Unloyales Verhalten im Forum?! EURE MEINUNG!

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und nun möchte ich auch mal was dazu loswerden:

Ich bin von Natur aus ein friedliebender und höflicher Mensch. Das kann man (von einigen wenigen) hier nicht behaupten. Ich lese viel mit und ich stelle schon fest (wie oben schon mal erwähnt), dass es häufig die unter 16-jährigen sind. Nörgeln, quängeln, rumpampen ... ist das insgesamt nicht ein gesellschaftspolitisches Thema? Mama und Papa haben nein gesagt, also: nörgeln und quängeln, damit kommen die Kids doch immer häufiger zum Ziel! Und was im Kleinen passiert, wird auch im Großen passieren und deshalb wird sich hier auch manchmal soo aufgeführt.

Meine Tochter ist fast 16, sie hat aber auch schon mit 6 Jahren gewußt, dass ein Dankeschön nie schadet! Und nörgeln hat sie bei mir nicht gemusst, wenn ich zu etwas "Nein" gesagt habe, hat sie immer eine ausführliche Erklärung dazu bekommen und dann war klar, das quängeln nichts nützt.

Aber ich denke, dass dieses Verhalten eine Prägung eines jeden Einzelnen herbeigeführt hat und hier im Forum wird's gemacht, wie man es "gewohnt" ist.

Ich habe hier mal einen Thread mit angehängt, wo jemand (ok, sie ist 9 J., rechtfertigt aber auch nichts!) ausgesprochen quängelt und dann nicht mal "Danke" sagt.

http://www.simforum.de/showthread.php?t=67133

lg
Hügö
 
*aurora* schrieb:
@merlingirl: meinst du wirklich , dass man solche leute, die unerfahrene newcomer teils beleidigen und höchst unfreundlich behandeln, nicht als blöd bezeichnen darf? nichts für ungut, aber die äusserung war überflüssig!
@die, die meine meinung vertreten: hey,gottseidank gibts hier auch noch ein paar liebe leute, viele grüße an euch!!!!

*aurora*
Hey, etwas sehr loyal was? Liebe aurora, Du bist wirklich nicht so ganz loyal den anderen gegenüber,zumal es hier sicher Leute gibt,die Deiner Meinung nicht entsprechen und trotzdem freundlich zu allen Newcomern sind.
Hast Du daran mal gedacht? Was Du mit diesem Satz andeutest ist gleichbedeutend mit "alle über einen Kamm scheren".
Und das finde ich-nicht böse sein- ziemlich unloyal.
Bleib bitte objektiv und sei Dir sicher,dass Du eben nicht alle,die nicht bedingungslos Deiner Meinung sind,über einen Kamm scheren kannst.
hier hat´s schon jemand geschrieben,und diese Meinung vertrete ich auch:
Es kommt auf den einzelnen an,jede einzelne Antwort,jedes einzelne Wort,wie es rüberkommt/kam, um jemandem hier Böswilligkeit zu unterstellen.

In diesem Forum findest Du weit mehr als die Hälfte,ich würde sogar so weit gehen,zu sagen,mehr als 80 % der User,die garantiert nichts böse meinen oder in der von Dir beschriebenen Weise auffällig wurden.
Mein Tip:
Lies (und alle anderen ) Newcomer:D Dir/Euch doch mal die Forumsregeln durch,das ist ehrlich das erste,was ich hier getan habe,weil ich gerne von Anfang nicht gleich in ein Fettnäpfchen treten wollte:)

Sicher ist ein Forum für Beantwortung der Fragen aller User da,aber ein Forum hat immer auch eine angenehme Suchfunktion,auf die hinzuweisen sicher kein Fehler der Member ist,sondern der Fehler liegt darin,sich das als Newcomer nicht sagen lassen zu wollen;)

In diesem Sinne-meine Meinung-und nun bewirf mich mit Tomaten:lol:

LG
Ela
 
Glühbirne schrieb:
Naja, ich rege mich auch über Newcomer auf, die unnötige Fragen stellen. Ich bin selbst Newcomer, habe aber noch keinen einzigen Thread eröffnet. Alle Fragen die ich hatte (und ich habe ständig welche) konnte ich mit Hilfe der Suchfunktion problemlos beantworten, es gibt so viele Informationen hier im Forum, man muss sie nur finden (und das ist nicht schwer).

Wer sich hier neu anmeldet, soll die Forumsregeln und das FAQ lesen, da steht alles was man wissen muss. "Vielleicht hat er/sie es nicht gewusst" ist keine Ausrede für überflüssige Threads, denn Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wer die Regeln nicht liest ist selbst schuld, der muss auch damit leben mal eine unfreundlichere Antwort zu bekommen, man muss nicht jeden Spam tolerieren.

Ich habe gestern auch mal in einem Thread recht unfreundlich reagiert, das war an dem Tag bestimmt der zehnte (nur von denen, die ich gesehen habe), der völlig überflüssig war.
Da wurde mir von einigen Usern gesagt, ich solle doch toleranter und freundlicher sein. Tut mir Leid, ich bin normalerweise sehr tolerant, aber irgendwann reicht es mir einfach. Wenn sich einige Newcomer oder auch Member nicht an die Regeln halten und einen bescheuerten Thread nach dem anderen eröffnen und sich nicht mal die Mühe machen, auch mal die Suche zu benutzen, dann komme ich mir echt verarscht vor.
Wenn das einigen nicht passt tut es mir leid, aber das ist meine Meinung.
Muß dir da echt Recht geben. Als ich hier neu war, habe ich auch überall rumgeguckt, und ausprobiert, die FAQs gelesen etc. Gerade WENN man das 1. Mal in einem Forum ist, macht man das doch, oder???
Man muß halt alles lernen, man setzt sich ja auch nicht ohne Pilotenschein ans Steuer eines Flugzeugs, oder???
Ich für meinen Teil halte es so, Threads die mich nicht interessieren (und das sind die meisten), öffne ich gar nicht erst, interessante lese ich und antworte sogar, und das auch in einem höflichen Ton.
Was mir halt tierisch aufn Keks ist, wenn ich schon auf der Startseite 3 Threads entdecke "Downloads - wohin"? (nur ein Beispiel von vielen...) Und natürlich ist das voll unverschämt, wenn jemand nen Thread aufmacht, und 5 Minuten später "Warum hilft mir denn keiner? Keiner mag mich..."
Dazu gibts n gutes Beispiel: http://www.simforum.de/showthread.php?t=65338&page=1&pp=50&highlight=Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt nur ein Beispiel ein:
Ich habe mal eine Schranke gesucht (für ein Parkhaus) und in der Suche "Schranke" eingetippt.
Da gab es auch mehrere Threads zu.
Und in wirklich jedem(!) fand sich die Antwort "Schau mal in der Suche, da gibt es schon mehrere Threads zu" und keiner wurde korrekt beantwortet!
Ich habe es dann versucht und nochmal einen Thread aufgemacht und gesucht und habe nicht eine Antwort gekriegt.

Neben diesem Beispiel finde ich das Forum dennoch schön. Sonst wäre ich nicht so oft hier. ;) Und über die 30 "Ich suche.."-Threads auf der ersten Seite kann ich auch locker drüber hinweg gucken. *gg*
Außerdem gibt es hier eine Menge richtig netter User.
Und ich verstehe nicht warum man zu Newcomern patzig und zu Membern freundlich sein soll?! :confused:
Ich helfe wenn ich kann und verweise hinter einer Antwort schonmal auf die Suchfunktion...
Liebe Grüße!
:hallo:
 
Hallöchen! Also, über Euch muss ich echt lachen - über was ihr euch aufregen könnt *tststs* - bitte seid mir jetzt nicht böse, aber wenn ich einen Thread blöd finde, dann schließe ich den einfach wieder und die Sache ist für mich gegessen. Schönen Tag noch - ich hau jetzt wieder ab in meinen Simsschrebergarten bevor ich hier gesteinigt werde ;)
 
*aurora* schrieb:
hallo ihr lieben!
da ich in letzter zeit sehr oft die beschwerden einiger newcomer bzw. auch members, dass das verhalten einiger members sehr zu wünschen übrig lässt, gelesen habe, dachte ich mir das es interessant wäre, dafür einen extra thread zu eröffnen! es geht darum, dass viele newcomer statt einer freundlichen antwort auf ihre fragen nur ein "benutz doch die suche"/"es gibt schon 100000 threads dazu"/.....etc... erhalten! ich persönlich finde dieses verhalten höchst unkollegial und unfair nicht nur gegenüber newcomern! dieses forum ist doch schließlich grundsätzlich dazu da, fragen zu stellen und rat bei erfahreneren sim-spielern zu suchen! bei den meisten fragen, die gestellt werden, lese ich als erste antwort "benutz doch die suche...." ! wenn sich diese neunmalklugen und unverschämten user schon dazu herablassen, den jeweiligen in ihren augen wohl total sinnlosen und hirnverbrannten thread überhaupt zu öffnen, warum könnensie dann nicht gleich ne anständige antwort geben, sondern so eine unfreundliche ?!
ich bin der meinung, dass 70% der leute hier drin zu diesen unfreundlichen zeitgenossen gehören, die wohl zu blöd sind, die regeln des loyalen zusammenlebens zu beachten! wenn das hier drin so weiter geht, hab ich echt bald keine lust mehr, und ich glaube echt, das ich mit meiner meinung hier nicht alleine bin!

liebe grüße an alle verärgerten newcomer, wir müssen zusammenhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

eure *aurora*
ehrlichgesagt find ich deinen Ton auch nicht gerade fein.Alle User die unfreundlich sind als blöd zu bezeichen und neunmalklug ist schlicht eine Frechheit!!! Würde sagen so wie es in Wald reinschallt ,schallt es auch wieder raus!! Wenn sich das jeder merken würde,würde es hier auch freundlicher zugehen.Doch da der Mensch von Natur aus faul ist wird es hier und auch in anderen Foren und Bereichen immer so unfreundlich bleiben.Freundlichkeit ist eine Zier ,doch besser geht es ohne ihr.Das scheinen viele hier so zu sehen.Leider.
 
tocotrine schrieb:
Wir können ja mal ne Umfrage starten: Wer hat je Forumsregeln gelesen? :lol:
Das würde mich mehr als brennend interessieren;)

Kein Mensch erwartet, dass die Regeln hier am ersten Tag sofort gelesen werden, aber im laufe der Zeit, in der man sich hier aufhält, wäre es schon wünschenswert sie nach und nach zu lesen,
aus dem einfachen Grund, nicht ins Fettnäpfchen zu treten oder grob gegen die Regeln zu verstoßen
z.B. Fragen nach illegalen Musikdownloads
was sofort einen Rüffel Seitens der User nach sich zieht, zu Recht.

Im realen Leben gibt es überall Regeln, mit dem Kindergarten fängt es an.
Benimmt man sich daneben, gibt es Ärger.
In der Schule, im Sportverein u.s.w., also überall wo sich eine Gemeinschaft zusammen findet, müssen diese Regeln aufgestellt werden, aus dem einfachen Grund, es erleichtert das Zusammenleben und dient dem eignen Schutz.
Würde jeder machen was er will,
z.B. in der Schule ist Handball angesagt, aber einer will zur gleichen Zeit lieber an den Ringen durch die Halle schweben. Der nächste, der mit dem Rücken zum Schweber steht, kriegt einen Elfmeter der sich gewaschen hat.

Nicht anders ist es im INet.
Wir stehen unter anderem noch in der Öffentichkeit, sind also für jeden zugänglich, das heißt, wir müssen zusätzlich Regeln aufstellen um uns vor dem Gesetzt zu schützen.

Wovor wir uns und unsere User aber schützen möchten/können, ist vor einem flegelhaften Umgangston.
Dies funktioniert aber nur mit eurer Hilfe, denn es ist euer Forum genauso wie unsers, ihr gestaltet es mit.
Wenn ihr Freundlichkeit erwartet, gebt sie weiter und ermahnt andere, sich entsprechend zu verhalten.

Auch wenn man "Geht freundlich und höflich miteinander um" in seine Regeln mit aufstellen würde, es würde nicht gelesen, übersehen oder missachtet werden und zwar von denjenigen, die es von Haus aus nicht drauf haben.

Ich weiß auch, das es nicht immer leicht fällt, jeder hat mal ein oder zwei schlechte Tage, aber dann gibt es die Möglichkeit auf den Ausknopf zu drücken.

*aurora* schrieb:
.......wenn sich diese neunmalklugen und unverschämten user schon dazu herablassen, den jeweiligen in ihren augen wohl total sinnlosen und hirnverbrannten thread überhaupt zu öffnen, warum könnensie dann nicht gleich ne anständige antwort geben, sondern so eine unfreundliche ?!
ich bin der meinung, dass 70% der leute hier drin zu diesen unfreundlichen zeitgenossen gehören, die wohl zu blöd sind, die regeln des loyalen zusammenlebens zu beachten! wenn das hier drin so weiter geht, hab ich echt bald keine lust mehr, und ich glaube echt, das ich mit meiner meinung hier nicht alleine bin!.............
hier haben wir ein feines Beispiel:D
Du erwartest Freundlichkeit und Höflichkeit, betitelst aber 70% unserer User als blöd, da stimmt doch was nicht.
(in meinen Augen viel zu hoch prozentuiert)
Kleiner Tip, im Off Topic, wo dieser Thread normalerweise hingehört, steht ganz oben, auf Platz 1, fest verankert, ein Thread zu deinem Thema.:)
 
Hummel schrieb:
hier haben wir ein feines Beispiel:D
Du erwartest Freundlichkeit und Höflichkeit, betitelst aber 70% unserer User als blöd, da stimmt doch was nicht.
(in meinen Augen viel zu hoch prozentuiert)
Kleiner Tip, im Off Topic, wo dieser Thread normalerweise hingehört, steht ganz oben, auf Platz 1, fest verankert, ein Thread zu deinem Thema.:)
Ganz meine Meinung:)
Eigenartig,liebe aurora,finde ich aber auch in Deinem ersten Post,wo Du schreibst,dass Du es hier bald nicht mehr aushältst bzw. bald keine Lust mehr auf dieses Forum hast o.ä.,genau wörtlich weiss ich es jetzt nicht mehr.
Aber als Newcomer stell ich mir die Frage,wie oft Du denn schon hiergewesen bist???:confused:
Denn "Newcomer" in diesem Sinne haben doch noch nicht soooooo viele Beiträge geschrieben bzw. Fragethreads eröffnet,dass sie schon sowas davon behaupten können.
Hast Du denn selbst schonmal Fragethreads eröffnet und eine patzige Antwort bekommen?
Ja???Dann sieh Dir doch bitte in diesem Thread mal den ersten Beitrag von Dir an,Dir wird auffallen,dass Dein Umgangston nicht sonderlich anders ist....;)

Sooo,und nun bin ich mal wieder schnell zu meiner hässlichen Sandrine*weissdassBirdieaufdieBilderwartet*lol*
:hallo:
 
Hallo,

hab jetzt zugegebenermassen nicht alles hier gelesen, aber möchte doch an dieser Stelle trotzdem mal meinen Senf dazugeben ;)

Ich finde es absolut richtig, wenn Leute auf die Suche, oder ihr Verhalten hier insgesamt hingewiesen werden. Nur leider passiert das öfter in einem Ton der zwischen genervt bis unfreundlich schwankt. Dabei wird oft gar nicht drauf geachtet, dass die eigentliche Frage völlig freundlich gestellt wurde.
Leute die keine Lust haben, auf eine Frage angemessen zu antworten, nur weil´s die schon zig mal gab, können (oder besser sollten) den Thread doch schlicht ignorieren.

Das Problem, dass der Umgangston hier immer unfreundlicher wird, ist doch hausgemacht. Wer hier in einem schroffen oder unfreundlichen Ton empfangen wird, hat große Chancen diesen Ton so an andere wieder weiterzugeben. (Edit: wofür dieser Thread eigentlich ein schönes Anschauungsobjekt ist (erster Beitrag))
Es ist doch kein Wunder, wenn es dadurch ständig mehr Member gibt, die sich viel zu schnell im Ton vergreifen.
Ich würde meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass ein Großteil der Leute, die so schnell unfreundlich werden, selbst auf diese Weise empfangen wurden.

Ich will´s jetzt nicht zu sehr verallgemeinern. Gemeint ist nur ein Teil der Leute hier. Aber genau die sollten, sich lieber öfter mal auf die Zunge beissen und besser nix schreiben, als ihre schlechte Laune an Newcomern auszulassen. Schweigen ist halt doch oft Gold!!!


Schöne Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muß ich mal was loswerden, was mich tierisch nervt:
Wir haben wir eine ganze Menge Treads in denen
fast schon jedes Thema ausführlich diskutiert und
durchgekaut wurde.

1.
Nehmen wir z.B. den 18+Tread.
Frage : Wohin mit den Animas?
Antwort : In den Skin-Ordner

So, nachdem das geklärt wurde taucht ca.
100millionenmal wieder die Frage auf :
Wo muß ich denn die Animas hinpacken?
Da beiß' ich vor Wut immer in die Tastatur.
Teilweise sind die Leute dermaßen faul, dass sie
nicht mal einen Post lesen der direkt über ihrer
Frage steht!!!
Und wenn eine Frage bis zum Erbrechen wiederholt
wird, kann man echt die Laune verlieren.
Jeder hat hier als Newcomer angefangen, aber
man sollte sich die Forumsregeln RICHTIG durchlesen.

2.
Manche Newcomer sind AUCH sehr unfreundlich.
Von wüsten Beschimpfungen (du A*****) bis hin
zu handfestem Streit innerhalb eines Treads habe
ich hier schon alles gelesen.
http://www.simforum.de/showthread.php?p=882031#post882031http://www.simforum.de/showthread.php?p=882093#post882093
Hier geht's ja schon wieder los : Member sind
neunmalklug, die Member sind zu 70% blöde...
Du hast vielleicht eine schlechte Erfahrung mit einem
Member gemacht und beleidigst hier alle.:mad:

3.
Vielleicht versuchen hier manche mit sinnlosen Fragen
und andauernd neueröffneten Treads auf den Memberstatus
zu kommen.

Ferner halte ich es wie von Tolli angeregt.
Treads, die sich ständig wiederholen, ignoriere ich einfach.

Grüße an alle blöden, neunmalklugen und besserwissenden
Member ! (So am I) (*kriegsbeilwiedereingrab*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema hab ich ja neulich was Nettes gelesen:

[font=Comic Sans Ms,Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]"Wieviele Forumsmitglieder braucht man um eine Glühbirne zu wechseln?
1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde. 14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können. 7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen. 27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren. 53 die die Fehlersucher beschimpfen. 41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren. 6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere 6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen. 2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet. 27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann.
14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken. 12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird . 4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen . 44 die wissen wollen, was ein FAQ ist. 4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?" 143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt. 86, die auf die Foren-Suche verweisen. 1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......"

Also, so ungefähr kommt es mir hier grad auch vor! ;) Ich schätze mal, das Ganze ist einfach ein Problem, das sich in größeren Foren nie in den Griff kriegen läßt, weil es auch einfach zu leicht ist, die Anonymität des I-Nets auszunutzen. Das werden immer wieder Leute für grobe Unhöflichkeiten benutzen, leider. Ich denk, man sollte selber zusehen, dass man freundlich bleibt + ruhig auch mal auf schlechtes Benehmen hinweist. Aber wenn einen irgendwelche Threads nerven - man wird ja andererseits auch nicht gezwungen reinzukucken oder zu helfen.........

Viele Grüße
Calamity
[/font]
 
Hallöchen!

Ich habe grundsätzlich auch nix dagegen, den "Newbies" hier mal zu helfen.
Ich hab selbst mal so angefngen und war auch für jede Hilfe oder jede Antwort dankbar.

Was ich aber persönlich nicht mag, ist wenn Newcomer noch vor dem ersten Spielen fragen, wie geht das und das. Kann man das und das so machen? Gibts irgendwelche Cheats dafür. -> Da könnte ich schon mal "aus der Jacke hüpfen".

Anstatt selbst mal auszuprobieren, wies funktionieren könnte, wird gleich n Thread im Forum eröffnet. Mit der Zeit wirds hier immer unünbersichtlicher hier.

Ganz prickelnd find ich auch noch, wenn 13jährige "Newbies" fragen, ob und in welchen Postitionen die Sims Sex haben können und wos diese Dinge gibt, am besten dann auch noch per E-mail von nem Mitglied schicken lassen, damit man um die Registrierung z.B. bei Yahoo! drum rum kommt... Dasselbe gilt für ganz normale Pay-Objekte.

Die sollen erst mal so mit dem Spiel und dem Forum klar kommen. Und so schwierig ist das ja nicht. Hier ist eigentlich alles schön übersichtlich und verständlich...

Ich persönlich habe nichts gegen Neulinge, aber ich finde, sie sollten erst mal selber probieren, ehe sie das Forum mit Fragen zumüllen, die vielleicht schon x-mal gestellt und beantwortet wurden.

Alles in allem ist das Forum hier ne klasse Sache und für jeden Sims-Freak nur zu empfehlen.

Sara

Edit: Hab ich grad gefunden: http://www.simforum.de/showthread.php?t=67266 <- und genau so was mein ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme dir voll und ganz zu!! Das musste echt mal gesagt werden!
ich bin auch noch relativ neu hier und trau mich ganz ehrlich nicht irgendwelche fragen zu stellen weil man ja mit einer ziemlichen wahrscheinlichkeit damit rechnen kann, dass man blöd angemacht bzw. auf die suche hingewiesen wird!
klar versteh ich auch die anderen, die schon länger hier sind und die es teilweise echt nervt das gewisse fragen mehrmals gestellt werden aber das kann man dann auch anders sagen!

lg
 
@ einige Newcomer
Es tut mir Leid, aber das muss ich jetzt mal loswerden. Einige von euch wie z.B. Angel85 und *aurora* ihr stellt euch an als wenn ihr nur schlechte/unfreundliche Antworten bekommen würdet. Das stimmt ja nun gar nicht. Die meisten Leute hier geben nur nette Antworten, außer natürlich sie werden unfreundlich angemacht. Ich finde es nur richtig und mache es auch so die Sucher immer auf die Suche und die Filezone aufmerksam zu machen, denn sonst würden sie nie selber suchen. Ich war natürlich auch mal Newcomer, aber ich habe nur selten bzw ein oder zwei Threads mit Suchthemen aufgemacht, denn ich schaue immer vorher in der Suche nach. Alle denen ich hier schon geholfen habe oder die mir geholfen haben, haben immer ein bitte und/oder danke von mir bekommen. Das ist für mich selbstverständlich. Ich bin meistens freundlich, weise aber auch auf die Suche hin.

mfG Liebesgöttin
 
naja stimm schon dass es einige user gibt die machnmal n bischen rummotzn aber es is ja keina perfekt und n schlechta tag is mal drin :D

ich probier aba imma dass ich freundlich bin und newcomer die angemotzt werden verteidige
 
Also, ich muss sagen, ich bin hier noch NIE unfreundlich angeraunzt worden. Ich hab am Anfang immer die Suche bemüht, und wenn ich nen Thread eröffnet habe, den es dann leider doch schon gab, bin ich immer freundlich auf die Suche oder den jeweiligen Thread hingewiesen worden. Lag vielleicht daran, dass meine Überschriften nicht nur aus "HILFE!!!!" bestanden und ich nicht alle 5 Minuten gefragt hab "Will mir denn keiner helfen?".
Wenn die Frage freundlich gestellt wird, antworte ich auch freundlich, und wenn nicht, antworte ich meistens gar nicht. Oder ich versuche freundlich, denjenigen auf seinen Umgangston aufmerksam zu machen, was dann leider aber oft schon als Angriff gewertet wird.
Ich kann nur sagen, was ich in allen anderen Threads in den letzten Wochen zum gleichen Thema schon geschrieben hab: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus.
Es gibt unfreundliche Newcomer und unfreundliche Member, allerdings sind das hier wirklich nur sehr wenige. Und das ist dann ein Problem der einzelnen Personen und nicht "Aller" Newcomer bzw. Member!
Schert bitte nicht alle über einen Kamm!

*alex_bluezustimm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen das die meisten Antworten von Membern kamen.

Wo sind all die anderen Newcamer? Also ich zum Beispiel bin auch noch nicht lange hier.Muss aber jetzt auch einmal sagen das ich sehr dankbar für die Hilfe von Anderen bin.Ich finde es in Ordnung wenn sie einen darauf hinweisen wo man sich Anregungen und sowas holen kann.Sicher ist aber auch das man als Neuling wohl noch nicht unbedingt mit allen Dingen zurecht kommt und manche Fachausdrücke hier schon ziemlich hoch sind.

Also ich hatte einmal einen dabei (Namen nenne ich nicht) der in jedem Tread,egal auch welches Thema das war, immer die gleiche Antwort gegeben hat.Also so nach dem Motto ich habe was dazu gesagt und bin wichtig.

AUF SOLCHE MEMBER KANN ICH ABER AUCH VERZICHTEN!!!!

Danke trotzdem noch mal an alle die sich die Mühe machen uns Neulingen zu helfen.
Danke auch noch mal an die die mir bei meinen Problemen gerne geholfen haben.:hallo: :lalala: ;)
 
:hallo:
Wenn es mehrere solcher "Idioten" gibt, wie Hanselmann es uns gezeigt hat, dann kann ich verstehen, dass es auf solche Befehle, auch dementsprechend patzige Antworten gibt!!! Denn soetwas unhöfliches muss sich hier echt keiner bieten lassen!!! Ich hatte bislang noch große Probleme, downgeloadete Klamotten in den BS zu importieren *heul*. Dann habe ich einen neuen Thread erstellt und freundlich mein Problem erläutert und genau beschrieben wie ich vorgegangen bin und wo ich net mehr weiter kam!!! Und sofort kamen freundliche Antworten zurück mit Tipps und was sonst noch dazu gehört!!! Und jetzt klappt alles wie am Schnürchen :lol: DANKE nochmal an meinen Helfer!!! Zu Problemen mit dem BS gab es auch vor meinem Thread schon einige, aber in diesen Threads wurden (meiner Meinung nach) die Probleme der diversen Leute gar net richtig beschrieben und weil dann jeder nachfragt, wo man jetzt net mehr weiter kommt, zieht sich dieser Thread über etliche Seiten!!! Man sollte wenn man Probleme mit z.B. dem BS hat, diese vernünftig erklären, dann wird einem mit aller größter Sicherheit geholfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Cu Lari ;)

NOCH 2WOCHEN DANN IS ET ENDLICH SOWEIT...SIMS2 ERSCHEINT!!!!!!!!!!! :lol: :lol:
 
gute nacht

:sleep: gute nacht ihr lieben Simser, ihr wart wieder besser als das fernsehprogramm. es ist alles gesagt worden. nur isipis herrausgesuchter thread,war einzigartig, den sollte sich aurora noch mal reinziehen! schlaft alle gut !:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
*aurora* schrieb:
hallo ihr lieben!
da ich in letzter zeit sehr oft die beschwerden einiger newcomer bzw. auch members, dass das verhalten einiger members sehr zu wünschen übrig lässt, gelesen habe, dachte ich mir das es interessant wäre, dafür einen extra thread zu eröffnen! es geht darum, dass viele newcomer statt einer freundlichen antwort auf ihre fragen nur ein "benutz doch die suche"/"es gibt schon 100000 threads dazu"/.....etc... erhalten! ich persönlich finde dieses verhalten höchst unkollegial und unfair nicht nur gegenüber newcomern! dieses forum ist doch schließlich grundsätzlich dazu da, fragen zu stellen und rat bei erfahreneren sim-spielern zu suchen! bei den meisten fragen, die gestellt werden, lese ich als erste antwort "benutz doch die suche...." ! wenn sich diese neunmalklugen und unverschämten user schon dazu herablassen, den jeweiligen in ihren augen wohl total sinnlosen und hirnverbrannten thread überhaupt zu öffnen, warum könnensie dann nicht gleich ne anständige antwort geben, sondern so eine unfreundliche ?!
ich bin der meinung, dass 70% der leute hier drin zu diesen unfreundlichen zeitgenossen gehören, die wohl zu blöd sind, die regeln des loyalen zusammenlebens zu beachten! wenn das hier drin so weiter geht, hab ich echt bald keine lust mehr, und ich glaube echt, das ich mit meiner meinung hier nicht alleine bin!

liebe grüße an alle verärgerten newcomer, wir müssen zusammenhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

eure *aurora*
hallo,also ich kann hexlein da nur zustimmen,hatte gestern auch so einen fall
"hilfe"Brauche ganz fringend von euch den link zu schaklin könnt ihr mir den schreiben?
Danke im vorraus"

also habe ich ihr den link rausgesucht was ja auch dank den links von sim zone nicht schwer ist.nur frage ich mich warum die leute nicht selber auf die idee kommen da mal reinzuschauen?die links habe ich schon lange benutzt bevor ich mich hier angemeldet habe.und wenn man dann schreibt sie sollen da mal reinschauen oder die suche benutzen wird man auch noch angemeckert.dazu kann ich dann auch nur noch sagen "ich immer fleißig" "du immer arbeiten"(bevor jemand das letzte zitat falsch versteht ist aus "ein schloss am wörthersee"schäm):lol:
 
An alle Newcomer, deren Verhalten hier kritisiert wurde: Nehmt euch ein Beispiel an LariB. So kann das Forum ohne Probleme funktionieren!
 
:hallo:
@MissyC: Vielen Dank!!!!!!!! :)
Ich fühl mich jetzt richtig geschmeichelt ;)
Aber es ist doch wirkilich so!!!
Cu Lari :lol:
 
Nochmal @MissyC:
Ich finde deine Einstellung übrigens auch super!!!
Wenn doch alle hier so denken würden wie wir!!!!
Hat das jetzt zu eingebildet geklungen???
Egal!!!
Cu Lari ;)
 
Auch ich überlege mir immer gut was ich schreibe, weil ich auch schon bemerkt habe dass Member manchmal ziemlich gemein darauf reagieren. :mad: Klar gibts auch soche, die einem wirklich Auskunft geben wollen, ect. Aber die die bei sich denken: Was weiss der/die denn schon, er/sie ist doch Newcomer! (Oder sowas in der Art) Deswegen behalte ich manchmal lieber meine Gedanken für mich, da sonst irgendjemand wieder ungeniesbar wird! Und auch dieser Test-Teard: Robert und Jan geben sich echt Mühe mit dem Test, und es gab da mal so eine grössere "Diskusion" weil alle immer fragen wollten, wann der Test denn da ist. Und ich musste ziemlich lachen, weil es manche gab die schreiben so was: "Wir sollten Rober und Jan besser dankbar sein, dass sie ihre Frezeit opfern" und irgendwann nacher oder noch gleich danach: "Es nimmt mich schon wunder wann der neue Artikel erscheint!" (Ok, vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber so ist es doch!) oder: "Ich lade jede 5 min. neu" :eek: %)
Das war einfach ein Beispiel, dass nicht alle denken, ich erfinde alles, sorry wenn ich das jetzt nochmals erwähnt habe, ich habe auch niemand speziellen gemeint! :ohoh: Also, das geht zwar nicht um Hilfsbeeitschaft, und es betrifft nicht unbedingt nur die "Member" es ist eher allgemein: Warum reklamieren einige Personen und machen es dann ganz genau wieder so? :confused: Und was Member und Newcomer angeht: Auch Member waren mal Newcomer, oder? ;)
Lg Krone


Ps: Ich wollte noch was hinzufügen: Sorry, wenn so aussieht dass ich alle beschuldigt habe, es gibt wirklich auch viele Leute, die einem helfen, und manchmal begreiffe ich es auch, wenn einem eine blöde Antwort gegeben wird! Also, danke an all die Hilfsbereiten :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuups, zum Glück kann man editieren, sorry und thanks! :)
 
@Lari: Ich bin davon überzeugt, dass es hier noch viele gibt, die so denken wie wir, und die sich auch immer sehr freundlich verhalten. Schnell unfreundlich werdende User sind doch wirklich eher in der Minderzahl. :)
 
:hallo:
@MissyC: Gott sei Dank sind die freundlichen User in der Überzahl!!! Aber wenn es einen Thread schon doppelt oder noch öfter gibt, wird (leider) mindestens von einem User unfreunlich geantwortet!!! Naja, aber so lange es nicht über 50% von solchen Usern gibt, müssen wir uns so zufrieden geben!!! Denn es is hier sonst echt cool :cool: !!!
Übrigens ein ganz großes DANKESCHÖN an *Aurora* die diesen tollen Thread auf die Beine gestellt hat!!! Ich denke damit hat sie vielen aus der Seele gesprochen!!!
Cu Lari ;)
 
@lari: hey, danke *freu* endlich mal ein lob...dachte schon alle schimpfen mich wegen meiner meinung...

liebe grüße
*aurora*
 
*aurora* schrieb:
@lari: hey, danke *freu* endlich mal ein lob...dachte schon alle schimpfen mich wegen meiner meinung...

liebe grüße
*aurora*
Hab mir jetzt diesen ganzen Thread auch mal durchgelesen und will auch nicht mehr dazu sagen, als:
Du meldest dich wohl auch nur zu Wort, wenn jemand deiner Meinung ist!? Nach 6 Tagen des Stillschweigens, drängt sich mir dieser Verdacht auf! :rolleyes:

LG

Bine
 
Mir ist auch aufgefallen, dass der Umgangston unfreundlicher wurde. Meist wird nur auf die Suche hingewiesen, was nicht gerade sehr hilfreich ist, vor allem wenn man ein Newbie ist. (Ich habe mir, durch die Suche schon einiges an eigenen Posts erspart.)
Ich kann mich Tollis Eintrag anschliessen
Tolli
Leute die keine Lust haben, auf eine Frage angemessen zu antworten, nur weil´s die schon zig mal gab, können (oder besser sollten) den Thread doch schlicht ignorieren.
Und zu Ellupas Eintrag:
Ellupa
Nicht nur das einige meckern, weil ein neuer Thread eröffnet wurde, sondern, wie ich letzte Woche feststellen mußte, auch ein alter Thread vorgekramt wird. Da hat sich ein Newcomer die Mühe gemacht seine Frage in einen alten, dazu passenden Thread geschrieben und irgendwann fiel es dann jemandem auf. Sofort kam die Frage:" Mensch, wer kramt den so einen alten Thread hier aus und stellt ihn nach oben?". Das verstehe ich dann auch nicht ganz.
Als ich diesen Thread selber gelesen hatte und eins, zwei Reaktionen darauf, dachte ich, ich fall vom Glauben ab.

Und zu Hanselmanns Eintrag möchte ich folgendes sagen: Es sind immer ein paar Leute in Foren unterwegs die sich einen Spaß daraus machen andere Forennutzer auf den Arm zu nehmen. Dennoch wird auf diesen Einträgen geantwortet. Entweder aus dem Bedürfniss heraus zu helfen, (was ich super finde) oder dadurch eine endlose, unfreundliche Diskussion los zu treten;(ich unterstelle hier keine böse Absicht) womit der (evt.) Störenfried sein Ziel erreicht hat. Das lag mir schon lange auf dem Herzen, nun bin ich es los geworden ;) .
So, und nun mal ein dickes Lob. Egal wie sehr hier auch geschimpft wird und sich einige Luft verschaffen, trotzdem kann ich nicht behaupten das hier keinem geholfen wird. Ich fand es sehr süß, wie hier einige einer Newcomerin die Suchfunktion erklärten und sie herzlichst willkommen hießen. Bis auf winzige Ausnahmen ist das hier ein sehr freundliches und hilfreiches Forum. Danke an das Team und die Member für ihre Geduld. (Muß ja auch mal gesagt werden :lol:)
 
*aurora* schrieb:
hallo ihr lieben!
da ich in letzter zeit sehr oft die beschwerden einiger newcomer bzw. auch members, dass das verhalten einiger members sehr zu wünschen übrig lässt, gelesen habe, dachte ich mir das es interessant wäre, dafür einen extra thread zu eröffnen! es geht darum, dass viele newcomer statt einer freundlichen antwort auf ihre fragen nur ein "benutz doch die suche"/"es gibt schon 100000 threads dazu"/.....etc... erhalten! ich persönlich finde dieses verhalten höchst unkollegial und unfair nicht nur gegenüber newcomern! dieses forum ist doch schließlich grundsätzlich dazu da, fragen zu stellen und rat bei erfahreneren sim-spielern zu suchen! bei den meisten fragen, die gestellt werden, lese ich als erste antwort "benutz doch die suche...." ! wenn sich diese neunmalklugen und unverschämten user schon dazu herablassen, den jeweiligen in ihren augen wohl total sinnlosen und hirnverbrannten thread überhaupt zu öffnen, warum könnensie dann nicht gleich ne anständige antwort geben, sondern so eine unfreundliche ?!
ich bin der meinung, dass 70% der leute hier drin zu diesen unfreundlichen zeitgenossen gehören, die wohl zu blöd sind, die regeln des loyalen zusammenlebens zu beachten! wenn das hier drin so weiter geht, hab ich echt bald keine lust mehr, und ich glaube echt, das ich mit meiner meinung hier nicht alleine bin!

liebe grüße an alle verärgerten newcomer, wir müssen zusammenhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)

eure *aurora*
Also heir wird niemand grundlos angegrifen ;) und wenn es mal jemand wagen sollte dauert es nicht lange bis Verbale-unterstützung da ist :lalala:

Und hier im Forum macht der Ton die Musik. Du z. B. hast Dein Anliegen ganz sachlich geschieldert, und obwohl es schon ein Theard gibt, antwortet man Dir auch ganz freundlich =). Das Zeug doch für eine sehr große Loyalität. Hier im Simforum ist der Zusammenhalt echt groß, ich weiß nicht ob Du andere Foren kennst, aber in vielen anderen geht es nicht so nett zu, oder Deine Beiträge werden Wochenlang mißachtet und anschließend unbeantwortet gelöscht, so etwas wirdst Du hier fas nie erleben. :hallo:

Das mit dem 70% ist sehr hoch gegriffen, es ist eine Minderheit hier im Forum und wenn Du Dir mal die Mühe machst die Memberliste einbißchen zu studieren, wirds Du feststellen daß hier im Forum der Anteil aus Members, welche zeit mindestes 2-3 Jahren verweilen, enorm hoch ist. Und sie sind glücklich und zufrieden. :hallo:
 
partydrachen schrieb:
Das mit dem 70% ist sehr hoch gegriffen, es ist eine Minderheit hier im Forum und wenn Du Dir mal die Mühe machst die Memberliste einbißchen zu studieren, wirds Du feststellen daß hier im Forum der Anteil aus Members, welche zeit mindestes 2-3 Jahren verweilen, enorm hoch ist. Und sie sind glücklich und zufrieden. :hallo:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :naja:
 
hallo ihr!

also, ich muss sagen, ich hätte echt nie gedacht das mein thread auf so große "nachfrage" stößt, dass jetzt schon fast 100 kommentare dazu da sind! also erstmal danke an alle , die ihre meinung reingeschrieben haben!

also, ausserdem liegt mir an noch was am herzen, was ich an dieser stelle gern loswerden möchte: ich muss echt zugeben, dass mein erster eintrag (der eröffnugnseintrag oder wie man ihn bezeichnen soll *g*) vielleicht an manchen stellen etwas hochgegriffen war, beispielsweise die sache mit den 70%. einige leute hier fühlten sich wohl auch durch meinen beitrtag beileidigt oder sonst was, dazu sag ich , dass ich das nicht wollte und entschuldige mich dafür. nach wie vor glaub ichzwar, dass manche echt etwas freundlicher sein könnten, aber die masse de unfreundlichen beträgt sicher nicht 70%..... ich muss echt sagen, durch eure beiträge hab ich einiges gelernt! ich glaube, dass man einfach im großen und ganzen zu diesem thema nur eins sagen kann , was auch schon mehrmals genannt wurde: der ton macht die musik.

und zu bines eintrag: leider habe ich nicht die möglichkeit, das internet jeden tag zu nutzen, deswegen hab ich erst jetzt mal wieder reingeschaut!!

so, das wars
liebe grüße
*aurora*
 
Hy @ll,

ich bin auch ein "Newbe" hier im Forum und habe bevor ich mich angemeldet habe auch des öfteren hier rein geguckt und über die Suchfunktion nach Themen gesucht worüber ich etwas wissen wollte. Meist hat man höchstens zwei oder drei Seiten wo Themen zur Suchanfrage gelistet sind. So schwer kann das nicht sein (wenn ich´s auch hinbekomme *grins*).

So dreist zu sein und auch noch zu schreiben "äh, such mal für mich, den ich bin Faul" finde ich schon ein starkes stück. Aber da machste nix dran.
Ich finde die Antwort "Benutz die Suchfunktion" nicht verkehrt. Wenn einer vergeblich gesucht hat dann wird es das sicherlich auch schreiben und so zu hoffen andere Antworten auf seine Frage zu bekommen.

Bin auch ein Sim´s Noob aber irgendwann bin ich gut :)

Greetz ak
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben,
Ich lese nun schon lange im Forum, meistens sind es die ganz jungen die schon mal über die Stränge schlagen, oder sich im Ton vergreifen, ein Blick auf das Alter stimmt mich meist schon wieder milde. Vorlaute Göre denk ich dann nur. Diese mit 70% des Forums zu betiteln find ich fast beleidigend. :naja:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten