Alle News und Infos zu Die Sims 4

Haus D sieht so aus, als könnte es mir sehr gut gefallen.
A ist mir persönlich zu modern, B hat auch was und C passt in meinen Augen am besten in eine mediterrane Nachbarschaft, gefällt mir aber auch :)

Die lila Bäume irritieren mich immer noch etwas und irgendwie hat alles etwas comichaftes ansich, an das ich mich noch gewöhnen muss - aber so sind die Sims ja auch und da somit alles einheitlich ist, wirkt das ingame hoffentlich auch stimmig :D
 
Vielleicht gibt es dann auch wieder gleich zu Anfang mehr Nachbarschaften, so wie bei S2.
Denn der Hintergrund im Video war ja eine Großstadt und hier auf dem Bild ist es ja sehr ländlich.
Und vielleicht ja auch eine südländische NB, wenn ich mir das Foto C von Michas Link anschau. Das würde mich jedenfalls sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Wow, das sind ja mal vielversprechende Bilder ... :eek:


Ich bin ja auch jemand, der mit Sims 4 liebäugelt, weil die Grafik der Bäume, Häuser und die Gestaltungsmöglichkeiten im CAS überzeugend sind.
Aber auch jemand, der tottraurig ist, weil es den CASt nicht mehr geben soll. Denn wieder ewig nach zusammenpassenden Möbeln zu suchen (ok, vom Stil muss man auch jetzt noch suchen, aber zumindest kann man die Farben und Muster aufeinander abstimmen), das will ich eigentlich nicht.
Tausende von Farbvarianten wie zu Sims 2-Zeiten will ich nicht mehr. Dauert das Laden so schon lang genug, will ich nicht auch noch von jedem Möbelstück 10 Farbvarianten laden müssen.


Klar, für die Mesher ist die Lösung ohne CASt offenbar besser, soviel habe ich verstanden. Aber ich bin kein Mesher und habe auch nicht viel Downloads ausserhalb des Sims 3-Store im Spiel.


Und zeitlich gesehen brauche ich immer noch so lang wie zu Sims 2-Zeiten, denn bis die Tapeten, Vorhänge und Möbel zusammenpassen und meinen Vorstellungen entsprechen, vergeht schon einiges an Zeit.


Jedenfalls freue ich mich bei den Bildern doch auf Sims 4 und hoffe, dass es vielleicht eine Alternative zum CASt gibt ... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Info mit runden Fundamenten hatten wir schon?
Und Kirschbäume sind in real auch so bonbonfarben.
 
Mir gefällt Haus D und A und B nocht zu vergessen Haus C :-D

Nun gut, lila Bäume kann man / ich löschen.
Aber irgendwie fällt mir zum ersten mal der Comic style auf.
Die sims wenn auch schwer zu erkennen und die knatschigen Farben nicht meins.
Hat etwas meine Vorfreude gedämpft.
 
Die Häuser sind ja schick! Und die Umgebung gefällt mir auch sehr gut. :)
Bin schon sehr auf das Video gespannt.

Ich finds übrigens super, dass das Spiel auf älteren Rechnern besser laufen soll. Sims 3 geht bei mir mehr schlecht als recht. ^^
Liegt auch viel an den Texturen, find ich.
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Also, wenn es nur die Symbole und keine Bedürfnisbalken mehr gibt, finde ich das schade. Vielleicht ist es ja so, dass man drüberfahren kann und dann die Balken angezeigt werden? Das fände ich wiederum komfortabel!
So ist es auch (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) :)

Das hier gezeigte Interface ist übrigens noch nicht final. Da kann sich noch einiges ändern :)

Fährt eigentlich von hier jemand zur E3?
Nee, da ich zwei Monate später dorthin in den Urlaub fahre. Man muss es ja nicht übertreiben :D Einladungen dazu hat EA auch leider nicht verschickt. Aber wir sehen das Wichtigste ja live über die Pressekonferenz :)
 
Ich mag die Häuser A und B, vor allem die runden Elemente.

Die Hintergründe gefallen mir auch ziemlich, aber diese komische Baum im Vorgarten A mit den Kugeln da dran? o0

Ich bin allerdings begeistert von den Bürgersteigen :lol:

Was mich allerdings stört (Achtung CaST-Diskussion) ist der Anstrich der ersten Etage von Haus C. Ich mag es nicht, wenn man unten so einen Rand hat. Hat mich in S2 auch genervt, mit dem CaST hab ichs in S3 immer für mich richtig gemacht, aber das nur am Rande.

In A und C, sind das die höhenverstellbaren Fundamente? Und B scheint höher zu sein oder?
 
Die Hintergründe gefallen mir auch ziemlich, aber diese komische Baum im Vorgarten A mit den Kugeln da dran? o0

slh0n5.jpg


Ziemlich normal - oder?
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
ich hatte gerade eine erleuchtung als ich mir das bild mit dem interface genauer angesehen hab! gemeint ist der schwarze kasten ganz links unten. rechts davon steht der allgemeinzustand des sims und der rechte kasten daneben könnte das menü für multitasking sein. also das, was der sim gerade gleichzeitig tut. und die aktionssymbole darüber könnten dafür stehen, was er als nächstes tun wird. oder hatte ich die ganze zeit tomaten vor den augen? :D
 
Och, ich find die rosa Bäume hübsch. Das lässt das alles ein wenig wie so ein Märchenwald wirken. Finde ich eigentlich total süß :)
 
Meint ihr, die Bedürfnisse rücken vielleicht in den Hintergrund, sodass es weniger wichtig ist, sie zu erfüllen? Das frage ich mich, wenn ich sie bei diesem Bild nur als Symbol sehe, stelle ich mir erstmal unpraktisch vor. Ich hoffe, die Grundbedürfnisse bleiben gleich wichtig. Ist für mich beim Spielen essentiell.

Aber ich muss sagen, von den ganzen Bildern der individuellen Simsgesichter bin ich so begeistert, dass das allein schon fast Kaufgrund fürs Grundspiel ist. :)
 
Sie rücken laut Entwicklern etwas in den Hintergrund. Das Spiel soll sich nicht nur darum drehen, ständig nur Bedürfnisse zu erfüllen, sondern die Zeit auch für andere Dinge zu nutzen. Ob die Bedürfnisse da nur langsamer sinken oder wie auch immer sie das regeln, ist aber noch nicht bekannt.

Was ist aus deiner Sicht bei den Symbolen unpraktisch? Grün = alles in Ordnung; Gelb = hier müsste man mal was machen; rot = Bedürfnis muss unbedingt erfüllt werden. Ist doch den Balken ähnlich, nur dass es halt über Farben geregelt wird. Ich finde es so völlig in Ordnung :)
 
Beim essen bspw, ich habe die immer irgendwie genau erfüllt. Also für mich ist das schon unpraktisch, da ich auch finde, Sie müssten nicht in den Hintergrund gerückt werden. Ich hab nämlich keine Probleme bei Sims 3. Die haben mehr als genug Zeit für alles mögliche...
 
Die Häuser sind nicht übel. Forallem Haus A gefällt mir. :) Haus D mag ich auch gern.

:lol: Witzig, genau A und D gefallen mir nicht wirklich ^^
Aber B ist wunderschön, vor allem die Rundbauten.. :love:
C ist auch schön mediterran :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ein neues Video am Mittwoch *in die Luft spring*

Die Häuser gefallen mir alle total gut. Haus A ist aber mein Favorit, weil ich das Dach so toll finde, das fasziniert mich total. Und so was Modernes kann ich zwischendurch auch gern mal haben.

Bei Haus B ist die runde Veranda natürlich ein Traum, und Haus D wäre wohl das, was ich mir persönlich zum Leben am ehesten aussuchen würde. Aber weil es den Häusern, die man so aus Sims 2 und 3 kennt, so ähnlich ist, rückt es für mich hier etwas in den Hintergrund.

Was die Nachbarschaft angeht, bin ich etwas zurückhaltender. Für mich sieht es bislang auch alles noch ein bisschen zu... hm, zu märchenhaft aus, irgendwie so... weich. Da würde ich wirklich gern mehr zu sehen.

Hach, ich geh mir die Bilder noch mal angucken. :love:
 
Juhu, ein neues Video am Mittwoch *in die Luft spring*

Stand wirklich irgendwo explizit, dass es ein Video sein wird?
Im Twitter-Post von @TheSims3 jedenfalls nicht, da hieß es nur "See how you'll Build in #TheSims4 on Wednesday."
Für mich könnte das genauso ein Blogeintrag mit Screenshots sein.
 
Also ich muss ja an dieser Stelle beichten, dass ich total auf die Grafik abfahre. Ich find es einfach toll, wenn man sich bei einem Computerspiel darauf besinnt, dass es ein Spiel ist und es nicht unbedingt den Anspruch hat real sein zu müssen.
Außerdem haben die Sims, meiner Meinung nach, schon immer etwas cartooniges an sich gehabt, vor allem in ihrem Verhalten und die Grafik passt nun endlich dazu.

Und mir ist das Verhalten der Sims zueinander wichtiger als realistisches Bauen (und dabei baue ich für mein Leben gern!!!) und realitätsnahe Grafik. Das die Sims in Sims 3 so isoliert neben einander her leben tut mir immer noch beim Spielen fast in der Seele weh.

Also ich freue mich Bombe und kanns kaum erwarten. =)

P.S.: Ich favorisiere vor allem Haus D - es ist so urig und gemütlich. Obwohl ich es selbst dann noch ein klein wenig anders gestalten würde. Ist klar, ne? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen auch noch die kleinen Vorbauten, mit verschiedenen Wölbungen des Geländers, vor den Fenstern des Hauses C. Die sind auf jeden Fall interessant.
 
Verdammt. All meine Versuche, in die Bilder näher reinzuzoomen, funktionieren einfach nicht. :lol:

Gefallen mir ziemlich gut, die Häuser. Nicht alle hundertpro, aber so als ersten Eindruck finde ich sie klasse.
Hier kann man auch prima sehen, dass man die Dachteile alle unterschiedlich machen kann, und die Aussen/Innenwölbung. :up:

Was man so an Pflanzen sehen kann, gefällt mir auch alles wirklich gut. Und das Terrain hat sich deutlich verbessert, glaube ich; ich meine, auf einem der ersten Bilder wirkte das noch sehr - angestrichen. :D
Diese Felsen im Hintergrund, die das angehobene Terrain begrenzen, die finde ich richtig toll.
Ich finde auch, es wirkt alles irgendwie ein bißchen märchenhaft, aber ich liebe das. :love:
 
Stand wirklich irgendwo explizit, dass es ein Video sein wird?
Im Twitter-Post von @TheSims3 jedenfalls nicht, da hieß es nur "See how you'll Build in #TheSims4 on Wednesday."
Für mich könnte das genauso ein Blogeintrag mit Screenshots sein.
Man hat ja schon im CAS-Video von einem Baumodus-Video gesprochen. Daher kann man davon ausgehen, dass es dieses Video am Mittwoch gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: sunshine2001
Ich finde es schön, mal was neues außer Cas zu sehen. Die Häuser zeigen schön, dass es viele neue Möglichkeiten gibt. Allein die vielen Dachformen und die Rundungen lassen alles viel natürlicher wirken (nur die B sieht meiner Meinung nach irgendwie gezwungen aus, ein Würfel mit Balkon). Schade finde ich es, dass zwar die Sims immer schöner und immer weniger comichaft geworden sind, die Umgebung aber gleich geblieben ist. Wobei mich dabei vor allem stört, dass der Hintergrund so detailarm wirkt. Gerade die teilweise zu sehenden Felsen sind arg grob, und der Hintergrund mit dem zwei-Farben-Wald, der recht angedeutet wirkt. Was für mich darauf schließen lässt dass auch die neulich gezeigte Hintergrundstadt eine Kulisse ist.
Die Darstellung ist für mich einfach zu stark vereinfacht.
Trotzdem freue ich mich auf das Video.
 
Mir gefallen alle Häuser sehr gut...eben weil sie alle anders aussehen: modern, ländlich, mediterran und...keine Ahnung wie man den Stil nennt (Bild B)? xD

Mag auch besonders die Felsen/Steinwände im Hintergrund...hoffentlich sind die nicht nur vorgerendert, sondern auch für uns frei erstellbar :D

Wo ich dann die Häuser sehe stellt sich mir noch eine Frage: Bei Sims2 fand ich es immer unheimlich sinnfrei dass man auf Innenfundamente keine Türen setzen konnte...ist schon etwas darüber bekannt ob es Innenfundamente geben wird und ob das nun möglich sein wird mit den Türen? Das wäre so toll^^
 
Ich würde sagen, Haus B geht ein bisschen in Richtung Südstaaten-Architektur, obwohl die Eingangstür und die Fenster an den Schrägen nicht so recht passen. Egal. =)

Die unterschiedlichen Kamine sind mir noch gar nicht so richtig bewusst aufgefallen, dabei hab ich mir die Bilder schon zig mal angeguckt. ;)

Finde es schön zu sehen, wie sich die Säulen in die Zäune einfügen. Hätte das gern auch noch mal mit einem Torbogen gesehen. :-)

Und auch wenn es schade ist, dass man keine runden Hauswände erstellen kann - ich finde es schon mal schön, dass es wenigstens runde Zäune gibt. Damit lässt sich ja auch schon hübsch was anstellen, wie man an Haus A - C sehen kann. :love:
 
Räume kopieren?

Was mir gerade wieder eingefallen ist - ich glaube, Julsfels hatte irgendwo erwähnt, wie toll es sei, dass man Räume kopieren könne. Im Bericht von Simtimes zum Baumodus stand damals noch, dass das Kopieren aktuell nicht möglich sei - gab es danach noch mal eine Info, in der bestätigt wurde, dass das Kopieren nun doch möglich sei?
 
Im Bericht von Simtimes zum Baumodus stand damals noch, dass das Kopieren aktuell nicht möglich sei - gab es danach noch mal eine Info, in der bestätigt wurde, dass das Kopieren nun doch möglich sei?
Jetzt hast Du mich verunsichert. :D Ich dachte eigentlich, wir hätten das bei der Präsentation kurz gesehen, aber das ging alles so schnell und war auch ziemlich viel auf einmal, dass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin.
In diesem Bericht vom SimsCamp steht auch drin, dass es Copy und Paste gibt, aber in dem anderen von Sims4.eu wieder nicht.

Vielleicht erfahren wir da ja morgen mehr.:D
 
Die Häuser gefallen mir sehr gut. Was mir auffällt: Keine Parkplätze, keine Garagen, keine Pools. Ich meine, gelesen zu haben, dass man sich zu Autos und Pools während der Präsentation (noch) nicht äußern wollte. Bei den Autos habe ich den Verdacht, dass man sich nur noch hinein "beamt" und sie nicht mal mehr auf dem Grundstück stehen werden.
 
Die Häuser gefallen mir sehr gut. Was mir auffällt: Keine Parkplätze, keine Garagen, keine Pools. Ich meine, gelesen zu haben, dass man sich zu Autos und Pools während der Präsentation (noch) nicht äußern wollte. Bei den Autos habe ich den Verdacht, dass man sich nur noch hinein "beamt" und sie nicht mal mehr auf dem Grundstück stehen werden.

Das wäre aber ein herber Rückschritt.
 
Naja, genau wie bei Sims 3... Ich hoffe schon, dass es wieder eine Animation dafür geben wird.
 
Ahhh,schöne neue Bilderchen von Sims 4 (puh,an das "4" muss ich mich noch gewöhnen).Rein optisch und vom Architekturstil gefällt mir B am besten.Es hat was von diesen Plantagenvillen aus der alten Zeit.
Was mit natürlich ebenfalls super gefällt sind die runden Fundamente:love:
Bin mir sogar fast sicher dass dazu auch runde Wände folgen werden,auch wenn ich der Meinung bin dass theoretisch Runde Wände schon seit Sims 2 möglich wären.Warum ich das meine?Weil es bei Sims 2 ja schon runde Poolecken gab und wenn man genau hinschaut sieht man dass Poolwände eigentlich nichts anderes sind wie normale Wände,nur mit anderen Funktionen und dass sie nur unter null gebaut werden können.Wenn man einen Pool mit CC-Tapeten tapeziert und diese dann aus dem Spiel löscht,sieht man genau dass diese die gleiche graue Rigips-Textur haben wie normale Hauswände...Aber das ist nur meine Theorie...
Zurück zu den Häusern:Wie ich sehe gibt es nun auch stilistisch unterschiedliche Kappen für die Schornsteine und yaaay,Bordsteine.
Was mir auch sehr gefällt ist das Spiel zwischen Licht und Schatten,die Häuser sehen aus wie aus einem Guss.Man erkennt sogar dass die Wände von oben nach unten leicht dunkler werden...
Was die Umgebung angeht,da wird man wahrscheinlich jetzt extra überall saftig grüne Bäume und Büsche hingestelt haben,und solch elegante Häuser werden ebenfalls auch einen gepflegten Rasen haben,da wird also wohl noch einiges möglich sein.
Was mich noch nicht sooo zufrieden stellt sind die etwas seltsam anmutenden Felstexturen im Hintergrund von Haus A und B.Das wirkt noch ein bisschen wie Disneyland (soll aussehn wie Fels,ist aber nur beige bemaltesr Kunststoff mit einigen Felsartigen details...)
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
Die Gebäude gefallen mir sehr gut.
Falls es wirklich kein CAS-Tool geben wird, würde mich das schon sehr enttäuschen. Wie habe ich das damals gehasst, wenn meine Möbel nicht farblich zueinander gepasst haben.
Dafür hat mich im 3. Teil genervt bzw. nervt mich immer noch, dass man DL nicht im Spiel löschen könnte.
Ich bin auf das morgige Video mehr als gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und ingerigar
Übrigens: Haus D macht mir ja Hoffnung - ich fänd's echt toll, wenn die Sims auch richtig unter dem Dach wohnen könnten, so richtig mit Dachschrägen, ohne dass man erst tricksen muss.

Ja, das wäre wirklich toll :love: Gerade Haus D sieht aber "normal" aus (also, eben mit selbst eingebauter Gaube usw.) - ich finde Bild A da schon eher.... verheißungsvoll :3
 
  • Danke
Reaktionen: Maryssa
Aber wirklich.
Ich lieeeebe :love: Dachschrägen. Und eigentlich ist es gar nicht soooo schwer, wenn mal einmal weiß wie es geht. Dennoch, ein einfacherer Weg wäre schon traumhaft. Und die Schrägen dann tapezieren zu können, wäre auch nicht schlecht.

Was mich bei Sims auch immer aufgeregt hat: Nur mit viel Trickserei kann man erst einen Keller unter dem Fundament bauen, ansonsten geht das auch nicht. Wobei ich mich auch frage, ob überhaupt ein Keller möglich sein wird. Ich fand den immer ganz praktisch für all meine Sportartikel und so.

Na ja, ich steh ja überhaupt nicht auf modern - deswegen find ich normal so klasse. Ich spiele auch sehr gerne bodenständige Sims. Klar zeigt Haus D nicht unbedingt, was alles möglich sein kann, aber es weckt in mir sofort den Wunsch dort einzuziehen und genau das find ich daran so toll.

In modernen Häusern wohnen bei mir nur Exzentriker wie Künstler oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, eben mit selbst eingebauter Gaube
Ich find´s auch cool, dass man bei diesen Gauben dann auch das Dach einzeln verändern kann, selbst wenn sie vorgefertigt sein sollten.
Das Dach der Gaube und das von der Veranda sind bei diesem Haus ja nach innen gebogen, das gefällt mir ziemlich gut.
 
@Phoenyx: Einen Keller nachträglich mit dem Kellertool einfügen ist in der Tat etwas tricky... Deswegen bau ich immer ganz am Anfang einen Keller und dann erst das Fundament :) ...

@Julsfels: Das ist mir nicht mal aufgefallen, weil man solche Dächer ja auch bei Sims 3 bauen kann. War das bei Sims 2 nicht auch möglich? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ^^

/Edit: Die "richtige" Dachrundung gefällt mir, als z.B. wie bei Haus A. Ich baue zwar selten moderne Häuser, aber wenn ich dann doch mal eins baue, das ein solches Dach haben soll, ist das zwar nicht unmöglich, aber doch immer eine ganz schöne Fummelei ^^
 
ich finds schön, dass bei den Dächern so eine Art Tonnendächer zu erkennen sind. (ich glaub A wars), diese runden, die einfach wirklich modern rund sind, sowas hab ich in sims 2 immer gebaut, nur mit cheats und irgendwie ist das in s3 nie so geworden, wie ich das wollte cool :3 darauf freu ich mich :D
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ja, wenn man ein Haus baut, muss man definitiv vorher den Keller mit einplanen, wenn man einen haben will. Der Kellerzugang will ja schließlich auch zum Grundriss passen und nicht zwangsweise im Wohnzimmer platziert werden müssen. =)

EDIT: Damit ich nicht schnell den Thread vollspame, editiere ich meinen letzten Beitrag einfach. Also, was ich an dem neuen Baumenü von Sims 4 toll finde, sind auch definitiv die verstellbaren Wandgrößen, so kann man locker im Erdgeschoss eine höhere Decke einsetzen, während oben, wo sich (zumindest bei mir) meist die Schlafzimmer befinden, es ruhig auch etwas kuscheliger und gedrungener sein darf. Find ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten