Warum wird das hier gemacht?

Dass User gesperrt werden, war nicht mein Ziel (auch wenn es hier mMn die richtige Entscheidung war), das möchte ich noch einmal betonen (Edit: auch als Antwort an Eo). Mein Post diente nicht dazu, andere anzuklagen. Ich würde gerne einfach die Linie verstehen, nach der das Team bei gewissen Themen / Verhaltensweisen / Usern vorgeht. Wie ihr hier verfahren seid, wirft für mich noch mehr Fragen auf als es beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Eowyn
Na ja, aber ganz ehrlich: worum geht es, um die Meinung die geäußert wurde oder um die Art, wie sie geäußert wurde? Ich finde schon, dass es wichtig ist zwischen diesen Dingen zu unterscheiden.

Ich möchte auch noch einmal betonen dass ich nicht finde, dass hier jemand anderes als Taurec selbst an seiner Sperre "schuld" ist. Sein Ton war völlig unangemessen, vor allem für ein Forum das an sich nichts mit Politik zu tun hat und in dem auch viele Kinder/Jugendliche unterwegs sind.

Davon ab würde mich eine Antwort auf Zoras Frage aber auch sehr interessieren.
 
Ich finde, man kann hier nur schwer das eine unabhängig vom anderen betrachten. Eine kontroverse Meinung sachlich vorzutragen ist nicht leicht, und meistens gelingt es den Fraglichen hier im Forum auch nicht.
Die Aussage, jemand sei schlimmer als Adolf Hitler, weil diese Person (laut Vorwurf, nichtmal unbedingt real) sich nicht für Flüchtlinge einsetze, finde ich wie gesagt nicht nur kontrovers sondern komplett daneben. Wenn man so einen Post vor sich hat, ist es mMn schwer, zwischen tatsächlicher Aussage und der Art der Äußerung zu unterscheiden, weil sie Hand in Hand gehen. Selbst wenn der Post mit Smileys gespickt gewesen wäre, hätte es das jetzt auch nicht verbessert, und diese passiv-aggressive Argumentation gabs hier ja auch schon oft genug.

Ich könnte hier noch einen Absatz schreiben, aber den möchte ich mir erstmal sparen weil ich damit eventuell einen wichtigen Teil der Diskussion vorwegnehme. Und ich will auch nicht zu sehr auf die Aussagen eingehen, damit das nicht wieder zu einer politischen Diskussion wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Das war aber nicht der Kern der Aussage, der Kern war dass diejenigen, die wegschauen, ebenso am Sterben der Flüchtlinge schuld sind wie jene, die aktiv "nachhelfen". Und es wäre in meinen Augen nicht so schwer gewesen das genauso zu schreiben. Da wäre es nicht nötig gewesen, Hitler-Vergleiche anzustellen oder andere User Mörder zu nennen. Denn so kontrovers war die Aussage im Kern auch nicht. Sie wurde nur sehr kontrovers geäußert. Und dagegen wurde vorgegangen.
 
Schön, dass du diese Frage stellst. Nicht schön, dass du sie nicht beantwortest. Zumindest was das Forum betrifft, sollte da doch eine einigermaßen deutliche Grenze gezogen werden (können)?
Und um es ganz deutlich auszudrücken: Was darf man hier schreiben und was nicht? Was wäre für euch zu krass?

Ich finde, Spocky hat die Frage beantwortet:

Daher sehen wir es als Teil einer gesunden Diskussionskultur, wenn konträre Meinungen vorgetragen und verteidigt werden. Da kann es durchaus Meinungen geben, die einem persönlich nicht gefallen, dennoch sollte die Auffassung eines anderen akzeptiert werden. Dann muss man sich damit auseinandersetzen, mit sachlich vorgetragenen Argumenten. Auf beiden Seiten.

Und hier im Forum findet das ganze innerhalb unserer Forenregeln statt, die eine gewisse Netiquette verlangen. Und persönliche Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen gehören definitiv nicht zum hier gewünschten Umgangston..

Das ist meiner Meinung nach eine klare Grenze und ich persönlich finde sie auch gut nachvollziehbar. Es gelten die Forenregeln und persönliche Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen sind nicht erlaubt und wurden jetzt auch geahndet, was ich auch völlig richtig finde.
Wie konkret soll es denn sein? Das ist doch unmissverständlich.
Wenn das Gefühl da ist, dass User unterschiedlich behandelt werden, dann wird sich sicherlich dazu noch geäußert (naja, was sollen sie schon sagen? Natürlich nicht).
Aber die grundsätzlichen Regeln sind meiner Meinung nach richtig, verständlich und allein durch den gesunden Menschenverstand geboten.

Klarzumachen, dass es dabei nicht um die Meinung geht, die geahndet wird (es wird eben niemanden der Mund verboten), empfand ich beim Lesen auch als wichtig und richtig. Ich finde, hier wurde gut vorgegangen. Ob dafür ein extra Beitrag hier notwendig sein musste oder der Melde-Button nicht ausreichte, darüber lässt sich eventuell streiten. Das kann ich auch nicht beurteilen.

Nichtsdestotrotz, ist es bestimmt für alle hilfreich, wenn nochmal genauer auf deine Fragen geantwortet würde. Aber ich wollte das nur anmerken. Hier sind ja auch nur Menschen, die sicherlich nicht im Sinn haben, mit zweierlei Maß zu messen und auch an einer guten Kultur interessiert sind, schon allein in eigener Sache.
 
Nun kann man auch darüber streiten, ob ein "ihr seid schlimmer als Hitler" nicht vielleicht doch ein bisschen beleidigend ist. Für mich ist nicht (unmittelbar) so gehandelt worden, wie es jetzt "erklärt" wurde und in dem Moment ist es eben nicht eindeutig oder unmissverständlich.
Wenn ich dir jetzt unterstelle, dass du doch bestimmt eigentlich Sims 4 total toll findest und Kleinkinder gar nicht vermisst, reicht das dann schon für eine Sperre? Sicherlich nicht. Was ist dann mit "Unterstellungen" gemeint? Das ist natürlich ein sehr überspitztes Beispiel und eine ziemliche Lappalie, aber es würde den "Tatbestand" erfüllen. Und insofern stimme ich simsi auch zu, dass die Begründung irgendwie wischiwaschi ist. Klingt zwar ganz schön, hat aber so gesehen null Aussage.
Davon ab ist ausdrücklich nur Taurecs Verhalten mit Sperre bestraft worden, nicht seine persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen. Und wie ich schon oben erklärt habe, kann man das eine nicht so klar vom anderen trennen. Schön, wenn das für dich so klar ist, ich hab damit Schwierigkeiten.
 
Davon ab ist ausdrücklich nur Taurecs Verhalten mit Sperre bestraft worden, nicht seine persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen.
Taurecs Verhalten bestand aus genau diesen persönlichen Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen - und das verstößt eindeutig gegen die Forenregeln, und dafür wurde er nun längerfristig gesperrt. Was genau ist daran nun "wischiwaschi"? :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten