Hardware Ruckeln bei Sims 3

etenia

Newcomer
Registriert
November 2009
Ort
Kapfenberg
Geschlecht
w

Hallo liebe Leute :),

nachdem ich gefühlt Ewigkeiten nach einer Lösung gesucht habe Sims 3 endlich ruckelfrei spielen zu können, habe ich es nach langem Suchen und Kombinieren der Informationen endlich eine Lösung gefunden.

Zuerst kam ich zu der Information, dass die Grafikeinstellungen evtl. zu hoch eingestellt sein könnten. Habe diese daraufhin umgestellt … und siehe da …. Es wurde schlimmer. Hatte mir allerdings erst in diesem Jahr (2018) die GTX 1080 besorgt …. Eine sehr gute Gamer Grafikkarte, folglich sollte es nicht an den Grafikkarteneinstellungen liegen.
Die weitere Suche nach einer Lösung machte mich darauf aufmerksam mir mal die Ingame FPS näher anzusehen. Dies ist möglich mittels Cheatfenster (STRG+SHIFT+C) und der Eingabe von "fps on". Im rechten oberen Bereich sind diese dann ersichtlich. Bei mir waren sie im ständigen Schwanken zwischen 40-200 fps.
Nun, was tun mit dieser Information? Weiter suchen!

Nach einiger Zeit habe ich dann unterschiedliche Artikel über Tearing gefunden mit meinen Suchworten. Was ist das? Der einzige Artikel, den ich dazu noch finde ist von Amazon.

https://www.amazon.de/b/ref=amb_link_2?ie=UTF8&node=14167137031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=detail-ilm&pf_rd_r=FX45CVAE036SPWZDPKPC&pf_rd_r=FX45CVAE036SPWZDPKPC&pf_rd_t=201&pf_rd_p=03a98137-612d-4271-a952-589bf73bcb79&pf_rd_p=03a98137-612d-4271-a952-589bf73bcb79&pf_rd_i=B00IG0Z0HY


Hier ist es euch auch gleich möglich einen Monitor nach eurer Wahl und euren Kriterien rauszusuchen.
Denn, es liegt an der Tatsache, dass vermutlich die Meisten unter uns einen einfachen Monitor besitzen, der 60Hz (entspricht ca. 60 fps) für die vertikale Synchronisation zur Verfügung hat.

Ich für mich habe mich dazu entschieden einen neuen Monitor mit 240Hz zu besorgen, auch wenn es zu gewissen Teilen nur ein Test war und daher ein sehr teurer Test. Aber es hat sich gelohnt, denn die Einstellung des Monitors selbst auf eine Wiedergabe von 240Hz hat mir die Möglichkeit in Sims 3 gegeben im Spiel selbst die Hz höher als 60Hz zu setzen. Und man mag es kaum glauben, ich bin überglückglich, dass ich es endlich geschafft habe, ein für mich tolles Spiel endlich spielfähig zu machen und das auch noch auf den maximalen Grafikeinstellungen die dort möglich sind.

Um die erhöhten Hz beim Monitor nutzen zu können, ist es wichtig, dass Monitor und Grafikkarte einen DisplayPort – Anschluss (DP) haben, da die Hz nach meinen Informationen sonst nicht wiedergegeben werden können.

Anschließend noch eine kleine Erklärung wie man diese beim Monitor einstellen kann (leider nur für Win 10):

Bild1.png Bild2.png Bild3.png Bild4.png Bild5.png

a) Rechtsklick auf den leeren Bildschirm
b) Anzeigeeinstellungen
c) Erweiterte Anzeigeeinstellungen
d) Monitor Auswählen falls mehr als einer vorhanden sind
e) Bei Eigenschaften Zunge Monitor auswählen
f) gewünschte Hz auswählen und bestätigen

Ich hoffe, ich konnte einigen helfen.
Wünsche allen viel Spaß beim Spielen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten