Sim kann Raum/Treppe nicht betreten

_Tanja_

Newcomer
Registriert
Dezember 2011
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
Also ich bin gerade in ein Haus eingezogen und hab da im 2. Stock ein Kinderzimmer gebaut. Untendrunter eine Runde Treppe, die zu dem Zimmer führt. Aber immer wenn ein Sim rauf will kommt eben das Zeichen, das er nicht kann! Obwohl so wohl unten als auch oben genügend Platz ist...
Dann hab ich die Runde Treppe gelöscht und eine gerade gebaut. Zwar kann man nun die Treppe betreten, aber so bald man vor dem Raum steht, bleiben die Sims stehen, und kommen nicht weiter :confused:

Kann mir bitte jmd. helfen?
Danke im voraus :glory:
Lg Tanja :hallo:
 
Hallo Tanja,

Dein Problem kann ich mir nur damit erklären, dass irgend etwas die Wegfindung der Sims beeinträchtigt. Bei den Wendeltreppen sind es oft die Geländer oder Wände die dazu führen können, dass die Sims nicht weiter kommen, bei den geraden Treppen könnten es Türen oder Objekte sein, die an der Wand hängen...

Kannst Du mal ein Bild von der Problemstelle posten, vielleicht kann man darauf erkennen, woran es liegt?

(Wenn das Problem noch besteht...)

LG Anny
 
Vielleicht kann ich mit meiner Frage den Threat wiederbeleben.
Ich bin vor kurzem mit meiner Simfamilie in ein Haus eingezogen. Die ersten Tage verliefen alle Reibungslos, aber als ich das Kinderzimmer eingerichtet habe, das meilenweit von der Treppe entfernt war, war es so, dass mein Sim die Treppen hochgelaufen ist, aber entweder wieder unten ankam, also quasi gejumpt ist, oder er oben retour gedreht hat und ganz normal,als würde er einen Weg entlanglaufen, mitten durch den Boden, absteigend nach unten gelaufen ist.
Egal was ich gemacht habe, er konnte einfach nicht mehr in den zweiten Stock.
Ich bin mittlerweile ausgezogen und habe daher auch keine Bilder davon. Hatte jemand auch schon mal das Problem? :)
 
ja taragreay

bei mir das selbe und ich vermute ich hab den cheat testingcheatsenabled zu oft benutzt *g*
 
kannst laut sagen :) aber manchmal muss man sich halt von altlasten trennen (haus) und ein neues suchen.. oftmals zum eigenen vorteil :D
 
Ich hatte das auch mal bei einem selbst gebauten Haus, allerdings war es dort der Keller. Der konnte urplötzlich nicht mehr betreten werden, egal ob mit Treppe, Wendeltreppe oder Fahrstuhl. Hab alles ohne Cheats gebaut und es hat ja auch anfangs funktioniert. Gleichzeitig hat auch die Tagesmutter-Karriere meiner Sim-Dame angefangen völlig rumzuspinnen (urplötzlicher Tod von Schützlingen, da gibts einen Thread dazu im Technik-Bereich).
Geholfen hat dann wirklich nur ein Umzug, ist ja quasi das Allheilmittel bei Bugs. :naja:
 
ich hab grad einen ähnlichen bug festgestellt. ich hab das haus auf einem größeren grundstück platziert. um das haus zu betreten muss man ne treppe hochlaufen da der boden erhöht wurde. normalerweise hats immer funktioniert, am anfang auch auf dem größeren grundstück. aber auf einmal kann meine simin die treppe nicht mehr hochlaufen. aber der witz ist, runterlaufen kann sie schon. wenn ich ihr sage sie soll die treppe hochgehen dann geht sie auch hoch, dreht dann an der letzten stufe aber immer wieder um...... aus- und wiedereinzug hat nicht geholfen. was mach ich denn nun?
 
Hallöchen, wir sind auch neu hier! :hallo:

Wir haben ein ähnliches Problem und hoffen, dass inzwischen hier jemand eine Lösung finden konnte.

Unsere Sims können das obere Stockwerk nicht mehr verlassen.
Innerhalb des Stockwerks können sie herumlaufen, auch Anweisungen befolgen. Aber nichts, was über die Treppe nach unten führen würde.

Schickt man sie nach unten, dann kommt für wenige Sekunden die Sprechblase mit den Schritten. Dann bricht es ab, ohne dass sich der Sim in Bewegung gesetzt hätte.

Man kann weitere Sims nach oben schicken. Die sind dann aber ebenfalls oben gefangen und können nicht mehr zurück.

Das Problem besteht bei verschiedenen Sims-Familien, die auch in anderen Häusern leben.

Was wir bereits probiert haben:

- wir haben den Spielstand gespeichert und danach quasi das Haus auseinander genommen, die Treppe, einige Wände eingerissen und neu aufgebaut. Es hilft nichts

- wir haben das Spiel "Sims4" im Origin-Ordner mit der rechten Maustaste angeklickt und "reparieren" probiert - leider erfolglos.

- im Weg liegen tut auch nichts. Zumal das Problem ja auch in anderen Sims-Haushalten existiert.



Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man noch probieren könnte?

Das Spiel ist so nicht mehr spielbar.


Schonmal vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten