Simpose 6.0 - 9.0

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

hallo leute,
ich habe folgendes problem das am Mittwoch Simpo.6.0 (winxp) noch lief.
Gestern wollte ich es öffnen und erhielt eine Fehlermeldung, hier zu habe ich mal ein Bild gemacht. Es ist mir ein Rätsel warum es jetzt nicht mehr geht, ich habe da doch nix gelöscht. :confused:

Ich habe nun auch mal simpose 9.0 versucht, aber bei dem Prog. konnte ich keine automatisch angelegten Unterordner entdecken. Hier hat das Prog. auf mehs und skins aus dem Maxis-mesh-aus dem Spiel und aus dem Simpose 6.0 daraufzu gegriffen (obwohl ich kurz mal Simp.6.0 auf anderen Laufwerk hatte):naja: ?!



da steht:c./dokum-1/Admin/Lokale1/temp/... txt

Ich wollte halt gern mit dem simpo 6.0 weitermachen, oder kann mir das jemand nochmal evtl. senden ? weiß jemand einen Rat?

bye ws
 
Zuletzt bearbeitet:
hallöchen,
im momente geht yahoo wieder.
hatte vorhin mal das spiel gestartet, und es kam die Meldung beim Lot betreten..."fehlende Objekte können nicht geladen werden"! Ich habe aber keine gelöscht ? und meiner meinung nach fehlten dann ein paar maxis-lampen die ich angebracht hatte ?

bye ws
 
Virus kanns ja keiner sein, oder?? Gibt einige, die willkürliche Dateien löschen.

Deine Sims sind auf C: installiert?
 
neuinstall.

hallo lemain,
nein habe ich nicht.
du meinst sicher den tranmogrifer, habe ich im MOment nicht inst.:lol:
nun war mein Gedanke, ich lösche das alte "Simpe6.0"
- werde es nochmal neu installieren und mal sehen was dann passiert.%)

Falls das dann auch nicht funzelt, werde ich halt Simpe 6.0 beerdigen und neu "9.0-Variante" nehmen.:naja: kannst mal Daumen doll drücken!!

bye ws
 
lampe überschrieben

watersim44 schrieb:
...Meldung beim Lot betreten..."fehlende Objekte können nicht geladen werden"! Ich habe aber keine gelöscht ? ... fehlten dann ein paar maxis-lampen die ich angebracht hatte ?
...

hallöchen leute,
ich habe so eben entdeckt, wer / was der Übeltäter ist.
und zwar diese Wandlampe "Weiß-apricot" Oval Glass Sconce
(hier die Objekte aus dem Spiel trollsims)

ich habe letztens...ein paar Dls eingefügt, sicher hat es die Lampe überschrieben. Evtl. ist es die Lampe von SimsinterDesigns
aus dem Set: "Luisa's Nursery". Kann mir vielleicht jemand das "oval glass Sconce" Original senden?!
Hatte leider nicht thingcheck durchgeführt und das auch noch nicht installiert ! :rolleyes: :naja:

bye ws

 
hier ein Versuch - Nachtrag

hier ein Test:
ich will das so darstellen,
das man die Umrisse der Hand "weiß" nicht sieht, von "drk" auf "med"
bzw. das man die linken Arme noch sehen sollte.;)



med - drk - lgt
oder ist die Funktion bei Simpose möglich, oder eher
eine Funktion des Bildbearbeitungsprogramm?
bye ws:ohoh:
 
Hallo :)
ich denke eher, dass das mit dem Bildbearbeitungsprogramm geht. Wenn du die einzelnen Figuren freistellst, mit einem transparenten Hintergrund, dann kannst du sie übereinander legen, ohne das was verschwindet oder weiß wird.
LG Kass
 
...einzelnen Figuren freistellst, mit einem transparenten Hintergrund, dann kannst du sie übereinander legen, ohne das was verschwindet oder weiß wird.
LG Kass

hi kass,
ich arbeite mit PSP kennst du dich da aus,
bzw. kannst du es etwas genauer erklären. habe mich gerade mal versucht, aber es klappt nicht so.
Die Funktion transparenter Hintergrund habe ich gefunden, aber das
anordnen der Bilder "ohne weiß" klappt nicht.:ohoh:
lg ws
 
Hallo,
hab leider kein PSP aber bei meinem Programm schneide ich mit dem Schneidewerkzeug/Radiergummi alles weg, was ich nicht brauche. Zuvor stellte ich transparente Leinwand an. Dann bleibt nur noch die Figur übrig, die ich dann gruppieren kann. Macht Sinn das auf verschiedenen Ebenen zu machen.
Tut mir leid, dass ich dir da nicht wirklich viel helfen kann :(
LG Kass

PS: Hier gibt es ganz viele Tutorials zu verschiedenen Programmen und Problemen: http://www.psd-tutorials.de/ ICh weiß nur nicht mehr, ob man da auch als Unangemeldeter lesen kann, bin da schon so lange angemeldet...
 
ein Versuch....

Hallo,
hab leider kein PSP aber bei meinem Programm schneide ich mit dem Schneidewerkzeug/Radiergummi alles weg, was ich nicht brauche. Zuvor stellte ich transparente Leinwand an. Dann bleibt nur noch die Figur übrig, die ich dann gruppieren kann. Macht Sinn das auf verschiedenen Ebenen zu machen...

huhu,
danke für die hilfe...
ich habe mich mal versucht und auch mein Buch zu PSP rausgekramt...
aber ich habe das Gefühl ich stelle mich zu dusselig an, ich habe im inet gelesen - man kann z.b. ein Bild als "Gif" speichern u. soll es dann aufbringen, auch das habe ich versucht... ohne Erfolg.
hier das Bild - ich dachte transparenz bedeutet, Hintergrund transparent machen - habe wohl eine Denkblockade.


oder ich schneide es noch feiner aus und füge es ein ?! :ohoh:
 
Hallo :)
das mit dem Hintergrund ist schon richtig. Aber: du brauchst quasi zwei Bilder. SAgen wir mal das mit dem pinken lässt du erst mal wie es ist. Das mit dem blauen brauchst du dann extra. Dort schneidest du es ganz nah an den Konturen aus (Mein Prog hat da so 'nen Zauberstab, der markiert gleichfarbige Flächen auf einmal. Vielleicht hat deins das auch? Wenn ja, dann alles weiße markieren und entfernen, dann den Rand der Figur noch nachgucken, ob alles ordentlich weg ist, wenn nicht: radiergummi und weg damit.) So, dann hast du die blaue Figur ganz allein und frei auf diesem transparenten Hintergrund (das ist der mit den Kästchen) und kannst sie dann kopieren und in das andere einfügen. Dort müsste sie sich dann so platzieren lassen, wie du das willst.
Hoffe, die Erklärung war verständlich so weit :)
Viel Erfolg damit
LG Kass
 
nächster Versuch

Hallo :)
.... Zauberstab, der markiert gleichfarbige Flächen auf einmal. Vielleicht hat deins das auch? Wenn ja, dann alles weiße markieren und entfernen, dann den Rand der Figur noch nachgucken, ob alles ordentlich weg ist, wenn nicht: radiergummi und weg damit.) So, dann hast du die blaue Figur ganz allein und frei auf diesem transparenten Hintergrund (das ist der mit den Kästchen) und kannst sie dann kopieren und in das andere einfügen. Dort müsste sie sich dann so platzieren lassen, wie du das willst.....

hey,
ich habe mich mal mit dem Zauberstab versucht, ja habe ich auch zur Verfügung, nur jetzt hat es das Bild drumherum ausgeschnitten und nicht die "pinke Dame" ?! argh


anscheineind hätte ich wohl das Bild noch kleiner schneiden sollen ?! mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
danke für Deine Unterstützung.
lg ws
 
Gerne :)

Wenn du mit dem Zauberstab markiert hast, kannst du die Auswahl umkehren, ich glaube das war mit Strg+i. Dann ist es anders herum markiert. Vielleicht hilft das?

LG Kass
 
hm... auf dem Kopf ist natürlich doof. Vielleicht, wenn du zweimal mit dem Zauberstab klickst? Vielleicht steht in der Programmhilfe, wie du die Auswahl umkehren kannst?
LG Kass
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten