Ich bin enttäuscht von Sims 3...

Hey Leute,

ich habe Sims 3 auch seit 2 Tagen und bin super enttäuscht!!!
Es ist irgendwie ein billiger Abklatsch von Sims 2 bzw. 1.
Die Sims sind total unrealistisch und ich frage mich wirklich,
warum es Sims 3 genannt wird????

Also ich werde es wieder verkaufen, da mir Sims 2 echt viel besser gefällt.
 
Hey Leute,

ich habe Sims 3 auch seit 2 Tagen und bin super enttäuscht!!!
Es ist irgendwie ein billiger Abklatsch von Sims 2 bzw. 1.
Die Sims sind total unrealistisch und ich frage mich wirklich,
warum es Sims 3 genannt wird????

Also ich werde es wieder verkaufen, da mir Sims 2 echt viel besser gefällt.

Billiger Abklatsch? Mensch, es ist doch dasselbe Spielprinzip, vom selben Hersteller. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten. Außerdem billig und abklatsch... Was gefällt dir daran denn bitte nicht?
 
Ja, ich bin enttäuscht - allerdings wohl in anderer Hinsicht als die meisten hier.

- Halbsatteldächer lassen sich immer noch nur in eine Richtung bauen, und immer noch nicht höher als breit.
- Dächer haben immer noch die festgelegten Überhänge, wodurch Kombinationen schwierig zu bauen sind - oder unmöglich.
- Dachwinkel können nur noch für alle Dächer eingestellt werden. Völlig unverständlich, warum dieser Rückschritt gemacht wurde. (Hoffen wir mal, dass es dafür doch einen Cheat gibt - individualroofslopeangle funzt nicht mehr.)
- Individualle Treppen sind immer noch nicht möglich... in Sims3 Grundspiel sogar noch weniger als im kompletten Sims2, da es im Moment keine Innenfundamente mehr gibt.
- "Echte" Split-Level-Bauten sind immer noch nicht möglich.

Das Spiel selber ist anders, gefällt mir aber sehr gut. Den Baumodus haben sie allerdings vollständig vernachlässigt.
 
hab das spiel seit ca 5 h und bin zufrieden damit.ist zwar alles neu u verwirrend aber das gibt sich mit der zeit....
 
Sims 3 ist total doof! Ich bleibe lieber bei Sims 2. Das schlimmste ist ja, dass die Sims total hässlich sind und dass die Zeit so langsam läuft (auf Stufe 3)...
Ich hab mir eh nicht viel von dem Spiel erhofft aber dass ich so enttäuscht werde, hätte ich nicht gedacht...
 
Sims 3 ist total doof! Ich bleibe lieber bei Sims 2. Das schlimmste ist ja, dass die Sims total hässlich sind und dass die Zeit so langsam läuft (auf Stufe 3)...
Ich hab mir eh nicht viel von dem Spiel erhofft aber dass ich so enttäuscht werde, hätte ich nicht gedacht...

Das kann ich vollkommen unterschreiben!
 
Sims 3 ist total doof! Ich bleibe lieber bei Sims 2. Das schlimmste ist ja, dass die Sims total hässlich sind und dass die Zeit so langsam läuft (auf Stufe 3)...
Ich hab mir eh nicht viel von dem Spiel erhofft aber dass ich so enttäuscht werde, hätte ich nicht gedacht...

Also ich find meine (und einige andre) Sims nicht hässlich.. im Vergleich zu den SIms2 Sims mit Downloads etc schon etwas anders und vllt langweilig..aber naja.
Das mit Stufe 3 ist sehr seltsam, denn bei vielen ist das absolut kein Problem..
 
Aber genau das war doch von Anfang an klar. Eigentlich müsste jeder gewusst haben, dass es natürlich magerer als Sims 2 + AddOns ist. Man brauch doch nur 1 und 2 zusammenzählen. EA will Geld. Also mussten Lücken bleiben, die man mit AddOns stopfen könnte. Das einige von Sims 3 erwarten, dass es ein volles Sims 2 + alle Erweiterungspacks enthält, dann später noch mehr Erweiterungspacks selber bietet ist für mich unverständlich. Die Leute von EA sind auch nur Menschen. Die können nicht Ideen herbeizaubern, wie ihr euch das vielleicht wünscht.

Ich habe etwas anderes gemeint. Natürlich sollte man eigentlich gewußt haben, daß Sims 3 kein großer Sprung ist. Ich habe es auch gewußt, kaufe es mir deshalb nicht und bin auch nicht enttäuscht. Aber erwarten hätte man schon können, daß mehr drinsteckt. Bevor die ersten Infos kamen. Ich erwarte auch nicht, daß schon alle Erweiterungspacks drin sind, aber das Grundspiel sollte schon auf einem komplett neuen Level sein, damit es sich lohnt, nochmal ohne Erweiterungspacks von vorne anzufangen.
 
Hat jemand auch das Problem, das ihr öfter mal aus dem Spiel fliegt?

Habe jetzt zum 4. mal ein Ehepaar probiert zu Spielen und hab nur Probleme!!!

Also ich hab ja damit gerechnet, das Sims 3 nich vollkommen fertig ist wenn es raus kommt, aber so starke Fehler im Spiel zu haben ist echt hart??
 
@Freddy328

jeder spielt verschieden.manche entdecken an einem tag mehr als andere.
die die in dem sims 2 "hass"thread sagen wir mal was oben erwähnt wurde die die das geschrieben haben die haben keine igene meinung.und wenn nach 2 wochen jeder mit sims 3 sagen wir mal ANGIBT dann haben die auch keine eigene meinung die die das spiel dann doch "mögen"
 
je mehr ich diesen thread verfolge desto zufriedener bin ich mit mir selbst das ich diesmal dem hype nicht nachgegeben habe...Sims 2 wird wohl noch ne weile herhalten müssen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tinilein:
Also ich hab das Spiel jetzt seit heut Mittag laufen und es ist kein einziges Mal abgestürzt..


@McFine: Geschmack ist subjektiv..gibt mindestens genauso viele, denen es gefällt.
 
Bin auch enttäuscht, bis jetzt. Also hab noch nicht richtig gespielt sondern nur einen Sim erstellt und entweder hab ich was übersehen oder man hat wirklich weniger möglichkeiten das Gesicht zu definieren als bei sims 2. Man kann zb die stirn nicht verändern (nur gesicht hoch schieben), die länge vom gesicht allgemein nicht verändern und das mit der kopfbreite soll wohl ein witz sein! Ich hab den kopf auf der schmalsten breite und der ist immer noch voll riesig. Kein mensch hat so nen kopf wie auf höchster stufe oder nichtmal auf mittlerer stufe :mad:

Und das mit dem haare färben haben wir wohl falsch verstanden? Also mit 4 partien dachte ich immer wie bei nem punker, so 4 dicke streifen, aber es geht um ansatz, strähnen, spitzen und grundhaarfarbe, aber das finde ich sehr gut so :)
 
Ich finds trotzdem alles übertrieben. Keiner kann innerhalb von 2,3 Tagen das komplette Spiel durchblicken und wissen, was alles wo und wie funktioniert. Ich spiele Sims2 schon seit 3,5 Jahren und kenne wahrscheinlich höchstens 70% von dem, was möglich ist, weil ich vieles einfach nicht ausprobiert habe.

Und ich finde es auch nervig, wenn sich hier eigentlich nur beschwert wird. Ich bin niemand, der EA immer nur loben will, mit Sicherheit nicht, die erlauben sich manchmal genug Fehler. Aber in Sims 3 gibt es meiner Meinung nach genug Dinge, die wirklich neu sind und die auch sehr umfangreich sind. Und wir reden hier auch nur vom GRUNDSPIEL, d.h. es ist am Ende nicht mehr als die Basis, die man für die restlichen Spiele braucht. Und jetzt hat man eben die Möglichkeit reinzuspielen und sich durchzuklicken und rumzugucken, was einem da alles angeboten wird bevor die ersten Addons auf den Markt kommen. Und wenn ich jetzt schon lese "Bähhh, Sims3 ist kackö, ich spiele ab jetzt wieder Sims2!" kriege ich einen Hals, weil man sehr vieles nach ein paar Stunden spielen noch gar nicht einschätzen kann. Es gibt nämlich auch wie in Sims2 genug Dinge, die "geheim" sind und die nicht so offensichtlich sind und da muss man erst mal dahinter kommen.
 
Schade in sims3 gibts kein wetter mehr!In den Pool kann man auch nicht mehr reinhüpfen (kein sprungbrett) :(((

Also nach ca 5std zocken bin ich ender entäuscht als überrascht von sims3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avalone

is ja nich so das Sims 3 mich nich interessieren würde...eher im gegenteil...aber unter den gegeben vorausetzungen will ich es einfach (noch) nicht haben...is mir einfach noch zu wenig content und viel zu wenig möglichkeiten...
 
ja das wetter vermiss ich auch sehr. mittlerweile weiss ich wie ich den haushalt wechseln kann.
Aber man kann bei den nachbarn klingeln und die besuchen wis früher gewünscht wurde, man kann sie auf ie arbeit begleiten. die arbeit seht man nicht. nur das haus. wie beim hospital als meine simfrau ihren jungen zur welt brachte. aber mal eine frage. ich hab mir ein auto gekauft. glaub sind dann damit zum spital und danach als das baby da war mitm taxi nach hause. wo find ich mein auto jetzt?
 
Schade in sims3 gibts kein wetter mehr!In den Pool kann man auch nicht mehr reinhüpfen (kein sprungbrett) :(((
Kann man doch. das tun sie aber vom beckenrand ... mann, maxis hat uns sogar die möglichkeit genommen ungeliebte sims im pool "loszuwerden" - die kommen jetzt selber raus!

das spiel hat für mich absolut keinen anreiz.
Absolute Nervigkeitfaktoren:
- länge der Altersspanne für Kleinkinder. Die kleinen Monster sind erstens hässlich (egal, wie sie später aussehen werden) und zweitens nervig! Die ertrage ich keine 7 Simtage.
- Kameraführung. Wieso wird immer rein und rausgezoomt, wenn ich zwischen 2 sims schalte, die sich an unterschiedlichen orten befinden? Da kriegt man ja nen epilleptischen Anfall bei dieser Zoomerei! ... schwindlig wird's mir auf jeden fall.
- Geschwindigkeit Stufe 3 .... keine erklärung nötig.
- Gott, wie lange brauchen die zum essen? Oder auf Toilette gehen ...
- Wieso haben meine Townies diese extremen Gewichtsprobleme? Entweder leiden sie an über- oder untergewicht.
- ...

wie man sieht, habe ich probleme, die nicht mit dem wechsel vom DL-überladenen Sims2 zu Grundspiel Sims 3 zu tun haben....

Auf ner skala von 1 bis 10 .... maximal 5, aber wirklich wenn ich beide augen zudrücke
 
Also bis jetzt ist sims3 echt ein rückschritt,ich bin auch zimlich genervt!Das war dazumal bei sims2 nicht so :(
 
Ja also ich muss sagen, ich halt viel von dem Spiel aber ich hätte es mir denken können das es nich 100% geht!
Bin übrigens zum 5. mal grade raus geflogen (????!!!!!)
Ich hab mich echt gefreut wo ich Spielen konnte, aber nachdem ich jetzt mit einigen Problemen zu kämpfen habe bin ich echt der Meinung, lieber hätten sie das Game ende des Jahres raus gebracht als jetzt so!

Aber das liebe Geld....
 
also ich find das spiel garnit ma so schlecht...

außer, dass mir das mit der stufe 3 ziemlich aufm keks geht, weil ich iwie dadurch nicht vorran komme und ich jahre brauch um ma en skill zu erlernen oder die sims ausgeschlafen sind....und ich die sims noch etwas gewöhnungsbedürftigt finde :lol: aber sonst find ichs relativ gut gemacht ;) außerdem klar, wenn man sims2 gewohnt ist, mit seinen zig downloads etc, dass es schwierig ist, seine gewohnheiten zu verlassen bzw verlassen zu wollen :lol:
 
Sims 3 ist total doof! Ich bleibe lieber bei Sims 2. Das schlimmste ist ja, dass die Sims total hässlich sind und dass die Zeit so langsam läuft (auf Stufe 3)...
Ich hab mir eh nicht viel von dem Spiel erhofft aber dass ich so enttäuscht werde, hätte ich nicht gedacht...

Dein Arbeitsspeicher ist wahrscheinlich überlastet. War bei mir auch so. Ca 5 min bis voll ausgeschlafen. :down:
Hab dann alle unnötigen programme im hintergrund beendet. wieso brauch ich ein fotoprogramm beim sim spielen und defragmentiert und jetzt läuft es ganz normal. Solltes auch mal ausprobieren "
LG
 
Einzige Endtäuschung für mich ist die fehlende Möglichkeit wie in S1/S2 von Grund auf neue Wohn und Community-Lots zu erstellen, ansonsten ist das Basisgame, (da ja noch keine Add-On´s existieren), sehr gut gelungen.
 
ja das wetter vermiss ich auch sehr. mittlerweile weiss ich wie ich den haushalt wechseln kann.
Aber man kann bei den nachbarn klingeln und die besuchen wis früher gewünscht wurde, man kann sie auf ie arbeit begleiten. die arbeit seht man nicht. nur das haus. wie beim hospital als meine simfrau ihren jungen zur welt brachte. aber mal eine frage. ich hab mir ein auto gekauft. glaub sind dann damit zum spital und danach als das baby da war mitm taxi nach hause. wo find ich mein auto jetzt?

Schau mal im Invenatr deiner Sims, da verstecken sie das idR, wenn sie außer Haus sind. Total unrealistisch, da fand ichs bei Sims2 besser ;)

Topic:
Ich finds echt total lustig. Monatelang wurde hier fast nur noch geschrieben, dass man es nicht mehr aushalten kann bis das Spiel rauskommt, es gab extra Threads, die für die Zeitvertreibung gedacht waren, natürlich hat sich auch jeder beschwert als gesagt wurde, dass sich der Release um ein paar Monate nach hinten verschiebt. Jetzt ist es draußen und jetzt kommen wieder beschwerden, sie hätten es doch erst später rausbringen sollen wegen den Bugs. Jeder hat sich in den letzten Tagen voll in die Hose gemacht und rennt um 10 Zur Ladeneröffnung zum Mediamarkt, um so früh wie möglich das Spiel zu bekommen. Jetzt hat es jeder und kaum hat man für 5 Minuten den PC angehabt, wird sich hier nur noch darüber beschwert und Vergleiche mit Sims2 gemacht.

Und ja, ich hab mir erlaubt, es allgemein zu formulieren. Aber ich finds langsam nicht mehr in Ordnung. Wie ich vorher schon geschrieben habe, man muss sich erst mal daran gewöhnen, dort ist vieles anders als bei Sims 2. Und nur weil man etwa 95% vom Spiel noch nie ausprobiert hat, heißt das noch lange nicht, dass es weder funktioniert noch Spaß macht. ;)
 
[QUOTE='chōcho';3567644]a
Aprops ... ich werde nun mal endlich den Friedhof besuchen ! :D
GLG , Lilly .[/QUOTE] friedhof... habe ich gar nicht gesehn... gibts da geister??
 
Ich habe das Spiel jetzt auch eine Weile gespielt, und muss sagen, ich bin geteilter Meinung.
Einerseits finde ich viele Neuerung bzw. Änderungen sehr toll, z.B. die Fähigkeiten. Es gibt jetzt andere und wirklich interessante Fähigkeiten, die ich erstmal alle rausfinden muss. Und selbst wenn man auf höchster Stufe ist, kann man das noch weiter verbessern.
Auch diese "Gelegenheiten" sind klasse, denn somit hat man noch immer kleine Miniaufgaben zum lösen.
Das neue Jobsystem begeistert mich, denn mann muss jetzt nicht mehr genaue Eigenschaften mitbringen, sondern kann so ungefähr in die Richtung einschlagen. Dauert nur eben länger, aufzusteigen. Aber selbst wenn man aufsteigt, kann man in der höchsten Stufe noch Gehaltserhöhungen rausschlagen.

Es sind so die kleinen Dinge, die mir gefallen, denn die großen Änderungen waren zu erwarten und sind Gewohnheits- bzw. Geschmackssache...

Aber auch Abstriche muss ich machen:
Mir fehlen die Erinnerungen. Klar muss ich nicht wieder wissen, das ich Horst und seine 72 Freunde getroffen habe, aber ich würde gerne wissen, was ich alles so für Spitzenleistungen geschafft habe, mit wem mein Sims alles so geknutscht hat, und wie meine Familie und Freunde aufgewachsen sind, würde ich schon gerne auf einen kurzen Blick sehen.
Auch das sich der Lebenswunsch nach Erfüllung nicht in einen neuen verwandelt ist öde. Einmal das Superziel erreicht, und danach?
Und es dauert wirklich alles so ewig... Bei Sims 2 (wenn alle z.B. um 7 Uhr abgeholt wurden) standen alle um 6 auf, gingen nacheinander auf Toilette und duschen und hatten trotzdem noch kurz Zeit zum Plaudern. Jetzt bin ich froh, wenn sie es bis zur Dusche schaffen, ohne das gleich der Wagen vor der Tür wie blöde rumhupt.

Es gibt soviele kleine Dinge, die teils wirklich neu und toll sind, andererseits nicht hätten sein müssen. Alles aufzuzählen wäre zu lang, aber ich möchte darauf hinweisen, das ich versuche Grundspiel Sims3 mit Grundspiel Sims2 zu vergleichen, ohne Beachtung der Addons oder Downloads.

Ich werde beides in Zukunft weiterspielen, denn beide Teile haben ihre Besonderheit für sich.
 
Bin leider auch mehr enttäuscht als begeistert... besonders schwach finde ich die ganzen Interaktionen zwischen den Sims. Finde es zwar cool, dass es je nach Situation/Charaktereigenschaft unterschiedliche zur Verfügung gibt, aber meine Kinder können nicht mal ihre Eltern umarmen bzw. gehen mir auch die verschiedenen Arten zu küssen extrem ab.
 
Schau mal im Invenatr deiner Sims, da verstecken sie das idR, wenn sie außer Haus sind. Total unrealistisch, da fand ichs bei Sims2 besser ;)

Topic:
Ich finds echt total lustig. Monatelang wurde hier fast nur noch geschrieben, dass man es nicht mehr aushalten kann bis das Spiel rauskommt, es gab extra Threads, die für die Zeitvertreibung gedacht waren, natürlich hat sich auch jeder beschwert als gesagt wurde, dass sich der Release um ein paar Monate nach hinten verschiebt. Jetzt ist es draußen und jetzt kommen wieder beschwerden, sie hätten es doch erst später rausbringen sollen wegen den Bugs. Jeder hat sich in den letzten Tagen voll in die Hose gemacht und rennt um 10 Zur Ladeneröffnung zum Mediamarkt, um so früh wie möglich das Spiel zu bekommen. Jetzt hat es jeder und kaum hat man für 5 Minuten den PC angehabt, wird sich hier nur noch darüber beschwert und Vergleiche mit Sims2 gemacht.

Und ja, ich hab mir erlaubt, es allgemein zu formulieren. Aber ich finds langsam nicht mehr in Ordnung. Wie ich vorher schon geschrieben habe, man muss sich erst mal daran gewöhnen, dort ist vieles anders als bei Sims 2. Und nur weil man etwa 95% vom Spiel noch nie ausprobiert hat, heißt das noch lange nicht, dass es weder funktioniert noch Spaß macht. ;)

Da muss ich dir ma direkt zustimmen ! ;) Bei Sims 2 musste man sich ja schließlich auch erst dran gewöhnen und siehe da, iwann konnte man alle Aktionen "auswendig " :lol: und das wird hier auch nicht anders sein :)

naja aber ich hab ja schon geschrieben, wie ich es finde ;)
 
Bill4Bong und Freddy: Danke xD genau das habe ich auch gedacht.

Das Gameplay finde ich super. Macht echt sehr viel Spaß. "Enttäuscht" bin ich von den wenigen Möglichkeiten im Baumodus. Aber ich hab vorher schon viel gelesen und wusste, dass da halt nicht so viel ist ;)
Von daher gabs keine wirkliche Enttäuschung, mehr ein "yeah, wird das cool, wenn es CC gibt und Add-Ons" ;) ...
 
Und nur weil man etwa 95% vom Spiel noch nie ausprobiert hat
vorausgesetzt es GIBT diese 95 prozent des spiels auch .... bei mir bezweifle ich das. ich hab schon einiges probiert:
Spitze der Sportlerkarriere erreicht, einen Garten aufgebaut, Musikerkarriere gestartet, Malerei perfektioniert, kinder bekommen, gelegenheiten erfüllt, Partner eines Geschäfts geworden .... immer noch öde.
 
ich bin auch stink sauer.
habe mir heute morgen die collectors edition gekauft. :)
schnell nach hause und installiert.

leider habe ich mit sims 3 kein glück was die stabilität des games angeht.
auf 3 sehr gut ausgestatteten rechnern stüzt das spiel in unregelmäßigen abständen ab (man landet wieder auf dem desktop). :(

alle rechner haben bei weitem mehr power als vom hersteller gewünscht wird.
alle rechner haben die neuesten treiber drauf, also alles aktuell.

hat noch jemand solche absturtzprobleme und hat eventuell ne lösung ????
 
Du kannst deine Kleinkinder mit dem Geburtstagskuchen schon nach einem Tag altern lassen, Peachy. Hast du das schonmal ausprobiert?

Übergewichtige Townies hab ich bisher nur einen einzigen gesehen, einen untergewichtigen gar nicht :-) oO"

Kameraführung lässt sich halt nicht ändern - aber mal im Ernst: ist das ein Weltuntergang? Könnte es nicht viel schlimmer sein?

Vielleicht sollte man mal versuchen, nicht immer nur die schlechten Sachen rauszupicken. ;) Wenn es einem gar nicht gefällt, spielt man es ja schließlich nicht soweit, bis man eine Karriere durch hat, einen perfekten Garten und und und und und :-) .... denk ich jedenfalls...
Wenn alles nix nützt, kann mans ja immernoch weiter verkaufen. :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dinge wo ich wirklich am anfang gedacht habe: ich glaube ich sterbe. Zum Glück hab ich herausgefundne das man:
Es umstellen kann mit dem Cursor also Auto Scrolling wenn man mit der maus an den Bildschirmrand geht.
Das ganze Freundschaftssyhem jetzt auch endlich FAST durchgeblickt xD


Eine frae: WOOOOO gibts den Kuchen? ich will bitte bitte dieses NERVIGE kleinkidn loswerden....ahhhh T_T
 
Also spiele sims 3 seit über 2 tage und finde es super
es ist viel realistischer als s1 oder s2.
Anfangs bissen leer die Nachtbarschaft darum habe ich
erstmal paar town Familen erstellt um die Stadt zu füllen .
die kamera und steuerung erinnert mich sehr an spore
der sims 3 store ist halt geldmacherei von EA kan ich aber mit leben

Wartet nur ab sobald es
das erste addon gibt
findet jeder das spiel super


mfg Dav1810
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das mir Sims3 gefällt. Grafisch ist das einfach herrlich mit den Sonnenuntergängen, den Schatten am Abend, der gegen die Hauswand fällt, einfach herrlich gemacht. Einiges wurde auch sehr vereinfacht... teilweise zu viel zu sehr, wie ich finde :(

Was ist mit den Kindern? Irgendwie vermisse ich Wickeltische, das baden der Kleinkinder - das umziehen. Man macht nicht mehr viel... es ist nur noch eine "Ruck Zuck" durch Phase ohne irgendwelchen Reiz.

Anderes Manko: Irgendwie fehlen die zwischenmenschlichen Kleinigkeiten... gerade bei den Ehepaaren... was ist da los? In Sims2 haben die noch ihre Interaktionen von selbst gemacht.. aber muss man ihnen nun alles vorgeben? Nichts! Irgendwie leben sie nebeneinander her und ... weis nicht, irgendwie tote Hose. Fast traurig und nervtötend, wenn er lieber von Morgens bis Abends auf der Fitnessbank liegt, als mit seiner Frau zu reden, die nur an ihren Job und ans Computerspielen denkt, anstatt den hungernden Kindern was zu kochen. (Die allerdings nun immer brav nach der Schule Hausaufgaben machen! Was mich sehr gefreut hat!)

Noch etwas, das mich stört sind die wenigen Möbel. Im Gegensatz zu Sims2 hat man kaum eine Auswahl? Absicht? Um möglichst auch noch daraus Geld zu schlagen? Wenn ich sehe, das man Euros in Simspunkte tauschen soll, damit man an Möbel rankommt, fällt mir nichts mehr dazu ein, außer zu sagen "Dreist!"

Auch vermisse ich die Feinheiten beim Sims erstellen. Mich stört, das ich eine schlankere Frau nicht so vollbusig machen kann, wie eine dicke Frau. Gesichter sofort aufgedunsen aussehen, wenn ich meinen Sims mehr Körperfülle verpassen möchte.

Sehr gute Ansätze, schöne Grafik, teilweise mehr Möglichkeiten als in Sims2 und doch eingeschränkter als zuvor. Teilweise alles so unfertig - halbherzig... naja, EA, nicht mehr Maxis und das merkt man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb es auf!!!!

Ich kann Sims 3 nicht spielen solange die Idioten kein Patch raus bringen der die Probleme löst....
 
So...muss meinen Senf dazugeben...
ich bin nicht total enttäuscht. Nein , so kann man das nicht sagen. Aber auch nicht ...ja, was .. vom Hocker gehauen. Mir fehlen keine Downloads, weil ich davon immer extremst wenig benutzt habe, auch das es weniger Möbel, Deko usw. gibt, kratzt mich weniger.
Die Nachbarschaft ist toll, die kameraführung äußerst gewöhnungsbedürftig, aber na gut. Was mich nervt, ist das alles vergleichsweise langsam abläuft. Bevor da irgendwelche Fragen aufkommen: mein PC packt das Spiel locker, es stürzt nicht ab, die Zeit läuft definitiv schnell, es ruckelt nix, Grafik ist top. Dennoch...spinne ich oder schleicht mein Sim eher in Zeitlupe durchs Haus ? Mir kommt es auch so vor, als seien die Bewegungen der Sims weniger flüssig als in Sims2. Und leider hab ich von den vielen tollen neuen Attraktionen in der NB und zwischensimlichen Aktionen nichts, weil der Sim nicht dazu kommt, die zu nutzen; die Grundbedürfnisse zu erfüllen dauert nämlich echt länger. Soll heißen, ausser arbeiten, essen, schlafen und für Spass sorgen kommt das arme Ding zu nichts...ok, durch viele, viele AddOns bin ich total verwöhnt, aber...ich muss noch weiterspielen, um mehr sagen zu können; nur eins hab ich schon bemerkt: - von Sims 3 kann ich mich leichter losreissen als vom Vorgänger..es wird bestimmt noch besser, wenn man dran gewöhnt ist & irgendwann AddOns kommen, aber ich weiß genau, das mich Sims2 schon "nackig" ohne alles nicht mehr losgelassen haben - und das Gefühl hab ich bisher hierbei nicht. Sorry.
ach ja: das Aussehen der Sims mag ich leider auch nicht so besonders; bitte, ich weiß, das war vorher bekannt, aber ich hatte die Hoffnung, das zumindest etwas markantere Züge möglich wären. Aber - bestimmt auch Gewohnheitssache.
LG :hallo:
vL
 
Es macht mir zwar ne Menge Spaß mit den Sims 3, ABER:

Ich vermisse das Bäuerchen der Babies
Ich vermisse das Kotzen des Babies, wenn ein Elternteil gleich nach Geben der Flasche mit ihm gespielt hat
Ich vermisse das Strampeln des Babies
Ich vermisse das erfreute Juchzen des Babies beim Baden
Ich vermisse das Pudern des Pos des Babies

Alles das kommt nicht mehr vor, weil der Umgang mit dem Baby zu sehr vereinfacht wurde. Sicher, es ist gut, jetzt die Bedürfnisse des Babies zu sehen, aber die konnte man durch das Brüllen des Babies oder der grünen Stinkwolke auch so erkennen. Das das Baby nur ein Wickeltuch anhat, stört mich auch etwas.

Natürlich wurde das mit dem Wickeln und Flasche geben deswegen vereinfacht, damit das Baby mit in die Stadt genommen werden kann, ein Klick auf das Baby und alles wird erledigt, denn es ist kein Kühlschrank mehr nötig für die Flasche und auch kein Wickeltisch mehr für das Wickeln des Babies, also kann man mit dem Baby ruhig mal eben einkaufen gehen. Ich werde mal morgen versuchen, ob die Mutter das Baby mit zur Arbeit nehmen kann, würde mich nicht wundern, wenn beide in dem Rabbit Hole verschwinden und nach der Arbeit wieder rauskommen. Mal sehen...

Ich spiele übrigens mit "Episch", aber wie mache ich es nun, dass mein Baby trotzdem bald mal altert, denn da steht, dass es erst nach 26 Tagen zum Kleinkind wird, und das ist ja wohl etwas sehr lange. Für mich soll der Erwachsene (oder nun auch junge Erwachsene) langsamer altern, aber bis dahin kann ruhig normal gealtert werden, aber das passiert leider nicht. Baby dauert echt 26 Tage bis es zum Kleinkind wird, au wei. Da muss es was geben.
 
Also, ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen. Ich denke, dass jene denen es nicht gefällt, sich einfach sims 2 nochmal ohne addons und downloads anschauen sollten - und erst dann vergleichen sollten.

Ich finde, dass sich die Macher diesmal richtig Mühe gegeben haben und von meiner Seite haben sie wirklich großes Lob verdient! Im ersten Moment war ich zwar auch etwas enttäuscht, weil die Nachbarschaft so unbelebt gewirkt hat.

Aber jetzt bin ich auf soviele Details draufgekommen, die sicher einen Dauerspaß machen. Gibt viel zu entdecken, und paar witzige neue Sachen haben sie auch reingetan, die mich überrascht haben. Sie haben sich auch bemüht von fast jedem Addon was reinzugeben. Und die Aufgaben, die man nebenher lösen kann oder die Dinge die man sammeln kann, garantieren mir persönlich, dass ich noch lange spielen werde. Ich finds auch super, dass man zukünftig nur mehr Meshes brauchen wird, und sich 1000e von andern Downoads ersparen wird können. Bei mir läuft es auch top flüssig, was mich sehr überrascht hat. Es hat noch kein einziges Mal geruckelt. Die Bedürfnisse sinken - meiner Meinung nach - viel langsamer. Und essen tun sie endlich auch schneller.

Ich persönlich weiß derzeit gar nicht was ich zuerst machen soll. Ich hab noch soviel auszutesten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll... Und ich finde sehr wohl, dass sie Liebe zum Detail zeigen und dass sie sich echt Gedanken darüber gemacht haben, Abwechslung reinzubringen. Allein was mir die Fähigkeit Logik jetzt bringt, gefällt mir sehr gut, und ich bin schon gespannt, was mir andere Fähigkeiten bringen werden. Außerdem bin ich schon gespannt, wie es ist mit schwierigen Charaktereigenschaften zu spielen (hab bis jetzt nur leichte genommen) etc. Auch im Job ist Abwechslung drin. Meine Simsin muß ständig Zusatzdienste leisten, und bekommt obwohl sie schon ganz oben ist, immer noch Gehaltserhöhungen. Außerdem ist sie zu schwach um Kommoden zu öffnen, dafür wird sie einmal in den Himmel kommen - so oft wie ich schon gespendet hab, nur um den Heiligenschein zu sehen *g*.

Also, ich bin sehr begeistert von dem Spiel, und freu mich auch schon auf die Addons, obwohl ich derzeit so ausgelastet mit entdecken und ausprobieren bin, dass die sich ruhig Zeit damit lassen können.
 
mich begeistert grade das völlig was auf Musik level 6 gespielt wird.. sowas habe ich auch ohne ende üben müssen und ist sehr geschmackvoll
 
Also, ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen. Ich denke, dass jene denen es nicht gefällt, sich einfach sims 2 nochmal ohne addons und downloads anschauen sollten - und erst dann vergleichen sollten.

Ich finde, dass sich die Macher diesmal richtig Mühe gegeben haben und von meiner Seite haben sie wirklich großes Lob verdient! Im ersten Moment war ich zwar auch etwas enttäuscht, weil die Nachbarschaft so unbelebt gewirkt hat.

Dito. Denn man darf nicht vergessen, dass allein schon die Umsetzung der offenen Nachbarschaft total komplex und umfangreich war und allein schon dafür haben sie sich mNn ein dickes Lob verdient. Ebenso wie für das Umstylen der Möbel und für die detailgenaue Bearbeitung der Sims. Aber lieber beschwert man sich über die Sachen, die einen stören stattdass man sich über das freut, was man hat. Hach, die Jugend heute ... so verwöhnt :D
 
ich bin auch voll enttäuscht, habe mir viel vom CAS erhofft und man kann tatsächlich WENIGER einstellungen machen als in sims 2 .. das ist echt schwach.. es lassen sich viele wichtige gesichtszüge, die einen menschen ausmachen und charakter geben nicht mehr verändern, wie es in sims 2 noch möglich war. bestes beispiel, kinn, wangenknochen und lippen ... das ist doch wohl ein witz! wenn die nicht noch einen bpdyshop mit mehr einstellungen rausbringen, werd ich wohl weiterhin nur für sims 2 kreieren. in sims 3 ist es unmöglich geworden menschen nachzubauen ...
 
Also, ich kann die Meinung überhaupt nicht teilen. Ich denke, dass jene denen es nicht gefällt, sich einfach sims 2 nochmal ohne addons und downloads anschauen sollten - und erst dann vergleichen sollten.

Ich finde es immer ziemlich arrogant wenn Leute anderen Leuten sagen wie sie zu beurteilen haben oder wieviel Wert ihre Beurteilung hat. Ich denke nicht dass man Sims 3 mit 2 vergleichen braucht, denn beides sind eigenständige Spiele die nichts miteinander zu tun haben, insofern braucht man da auch nichts vergleichen. Aber selbst wenn man vergleicht, dann fällt auf dass die Grafikengine die selbe ist und dann erwartet man dass doch viele Ressourcen in Gameplayänderungen gesteckt wurden, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich Sims 3 mit 2 Vergleiche fällt mein Urteil sogar noch schlechter aus als wenn ich das nicht tue - denn in meinen Augen sind die Änderungen ziemlich marginal und nur Details. Sims 3 mag potenzial haben und sicher nicht schlechter sein als seinerzeit Sims 2, aber EA hat ziemlich viele Versprechungen gemacht die nicht eingehalten wurden (zb was die Charaktererstellung angeht), und genau darum ist Sims 3 nunmal für viele so enttäuschend.
 
Ich finde es immer ziemlich arrogant wenn Leute anderen Leuten sagen wie sie zu beurteilen haben oder wieviel Wert ihre Beurteilung hat. Ich denke nicht dass man Sims 3 mit 2 vergleichen braucht, denn beides sind eigenständige Spiele die nichts miteinander zu tun haben, insofern braucht man da auch nichts vergleichen.

Hier sagt niemand, wie man darüber zu urteilen hat. Sie, ich und noch andere haben nur gesagt, dass wir diese Meinung nicht teilen, dass Sims 3 eine pure Enttäuschung ist. Du kannst dir das ja nochmal durchlesen, was so die letzten Seiten geschrieben wurde. Hier haben nämlich sehr viele gesagt, dass sie nach 3,4 oder ein paar Stunden mehr Spielzeit lieber Sims 3 weglegen und nur S2 spielen, weils ihnen nicht gefällt. Und wie willst du darüber urteilen, ob dir etwas gefällt oder nicht, wenn du doch kaum die Zeit hattest, dir alles anzugucken? Das ist einfach ein vorschnelles Urteil, mehr nicht.
Und ja, Sims 1, 2 und 3 haben natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun, druff geschissen, dass sie alle voneinander "abstammen". Im Ende ist es doch alles genau dasselbe, denn es geht nach wie vor darum, seinen Sims ein schönes Leben aufzubauen und selbst zu bestimmen, wie was ablaufen wird. Und das wird sich bei den Simsspielen auch nie ändern. Der Unterschied ist nur, dass man bei allen 3 versch. Grafiken hat und mal ist es komplexer und umfangreicher, mal weniger, beim einen kann man das tun, was man beim anderen nicht machen kann. Aber es hat doch alles ein und denselben Grundkonzept.
 
Hier sagt niemand, wie man darüber zu urteilen hat. Sie, ich und noch andere haben nur gesagt, dass wir diese Meinung nicht teilen, dass Sims 3 eine pure Enttäuschung ist.
Ich habe ja auch nicht andere zitiert, sondern nur simsalabim30. Und sie hat eben gesagt das die denen Sims 3 nicht gefällt ihre Bewertung nochmal überprüfen und korrigieren soll(t)en. Sowas ist nicht fair, ich sag euch ja auch nicht wie ihr bewerten und vergleichen sollt. Jeder soll das tun wie er will, jeder hat seine eigenen Prioritäten und vorstellungen. Mehr sag ich ja garnicht.

Hier haben nämlich sehr viele gesagt, dass sie nach 3,4 oder ein paar Stunden mehr Spielzeit lieber Sims 3 weglegen und nur S2 spielen, weils ihnen nicht gefällt. Und wie willst du darüber urteilen, ob dir etwas gefällt oder nicht, wenn du doch kaum die Zeit hattest, dir alles anzugucken? Das ist einfach ein vorschnelles Urteil, mehr nicht.
Das ist halt das enttäuschende an Sims 3 - dass man "nach 3, 4 oder ein paar Stunden mehr Spielzeit" eben schon alles gesehen hat. Man mag noch nicht jeden Skill auf 10 haben, aber es reicht um im Beruf ganz oben zu sein, zu sehen dass das CAS, was für viele mitunter das wichtigste ist, sehr einschränkend ist was individuelle Körpergestaltung angeht, und es reicht um zu sehen wie wenig Objekte es gibt und dass man im Grunde wieder nicht mehr zu tun hat als alle Skills auf 10 und die Boni dazu zu holen. Das ist doch grade der Grund wieso viele enttäuscht sind - 3 Stunden Sims 3 reichen aus um alles wichtige, elementare gesehen zu haben. Die restliche Spielzeit ergibt sich doch nur daraus dass man alles ständig nur wiederholt und maximiert.

Und ja, Sims 1, 2 und 3 haben natürlich überhaupt nichts miteinander zu tun, druff geschissen, dass sie alle voneinander "abstammen".
In der Bewertung von SIMS 3 haben die Vorgänger nichts wirklich zu suchen. Sims 3 ist kein Addon. Wenn ich Sims 3 spiele interessiert mich nicht wieviel Spaß Sims 1 oder 2 gemacht hat. Mich interessiert wieviel Spaß das Spiel macht dass ich grade spiele. Und wie gesagt, wenn ich vergleiche, stelle ich fest dass Sims 3 eher ein Sims 2.5 ist, was eben enttäuschend ist.

Aber wie gesagt, jeder kann seine eigene Meinung und "Bewertungsprioritäten" haben, aber keine sollte dem anderen sagen wieviel Wert seine Beurteilung hat. Wer seinen Spielspaß von Sims 3 an den Vorgängern festmacht soll das tun, und wer Sims 3 toll findet kann es toll finden. Aber wer es enttäuschend findet muss es sich lang noch nicht 100 Stunden länger anschauen oder mit anderen oder älteren Spielen vergleichen oder sonstwas bevor er das 'Recht' hat so zu urteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten