Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hab das jetzt mal alles versucht aber es klappt nicht.
Ich kann jetzt zwar einen Fall zugewiesen bekommen, jedoch an der Verbrechenskarte nicht Fahndung einleiten anklicken und das, obwohl mir die Info aufgepoppt isr, dass ich genug Beweise für eine Fahndung gesammelt habe.
Die Option ist auch nicht einfach grau unterlegt sondern einfach gar nicht da.
 
Hab das jetzt mal alles versucht aber es klappt nicht.
Ich kann jetzt zwar einen Fall zugewiesen bekommen, jedoch an der Verbrechenskarte nicht Fahndung einleiten anklicken und das, obwohl mir die Info aufgepoppt isr, dass ich genug Beweise für eine Fahndung gesammelt habe.
Die Option ist auch nicht einfach grau unterlegt sondern einfach gar nicht da.
ich habe diese karriere nie gespielt, aber manchmal muss man obwohl eine möglichkeit schon angezeigt wird doch noch einen level höher kommen um diese nutzen zu können...da bei dir die option gar nicht angezeigt wird, ist das vielleicht in deinem fall auch so...:)
 
Spielst du in der Original-Polizeistation oder in einer heruntergeladenen/selbsterstellten? Ich hab' mal gelesen, dass es einige Probleme bei selbsterstellten Polizeistationen gab, wenn das Grundstück vorher komplett planiert wurde.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. :( Die Karriere zu kündigen und neu aufzunehmen, wie Dark_Lady vorgeschlagen hatte, hast du ausprobiert, oder? Ich hatte nämlich grade noch gelesen, wie man danach wieder auf die gleiche Jobstufe kommt.

1. Have your Sim quit their job with their cell phone.
2. Pull up the cheat console with CTRL+SHIFT+C.
3. Type in "Careers.add_career Detective" and hit Enter. This will put your Sim back in the Detective career.
4. Type in "Careers.promote Detective" and hit Enter. This will promote your Sim to the next level.
5. Repeat step 4 until your Sim is at the level they were at before.

Was mir jetzt doch noch spontan einfällt, ist, deinen Sim so lange nicht zur Arbeit zu begleiten, bis er vom Spiel befördert wird (das dauert gar nicht so lange) und zu hoffen, dass der Bug auf der neuen Stufe verschwindet oder per Cheat die Falltafel zu löschen und eine neue aufzustellen. Scheinbar scheint die ja verbugt zu sein. Der Cheat um auf einem Karrieregrundstück in den Baumodus zu kommen lautet: bb.enablefreebuild

Jetzt noch eine Frage in eigener Sache: Haben wir hier im Forum einen Frage-Thread, der sich mit dem Bau- und Kaufmodus beschäftigt. Im "Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft"-Bereich hab' ich nichts dergleichen gefunden oder soll ich die Fragen einfach hier rein stellen. Ich hab' da zwei Probleme, bei denen ich gerne wüsste, wie andere damit umgehen.
 
Jetzt noch eine Frage in eigener Sache: Haben wir hier im Forum einen Frage-Thread, der sich mit dem Bau- und Kaufmodus beschäftigt. Im "Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft"-Bereich hab' ich nichts dergleichen gefunden oder soll ich die Fragen einfach hier rein stellen. Ich hab' da zwei Probleme, bei denen ich gerne wüsste, wie andere damit umgehen.


Falls du damit Downloads meinst - da wäre der allgemeine DL-Thread richtig:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193700
 
Ich frage jetzt frecherweise noch einmal hier, da mir auf den Thread in den Downloads niemand antwortet, ich aber leider noch keine Lösung gefunden habe :/

Ich habe mir einige Posen-Pakete für Sims 4 runter geladen und in den Mods-Ordner entpackt. Leider sind sie nicht ins Spiel implementiert. Weder finde ich einen Gegenstand im Baumenü, der sie auslöst, noch was bei den Sims direkt. Kann mir jemand helfen?
 
Ich frage jetzt frecherweise noch einmal hier, da mir auf den Thread in den Downloads niemand antwortet, ich aber leider noch keine Lösung gefunden habe :/

Ich habe mir einige Posen-Pakete für Sims 4 runter geladen und in den Mods-Ordner entpackt. Leider sind sie nicht ins Spiel implementiert. Weder finde ich einen Gegenstand im Baumenü, der sie auslöst, noch was bei den Sims direkt. Kann mir jemand helfen?
sind das vielleicht posen für den CAS? die funktionieren meist so, dass du da die dazugehörigen vorlieben anklicken musst: z.b. du klickst naturfreund an und der sim macht eine spezielle pose, das müsste aber eigentlich bei der beschreibung dabei sein...:hallo:
 
Falls du damit Downloads meinst - da wäre der allgemeine DL-Thread richtig:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193700

Ne, sorry, hab' mich nicht richtig ausgedrückt... %) Es geht quasi um Funktionen des Spiels selbst, aufs Bauen und Einrichten bezogen. Genauer gesagt, um den Moveobjects-Cheat und bestimmte Dachkonstruktionen. Ich dachte nur, meine Fragen wären im "Bau-Bereich" sinnvoller aufgehoben als hier, wo wir hier doch fast ausschließlich über den Live-Modus reden.
 
sind das vielleicht posen für den CAS? die funktionieren meist so, dass du da die dazugehörigen vorlieben anklicken musst: z.b. du klickst naturfreund an und der sim macht eine spezielle pose, das müsste aber eigentlich bei der beschreibung dabei sein...:hallo:

Nein, das sind solche, die man im Spiel hervorrufen kann. Ich habe auf dem Forentreffen schon gefragt, da sagt man mir, es sei in alten Sims-Teilen meistens so gewesen, dass es einen Gegenstand gab, auf den man klicken konnte und der diese dann auslöst. Leider finde ich sowas aber nicht.
 
Ich denke ich habe ein Problem mit einem Mod, der nicht mehr auf MTS gelistet ist oder finde ihn einfach da nicht mehr.

Im Spiel habe ich nämlich eine Modifikation für den männlichen Körper drin, der die Formen, vor allem für muskulöse Oberkörper, verbessert. Die Standards haben mir nicht gefallen. Er verändert die Form selbst und ist nicht einfach ein Shirt oder so.
Bisher hatte ich damit keine Probleme aber irgendwie tritt dieses nur im CAS auf, wenn ich die Kleidung für den Oberkörper entferne. Im Spiel beim Duschen, nackt ausziehen oder oben ohne Outfits wie das mit dem Handtuch, kann man den Oberkörper sehen. Im CAS verschwindet dieser, ist aber wieder da sobald ich ein Oberteil auswähle. Verlasse ich den CAS ohne den Oberkörper trägt der Sim bei der Kleidung ein einfaches, weißes Shirt.

Eine Idee was ich machen sollte? Das Problem verhindert nicht das Spielen selber. Probleme mit den Geschlechter Optionen sollte es auch keine geben, da dieser Sim erstellt wurde bevor es diese Optionen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, äh, das sind einige. Das muss ich heute Abend nachhaloen. Danke, ich werde es machen, sobald ich daheim bin :)
bei sims 3 war das sone kleine filmklappe, die man hinstellen musste...:)

Ich denke ich habe ein Problem mit einem Mod, der nicht mehr auf MTS gelistet ist oder finde ihn einfach da nicht mehr.

Im Spiel habe ich nämlich eine Modifikation für den männlichen Körper drin, der die Formen, vor allem für muskulöse Oberkörper, verbessert. Die Standards haben mir nicht gefallen. Er verändert die Form selbst und ist nicht einfach ein Shirt oder so.
Bisher hatte ich damit keine Probleme aber irgendwie tritt dieses nur im CAS auf, wenn ich die Kleidung für den Oberkörper entferne. Im Spiel beim Duschen, nackt ausziehen oder oben ohne Outfits wie das mit dem Handtuch, kann man den Oberkörper sehen. Im CAS verschwindet dieser, ist aber wieder da sobald ich ein Oberteil auswähle. Verlasse ich den CAS ohne den Oberkörper trägt der Sim bei der Kleidung ein einfaches, weißes Shirt.

Eine Idee was ich machen sollte? Das Problem verhindert nicht das Spielen selber. Probleme mit den Geschlechter Optionen sollte es auch keine geben, da dieser Sim erstellt wurde bevor es diese Optionen gab.
bist du nicht der, der auch moddet?...dann guck ihn dir doch mal im s4studio an...alllerdings, ich würde den einfach rausschmeissen...:)
 
Mir ist heute was aufgefallen, das habe ich noch nie bemerkt beim spielen. Und zwar habe ich die Einstellung, dass ungespielte Sims altern.
Nun hatte meine Simfamilie an diesem Tag einige Sims zu Besuch, 2 davon alterten auf dem Grundstück.
Einer davon ging auf einmal ins Bad und nahm ein Schlammbad und setzte sich ganz ungeniert dann mit einem Badetuch um die Hüften aufs Sofa und die andere Simin benutzte dann die Trainingsgeräte %)
Das passierte direkt im Anschluss an die Alterung.
Wie kann das denn sein? Eigentlich benutzt doch der Besuch keine Badewanne oder die hauseigenen Fitnessgeräte? Sehr merkwürdig =)
 
badewanne hab ich auch noch nie erlebt, trainingsgeräte aber schon öfters...:)...kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit dem altern zu tun hatte?
ich hoffe es gab wenigstens keine schlammflecken aufm sofa..:lol:
 
badewanne hab ich auch noch nie erlebt, trainingsgeräte aber schon öfters...:)...kann mir aber nicht vorstellen, dass das was mit dem altern zu tun hatte?
ich hoffe es gab wenigstens keine schlammflecken aufm sofa..:lol:

Sofa blieb sauber :up: :lol:
Trainingsgeräte habe ich wirklich noch nie gehabt. Hm.. alles sehr mysteriös, tja, wat soll man da sagen..die Sims machen eben ihr eigenes Ding :p
 
bist du nicht der, der auch moddet?...dann guck ihn dir doch mal im s4studio an...alllerdings, ich würde den einfach rausschmeissen...:)

Nein, der Mod mit den Namen hat nie wirklich funktioniert und die die ich anschreiben konnte, konnten auch nicht wirklich sagen was da schief gelaufen ist.
An sich ist der Mod ja super, da, wie bereits gesagt, er nicht einfach irgendwelche neuen Oberteile im CAS zur Verfügung stellt sondern die Körperform selbst verändert. Ist nur eben doof, dass ich den auf MTS nicht mehr finde. Aber ich kenne einen Modder, der kann vielleicht mal drüber schauen. :s
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich komme immer nur sporadisch zum Spielen. Nach längeren Pausen fange ich dann oftmals als Neuling wieder an. ;-) Daher habe ich auch eine möglicherweise Anfängerfrage an euch:

Wie ist das, wenn eure Sims schon zusammen wohnen: Lasst ihr sie sich dann trotzdem kennen lernen, obwohl man als Spieler ja die Eigenschaften des jeweils anderen Sim sieht? Bringt das Kennenlernen was für die Beziehung, oder ist die Auswahl der Gesprächsinteraktionen eher egal?
 
Ich komme immer nur sporadisch zum Spielen. Nach längeren Pausen fange ich dann oftmals als Neuling wieder an. ;-) Daher habe ich auch eine möglicherweise Anfängerfrage an euch:

Wie ist das, wenn eure Sims schon zusammen wohnen: Lasst ihr sie sich dann trotzdem kennen lernen, obwohl man als Spieler ja die Eigenschaften des jeweils anderen Sim sieht? Bringt das Kennenlernen was für die Beziehung, oder ist die Auswahl der Gesprächsinteraktionen eher egal?
ja klar, je besser sie sich kennen umso näher sind sie sich doch...:D
 
Hallo

Ich habe eine Simin, sie hat einen unehelichen Sohn (Teenager), der Vater vom Sohn wohnt nicht im Haushalt, habe ihn nun sterben lassen. Soweit so gut. Gerade hat meine Simin eine SMS bekommen von ihrem toten Freund, er möchte mit ihr zum Essen ins Restaurant gehen. Er ist doch tot, mausetot, wie geht das denn, ich bin jetzt richtig geschockt? Sicher es gibt Geister, aber so weit geht das doch nicht, daß meine Simin vom Jenseits aus, von ihren toten Freund heimgesucht wird, der mit ihr Essen gehen will (Essen Geister-Sims eigentlich was?), oder etwa doch?
 
Hallo

Ich habe eine Simin, sie hat einen unehelichen Sohn (Teenager), der Vater vom Sohn wohnt nicht im Haushalt, habe ihn nun sterben lassen. Soweit so gut. Gerade hat meine Simin eine SMS bekommen von ihrem toten Freund, er möchte mit ihr zum Essen ins Restaurant gehen. Er ist doch tot, mausetot, wie geht das denn, ich bin jetzt richtig geschockt? Sicher es gibt Geister, aber so weit geht das doch nicht, daß meine Simin vom Jenseits aus, von ihren toten Freund heimgesucht wird, der mit ihr Essen gehen will (Essen Geister-Sims eigentlich was?), oder etwa doch?
hihi, das hatte ich auch schon, nur dass mein Geist seinen grabstein bei mir im garten hat...geister essen und trinken auch ab und zu mal, hab ich schon beobachtet, wenn sie vom garten in die wohnung schlappen...:)
 
Diese Geister nerven mich. Erscheinen als Klavierspieler oder sonst was. Da es welche von ungespielten Sims sind, habe ich keine Ahnung, wie ich die los werden kann.

Apropos: Los werden. Kann man Mephisto eigentlich irgendwie davon abhalten, ständig in Clubs etc. zu erscheinen? Finde ich auch auch störend, wenn er auf der Tanzfläche übers Parkett schwebt :lol:
 
Diese Geister nerven mich. Erscheinen als Klavierspieler oder sonst was. Da es welche von ungespielten Sims sind, habe ich keine Ahnung, wie ich die los werden kann.

Apropos: Los werden. Kann man Mephisto eigentlich irgendwie davon abhalten, ständig in Clubs etc. zu erscheinen? Finde ich auch auch störend, wenn er auf der Tanzfläche übers Parkett schwebt :lol:
ich hab keine geister im spiel- nur meine familienmitglieder hinterm haus, die bleiben aber alle wo sie sind und sind nicht n der stadt zu sehen - warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich die polizeikarriere nicht spiele? da sollen ja so viele sein...du kannst die geister übrigens mit dem MC löschen, ansonsten klick sie doch mal an und guck ob da: "ins jenseits schicken" steht...Mephisto sieht man sobald man einmal dabei war wenn ein sim starb dauernd, wüsste nicht was man da tun kann, so richtig dolle find ich das auch nicht...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Ich habe jetzt lange nicht Sims gespielt und möchte wieder neu anfangen.
Bei Sims 4 hat mich immer die Lebenszeiteinstellung genervt. Mittel ist mir zu kurz und lang zu lang. Gibts einen Mod oder ähnliches mit dem ich voreinstellen kann?
Ich möchte sie nicht ständig selber altern lassen müssen.
 
Ich habe jetzt lange nicht Sims gespielt und möchte wieder neu anfangen.
Bei Sims 4 hat mich immer die Lebenszeiteinstellung genervt. Mittel ist mir zu kurz und lang zu lang. Gibts einen Mod oder ähnliches mit dem ich voreinstellen kann?
Ich möchte sie nicht ständig selber altern lassen müssen.

Hallo

Beim MC CommandCenter kann man jetzt auch die Zeitspanne einstellen, das ist neu beim MC. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht ist das ja was für dich, kannst es ja mal versuchen.
 
ich hab keine geister im spiel- nur meine familienmitglieder hinterm haus, die bleiben aber alle wo sie sind und sind nicht n der stadt zu sehen - warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich die polizeikarriere nicht spiele? da sollen ja so viele sein...du kannst die geister übrigens mit dem MC löschen, ansonsten klick sie doch mal an und guck ob da: "ins jenseits schicken" steht...Mephisto sieht man sobald man einmal dabei war wenn ein sim starb dauernd, wüsste nicht was man da tun kann, so richtig dolle find ich das auch nicht...:hallo:

Keine Geister in der Stadt - du Glückspilz! :lol: Ich werde es beim Nächsten mal mit Anklicken versuchen. Danke für den Tipp. Ich spiele ohne Mods etc., daher entfällt der MC. Die Polizistenkarriere hab' ich noch nie gespielt. Daran kann es bei mir also nicht liegen.

Danke auch für die Mephisto-Erklärung. Dann nervt er mich ja nicht nur alleine. :hallo:

Edit: Jetzt noch eine andere Frage: Mir erschließt sich die Interaktion "Auf Wiedersehen" nicht. Ich habe immer gedacht, "Auf Wiedersehen" ist die freundlichere Variante von "Bitten zu gehen", aber meistens reagieren die angesprochenen Sims gar nicht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gibt es in der Gallery keine Möglichkeit (mehr?) nur die Downloads anzeigen zu lassen, für die ich alle nötigen Erweiterungen besitze?
Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder das Spiel angeworfen und links bei den Sucheinstellungen nur die Erweiterungen ausgewählt, die ich besitze und trotzdem wurden mir übermässig viele Downloads angezeigt, die dieses grüne Symbol oben links haben (das besagt, dass der Download Inhalte enthält, die in einer Erweiterung enthalten sind, die ich nicht besitze). Und ich habe die Einstellung für benutzerdefinierte Inhalte ausgeschaltet. Da frage ich mich, was diese Sucheinstellungen mit den auswählbaren Erweiterungen bringt, wenn am Ende eh alles Downloads angezeigt werden?
(Mir fehlen "nur" 3 oder 4 APs und 1 GP und trotzdem musste ich unter den aktuell beliebtesten Downloads ewig scrollen, bis ein Sim erschienen ist, für den ich alle nötigen Inhalte besitze...)
Vielleicht kann mich darüber ja jemand aufklären?
 
Edit: Jetzt noch eine andere Frage: Mir erschließt sich die Interaktion "Auf Wiedersehen" nicht. Ich habe immer gedacht, "Auf Wiedersehen" ist die freundlichere Variante von "Bitten zu gehen", aber meistens reagieren die angesprochenen Sims gar nicht darauf.
na du bist ja lustig, auf wiedersehen ist eine verabschiedung, wenn man selbst gehen will, bzw. sagen das ja auch die andern sims wenn sie gehen...:lol:
 
na du bist ja lustig, auf wiedersehen ist eine verabschiedung, wenn man selbst gehen will, bzw. sagen das ja auch die andern sims wenn sie gehen...:lol:

Hallo

Das habe ich auch nicht gewußt. Habe das auch immer verwendet, wenn die Besucher gehen sollen und nicht wenn ich gehe, da sage ich nämlich gar nichts und gehe einfach.
 
na du bist ja lustig, auf wiedersehen ist eine verabschiedung, wenn man selbst gehen will, bzw. sagen das ja auch die andern sims wenn sie gehen...:lol:

Ich finde die Interaktion "Bitten zu gehen" so unhöflich animiert. Gerade Freunde will man ja nicht unfreundlich raus schmeißen. ;) Daher dachte ich, Auf Wiedersehen wäre die freundliche Variante. Komischerweise reagieren manche Sims auch mit "Ich muß jetzt gehen...". :confused:
Muß mal weiter testen. :)

Edit:
Habe das auch immer verwendet, wenn die Besucher gehen sollen und nicht wenn ich gehe, da sage ich nämlich gar nichts und gehe einfach.

Genau, ich bin bisher auch immer "grußlos" gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in der Gallery keine Möglichkeit (mehr?) nur die Downloads anzeigen zu lassen, für die ich alle nötigen Erweiterungen besitze?
Ich habe heute seit Ewigkeiten mal wieder das Spiel angeworfen und links bei den Sucheinstellungen nur die Erweiterungen ausgewählt, die ich besitze und trotzdem wurden mir übermässig viele Downloads angezeigt, die dieses grüne Symbol oben links haben (das besagt, dass der Download Inhalte enthält, die in einer Erweiterung enthalten sind, die ich nicht besitze). Und ich habe die Einstellung für benutzerdefinierte Inhalte ausgeschaltet. Da frage ich mich, was diese Sucheinstellungen mit den auswählbaren Erweiterungen bringt, wenn am Ende eh alles Downloads angezeigt werden?
(Mir fehlen "nur" 3 oder 4 APs und 1 GP und trotzdem musste ich unter den aktuell beliebtesten Downloads ewig scrollen, bis ein Sim erschienen ist, für den ich alle nötigen Inhalte besitze...)
Vielleicht kann mich darüber ja jemand aufklären?
Das wollte ich auch grad fragen :lol:, hat mich nämlich gestern auch geärgert, als ich mir ein Restaurant runter laden wollte, vorallem nervig, weil ich nur An die Arbeit und Gaumenfreude habe, sonst nix. da sucht man sich ja den Wolf oder muß wenn man es riskiert erstmal alles neu dekorieren. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich ein wenig irritiert. Ich bin mit einem Sim in der Gruppe High Society unterwegs und zu deren Aufgaben zählt das Kochen. Der Treffpunkt ist bei der “Chefin“ zu Hause, aber wenn mein Sim etwas kochen mmöchte, darf er das nicht. Seit wann ist das so?
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was mich ein wenig irritiert. Ich bin mit einem Sim in der Gruppe High Society unterwegs und zu deren Aufgaben zählt das Kochen. Der Treffpunkt ist bei der “Chefin“ zu Hause, aber wenn mein Sim etwas kochen mmöchte, darf er das nicht. Seit wann ist das so?
Schon immer, wenn du dir aber im Belohnungs-Store "Stets Willkommen" holst , kannst du in fremden Häusern machen was du willst.
 
Das wollte ich auch grad fragen :lol:, hat mich nämlich gestern auch geärgert, als ich mir ein Restaurant runter laden wollte, vorallem nervig, weil ich nur An die Arbeit und Gaumenfreude habe, sonst nix. da sucht man sich ja den Wolf oder muß wenn man es riskiert erstmal alles neu dekorieren. :naja:

Ja, mich hat es auch sehr geärgert. Weisst du denn, ob das erst seit kurzem so ist (also ein Bug der hoffentlich bald behoben wird?) oder ob das schon immer so war? Ich habe jetzt länger kein Sims mehr gespielt und kann mich nicht mehr erinnern, wie es vorher war.
 
Ja, mich hat es auch sehr geärgert. Weisst du denn, ob das erst seit kurzem so ist (also ein Bug der hoffentlich bald behoben wird?) oder ob das schon immer so war? Ich habe jetzt länger kein Sims mehr gespielt und kann mich nicht mehr erinnern, wie es vorher war.
Ich hab schon sehr viel länger kein Sims mehr gespielt und davor auch nicht wirklich intensiv, von daher keine Ahnung. :(
 
Hallo

Das habe ich auch nicht gewußt. Habe das auch immer verwendet, wenn die Besucher gehen sollen und nicht wenn ich gehe, da sage ich nämlich gar nichts und gehe einfach.
sehr unhöflich meine dame...:lol:

sogar wenn andere sims gehen, siehst du immer in der aktionsleiste dass dein eigner sim auch mit "wiedersehen" darauf reagieren will,achtet mal drauf...;)
 
Hallo,

ich habe länger nicht gespielt (ich glaube es sind Monate) und musste auch alles neu auf dem Rechner machen. Nun ist mir ebend, beim kurz reingucken, aufgefallen das bei den Frisuren gar keine Zeichen mehr dran sind (ich meine vorher waren da Zeichen von welchen Pack die Frisur war bzw. wenn sie neu waren, oder nicht?). Origin hat sich auch verändert, aber es scheint so als habe ich alles installiert. Ist das neu, oder habe ich irgendwas falsch gemacht und doch nicht die Erweiterungen installiert, oder muss man das doch irgendwo einstellen??? (Fragen über Fragen xD)

Edit: Nach einem Neustart hat er alle Erweiterungen erkannt :D Problem gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr unhöflich meine dame...:lol:

sogar wenn andere sims gehen, siehst du immer in der aktionsleiste dass dein eigner sim auch mit "wiedersehen" darauf reagieren will,achtet mal drauf...;)

Also, ich habe es jetzt noch ein paar Mal ausprobiert. Die Sims, denen meine Simis Auf Wiedersehen gesagt hat, gehen in einen anderen Raum oder verlassen das Grundstück.
 
Also, ich habe es jetzt noch ein paar Mal ausprobiert. Die Sims, denen meine Simis Auf Wiedersehen gesagt hat, gehen in einen anderen Raum oder verlassen das Grundstück.

ja gut, wenn die bei dir zu hause sind, aber wenn die sims irgendwo sind und gehen wollen, dann sagen meine sims auf wiedersehen, ganz normal und wie gesagt, wenn andere gehen sagen die auch auf wiedersehen...:D
 
ja gut, wenn die bei dir zu hause sind, aber wenn die sims irgendwo sind und gehen wollen, dann sagen meine sims auf wiedersehen, ganz normal und wie gesagt, wenn andere gehen sagen die auch auf wiedersehen...:D

Die waren nicht bei mir zuhause, sondern auf einem Gemeinschaftsgrundstück. Na ja, davon soll das Spiel nicht abhängen. ;)

Edit: Ich habe gerade in ein paar Englischsprachigen Beiträgen gelesen, dass die Spieler dort die Animationen zu Bitten zu gehen ebenfalls als recht harsch empfinden. Aber sie nutzen Auf Wiedersehen, um Sims, die sich "unaufgefordert" in ein Gespräch mischen, los zu werden. Ein Beispiel dort war: Eine Gruppe Kinder unterhält sich und ein Erwachsener gesellt sich dazu. Der wird dann höflich gebeten, sich zu verdünnisieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option mit dem Auf Wiedersehen hab ich neulich auch angewendet, als sich plötzlich eine Simin neben den Tisch stellte, die an dem gerade ihr Date hatte und sich in das Gespräch meiner datenden Sims einmischte :lol:

Kann ich irgendwo sehen wie alt meine Sims sind? Also ich rede jetzt von Rentnern - meine Simin hat ihren Lebensbalken voll und der glitzert, aber das tut er jetzt sicherlich seit ner Woche und sie lebt immer noch. Ich wüsste aus Neugierde gerne, wie alt sie ist, aber wenn ich mit der Maus auf den Balken fahre passiert nichts. Bug oder geht das wirklich nicht?

Und haben wir nen Spielideenthread irgendwo? Ich mach eigentlich immer dasselbe Schema mit meinen Sims durch und hab quasi alle EPs, aber die meisten davon kaum ausgetestet bisher... Ich bräuchte irgendwo Anregungen wie andere so spielen, haben wir das?:schäm:
 
Und haben wir nen Spielideenthread irgendwo? Ich mach eigentlich immer dasselbe Schema mit meinen Sims durch und hab quasi alle EPs, aber die meisten davon kaum ausgetestet bisher... Ich bräuchte irgendwo Anregungen wie andere so spielen, haben wir das?:schäm:
Kommt der hier vielleicht für dich infrage? Klick
 
Entschuldigt, wenn die Frage irgendwie schon 100 Mal gestellt wurde, aber ich habe mich mit dem Thema nicht so wirklich intensiv befasst.

Ich spiele so: Alle Grundstücke sind von eigenen Sims besiedelt. Das automatische Häuser befüllen ist aus. Automatisch generierte Sims lösche ich mit Ausnahme von den Sims, die leider bei meinem Restaurant teils angestellt sind.
Sehe ich es richtig, dass ich meine eigenen Sims niemals einstellen kann?
Ich habe es schon erlebt, dass meine eigenen Sims als Barista besetzt wurden - hat das mit den gespielten und ungespielten Haushalten zu tun? Sprich, wenn ich einige ungespielte Haushalte erstelle, kann ich dann meine Bars usw. mit eigenen Sims besiedeln? Ähnlich verhält es sich mit den spielbaren Karrieren. Wie können diese von meinen Sims besiedelt werden, oder geht das nicht?

Ich versuche mittlerweile mit so wenig DLs wie möglich zu spielen, bis ich mir nächstes Jahr meinen neuen Laptop kaufen kann und wollte den MC rausschmeissen, aber irgendwie wird das dank dem System wohl nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten