Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Danke für den Tipp! Deine Dalmatiner Kreationen sind echt klasse! :love:
Nur ist es dann halt nicht mehr derselbe Hund. Man müsste quasi den kleinen "Welpen" gegen einen komplett neuen großen Hund austauschen.
Man könnte sich zwar vorstellen, dass es derselbe ist, aber ich glaub ich könnte das nicht, weil ja die Beziehung zu dem Hund dann auch weg ist, alles was man ihm beigebracht hat usw. Das wär mir glaub ich komisch bzw ich würds nicht übers Herz beingen, den kleinen, mit dem ich vorher gespielt hab, zu löschen.

Vll wird ja mal die Option nachgereicht, zwischen klein und groß zu wählen. :)

Danke für deine vielen tollen Kreationen!
 
Es gibt schon netten Default-Rasen für Brindleton Bay? Immer her damit.
 
es gibt default-rasen dafür...willst du den link?...ach nee, du spielst ohne cc, oder? müsste ich erst suchen, deshalb frag ich...:hallo:

Ja genau :). Aber andere würden sich vielleicht freuen.
 
Hallo

Können Kinder eigentlich nicht mit dem Hund Spazieren gehen? Ich wollte gerade mal mit meinem Jüngsten Benjamin und "seinem" Hund Tammy, Spazieren gehen. Aber nirgendswo finde ich was von Anleinen.
 
Addon Hunde und Katzen: Paarung

Hey!

Spiele natürlich auch ganz eifrig Hunde und Katzen. Momentan habe ich im Haushalt eine Katze und viele streunende Kater auf meinem Grundstück. Ich versuche nun schon eine Weile mit der Aktion "zur Paarung ermutigen mit..." kleine Kitten zu bekommen. Meine Katze macht daraufhin aber gar nichts. Also, es hat auf diese Weise noch nie funktioniert.

Daher meine Frage: Müssen sich Katze und Kater in einem Haushalt befinden? Und geht das möglicherweise nur dann, wenn das Verhältnis zwischen den Tieren gut ist? Bei Streunern kann man das ja nun gar nicht beeinflussen... :lol:

Vielen Dank vorab!

Lg Cashmere
 
Sind verkaufte Welpen ganz weg oder in der Spielwelt bei anderen Bewohnern?
Ich habe überlegt, eine Zuchtfamilie zu erstellen, aber weiß nicht, ob es mir gefiele, wenn die Welpen dann ganz weg sind und ncht mehr in der Stadt rumlaufen :(


Hallo

So hatte ich das auch aufgefasst. Darum war ich ja so überrascht, das es schon einen Mod gibt, der das bei den Tieren sichtbar macht.

Eventuell haben sie den Cde vorab verändert wegen zu viel Kritik, sodaß die Modder es nun per Mod einbinden können.

Ich weiß nicht, ob/wie das mit dem Sims4 Reaper jetzt ist, in Sims3 bekam man den später nicht mehr spielbar, in Sims4 sollte es gehen inkl. Reaperskills. Ähnlich ist es vermutlich auch bei den Tieren.

In anderen Spielen ist es auch so, daß je nach Sourcecode Modder bestimmte Sachen ändern/nicht ändern können (ein Informatiker könnte dir nun sicher noch detailliert erklären, womit es konkret zusammenhängt :D)

:love:
Aber mit dem hässlichen Rasen komme ich gar nicht klar, werd ich wohl nie :lol:.

Der sieht aus wie plattgedrücktes, sehr hohes Gras und verwirrt deshalb so XD
 
Das versteh ich nicht, nun hat sich meine Agnetha am Computer dieses Katerchen adoptiert, es ist auch eingezogen, aber es erscheint nicht in der Familie (mehrmals raus und rein in das Spiel, aber es ändert sich nichts, auch beim Bearbeiten der Familie ist es nicht da).. und nun?

413655924.jpg
 
ok Problem scheint sich gelöst zu haben, sie kann sich vor Ort erst noch entscheiden, ob sie es überhaupt haben will:

413655925.jpg



siehe kleines Foto: nun ist der Kater auch zu sehen:
 

Anhänge

  • 18.11.17_14-27-36.jpg
    18.11.17_14-27-36.jpg
    85,1 KB · Hits: 10
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sims haben gestern einen Welpen verkauft und der wurde von einer anderen Familie adoptiert, ich glaube aber das hing mit dem MC zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Ein typischer Tag im Leben von Sprinkles:

Aufwachen, fressen! Dann nachgucken, ob alles noch da steht, wo es auch stehn soll, und unter Umständen bewachen, so wie hier die Toilette! :D

30980848yt.jpg


Der Lieblingsmensch kommt und holt einen da weg, damit man mal rauskommt. Auch gut...aber SO macht das keinen Spaß! :lol:

30980849ew.jpg


Nach der ganzen Anstrengung muss man einfach ein Nickerchen halten! Dafür ist dieser Platz doch viel besser geeignet als sich zum Affen zu machen... =)

30980850fp.jpg


Pfütze!!!! MUSS! MICH! DRIN! WÄLZEN! :love:

30980852xl.jpg


30980851wl.jpg


Vom vielen Herumwälzen hungrig geworden...gibt's hier irgendwo ein Leckerchen? Meine Nase sagt mir eindeutig: "JA!"

30980853rr.jpg


Oh oh...erwischt!

30980854ni.jpg


Ausgeschimpft werden UND Bad? Bäh... Aber...die Kopfmassage tut guuuuuut! :nick:

30980855fj.jpg


:cool:

30980856bx.jpg


Heut war was los....ist ziemlich anstrengend so ein Flegel zu sein =) :p

30980857vw.jpg


Gute Nacht...
 
Hallo

Können Kinder eigentlich nicht mit dem Hund Spazieren gehen? Ich wollte gerade mal mit meinem Jüngsten Benjamin und "seinem" Hund Tammy, Spazieren gehen. Aber nirgendswo finde ich was von Anleinen.

Ich wollte es jetzt grade probiern, aber mein Kind hat auch keine Option, mit dem Hund spazieren zu gehn bzw ihn anzuleinen.

Ganz ehrlich, warum? Es gibt doch da im Grunde keine neue Animation. Die Kinder können ja schon gehen :-)D), laufen können sie auch, rumstehen können sie auch.
Die Erwachsenen tun da ja auch nix anderes beim Spazierengehen mit dem Hund. Das einzige wäre die Handanimation, dass der Sim die Hand nach vorne hält mit der Leine. Aber (als Laie) stell ich mir das jetzt nicht so unglaublich aufwändig vor, die Hand nach vorn zu animieren und etwas festzuhalten, zumal die Kinder das ja auch machen, wenn sie ein Buch festhalten um es in den Schrank zu räumen. Diese Animation hätte man doch dafür nehmen können, nur statt eines Buches diesmal eine Hundeleine.

Ich find es so schade, die Kids haben sowieso immer zu wenig zu tun...

Das hätte man sogar voll gut mit Elternfreuden kombinieren können, dass sich z.B. die Verantwortung erhöht, wenn man mit dem Hund Gassi geht.
 
Hallo

Können Kinder eigentlich nicht mit dem Hund Spazieren gehen? Ich wollte gerade mal mit meinem Jüngsten Benjamin und "seinem" Hund Tammy, Spazieren gehen. Aber nirgendswo finde ich was von Anleinen.

So weit ich weiß nicht,sie können den Tieren nur Tricks beibringen !
Finde ich echt blöd !
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Liebe Birksche, aber andere spielen mit Mods :D und würden liebend gern den Link haben :p :D :hallo:

Ich habe Tante Guggel befragt und sie spuckte diesen Link aus:

https://industrisims.tumblr.com/post/167540283404/default-grace-replacements-all-worlds-its-here :)

jepp, war gestern einfach zu faul zum suchen ohne aufforderung...:D

oh, das ist ja echt schade, dass die kinder nicht mit den hunden spazierengehen können...aber die animation ist eine andere als alleine zu gehen, ist schon eine frage der programmierung - damit will ich das aber nicht entschuldigen - vielleicht kommt das ja noch..man müsste das mal laut wünschen...;)
 
Danke für den Rasendefault. Muss ich da nur den einen für die neue Welt auswählen?
Dachte schon ich wäre die einzige die den Rasen so grausig findet ( Dachte auch es liegt an meinem alten PC ) :D
 
Danke für den Rasendefault. Muss ich da nur den einen für die neue Welt auswählen?
Dachte schon ich wäre die einzige die den Rasen so grausig findet ( Dachte auch es liegt an meinem alten PC ) :D

Gibts für die neue Welt schon einen Defaultrasen? Ich finde den ja auch furchtbar. Ich habe in den anderen Welten quch den Cc Rasen
 
15gvvig.png



Als ich die Pancakes besuchte wurde mir bei dem Anblick echt schlecht die waren nur am Kotzen die Hunde und am Umfallen. Da kam die Frage auf... kümmern die Sims sich nicht? Pancakes sind nie ungespielte Familie.... ich mein habe auch den Bug das wenn ich in der Tierklinik bin meine Familie in den roten Bereich rutscht.

2wc2xaq.png


Mein Sohn durfte mal anspielen und hat sich Simba gemacht. Fand das süß das die auf dem Kühlschrank schlafen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost

Das hatte ich gestern auch, fand ich sehr funny =). Hund sollte den Parcours durch laufen. Er so öhm ne muss ich? Bewegt sich unwillig durch den ersten Ring und läßt sich dann schnarchend auf den Rücken fallen. Der Sim hat ganz schön rumgemosert.

Ich hab mich auch sehr über diesen Anblick amüsiert! :lol:

Übrigens hatte ich mich doch beschwert, dass Sprinkles kaum was macht und die ganze Zeit nur rumsitzt...
Inzwischen hat er sich gemausert und ist viel neugieriger und aktiver geworden :lalala: Wer weis...Vielleicht haben die Tiere auch geheime Phasen wie die Teenies. Er hatte halt da die faule Phase... :lol:
 
Ich glaub, daß die Tiere durch Objekte laufen, vor allem auf den Theken, liegt daran, daß sie verhindern wollten, daß sie ständig irgendwo feststecken, wenn sie überall rumspringen und per default nicht steuerbar sind.
 
Ich glaub, daß die Tiere durch Objekte laufen, vor allem auf den Theken, liegt daran, daß sie verhindern wollten, daß sie ständig irgendwo feststecken, wenn sie überall rumspringen und per default nicht steuerbar sind.


Das mag ja sein, aber meine Katze läuft ja nicht durch die Mikrowelle, sondern sie frisst das Essen, was IN der Mikrowelle gerade steht.
 
Als ich die Pancakes besuchte wurde mir bei dem Anblick echt schlecht die waren nur am Kotzen die Hunde und am Umfallen. Da kam die Frage auf... kümmern die Sims sich nicht? Pancakes sind nie ungespielte Familie.... ich mein habe auch den Bug das wenn ich in der Tierklinik bin meine Familie in den roten Bereich rutscht.

Ach du meine Güte, die armen Hundis :zitter:
Ich glaube die machen gar nichts mit den Hunden. Ich habe bisher nur den Townies Hunde oder Katzen im CAS hinzugefügt und sowas noch nie gesehen.
Eigentlich wollte ich auch den ungespielten Maxisfamilien ein paar Haustiere verpassen, aber ich glaube ich lass es lieber :naja:
In der Tierklinik war ich noch nie, habe bissel Angst, dass dann es erst richtig losgeht mit den Krankheiten. Es scheint mir beinahe so, das EA hier irgendwie übertreibt mit den Krankheiten.:argh: Und die Klinik scheint wohl ziemlich verbuggt zu sein, wenn man liest, das nach dem Besuch die Tiere und Sims erst recht krank werden.
 
Und die Klinik scheint wohl ziemlich verbuggt zu sein, wenn man liest, das nach dem Besuch die Tiere und Sims erst recht krank werden.

Da habe ich mit meiner Hündin wohl richtig Glück gehabt. War zweimal dort und sie ist danach nie krank geworden.
Sie war bisher aber auch noch nicht krank, das erste Mal bin ich einfach so hin (war neugierig), und das zweite Mal, als sie trächtig war. Ich hatte die Hoffnung, dass man da irgendwas sehen oder machen kann, aber ausser der Vorsorgespritze bekam sie nichts.
 
Hab ne Frage zu den Ängsten, kann man die irgendwie abgewöhnen?
Mein Hund hat Angst vorm Pool. :rolleyes: Das find ich aber ziemlich doof, weil wir grad in Brindleton Bay in Urlaub sind und ich da nen Pool zum Ferienhaus hab.
Es gibt nur die Option "Was ist los?" und "Beruhigen". Kann man ihn da irgendwie dran gewöhnen oder die Angst abbauen?
 
Kann man Hunden irgendwie andere Pinkelorte beibringen? Die gehen bei mir wirklich nur zwei Schritte vor die Tür und strullern auf die Veranda. :rolleyes:
 
Passend zur Erweiterung und meiner Future-Welt erstelle ich gerade meine neue Familie, die beiden Katzenfreunde, mit etwas verrückten Namen. Meine neue Idee =): 6 O´Clock (wegen der Spielstart-Uhrzeit von Sims 2) und 12 O´Clock Mo. (Monday) Currently. Update: Die Familie ist jetzt online zu finden.

Weiß jemand, wie das Merkmal Tierzuneigung im Englischen Spiel heißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte, die armen Hundis :zitter:
Ich glaube die machen gar nichts mit den Hunden. Ich habe bisher nur den Townies Hunde oder Katzen im CAS hinzugefügt und sowas noch nie gesehen.
Eigentlich wollte ich auch den ungespielten Maxisfamilien ein paar Haustiere verpassen, aber ich glaube ich lass es lieber :naja:
In der Tierklinik war ich noch nie, habe bissel Angst, dass dann es erst richtig losgeht mit den Krankheiten. Es scheint mir beinahe so, das EA hier irgendwie übertreibt mit den Krankheiten.:argh: Und die Klinik scheint wohl ziemlich verbuggt zu sein, wenn man liest, das nach dem Besuch die Tiere und Sims erst recht krank werden.

Also ich muss sagen die Klinik funktioniert bei mir recht gut. Klar kommen die Tiere krank zu mir, sonst hätte ich ja nichts zu tun, aber wenn ich ( ich spiele rotierend ) in den Haushalten zu besuch bin sind die Tiere okay. Naja ausser bei den Pancakes. Habe denen jetzt auch alles eingerichtet soweit und die Tiere gebadet und so weiter...

In meiner Familie die ich hauptsächlich spiele war der eine Hund allerdings schon 3 mal krank...
 
ja in dem du da hingehst wo sie pullern sollen...:)

Inwiefern? Weil beigebracht habe ich denen das eigentlich auch woanders, aber sie rennen nun trotzdem nur auf die Veranda, wohl weil meine Familie zwischendrin umgezogen ist...
Kann ich sie da quasi einfach nochmal umerziehen indem ich ihnen meine gewünschte Stelle zeige?

Seitdem ich hier rumgemeckert habe sind meine Tiere übrigens auch wieder viel aktiver, mittlerweile wurde sogar mal im Kratzbaum geschlafen und damit gespielt =)

Und hier endlich mal eine auf dem Saugroboter cruisende Katze :D

x52gvnxm.jpg


tq4pnlx7.jpg
 
Das mag ja sein, aber meine Katze läuft ja nicht durch die Mikrowelle, sondern sie frisst das Essen, was IN der Mikrowelle gerade steht.

Ich denke, das hängt zusammen. Wenn Objekte keine physikalische Grenze haben, ist es für die Katze so, als wäre die Mikrowelle gar nicht da, sondern nur der Teller ohne was drum herum.
 
Alsterfee, Deine Bilder sind zu groß. :D Die maximale Größe hier im Forum ist 800x600 Pixel.
Kannst Du die bitte noch verkleinern? Oder anhängen/verlinken.

Danke!


Gehört zwar nicht hier rein, aber ich stolpere immer wieder über diese Aussage und wundere mich, dass man durchaus größere Anhänge im Forum hochladen darf. Wie passt das zusammen?

 
:hallo: Wie können sich Tiere untereinander anfreunden ? Wie viele Stufen der Tiererziehung gibt es ?
 
Ich bin ja jetzt mit meiner Family in Brindelton Bay im Urlaub, und jetzt kapier ich auch, warum Sprinkles nie die ganzen Sachen erlebt wie ihr, das mit den Eichhörnchen zum Beispiel, und dass er direkt stinkend wird, nachdem er im Busch war. EDIT: Oder dass er von einem Stinktier besprüht wird, wie jetzt grade....bäh! In Willow Creek gibts den ganzen Kram ja nicht.

Ich bin ja mal gespannt, ob er jetzt auch hier mal krank wird... Bis jetzt war er noch garnicht krank. Vll ist das ja irgendwie an Brindelton Bay gebunden, bzw. passiert hier öfter wegen den Eichhörnchen usw.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Busch hier Blüten hat, die wie Pfotenabdrücke aussehen? :lol:

30998132nv.jpg


Auf jeden Fall genieße ich es sehr, in Brindelton Bay Urlaub zu machen. Es hat richtiges Urlaubsfeeling! :love: Ich bin verliebt in das Ferienhaus...Ich denk, ich werd an das Wochenende noch ein, zwei Tage dranhängen. Sind dann halt Ferien! :cool:


Nochmal EDIT:

.... gute Güte! Dieser Ausflug war ja ein voller Erfolg..... Hier im Urlaub ist Sprinkles nur noch am Rumrennen und erforschen.
Zuerst ist er wie gesagt, in den Pfoten-Blüten-Busch und hat mit nem Eichhörnchen gekämpft. Da hat er ja schon gestunken danach.
Dann hat ihn ein Stinktier bespritzt...dadurch ist er zusätzlich noch schmutzig geworden, noch mehr stinkend und Fliegen fanden ihn unwiderstehlich...
Als wenn das nicht schon genug Stinkerei wäre, hat er noch diesen hier gemacht........

30998480co.jpg


Hallo?? Stinktier UND alter Fischgestank?? Baaaaah! Eigentlich wollte die Family den Abend im schicken Restaurant ausklingen lassen, aber so werden die in hohem Bogen wieder rausgeschmissen. Ei ei ei...:lol:

Stattdessen muss sich irgendwer erbarmen und eine dringende Waschung durchführen. Na dann, guten Appetit! :D

Irgendwie bin ich ja froh, hier nur Urlaub zu machen und in Willow Creek zu wohnen... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Eichhörnchen und Stinktiere gibts wohl überall. Meine Tiere sind alle in den übrigen Welten krank geworden ;).
Wie genau machst du denn Ferien in BB? Einfach ein paar Tage dort übernachten?
 
Also Eichhörnchen und Stinktiere gibts wohl überall. Meine Tiere sind alle in den übrigen Welten krank geworden ;).
Wie genau machst du denn Ferien in BB? Einfach ein paar Tage dort übernachten?

Hm das wundert mich sehr...in Büschen kämpfen, Eichhörnchen, Stinktier...das hatte ich alles noch nicht bis jetzt hier in BB... ich bin ja froh, dass er auch noch nicht krank geworden ist. Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner langsamen Spielweise...hab die Zeit auch etwas langsamer eingestellt, und pausiere ständig, weil ich den Moment genießen möchte oder weil ich neue "Regieanweisungen" :-)p) geben muss, ich wechsele auch jeden Morgen die Outfits aller Sims...das dauert halt alles. Insgesamt hab ich erst 5 Sim Tage mit dem ausgewachsenen Sprinkles gespielt.
Wahrscheinlich erleb ich das alles deswegen auch erst später. :)

Ja genau, ich hab ein Ferienhaus auf den Hügel gesetzt, als Allgemein-Grundstück markiert. Ich hab dann mit der Familie das Grundstück besucht, und das klappt wunderbar. Hab ich schon öfter gemacht :)

Den ersten Morgen hatte ich erst Probleme mit fremden Besuchern, aber nachdem ich 3 verjagt und einen hartnäckigen gelöscht hab, hat sich keiner mehr hierhin gewagt... =)
An diesem Ort verschwinden mysteriös Sims, erzählt man sich seitdem ganz verstohlen in den umliegenden Gegenden....:lol:
 
ist so ähnlich wie ich so verlängerte wes in parks verbringe, nur mene sims schlafen dann in zelten, ich habs lieber voll als einsam...;)
also, die büsche gibts ja überall, die holen sich die eichhörnchenbisse auch in den pinkelbüschen und gottweisswo...meine hunde stinken dauernd und sehen immer aus wie dreckschweine...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten