Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 23:48   #7101
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Die Sache mit den Schwangeren ist seit dem letzten Patch wieder verbuggt.
Deaderpool hat extra zur letzten mcc Version geschrieben, dass der aktuelle mcc das fixt.
Ich hatte Vorgestern keine Probleme damit (mcc im Spiel)

Vielen Dank an alle Besucher!
Rass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 01:01   #7102
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

wer auf schwangere wartet: das hat schon immer länger gedauert bis die erste mal kam auch ohne bug, nachdem dann mal eine da war kommt öfters eine geburt vor...also bisschen warten noch?!
oder ist das schon klar, dass es wieder verbugt ist?
Alt 16.11.2017, 01:29   #7103
timida
Member

Benutzerbild von timida

Laut Deaderpool ja: "Fixed EA’s new bug where the active doctor career can’t be completed because a pregnant Sim won’t come to the hospital at level 8."
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.11.2017, 15:00   #7104
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Zitat:
Zitat von Nabila Beitrag anzeigen
Habt ihr Erfahrung dass Änderungen die im CAS gemacht wurden, dann im Spiel nicht übernommen werden?
Ich habs in der Weltenüberischt versucht, Zuhause am Spiegel, dann sogar noch mit dem Cheat cas.fulleditmode. Ich hab sogar eine Kopie des Haushaltes abgespeichert. Aber das hat auch nichts genützt. Und als letzte Möglichkeit habe ich den Haushalt ausziehen und anderswo wieder einziehen lassen. Brachte alles nichts! Die Änderungen werden einfach nicht übernommen!

Irgendeine Idee?
Hab gerade das gleiche Problem. Konntest du das lösen?

Edit: Habs schon lösen können. Hatte zwei Haare als zusätzlichen Farbswatch erstellt, die hat er nicht übernommen. Hab die jetzt noch mal als einzelnes
Objekt erstellt und damit geht es.

Geändert von Meryane (16.11.2017 um 15:20 Uhr)
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 15:30   #7105
schorsch56
Newcomer

Vampiere aussperren

Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Oh, dann hatte ich bisher einfach nur Glück, dann muss ich halt jeden Abend speichern, falls Alliens oder Vampire auftauchen.
Hallo

Bei einem Alienbesuch geht dein Sim von allein aus dem Haus, da kann man nix machen.

Wenn du die Tür abschließt (Zutritt nur für Angestellte noch mal klicken und Haushalt erlauben), hält das auch die Vampire ab, denen du schon Zutritt gewährt hast (siehe Vampirsaga).

Die klopfen am Abend in Verkleidung und wenn du Sie reinlässt, kommen Sie in der Nacht auf einen Snack vorbei, also Vorsicht bei unbekannten Besuchern.
schorsch56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 17:44   #7106
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von schorsch56 Beitrag anzeigen
Hallo

Bei einem Alienbesuch geht dein Sim von allein aus dem Haus, da kann man nix machen.
Man kann die Interaktion am Sim selber abbrechen und ihn wieder ins Bett schicken.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.11.2017, 19:34   #7107
Nabila
Member

Benutzerbild von Nabila

Zitat:
Zitat von Meryane Beitrag anzeigen
Hab gerade das gleiche Problem. Konntest du das lösen?

Edit: Habs schon lösen können. Hatte zwei Haare als zusätzlichen Farbswatch erstellt, die hat er nicht übernommen. Hab die jetzt noch mal als einzelnes
Objekt erstellt und damit geht es.
Nein leider nicht
Freut mich dass es bei dir geklappt hat.

Nabila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 20:32   #7108
LittleGrizzly
Member

Aloha,
ich habe mir in einem Anflug von Wahnsinn nun Sims4 inkl. aller Zusatzpacks gekauft. Eigentlich wie immer wenn Tiere dazukommen...
Beim Vampiraddon habe ich lange überlegt, fand die Möbel und so aber ganz schön, und nachdem ich gelesen hatte, dass sich Vampire nur in ihrer Heimatstadt aufhalten, war das Addon auch meins.
Nun versuche ich irgendwie meine Familie am Laufen zu halten, da sehe ich doch wie so ein Vampir an meiner Simsin rumkauen will?! Panisch auf den Resetbutton am PC gedrückt, aller Fortschritt hinüber. Wo kommt der Vampir denn her? Ich spiele in der neuen Tiernachbarschaft.
Gibts eine Möglichkeit Vampire zu unterbinden, außer das gesamte Pack zu deaktivieren?

Sowas wie den Relativity-Mod gibts nicht, oder? Die Bedürfnisse sinken so schnell, und bis mein Sim sich endlich dazu bequemt, meine Anweisung auszuführen sind meine Simskinder schon vor Hunger in Ohnmacht gefallen (während der Babysitter fernsieht). Ich bin völlig überfordert
Und eine Frage noch: Warum nutzen meine Sims nie den Hinterausgang? Die rennen lieber einmal ums ganze Grundstück als hinten rauszugehen. Ist doch absurd...
Und noch eine: Kann man irgendwo die angezeigten Ergebnisse der Suche erhöhen? Ich bekomme immer nur höchstens 10 Objekte mit dem Suchbegriff angezeigt, auch wenn ich weiß dass es mehr Objekte gibt. Aber alleine die Tatsache, dass man suchen kann, hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gebracht. Das wusste ich vorher nicht, so wie manches andere auch. Ich habe nur eure Tierbilder gesehen und wusste, das will ich auch
LittleGrizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 21:01   #7109
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Damit Vampire nur in ihrem Ort bleiben, brauchst du diesen Mod:
http://modthesims.info/download.php?t=589172

Bedürfnisse kannst du beispielsweise mit dem Ui Extensions-Mod im Notfall hochziehen, der kann auch noch einiges anderes.
http://www.modthesims.info/download.php?t=558548

I'm addicted to you, don't you know that you're toxic?
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 16.11.2017, 21:56   #7110
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Also wirklich nur in ihrem Ort bleiben Sie damit auch nicht.
Die Beisattacken hören damit aber auf, man sieht sie halt so noch rumlaufen.
@ Little Grizzly, es hätte doch gereicht zurück ins Hauptmenü zu gehn.
Die Zeit kann man mit dem MC Command verlangsamen, aber mach dich erstmal etwas mit dem Spiel vertraut.
Kit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 22:04   #7111
Birksche
Member

...oder dir satisfaction punkte cheaten und dann mit den punkten stahlblase, weniger müde, weniger hungrig usw. kaufen...ausserdem macht es nichts wenn dein sim gebissen wird, er ist danach ein bisschen schlapp wird aber keinesfalls zum vampir, das passiert nur wenn du den vampir dazu aufforderst und geht auch erst wenn du dich mit ihm angefreundet hast...ich finde die vampire nicht aufdringlich...
Alt 17.11.2017, 11:21   #7112
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ich hab gegen meinen sonstigen gewohnheiten eine Simin erstellt die das Merkmal Vegetarier hat.
Hab sie eben Eier mit Toast machen lassen, steht ja drann das es für Vegetarier geeignet sei,
musste aber feststellen das es endweder doch nicht so Vegetarisch oder verbuggt ist, denn erst wurde sie Traurig und dann wurde ihr schlecht. Gibts noch mehr so speisen wo drann steht für Vegetarier geignet und ist es dann doch nicht?
Alt 17.11.2017, 22:05   #7113
Lorelai1232
Member

Habe jetzt Gaumenfreuden und möchte gerne diese Gerichte nachkochen. In welchem Restaurant kann mein Sim die denn essen, um sie dann zuhause nachkochen zu können?

Und warum wird im Restaurant immer nur das Getränk und die Vorspeise gebracht, obwohl ich ein 4 Gänge-Menü bestellt und bezahlt habe?
Alt 17.11.2017, 22:34   #7114
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von Lorelai1232 Beitrag anzeigen
Habe jetzt Gaumenfreuden und möchte gerne diese Gerichte nachkochen. In welchem Restaurant kann mein Sim die denn essen, um sie dann zuhause nachkochen zu können?

Und warum wird im Restaurant immer nur das Getränk und die Vorspeise gebracht, obwohl ich ein 4 Gänge-Menü bestellt und bezahlt habe?
Du kannst die Gerichte entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten und da diese experimentellen Gerichte einstellen.

Wenn der Sim die Gerichte isst, kann er sie nachkochen

Bei einer Bestellung können immer nur 1 Getränk und 1 Essen bestellt werden.

Du musst also für jeden Gang eine seperate Bestellung machen.
Zuerst Vorspeise bestellen, warten bis Vorspeise kommt, essen und dann kannst du das nächste Menü bestellen.

@Kit: Ist bei Eier und Toast nicht auch Speck auf dem Teller?

You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one.
I hope someday you'll join us, and the world will live as one."
lost.in.the.sixties ist gerade online   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.11.2017, 22:38   #7115
cig
Member

Zitat:
Falls die Restaurants, die du aufgestellt hast, die experimentellen Speisen nicht im Angebot haben, kannst du einfach selbst schnell die Speisekarte ändern (über den Baumodus müsste das möglich sein). Außerdem werden auch bestimmte Koch- und Feinschmecker-Fähigkeitenlevel benötigt. Zumindest zum Nachkochen.

Zitat:
Bestellen kann man nur ein Getränk und ein Gericht pro Sim, soweit ich weiß. Und bisher habe ich auch nur das bezahlt. Wählt man für den Sim ein weiteres Gericht aus, wird das erste ersetzt. Wenn du mehrere Gänge willst, musst du nach jedem erst den nächsten bestellen.

Edit: zu langsam^^
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 17.11.2017, 23:21   #7116
Lorelai1232
Member

Danke euch beiden, bin nun schlauer. Das mit den experimentellen Gerichten habe ich noch nicht entdeckt, werde das morgen mal suchen.

Jedenfalls ganz lieben Dank für Eure Hilfe!!!
Alt 18.11.2017, 10:14   #7117
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Zitat von Kit Beitrag anzeigen
Ich hab gegen meinen sonstigen gewohnheiten eine Simin erstellt die das Merkmal Vegetarier hat.
Hab sie eben Eier mit Toast machen lassen, steht ja drann das es für Vegetarier geeignet sei,
musste aber feststellen das es endweder doch nicht so Vegetarisch oder verbuggt ist, denn erst wurde sie Traurig und dann wurde ihr schlecht. Gibts noch mehr so speisen wo drann steht für Vegetarier geignet und ist es dann doch nicht?
Genau das ist mir bei meinem Vegetarier auch aufgefallen vor ein paar Tagen, ich dachte schon ich hätte mich beim kochen verklickt.
Ich vermute es ist verbuggt.

@lost.in.the.sixties welche Essensbuden verkaufen denn die experimentellen Gerichte?

Alt 18.11.2017, 10:43   #7118
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
@lost.in.the.sixties welche Essensbuden verkaufen denn die experimentellen Gerichte?
Die sind mit Großstadtleben gekommen. Wenn du die Erweiterung hast, dann besuch mal das Gewürzfestival. Da sind ne Menge exotischer Gerichte an den Essbuden zu kaufen bzw. gibt es da auch Tische mit Essen "zum Probieren", wo man nichts bezahlen muss.

Danke sagen:

Werbung
Alt 18.11.2017, 10:52   #7119
cig
Member

Zitat:
Zitat von lost.in.the.sixties Beitrag anzeigen
Die sind mit Großstadtleben gekommen. Wenn du die Erweiterung hast, dann besuch mal das Gewürzfestival. Da sind ne Menge exotischer Gerichte an den Essbuden zu kaufen bzw. gibt es da auch Tische mit Essen "zum Probieren", wo man nichts bezahlen muss.
Aber das sind nicht die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreuden (klick), sondern sogenannte internationale Gerichte (klick), die mit Großstadtleben kamen. Also zwei verschiedene Dinge

Edit: Auch wenn auf der simension-Seite im Link "Gaumenfreuden" steht, kamen die internationalen Rezepte mit Großstadtleben. Da bin ich mir sehr sicher (hier werden sie auch nochmal unter Großstadtleben aufgeführt und auf der oben verlinkten Seite steht bei "Erweiterung:" ja auch "Die Sims 4 Großstadtleben"). Vermutlich ist da simension ein kleiner Fehler unterlaufen, vielleicht wurde irgendetwas nicht richtig angepasst beim Erstellen der Seite...

Geändert von cig (18.11.2017 um 10:56 Uhr)
Alt 18.11.2017, 10:54   #7120
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Ich glaub ich hab de experimentellen mit den Gourmet Gerichten verwechselt, bzw dacht das wären die gleichen Gerichte

EDIT: Hab ich doch nicht, @cig hats ja bereits erklärt Im Einleitungstext auf Simension stehen aber die richtigen Erweiterungen.

Geändert von Rass (18.11.2017 um 11:18 Uhr)
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 13:08   #7121
lunalumi
Member

Man kann auch die Profikochstation bei sich daheim aufstellen und einen "Profikoch" bestellen. Der kocht dann auf Anweisung die verschiedenen experimentellen Gerichte, die man auch zur späteren Verwendung in den Kühlschrank schieben kann.
lunalumi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 13:21   #7122
alsterfee
Member

Benutzerbild von alsterfee

Lachen

Ganz normal agieren die Sims aber nicht mehr seit dem Tier-Add-on! Sonst schlafen doch beide immer im schönen Doppelbett?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18.11.17_13-18-44.jpg (109,5 KB, 22x aufgerufen)

Viele Grüße von der Alsterfee
alsterfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 13:25   #7123
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Aber das sind nicht die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreuden (klick), sondern sogenannte internationale Gerichte (klick), die mit Großstadtleben kamen. Also zwei verschiedene Dinge

Edit: Auch wenn auf der simension-Seite im Link "Gaumenfreuden" steht, kamen die internationalen Rezepte mit Großstadtleben. Da bin ich mir sehr sicher (hier werden sie auch nochmal unter Großstadtleben aufgeführt und auf der oben verlinkten Seite steht bei "Erweiterung:" ja auch "Die Sims 4 Großstadtleben"). Vermutlich ist da simension ein kleiner Fehler unterlaufen, vielleicht wurde irgendetwas nicht richtig angepasst beim Erstellen der Seite...
Das stimmt Meine Antwort war auch auf die Essensbuden bezogen, dass die mit Großstadtleben gekommen sind. Ich hätte dazu schreiben müssen, dass man da nur die internationalen Gerichte probieren kann, und die experimentellen Gerichte im Restaurant.
Ich überleg grad, ob man auch die internationalen im Restaurant bestellen kann bzw auf die Speisekarte setzen kann?
Man kann aber ja beides durch Essen lernen, ob die experimentellen oder die internationalen.

Alt 18.11.2017, 13:40   #7124
Dark_Lady
SimForum Team

Die experimentellen lernt man doch durchs Fotografieren der Speisen, oder nicht?

Alt 18.11.2017, 13:51   #7125
cig
Member

Zitat:
Das stimmt Meine Antwort war auch auf die Essensbuden bezogen, dass die mit Großstadtleben gekommen sind. Ich hätte dazu schreiben müssen, dass man da nur die internationalen Gerichte probieren kann, und die experimentellen Gerichte im Restaurant.
Ach so. Ich dachte, du würdest "exotisch" als Synonym für "experimentell" verwenden, da zuvor Lorelai1232 vom GP Gaumenfreuden und dessen Gerichte geschrieben hat und du daraufhin geantwortet hast, dass man diese "entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten" kann. Und die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreude kann man - soweit ich weiß - eben nicht an den Essensbuden bestellen. Da gibt es hingegen die exotischen/internationalen Gerichte aus Großstadtleben

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Die experimentellen lernt man doch durchs Fotografieren der Speisen, oder nicht?
Persönlich interessieren mich diese Gerichte nicht, aber laut simension funktioniert es auch hier so:
Zitat:
Erst wenn Sims eine Experimentelle Speise gegessen haben, können sie diese im Anschluss selber kochen.
Die Experimentellen Speisen sind dennoch einer Fähigkeit zugeordnet: Mit der Zubereitung dieser Gerichte verbessert sich die Fähigkeit Feinschmecker-Kochen. Das Erlernen des Feinschmecker-Kochens setzt wiederum mindestens Level 5 der Fähigkeit Kochen voraus. Sims benötigen daher auch mindestens die Fähigkeit Kochen auf Level 5, um eine Experimentelle Speise beim Verzehr erlernen zu können.
Wie geschrieben: Mich interessieren sie nicht und daher habe ich das noch nie ausprobiert. Aber eigentlich ist simension ja schon eine seriöse Seite
Alt 18.11.2017, 14:03   #7126
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Ach so. Ich dachte, du würdest "exotisch" als Synonym für "experimentell" verwenden, da zuvor Lorelai1232 vom GP Gaumenfreuden und dessen Gerichte geschrieben hat und du daraufhin geantwortet hast, dass man diese "entweder in der,Stadt bei den Essbuden bestellen oder die Menükarte in einem Restaurant bearbeiten" kann. Und die experimentellen Gerichte aus Gaumenfreude kann man - soweit ich weiß - eben nicht an den Essensbuden bestellen. Da gibt es hingegen die exotischen/internationalen Gerichte aus Großstadtleben
Ah jetzt versteh ich auch meinen Denkfehler: Ich hatte nicht drauf geachtet, dass sie nur das Essen aus Gaumenfreude meinte und nur danach gefragt hat, wo man es finden kann. Hatte gedacht, dass sie allgemein die Gerichte meint, die man erst essen muss, damit man sie nachkochen kann.

Sorry für die Verwirrung an Lorelay1232
Also, die Gerichte aus Gaumenfreuden kann man im Restaurant auf die Speisekarte setzen, bestellen und nachkochen.

Danke sagen:
Alt 18.11.2017, 15:43   #7127
Birksche
Member

...und fotografieren als sammlung...um noch meinen senf dazu zugeben ( dark hats auch schon weiter oben erwähnt)
Alt 18.11.2017, 16:00   #7128
alsterfee
Member

Benutzerbild von alsterfee

Wer hat früher behauptet, die beiden Sängerinnen Agnetha und Frida von ABBA würden sich nicht mögen?

In meinem Spiel zumindest sind sie ein Herz (äh Körper) und eine Seele:

Viele Grüße von der Alsterfee
alsterfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 22:01   #7129
lost.in.the.sixties
Member

Gibt es eine Möglichkeit, alle fremden Sims von einem Grundstück fernzuhalten, wenn ich nicht drauf wohne? (außer einen Zaun)

Vor einiger Zeit war ich schon mehrmals in "Urlaub" mit meinen Sims, und ich mein, da hatte ich dem Urlaubs-Grundstück die Bezeichnung "Allgemein" gegeben, und da waren dann ausschließlich meine eigenen Sims dort.

Mein Grundstück ist auch "Allgemein" aber da laufen seit heute ständig Leute rum. Gestern als die angekommen sind, waren die komplett allein bis heut morgen...

Hättet ihr ne Idee, wie man fremde Sims komplett fern hält (das Merkmal Privat hilft hier nicht viel...)

Alt Gestern, 22:46   #7130
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Hallo,
wenn ich auf " Haushalt Speichern" im Cas geh, speichert das spiel den Haushalt in der Galerie,
sehe auf der vHomeseite auch das ich sie gespeichert habe, rechts bei den Nachrichten.
Aber merkwürdigerweise finde ich die gespeicherte Familie nicht in meiner Bibliothek.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Geändert von Kit (Gestern um 22:51 Uhr)
Alt Gestern, 23:00   #7131
Birksche
Member

haken bei benutzerdefinierte inhalte machen, links...hast bestimmt ccs an deiner familie...
Alt Gestern, 23:01   #7132
lost.in.the.sixties
Member

Hast du die Familie mit CC gespeichert?
Dann musst du die Option in der Gallerie noch freischalten, indem du ein Häkchen bei Benutzerdefinierte Inhalte machst. Das findest du links unter den Filteroptionen unter "Mehr" (oder so ähnlich, weis grad nicht genau das Wort was da steht)

EDIT: Zu spät

Danke sagen:
Alt Gestern, 23:13   #7133
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Ah da sind ja alle meine Schätzchen.
Danke euch, da auch noch häckchen setzen zu müssen, wär ich nicht gekommen.
Alt Gestern, 23:32   #7134
Cosmic Dream
Member

Benutzerbild von Cosmic Dream

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, alle fremden Sims von einem Grundstück fernzuhalten, wenn ich nicht drauf wohne? (außer einen Zaun)
Gibts nicht ein Grundstücksmerkmal dafür? Sowas wie keine Besucher erwünscht?

Sonst kannst du auch das ausprobieren, was auf simension steht:

Zitat:
Unvollständige Grundstücke werden nicht bevölkert

Fehlt einem Grundstück eine Voraussetzung, wird dir das in der Weltenansicht mit einem orangenen Warnhinweis angezeigt. So markierte Grundstücke können deine Sims zwar noch besuchen. Sie werden dort aber nicht auf andere Sims treffen. Erst wenn alle Voraussetzungen eines Grundstücks einen grünen Haken haben, wird das Grundstück für die Benutzung durch nicht gespielte Sims freigegeben.

Geändert von Cosmic Dream (Gestern um 23:40 Uhr)
Cosmic Dream ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 23:43   #7135
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Cosmic Dream Beitrag anzeigen
Gibts nicht ein Grundstücksmerkmal dafür? Sowas wie keine Besucher erwünscht?
Es gibt ein Merkmal, und das hab ich dem Grundstück auch direkt zu Anfang gegeben. Allerdings kamen da trotzdem mehrere Besucher auf einmal...
Ich weis halt immer noch nicht, ob die Grundstücks-Bezeichnung "Allgemein" ein Gemeinschaftsgrundstück ist oder einfach nur ein Grundstück ohne jegliche Funktion.

Ich dachte eigentlich, dass es ohne jegliche Funktion ist, also auch kein Gemeinschaftsgrundstück. Aber jetzt bin ich wieder unsicher, weil auf dieser Merkmalbeschreibung " Privat" steht: Hat geringen Effekt auf Gemeinschaftsgrundstücken.

Keine Ahnung...aber solange die meine Familie in Ruhe Urlaub machen lassen, und nicht auf einmal wildfremde Sims bei mir im Schlafzimmer stehn oder im Garten Würstchen grillen, ist es mir wurscht.

EDIT: Der Tipp mit den unvollständigen Grundstücken ist super!!! Danke dir!

Alt Heute, 01:09   #7136
Birksche
Member

"allgemein" ist ein gemeinschaftsgrundstück, wäre es ein wohngrunddstück könntest du ja nur dort hin, wenn du dahin gezogen wärst und es bedeutet, dass nur die kommen, die du eingeladen hast i.d.R....das mit den unfertigen grundstücken würde ich persönlich nicht machen, hätte da angst, dass es mein spiel kaputt macht...
Alt Heute, 07:51   #7137
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Guten morgen,
neues Spiel neue Fragen.
Wenn Sims umziehn, wird die alte Wohnung unmöbiliert zurückgelassen, egal ob ich mitnehmen oder verkaufen anklicke.
Ich hab aber nicht nach jedem Umzug lust die Wohnungen wieder zu bestücken.
Hab ich da vllt. auch ne kleine einstellungssache wie ein Häckchen übersehn, wodurch die Möbel dort bleiben wo sie sind?

Geändert von Kit (Heute um 08:00 Uhr)
Alt Heute, 08:12   #7138
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Es wurde doch aber schon öfter bemängelt, dass auf die mit "Allgemein" gekennzeichneten Grundstücke keiner kommt.
Wurde das geändert?

Alt Heute, 08:14   #7139
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Man kann den Haushalt über Welten verwalten ausquartieren, dann bleibt das Mobiliar dort. Oder man lässt jemand Neues in das Haus einziehen, dann kann man die bestehenden Bewohner rauswerfen.

In beiden Fällen muss der Haushalt aber auf das Geld aus dem Möbelverkauf verzichten. Hat also weniger finanzielle Mittel.

Ich hatte mal für Umzüge jeweils einen Makler-Sim der bezugsbereite Wohnhäuser bewohnt, dann kann ich während dem Spielen mit „Bitten einzuziehen“ meinen Haushalt in ihr neues Zuhause verschieben, und der Makler bekommt ihr Haus. Da bleibt das Mobiliar auch wo es ist, aber meine Familie hat so kein Problem das Haus überhaupt kaufen zu können.

Mit der Option über PC oder Handy den Haushalt umziehen zu lassen, waren meine Häuser dann auch immer unmöbliert. Daher nutze ich diese Art umzuziehen nicht mehr.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:15   #7140
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Guten morgen,
neues Spiel neue Fragen.
Wenn Sims umziehn, wird die alte Wohnung unmöbiliert zurückgelassen, egal ob ich mitnehmen oder verkaufen anklicke.
Hab ich da vllt. auch ne kleine einstellungssache wie ein Häckchen übersehn, wodurch die Möbel dort bleiben wo sie sind?
Moin...also wenn ich umziehe und verkaufen drücke bleiben die Möbel stehen.....
Simseloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:30   #7141
Rass
Member

Benutzerbild von Rass

Zitat:
Guten morgen,
neues Spiel neue Fragen.
Zitat:
Zitat von Simseloni Beitrag anzeigen
Moin...also wenn ich umziehe und verkaufen drücke bleiben die Möbel stehen.....
Bei mir auch, wenn ich über die Hausverwaltung meine Sims umziehen lasse, PC hab ich noch nicht getestet.
Die Frage ist wie ziehst Du um, vielleicht macht das den Unterschied?
Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen dürfte, sobald der Button da ist zum Einstellen, sollten sie im alten Haus verbleiben wenn man das auswählt.

Geändert von Rass (Heute um 08:33 Uhr)
Alt Heute, 08:33   #7142
Simseloni
Newcomer

Zitat:
Zitat von Rass Beitrag anzeigen
Bei mir auch, wenn ich über die Hausverwaltung meine Sims umziehen lasse, PC hab ich noch nicht getestet.
Die Frage ist wie ziehst Du um?
Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen dürfte, sobald der Button da ist zum Einstellen, sollten sie im alten Haus verbleiben wenn man das auswählt.
Egal wie ich umziehe(mal so mal so ...die Möbel bleiben stehen...wenn ich verkaufe...
Simseloni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:34   #7143
Kit
Member

Benutzerbild von Kit

Zuerst über die " willst du bei mir einziehen " frage,
dann hab ich es über Haushalt verwalten versucht und die zwei so zusammen gesteckt,
aber als ich im Baumodus in die alte Wohnung bin war sie leer.
Edit: hat sich erledigt, hab die 2 zusammengesteckt, und zum testen n Sim einziehen lassen,
alles da.
Danke euch.

Geändert von Kit (Heute um 08:42 Uhr)
Alt Heute, 10:26   #7144
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
"allgemein" ist ein gemeinschaftsgrundstück, wäre es ein wohngrunddstück könntest du ja nur dort hin, wenn du dahin gezogen wärst und es bedeutet, dass nur die kommen, die du eingeladen hast i.d.R....das mit den unfertigen grundstücken würde ich persönlich nicht machen, hätte da angst, dass es mein spiel kaputt macht...
Hab mich grad nochmal eingelesen in das Thema, ich hab hier nen Thread dazu gefunden. Und da wurde tatsächlich gesagt, dass "Allgemein" Grundstücke nicht von fremden Sims besucht werden, es also keine Besucher gibt, außer meine eigenen Sims.
Genauso wie ich das vorher in Erinnerung hatte, wenn ich da mal Urlaub gemacht hab.
Deswegen hatte ich mich einfach jetzt sehr gewundert, als die vielen Sims bei mir plötzlich im Garten aufgetaucht sind... Wer weis, was da los war.

Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht, dass es das Spiel kaputtmachen könnte, wenn die Grundstücke nicht vollständig sind... Hm, das probier ich dann doch lieber nicht. Danke!

Alt Heute, 10:37   #7145
timida
Member

Benutzerbild von timida

Die Allgemeingrundstücke wurden doch aber jetzt mit dem Patch geändert. Benannt wurde nur die Änderung, dass man dort nu Partys feiern kann. Aber ist ja gut möglich, dass das auch Einfluss darauf hat, ob nun Besucher dort aufschlagen.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 10:47   #7146
lost.in.the.sixties
Member

Zitat:
Zitat von timida Beitrag anzeigen
Die Allgemeingrundstücke wurden doch aber jetzt mit dem Patch geändert. Benannt wurde nur die Änderung, dass man dort nu Partys feiern kann. Aber ist ja gut möglich, dass das auch Einfluss darauf hat, ob nun Besucher dort aufschlagen.
Das hab ich nicht mitbekommen...hatte mir die Patchnotizen auf englisch durchgelesen und hatte nicht alles verstanden. Hm, das find ich dann nicht so doll... Schade, wenn das dahin verändert wurde. Es gibts bis jetzt so wenig Möglichkeiten zum Urlaub machen, und dann wurde jetzt diese Möglichkeit über die Allgemein-Grundstücke auch schwieriger gemacht.

Wenn die Sims nicht immer alle so grauenvoll vom Spiel generiert und gekleidet werden würden, hätte ich da ja noch nicht mal so viel dagegen...dann wären es halt die Nachbarn, die auch Urlaub machen und mal auf nen Kaffee rüberkommen. Aber so...nein danke!

Naja, kann man nix machen. Solang es nicht übertrieben wird, und alle paar Tage da mal jemand auftaucht, kann ich mit leben. Der wird dann eh vertrieben oder gelöscht

Alt Heute, 11:01   #7147
Imani
Member

Benutzerbild von Imani

Du kannst ja auch die Türen abschliessen und den Zutritt nur deinen Sims gewähren.

Funktioniert das Abschliessen eigentlich auch bei diesen offenen Torbogen? Dann könnte man ja sowas wie einen Zaun ums Grundstück bauen mit „offenem“ Zugang, den aber sonst niemand passieren kann. Z. B. wenn die Besuchersims auch den Umschwung nicht benutzen sollen.
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Heute, 11:23   #7148
Funny
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Funny

Moin zusammen,

ich habe gerade mal eine kleine Frage zu den Bundle Packs. Wie sieht es da eigentlich mit den DL Codes aus? Gibt es einen Code um die enthaltenen Packs zu laden oder ist für jedes Pack ein seperater Code in der Box? Ich habe noch nie so eine Box gekauft, aber bei Amazon gibt es da gerade ein Schnäppchen.... KLICK

Meine ältere Tochter hat allerdings das Vampire Pack schon, meiner jüngeren Tochter fehlt es allerdings noch.....

Google hat mir jetzt nicht wirklich geholfen, die einen sagen nur ein Code für alles und die anderen sagen, je Pack ein Code... was stimmt denn nun?

LG
Funny
Funny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 11:39   #7149
Dark_Lady
SimForum Team

Soweit ich weiß, ein Code für alle drei Spiele, also nicht jedes Spiel ein separater Code.

Alt Heute, 11:42   #7150
Funny
Ehrenmitglied

Benutzerbild von Funny

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ein Code für alle drei Spiele, also nicht jedes Spiel ein separater Code.
Danke dir!

Das ist ja doof... wäre jetzt auch zu einfach gewesen. So hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber dann muss ich wohl doch einzeln kaufen *seufz*
Funny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen