Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

okay dann erhöhen wir mal auf €6000 :P ^^

wie kommt man (in österreich) eigentlich ins parlament, also den nationalrat? "reicht" da ein politikwissenschaftsstudium im besten falle?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann erhöhen wir mal auf €6000 :P ^^

wie kommt man (in österreich) eigentlich ins parlament, also den nationalrat? "reicht" da ein politikwissenschaftsstudium im besten falle?

Also ich glaube, man muss nicht mal was studiert haben. Bei uns muss man einfach vom Volk in den einzelnen Kantonen gewählt werden. Weiss aber nicht, nach welchem System man die jeweiligen Parteien auf die Wahllisten setzt.
 
ich würde sagen, Lehrer sind alles Politiker. Sie labern nur müll und glauben ständig, sie haben recht...

@°schwerelos°
ich hätte damit kein problem, zumindest wäre dann diese schwachköpfe von christen nicht mehr da... zumindest hier in Deutschland...

@cyber
Directeur de Cuisine im 5 Sterne Hotel in Dubai.
 
ich würde sagen, Lehrer sind alles Politiker. Sie labern nur müll und glauben ständig, sie haben recht...

@°schwerelos°
ich hätte damit kein problem, zumindest wäre dann diese schwachköpfe von christen nicht mehr da... zumindest hier in Deutschland...

Ich schon :P Aber das is ja "Geschmackssache" ;) xD
 
ich würde es eher als verstandssache betiteln, aber gut. Lassen wir das, sonst kommts nur zum Flamewar...
 
Also ich verdien ja schon über 2000,-... ich dachte immer das wäre normal und nicht RICHTIG VIEL :lol:

2.000 Euro netto zu haben, das ist schon richtig viel Asche. 2.000 Euro brutto ist schon ziemlich weit oben.
Mein Vater hat jetzt nach ca. 40 Jahren durchgehender Arbeit als kaufm. Angestellter ca. 3.500 Euro brutto im Monat. Das sind Werte, da kann unsere Generation nur noch von träumen.
Man hat schon mehrmals versucht, ihm andere Verträge unterzujubeln, aber er war schlau genug, nichts zu unterschreiben. Zwingen können sie ihn nicht, denn selbst wenn sie ihm kündigen würden, wäre die Abfindung so hoch, dass ihn das nicht jucken würde.
Leute, die aktuell im gleichen Job eingestellt werden, kommen maximal noch auf 2.500 Brutto. Bei einer 40 Stunden Woche. Mein Vater arbeitet 35...

Für mich selber sind Werte um 2.000 Brutto reine Utopie... Selbst bei Vollzeit wären nicht mehr als 1.400 Brutto drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp vorbei....5480€ hier. In der IT Branche verdient man noch gut...ist allerdings ziemlich überlaufen :(

Schon? Also in Ö suchen sie und suchen sie nach Akademikern in der IT-Branche...

(Bin selbst auch in dieser Branche, verdiene für eine Berufseinsteigerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin gar nicht so schlecht, aber weit vorbei an den oben genannten Zahlen :lol:)
 
Schon? Also in Ö suchen sie und suchen sie nach Akademikern in der IT-Branche...

(Bin selbst auch in dieser Branche, verdiene für eine Berufseinsteigerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin gar nicht so schlecht, aber weit vorbei an den oben genannten Zahlen :lol:)

Oh, das klingt interessant - werden in Ö auch so "alte" wie ich gesucht ? :eek: In Deutschland wird es ab 40 schon schwierig :naja:

Die Zahlen sind halt nur Brutto Zahlen, was bei mir netto übrig bleibt ist eine Schande :argh:
 
Oh, das klingt interessant - werden in Ö auch so "alte" wie ich gesucht ? :eek: In Deutschland wird es ab 40 schon schwierig :naja:

Die Zahlen sind halt nur Brutto Zahlen, was bei mir netto übrig bleibt ist eine Schande :argh:

Achso na dann :lol:

Öhm ja... je länger die Berufserfahrung desto besser. Bei uns gibts so tolle Portale für IT-Leute und da tut sich doch einiges. Alleine ich hab zwei Angebote bekommen, wie ich mein Studium abgeschlossen habe. Hab mich aber nicht beworben etc. sind alleine angeflattert. Das ist ja mehr als ein Anzeichen, dass wir dringend Leute brauchen.

Auch meine anderen Studienkollegen hatten alle sofort einen Job ohne sich lange/oder überhaupt zu bewerben.

Also ab nach Ö :lalala:
 
Wie kommt das denn? Liegt das an der Branche in der Du Dich bewirbst, oder ist das bei Euch in der Gegend einfach so?

Branche. Als CCA ist das das Ende der Fahnenstange. Ich habe zumindest noch keine Firma gesehen, wo es mehr gibt, weniger geht dagegen immer.
Außer Du wirst irgendwann mal Teamleiter oder so, dann kannste nochmal 300 Euro drauflegen. Mit ganz viel Glück kommt man vielleicht ins Backoffice, und verlässt somit die CCA-Schiene. Dann bist Du ein normaler Angestellter. Da hat man vielleicht tatsächlich noch die Chance, noch zu Lebzeiten an der 2.000er Grenze zu lecken - Aber nur, wenn vorher nicht der dritte WK. dazwischenkommt. Außerdem fürchte ich, dass hier die Inflation schneller ist.

EDIT:
Ausnahme ist Outbound, da kann man sich dumm und dämlich verdienen, wenn man der Typ dafür ist, und skrupellos genug. Aber das ist nichts für mich.
 
Nach der Prophylaxe schmiert/spritzt meine Zahnärzten mir immer so ein total widerliches gelbes Zeug auf die Zähne weiß vll. einer von euch warum :> ?
 
Keine Ahnung Green-Grass ^^

Warum kann man den kleinen Finger nicht einknicken, ohne dass der Ringfinger sich mitknickt? Damit habe ich mich die gesamte Deutsch und Geschichtsstunde rumgequält. ^^'
 
@WellnessWasser: Ich kann das xD
Also kleinen Finger ohne Ringfinger knicken :D
Aber ich kann nicht Mittelfinger knicken ohne dass der Ringfinger mit geht.
 
Das kann ich auch xD
Meine Freunde finden das abartig Öö
 
Katzen, Mäuse und Ratten haben den doch um das Gleichgewicht besser halten zu können, oder nicht?
 
... 42


Nein im Ernst, ich denke, den muss jeder für sich selbst finden. Eine Pauschallösung gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber schrieb:
Wozu haben manche tiere eigentlich einen schwanz?

Der Schwanz hat viele Funktionen.
Bei manchen Säugetieren wird er als fünftes Glies verwendet, zum greifen, festhalten und balancieren. Auch als Fliegenklatsche findet er Verwendung (wer schon mal Kühe oder Pferde gesehen hat weiss das). Der Schwanz wird auch zur Kommunikation verwendet (berühmtestes Beispiel: der Hund wedelt bei Freude, die Katze wenn man sie ärgert).
Einige Vogelarten nutzen den Schwanz als sekundäres sexuelles Merkmal (man denke an die Paradiesvögel. Deren Schwänze "sagen" den Weibchen: "Seht her, ich kann es mir leisten, ein so aufwändiges, riesiges, buntes und gefährdendes Köperteil zu haben!").
Fische, Amphibien und Meeressäuger nutzen den Schwanz zum Schwimmen, Schlangen und Blindschleichen bewegen sich damit als Verlängerung des Köpers fort.
Bei Arthropoden (also Gliedertieren wie Insekten, Spinnen, Krebsen ect) befinden sich die Organe im hinteren Teil des Körpers (der wird allerdings nicht "Schwanz" sondern "Abdomen" genannt).
Dann gibt es noch artspezifische Funktionsweisen: Füchse verwischen mit ihrer Lunte die Fährte, Springschwänze nutzen den Schwanzfortsatz als "Springgabel", manche Hörnchenarten immitieren mit aufgestelltem Schwanz eine Schlange... es gäbe noch hunderte Beispiele für die vielseitige "Verwendungsmöglichkeit" eines Schwanzes.
Auch der Mensch hat noch einen rudimentären Schwanz, und zwar das unterste Ende der Wirbelsäule: Das Steissbein. Dieses dient als Ansatzstelle für verschiedene Muskeln und Bänder. Auch unser "Schwanz" hat also eine Funktion!

Shona schrieb:
Was ist der Sinn des Lebens?

Antwort des Biologen: Reproduzieren und sterben. Wem das zu unromantisch ist, der muss sich wohl selber eine Antwort suchen, denn nebst der biologischen gibt es keine Universalantwort... ausser wie schon gesagt 42 =)
Meine Meinung will sowieso niemand hören, daher verkneiffe ich sie mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailin schrieb:
Also mich würde sie interessieren :)

Ok, da das Ding mit dem Reproduzieren bei mir flachfällt: Wenn ich schon meine Gene nicht weitergeben kann, dann wenigstens mein Wissen und meine Ideale. Für mich selber: Ich will glücklich sein und nichts, was ich in meinem Leben tue bereuen müssen!
 
Remembrar, kids: Süßigkeiten sind Drogen. Esst mehr Süßigkeiten!

... Ist das aber eigentlich nicht nur bei Schokolade der Fall?
 
Ich dachte eigentlich bei allen Lebensmitteln, die Zucker enthalten, da der Zucker dafür verantwortlich ist.
 
Ich bin überhaupt nicht süchtig nach Schokchi.
Das trifft nur auf Frauen zu.
 
Ich hab es eigentlich so gelernt:
Zucker
Insulinproduktion wird erhöht
Insulin erhöht Tryptophanspiegel im Gehirn (Vorläufer des Serotonin)

Serotonin, auch als Glückshormon bezeichnet, ist wichtig für den Informationsaustausch zwischen Nervenzellen und reguliert Hirnfunktionen (Hunger, Schlaf, psychische Befindlichkeit).
 
Shona schrieb:
Warum machen Süßigkeiten süchtig?

Alles, was gut schmeckt, macht uns glücklich. Bei den meisten sind das Süssigkeiten... Ich z.B mag auch mal ein blutiges Steak und kann regelrecht süchtig danach werden. Warum? Weil etwas, was schön ist quasi das "Belohnungszentrum" in unserem Gehirn aktiviert: Wir fühlen uns gut und glücklich. Die Mechanismen, die dahinterstecken sind vielfältig und es würde den Rahmen sprengen, sie hier alle zu erklären (zwei davon wurden ja schon genannt). Klar, dass wir ein solcher Zustand bewusst oder unbewusst immer wieder anstreben. Daher machen Süssigkeiten süchtig.
 
Ich habe neulich die Vorschau von galileo Mystery gesehen, wo ein Schiff angeblich zu einem anderen Ort gebeamt worden ist. Ich durfte die Sendung selbst aber leider nicht mehr schauen, mich interessiert es aber trotzdem brennend, wie das ausgegangen ist, also wie die das erklärt haben und so...

Hat das jemand am Freitag war's glaub ich, geschaut und kann mir das berichten...? :p
 
Beamen funktioniert (heute noch) nicht. Jedenfalls nicht in diesem Grössenmassstab! Photonen konnten bereits in einem physikalischen Experiment "gebeamt" werden, nämlich durch sogenannte Quantenteleportation. Die meisten Naturgesetze verbieten die Teleportation von grösseren Gegenständen (alles ab der Grösse eines Atoms) oder gar Lebewesen. Daher wird Beamen mit ziemlicher Sicherheit immer ins Gebiet der Fantasie gehören.

Galileo Mystery trägt meiner Meinung nach wie viele Sendungen zur allgemeinen Volksverdummung bei! Es gibt viel zu viele Leute, die alles glauben, was sie im Fernsehen sehen, solange der Beitrag mit dramatischer Musik untermalt ist und von einer kräftigen Männerstimme kommentiert wird... :mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten