Fotostory So weit mich meine Füße tragen...

Ich finde die Bilder auch nicht eintönig oder langweilig, sondern gut getroffen für dieses Kapitel. Den Vergleich mit dem Felsen fand ich wirklich schön - und irgendwie trifft er es perfekt :)
Freue mich auch schon auf die Fortsetzung!
 
@ primili: Dankeschön.
Schön, dass du die Bilder nicht zu eintönig findest, und auch dir der Vergleich mit dem
Felsen gefällt.
ich kann nun ankündigen, dass ihr im nächsten Kapitel ein bekanntes Gesicht wiedersehen werdet!
RATET DOCH MAL ;)

LG
S.I.M.S.
 
@ apfelfan: Okay, dankeschön..
Vielleicht ist es nicht die beste Ablenung, joggen zu gehen, obwohl ich finde, dass man dabei schon den Kopf freibekommen und sich mal auspowern kann.
Und bei Sims3 sind die Auswahlmöglichkeiten schließlich begrenzt. Ich wär ja auch lieber auf den Rummel gegangen ;)
Gut, es ist deine Meinung. Schön, dass dir das vorletzte Kapitel gefallen hat ^^

LG
S.I.M.S.

IHR SEID IMMER NOCH DRAN MIT RATEN! WEN WERDET IHR WOHL IM NÄCHSTEN KAPITEL WIEDERTREFFEN??
 
Ich finde die Bilder gar nicht zu eintönig, sondern sehr schön (ich liebe Strandbilder :schäm:). Es ist echt toll, wie lieb Latisha sich um Maya kümmert. Maya tut mir wirklich leid, zum Glück hat sie da noch Shady und Latisha, die ihr beiseite stehen.
Also ein schönes Kapitel, wie immer. Muss ja nicht immer so viel passieren, Maya braucht ja auch mal ne Auszeit (oder Ablenkung). %)
Und ich rate jetzt mal: Tana? Oder Sophia? Das Rätsel um Sophia hat sich ja noch gar nicht gelöst, ich bin gespannt, was es damit auf sich hat.
Jemand anders fällt mir spontan nicht ein, na ja, ich lass mich dann mal einfach überraschen.

lg
aqua
 
@ aqua: Schön, dass dir das Kapitel gefällt.
Ja, Latisha und Shady kümmern sich wirklich rührend...
Ob wir Sophia oder Tana wiedersehen werden? Oder vielleicht beide? Wäre es nicht zu naheliegend?
Wir werden's sehen!

@ Lotusbluete: Heleny meinst du sicher... Wir werden's sehen.
Ihr dürft natürlich weiterhin gespannt sein und RATEN!!

LG
S.I.M.S.
 
So, wieder einmal ein schöner Teil und die Bilder sind der Hammer!

Ich wusste gar nicht, dass ein Strand so vielseitig sein kann.
Und durch die bunte Kleidung der beiden wirken die Bilder so freundlich und angenehm, dass ich finde, dass sie perfekt zum Text passen.
Und ich finde nicht, dass sie langweilig wären, sie passen nur sehr gut.
Mich interessiert jetzt eigentlich wie es in ihrem Job weitergeht, nur mal so ... ;)

Gruß
 
Stimmt, an Heleny habe ich gar nicht gedacht, das könnte natürlich auch gut möglich sein.
 
@ Raphiarts: Also, du bist mir ja einer! Ihr Haus brennt ab und sie darf gar nicht den Schock verarbeiten, sondern muss gleich arbeiten...? ;)
Das kommt schon noch, nur die Ruhe... Es ist doch gerade mal ein Tag seit dem Brand vergangen. :D
Ich verstehe dich ja, ich will auch endlich weitermachen, aber... zuerst wird was gegessen..
Schön, dass dir das Kapitel gefällt, ich dachte, es wär eher langweilig. Toll, dass du die Bilder gut findest :)

@Lotusbluete: Okay... ich wusste ja, wen du meinst, also alles klar ;)

@ aqua: Ja, könnte sein. Mal seh'n. Das nächste Kapitel kommt bald... ;)

LG
S.I.M.S.
 
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Du schreibst wirklich spannend und die Bilder passen super gut zu jedem Teil der Geschichte.
Langweilig wurde mir hier noch nie!
 
21. Kapitel

Screenshot-179-4-1.jpg
























Screenshot-6.jpg


Wir standen nun vor dem Restaurant einer dieser Billigketten... Mc Ronald's.
Latisha sah meinen skeptischen Blick, der aus einer Mischung aus Ekel, Ungläubigkeit, aber auch Mitleid bestand. Ich wusste, sie hatten nicht viel Geld.
"Weißt, du, vielleicht können wir doch zu Hause essen, ich...", wollte ich einwerfen, doch ich wurde unterbrochen.
"Nein... ich hab's dir versprochen. Das Essen ist doch lecker, auch wenn es kein Nobelrestaurant ist.", sagte Latisha und ging voran.



Screenshot-120-2.jpg


"Heute ist es nicht so voll. Wo willst du sitzen?", fragte sie mich und ich zuckte mit den Schultern, sah mich noch immer um.
"Es ist... schick.", sagte ich schluckend und folgte Latisha, die auf einen Tisch zuging.



Screenshot-123-2.jpg


Als wir saßen, wischte ich mir die unsichtbaren Erwartungen aus dem Kopf und setzte mich einfach hin.
Latisha bestellte etwas. "Wie soll's jetzt weitergehen, weißt du das schon?", fragte Latisha.
"Naja, ich bin nicht versichert und das Haus auch nicht, also krieg' ich wahrscheinlich kein Geld für das Haus. Ich muss eben arbeiten. Ich hab Herrn Forther, meinem neuen Chef, schon eine E-mail geschrieben und ihn gebeten, mir schnellstmöglich was zu tun zu geben.", sagte ich.
Latisha nickte zustimmend.



Screenshot-124-2.jpg


"Ich wollte das alles ja gar nicht wahrhaben, aber... es ist passiert, ich lebe noch. Und jetzt will ich richtig durchstarten, mit... viel Hilfe schaff' ich das auch!", sagte ich und schielte zur Bedienung, die gerade mit dem Essen kam.



Screenshot-125-2.jpg


"So, hier der gemischte Salat ohne Dressing, die Suppe kommt sofort.", flötete die Bedienung uns entgegen und ich verdrehte die Augen. Sie war schon wieder weg, als Latisha von ihrem Salat aufsah.
"Weißt du, auf uns kannst du zählen, wir helfen dir immer, okay? Also bitte, bitte glaube niemals, du würdest uns lästig werden.", sagte sie und ich nickte.



Screenshot-126-2.jpg


"Und hier ist dann auch die Suppe, Guten Appetit!"
Die Bedienung stellte die Suppe ab und verschwand wieder.
Ich roch an der Suppe und fing an, zu essen. Ich wusste nicht, wann ich so zimperlich und penibel geworden war.
Ich war es doch eigentlich nicht, doch jetzt gerade war in meinen Augen alles so schmutzig.



Screenshot-127-2.jpg


"Ich hoffe, Suppe ist okay.", sagte Latisha schmatzend, doch ich warf ihr nur ein bestätigendes Summen zu.
Ich war abgelenkt. Am anderen Ende des Raums saß jemand, den ich schon einmal gesehen hatte. Aber wo?



Screenshot-177-4.jpg


Latisha redete immer noch mit mir, ich bejahte alles, was sie sagte, ohne zuzuhören, denn ich versuchte, diese Person zuzuordnen.
Ihr blasses Gesicht verbarg die Frau unter einem Hut.
Der schmale Körper war steif und bewegte sich kaum.
Es war... als wäre sie krank.



Screenshot-176-5.jpg


"Oh, bin ich voll! Danke, dass ich deine Suppe doch noch essen durfte, du siehst so satt aus.", erklärte mir Latisha.
Doch, dass sie die Suppe gegessen hatte, war mir momentan egal.
Wer war das?
Und plötzlich erfasste mich die Antwort wie ein Schlag, fasst sprang ich von meinem Stuhl auf.
Sie sah mich an und die eingefallenen Wangen, die tiefen Augenhöhlen, der Hut, der den Kopf bedeckte... es war wirklich Heleny!



Screenshot-178-4.jpg


"Latisha, es tut mir Leid. Ich hab gerade nicht zugehört, da ist jemand, den ich kenne. Es ist Heleny aus dem Krankenhaus, erinnerst du dich?", fragte ich, ein Auge bei Latisha, das andere bei Heleny.



Screenshot-179-4.jpg


Plötzlich stand Heleny auf, ich erschrak.
Sie würde bestimmt gehen, hatte sie mich nicht erkannt?
Sollte ich hingehen?
Vielleicht fühlte sie sich unwohl und wollte nicht angesprochen werden.
Ich schloss die Augen und dachte nach.
Ich wollte nur zu ihr gehen und sie an mich erinnern.
"Hey, Maya?", fragte Latisha plötzlich und ich öffnete die Augen.



Screenshot-182-5.jpg


"Ist sie das?", fragte Latisha und wies auf Heleny, die direkt neben ihr stand.
"Maya, du bist das wirklich! Ich freu mich so!", sagte Heleny und lächelte. Ihr sanftes Stimmchen war schon im Krankenhaus so leise gewesen, aber nun verstand ich sie kaum.



Screenshot-186-4.jpg


"Hätte nicht gedacht, dass wir uns wiedersehen.", sagte sie und ich schluckte.
"Ich auch nicht. Aber ich freu mich so!", sagte ich und musterte sie,
"Du siehst toll aus.", bemerkte ich und ihr Lächeln verschwand.
"Sag' das nicht. Es stimmt nicht und ich bin noch so schwach... Aber du siehst gut aus, treibst du Sport?", fragte sie.



Screenshot-187-4.jpg


"Ich war mit Latisha am Strand joggen. Ich bin aber total unsportlich." Kurz dachte ich darüber nach, ihr zu erzählen, von dem Brand, meinem Job, Shady... Doch dann verwarf ich den Gedanken. Sie war so schwach und zierlich, ich wollte nur etwas Smalltalk betreiben.



Screenshot-189-4.jpg


"Ladies, ich verlasse euch jetzt. Ihr könnt ja ein bisschen spazieren gehen.", sagte Latisha und stand auf.
Heleny freute sich überschwänglich und bedankte sich mehrere Male.



Screenshot-190-3.jpg


Während Latisha ging, um zu bezahlen und nach Hause zu fahren, saß ich vor Heleny und dachte nach.
"Hey! Wollen wir nun spazieren gehen, oder was?", fragte sie schmunzelnd. Ich lachte und stand auf...
















Ja, das Kapitel war recht kurz, aber etwas wichtiger im späteren Verlauf der Geschichte.
Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und lasst Kommis da... :hallo:

LG
S.I.M.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuh Heleny! Tolles Kapitel und ich fand es nicht kurz! :) Ich freu mich auch richtig sie wieder zu sehen! :lol: Schreib schnell weiter! :)
 
Danke henrik, hab mich über den Kommi sehr gefreut...

Ich habe ein Problem, kann mir jemand helfen?
Also, ich habe mit moveobjectson den Stuhl verstellt, auf dem Maya sitzt, jetzt kann sie nicht mehr aufstehen. Auch wenn ich den Stuhl richtig an den Tisch stele, steht sie nicht auf. Was kann ich tun??



LG
S.I.M.S.
 
Versuch es mal mit dem "resetsim"-Cheat! ;) Also: "ResetSim [Vorname] [Nachname]
Ohne Anführungszeichen! :)
 
kurz aber dennoch schön.
Das Kapitel war jetzt nicht der Hammer, aber das liegt wohl daran, dass es sehr Dialog war. Da kann man kaum was großes, emotionales schreiben.
Dafür war es ganz gut.

Gruß, Raphiarts
 
danke henrik, probier ich mal...

@ raphiarts: ich weiß, ich hab mich im nachhinein selbst drübe rgeärgert, dass es so robotermäßig klingt, jetzt mach ich mich aber lieber an das nächste kapitel, als das letzte so ewig auszubessern, bis es besser wirkt...
trotzdem dankeschön

LG
S.I.M.S.
 
...also ich finde überhaupt nicht, dass es "robotermäßig" klingt, mir gefällt das Kapitel gut. Vielleicht wird Maja beim Anblick der schwerkranken Heleny bewusst, das es ihr trotz des Unglücks doch eigentlich noch recht gut geht, denn sie ist gesund und hat Freunde, die ihr beistehen.
Liebe Grüße
mimave
 
So Leute,
hier erstmal eine ausdrückliche Entschuldigung für diesen Stillstand hier.
Ich bin leider krank, hab kaum Kraft, Sims zu spielen und will deshalb erstmal gesund werden, bevor ich weitermache.
Es ist nur so 'ne Grippe, aber seid mir nicht böse, in nächster Zeit kommt erst einmal kein neues Kapitel.
Ich versuche, sofort eins reinzustellen, wenn ich wieder gesund bin, vielleicht in einer Woche...
Danke an all die stillen Leser und Kommischreiber, die hier immer so tatkräftig feedbacken ;)

LG
S.I.M.S.
 
Oh, du Arme! :(

Na dann mal gute Besserung, werde mal schnell wieder gesund! Das ist viel wichtiger als die Story!
*zudeck und heißen Tee mit Zitrone reich* :)

Was genau hast du denn und geht es dir mittlerweile besser?

Liebe Grüße
Lotusblüte
 
Wünsch dir auch gute Besserung. Komm erstmal wieder auf die Beine und mach dir keine Sorgen. Die Geschichte läuft ja nicht davon. Und die Leser sicher auch nicht.
 
@ Lotusbluete: Dank dir für das nette Geschreibsel ;)
Ich freue mich, dass du willst, dass ich erst wieder auf die Beine komm', es ist schon viel besser geworden. Ich hatte Sommergrippe...
Aber nun geht's wieder einigermaßen, deshalb: Laptop an, Sims spielen, Fotos machen!

@ primili: Dank dir auch für deine netten Worte ;)
Es geht mir, wie gesagt, schon besser und die Fortsetzung sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen..

LG
S.I.M.S.
 
Ui, Heleny ist wieder da. :)
Obwohl das Kapitel so viel aus Dialogen besteht, ist es dennoch toll geschrieben.

Und gute Besserung!
Jetzt ist es erstmal wichtig, dass du gesund wirst, das geht halt vor.

lg
aqua
 
Es tut mir unglaublich leid, dass ich solange nichts gepostet habe.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Interesse an dieser Story verschwindend gering geworden ist.
Also werde ich sehen, ob ich noch weitermache.
Ich weiß ja, dass man für sich selbst schreiben sollte, aber es hat einfach viel Spaß gemacht, imemr wieder Rückmeldungen zu bekommen und ich weiß nicht, ob das noch was wird ^^
Falls ihr eine Fortsetzung der Story möchtet, schreiibt mir!

LG
S.I.M.S.
 
Wie rettet eine Geschichte denn einen Tag?
Wow, danke für das Kompliment!
Wie's aussieht, werd' ich wohl auch weitermachen.
Wenn ihr mir sagt, wie ich eine Seite meiner Story auf ein ganzes A4-Blatt ausdrucken kann. :D

LG
S.I.M.S.

@ Kicker: Hast du mich für diesen "Schönste-Bilder-Wettbewerb" angemeldet?
Danke :)
 
Ich bin natürlich dafür, dass du weitermachst!
Die Geschichte ist so toll, bitte brich sie nicht ab.

Edit: Herzlichen Glückwunsch zum Award, du hast ihn verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Glückwünsche, jetzt hab ich endlich verstanden, was das alles soll und so ^^

Wie ich auf die Idee komme, abzubrechen?
Ich steck fest... es ist wie ein lyrisches Burnoutsyndrom.
Ich habe kaum Lust und noch weniger Zeit, wieder was zu machen, obwohl ich so sehr an dieser Story hänge.
Aber ich möchte sie auch nicht in eine Ecke werfen und vergessen.
Also muss ich mich erst wieder aufraffen.
Jeder, der auch nur einmal irgendetwas über längere Zeit geschrieben hat, kennt das, da bin ich mir sicher ^^

Trotzdem, ich werde mir Mühe geben, weiterzumachen.

LG
S.I.M.S.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass du den Award gewonnen hast! :) Den hast du aber auch auf jeden Fall verdient!

Du bist übrigens so in die Abstimmungen reingekommen: jeder User konnte von allen Geschichten je 2 nominieren - und die 3, die am meisten Stimmen bekommen haben, wurden dann nominiert und zur Abstimmung zugelassen. Unter anderem eben deine ;)

LG, Lotusblüte

... und eine Geschichte kann einen Tag retten, wenn der Tag bisher nicht so besonders toll war, und das Lesen der Geschichte einem ein Lächeln auf die Lippen zaubert und es einem danach viel besser als vorher geht. :)
 
Also bin ich sowas wie ne lyrische Therapeutin, ja?
Haha!
Nein, ich fühle mich wirklich soo geehrt, die ganzen Glückwünsche und die Komplimente, ich meine, jeder, der das liest, denkt :"Ja, sie muss das ja sagen.", aber es ist wirklich sooo... surreal. Ich kanns nicht sagen, wie ich es sagen will, weil für das noch kein Wort erfunden wurde.
Als ich ins simforum eintrat, hätte ich nie gedacht, irgendwann einmal irgendetwas zu gewinnen.
Ja, ich hab an wettbewerben teilgenommen, aber immer verloren...
es gibt eben doch noch wunder... :D
Ich übertreibe auch nicht, weils mir nicht darum geht, dass ich gewonnen habe, sondern, dass ich Zustimmung für das bekomme, was ich schaffe...
Und das ist toll ^^

LG
S.I.M.S.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Hör bitte nicht auf mit deiner Story, dafür ist sie zu gut.
Hab dir bis jetzt nie ne Kommi dagelassen, hab aber immer still die Story verfolgt. Ich wollte immer was schreiben, aber irgendwie wusste ich nicht was ich schreiben soll, ausser "tolle Story". Mittlerweile ist mir auch klar, wie wichtig es für jeden ist, der eine Fotostory macht, ein Feedback zu erhalten. Was nützen 50 stille Leser, wenn niemand einen Kommi hinterlässt. In diesem Sinne, ich hoffe du überwindest bald deine Schrreibblockade und es kann weitergehen.
 
Danke sunflower.
Schön, dass du meine Story auch verfolgt hast, es ist schön, dass jetzt zu hören.
Es ist ja kein Problem, wenn du nichts schreiben willst.
Ich freue mich über deinen Glückwunsch und hoffe, diese Schreibblockade wirklich bald hinter mir zu haben :D

LG
S.I.M.S.
 
Hey, super Story! :nick: Bin zwar nur bis Kapitel 10 gekommen, aber finde sie total schön... Man kann richtig mitleiden! :nick:

Kannst du mich benachrichtigen wenn es was neues gibt? Ich werd auch vorher noch die restlichen Kapitel lesen! :rolleyes:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten