Dinge in Sims 4, die Ihr erst sehr spät entdeckt habt

Bisher waren die bei mir immer nur ums Haus geschlichen. Oder kamen mal zu Besuch, klopften an, aber taten nichts. Und einmal kam mal einer meiner eigenen Vampire in ein Apartment, als ich in einem anderen Haushalt war. Aber gebissen haben die noch nie einen.
Das war jetzt ein neuer Spielstand, und die Sima hatte bisher noch nicht viel zu tun mit Vampiren, außer als Verkäufer von Essen auf nem Festival.
Ich dachte die machen sowas nicht :lol:. Aber klar ich hätte mich schon fragen sollen, wozu man dann Knoblauch braucht.

Jetzt fällt mir aber noch ein, und vielleicht hat das ja damit zu tun - das ich kurz vorher eine Meldung von Vlad hatte, von wegen du hast nen schönen Hals, wilkommen in der Nachbarschaft.
Und das war auch das erste Mal. Vielleicht liegt das an dem neuen Spielstand? Alle anderen gabs schon vor dem Vampiraddon.
das könnte sein mit dem spielstand, denn bei mir schleichen sie auch nur ums haus oder zum besuch, ich habe allerdings überall knoblauch hängen, das macht sie immer ganz fertig, wenn sie vor der haustür stehen, die kinder können sie dann mit dem "unwohlsein" aufziehen und bei den erwachsenen gibts sowas ähnliches nur "erwachsener"...naja, mein sim ist nur einmal in einer vampirkaraokebar gebissen worden aber nie zuhause und so einen anruf hatte ich auch noch nie...:)
 
Gestern war es sie die ums Haus schlich, ist aber nicht rein gekommen.
Kommt angeschlichen, geht zur Tür und dann geht sie (mit normalem Gang) wieder. Also so wie ich es gewöhnt war. Aber meine Sims waren auch wach.
Bei dem anderen Vorfall, schliefen alle beide. Ich glaube sonst war auch immer mindestens 1 Sim im Haushalt wach. Vielleicht hält die das ja ab. Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch mal dazu dass auszutesten.
An dieser Tür hängt jetzt allerdings Knobi. So!

Trotzdem sehr interessant. Auch das mesmerisieren fand ich voll witzig :lol:. Kann man mit den eigenen Vampiren eigentlich auch einbrechen? Ich glaub ich muss mal wieder zu Barnabas :glory:.
 
Ich denke, die kommen nur, wenn die Sims schlafen. Meine Sims schlafen nie (weil ich das langweilig finde), und es gab auch noch nie einen Vampirbesuch.
 
. Kann man mit den eigenen Vampiren eigentlich auch einbrechen? Ich glaub ich muss mal wieder zu Barnabas :glory:.

müsste doch eigentlich gehen, wofür gibts sonst diese errungenschaft, dass vampir überall reinkommt?:)

was Shanalora, deine sims schlafen nie? auch nicht die kinder und die kleinen?...ganz amfang war ja dieses "weniger schlaf brauchen", gar keinen schlaf brauchen, das hab ich mal ausprobiert, fands aber irwie blöd, sie haben das ja dann in weniger statt gar nicht schlafen umgewandelt, sonst hätte ich mir das nicht mehr gekauft...
ich nehm mir ja für jeden sim sobald es geht, also ab kindesalter diesen satisfaction cheat und geb ihnen 20000 anfangspunkte, dann kaufe ich ihnen weniger müde, weniger aufs klo, weniger hungrig, weniger schmutzig und preiswerte rechnungen aber das braucht ja nur einer in der familie, sonst wäre die zeit für alles was so anliegt mit den sims ja noch kürzer, eigentlich vergeht mir die zeit immer noch zu schnell, aber ich seh sie gerne schlafen irwie ist das süss...:lol:
 
Ganz am Anfang hat diese Belohnung gar nicht funktioniert, wenn man sie zu früh gekauft hat. Hab die Sims 4 sowieso nach den ersten Spielversuchen über ein Jahr liegen gelassen und weiter Sims 3 gespielt. Die haben bei mir auch nie geschlafen. Rabbithole-Karrieren spiele ich auch nicht. Mir ist es zu öde, den Sims beim schlafen zuzuschauen, oder zu warten, bis sie von der Arbeit kommen.
 
Ganz am Anfang hat diese Belohnung gar nicht funktioniert, wenn man sie zu früh gekauft hat. Hab die Sims 4 sowieso nach den ersten Spielversuchen über ein Jahr liegen gelassen und weiter Sims 3 gespielt. Die haben bei mir auch nie geschlafen. Rabbithole-Karrieren spiele ich auch nicht. Mir ist es zu öde, den Sims beim schlafen zuzuschauen, oder zu warten, bis sie von der Arbeit kommen.
wenn sie alle gleichzeitig weg sind und kein butler da ist, dann geht das innerhalb weniger sekunden und die arbeitszeit ist rum...:)nee aber da ich jetzt einen butler habe bin ich auch froh, dass es bei uns im moment so hin kommt, dass immer jemand zu hause ist, die kinder und die mama haben ca. die gleiche zeit und papa fängt erst um 4 uhr nachm. an zu arbeiten...:nick:
 
Die Enkelin (Teenager) wollte den Großvater (automatisch) nach dem Alt sein fragen. Die Interaktion wurde aber direkt abgebrochen.
 
Ich hab vor ein paar Tagen erst rausgefunden, dass man Betten auch höher platzieren kann, und die Sims die trotzdem ganz normal ohne Cheat benutzen können.
Hatte mir eine Wohnung aus der Gallerie runtergeladen, die quasi 2 Ebenen hatte. War voll erstaunt darüber %)
 
Hab grad gesehen, dass die Sims ja schnarchen können wenn sie schlafen! %) Spule eigentlich beim Schlafen immer vor, aber hab jetzt einen zweiten Spielstand mit Mr. Sheffield und Miss Fine von der Nanny, und mitten am Tag schlief Niles, der Butler in seinem Bett und schnarchte vor sich hin :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
ich beobachte die sims gerne beim schlafen, besonders auch die kinder, die machen ja auch geräusche oder lachen im schlaf undso, vorspulen tu ich lieber nicht, da war bei mir einmal chaos danach...;)
schau dir die teens mal an, die wir gepostet haben (extra für dich Lost;)) hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Lachen im Schlaf ist mir auch schon aufgefallen, aber das Schnarchen noch nicht. Ich spule immer nachts vor, und es war noch nie Chaos? Was passiert denn da bei dir? :Oo:

Danke dir fürs bescheid sagen. :) Hab sie mir grad angesehn, ja einige von denen sind tatsächlich schmaler von der Figur her. Da muss man wahrscheinlich Glück haben, ob die sich so entwickeln oder eben viel kräftiger und ausgeprägter.
 
Das mit dem Lachen im Schlaf ist mir auch schon aufgefallen, aber das Schnarchen noch nicht. Ich spule immer nachts vor, und es war noch nie Chaos? Was passiert denn da bei dir? :Oo:

Danke dir fürs bescheid sagen. :) Hab sie mir grad angesehn, ja einige von denen sind tatsächlich schmaler von der Figur her. Da muss man wahrscheinlich Glück haben, ob die sich so entwickeln oder eben viel kräftiger und ausgeprägter.


irgendwie ging gar nichts mehr, die bildchen waren auch verschwunden...ich hab nicht lange gewartet was da noch passieren könnte, da ich vorher von andern schon gelesen hatte, dass das vorspulen probs macht und ich das zum 1.mal gemacht hatte seit langem, bin ich sofort aus dem spiel raus...:)
 
Das mit dem Lachen im Schlaf ist mir auch schon aufgefallen, aber das Schnarchen noch nicht. :Oo:
Hast du sie schon mal beobachtet wenn sie wütend schlafen ?
Da ballen sie ne faust und beissen die Zähne aufeinander.
Sie geben auch verärgerte Geräusche von sich und schreien "Husar". :lol:
Oder natürlich traurig schlafende,die wimmern und brabbeln vor sich her.
 
Ich habe vor ein paar Tagen erst gecheckt,das ein Penthaus aus der Galerie überhaupt nicht die bestehenden in San Myshino ersetzen können.Die Wolkenkratzer sind ja nur eine Grafik,dachte aber das die Wohnungen darauf dadurch verändert werden.Jatzt habe ich gemerkt,das man die ganz normal auf ein Grundstück setzt.Aber eigentlich ist es ja dann kein richtiges Penthaus.
 
Vorher fiel mir noch ein,daß in San MY ja Appartements sind.
Vielleicht ging das deshalb nicht.Also ein Penthaus aus der Galerie nehmen und auf eines der Hochhäuser setzen.
Bei normalen Grundstücken kann ich ja auch einfach ein Haus auf ein Grundstück stellen,auf dem schon ein Haus steht.Mann muss vorher nichts abreissen,ist wie Tapezieren über eine Tapete,ohne die erstere vorher ab zu spachteln.:D
Ich muss das gleich noch mal genauer anschauen.
 
Eben erst gesehen, wenn die Sims den Kühlschrank aufmachen und man pause drückt das die tür offen ist, dann sieht man in der Ecke einen FrezzerBunny. :D :D was der nur im Kühlschrank macht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Meine Simin wurde heute aus einem Haus geworfen!
Das habe ich noch nie erlebt und fand es urkomisch! :lol:
Dass die Sims es nicht mögen dass man sich als Gast bei ihnen wie Zuhause fühlt, weiss ich. Es gibt 2 oder 3 Verwarnungen, dann wird man vor die Tür gesetzt :scream:, das war mir neu.
 
kauf dir die belohnung: überall willkommen, dann passiert das nicht mehr, ich finde so was ja total doof...besonders bei den kks, die können sich ja noch nicht die belohnungen kaufen und dürfen nicht - auch nicht bei den engsten verwandten- mal im bettchen schlafen...zum glück gibts bei bienchen einen mod dagegen...;)
ich hasse das richtig, wenn durch gescripteten mist mein spiel gestört wird, zum glück gibts nicht allzu viel davon in sims 4...:ohoh:
 
Haha ich hatte doch mal damit diesen komischen Bug, wo ich mit meiner Chaoten-WG URlaub gemacht hab in Granitefalls. Auf dem eigenen (gemieteten) Grundstück mein Selfsim gekocht hat und von nem anderen WG-Mitglied raus geworfen wurde. Dann waren alle draußen kamen nicht mehr ins Haus und nach Hause reisen konnten sie auch nicht :lol:.
"Das dulden wir hier nicht" :lol:
 
Ist euch aufgefallen, dass auf der Rückseite vom teuersten Klo aus Sims 4 Großstadtleben ein Herz leuchtet?
 
Haha ich hatte doch mal damit diesen komischen Bug, wo ich mit meiner Chaoten-WG URlaub gemacht hab in Granitefalls. Auf dem eigenen (gemieteten) Grundstück mein Selfsim gekocht hat und von nem anderen WG-Mitglied raus geworfen wurde. Dann waren alle draußen kamen nicht mehr ins Haus und nach Hause reisen konnten sie auch nicht :lol:.
"Das dulden wir hier nicht" :lol:
ja, ich erinner mich daran...%)
 
Gestern sehe ich wie meine Sims Peppe und Marie hinters Haus rennen.
Dann fragt er Marie,ob Sie techteln will.
Nach beidseitigem jubel darüber,dreht Er sich um und Sie gibt ihm einen klapps auf den Hintern,wodurch er ins Gebüsch fällt und sie hüpft hinterher. :lol:
Es sind diese Gebüsche wo man schlafen oder pinkeln kann.
Ich habe das noch nie gesehen und musste richtig lachen.
Einfach großartig was die sich alles einfallen lassen.
 
Ich glaube,ich habe autonomes techteln im mc whoohoo frei gegeben.
Man konnte sogar die häufigkeit einstellen.
Weiß nicht ob es im vanilla Game auch so ist.
 
Ich hab grad enddeckt, dass die Kleinsten auch mit gepflanztem Gemüse/Kräutern spielen können...

30141319zq.jpg


Sie wird bestimmt mal Gärtnerin, wenn sie groß ist. :D
 
ja ist auch ohne MC so, zwar nicht häufig aber doch manchmal seit kurzem...:)

Jetzt wo du es sagst, einmal habe ich das auch gesehen. So etwas fällt mir selten auf, weil ich viel zu sehr Kontrollfreak dafür bin... aber eigentlich freue ich mich wenn meine Sims auf solche Art ihren freien Willen zeigen.
 
Habe vor kurzem entdeckt das man alles Anziehen kann in den verschiedenen Kleidungskategorien ( zb. Jeans als Schwimmkleidung ) man muss nur das Kreuz oben zb. "Schwimmkleidung" anklicken und kann mit Jeans und Schuhen schwimmen gehen. Hatte mich nämlich immer geärgert keine Flipflops anziehen zu können beim Badeanzug.

Ausserdem das man verschieden große Bilder machen kann mit der Kamera.
 
Habe vor kurzem entdeckt das man alles Anziehen kann in den verschiedenen Kleidungskategorien ( zb. Jeans als Schwimmkleidung ) man muss nur das Kreuz oben zb. "Schwimmkleidung" anklicken und kann mit Jeans und Schuhen schwimmen gehen. Hatte mich nämlich immer geärgert keine Flipflops anziehen zu können beim Badeanzug.

Ausserdem das man verschieden große Bilder machen kann mit der Kamera.
spielst du von anfang an sims 4? dann hat das aber gedauert...:lol:=)...ist nicht böse gemeint...:hallo:
 
spielst du von anfang an sims 4? dann hat das aber gedauert...:lol:=)...ist nicht böse gemeint...:hallo:
Uiuiui,vorsicht !
So was ähnliches habe ich mal zu monkeyinabox geschrieben.
Man war die stinkig.:lol:
.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wahrscheinlich wussten es wieder alle, außer mir:
30196009xx.png

Aber wie kommt man als Entwickler darauf diesen Zusammenhang einzuprogrammieren?

(Vielleicht kennen einige von euch die beiden Herren, die ich dort gespielt habe. Die habe ich zweien von euch geklaut. :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich kenne es nicht.
Da meint man das es doch logischer wäre,scharf wie Curry mit Techtelmechtel in Verbindung zu bringen. :D
 
Kannte ich auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt auch eine Meldung, wenn die Sims nach dem Curry techteln. Ausprobiert habe ich es noch nicht.
 
Hm...das mit dem Techteln könnte ich das nächste Mal testen. :D Interessante Idee.
 
Ich wollte es gerade ausprobieren, aber ich hab dort keine Techtelgelegenheit greifbar. Muss mal in die Bar noch so einen Schrank einbauen. :D
 
Letztens war ich in einer sehr verzwickten Situation und musste feststellen, dass Kleinkinder nichts mit dem Sensenmann machen können.
Aber der Reihe nach: ich hatte eine alleinstehende Mutter mit Kleinkind, als einzig gespielter Haushalt. Die Mutter war über Stunden derart verspielt, dass sie an einem hysterischen Anfall gestorben ist.
Der Sensenmann kam, und die Kleine wußte gar nicht, wie ihr geschah. Ich übrigens auch nicht.
Eine Schnitterblume war im Inventar der Mutter, aber sie konnte sie dem Sensenmann nicht geben. Ich verschob die Blume in das Inventar der Kleinen, aber auch sie konnte nichts machen.
Auf einmal hieß es "Game over". Ich hatte ja keinen anderen gespielten Haushalt.
Glücklicherweise gab es noch einen recht frischen Speicherstand, den habe ich dann geladen.
Uff!
Die Mutter hat noch geheiratet und einen Sohn bekommen, sie ist inzwischen Seniorin. Die kleine Tochter ist auch verheiratet und hat Zwillinge.
 
spielst du von anfang an sims 4? dann hat das aber gedauert...:lol:=)...ist nicht böse gemeint...:hallo:


Ja das tue ich Birksche, fand das Spiel aber so schlecht , war so enttäuscht und gelangweilt, dass ich es kaum gespielt habe.

Seit die Kleinkinder da sind, spiel ich aber mal öfters. Habe einen Draht gefunden zum Spiel. Bin auf die Hunde und Katzen gespannt.!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe entdeckt, das beide Eltern meines Sims an alter umgekommen sind, ...

Update: Das hat ihnen fast nur 4 tage gebracht. Aber mein Sim hat nochmal um beide gefleht. Er schein sehr überzeugend zu sein...
Es hatte aber nicht viel gebracht (nur wenige Stunden, wird anscheinend kürzer). Immer zu bitten bringt anscheinend nicht sehr viel mehr als insgesamt 4 Sim-Tage.

Mein Sim, der das Merkmal Langlebig hat, ist gerade wegen Alter umgekommen. Um solche Sims zu flehen, bringt wohl fast nichts, als eine positive Laune, denn umkommen tut der Sim wohl kurz danach trotzdem.

Update: Nun habe ich bemerkt, dass Sims, wenn man das Gruppentreffen nicht beendet, übernachten.
03.09.17_02-12-29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich "Elternfreuden" habe, achte ich mehr auf den Zusammenhalt in der Familie. Und habe dann heute diese Beschreibungen entdeckt. Ich weiß nicht, ob die nun vom McCommander kommen, oder mit Elternzeit und ob es überhaupt was besonderes ist. Ich habe mich jedenfalls gefreut. :D

Witzigerweise hat nur der Sohn der Familie "Mamis/ Papis Liebling" - die Tochter nicht. So viel dazu, dass Eltern angeblich keine Lieblingskinder haben...=)
 

Anhänge

  • 04.09.17_14-24-59.png
    04.09.17_14-24-59.png
    13,4 KB · Hits: 67
  • 04.09.17_14-25-51.png
    04.09.17_14-25-51.png
    8 KB · Hits: 61
  • 04.09.17_14-25-57.png
    04.09.17_14-25-57.png
    8,2 KB · Hits: 53
Das sind Beziehungen, die dazukommen, wenn Teens nach Installation von Elternfreuden erwachsen werden. Wie positiv oder negativ die ausfallen hängt natürlich von der Beziehung ab, die ändern sich dann aber später nicht mehr. Wichtig ist nur der Zeitpunkt des Erwachsenwerdens, quasi das "Fazit" des Familienlebens.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Ich hatte auch neulich "Kindheitsfreunde", das geht auch mit Personen außerhalb der Familie/des Haushalts. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten