asta schrieb:
Das ist dann aber ein Dominanzproblem, er will jedem zeigen, das er der Herr im Haus ist.
ja, er ist dann der Chef.
Und genau deswegen sollte man darauf achten, daß beim Toben der Hund niemals oben ist, erst Recht bei kleinen Kindern. Auch ans Hosenbein sollte man sich nicht pimpern lassen, dann ist der Hund nämlich der Chef und man selbst ist unten durch und der Hund hört nicht mehr und kann sogar beißen, um seine "Recht" durchzusetzen.


Sicher gibt es aber auch den ein oder anderen wirklich schwulen Hund.
Bei Wellensittichen kommt es übrigens sehr häufig vor, daß 2 Hähne zusammen schnäbeln, sich füttern und sogar ein richtiges Paar werden.
 
Ja, wir hatten auch schwule Wellensittiche.... und die hatten sogar eine Dreiecksbeziehung. Süß :)
 
Also Hexe (Hund meiner Eltern) besteigt auch gerne mal Mädels. ;)

Aber mit dem ans Bein steigen: Das ist nicht unbedingt ein Dominanzproblem. Wie ich schon dieses Wort hasse. Wenn Hunde das machen sind sie oftmals einfach total überdreht.
Z.B. bei unbekanntem Besuch oder wenn sie jemanden beim ... beobachten.
 
acivasha schrieb:
Ja, wir hatten auch schwule Wellensittiche.... und die hatten sogar eine Dreiecksbeziehung. Süß :)
Wellis sehn das oft nicht so eng, da macht jeder gern mit jedem. Manchal allerdings auch nicht, dann gibts Stunk. :lol:

@Opeu: Ich habe zugegebener Maßen nicht unbedingt viel Ahnung von Hunden. Aber alle Hunde, dich ich kenne, die das machen, hören auf diejenige Person nicht mehr.
 
Also Hexe hört noch gut und in einem Hundeforum und Buch gab es auch die Erklärung.

Wahrscheinlich ist beides möglich.
 
Katzen lassen sich zu gar nichts erziehen?

Gerade habe ich mir den Bericht zum neuen Add-on angesehen.

Ein Satz ist mir dabei aufgefallen, und zwar "...,auch wenn sich die anwesenden Community-Vertreter einig darüber waren, dass sich Katzen eigentlich zu gar nichts erziehen lassen.

Seid ihr ebenfalls dieser Meinung?

Ich nicht!!!

Meine beiden Katzen Teddy und Lilly (inzwischen 10 Monate) habe ich im Alter von 5 Wochen bekommen.

Als erstes haben sie gelernt aufs Katzenklo zu gehen. Da gehen sie ohne Probleme drauf und haben auch noch nie woanders ihr Geschäft verrichtet.

Außerdem ist es mir gelungen, sie zu einem gewissen Grad zu erziehen.
Zum Beispiel dürfen sie Abends immer in den Garten.
Zwischen 22:30 und 23:15 Uhr rufe ich sie nach Hause - und sie kommen wenn man sie ruft.

Außerdem haben sie gelernt, dass sie uns und an gewissen Möbeln nicht kratzen dürfen.
Sie hören auf ihren Namen und kommen (zugebenermaßen meistens wenn man sie ruft).

Zwar sind sie nicht so unterwürfig wie Hunde, aber sie sind meiner Meinung nach für Katzenverhältnisse gut erzogen.
 
Ich find es auch gut, dass Katzen sich nicht alles beibringen lassen. Oft wird das als Dummheit bezeichnet. Doch das ist ja mehr als ein Vorurteil. Seit wann ist den ein eigener Wille als dumm zu bezeichnen?
Katzen lernen gut, siehe eben die Sache mit dem Katzenklo. Obwohl ich meine Katze Jaymie (eine ganz Süße ^-^) lieber zur Haustür rauslasse, als das Katzenklo zu putzen. Meine Katze hört seit einiger Zeit auch wie aufs Wort, wenn man sie ruft. Sie kommt immer - vielleicht weil sie stetig Hunger hat und denkt, es gibt was. :D

Katzen an die Macht: www.garfield.com

:hallo:
 
Ich wäre schon froh, wenn meine Katze auf ihren Namen hören würde. :rolleyes:

Letztens habe ich zufällig eine Reportage darüber gesehen. Da hat ein Mann aus Russland einen Katzenzirkus eröffnet. Der hat den Straßenkatzen aus Russland über Jahre lang Kunststückchen beigebracht.

Ich würde das aber nie meiner eigenen Katze zumuten wollen.
 
CargoOfDarkness schrieb:
Ich find es auch gut, dass Katzen sich nicht alles beibringen lassen. Oft wird das als Dummheit bezeichnet. Doch das ist ja mehr als ein Vorurteil. Seit wann ist den ein eigener Wille als dumm zu bezeichnen?
Katzen lernen gut, siehe eben die Sache mit dem Katzenklo. Obwohl ich meine Katze Jaymie (eine ganz Süße ^-^) lieber zur Haustür rauslasse, als das Katzenklo zu putzen. Meine Katze hört seit einiger Zeit auch wie aufs Wort, wenn man sie ruft. Sie kommt immer - vielleicht weil sie stetig Hunger hat und denkt, es gibt was. :D

Katzen an die Macht: www.garfield.com

:hallo:

Nein, Dummheit ist das ganz gewiss nicht!

Katzen sind auf keinen Fall dümmer als Hunde - nur eigenwilliger, wie du ja auch festgestellt hast.
Eine Katze wird immer ihren eigenen Willen haben und niemals unterwürfig sein.
Das heißt jedoch nicht, dass man sie nicht bis zu einem gewissen Grad erziehen kann.

Bei mir war besonders gut, dass ich die beiden Geschwister seit dem Alter von 5 Wochen zusammen herangezogen hab.
Sie haben sich gegenseitig als Beispiel genommen.
Wenn das eine gelobt wurde (und mit Leckerlis belohnt wurde), eiferte das andere dem nach, weil es auch belohnt und gelobt werden wollte.
 
Wieso waren die Kleinen denn erst fünf Wochen alt? Meine war 8 Wochen und das war schon sehr früh; sie war noch sehr klein.


Unsere Katze ist auch relativ gut erzogen. Sie macht nur in den Garten und nachts in ihr Klo. Sie hört auf ihren Namen und kommt auch von draußen meistens rein, wenn wir sie rufen. Außerdem lässt sie meinen Hamster in Ruhe, was ich sehr wichtig finde. Vor den Kaninchen hat sie mehr Angst als umgekehrt.
 
5 Wochen finde ich allerdings auch sehr arg früh. Schade, dass sie nicht länger bei Mutter und Geschwistern bleiben konnten.

Unsere sind ja noch jung. Das mit den Namen haben sie noch nicht drauf, aber das Wort "Nein" verstehen sie ziemlich gut. Die Möbel dürfen nicht angekratzt und die Pflanzen nicht aufgefressen werden. Gardinen sind keine Klettergelegenheiten und Raufasertepete kein Kratzbrett. Das klappt alles schon....
 
Wir hatten mal nen Hund,mit dem konnte ich einfach alles mache Spielen Gassi gehen einfach alles,doch dann musste er ständig kotzen,dann gingen meine Eltern zum Tierarzt,dann haben sie ihn geröncht(wird das so geschrieben?),da haben sie nichts gesehn,nach ein paar tagen,haben sie ihn nochma geröncht,da sahen sie auc nix,dann haben sie ihn operiert,und was war da?Ein Eisstiel,wir wussten nicht wie der da reinkam,irgendwo musste ein Eisstiel auf'm boden gelegen haben,den er verschluckt oder gefressen haben,nach ein paar tagen is er gestorben...:schnief:,und bis heute frage ich mich,WARUM SIEHT MAN HOLZ BEI RÖNGENAUFNAHMEN NICHT!Denn wenn man den früher gesehen hätte würde mein hund noch leben.

Doch heute haben wir einen neuen hund,unser Gismo.....ich hoffe mit ihm passiert sowas nich....
 
Leute ich brauch mal Rat. Ich hab hier was zur Katze unserer Nachbarin geschrieben, ich Tierfreund hab sie natürlich mit reingenommen in meine Wohnung. Katzen kann man bei uns nicht raus lassen, weil vorn eine stark befahrene Straße ist, hinten 2 Wachhunde und sonst nichts weiter.

Es gibt hier auch weit und breit keine Streuner.

Nun hab ich meine Nachbarin grad auf der Straße getroffen mit ner Freundin oder sowas. Ich sage, dass ich ihre Katze im Hausflur gefunden hab und sie erstmal mit reingenommen hab. Sie schaut mich total doof an, wieso dass denn, darf doch raus.
Ihre Freundin meint, nee darf sie nicht. Da sagt die Nachbarin: ist nämlich ihre Katze und nicht meine, dann mußt Du sie halt wieder nehmen.
Die Freundin zuckte bloß mit den Schultern, nach dem Motto nö, lass mal.
Ich sage dann noch zu ihr, es wäre gefährlich die Katze raus zu lassen.
War ihr wohl vollkommen egal, sie meinte dann ich soll sie halt einfach raussetzen, wenn sie nicht wieder kommt, Pech gehabt.

Toll, ich setze doch nicht einfach ne kleine Katze auf die Straße.
Wat mach ich den nu, wir haben ja schon 2 Katzen und einen Hund. Ich immer mit meiner Gutmütigkeit.

War jetzt bestimmt bissel konfus geschrieben, aber irgendwie zittere ich immer noch, wie kann man nur so ignorant sein. :mad:
 
@Mieze: So jetzt habbich alles gelesen. Also das ist die Katze der Freundin Deiner Nachbarin, richtig? Und die will sie nicht mehr haben, richtig? Und Du kannst sie nicht nehmen, weil Deine Viecher stänkern? Alle Viecher oder nur die Katzen?

Also ich würd ja fast sagen, frag ob Du die Katze haben darfst, setzt einen Kaufvertrag auf, symbolisch über 1€. Probier es mit einer Eingewöhnungszeit von mind. 6-8 Wochen. Wenn das nicht klappt => Tierschutz anrufen. Die Katze kann ja ggf. bis zur Vermittlung bei Dir bleiben.....
 
Also unser Kater guckt nur doof, unsere Katze knurrt. Der Hund hat auch nichts gemacht, aber die Katze ist eben sofort auf ihn losgegangen.

Ich warte jetzt erstmal ob sie nicht doch nochmal ankommt und nach der Katze fragt, aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen.

Ich setze sie aber nicht einfach vor die Tür, wenn ich sie ihr bringe sitzt sie Morgen auf der Straße. Sie ist sowieso schon wieder nicht mehr da.

Ich weiß halt auch nicht ob wir sie behalten könnten/sollten, wie gesagt 2 haben wir ja schon, unsere Wohnung ist zwar relativ groß 98 m², aber reicht das für 3 Katzen?

Hach man, sowas blödes.
 
So, ausnahmsweise mach ich mal einen Doppelpost.

Sie hat die Katze doch grad abgeholt, die Katze gehört ihrer Mutter (war dann wohl ihre Schwester vorhin, nicht die Freundin). Sie hat mir versprochen die Katze wieder ihrer Mutter zu geben, sie behält sie nicht, macht ihr ständig in die Wohnung. :naja:

Ich hab mich ja angeboten, sie notfalls zu nehmen, hab sie auch gefragt ob ihre Mutter sie wieder will und obs sie es da gut hat, das hat sie bejaht.

Die Katze ist schon 6 Jahre alt, ich hab echt gedacht das ist noch ein ganz junge, halbes Jahr oder so. Man gut so, das wäre nie im Leben was geworden.

Irgendwie hab ich zwar immer noch ein komisches Gefühl aber naja. :argh:
 
@Mieze: Puhh, ein ungutes Gefühl hat man wahrscheinlich immer. die Ignoranz mancher Leute.... na ja.
Wir haben zur Zeit 4 Katzen auf 82qm und suchen eine neue Wohnung genau nach unseren Vorstellungen. Wenn die Bande "Ihre" festen Punkte in der Wohnung festgelegt hat, funktioniert alles nach einem "Rotationsverfahren". Jetzt keine Probleme mehr, am Anfang haben die zwei Weiber rumgezickt wo der letzte kleine dazugekommen ist. Unsere Viecher wohnen auch auf zwei Etagen in der Wohnung, ab, 1,80 sind jeweils 2 Seiten des Wohn- und des Lesezimmers mit Sisal und Kletterbrettchen vollgepflastert, für das Wohnzimmer haben wir uns eine "Kratzwand" von Robusta anfertigen lassen.

Wie heisst es so schön: Ende gut alles gut? Also wenn Du das nächste mal eine Katze im Flur siehst, schnapp sie Dir. :lol:
 
Als die Kleine weg war hat unsere Dicke ständig unseren Kater angefaucht und geknurrt, sie hielt ih für die andere Miez, die sahen sich nämlich sehr ähnlich. Ich hab sie dann direkt vor ihn hingesetzt, dann hat sie gemerkt, ach nee is ja der. :lol:

Danke Euch Beiden! :hallo:
 
Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab mal ein frage:
ich hab zwei meerschweinchen,weibchen sollen schwestern seinen meine die verkäuferin und die tierärtzin aber naja...
in den Weinachts-/Winterferien wollen wir für ein paar tage nach leipzig fahren die ganze verwandtschaft besuchen..nun meine frage:
es gäbe eine möglichkeit die zwei mit zu nehmen haben einen transport käfig aber die fahrt dauert 3-4 Stunden...geht das? das man mit denen 3-4 Stunden färht???:confused:wenn wir da sind kommen sie auch in einen käfig...
hoffe da weiß jemand rat

:hallo:Michelle
 
Wenn es sich vermeiden lässt würd ich es lassen. Der Transport bedeutet für die Tiere nur Streß, egal ob in der Transportbox oder im Käfig. Vielleicht kannst du die beiden ja bei Bekannten oder so lassen, oder jemanden fragen ob er/sie jeden Tag mal nach den sehen und sie füttern etc könnte.
 
hi
also ich würds auch lieber unterlassen und ich könnte sie auch beiminer sis lassen warscheinlich aber als ich im Juni mal für 3Tage auf klassenfahrt war paasierte folgendes (das wurdemir im nach hinein erzählt):Hanni die etwas älter is wollte immer wieder Nanni besteigen!!!:scream::lol:

naja also...ne

:hallo:Michelle
 
das hat mit der Fahrt nichts zu tun (@ Mimi) ... aber so etwas ist wirklich reiner Stress für die Tiere.. bei unserem Teirarzt hat man die Möglichkeit seine Kleintiere unterzubringen, für nur 2 Euro oder so pro Tag und man muss auch nur Trockenfutter glaube ich mitnehmen (bei unserem..). Einfach mal bei den Tierärzten anrufen und nachfragen, wenn die in der Zeit krank werden sind sie dort auch bestens aufgehoben ;)


*Sarah*
 
Ich finde schon, dass du sie ohne große Probleme mitnehmen könntest. Es ist zwar ein wenig Stress, aber das ist jede Fahrt zum Tierarzt genauso. Wichtig ist, dass sie in einer Transportbox fahren und nicht in einem Käfig. Wie groß wäre denn der Käfig bei euren Verwandten? Solange er die Mindestanforderungen erfüllt, ist doch alles gut.
 
sie würden dann in einer Transportbox mitkommen und der käfig meiner tante is auch so groß wie er sein muss

:hallo:Michelle
 
@ Boehsessvenja: Ich weiß ja nicht wo Mimi herkommt, aber hier in der Großstadt sind alle 5 Fahrminuten Tierärzte was ich doch einen gewaltigen Unterschied nenne...


Meine Meeris haben im Auto einfach immerzu Angst, verkriechen sich, harren da still aus oder toben herum und verkriechen sich panisch im Heu usw obwohl sie in einer artgerechten Transportbox usw sind.... ich würde ihnen das einfach nicht zumuten wollen.


*Sarah*
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sarah* schrieb:
@ Boehsessvenja: Ich weiß ja nicht wo Mimi herkommt, aber hier in der Großstadt sind alle 5 Fahrminuten Tierärzte was ich doch einen gewaltigen Unterschied nenne...


Meine Meeris haben im Auto einfach immerzu Angst, verkriechen sich, harren da still aus oder toben herum und verkriechen sich panisch im Heu usw obwohl sie in einer artgerechten Transportbox usw sind.... ich würde ihnen das einfach nicht zumuten wollen.
Ja, bei euch in der Großstadt, du sagst es. ;) Hier dauert alles länger. Meine Tiere sind es gewohnt, dass sie manchmal Autofahren müssen. Sei es zum Impfen oder wegen einer Erkrankung. Genauso sind meine Mäuse es gewohnt, da sie beim Kauf neuer Mäuse mitkommen, damit ich gleich sehe, ob sie sich mit den neuen Mitbewohnern verstehen.

Ich kenne ja die Verhältnisse der Userin nicht, aber es schien mir so als hätte sie niemanden, der die Tiere versorgen könnte. Wie lange fährst du denn weg, Mimi?

Deine Verwandtschaft hat einfach so einen großen Käfig parat? Wundert mich ja.
 
ne die haben en nich einfach so parat meine tante hatte nen hasen der is gestorben vor kurzem also hat sie den noch...ich weiß nich wie lange wir wegfahren weil es vllt passiert das wir nich fahren kommt drauf an...
ich komm auch nich aus nerr großstadt sondern aus einem winz kuhkaff das in einer stadt leigt was man nichmal als großstadt bezeichnen kann:lol:
_________
und fals wir fahren sollten weiß ich nich ob meine sis da aufpassen kann sie is nich oft zuhause kommt erst um19Uhr nach hause (außer Samstags da bissel eher) und vllt hat sie da ja urlaub und fährt auch weg nach Leipzig und sonst hätte ich nimanden...

:hallo:Michelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Meerschweine haben kein Problem mehr mit Autofahrten. Wir müssen 1-2 Mal im Jahr etwa 550km fahren. Und die hopsen quietschvergnügt im Käfig rum. Lüftung auf Minimus, Radio leise, Käfig abdecken.... dann klappts.
Wir fahren, Kombi sei dank, immer mit einem großen Käfig weg. Inner Transportbox würden wir denen das auch nicht zumuten.
 
acivasha schrieb:
Unsere Meerschweine haben kein Problem mehr mit Autofahrten. Wir müssen 1-2 Mal im Jahr etwa 550km fahren. Und die hopsen quietschvergnügt im Käfig rum. Lüftung auf Minimus, Radio leise, Käfig abdecken.... dann klappts.
Wir fahren, Kombi sei dank, immer mit einem großen Käfig weg. Inner Transportbox würden wir denen das auch nicht zumuten.
Ist der Käfig denn leer, wenn ihr Auto fahrt? Große Gegenstände wie Trinknäpfe oder Holzhäuser könnten bei einer Vollbremsung umher fliegen und die Meeris verletzen. Deshalb sollte man -sofern möglich- immer die Transportbox nutzen.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ist der Käfig denn leer, wenn ihr Auto fahrt? Große Gegenstände wie Trinknäpfe oder Holzhäuser könnten bei einer Vollbremsung umher fliegen und die Meeris verletzen. Deshalb sollte man -sofern möglich- immer die Transportbox nutzen.

Alles leer. Nur die Nibbeltränke dran und Grünfutter.
Und bei ner Vollbremsung isset recht wurscht, ob Transportbox oder der Käfig. Da fliegt's so oder so.
 
acivasha schrieb:
Alles leer. Nur die Nibbeltränke dran und Grünfutter.
Und bei ner Vollbremsung isset recht wurscht, ob Transportbox oder der Käfig. Da fliegt's so oder so.
Das meinte ich. Solange keine schweren Sachen im Käfig sind, ist es wohl egal. Ich könnte meinen Hamsterkäfig gar nicht ins Auto tun; der passt absolut nicht rein. Also gibt es für Hamster und Mäuse nur Autofahrten in der Box.
 
Hey liebe Tierfreunde,

mein Freund und ich haben seit einigen Wochen auch einen kleinen Mitbewohner (Golden Retriever) und ich habe hier mal den Thread durchsuchen lassen, ob eine Haftpflichtversicherung hier empfohlen wird. Wir wollen eine abschließen, da so eine den Freunden meiner Eltern mal sehr geholfen hat, als mal ein Typ über die Leine deren Hund gestolpert ist.
Wo seid ihr mit eurem Hund versichert? Was zahlt ihr dort ca. jährlich? Wäre über jeden Tipp dankbar.

Das ist übrigens unser kleiner Racker. Das Mädel heißt Dawn. :hallo:
christinagoebel_dawn.jpg
 
letztes jahr im mai musste mein kater eingeschläfert werden. er wurde 15 jahre alt und ich liebte ihn sehr. hab bis vor 3 monaten immer noch deswegen geweint. wir mussten ihn wegen nierenversagen einschläfern. :schnief:
meine eltern haben mir das während der schule per sms geschrieben. hab da dann furchtbar geheult. bin sofort heimgefahren. zum glück hat er da noch gelebt. hab mich dann noch von ihm verabschiedet. dann kam der tierarzt sogar zu uns nach hause. wir haben ausnahmslos alle furchtbar geweint.

ich hör jetzt lieber auf dran zu denken sonst muss ich wieder weinen :schnief:
 
letzes Jahr im September musste mein Nino (Schäferhusky, wäre heuer 11 gewordern) eingeschläfert werden.
Der arme hatte eine Wasseransammlung im Bauch weil seine linke Niere nicht richtig funktioniert hat. Dann haben wir ihn operieren lassen das heißt die Niere wurde entfernt und das Wasser abgesaugt. Dann ging es ihn wieder besser aber die Ärzte haben gesagt er hat Krebs (weiß leider nimmer wo) und dann ist es ihm immer schlechter gegangen und meine Mutter hat gesagt das es besser ist wenn wir ihn einschläfern lassen :schnief:.

Die ersten zwei Tage war es für mich echt schlimm (man merkt erst das man etwas vermisst wenn man es nicht merhr hat) aber jetzt denke ich gar nicht mehr an ihn. Bitte versteht das nicht falsch!!

Ach ja ich hatt auch eine Katze die im Pool ersoffen ist(Simba 1 Jahr) und eine die von einem Auto überfahren worden ist (Felix 3 Jahre).:schnief:
Aber jetzt hab ich wenigstens noch meinen Felix (6 Jahre).:p
 
Huhu
Ja von Tieren so Abschied zu nehmen ist schwer. sehr schwer.:schnief: Als meine Katze Simba (ich hab ihm den Nick gewidmet) gestorben ist war es viel zu schlimm für mich. Das ist jetz schon 2 Jahre her...Er war der verschmuste und liebste Kater den ich kannte und je hatte. Am Anfang war es schlim nichtmehr von fröhlichen gemauze nach der Schule begrüßt zu werden oder mit ihm zu kuscheln und mit ihm einzuschlafen. Ich hab fast weinen müssen wenn ich immer an Katzenfutter vorbeigegangen bin. Aber mittlerweile denke ich immer mit den schönsten Erinnerungen an ihn.

Bei katzen.de im forum gab/gibt es so eine seite die einem hilft bei der Trauer. Da wird von einem Regenbogenland erzählt wo die liebsten dánn leben. Ich musste so weinen als ich sie mir angesehn hatte,weil da so schöne Bilder kamen und so traurge Musik,aber ich weiß garnicht ob es die noch gibt.

Jedenfalls will ich dir mein herzliches Beileid sagen und viel Kraft für die Zukunft!:hallo:

Ich möchte hier noch eine wundervolle Seiten reinposten,wo ihr eine Kerze für eure Lieblinge anzünden könnt: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagobert1991 schrieb:
Ach ja ich hatt auch eine Katze die im Pool ersoffen ist

Hui des mitm ersoffn hört sichso krass an. Ich könnte ehrlich gesagt nie so über den Tod einer Katze reden.(lol) Keine Ahnung,dass hört sich so llieblos an. Weiß nciht,ich muss mich da immer gleich beschweren wenn ich sowas höre;) .
Leider kann ich keine Katze mehr haben,da mein Vater jetz wieder stärker seine Katzenallergie hat...:argh:
 
@simba

weiß nicht ob dein beileid an mich oder dagobert gerichtet war, trotzdem mal danke und auch mein beileid

weiß wie es dir geht. war bei mir auch so. mein kater hat immer mit mir geschmust und es immer gefühlt wenn es mir schlecht ging. ist dann immer zu mir hergekommen und hat mich angemaunzt. er ist sogar mal den ganzen morgen vor der esszimmertür gesessen und hat gemaunzt bis ich dann runtergekommen bin und ihn gestreichelt hab (obwohl meine eltern bei ihm unten waren). :schnief:

immer wenn ich nach seinem tod heimgekommen bin wollte ich erst nach ihm rufen, bis es mir eingefallen ist dass er nimmer da ist.

an dagobert auch mein beileid
 
kennt jemand hier zufällig BKH (British Kurzhaar) Katzenbesitzer, die nicht züchten und trotzdem ab und zu Kitten haben ?!

Wir suchen nämlich 2 BKH Katzen, aber die unterste Grenze bei Züchtern ist 300 € pro Miez.
 
Cathleen1971 schrieb:
kennt jemand hier zufällig BKH (British Kurzhaar) Katzenbesitzer, die nicht züchten und trotzdem ab und zu Kitten haben ?!

Wir suchen nämlich 2 BKH Katzen, aber die unterste Grenze bei Züchtern ist 300 € pro Miez.

guck doch mal bei www.dhd24.de
Unter Katzen/ Katzenzubehör kannst du Rassekatzen und dann britisch Kurzhaar auswählen. Dort werden viele Tiere angeboten, die nicht aus der professionellen Zucht kommen und günstiger sind.

Wir sind dort auf unseren Züchter aufmerksam geworden. Haben jetzt allerdings "echte" reinrassige Katzen mit Stammbaum für die wir halt etwas mehr gezahl haben.
Immerhin haben unsere Katzen einen EU-Heimtierausweis, Gesundheitszertifikat, alle Impfungen, Wurmkur usw erhalten. Wir bekamen Futter, Streu, Bürste und Spielzeug mit. Unser Züchter bietet uns die Urlaubsbetreuung unserer Katzen an und steht uns immer für Fragen bereit. Das war uns 500€ pro Nase wert und wir bereuen es nicht.
Wir konnten sicher sein, dass die Katzen von Anfang an nur das Beste bekommen haben und ihnen jeglicher Komfort zueigen wurde....
 
wow, 500 € pro Fellnase ..., das ist heftig. Lässt Du die denn überhaupt raus oder sind das reine Wohnungskatzen ? Ich hätt da Angst, daß sie einer wegen der Rasse wegfängt.

Habt Ihr BKH Katzen ?
 
Cathleen1971 schrieb:
wow, 500 € pro Fellnase ..., das ist heftig. Lässt Du die denn überhaupt raus oder sind das reine Wohnungskatzen ? Ich hätt da Angst, daß sie einer wegen der Rasse wegfängt.
Nein, es sind reine Wohnungskatzen. Nicht nur, dass in Flensburg und Umgebung Tierquäler unterwegs sind, ich hätte auch Angst, dass sie überfahren werden.
BKH eignen sich, mehr als einige andere Rassen, recht gut für die reine Wohnungshaltung. Sie sind nicht ganz so aktiv, wie viele andere Rassen. Wenn man sie täglich gut beschäftigt, klappt das.

Und ja, wir haben 2 blaue BKH-Mädels. Bilder gibt es im Haustierfoto-Thread :hallo:

Und 500€ pro Nase ist viel, stimmt. Aber eine Katze kann 20 Jahre alt werden. Auf die Zeit gerechnet ist es dann auch nicht so viel.
Abgesehen davon haben wir ja unsere Züchter als Urlaubs-/ Krankheitsnotlösung. Das ist Gold wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wenn man sich überlegt, daß eine Tierpension 7 € pro Tag und Nase nimmt, sind da bei 20 tagen schon 140 € pro Tier, also 280 € ..., das ganze auf 15 Jahre 4200 € *staun*

nimmt der Züchter die Katzen dann kostenlos ?!
 
Cathleen1971 schrieb:
ok, wenn man sich überlegt, daß eine Tierpension 7 € pro Tag und Nase nimmt, sind da bei 20 tagen schon 140 € pro Tier, also 280 € ..., das ganze auf 15 Jahre 4200 € *staun*

nimmt der Züchter die Katzen dann kostenlos ?!

Wenn wir unser Futter mitbringen, dann schon. Sollte nicht die Regel sein sagten die Züchter, aber so wäre es ihnen lieber, als ihre "Babys" in möglicherweise unseriösen Händen utergebracht zu wissen.
So sieht es auch aus, wenn wir die Tiere, aus welchen Gründen auch immer, abgeben müssten. Sie würden sie wieder zurückkaufen. Natürlich nicht für 500€, aber bevor man sie ins Tierheim bringt....

Natürlich haben wir nicht vor, unsere Süßen abzugeben.... :D
 
Ich wünsche mir zur Zeit auch wieder eine Katze (neben meinem Perser Noel, den wir demnächst zu uns holen). Ich guck schon die ganze Zeit im Internet, aber ich habe bis jetzt keinen Züchter gefunden, bei dem mir wirklich alles zu 100% gefallen hat.
BKH finde ich auch sehr süß, aber mein Vater möchte wahrscheinlich wieder eine Perser, eventuell Color Point. (Meine Mutter ist ausgezogen und hat unsere Katzen mitgenommen, aber einen werden wir wahrscheinlich wieder zu uns holen. Alles ein bisschen kompliziert)
Aber was mir bei den Züchtern immer am wichtigsten ist, dass sie Perserkatzen des europäischen Standarts, also mit ausgeprägtem Näschen, züchten. Diese Katzen mit den eingedrückten Nasen möchte ich nicht haben, die tun mir schon immer so leid, wenn ihre Äuglein so tränen.. :(
Vielleicht kennt ja jemand einen guten Züchter, der Kätzchen eventuell so September/Oktober abzugeben hat.

Liebe Grüße,
Alienor
 
acivasha schrieb:
Wenn wir unser Futter mitbringen, dann schon. Sollte nicht die Regel sein sagten die Züchter, aber so wäre es ihnen lieber, als ihre "Babys" in möglicherweise unseriösen Händen utergebracht zu wissen.
So sieht es auch aus, wenn wir die Tiere, aus welchen Gründen auch immer, abgeben müssten. Sie würden sie wieder zurückkaufen. Natürlich nicht für 500€, aber bevor man sie ins Tierheim bringt....

Natürlich haben wir nicht vor, unsere Süßen abzugeben.... :D

ich hatte gern die black silver Tabby BKH`s , wenn mgl. ein Geschwisterpaar.
Hab grad mal auf dem Link nachgeschaut, da gibbet ja Preisunterschiede auch bei reinrassigen Katzen :eek: von 250 - 750 €. Woran machen die einzelnen Züchter denn bitte ihre Preise fest. Sooo große Unterschiede.
 
Cathleen1971 schrieb:
ich hatte gern die black silver Tabby BKH`s , wenn mgl. ein Geschwisterpaar.
Hab grad mal auf dem Link nachgeschaut, da gibbet ja Preisunterschiede auch bei reinrassigen Katzen :eek: von 250 - 750 €. Woran machen die einzelnen Züchter denn bitte ihre Preise fest. Sooo große Unterschiede.
Da gibt es massig Aufschlüsselungen drüber. Unterschiedliche Deckgebühren, die Anfahrten dahin, unterschiedliche Tierarztkosten, unterschiedliche Anschaffungskosten der Mutterkatze, Kosten für Inserate, unterschiedliches Futter, unterschiedliche zusätzliche Leistungen (Impfungen, Beigaben, oder wie bei mir die Urlaubsbetreuung).
Wie in einer normalen Firma werden halt alle Kosten auf die "produzierten" Kitten aufgeschlagen. Es wird auch damit gerechnet, dass vllt nur 2 Kitten geboren werden, die "Produktionsgrundkosten" aber die gleichen bleiben. Also arbeiten die Züchter mit einem Kalkulationsfaktor, der halt je nach "Betrieb" anders aussieht.
 
hab mir grad Deine Miezen angesehen :). Genau SO , aber eben in Tabby, ob stark oder weniger ausgeprägt, ist mir egal.

Am übernächsten Sonntag ist hier in Düren eine Ausstellung mit Wertung etc., da werde ich mal hinmarschieren. Bin schon gespannt, was mein Mann zu den Preisen sagt, der wird mir nen Vogel zeigen ....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten