Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Jetzt hab ich ein anderes Problem! Bei einer Familie mit einem 8 Personen Haushalt, ist ein Kind aufgetaucht ohne was dafür zu machen:confused: Das komische daran ist das Kind ist schon groß, also ein Schulpflichtiges Kind. Es erkennt nur die Mutter es hat also keinen Vater im Stammbaum, die Frage ist halt wo kommt das Kind her ...?

Ich habe weder die Alterung aktiviert noch den Fortlauf der Geschichte!

Als Mods hab ich den MasterController, Overwatch, Traveler, NoMosaic, No Automatic Memories, No Autonomous Flowers, Anach Reaction Remover drin!
Mich mal selber zitier *räusper

Das Problem oben beschrieben wurde noch nicht gelöst, stattdessen gibt es jetzt ein neues:naja: Folgendes ich habe einen Sim in der Sänger Karriere, bis vor kurzem lief alles ohne Probleme, gestern wollt ich den besagten Sim bzw. die Familie spielen und stelle fest er kann mit keinem mehr interagieren:eek: weder mit seiner Frau noch mit den Eltern geschweige den mit dem Hund! Und umgekehrt ist es genau dasselbe! Er kann komischerweise aber alles andere normal machen! Er bekam einen Anruf er solle im Hard Rock Café auftreten:lalala:(Juhu mein erstes mal), mal abgesehen davon das er zu spät gekommen ist(aber das war meine Schuld:schäm:) konnte er trotzdem noch den Auftritt absolvieren und hörte gar nicht mehr auf, bei nur einem Zuschauer und natürlich der Eigentümerin! Dann hab ich mir gedacht vielleicht liegt es am Job:idee: denkste Fehlanzeige ist alles noch genauso:polter:, dann muss ich die Familie derweile auslassen:(.

Der einzige Mod der neu ist war der Traveler, langsam glaub ich das es an dem liegt:(
 
Dann mach ihn raus und teste es, aber ich glaubs net, dann müsste das Spiel bei mir auch rumspinnen, aber teste es einfach dann weiste bescheid.:hallo:
 
Hallo
Wollte mal fragen, ob igendwer auch solche Probleme mit der Sauna aus ST hat. Bei mir ist das so,das meine Simmin immer nur Zwillinge bekommt obwohl sie einen Sohn wollte, weil das da doch jetzt gehen soll in der Sauna so mit aussuchen ob Junge oder Mädchen. Außerdem hab ich ausversehen eine dieser kleinen Fläschchen die für den Massagetisch sind genommen und wollte einige davon auf einen Tisch tun und nun bekomme ich die net mehr weg. Die gehen garnicht zu löschen, nicht mal mit dem Hammertool. Was kann ich da denn jetzt noch machen? Oder muß ich jetzt das ganze Grunstück löschen? Wäre nett, wenn mir da wer helfen könnte.
 
kimjanna

Hast du mal die "Shift"-Taste gedrückt gehalten und dann auf das Fläschen geklickt? Danach kannst du die Taste loslassen, es sollte sich dann eine Auswahl mit "Objekt" finden lassen und danach "löschen" auftauchen.
Oder man muss vorher den Cheat "boolproptestingcheatsenabled true" eingeben, das weiß ich grade nicht.
 
kimjanna

Hast du mal die "Shift"-Taste gedrückt gehalten und dann auf das Fläschen geklickt? Danach kannst du die Taste loslassen, es sollte sich dann eine Auswahl mit "Objekt" finden lassen und danach "löschen" auftauchen.
Oder man muss vorher den Cheat "boolproptestingcheatsenabled true" eingeben, das weiß ich grade nicht.

Danke, falls das funktioniert. Ich hoffe es. Das mit boolprop, war das nicht aus Sims2 oder gibt es das jetzt auch bei Sims3.

Kannst du mir vielleicht auch noch bei was anderem helfen. Ich komponiere eigene Musik und wollte die in Sims3 bringen, weiß aber nicht wie oder womit ich die in mp3 umsetzen kann.
 
Hm, keine Ahnung bzgl. der Musik. Ich hab nur die Sims 3 eigene Musik drin.
Vielleicht muss man die im Sims 3 Ordner in den Custom Music Ordner einfügen, aber ich habe keine Ahnung.
Musik in mp3 umzusetzen geht wohl mit einem Converter, da musst du dann mal nach googlen. Also nach "mp3 Converter". Vielleicht hilft dir das.

Das mit dem "boolprop" geht auch bei Sims 3. Viel Erfolg! :-)
 
Hm, keine Ahnung bzgl. der Musik. Ich hab nur die Sims 3 eigene Musik drin.
Vielleicht muss man die im Sims 3 Ordner in den Custom Music Ordner einfügen, aber ich habe keine Ahnung.
Musik in mp3 umzusetzen geht wohl mit einem Converter, da musst du dann mal nach googlen. Also nach "mp3 Converter". Vielleicht hilft dir das.

Das mit dem "boolprop" geht auch bei Sims 3. Viel Erfolg! :-)


Das mit boolprop ging bei mir nicht, kam immer die Meldung, kennt den Befehl nicht, aber trotzdem Danke wegen dem Converter. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber naja manchmal ist der Kopf eben zu voll. Hab das Grundst. jetzt gelöscht is ja auch nicht so tragisch. Das nächste wird besser.
 
Ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll, also hier :schäm:

Das ist das erste Mal, dass ich mit Downloads und Mods patchen will...

Ich hab den StoryProgression, den Mastercontroller und den NoMosaic drin... muss ich die für den Patch (1.38) aktualisieren?
Muss ich meine Downloads dafür rausmachen?

Sorry für die doofen Fragen :schäm:
 
Ich habe bei meinem Master Controller jedenfalls noch nichts dergleichen gesehen.
Kann man sich irgendeine Master Controller Erweiterung runterladen mit der man das genaue Alter der Sims verändern kann? Also nicht nur nächste Altersstufe.
Außerdem habe ich ein Einhorn, das hartnäckig seinen hässlichen Bart behält. Hab bei Sattel bearbeiten den Bart deaktiviert, aber beim ungesattelten Pferd ist er noch immer angezeigt. Wisst ihr wie man das lösen kann?
 
Boolprop funktioniert nicht mehr in Sims 3, das ist eine veraltete Phrase sozusagen. Jetzt gibt man die Cheats einfach ohne Boolprop ein, also "Testingcheatsenabled true", das reicht dann schon.
 
Boolprop funktioniert nicht mehr in Sims 3, das ist eine veraltete Phrase sozusagen. Jetzt gibt man die Cheats einfach ohne Boolprop ein, also "Testingcheatsenabled true", das reicht dann schon.

Die haben nur über Wörter und deren Bedeutung diskuttiert.
Die Feen/ Elfen im Spiel haben sowohl in ihrer kleinen, als auch ihrer Sims Form Flügel. Wobei ich glaube, dass man den Sims keine Flügel geben muss, wenn man nicht will.

LG Vicky

PS: Mir doch egal, ob sie nun Feen oder Elfen genannt werden. Ich mag die "amerikanischen" Feen sowieso nicht. Für mich sind Feen freundliche magische Wesen, wie aus Disneys Dornröschen und nicht Streiche spielende Quälgeister. ;)
Elfen kann man sich dann ja selbst ausdenken. Man nehme normale sims und verpasse ihnen spitze Ohren!
 
  • Danke
Reaktionen: Sanne
Ich habe mal eine Frage an euch, inzwischen gibt es ja schon einige recht unterschiedliche Nachbarschaften und ich habe zur Zeit auch recht unterschiedliche Spielideen. Die Ladezeit ist jetzt schon deutlich länger als zu Anfang und da wollte ich von euch mal wissen, was eurer Erfahrung nach das Spiel mehr ausbremst, wenn ich mehrere ganz unterschiedliche Familien in einer Nachbarschaft spiele oder mehrere Nachbarschaften mit je einer Familie, bisher hatte ich meist immer nur eine Familie pro Nachbarschaft und auch nicht mehr als 2-3 Nachbarschaften gleichzeitig.

Mehrere Familien in einer Nachbarschaft parallel zu spielen sorgt dafür, dass der Spielstand relativ schnell größer wird. Das beeinflusst anfangs zwar nicht direkt den Spielfluss, aber der Zeitpunkt, an dem die Nachbarschaft dann zu groß wird, um noch problemlos weiter spielen zu können, tritt eher auf und solange du keine Mods nutzt, kannst du dann auch schlecht alle gespielten Haushalte gleichzeitig in eine neue Nachbarschaft umziehen lassen.
 
Einen toten Sim kann man ja z.B. per Dschinn komplett wiederbeleben. Wollte fragen ob ihr wisst ob ein Geist der wiederbelebt wird eigentlich alles behält was er hatte ... von Fähigkeiten, über Erinnerungen und so. Frage das da mir meine wiederbelebten Geister vom Aussehen her immer etwas anders vorkommen, die sind extra dünn wenn ich sie wiederbelebe.
 
Sind die extradünnen Sims durch verhungern gestorben? Dabei/Davor magern sie nämlich ab. Geister haben, soweit ich weiß noch alle Fähigkeiten, bei den Erinnerungen bin ich mir nicht ganz sicher.
 
Danke für eure Tipps, dann werde ich es wohl weiterhin so wie bisher handhaben, nur eine Familie pro Nachbarschaft, ist mir sowieso lieber, dann kann nicht eine meiner Lieblingsfamilien eigenständig verschwinden oder sonstigen Unfug machen.

Mit den Downloads hält es sich bei mir ja relativ in Grenzen, sind nicht soviele, aber die Menge der Addons merkt man schon inzwischen. Da ich recht detailverliebt bin und wenn man dann große Grundstücke und Häuser entsprechend ausbaut und einrichtet, werde ich mich da auch etwas einschränken in Zukunft.
 
Einen toten Sim kann man ja z.B. per Dschinn komplett wiederbeleben. Wollte fragen ob ihr wisst ob ein Geist der wiederbelebt wird eigentlich alles behält was er hatte ... von Fähigkeiten, über Erinnerungen und so. Frage das da mir meine wiederbelebten Geister vom Aussehen her immer etwas anders vorkommen, die sind extra dünn wenn ich sie wiederbelebe.

Ehen werden durch den Tod aufgelöst. Ansonsten ist bei mir eigentlich immer alles gleich geblieben. Die Erinnerungen bleiben meines Wissens auch erhalten (ich habe sie bei mir im Spiel allerdings deaktiviert), das ist einer der Punkte, warum die Spielstände im Laufe der Zeit so aufgebläht werden.
 
Die haben nur über Wörter und deren Bedeutung diskuttiert.
Die Feen/ Elfen im Spiel haben sowohl in ihrer kleinen, als auch ihrer Sims Form Flügel. Wobei ich glaube, dass man den Sims keine Flügel geben muss, wenn man nicht will.

LG Vicky

PS: Mir doch egal, ob sie nun Feen oder Elfen genannt werden. Ich mag die "amerikanischen" Feen sowieso nicht. Für mich sind Feen freundliche magische Wesen, wie aus Disneys Dornröschen und nicht Streiche spielende Quälgeister. ;)
Elfen kann man sich dann ja selbst ausdenken. Man nehme normale sims und verpasse ihnen spitze Ohren!

Ah, ok :D Das mit dem Necken und verspotten kenne ich mehr von den Faunen aber ich hab da eh n komisches Weltbild was das angeht... Ich wurde stark von einem Mittsommerspiel geprägt :D
 
Sind die extradünnen Sims durch verhungern gestorben? Dabei/Davor magern sie nämlich ab. Geister haben, soweit ich weiß noch alle Fähigkeiten, bei den Erinnerungen bin ich mir nicht ganz sicher.

Stimmt, daran kann es liegen. Es handelt sich hier (wie fast immer bei mir^^) um Vampire die verhungert sind (nicht meine Schuld sondern das passiert dauernd oft wenn das Spiel sie mal steuert während ich in einem anderen haushalt aktiv bin).

Ehen werden durch den Tod aufgelöst. Ansonsten ist bei mir eigentlich immer alles gleich geblieben. Die Erinnerungen bleiben meines Wissens auch erhalten (ich habe sie bei mir im Spiel allerdings deaktiviert), das ist einer der Punkte, warum die Spielstände im Laufe der Zeit so aufgebläht werden.

Die Erinnerungen sind mir inzwischen recht wichtig geworden da ich viele selber beim Sim erstelle. Aber das ist gut zu wissen. :)
 
Hallo
Kann mir einer sagen, ob ich mein Spiel einfach zurückpatchen kann? Hab mir gestern den neuesten Patch draufgemacht und nun habe ich jede Menge Merkwürdigkeiten im Spiel. Erst wollte meine Simfrau nicht mehr an ihrem Pc schreiben und sprang immer in die hintere Ecke des Raumes. Dann sprang sie immer aus dem Bett obwohl sie schon Todmüde war. Das ganze Essen aus dem Kühlschrank war schlecht, da dachte ich schon, nu muß die auch noch verhungern. Hab sie mit dem Picknickkorb gerettet und auf der Parkbank schlafen lassen. Da geht auch nicht mal dieser Partytisch zu decken. Außerdem machen meine Sims jetzt so grausige Geräusche, hört sich echt eklig an. Und zudem war die Welt vor dem Patchen, nachts nicht so dunkel wie jetzt. Konnte ja kaum die Strasse erkennen die sie langlief. Eben echte Rabenschwarze Nacht. So kann man doch garnix mehr sehen. Weiß da einer ob man das einfach rückgängig machen kann?
 
Hast du vielleicht veraltete Mods drinne?

Zurückpatchen würde ich nicht empfehlen, glaube das geht auch nicht. Da müsste man dan nneu installieren.

Doch, hab grad erfahren das zurückpatchen geht manuell eben. Problem ist grad gelöst worden und Patch kann bleiben. Ich habe auch keine veralteten Mods oder sonst was, weil ich das Spiel neu installiert hab.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
 
Huhu, ich habe zwar schon im Supernatural Thread geschrieben, aber da ging es in der aktuellen Euphorie unter :D

Undzwar habe ich bei Origin Supernatural vorbestellt und wollte nun mal fragen, objemand weiß, aber wann der Download verfügbar ist. Heute pünktlich 0 Uhr oder erst im Laufe des morgigen Tages ?
 
Ich mal wieder :zitter:

Ich spiele eine neue Nachbarschaft ohne Alterung und Geschichtsfortlauf (lasse nur über den Kuchen manuel von Baby zu Kind altern) und jetzt kommt mein Problem, sämtliche Nachbarschaftsadoptionen sind irgendwie total komisch denn die kleinen Kätzchen/Hündchen bleiben einfach dort und gehen auch nicht mehr weg.

Liegt das daran weil ich ohne Alterung spiele? Ist echt nervig wenn plötzlich jede Katze oder jeder Hundehaushalt plötzlich randvoll mit Nachwuchs ist.
 
Dann wird Tipps und Tricks aber bald vollgemüllt sein mit: Ich habs - Ich habs noch nicht, oder normaler Austausch über das Spiel. ;)
 
Oh man ich könnte unseren Saturn in die Luft jagen. All die anderen male hatten sie die neuen Addons immer schon einen Tag vorher und jetzt kommen die mir mit: Das dürfen wir nicht, morgen darf ich das erst rausgeben. Komisch das Amazon das aber schon zum Teil verschickt hat. Lackaffen. Naja dann eben bis morgen warten..... grrrr.
 
Meine Frage hört sich jetzt sicher etwas strange an, aber ich weiss nicht ob ich es mir einbilde: Wieviele Gitarren gibt es in Sims 3 mit allen EP's? Ich könnte schwören dass ich zwei hatte bevor ich das Spiel deinstallieren musste und jetzt nach neuinstallation ist es 1, aber eben vielleicht bilde ich mir auch nur was ein.
 
Meine Frage hört sich jetzt sicher etwas strange an, aber ich weiss nicht ob ich es mir einbilde: Wieviele Gitarren gibt es in Sims 3 mit allen EP's? Ich könnte schwören dass ich zwei hatte bevor ich das Spiel deinstallieren musste und jetzt nach neuinstallation ist es 1, aber eben vielleicht bilde ich mir auch nur was ein.

Ganz ehrlich, so gehts mir auch.
Die E-Gitarre ist weg! Ich hab nur noch die Akkustische. Kein Scherz. Aber ich habe nix Deinstalliert.
 
Meint ihr die E-Gitarre von Luxus-Accessoires? Hab noch gar nicht nachgeschaut, ob ich die noch hab.
 
Dann bilde ich mir das nicht ein? Ich weiss leider nicht mehr in welchem EP die andere dazu kam, ich hätte ja jetzt auf Late Night getippt. Ich war doch sicher hatte ich vorher eine Akkustische und eine E-Gitarre. Die Akkustische war schon beim Grundspiel dabei, das stimmt. Woran kann den das liegen? Ich bin jetzt wenigsten schon beruht das ich mir das nicht einbilde, dachte schon ich spinne!
 
Meint ihr die:


Hab gerade nachgeschaut, bei mir ist sie immernoch im Spiel.
 
Dann bilde ich mir das nicht ein? Ich weiss leider nicht mehr in welchem EP die andere dazu kam, ich hätte ja jetzt auf Late Night getippt. Ich war doch sicher hatte ich vorher eine Akkustische und eine E-Gitarre. Die Akkustische war schon beim Grundspiel dabei, das stimmt. Woran kann den das liegen? Ich bin jetzt wenigsten schon beruht das ich mir das nicht einbilde, dachte schon ich spinne!

Eine E-Gitarre kam mit Late Night, das ist richtig. Die kann aber nur im Buydebug gekauft werden.
Die zweite E-Gitarre hat Patrick bereits gepostet, die kam mit Luxus Accessoires.
 
Einfluss von Gegenständen

Hallo
haben Gegenstände bei Sims3 einfluß auf die Sims??

Meine damit wenn man z.b. Sims mit der Eigenschaft z.b. Romantisch hat bringt es da was besonderre Möbel uzw. aufzuszellen oder ist das egal und es kommt nur auf die Werte wie z.b. Erholung an ???
 
Hallo
haben Gegenstände bei Sims3 einfluß auf die Sims??

Meine damit wenn man z.b. Sims mit der Eigenschaft z.b. Romantisch hat bringt es da was besonderre Möbel uzw. aufzuszellen oder ist das egal und es kommt nur auf die Werte wie z.b. Erholung an ???

Es kommt nur auf die Werte an. Das Aussehen ist ihnen eigentlich egal.
Wobei sie autonom einige Sachen hässlich finden können und andere hübsch. Wovon das abhängt kann ich dir aber nicht sagen. Mir erschien es immer Zufall zu sein.
Edit: Also das sieht dann so aus, dass sie sich z.B. ein Bild anschauen und entweder das Gesicht verziehen oder jubeln oder nicken.

LG Vicky
 
Danke euch Patrick und Aroha. Da ich jetzt weiss in welchem Pack die dabei war und dass es sie tatsächlich gibt, werde ich jetzt nochmals eine Runde suchen gehen.
 
Hat schon einer raus gefunden wie man die Sims wieder normal bekommen also von Fee, Vampir usw das sie einfach wieder ganz normale Sims sind?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten