Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

huhu Vivian...
ich denke, wenn sie auch noch krabbeln würden mit diesen vielen interaktionen und aktionen, hätten wir wahrscheinlich noch ein jahr länger drauf warten können...;)

das spielen mit dem spielzeugfiguren regt die fantasie an, wenn du schaust ihre lernziele sind ja z.b. kommunikation usw. und: fantasie...!:)


was ich aber eigentlich erzählen wollte:
ich bin ja ab und zu auch mal kurz in anderen familien wegen der frisuren, naja und heute war ich bei einem toddler, den ich vor ein paar tagen erstellt hatte, und die kleine hatte schon einen punkt auf töpfchen gehen, laufen, fantasie...das fand ich wirklich richtig schön, dass auch ungespielte sich weiter entwickeln, das gibt mir das gefühl, dass sie gut versorgt sind...naja, ihr wisst schon...:love::lalala:
 
im grunde finde ich die kleinen engel niedlich, aber die sind echt schwer zu spielen. :( zum glück ist meine sima eine reiche künstlerin und kann sich personal leisten. trotzdem dauerte es sechs stunden, bis eins der kleinkinder essen hatte. sie hat mit ihrem mann zwillinge bekommen und das heißt stress im doppelpack. ich dachte schon, die nehmen der familie die kinder weg. im haushalt leben die eltern und der butler. zuerst habe ich es mit einem babysitter versucht. aber der war am ende teurer als ein butler, weil die eltern arbeiten gehen (einer morgens bis nachmittags und der partner nachmittags bis nachts). und der butler hat noch andere aufgaben. der muss den haushalt schmeißen, den garten pflegen und eben bei den kindern helfen. die eltern werden dadurch zwar etwas entlastet, aber ich habe trotzdem das gefühl, man kann keinen der zwillinge richtige fördern in den fähigkeiten. wenn man sich einem kind widmet, zickt das andere rum und weint ständig, weil es sich vernachlässigt fühlt. es gibt sogar neid unter den geschwistern. und ich wusste nicht, dass kleinkinder eifersüchtig auf ihre zwillingsgeschwister sind.
 
huhu Vivian...
ich denke, wenn sie auch noch krabbeln würden mit diesen vielen interaktionen und aktionen, hätten wir wahrscheinlich noch ein jahr länger drauf warten können...;)

Möglich... ist aber auch wurscht - dadurch, dass das eh von alleine levelt und nicht wie vorher aktiv angestoßen werden muss mit dem Laufen lernen, ginge mir die Krabbelphase so oder so zu schnell vorbei... ;)

das spielen mit dem spielzeugfiguren regt die fantasie an, wenn du schaust ihre lernziele sind ja z.b. kommunikation usw. und: fantasie...!:)
ja schon klar... aber wenn sie sich dieses bunte Glitzerzeugs gespart hätten, hätten wir vielleicht schon eher die Kleinkinder gehabt... :lol: Nein Spaß... ich weiß schon wie du´s meinst... ist ja auch nicht weiter wild... aber schreckt mich halt optisch eher ab, weil es von der eigentlich sehr niedlichen Animation so ablenkt, dieses große Bunte und Geglitzere... aber betrifft hauptsächlich nur die "Spielen-Animation" mit den Eltern - da dieses Hochwerfen, Flugzeug und all das... so sweet und dann liegt dann immer dieser bunte Regenbogeneffekt drüber mit Glitzer... ist schon bissi schräg %)


was ich aber eigentlich erzählen wollte:
ich bin ja ab und zu auch mal kurz in anderen familien wegen der frisuren, naja und heute war ich bei einem toddler, den ich vor ein paar tagen erstellt hatte, und die kleine hatte schon einen punkt auf töpfchen gehen, laufen, fantasie...das fand ich wirklich richtig schön, dass auch ungespielte sich weiter entwickeln, das gibt mir das gefühl, dass sie gut versorgt sind...naja, ihr wisst schon...:love::lalala:
Ach du meine Güte... das ist ja noch schlimmer... dann sind die ja schon fertig entwickelt wenn ich wieder in der Familie ankomme - ich spiele ja rotierend... da muss ich dann mal drüber nachdenken wie ich das regele... da ich die Alterung aus habe, setz ich mir halt andere Ziele wann die nächste Alterungsstufe beginnen soll. Normalerweise hätte ich das Maximieren der Fähigkeiten genommen - aber wenn die das sogar weiter entwickeln wenn ich nicht dabei bin, ist das sehr ungünstig für meinen Spielstil... na mal schauen... :ohoh:
 
also - ich musste dann gestern auch gleich mal ran und die Kleinkinder testen. Süß sind sie ja - aber auch stressig :D Hab ein Pärchen, mit denen ich eine Großfamilie machen will. Zwei Kinder sind schon da - also hab ich sie gleich mal Baby machen lassen....wurden natürlich Zwillinge .... damit es lustiger ist :naja: Da muss dann ein Erwachsener schon daheim bleiben - sonst geht das nimma gg finde die Animationen süß und goldig - und dauch das sie trotzig werden gg dieses "Flugzeug spielen" machen sie übrigens auch mit Mama - nicht nur mit Papa. Schade finde ich aber, dass die älteren Geschwister nicht so viele Aktionen mit ihnen machen können. Aber gut, die waren beide nicht begeistert vom Nachwuchs - die waren traurig...mal schauen, ob das immer so ist.
Was ich aber etwas doof finde - wenn die Kleinkinder schlafen, werden sie nicht munter, wenn sie hungrig sind (Balken schon rot)...somit muss man da wirklich dauernd drauf schauen - nicht das sie abgeholt werden....Ich finde schon, dass die KK auch wach werden könnten, wenn sie hungrig sind....
Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht dauernd Zwillinge - ein Kleinkind alleine kann man mehr genießen gg
 
Das levelt viel zu schnell für meinen Geschmack und vor allem auch ganz von alleine. Außer Töpfchen hat mein Kleinkind in einer Woche schon fast alles auf Level 5 nur durch normale Handlungen, die es sowieso über den Tag verteilt mehrmals ausführt. Bewegen, Spielen und Sprechen macht es ja eh durch die Alltagshandlungen, so dass man als Spieler mit den Eltern da gar nichts weiter mehr machen muss.

Also generell stößt mir halt auf, dass ich da nicht aktiv an der Weiterentwicklung mitwirken muss. Läuft alles von alleine und man muss sich lediglich um die Grundbedürfnisse des Kindes kümmern. Für die weitere Entwicklung (also Fähigkeiten aufbauen etc.) braucht man im Grunde nur abwarten (Hab da allerdings auch keinen zeitlichen Stress, weil ich ja mit ausgeschalteter Alterung spiele).
Witzig, wie unterschiedlich wir Spieler doch mal wieder sind - das ist nämlich etwas, was ich richtig klasse finde.
Schließlich ist es "in echt" auch so - die Kleinen lernen Laufen und Sprechen durch selbstständiges Üben und "Dabei-Sein", und nicht, weil ich miich mit ihnen ein paar Stunden auf den Teppich setze. :D
Durch dieses selbstständige Lernen fühlen sich die Kleinkinder für mich noch viel "echter" an.
Vielleicht gibt´s ja auch bald einen Mod, der die Geschwindigkeit des Lernes verlangsamt.

Während ich dagegen das hier:

ich bin ja ab und zu auch mal kurz in anderen familien wegen der frisuren, naja und heute war ich bei einem toddler, den ich vor ein paar tagen erstellt hatte, und die kleine hatte schon einen punkt auf töpfchen gehen, laufen, fantasie...das fand ich wirklich richtig schön, dass auch ungespielte sich weiter entwickeln
ganz, ganz schrecklich finde. :argh: Da geht´s mir genauso wie -Vivian-, ich will nicht, dass ich beim rotierenden Spiel in meine Familie zurück komme und die Kleinkinder quasi mit allem durch sind.

 
Weil es vorher leider keine Kleinkinder in "Die Sims 4" gab, war das Spiel für mich bislang gar kein Thema. (Ich war wegen diverser Bugs usw. schon kein großer Fan von "Die Sims 3" und hänge bis heute mit Leidenschaft an "Die Sims 2".) Mit Freude und Begeisterung habe ich aber eben diesen Thread überschlagen und mir die niedlichen Bilder angeschaut. Nun muss ich mir doch mal überlegen, mir Teil 4 anzuschaffen. Ich fürchte nur, dass mein PC dafür mittlerweile etwas zu alt ist (Minimale Systemanforderungen passen bzw. werden übertroffen, aber die sind noch weit entfernt von den optimalen Systemanforderungen - der PC wurde mangels Notwendigkeit seit mehreren Jahren nicht mehr um- oder aufgerüstet)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ginge mir die Krabbelphase so oder so zu schnell vorbei...
:lol: ja aber das ist dann sehr nah am echten Leben, da geht die auch ruckzuck vorbei ;)

Mir geht es eher wie Julsfels, ich finde das gut das sie von alleine auch was lernen. Und meine KK leveln sich keineswegs schnell, eher im Gegenteil - das einzige KK, das bisher bei mir zum Kind wurde, hat lediglich die Töpfchen-Fähigkeit vollständig erlernt, beim Rest wars alles auf Level 3 oder 4, aber halt nichts anderes "fertig".
 
Witzig, wie unterschiedlich wir Spieler doch mal wieder sind - das ist nämlich etwas, was ich richtig klasse finde.
Schließlich ist es "in echt" auch so - die Kleinen lernen Laufen und Sprechen durch selbstständiges Üben und "Dabei-Sein", und nicht, weil ich miich mit ihnen ein paar Stunden auf den Teppich setze. :D
Durch dieses selbstständige Lernen fühlen sich die Kleinkinder für mich noch viel "echter" an.
Vielleicht gibt´s ja auch bald einen Mod, der die Geschwindigkeit des Lernes verlangsamt.

Während ich dagegen das hier:


ganz, ganz schrecklich finde. :argh: Da geht´s mir genauso wie -Vivian-, ich will nicht, dass ich beim rotierenden Spiel in meine Familie zurück komme und die Kleinkinder quasi mit allem durch sind.

aber wenn ihr rotierend spielt, dann stellt ihr doch die andere familie irwie aus, oder nicht? ich spiele ja nur mit einer familie, die anderen wachsen aber mit und "gelten" als gespielt, ich denke das ist ein unterschied...ich geh nur manchmal in andere familien um ingame-fotos von meinen frisuren zu machen...kann ja nicht immer nur ein frisuren-model nehmen...;)...nochmal zusatz: da ja diese familien (meine ungespielten, die aber als gespielt gelten) immer auf dem selben gehaltslevel bleiben, die kinder immer dreier-schüler sind, war ich so pos. überrascht, dass die kleinen dennoch sich weiterentwickeln...wenn ihr versteht, was ich meine...=)

ansonsten seh ich das ganz genau wie du Juls, in echt setzt man sich nicht vor sie hin und bringt ihnen laufen oder sprechen bei, det klappt einfach nicht...:lol:


@Dani...na, dann mach mal hinne...ab zum nächsten PC-Laden...;):hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ja aber das ist dann sehr nah am echten Leben, da geht die auch ruckzuck vorbei ;)

Mir geht es eher wie Julsfels, ich finde das gut das sie von alleine auch was lernen. Und meine KK leveln sich keineswegs schnell, eher im Gegenteil - das einzige KK, das bisher bei mir zum Kind wurde, hat lediglich die Töpfchen-Fähigkeit vollständig erlernt, beim Rest wars alles auf Level 3 oder 4, aber halt nichts anderes "fertig".

Ja is ja jut... is nu mal ein Spiel und kein "echtes Leben" und da setz ich halt den Maßstab nach meinem persönlichen Spielspaß. Und wenn ich da nichts tun muss, ist es halt für mich eher ein Negativ-Pünktchen. Aber letztendlich sind das eh Luxusproblemchen. Grundsätzlich sind sie ja toll...

Wie Julsfels schon sagte... die Geschmäcker und Spielstile sind halt verschieden und für den einen passt es halt und für den anderen nicht. Ich erwische mich halt dabei wirklich da zu sitzen und zu denken "Och... eigentlich würde ich mich jetzt gerne mit der Mama und dem Kind beschäftigen und sie zusammen etwas machen lassen. Aber nein lieber nicht... dann geht es ja noch schneller."

Vielleicht habe ich ja ein besonders lernfreudiges Exemplar erwischt aber es ist wirklich so. Ohne aktiv mitzuwirken hat sie nach einer Sim-Woche bis auf Denken (Level 3) und Töpfchen (weil ich es weggepackt habe) alles komplett oben.

Und was der eine als schnell und der andere als langsam empfindet - da liegen ja auch noch Welten zwischen. Kennst das Faultier aus Zoomania?

Wenn nicht, hier: https://www.youtube.com/watch?v=ictZeBKrM20

So ungefähr entwickeln und leben meine Familien im Vergleich zu vielen anderen Spielern... :lol:

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen... sinngemäß ist das mit dem Faultier da natürlich genau umgekehrt... ich spiele seeeeehr langsam und gemütlich... deswegen empfinde ich es als turbo-schnell wenn sie nach einer Woche "ausgereift" sind, die KKs. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
hör mal Vivian, du kannst ihnen doch noch prima die flash-karten (was ist das eigentlich "Flashkarte"?) erklären ...;)

Jaaaaaaaaaa.... könnte ich..... um was genau zu erreichen? :schäm: Ich mach es ja bewusst nicht, obwohl ich gerne würde... um mir die Denken und Töpfchen-Fähigkeit noch etwas aufzusparen. Also so war ursprünglich mal der Gedanke... ich muss mal testen, ob die sich mit meinen Spieleinstellungen auch von alleine weiterentwickeln, wenn ich in einer anderen Familie bin. Dann wäre das Aufsparen sowieso witzlos.

Nach Mods hab ich mal geschaut - es gibt einen der die Skills verlangsamt - aber der verlangsamt leider alle vorhandenen Skills und das wäre dann auch nicht zielführend - alles andere passt für mich prima... nur die Toddler nicht. Ich werd mir da wohl etwas anderes überlegen und mich von den Fähigkeiten als Spielziel lösen müssen. Mir fällt schon was ein... Herausforderung... yeah %)
 
Was ich etwas störend finde ist dass die Kinderbetten nur +1 Energie haben. Mein Kind ist ja nur am schlafen und der Balken füllt sich sooo langsam das der Hungerbalken auch schon wieder so rot wird. Bis ich das Kind dann versorgt habe ist der Energiebalken schon wieder rot und das dauert ja ewig bis der einigermassen gefüllt ist.

Ansonsten macht es unheimlich Spass mit den Kleinen. Endlich wieder etwas Herausforderung.Zur Zeit habe ich eins , 2 wären mir bzw.meinen Sims eindeutig zuviel :lol:
 
@Vivian:
Und was der eine als schnell und der andere als langsam empfindet - da liegen ja auch noch Welten zwischen. Kennst das Faultier aus Zoomania?
:lol: allerdings ...! Ich weiß ja, jeder spielt anders und auch jeder empfindet anders. Und das ist auch gut so!!!!!!
Worüber sollten wir uns sonst auch hier so nett austauschen ;)?

@ Dahnie:
Was ich etwas störend finde ist dass die Kinderbetten nur +1 Energie haben.
Aaaaaaaah :idee: - deswegen pennen die Kleine so ewig lang...........! Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert.....das erklärt einiges.
Da wären KK-Betten mit etwas mehr Energiegewinn schon nicht schlecht - meine wachen auch immer total ausgehungert auf.
 
Ich konnte noch immer nicht mit ihnen spielen, aber was ich super finden würde, wäre, wenn sie bei den Eltern schlafen könnte <3 zB nachdem das Monster unterm Bett aufgetaucht ist. Generell finde ich es aber sehr, sehr schade, dass die Sims im Bett nicht mehr kuscheln.
 
  • Danke
Reaktionen: youkai
Was ich etwas störend finde ist dass die Kinderbetten nur +1 Energie haben. Mein Kind ist ja nur am schlafen und der Balken füllt sich sooo langsam das der Hungerbalken auch schon wieder so rot wird. Bis ich das Kind dann versorgt habe ist der Energiebalken schon wieder rot und das dauert ja ewig bis der einigermassen gefüllt ist.

Stimmt - dauert ewig, bis die ausgeschlafen sind, wenn der Energiebalken schon rot ist, wenn man sie ins Bett bringt. Wollte das mal machen, damit sich die die Eltern etwas ausruhen können - nur ist dann der Hungerbalken schon rot geworden und der Energiebalken war immer noch nicht sonderlich weit.....werde die Kleinen ab jetzt nach dem Füttern ins Bett schicken und den Energiebalken maximal auf halbvoll sinken lassen.
 
Es ist wirklich witzig wie unterschiedlich die Spielvorlieben sind. Ich finds toll wenn die Sims Dinge lernen und sich weiterentwickeln auch wenn ich gerade eine andere Familie spiele, das habe ich an Sims 3 so geliebt und findet nach meinem Geschmack in meinem Spiel ohnehin schon viel zu wenig statt :D! Auch das sich die Fähigkeiten so schnell entwickeln gefällt mir, das geht nach meinem Gefühl sonst zu langsam voran :D Kann aber auch daran liegen das ich rotierend spiele und die Alterung an habe, da habe ich es etwas eiliger :).

Was ich etwas störend finde ist dass die Kinderbetten nur +1 Energie haben. Mein Kind ist ja nur am schlafen und der Balken füllt sich sooo langsam das der Hungerbalken auch schon wieder so rot wird.

Ich find auch das hingegen toll, da haben die Eltern abends noch Zeit für Erholung und Spaß und können am nächsten Morgen trotzdem ausschlafen :)! Das Problem mit dem roten Hungerbalken habe ich aber auch desöfteren...Da muss man die Kleinen wirklich kurz vorm Schlafen gehen abfüttern, dann gehts :D!

Einmal dachte ich aber tatsächlich schon sie würden mir weggenommen werden, als bereits eine warnende Meldung kam und meine Sim Mutter einfach ewig lang garnichts getan hat und nur rumstand :ohoh:. Ich hab nun tatsächlich jedes mal Panik, dass die Kleinen mir genommen werden, ich Rabenmutter :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es übrigens auch klasse, wenn die Sims sich zumindest etwas weiter entwickeln, wenn ich nicht mit ihnen spiele. Wenn ich sie mit meinem gerade aktiven Sim "verbandle" sollen sie ja nicht bei null überall stehen. Aber Spielvarianten gibt es ja viele - da kann nicht immer alles passen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel immer nur eine familie pro speicherstand.
ich will nämlich auch nicht das meine sims irgendwas machen was ich nicht "angeordnet" habe.;)
mein KK wurde gestern gebadet. die animation ist ja sowas von niedlich :love:
 
ist das nicht süss...so lernt man wie man mit schmetterlingen umgeht...:lol:
28048698bu.jpg


28048699rh.jpg


28048700zd.jpg


28048701ea.jpg



hier ist eine anleitung, wie man sein kleinkind mit ins restaurant niehmen kann..;).
 
Süß deine Bilder Birksche :love:

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn ich zb. nachträglich einer Famlie mit dem Cheat cas.fulleditmode im CAS ein Kleinkind erstelle, es sofort altert wenn ich spielen will, das ist doof, wenn ich doch auf die Schnelle mal ein Kleinkind spielen will, ohne das lästige Techtelmechtel u. Schwangerschaftgedöne =)
Habe dann die Alterung ausgestellt, dann gehts :)
 
Süß deine Bilder Birksche :love:

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn ich zb. nachträglich einer Famlie mit dem Cheat cas.fulleditmode im CAS ein Kleinkind erstelle, es sofort altert wenn ich spielen will, das ist doof, wenn ich doch auf die Schnelle mal ein Kleinkind spielen will, ohne das lästige Techtelmechtel u. Schwangerschaftgedöne =)
Habe dann die Alterung ausgestellt, dann gehts :)

das ist aber nicht normal, hab doch auch mehreren fam. kks im CAS erstellt, und bin auch in allen familien kurz gewesen, musste ja noch zeugs für die kleinen reinstellen...die kks blieben kks..:hallo:
 
Hm..verstehe ich nicht.
Bei mir war das eine Familie die schon länger existierte. Vlt. liegt es auch an einem Mod, das könnte natürlich auch sein.
Waren das alle neue Familien die du erstellt hast?
@Imani
Ja ein KK zu adoptieren, hatte ich auch zuerst gedacht, wollte aber unbedingt das es das Aussehen von den Eltern erbt :)
 
Hm..verstehe ich nicht.
Bei mir war das eine Familie die schon länger existierte. Vlt. liegt es auch an einem Mod, das könnte natürlich auch sein.
Waren das alle neue Familien die du erstellt hast?
nein, das waren ganz normale familien, die es schon seit generationen bei mir gibt, nur die toddler hab ich denen im CAS gemacht, die kleine auf dem foto mit schmetterling ist auch ein "retorten-baby", das war bestimmt ein mod bei dir...hast du den MC, hast du da vielleicht die lebenslänge verstellt oder so? der wurde ja heute noch mal geupdatet, das ist das 3. mal seits die toddler gibt...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Süß deine Bilder Birksche :love:

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn ich zb. nachträglich einer Famlie mit dem Cheat cas.fulleditmode im CAS ein Kleinkind erstelle, es sofort altert wenn ich spielen will, das ist doof, wenn ich doch auf die Schnelle mal ein Kleinkind spielen will, ohne das lästige Techtelmechtel u. Schwangerschaftgedöne =)
Habe dann die Alterung ausgestellt, dann gehts :)

nein, nicht unbedingt tigerkatze, ich habe ein kind percheat zum kleinkind zurück verwandelt, es ist ganz normal gealtert,
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
hier ist eine anleitung, wie man sein kleinkind mit ins restaurant niehmen kann..;).

so süss deine Bilder :love:

ich habe das mit den Restaurant schon vor ein paar Tagen probiert und es genauso gemacht. Am Anfang waren auch ein paar Familien dort und haben gegessen .Dann sind aber alle weg und auch keine neuen Leute mehr gekommen. So war das Restaurant leer und ein bisschen fad. Sonst ist es immer gut gefüllt.
Ob es am Kleinkindergeschrei gelegen hat :glory: ?
 
Süß deine Bilder Birksche :love:

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn ich zb. nachträglich einer Famlie mit dem Cheat cas.fulleditmode im CAS ein Kleinkind erstelle, es sofort altert wenn ich spielen will, das ist doof, wenn ich doch auf die Schnelle mal ein Kleinkind spielen will, ohne das lästige Techtelmechtel u. Schwangerschaftgedöne =)
Habe dann die Alterung ausgestellt, dann gehts :)

Hast du den Alterungsmod (79-237-474 Lifespan Mod) von MTS drin, der dir verschiedene Alterungszeiten ermöglicht? Der muss aktualisiert oder erst mal entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Danke Euch für eure Antworten :hallo:
Den MC habe ich nicht drin, sondern ein selbstgebastelten AgingMod, der wird es bestimmt sein, muss heute auf Fehlersuche gehen :)
 
Da in den alten Agingmods die Toddler noch nicht drinnen sind macht die Probleme.
Ich habe mir mit Hilfe meines Mannes einen eigenen neuen Agingmod gemacht und der funktioniert einwandfrei.
 
so süss deine Bilder :love:

ich habe das mit den Restaurant schon vor ein paar Tagen probiert und es genauso gemacht. Am Anfang waren auch ein paar Familien dort und haben gegessen .Dann sind aber alle weg und auch keine neuen Leute mehr gekommen. So war das Restaurant leer und ein bisschen fad. Sonst ist es immer gut gefüllt.
Ob es am Kleinkindergeschrei gelegen hat :glory: ?


hihi...ich muss das auch unbedingt probieren, was ich auch machen will ist dass die größere der kleinen kasperle-theater vorspielt, aber irgendwie läuft mir immer die zeit weg...wie ich schon sagte, ich komme zu nix mit dem kleinkind...:lol:was ich ein bisschen blöd finde ist, dass die kks nirgends wo anders schlafen dürfen, ich gehe ja immer gerne auf besuch zu andern familien aber die scheuchen das kk immer aus dem bett, obwohl beide eltern dieses immerwillkommen-dings haben, und nur ein nickerchen machen bringt nix...ob das wohl geht wenn man sein eigenes bettchen mitbringt, gibt nämlich jetzt take-away bettchen, hochstuhl und potti...:hallo:
 
Da ist man mal drei Wochen Abstinent und dann SOWAS! WOOOAAAAA wie ich mich gefreut habe, als ich hier gestern vorbei geschaut habe und diesen Thread hier gesehen habe. Dachte erst so: Ja ja... is klar... :naja:

Und dann...

:eek::eek::eek: WAS?! :scream::scream::scream:

Mega, einfach nur mega hammer! Wieso habe ich nicht ein paar Tage früher schon rein geschaut! Meh! :polter:

Dann gleich doch nochmal aus dem Bett gesprungen und den Download angemacht (bei meiner Holzleitung brauchte es eh fast fünf Stunden :argh: ) und jetzt geht es endlich los: Kleinkinder ich komme!!!

Danke danke danke lieber Simgott. Hab zur Belohnung dann doch gleich mal mir das noch fehlende AddOn gekauft. :up:

Schöne Bilder von euren mega süßen Kleinkindern habt ihr da gepostet. Hat mir sehr große Vorfreude gemacht genau so wie das Video zu dem kostenlosen Update. :love: Zeigt mehr von euren Kleinkindern! (Könnte man ja eigentlich zur Feier nen Extra Thread zu auf machen, immerhin waren Kleinkinder neben Wetter und Tiere das, was am heißesten begehrt wird!:D )

Ich hoffe meine Simin vergibt mir die Abwesenheit seit Weihnachten. :zitter::D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe tatsächlich vorgestern erst mitbekommen, dass es jetzt Kleinkinder gibt. Seit November 2014 war Sims 4 deinstalliert bei mir, ich hab es also original nicht genutzt. Und ich war so lange nicht im Forum.

Gestern dann das erste mal gespielt und ich muss sagen: die Kleinkinder sind wirklich süß! Ich hab weder das erwartet, noch dass EA tatsächlich so viel damage control betreibt und die kostenlos nachreicht.

Einige Kritikpunkte von Sims 4 - allen voran das Objektbaby, die fehlende Reaktion auf andere Sims, die Augenwischerei bei den angeblich so vielen Sozial-Aktionen und das schlechte, ganz schlechte Recolor-System - bleiben für mich bestehen. Aber ich pimp jetzt nach und nach mein Spiel erstmal mit gaaanz viel CC auf und dann schauen wir mal, ob es mein Spiel wird. :)

Wer weiß... vielleicht stimmen mich die kleinen Monster ja noch um und ich werde Sims 4 Spieler. Zumindest ist mein Protemonaie für EA wieder geöffnet und das Tier-Add on wird auf jeden Fall noch einziehen. ;)

Beim Rest warte ich mal ab. (Wenn jemand ähnlich spielt wie ich und Empfehlungen hat, immer raus damit).
 
:D Swjos, ich hab schon die ganze letzte Zeit immer mal in Dein Profil geguckt, um zu schauen, ob Du es wohl mitbekommen hast. :lol:

Tipps habe ich leider keine, ich ringe selber noch mit der für mich besten Spielweise, aber ich denke, dass es da vermutlich für mich keine Lösung geben wird. :argh:

 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
:D Swjos, ich hab schon die ganze letzte Zeit immer mal in Dein Profil geguckt, um zu schauen, ob Du es wohl mitbekommen hast. :lol:

Tipps habe ich leider keine, ich ringe selber noch mit der für mich besten Spielweise, aber ich denke, dass es da vermutlich für mich keine Lösung geben wird. :argh:


Ich hatte mich ja auch irgendwie drauf verlassen, dass mich Sparkyfairy oder irgendwer mal auf Twitter tagged bei der News. Aber nee... :lol:

Ach Mensch, du warst doch am Anfang so zufrieden mit den neuen Sims. Wenn du mal Zeit und Lust hast, vielleicht magst du mir ja mal PMen, wo es für dich noch hakt.

Zum Topic: Mein erstes Kleinkind ist jetzt Kind. Sie war "albern". Besonders albern fand ich sie aber nun nicht. Ich hoffe, dass sich die anderen Charaktermerkmale nun wirklich noch Unterscheiden. Wie ist da eure Einschätzung? :)

Macht es eigentlich Sinn, die Lütten über Fehlverhalten aufzuklären? Ich mach das immer, wenn die trotzig sind oder im Klo spielen. Aber das ist nur ne Augenwischerei-Aktion ohne Auswirkung, oder? :ohoh:(Also anders als bei den Sims 2 Tieren oder dem Ermutigen der Kinder?)
 
Ich hatte mich ja auch irgendwie drauf verlassen, dass mich Sparkyfairy oder irgendwer mal auf Twitter tagged bei der News. Aber nee... :lol:
Wenn ich gewusst hätte, dass Du bei Twitter bist, hätte ich das gemacht. :D
Andererseits, Twitter war doch bestimmt voll mit Tweets über die Kleinkinder, oder? :lol:

Ach Mensch, du warst doch am Anfang so zufrieden mit den neuen Sims. Wenn du mal Zeit und Lust hast, vielleicht magst du mir ja mal PMen, wo es für dich noch hakt.
Ja, kann ich bei Gelegenheit mal machen. ;)

Zum Topic: Mein erstes Kleinkind ist jetzt Kind. Sie war "albern". Besonders albern fand ich sie aber nun nicht. Ich hoffe, dass sich die anderen Charaktermerkmale nun wirklich noch Unterscheiden. Wie ist da eure Einschätzung? :)
Kann ich nicht viel zu sagen, ich hab erst ein Kleinkind, und der ist "engelsgleich" - und das ist er wirklich. :love:
Heals hat allerdings einen mit dem Merkmal "wild", und das klingt schon ganz anders: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4766675#post4766675 :lol:

Macht es eigentlich Sinn, die Lütten über Fehlverhalten aufzuklären? Ich mach das immer, wenn die trotzig sind oder im Klo spielen. Aber das ist nur ne Augenwischerei-Aktion ohne Auswirkung, oder? :ohoh:(Also anders als bei den Sims 2 Tieren oder dem Ermutigen der Kinder?)
Weiss ich leider auch nicht. Ich hab´s noch nicht übers Herz gebracht, mein kleines Engelchen über Fehlverhalten aufzuklären. :D

 
Irgendjemand hatte sich doch noch mehr Bilder von den süßen kleinen Rackern gewünscht, oder?

Ich hätte da noch ein paar:
















Ich bin immer noch hin und weg von diesen zauberhaften kleinen Wesen, weswegen ich auch gerade die 100 Baby Challenge spiele. So goldig und liebevoll gemacht :love:
 
Bitte Bilder nicht mitzitieren. Danke! -julsfels

Ich bin immer noch hin und weg von diesen zauberhaften kleinen Wesen, weswegen ich auch gerade die 100 Baby Challenge spiele. So goldig und liebevoll gemacht :love:

Hallo

Ach sind die süüüß. Ich kann von den Bildern hier gar nicht genug bekommen. Eines ist süßer wie das andere. Man weiß gar nicht welches am süßesten, goldigsten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Hallo

Ach sind die süüüß. Ich kann von den Bildern hier gar nicht genug bekommen. Eines ist süßer wie das andere. Man weiß gar nicht welches am süßesten, goldigsten ist.

So geht es mir auch. Ich schaue immer wieder in diesem Thread vorbei, um eure Bilder von euren Kleinkindern zu sehen.

Ich bin immer noch total happy, dass sie endlich da sind! :love:
 
Ich hoffe, dass sich die anderen Charaktermerkmale nun wirklich noch Unterscheiden. Wie ist da eure Einschätzung? :)

Heals hat allerdings einen mit dem Merkmal "wild", und das klingt schon ganz anders: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4766675#post4766675 :lol:


Also meine Einschätzung ist, man merkt es wirklich. Zumindest ich merke es deutlich bei gewissen Verhaltensweisen. Was das Merkmal "Wild" mit den Nerven des Spielers anstellen kann, habe ich ja schon beschrieben :naja:

Nun habe ich eine Kleine mit dem Merkmal "Anhänglich" gehabt und der ist fast das Herz gebrochen, wenn Papa zur Arbeit gegangen ist oder nach dem Wach werden keiner bei ihr im Zimmer war. Sie hat auch nie Interaktionen abgelehnt, wie die trotzigen Exemplare es gerne mal tun. Außerdem ist sie ständig der Mama hinterher gewatschelt mit der Interaktion "Zuschauen". Egal, ob die nach oben ging oder nach draußen, sie klebte quasi immer an ihr :lol:

Dann habe ich noch ihren Bruder mit dem Merkmal "Neugierig", der wirklich sehr schnell schlecht gelaunt wird, wenn er mal nicht mit seinen Bauklötzen spielen kann und dementsprechend nichts lernt. Der kann sich wunderbar damit beschäftigen, stundenlang. Bei seiner Schwester wäre das nicht gegangen, die hätte die Aktion schnell wieder abgebrochen und nach den Eltern geschaut.

Finde also, die Merkmale sind ganz gut umgesetzt :D
 
...ja eben, das weiss ich doch auch nicht, ich dachte, du könntest mir das sagen...;)

:lol: Ich habe keine Ahnung worüber wir eigentlich hier sprechen... glaub wir haben bissi aneinander vorbei gequatscht... egal... ich hab mich jetzt entschieden das einfach zeitlich zu regeln... ich spiele zwei Rotationen und dann werden sie halt älter gemacht... mal gucken wie das so läuft... :)

Wollt dann auch mal mein kleines lernfreudiges Exemplar vorstellen. Die Bilder sind im Spiel mit dem Fotoapparat gemacht - deshalb ist bissi viel Umgebung drauf... aber sie schaut so süß in die Kamera. :love:



"Guck mal, Mama... ich hab meine Füße versteckt!"

3aa94c2de25d.png





"Ob Mama wohl aufhört mit dem komischen Kasten zu spielen wenn ich einen Tobsuchtsanfall bekomme?"

6c355b2c7de2.png



Edit:
Birksche: ist das nicht süss...so lernt man wie man mit schmetterlingen umgeht...:lol:

Sehr sweet die Kleine. Die ist aber auch Eigenzüchtung gell? Aus deiner Stammfamilie... ich meine die Nase wiederzuerkennen - die setzt sich genetisch gut durch, kann das sein? :)

Generell finde ich wirklich, dass sehr viel Varianz bei den Gesichtern der Kleinkinder besteht. Die sehen wirklich alle sehr unterschiedlich aus. Ham se schön gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, keine eigenzüchtung, ich bin nur in die familie kurz gegangen umd die frisur ingame zu testen und da finde ich die kleine, wie sie so süß spielt, da hab ich geistesgegenwärtig mal auf aufnahme gedrückt...( aber um ein paar ecken sind wir schon verwandt, die oma ist die jüngere schwester des ur-opas, meines kleinen)...tja...irgendwie ist fast jeder in meiner welt verwandt...:lol:
ich wollte euch mal dieses video ans herz legen, dreht sich um die skills der kleinen, ist wirklich schön gemacht, ich wusste z.b. noch nicht, dass sie durch fragen: was ist das? gegenstände irgendwann benennen können...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-
boah Heals! jetzt bin ich auch auf die anderen Merkmale neugierig - habe bisher nur den kleinen Connor mit dem Merkmal "Charmeur" gespielt. Er ist wirklich sehr gesprächig und plappert auch mit Fremden die zum ersten Mal zu Besuch sind.
Ich denke das Merkmal passt auch sehr gut zu der Familie und allgemein zum jüngsten Spross. Mein jüngster Bruder war auch so! xD hach ja~

LG
 
boah Heals! jetzt bin ich auch auf die anderen Merkmale neugierig - habe bisher nur den kleinen Connor mit dem Merkmal "Charmeur" gespielt. Er ist wirklich sehr gesprächig und plappert auch mit Fremden die zum ersten Mal zu Besuch sind.
Ich denke das Merkmal passt auch sehr gut zu der Familie und allgemein zum jüngsten Spross. Mein jüngster Bruder war auch so! xD hach ja~

LG

meiner ist auch chameur, dachte auch das passt am besten zur familie, ist deiner auch so schnell traurig?...z.b. wenn er neben das töpfchen macht, oder "zurückgelassen " wird, weil Papa ein stockwerk höher ging (die anderen war nicht zu hause)...das bricht einem richtig das herz...
einmal wollte er ein anderes KK umarmen, bei dem wir zu besuch waren, aber das wollte nicht...erst war er traurig, dann ist er kurze zeit später hin um zu "schlagen"...und das ohne ansage meinerseits...:love:
 
Hier auch mal ein paar Bilder von dem neusten Nachwuchs meiner aktuellen Familie. Ich glaub in einem anderen Thread hatte ich schon mal von den ersten beiden Kindern Bilder gepostet.

Mama ist die Beste! *anhimmel* - Und Mama ist total stolz auf das zweite Töchterchen und jüngstes Familienmitglied:

6j8m7lfw.jpg


Hier die älteren Geschwister mit Mama am Tisch und die Kleinste auch fleissig am Türmchen bauen:

femmjixn.jpg


Und hier einen ordentlichen Po-Buggy-Wuggy auf das Pakett bringen, als keiner in Sichtweite ist. :lol:

x9ymgbsh.jpg
 
Bei meiner 100 Baby Challenge gab es soeben die ersten Drillinge! :eek:

Das sind die ersten Drillinge, die ich jemals hatte! Zwillinge hatte ich auch noch nie, die hat das Spiel bei mir einfach mal ausgelassen und mir gleich drei kleine Racker beschert :lol:

Das kann ja heiter werden :ohoh:

Jedenfalls wollte ich euch die Bilder der drei, die gerade zu Kleinkindern geworden sind, nicht vorenthalten.

Ich präsentiere:

Flynt Bonny, der Wilde



Gladys Bonny, die Neugierige



und Henry Bonny, der Unabhängige



Ich liebe die drei jetzt schon, auch wenn es sicher wahnsinnig schwer wird mit ihnen zu spielen. Immerhin sind da noch vier ältere Geschwister, drei Kinder und ein weiteres Kleinkind.
Uff...
 
meiner ist auch chameur, dachte auch das passt am besten zur familie, ist deiner auch so schnell traurig?...z.b. wenn er neben das töpfchen macht, oder "zurückgelassen " wird, weil Papa ein stockwerk höher ging (die anderen war nicht zu hause)...das bricht einem richtig das herz...
einmal wollte er ein anderes KK umarmen, bei dem wir zu besuch waren, aber das wollte nicht...erst war er traurig, dann ist er kurze zeit später hin um zu "schlagen"...und das ohne ansage meinerseits...:love:

Oh Birksche da sagst du was.. ich hatte auch den Eindruck, dass er relativ viel Beachtung braucht. Läuft der Mutti oft in den Garten hinterher wenn sie draussen ist zB. Und allgemein wird er schnell traurig wenn kein Erwachsener in der Nähe ist, da ist es egal ob Bruderherz (Kind) im selben Zimmer ist. :naja:
ja wenn man die Racker liebgewonnen hat leidet man wohl auch schnell mit habe auch ich gemerkt. :zitter:
Oh was?! Deiner kloppt schon andere KK? :'D Herrlich. Ich glaube so richtig ausfallend wurde der kleene Bursche bei mir noch nicht. Bin gespannt.

LG
 
Oh Birksche da sagst du was.. ich hatte auch den Eindruck, dass er relativ viel Beachtung braucht. Läuft der Mutti oft in den Garten hinterher wenn sie draussen ist zB. Und allgemein wird er schnell traurig wenn kein Erwachsener in der Nähe ist, da ist es egal ob Bruderherz (Kind) im selben Zimmer ist. :naja:
ja wenn man die Racker liebgewonnen hat leidet man wohl auch schnell mit habe auch ich gemerkt. :zitter:
Oh was?! Deiner kloppt schon andere KK? :'D Herrlich. Ich glaube so richtig ausfallend wurde der kleene Bursche bei mir noch nicht. Bin gespannt.

LG


ja schlagen können sie nicht sofort, ich weiss aber nicht mehr was es dazu braucht, irgendwann bekam ich die meldung: kann jetzt andere schlagen, na das hat er ja dann auch ausgenutzt...:lol:

klein Alex kann aber auch anders...siehe foto...:D
28061111fr.jpg


Sarah Holding hat auf twitter gefragt, was die leutchen sich für die toddler wünschen...hier

:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten