Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

bei mir reichte das neustarten des computers, um die sims wieder normal spielen zu können
auf diesem computer hatte ich bishr auch noch kein probleme und plötzlich war das gleiche wie bei dir oO .. und manchmal lädt er einfach nicht :(

das mit dem rauscheaten könntest du doch mal probieren, könnte funktionieren.. bei meinem einen tier hat es geklappt

frage: kannst du denn andere familien noch normal spielen?
(bei mir ging das bei keiner -.-)

lg
 
andere familien kann ich schon normal spielen...
aber wieso passiert mir das gerade bei meiner "lieblingsfamily":naja::argh:
 
aaaalso ich habe ein problem:

ich habe eine inselnachbarschaft (dummerweise, wie ich jetzt bemerke) mit vielen strandgrundstücken. nun ist es mir schon zwei mal passiert, dass, wenn ich auf ein ehemals bewohntes strandgrundstück gezogen bin, keine meeranimation mehr vorhanden ist, also es werden keine wellen und kein schaum mehr dargestellt. ins wasser können die sims auch nicht mehr.scheinbar sind es immer die schon mal benutzten grundstücke. ich habe schon versucht aus- und wieder einzuziehen. das grundstück in die häusertonne und wieder zurück, aber nichts funktioniert ausser ein ganz neues grundstück zu erstellen. häuserdownloads hab ich nicht und sonst auch kaum downloads. gibt es schon was dagegen??



dann ist mir noch was aufgefallen, erinnert mich total an matrix: sims, die an das grundstück vorbeigehen, kommen immer zwei mal hintereinander im abstand von einer viertel oder halben stunde. kennt noch jemand dieses phänomen??
 
Zuletzt bearbeitet:
KLingt ja schwer nach Bug... Hast du villeicht irgendetwas an den Einstellungen verändert? Soweit ich weiß werden Einstellungen auch geändert, wenn du ein neues AddOn oder Minipack (bsp. TeenStyle) installiert hast. Prüfe das mal. Und Prüfe mit dem Clean Installer auf hacks. Wenn das alles in Ordnung ist, dann musst du wohl auf eine Sicherheitskopie von deiner Nachbarschaft zurückgreifen.
 
hätt mal so ne allgemeine Frage, weiss nicht ob sie schon gestellt wurde, wenn ja entschuldige ich mich schonmal dafür.

Wovon hängt der Preis eines Hotelzimmers ab?
Von dem Wert der Sachen, GRundstücksgröße?
 
Hallo Snú (Wie kommt man zu dem Namen? Denke ist dein richtiger Name, isn't it?)

@VVV Ja genau, aber auf was wird da wohl geachtet...?
Ich werde dann einmal versuchen ein ganzes Haus zu machen, mit einer Hotelzimmertür, bis unter die Decke voll gestopft mit den teuersten Sachen, u.a. Bildern, etc., etc., etc...

Gruss Howard
 
Hallo

Ich habe von einem Piratenlied gehört. Wo kann ich das erlernen und vor allem, von wem?
Ich war schon auf der Tikimiki (oder so) Insel. Auf diesem Piratenschiff um genau zu sein.

Gruss Nabila
 
*lach* as- ... berichte dann von deinem Experiment!! :)

Snú... nein ist natürlich nicht mein richtiger Name.... als wirklicher Spitzname hat er nur wenige Tage überlebt... aber anscheinend hast auch du einen kurzen impregnanten Usernamen gewählt :D

vielen Dank für die Antworten, ich bin gespannt wie as-'s Versuch ausgehen wird, vielleicht ist ein Zimmer dann xx.xxxe von Simoleans wert =)
 
@Nabila, du musst das Kapitänszimmer (oder wie das heisst) durchstöbern oder so, solang bis der Geist des Kapitäns rauskommt, den Rest find selbst raus :D
 
Okay, super danke Snu (ich kann leider das ' nicht auf dem u machen...)

;)

Gruss
Nabila
 
Hallo Nabila

Auch wenn bei euch die ^-Taste ganz links ist, wo bei uns das §° zeichen hängt kann ich dir kurz sagen wie das geht; einfach Alt Gr (so wie wenn du den Affenschwanz "@" machen willst) und dann zwei Tasten nach links von der löschen/Rückgängig Taste dazu drücken.
danach nur noch kurz und prägnant das "u" tippen.;)

@Snú dich kann man aber auch so schreiben, Snù.^^ ;)
ja, ich denke das werde ich dann gleich einmal machen gehen, wenn meine beste Freundin mir den Laptop wieder hergiebt. Sie ist gerade voll fasziniert davon wie detailgetreu die Kleider bei den Sims 2 eigentlich gemacht sind und ist a bit worried darüber dass Sie das auch nich tso schön hat... *hehe*^^

Gruss Howard

Gruss Howard

Gruss Howard

P.S.: Noch Schnell um rande noch anzufügen; have a happy New Year.
 
As, ich versuche: Snú
Haha! Wie lustig! Hat geklappt! Dankeschön!
Wieso schreibst du 3x Gruss Hward? %)

(sorry für Spam)

gruss Nabila

P.s. hat übrigens geklappt mit dem Piratenlied. Oh man, das verbreitet sich ja unglaublich schnell. *träller*

Hallo Nabila

Auch wenn bei euch die ^-Taste ganz links ist, wo bei uns das §° zeichen hängt kann ich dir kurz sagen wie das geht; einfach Alt Gr (so wie wenn du den Affenschwanz "@" machen willst) und dann zwei Tasten nach links von der löschen/Rückgängig Taste dazu drücken.
danach nur noch kurz und prägnant das "u" tippen.;)

Gruss Howard

Gruss Howard

Gruss Howard
 
Hallo Nabila

Manchmal bockt das Teil und zeigt mir nicht
sfort an was ich geschriebn habe. So wie hier ja jetzt auch einige lettern Fehlen wede.
dann schreibe ich das oftmals bis zu fuenf mal.

gruss howard ;9
Eit: Und Zeilenumbrüche macht es sowieso ndauernd an den unmöglichsten Stellen. Einfach wenn das Notebook so richtig schoen durch und durch warm aufen ist kannstees weg stecken...
 
du kannst die legende gleich mehreren sims erzählen, die setzen sich alle selbständig hin und hören dir zu. dadurch steigen die beziehungswerte bei allen gleichzeitig und ich finde es sieht auch noch ganz gut aus :D
 
Ich hab zwar die erste Seite durchgelesen, aber hab jetzt eine Frage - die Drachenlegende IST die Belohnung?

Oder kommt da noch was anderes? Ich meditier stundenlang auf dem Grundstück rum, weil er nach der Erzählung der Drachenlegende verschwunden ist, hab's mittlerweile allen anderen Gästen erzählt und mache Tai-Chi mit drei Personen - auch der Teetisch wurde schon ausgeschöpft bis zu den Grenzen. ;)
 
wie kann ich ein grundstück am stand bauen? ich finde keine häuser mit stand die ich zwischen straße und meer setzen kann :(

Es gibt spezielle Grundstücke (strandgrundstücke) die man An's Meer bauen kann. Dafür muss der Boden aber entsprechend eben sein (bsp. Twikky Island) und es darf keinen allzu großen Hang geben. Außerdem muss eine Straße in der Nähe sein.
 
Ich hab zwar die erste Seite durchgelesen, aber hab jetzt eine Frage - die Drachenlegende IST die Belohnung?

Oder kommt da noch was anderes? Ich meditier stundenlang auf dem Grundstück rum, weil er nach der Erzählung der Drachenlegende verschwunden ist, hab's mittlerweile allen anderen Gästen erzählt und mache Tai-Chi mit drei Personen - auch der Teetisch wurde schon ausgeschöpft bis zu den Grenzen. ;)

ja das ist die belohnung ;)
 
Dankeschön - da hab ich also vieles umsonst gemacht. :P Jetzt fehlt nur noch Big Foot, dann hab ich's.

Achja, eine zweite Frage: die Urlaubserinnerungen reichen bis ans Lebensende, oder? Auf Deutsch, man kann so viele Urlaube wie man will, machen, und hat so genug Zeit, alles zu holen!?
 
brauch mal eure hilfe

ich habe nun auch gute reise und eigendlich so keine probs damit. nun wollte ich ein eigenes haus bauen und da fangen die probs an. ich bekomme die grundmauern nur kann ich keine fenster und türen inmein haus machen kriege da immer eine meldung das es die mitte einer kachel sein muß. wie kann ich da den fehler beheben oder woran liegt das. vorher ging das alles :heul:
:idee:weiß das vielleicht jemand?
wäre sehr dankbar für eine antwort :)
 
nein den habe ich nicht aber ivch habe einen cheat drin der die censur wegnimmt bei den sims wenn sie aufs klo gehen. vorher konnte ich auch bauen da ging alles kann es daran liegen?
 
Hi zusammen :).
Da ich nun endlich mein Spiel zum laufen gebracht habe *freuu*, hab ich auch heute gleich mal angefangen zu spielen. Besser gesagt um die Urlaubsorte zu testen. In dem asiatischen Ort gibt es ja irgendso einen Ninjameister und da meine Frage: Wenn ich auf den Klicke erscheint nur immer die Aktion "Telepotieren erlernen" oder so ähnlich... Und wollte mal fragen, ob man es auch irgendwie schaffen kann sich mit ihm anzufreunden bzw. dass er später vllt. sogar mal bei meiner SimDame einzieht :p. Wenn nein, gibt es vllt. eine andere Möglichkeit, mithilfe eines Cheats, Hacks oder Programm??
Danke schonmal!
 
großes problem

hab ein ganz großes problem wenn ich eine familie starte und zwar:
erstmal ist der postbote unsichtbar (das wäre ja nicht weiter schlimm) aber er fängt an mein ganzes grundstück mit zeitungen zu bedecken von morgens früh bis abends in der nacht und er hört erst dann auf wenn wirklich alles bedeckt ist. und kaum nimmt man eine zeitung weg legt er wieder eine neue hin..... ich bi am verzweifeln :confused:
-ja ich habs schon ohne downloads versucht
-und ich habs schon mind 5-mal neu installiert (keine übertreibung)
nachdem ichs dann wieder neuinstalliert hab funktionierts etwa den ersten tag und dann fäng diese sch*** postbote wieder an....
bitte helft mir :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein ganz großes problem wenn ich eine familie starte und zwar:
erstmal ist der postbote unsichtbar (das wäre ja nicht weiter schlimm) aber er fängt an mein ganzes grundstück mit zeitungen zu bedecken von morgens früh bis abends in der nacht und er hört erst dann auf wenn wirklich alles bedeckt ist. und kaum nimmt man eine zeitung weg legt er wieder eine neue hin..... ich bi am verzweifeln :confused:
-ja ich habs schon ohne downloads versucht
-und ich habs schon mind 5-mal neu installiert (keine übertreibung)
nachdem ichs dann wieder neuinstalliert hab funktionierts etwa den ersten tag und dann fäng diese sch*** postbote wieder an....
bitte helft mir :heul:
Haste schon den Patch draufgemacht?
 
Hallo ein zweiter Patch muss her Bitte EA!!!!!!!

Haste schon den Patch draufgemacht?

Hi Ihr Lieben
Ich habe mal eine Frage ,und zwar wann soll denn mal endlich der zweite Patch mal raus kommen ,der sollte doch schon lange Draußen sein ?
Ich finde die sollten sich nicht alt so viel zeit lassen ,den ersten Patch habe ich schon Installiert ,aber das wird auch nicht besser ,mir ist auch aufgefallen das der Schmuck nicht weg ist wenn ich ihn nicht um tuh das nervt der ist dann immer noch zu sehen !Und das ewige tai chi oder wie das heißt ,das machen die viel zu oft ,ich musste mir schon ein hack aus dem internet runterladen nur um das weg zu bekommen .

bitte EA ein zweiten Patch bitte und das schnell ,und ich bin nicht die einzige die fehler im Spiel hat!!!!!
wenn der schon Draußen sein sollte dann tut es mir leid,aber ich finde der ist schon sehr wichtig ,nicht das sie den vergessen haben.

OK ,ich danke euch schon mal in vorraus (Danke sehr );-)
Liebe Grüße an alle Simuser
Gudrun
 
Hallo,

es kann gut sein, das es daran liegt, das diese Fehler mit der Nachbarschaft zusammen hängen, siehe zitat:

thesims2.com schrieb:
Nicht alle Fehlerbehebungen wirken sich auf gespeicherte Spiele von Die Sims 2 Gute Reise aus. Wenn du ein bestehendes Grundstück, einen Sim, Objekte oder Nachbarschaften hast, die von diesem Patch nicht korrigiert werden, empfehlen wir, dass du betroffene Objekte ersetzt oder dass du - je nach Fehler - entweder eine neue Familie, ein neues Grundstück oder eine neue Nachbarschaft erstellst.
 
hallo
wusste gar nicht dass schon ein patch draußen is ... vielen dank
ich guck mal ob sich was bessert
 
Hallo!
Bei mir wird das irgendwie nichts mit dem "flauschigen Freund". Oben steht, dass bei beiden das Freunde-Zeichen erscheinen muss. Aber das kommt doch sowieso nur wenn sich beide mögen.
Muss man denn nur befreundet sein oder beste Freunde?
 
@ Michalis: Danke, dann werde ich die mal befreunden.
Aber beste Freunde geht sowieso immer nur mit beiden. Verliebt kann einseitig sein, Freunde geht immer nur bei beiden. Einer kann den anderen sympatisch finden, der andere den einen aber nicht und dann sind sie auch keine Freunde.
 
Seltsam. Hast du denn die Nachbarschaft auch überschrieben?

ich hatte alles deinstaööiert uns alles neu installiert und alle patches die ich hatte auch noch dazu ,normaler weiße dürfte es keine fehler mehr geben ,aber die sind doch noch alle da .Und wie meinst du das ?mit den überschreiben denn?ich habe das spiel konplett neu angefangen ,ich hatte nur meine famiele ein gefügt mehr nicht ,und die sachen die ich selber gemacht hatte für die sims .Und ein hack ,das die nicht immer dieses tai chi machen ,das nervt mich immer wenn die das so oft machen ,da sie das immer machen ,wenn sie was anderes machen sollten .

liebe grüße
Gudrun
 
@cayene: Beste Freunde. Beide! Also auch Big Food zu deinem Sim. Was man leider nicht sehen kann. Hier hilft nur Geduld.

ist denn, wenn ich das grundstück verlasse und dann wieder hingehe die beziehungsleiste genauso gefüllt wie beim ersten besuch? oder muss ich auf dem grundstück so lange bleiben, bis sie echte freunde geworden sind?
 
also man kann garnicht solange bleiben bis sie beste freunde sind, da sich die untere leiste ja nicht so schnell füllt.

ich bin daher mit meiner simin wieder nach hause gefahren, mittlerweile war ich noch nicht wieder dort, und sogar der untere balken ist noch grüner geworden. es ist also sogar noch beziehung hinzugekommen. nächstes mal wenn ich im urlaub bin, wird es sicher klappen mit dem beste freunde werden.

lg pezi
 
also man kann garnicht solange bleiben bis sie beste freunde sind, da sich die untere leiste ja nicht so schnell füllt.

ich bin daher mit meiner simin wieder nach hause gefahren, mittlerweile war ich noch nicht wieder dort, und sogar der untere balken ist noch grüner geworden. es ist also sogar noch beziehung hinzugekommen. nächstes mal wenn ich im urlaub bin, wird es sicher klappen mit dem beste freunde werden.

lg pezi

doch das geht ,das habe ich sofort gehabt ,ich habe alles gemacht von witz bis zum reden ,dann geht das,kannst du ihm auch fragen ob er bei dir einziehen will ,ich konnte das .hinterher
 
also man kann garnicht solange bleiben bis sie beste freunde sind, da sich die untere leiste ja nicht so schnell füllt.

ich bin daher mit meiner simin wieder nach hause gefahren, mittlerweile war ich noch nicht wieder dort, und sogar der untere balken ist noch grüner geworden. es ist also sogar noch beziehung hinzugekommen. nächstes mal wenn ich im urlaub bin, wird es sicher klappen mit dem beste freunde werden.

lg pezi

ah ja danke, das wollte ich wissen :hallo:
 
ist denn, wenn ich das grundstück verlasse und dann wieder hingehe die beziehungsleiste genauso gefüllt wie beim ersten besuch? oder muss ich auf dem grundstück so lange bleiben, bis sie echte freunde geworden sind?

man muss nur befreundet sein nicht beste freunde... bei mir war das zumindest so. und irgendwann kannst du als neue interaktion "mit nach hause nehmen" oder so ähnlich machen
 
also bei mir ging das weder mit "nur" befreundet sein, noch schaffte ich es in zwei spieltagen die ich fast komplett dort verbracht habe, ihn soweit zu bringen dass wir beste freunde sind. wie gesagt habe alles gemacht, aber es gibt ja zwei zeilen, die momentane die obere, und die lebensbeziehungsleiste oder wie die heißt, die untere. und die steigt normalerweise nicht so rasch an.

lg pezi
 
also ich habs in einer halben stunde geschafft xD
schau einfach mal ob du eine neue interaktion machen kannst
er zieht ja nicht von allein bei dir ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich will auch nicht dass er bei mir einzieht, ich rede von bester freundschaft, befreundet bin ich ja auch schon mit ihm, aber beste freunde geht nicht so schnell. wie gesagt liegt ja an der lebensleiste. der kommt mir aber sicher net ins haus. gg

lg pezi
 
ich finde trotzdem dass man sich mit ihm wesentlich schneller befreunden kann wie mit anderen sims weil bei big food kann man die interaktionen schon eher machen... wie zum beispiel umarmen konnte ich schon wie die freundesleiste bei 10 war.
 
funktioniert der testing cheat bei GR eigentlich noch?
weil bei mir kommt immer eine fehlermeldung
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten