Welche Programme, was kann man löschen?

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo,
ich eröffne mal eine Thread.
Es gibt vielleicht einige von euch, die Datein/Programme im Taskmanager sehen, obwohl man es nicht installiert hat.
Wer hat noch was entdeckt, was man nicht zuordnen kann.
Ich nutze Windows8


Kann man das Digitaler-wave-updater-Service
einfach löschen, ich denke schon, oder?
Pdf24 und skydrive, hier gehe ich immer auf Prozesse beenden und dann ist es wieder da?
Was kann man machen?
VG Ws
 
Im Taskmanager sind nur Dienste, die auch installiert sind. Leider ist aber oftmals der Dienst nicht gleich offensichtlich dem Programm/dem Zweck zuordenbar.

Wenn du Prozesse beendest, sie sich aber wieder öffnen, dann hast du entweder das Programm, was den Dienst benötigt, wieder geöffnet oder die Dienste öffnen sich automatisch beim Systemstart.

Zumindest SkyDrive ist der alte (sehr alte!) Name von OneDrive, also dem Clouddienst von Microsoft selbst. Einfach deinstallieren, wenn du den eh nicht nutzt oder dringend updaten, falls du den nutzt.

Und PDF24 ist ein (sehr niedliches) PDF-Tool. Hab ich früher auch sehr gerne benutzt. Wenn du noch andere PDF-Programme hast, benötigst du das vermutlich nicht. Dann kannst du das auch einfach deinstallieren.

Den Waver-Updater-Service kenn ich nicht. Hast du mal gegoogelt was das sein könnte? Klingt für mich nach einem Updater, also einem Programm dass nach Updates für ein Programm sucht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten