Meuterei in Paris

Guten Morgen! Ich würd am liebsten wieder ins Bett... aber ich versuche mal ein paar Gedanken sortiert zu bekommen :)

Ok, (sorry, ich bin echt nocht Matsch... gestern war der schwärzeste Tag meines Lebens bisher :argh: ) also:

Wahlen: Da gibt es die alt-bewährten, "Ich traue ihnen durchblick zu" Kandidaten wie Margaret, Naemi, Kicker, Seme, Hexe und Purple und Flo.
Da das ganze ja subjektiv ist, ist das halt meine Amtskandidatenrunde.

Purple hatte ja nach freiwilligen gefragt, finde ich ganz gut und hilfreich. Und Naemi (bei mir irgendwie ein All-Time-Favourite) sagte ja- dann mache ich das auch. :) Nummer zwei weiß ich noch nicht so genau, ich schaue mal ob noch mehr freiwillige wie Pilze aus dem Boden schießen, ansonsten vielleicht (nachdem Kicker nicht möchte) vlt purple oder Flo... aber das kann ich noch nicht sicher sagen:

@Hexe :eek: Ui! Das ist ja mal echt 'ne Ehre, dass ich ein vielleicht sein darf! Merci beaucoup!!! :schäm:
 
Guten Morgen !

Schade um/für Lynie, aber wenigstens hat es keine Sonderrollen erwischt.
Kommen wir jetzt zu den Wahlen.Als Offi wähle ich mich selber, da ich genug Zeit habe. Als Kapitän wähle ich jemanden Erfahrenes, dass wären Seme, Margaret, Nam, Natti und Purple, wobei Seme ja schon wegen der Zeit wegfällt. Margaret scheint auch wenig Zeit zu haben (Post 16).
@Margaret : Wie schaut es bei dir am Duelltag mit der Zeit aus?
 
Dann werde ich auch nicht Lexi, kicker, simsi und kenaj wählen.
Hmm..
Gibt es dafür einen Grund? Unerfahrenheit, neu, Mittelfeld, Namen gefallen mir nicht? Ich finde das immer wichtig zum Einschätzen und Seme und Margaret hast du ja auch wegen Zeitmangels ausgeschlossen. Für mich wäre es gut zu wissen, warum diese Kandidaten nicht, vor allem da sie für mich auch keine homogene Gruppe sind.


Bezüglich Ämter:

In den Ämtern habe ich ja am liebsten Mittelfeldspieler und Personen die ich kenne. Letzeteres kriterium ist mir aber wichtiger, da wir diesmal mMn wenige im Mittelfeld dabei haben, könnte es auch ein eher stärkerer Spieler werden.

Ausschließen werde ich auf Grund von Zeitmangel Kicker und Purple. Seme fürs Kapitänsamt.
natt i nord, hätte zwar Zeit, aber reißt sich nicht darum. Daher bin ich mal so nett, und schließe sie erstmal aus. ;)

Zu neu für mich sind HeavensGirl und Kenaj.

Margaret schreibt auf der ersten Seite beim Anmelden, dass sie nach wie vor wenig Zeit hätte. Zu wenig Zeit für ein Amt? Du wärst für mich nämlich eine gute Kandidatin.

Gerade an die die übrig bleiben, habe ich wenige Erinnerungen an ihr Spiel. Kommt wohl von meiner längeren Meutereiabstinenz.
Daher kommen Naemi, kleine Hexe und Pimthida auch nicht auf die Liste.

Meine Kandidaten wären also Florentina, dieLexi, Margaret (?), Seme (Offizier) und ich selbst (wo ich doch endlich wieder Zeit für eine Meuterei gefunden habe :) )

Ich werde im laufe des Tages noch alles verfolgen und mich dann später entscheiden. Vielleicht liefern die Posts ja schon Anhaltspunkte *träum*.
 
Wie man's macht, man macht es falsch. Da sind wir mal ausnahmsweise wieder mehr als 12 Spieler, und schon ist die Auswahl zu groß :D
Und dann hinterher selbst meckern :p

Aber so viele sinds ja für mich gar nicht mehr. Seme fällt raus, Margaret vielleicht auch (?), Purple ist auch nicht so toll. Kicker kann ich wohl auch komplett streichen. Schränkt die Gruppe schonmal etwas ein.

Hmhmhm, es kristallisieren sich ja schon ein paar Ämterkandidaten hervor, also so allgemein.
Echt? Ich finds hier ziemlich gemischt :what: Die letzte Runde war es um Längen eindeutiger...

Das habe ich mir auch grad gedacht. :lol: Lag wohl an meiner recht bescheidenen Vorstellung als Geistliche, die nur Matrosen befragt hat. ^^
Naja, manchmal können Matrosenbefragungen auch wertvoller sein als Meutererbefragungen. War nur leider letzte Runde nicht so, bzw. war es ziemliches Pech, dass mit Seme schon eine Befragung hopps gegangen ist ;)

Dann werde ich auch nicht Lexi, kicker, simsi und kenaj wählen.
Bei Kicker, simsi und Kenaj kann ich mir die Begründung ja vorstellen, aber was macht Lexi ungeeigneter als Pim, Flo oder Heaven?

Daher kommen Naemi, kleine Hexe und Pimthida auch nicht auf die Liste.
Geh ich echt so im Hintergrund unter? :( Wir haben zumindest schon um Einiges öfter zusammen gespielt als du und Flo. Und zuletzt konntest du dich auch immer an mich erinnern...


Also wie schon gesagt, diesmal könnte das recht spannend mit den Ämterwahlen werden. Und ich muss mich wieder mal über mich selbst wundern, vermutlich gibts niemand anderen, der so unterschiedlich wahrgenommen wird wie ich :D Von "erfahren" über "kein totales Pokerface" bis zu "all-time-Favorit" und "tabula rasa" ist irgendwie alles dabei %)
 
Geh ich echt so im Hintergrund unter? :( Wir haben zumindest schon um Einiges öfter zusammen gespielt als du und Flo. Und zuletzt konntest du dich auch immer an mich erinnern...
Anscheinend schon. :schäm: Hattest du mal einen anderen Nicknamen? War da nicht was? *komische Gedanken hab* Wenn ja, könnte es auch daran liegen.
 
Ich sollte keine Post verfassen, wenn ich nicht richtig munter bin, hab ich doch glatt Purples Post übersehen. Wenn sie am Duelltag wenig Zeit/Aufmerksamkeit für ein Amt hat, fällt sie für mich auch eher raus, was die Liste der möglichen Kandidaten noch mehr einschränkt.
Ich schau mir mal den Tag verteilt die Post an und schau dann weiter, wen ich den wählen werde.

Echt? Ich finds hier ziemlich gemischt :what: Die letzte Runde war es um Längen eindeutiger...

Ich denke die „Einigkeit“ kommt wenn dann später. Jedenfalls nach meiner Erfahrung nach. Ist doch noch relativ früh.
 
Anscheinend schon. :schäm: Hattest du mal einen anderen Nicknamen? War da nicht was? *komische Gedanken hab* Wenn ja, könnte es auch daran liegen.
Ja, hatte ich. Und man kann alte Meutereien mit mir auch nicht mehr nachlesen. Ok, ich kanns doch nachvollziehen :D
 
Nam schrieb:
Aber so viele sinds ja für mich gar nicht mehr. Seme fällt raus, Margaret vielleicht auch (?), Purple ist auch nicht so toll. Kicker kann ich wohl auch komplett streichen. Schränkt die Gruppe schonmal etwas ein.


Ja das denke ich auch, ich habe gestern noch keine Leute wegen Zeit ausgeschlossen, und nur im Hinterkopf vorgemerkt, dass Kicker keine Zeit hat und Seme zumindest am Duelltag nicht.
Die neuen Postings habe ich jetzt nur grob überflogen, ich bin einfach noch zu müde, habe um halb vier noch Wäsche aufgehängt, um fünf Uhr noch gebloggt. Mein Schlafrhythmus sieht wohl ein bisschen aus wie nattis, obwohl ich mich jetzt endlich erfolgreich aus dem Bett gequält habe :D

Margaret hast du jetzt mit Fragezeichen ausgeschlossen auf Grund eines Postings vor Spielstart, oder? Weil ich jetzt von ihr noch kein Statement gefunden hab.
 
Purple ist auch nicht so toll.

Pah, klar bin ich toll! :scream::D

Echt? Ich finds hier ziemlich gemischt :what: Die letzte Runde war es um Längen eindeutiger...

Deswegen schreib ich ja generell. Die Tendenz geht ganz eindeutig in Richtung der (sehr!) erfahrenen Spieler wie Seme, Margaret, Nam und Natti - diese Name sind schon des Öfteren. Ich schätze mal stark, dass wir unsere Ämterkandidaten da finden werden, aber ich lasse mich auch sehr gerne eines Besseren belehren.

Ich schicke meine Kandidaten jetzt mal ab. Wie machen wir es denn? Sagt jeder, wen er defintiv wählt oder machen wir das still und heimlich, so wie ich das in der Wahlkabine am Sonntag machen werde? %)

Mir ist's im Prinzip egal, tendieren würde ich aber zur geheimen Variante (bzw. semi-geheim, jetzt wo die meisten ihre Favoriten schon genannt haben), das macht's den Meuterern nicht ganz so einfach, einen von den Ihren zu pushen.

Jedenfalls werde ich mich ausnahmsweise mal nicht selbst wählen. Wenn ich schon sage, dass ich wenig Zeit für ein Amt habe, kann ich meine Stimme ja nicht mir selbst geben. Wäre ja irgendwie paradox. ^^
 
Margaret hast du jetzt mit Fragezeichen ausgeschlossen auf Grund eines Postings vor Spielstart, oder? Weil ich jetzt von ihr noch kein Statement gefunden hab.
Ja, genau. Da werde ich noch abwarten, was sie selbst sagt, bevor ich sie endgültig rausschmeiße oder eben nicht.

Wie machen wir es denn? Sagt jeder, wen er defintiv wählt oder machen wir das still und heimlich, so wie ich das in der Wahlkabine am Sonntag machen werde? %)
Ich denke, das macht jeder so, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil sags im Normalfall schon, manchmal fälle ich aber auch ne recht spontane Entscheidung und dann ist ne Eingrenzung mein letztes Statement zu dem Thema.
Kann halt nur passieren, dass du dir dann Vorwürfe anhören musst von wegen was zu verbergen haben :p
 
Ich schicke meine Kandidaten jetzt mal ab. Wie machen wir es denn? Sagt jeder, wen er defintiv wählt oder machen wir das still und heimlich, so wie ich das in der Wahlkabine am Sonntag machen werde? %)

Mir ist's im Prinzip egal, tendieren würde ich aber zur geheimen Variante (bzw. semi-geheim, jetzt wo die meisten ihre Favoriten schon genannt haben), das macht's den Meuterern nicht ganz so einfach, einen von den Ihren zu pushen.

Solange wie ich mitspiele, schreiben wir eher wen wir wählen, wobei ich deinen Gedankengang eigentlich gar nicht dumm finde. Man könnte auch schauen, ob es so eine Einigkeit wie in den früheren Runden gibt. Und das mit dem pushen ist auch ein interessanter Gedanke, aus dem Blickwinkel hab ich es noch gar nicht gesehen.

Jedenfalls werde ich mich ausnahmsweise mal nicht selbst wählen. Wenn ich schon sage, dass ich wenig Zeit für ein Amt habe, kann ich meine Stimme ja nicht mir selbst geben. Wäre ja irgendwie paradox. ^^

Und ein wenig verwirrend.

edit:
Kann halt nur passieren, dass du dir dann Vorwürfe anhören musst von wegen was zu verbergen haben :p

Damit hast du auch wieder Recht.
 
Ja, hatte ich. Und man kann alte Meutereien mit mir auch nicht mehr nachlesen. Ok, ich kanns doch nachvollziehen :D
Darf ich fragen wie dein Name früher war, vielleicht kann ich dich dann auch besser einordnen. Weil mir fällt zu dir gerade so fast gar nichts ein.

Pah, klar bin ich toll! :scream::D
Natürlich bist du das ...

Ich schicke meine Kandidaten jetzt mal ab. Wie machen wir es denn? Sagt jeder, wen er defintiv wählt oder machen wir das still und heimlich, so wie ich das in der Wahlkabine am Sonntag machen werde? %)
Ich weiß, off-topic: Bin schon gespannt, ob Pröll die Absolute in NÖ halten kann. Da es mich aber nicht betrifft, keine Ahnung ob das gut wäre. Abwechslung ist glaub ich aber nach so langer Zeit immer gut.

Zum Thema wählen geheim ja/nein.
Ich bin auch der Meinung, dass es jeder so machen sollte, wie er/sie möchte. Bei mir wird es wohl - so sieht es zumindest bisher aus - eine Spontanentscheidung und wenn ich kurz vor Schluss einsende bringt es nichts mehr, dass nochmal extra mitzuteilen.
 
Ich hieß mal Nam Som, ist aber auch schon ewig her. 1,5 Jahre bestimmt %) "Nam" ist aber wie man sieht trotzdem geblieben :D
 
Ich finde den Gedanken an eine geheime, erste Ämterwahl interessant. Wie schon gesagt wurde, könnte man gucken, ob es genau so viel Einigkeit gibt, wie in anderen Spielen und mal ein bisschen vergleichen :D Allerdings würde ich eine Runde dann auch offiziell so starten und jetzt macht jeder einfach wie immer, wie er lustig ist, mit allen Konsequenten wie "Du hast gepostet und alle haben dir dann nachgemacht" und "Du hast nicht gepostet, was verbirgst du" %)

@Nam: Ich fand deinen alten Nick viel besser :'(

@Meine Amtskanditaten haben sich also wg. Zeit so eingeschränkt:
seme (offizier), nam, margaret (?), natti und flo, hexe, lexi
 
Das Problem ist dann allerdings, dass dann am ersten Tag so gar nichts mehr diskutiert wird, womit die erste Planke allein vom Wahlergebnis abhängig wird.
Was es Wahlen-Analphabeten geringfügig schwerer machen dürfte, eine sinnvolle Planke zu finden ;)

Nicht falsch verstehen, ich finde den Gedanken auch nicht uninteressant, bin aber ein Gegner davon, dem Spiel zu viele Regeln und Anweisungen aufzuerlegen, sodass jeder ein Muster hat, an das er sich halten kann. Je freier man die Leute agieren lässt, umso eher machen sie Fehler, was es mir als Matrose einfacher macht, die anderen evtl. einzuschätzen. Andersherum hab ich so als Meuterer auch mehr Freiraum :D
Deshalb bin ich dafür, es den Leuten ohne vorherige Absprache freizustellen, wie sie mit ihren Wahlen umgehen wollen.
 
Das stimmt, hätte auch eher an eine Ausnahme-Meuterei gedacht. Aber das diskutieren wir vll besser im Diskussionsthread weiter, hat ja jetzt nichts mit dem Spiel zu tun. :) Es wäre für dieses Spiel jdf toll wenn Spielbezogenes jetzt nicht wieder ne halbe Stunde vor der Wahl/Planke kommt, damit es dann wieder so extrem hektisch wird, wo wir jetzt noch so viel Zeit hätten. Aber leider hatten ja viele gesagt, dass sie vor heute Abend keine Zeit mehr haben was zu schreiben. Da ich mich dann auch gleich an Unikram setzen werde/muss und die Geschehnisse nicht mehr so super verfolgen kann, schicke ich dann vll auch zwischendurch einfach für zwei der oben genannten Leute ein..
 
Mich gibt's auch noch - ich werde mir jetzt gleich einen Kaffee kredenzen und mich dann mal ans Nachlesen machen :)
 
Gibt es dafür einen Grund? Unerfahrenheit, neu, Mittelfeld, Namen gefallen mir nicht? Ich finde das immer wichtig zum Einschätzen und Seme und Margaret hast du ja auch wegen Zeitmangels ausgeschlossen. Für mich wäre es gut zu wissen, warum diese Kandidaten nicht, vor allem da sie für mich auch keine homogene Gruppe sind.
Klar gibts nen Grund .. keiner wäre ja auch irgendwie blöd gell :D
mit Lexi und dir hab ich schon länger nicht gespielt, Kenaj fällt raus weil er mich immernoch verwirrt. Und Kicker weil er mich des öfteren verwirrt und zum anderen ich ihm rein gar nicht übern Weg traue :scream:

Bei Kicker, simsi und Kenaj kann ich mir die Begründung ja vorstellen, aber was macht Lexi ungeeigneter als Pim, Flo oder Heaven?
Siehe Begründung darüber. Ist echt schon ne Weile her das mit Lexi gespielt habe.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Gedanken auch nicht uninteressant, bin aber ein Gegner davon, dem Spiel zu viele Regeln und Anweisungen aufzuerlegen, sodass jeder ein Muster hat, an das er sich halten kann. Je freier man die Leute agieren lässt, umso eher machen sie Fehler, was es mir als Matrose einfacher macht, die anderen evtl. einzuschätzen. Andersherum hab ich so als Meuterer auch mehr Freiraum :D
Deshalb bin ich dafür, es den Leuten ohne vorherige Absprache freizustellen, wie sie mit ihren Wahlen umgehen wollen.
Kann mich dem nur anschließen :) ich glaube die Diskussion hatten wir schonmal kann das sein?
 
Sodele.

Also, zuerst muss ich sagen, dass mir hier aber gerade auch ganz schön die gefühlte Einigkeit auffällt.
Ich hab mal ein paar der bereits näher eingegrenzten Gruppen notiert, beim durchlesen:
Die genannten Kandidaten mit / getrennt, in Klammern derjenige, von dems kam. Mit Leerzeichen abgetrennte / trennen dann einzeln genannte Gruppen. Kann man das verstehen? :D

Natti/Nam/Hexe/Purple __________. [Kicker]
Seme/Margaret/Natti / Hexe/lexi/Flo [Nam]
Natti/Simsi/Flo/Kicker ____________ [Purple]
Nam/Natti/Purple / Pim/Flo/Heaven - [Hexe]

Mit fällt auf, dass erstaunlich oft ich genannt werde, Nam ebenfalls. Hexe und Purple könnten auch Chancen haben. Gut, das sind jetzt an der Stelle reine Spekulationen, aber ich wollte es mal zusammengefasst haben.

Zu dem, wie ich denke - ausschließen würde ich eigentlich nur Simsi und Heaven, weil ich zwar mit ersterer schon öfters gespielt habe, aber sie nicht mehr richtig einschätzen kann weil schon lange her, und Heaven, weil ich mir bisher irgendwie noch kein richtiges Bild von ihr machen konnte. Aber ich finde, sie hat sich schon gut gemausert, also lang wird's wohl auch bei mir nicht mehr dauern, bis ich sie ggf. mal wähle ;)
Außerdem schließ ich natürlich die Leute aus, die absolut keine Zeit haben - das wären dann wohl Kicker und Seme (ein Kapitän, der am Duelltag den halben Tag nicht anwesend sein kann, ist mir zu heikel). Und ggf. Margaret noch, oder? Hab ich jemanden vergessen?

Ich falle für den Kapitän auch raus, da ich mich selbst zum Offizier wählen werde - wie immer eben.

Bleiben übrig:
Naemi, Florentina, kleine Hexe, dieLexi, (Margaret), PurpleMermaid, Kenaj, Pimthida.

Ouh shit :Oo: Das wären alles Kandidaten, die ich mir im Amt vorstellen könnte, sollte kein Veto mehr kommen, weil es aus irgendwelchen Gründen gar nicht geht.

Da ich jetzt auch erstmal los muss (Tierschutzverein, die Katzen bespaßen :love:), belasse ich es erstmal dabei. Ich bin so gegen kurz nach 5 zurück und denke dann weiter drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@natti : :( Du hast mich in deiner (sehr hilfreichen, übrigens! :up:) Auflistung vergessen. Ich geh' jetzt mal kurz zu einem geburtstagskaffee, hoffe aber gegen sechs wieder da zu sein. Bis dahin bleibe ich meinen drei Kandidaten treu, Naemi, purple und flo und schaue dann einfach nochmal, wer von den letzten beiden bei euch eher auch auf gegenliebe fällt. :hallo:
 
natti, ich check deine Tabelle da nicht so ganz :D Andere haben ja auch Kandidaten genannt, wieso stehen die da nicht mit drin? Sind das nur Erstnennungen oder hast du mich z.B. vergessen? Und Purple meinte sie hat nicht so die Zeit, also fiel sie bei den meisten auch schon raus, die hast du also noch vergessen zu erwähnen.

EDIT: Okay, da war ich wohl ein bisschen zu langsam, aber dann ist Heaven das auch aufgefallen und nicht nur ich fehle in der Auflistung.
 
Hey, ich bin auch noch da und jetzt endlich zurück...muss mich ein Weilchen ausruhen und dann setze ich mich mit dem hier auseinander :D

Ich möchte nur gleich sagen, dass die Zeit bei mir für die Ämter eher weniger reicht. Es sei denn es wird wirklich dringend notig. Also mich selbst wähle ich schonmal zuerst nicht.

Der Rest und das Nachlesen, wie gesagt, bisschen später.
 
Und bei mir wurde beachtet, dass ich Purple aussortiert hab, Seme aber nicht :D

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wo da groß Einigkeit herrscht, wenn jeder mindestens 4 Leute nennt, die er evtl. wählen wird und die dann wiederum in anderen Listen wieder auftauchen :ohoh: Dass die Kandidatenkreise sich ähneln, ist doch eigentlich immer so. "Beunruhigende" Einigkeit ist meiner Meinung nach eher, wenn sich jetzt mal wieder 8 Leute dazu entschließen, dieselbe Person zum Kapitän zu wählen, obwohl es genügend Alternativen gibt. Aber so seh ich die Aussage des Ganzen nicht so wirklich %)


Edit: Grrr, und wieder postet Margaret zur genau gleichen Zeit wie ich und ist dann trotzdem über mir. Das wird noch lustig diese Runde :D
 
Ich werde meiner üblichen Vorgehensweise treu bleiben und meine Kandidaten aus den besten Spielern auswählen. Das wären aus meiner Sicht Seme, Nam, Margaret und natti.

Nam hat sich von denen als Freiwillige für den Offi gemeldet und ich bin in Geberlaune, also wird sie mein Offi. :D
Brauch ich also noch nen Kapi und damit scheidet Seme aus, weil sie am Duelltag wenig Zeit hat. Margaret scheidet ebenfalls aus, weil zu wenig Zeit. Natti wird demnach mein Kapi.

Die beiden sind gute Spielerinnen, die gut Meuterer aufspüren können und auch versteckte Hinweise von Sonderrollen auswerten können und damit sind sie eine gute Wahl.
 
Einen wunderschönen sonnigen Nachmittag allen Pariser Einwohnern und Möchtegerns,
soeben bin ich aus meinen arbeitstechnischen Verpflichtungen zurückgekehrt und werde mir nun bei Weintrauben und Käse ein wenig Erholung gönnen. (Okay, vielleicht gibts auch normales Mittagessen.)
Bis jetzt ist eine Wahl eingegangen, allerdings sind auch noch knapp drei Stunden Zeit bis zur Verkündung. Also keinen Stress.
Bleibt so friedlich und lieb, wie ihr es jetzt seid :)
 
Die teilweise Berücksichtigung von Purples "Rausfall" (...man versteht was ich sagen will?) ist mir gar nicht aufgefallen. So wird die Liste natürlich noch weniger hilfreich. natti, da hast du wohl nicht ganz aufmerksam gelesen :ohoh:


Okay, aber dann wird Margaret auch schon mal gestrichen. Es wird also etwas übersichtlicher (seme evtl. offizier und sonst nam, natti, flo, hexe, lexi) ... ich bin da sehr für nam als Kapitän. Von wegen gutes Gespür und alles. Außerdem beteiligt sie sich hier so toll :up: für den Offizier schicke ich jetzt gleich Bauchgefühl ein, mal gucken was es mir sagt, während ich an der PN sitze :D
 
So, wieder zurück - mit ein paar Kratzern mehr, etlichen Katzenhaaren auf der Kleidung und etlichen Leckerlis weniger :D

@natti : :( Du hast mich in deiner (sehr hilfreichen, übrigens! :up:) Auflistung vergessen.

Andere haben ja auch Kandidaten genannt, wieso stehen die da nicht mit drin? Sind das nur Erstnennungen oder hast du mich z.B. vergessen?

Ich hab doch gesagt, "ein paar der bereits genannten" :D = nicht alle, also ja es fehlen welche, wie z.B. ihr zwei ;)

Ich hab immer die fettgedruckten Namen rausgesammelt und aufgelistet. Wer da nun wen aus Zeitgründen doch noch ausschließt ist da nicht mit inbegriffen, Purples Erwähnung von Kicker ist ja aus demselben Grund auch noch hinfällig.
 
Nam hat sich von denen als Freiwillige für den Offi gemeldet und ich bin in Geberlaune, also wird sie mein Offi. :D

Ich denke, wenn sich sowohl Natti als auch ich, sich selbst zum Offizier wählen, dann ist Nam nicht die einzige die sich für diese Rolle "gemeldet" hat ;) Nur mal so am Rande.

So langsam haben sich schon alle zum Wort gemeldet und der Kreis der möglichene Option für meine Kapitänswahl hat sich durch Zeitprobleme etwas verkleinert. Margaret hat diese Runde wieder schlecht Zeit, Purple scheint ebenfalls anderweitig den Kopf zu haben und deshalb keine Zeit für ein Amt zu haben.

Bleiben von den starken erfahrenen Leuten also noch Natti, Nam, eventuel Hexe, Lexi übrig, wobei Natti und Nam mir hier die lieberen Optionen sind. Ich werde noch alles nochmals durchlesen und dann denjenigen wählen, der mir von den Postings bauchgefühlmässig mehr zusagt.
 
Also äh, sorry, aber welchen Sinn hat die Auflistung dann? %)

*sich wiederhol* Ich hab einfach aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Und das ist, was oben steht - dass zb ich und du öfters genannt werden.
 
Sorry, aber da finde ich auch hat deine Auflistung nicht wirklich viel Sinn natti. Immerhin benutzt du diese Liste um vermeintliche Häufungen festzustellen, du bastelst dir also mehr oder weniger ein Ergebnis zurecht, weil dir die anderen "nicht aufgefallen sind"/du sie nicht beachtest, obwohl sie genauso s/w dastehen. %)
Und ich finde es ist auch wichtig irgendwie einzubeziehen, welche Leute aus Zeitgründen ausgeschlossen wurden bzw später aus anderweitigen Gründen. Die Zeit ist ja was ziemlich Handfestes. Wenn da nun einer die Person erstmal listet, weil er das Zeitargument später bemerkt und ein anderer die Person aber gleich ausschließt "verfälscht" das ja auch deine "Statistik"...
 
Na gut. Ihr habt es ja so gewollt. Und jetzt beschwert euch hinterher ja nicht, ich sei jetzt zu korrekt oder irgendwas anderes ist falsch :scream:
Begonnen 17.38

Die Erwähnungen im Überblick - d.h. viel Sinn hat's nicht, aber da das, was mir auffällt, nicht reicht.. ;)
Deshalb same procedure as always - ich wähl mich selbst zum Offi.
Kapitän bietet sich ja diesmal reichlich Auswahl - Seme, Margaret und natti sowieso, ansonsten könnt ich mir auch Hexe, Lexi oder Flo vorstellen und diesmal will ich auch Purple nicht ausschließen. Und für den (irgendwie unwahrscheinlichen) Fall, dass das alles nichts wird, wären auch Pim oder Kicker noch ne Option. Ist ja echt extrem viel diesmal :Oo: Hat irgendwer keine Zeit am Sonntag?

Deswegen verweile ich für den Anfang einmal mit Natti, Nam, Hexe und Purple und entscheide mich dann morgen wohl anhand der ersten Eindrücke.

Meine Ämterkandidaten sind *mal auf die gesamte Teilnehmerliste schiel* Natti (sie kenn ich von allen Spielern wohl am besten und trau mir zu, sie halbwegs einschätzen zu können), Simsi (ähnlich wie bei Natti), Flo (kam mir aus früheren Runden immer sehr aufmerksam vor in Meutereien) und Kicker (auch ihn kenne ich aus anderen Spielen und ich finde, er hat einen sehr guten Spielstil entwickelt).

da bleibt dann nur noch Nam, natti und Purple übrig. Wobei ich eventuell auch Pim, Flo oder auch Heaven wählen würde.

Wahlen: Da gibt es die alt-bewährten, "Ich traue ihnen durchblick zu" Kandidaten wie Margaret, Naemi, Kicker, Seme, Hexe und Purple und Flo.
Da das ganze ja subjektiv ist, ist das halt meine Amtskandidatenrunde.

Nummer zwei weiß ich noch nicht so genau, ich schaue mal ob noch mehr freiwillige wie Pilze aus dem Boden schießen, ansonsten vielleicht (nachdem Kicker nicht möchte) vlt purple oder Flo... aber das kann ich noch nicht sicher sagen:

Kommen wir jetzt zu den Wahlen.Als Offi wähle ich mich selber, da ich genug Zeit habe. Als Kapitän wähle ich jemanden Erfahrenes, dass wären Seme, Margaret, Nam, Natti und Purple, wobei Seme ja schon wegen der Zeit wegfällt. Margaret scheint auch wenig Zeit zu haben (Post 16).
@Margaret : Wie schaut es bei dir am Duelltag mit der Zeit aus?

Meine Kandidaten wären also Florentina, dieLexi, Margaret (?), Seme (Offizier) und ich selbst (wo ich doch endlich wieder Zeit für eine Meuterei gefunden habe :) )

@Meine Amtskanditaten haben sich also wg. Zeit so eingeschränkt:
seme (offizier), nam, margaret (?), natti und flo, hexe, lexi

Das wären aus meiner Sicht Seme, Nam, Margaret und natti.

Nam hat sich von denen als Freiwillige für den Offi gemeldet und ich bin in Geberlaune, also wird sie mein Offi. :D
Brauch ich also noch nen Kapi und damit scheidet Seme aus, weil sie am Duelltag wenig Zeit hat. Margaret scheidet ebenfalls aus, weil zu wenig Zeit. Natti wird demnach mein Kapi.

Bleiben von den starken erfahrenen Leuten also noch Natti, Nam, eventuel Hexe, Lexi übrig, wobei Natti und Nam mir hier die lieberen Optionen sind.

Wenn ich richtig zählen kann, macht das jetzt an "Stimmen" (Ohne Selbstwahlen und die wenig zeithabenden lass ich auch gleich weg, d.h. Seme, Purple, Kicker und Margaret):
Ich selbst: 8
Nam: 7
Hexe: 5
Flo: 6
Pim: 2
Lexi: 4

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen. Aber für mich ergibt das nach wie vor ne ziemliche Häufung bei mir und nam, sowie Flo.
 
Also ohne nachgelesen zu haben, würde ich einmal meine Wahlgedanken niederschreiben. Margaret, Seme und Nam schließe ich wie immer gleich wegen ihrer Gefährlichkeit aus. Kicker und Pim kann ich ganz schlecht einschätzen. Mit simsimausi habe ich bis jetzt sehr wenig gespielt und kann mich nur sehr schlecht an ihre Spielweise erinnern. Heaven ist mir dann doch noch etwas zu unerfahren. Dann bleiben noch natti, Florentina, Hexe, Purple und Lexi. Von denen ich dann Florentina gerne als Offi wählen würde, da ich sie, von den fünfen noch für am leichtesten einschätzbar halte. Von den anderen 4 möchte ich Hexe als Kapi wählen, da ich ihr den besten Durchblick von den 5 zutraue, obwohl die anderen meiner Meinung nach auch geeignete Kandidaten wären.

Arme Lynie :(, zum Glück keine Sonderrolle.
 
Wenn ich richtig zählen kann, macht das jetzt an "Stimmen" (Ohne Selbstwahlen und die wenig zeithabenden lass ich auch gleich weg, d.h. Seme

Wieso werde ich eigentlich andauerend unter den Tisch gekehrt? :confused: Ja ich habe am Sonntag eher schlecht Zeit ABER an den restlichen Tagen bin ich immer zuhause und ich verstehe jetzt eigentlich nicht wieso ich kaum als Offiziersoption von Leuten genannt werde.
 
Stimmt, das hab ich jetzt im Nachhinein auch noch festgestellt - Seme wird immerhin 2x fürn Offiziersposten genannt.

Dass ich dich untern Tisch fallen lasse liegt daran, dass ich mich zum Offizier eh selber wähle und nur einen Kapitän brauche - und da fällst du eben raus, weil du am Duelltag keine Zeit hast. Ich denke, so geht es vielen anderen auch.
 
Ich selbst: 8
Nam: 7
Ich weiß schon, warum ich dich letzte Runde vermisst hab :D

Also ich sags nochmal ganz ehrlich, so ganz versteh ich das Problem an der Sache immer noch nicht. Aber ich finds auch albern und auch nicht gerade zielgerichtet, sich wegen so ner Sache in der Luft zu zerreißen. Von daher schweig ich mich ab jetzt über das Thema aus ;)

Wieso werde ich eigentlich andauerend unter den Tisch gekehrt? :confused: Ja ich habe am Sonntag eher schlecht Zeit ABER an den restlichen Tagen bin ich immer zuhause und ich verstehe jetzt eigentlich nicht wieso ich kaum als Offiziersoption von Leuten genannt werde.
Seme, du bist abgrundtief böse und gemein. Dich will einfach keiner als Offizier :p
 
Ich weiß schon, warum ich dich letzte Runde vermisst hab :D
Ich hab's befürchtet :D

Also ich sags nochmal ganz ehrlich, so ganz versteh ich das Problem an der Sache immer noch nicht. Aber ich finds auch albern und auch nicht gerade zielgerichtet, sich wegen so ner Sache in der Luft zu zerreißen. Von daher schweig ich mich ab jetzt über das Thema aus ;)
Naja, ich hab eigentlich nur zusammengeschrieben, was mir so aufgefallen ist im Bezug auf die Erwähnungen - aber da das nicht vollständig war, war das ja "zurechtgebastelt" und "verfälscht". Also noch eine komplette Auflistung. Vielleicht ist Pim ja jetzt zufrieden :D

@Pim: Und siehste ich hab's ja gesagt, das Ergebnis ist in beiden Auflistungen gleich :D
 
OK, mein Kopf funktioniert heute nicht richtig, aber ich versuch's.

Erstmals, ich kann natürlich die Klappe nicht halten^^ Ich stimme Nam zu, dass jeder selber machen soll, mit allen Konsequenzen :D

Ich weiß auch nicht, warum eine stumme Wahl die Meuterer abhalten soll, seine zu "pushen" - dann sie halt still und ruhig zu wählen - da brauchen sie nicht mal zuvor eine gescheite Begründung dadurch. Und der Rest kriegt zu wenig Stoff, wo was auffällt und wo man etwas analysieren kann.

Ich muss sagen, warum ich etwa das Transparente vorziehe :D- das gibt Stoff für das Spiel. Wenn ich meine Planke nicht sage, kann ich klar nicht dafür belangt werden. Aber wenn alle das tun, können alle schreiben "ich habe eine Planke eingeschickt, da ist mir eine Kleinigkeit eingefallen" und ist nichts daraus zu lesen und die Meuterer können sich gerade schön verstecken. Die Erklärungen zuvor zeigen, wie der Mensch denkt, und - als Matrose- können die anderen das so nachvollziehen.

Ok, Klappe :D Die Wahl.

Ich sehe hier eine größere Zerstreuung als letztes Mal,wobei da auch Flo gleich umgebracht wurde und natti, Lexi waren nicht dabei.

Ok, mein Kapitän wie üblich ein starker sinnvoller Spieler,vorzugsweise nicht zu tödlich, und der Offi auch was sinnvolles, einschätzbares.

Die sehr starke/starke Truppe *Liste hol*: natti, Seme, Nam, ich, Purple, Lexi, Hexe.

Das Mittelfeld: Flo, simsi, Kicker, Pim. Kenaj und Heaven sind die neuesten. (hmm, irgendwie ist das Gleichgewicht diese Runde eher hoch.)

Die "neueren" nehme ich nicht, Kicker meutert für mich immer, mit simsi hatte ich eine Zeitlang schon nicht gespielt, etwas unsicher.Von der Gruppe bleiben mir Flo und Pim. "Oben" habe ich immer noch Schiss vor Seme :D Nam ist nicht schwächer, aber irgendwie hält sich der Schiss hier in Grenzen %) ...ähm, mal sehen. Purple noch nicht, Hexe möglich, Lexi ist auch eine gute Wahl, allerdings ist Hexe mit Abstand einschätzbarer. (Ich fand sie letzte Runde durchaus klar *duck*, nur da habe ich gemeutert :D) Edit: natti vergessen, die passt auch, nicht so schlimm wie Nam, aber eine vernünftige Wahl.

Also, es bleiben: natti, Nam(?), Lexi, Hexe, Flo und Pim. Für den Kapitän einer der ersten vier, der Offi einer der letzten vier, irgendwie so. Ich schau zuerst noch drüber, wer mir eventuell gefällt/nicht gefällt.
 
Aber wenn alle das tun, können alle schreiben "ich habe eine Planke eingeschickt, da ist mir eine Kleinigkeit eingefallen" und ist nichts daraus zu lesen und die Meuterer können sich gerade schön verstecken. Die Erklärungen zuvor zeigen, wie der Mensch denkt, und - als Matrose- können die anderen das so nachvollziehen.
Oder auch nicht ... :rolleyes:
 
Ok, dann will ich auch mal...

Ich war stehen geblieben bei:
Naemi, Florentina, kleine Hexe, dieLexi, (Margaret), PurpleMermaid, Kenaj, Pimthida.

Davon fallen Margaret und Purple aus Zeitgründen noch raus. Kenaj fällt ebenfalls raus, der ist mir bisher zu still und nichtssagend.

Also Nam, Flo, Hexe, Lexi oder Pim. Hmm...
Hexe hat sich bisher auch nicht übermäßig beteiligt, ich hoff das ändert sich noch - aber dadurch fällt sie aus meinem Wahlschema auch erstmal raus.
Mit Lexi hab ich schon oft gespielt und habe sie als gute Spielerin in Erinnerung, aber das ist alles schon ein Weilchen her - also sie auch nicht.
Dann bleibe ich jetzt bei Nam, Flo und Pim stehen. Mich juckt es ja in den Fingern, einfach Nam zu wählen, um die Chance zu minimieren, dass es mich selbst trifft... :D

Ich denke aber, ich werde Flo nehmen. Ich werde nie lernen, Nam einschätzen zu können und Pim hebe ich mir mal als Offizierskandidaten auf, sollten wir später im Spiel einen neuen brauchen (und sie dann noch leben). Muss man nicht verstehen, aber Pim ist für mich irgendwie jemand, den ich im Offiziersamt besser aufgehoben finde.
 
Also ich les hier die ganze Zeit zwischendurch immermal mit und diese Einigkeit auf Nam bzw natti gefällt mir grad nicht. :ohoh: Deswegen weich ich heute von meiner Taktik jemand von den erfahrenen zu wählen einmal ab und wähle Heaven zum Kapitän. Ich finde in den letzten Runde hat sie ein gutes Gespür gezeigt also warum nicht auch ihr mal die Chance auf einen Posten geben. Wäre auch mal etwas anderes als immer nur Nam oder natti als Kapitän auch wenn sie das immer super machen :D

Offizier wie gesagt eine Selbstwahl.

Wegen Planke hab ich zwar schon das eine oder andere gelesen was mir kein sonderlich gutes Bauchgefühl gibt aber da ist noch etwas Zeit

Hexe hat sich bisher auch nicht übermäßig beteiligt, ich hoff das ändert sich noch - aber dadurch fällt sie aus meinem Wahlschema auch erstmal raus.
Na das kommt daher das ich am ersten Tag selten Romane schreibe ^^
 
Ich denke, wenn sich sowohl Natti als auch ich, sich selbst zum Offizier wählen, dann ist Nam nicht die einzige die sich für diese Rolle "gemeldet" hat ;) Nur mal so am Rande.
Eure Selbstwahlen sind mir aber egal. :D Was ich mit "sie hat sich als Freiwillige gemeldet" meinte, ist ihre "Bewerbung" - ganz im Ernst halte ich sowohl Nam als auch dich zwar für eine gute Wahl für den Offiposten, habe dich aber lieber als Kapitän - ich hab dich ja auch schon häufiger gewählt und wenn ich mich nicht täusche immer oder so gut wie immer als Kapitän. Und Kapi ist dieses Mal für dich halt schlecht.
 
@Margaret: Nee, ich meinte wirklich nur die erste Ämterwahl und für ein Probespiel, weil mich einfach mal interessieren würde, ob jeder ohne zu wissen, was die anderen sagen zu dem gleichen Entschluss kommen würden usw. Wie gesagt ist das aber wohl etwas für den Diskussionsthread, hat ja mit diesem Spiel nichts zu zun.

@natti:

und siehste ich hab's ja gesagt, das Ergebnis ist in beiden Auflistungen gleich
So finde ich es trotzdem schöner :D

Aber mal davon abgesehen, wie wir/du da jetzt hinkamen - das Ergebnis ist ja nun nicht überraschend, bei der Kombination aus typischen Kanditaten und denen, die aus Zeitgründen wegfallen :)


Ich hab immer noch nichts für die Uni gemacht >< Und brauch jetzt erstmal eine Mittag/Abendessenkombination.

@Hexe:

Taktik jemand von den erfahrenen zu wählen einmal ab und wähle Heaven zum Kapitän. Ich finde in den letzten Runde hat sie ein gutes Gespür gezeigt also warum nicht auch ihr mal die Chance auf einen Posten geben. Wäre auch mal etwas anderes als immer nur Nam oder natti als Kapitän auch wenn sie das immer super machen :D

Hui, aber sorry, das finde ich schon ziemlich gewagt. Dann gleich der Kapitän. Nene, da fühle ich mich nicht wohl bei, aber da Heaven ja ohnehin wahrscheinlich nicht mehr Stimmen kriegen wird, ....
 
Also ich les hier die ganze Zeit zwischendurch immermal mit und diese Einigkeit auf Nam bzw natti gefällt mir grad nicht. :ohoh:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele uns dann tatsächlich noch wählen :D

Was mich betrifft, hab ich ja nur noch natti, Hexe, Lexi und Flo übrig.
natti fliegt raus, weil ich sie heute schonmal etwas kritisch beäugt hab ;) Das heißt jetzt nicht, dass ich sie verdächtig finde oder so, aber wählen muss ich sie jetzt auch nicht unbedingt.
Die anderen drei finde ich alle relativ nichtssagend :ohoh: Gerade bei Flo irritiert mich das etwas, im Gegensatz zu den anderen beiden ists bei ihr eher unnormal am ersten Tag. Also sie auch nicht.

Bleiben also Hexe und Lexi, zwischen denen ich jetzt ne Münze werfe, mein Bauchgefühl anschmeiße oder whatever.
 
So, ich hab mir bis jetzt einmal die Beiträge durchgelesen und habe Beschlossen, dass ich nam als Kapitän wählen werde. Ihre Beiträge gefallen mir einfach besser. Als Offi werde ich wie angekündigt mich selbst wählen.

edit:

Hui, aber sorry, das finde ich schon ziemlich gewagt. Dann gleich der Kapitän. Nene, da fühle ich mich nicht wohl bei, aber da Heaven ja ohnehin wahrscheinlich nicht mehr Stimmen kriegen wird, ....

Finde ich auch etwas riskant, bzgl Sonderrollen erkennen
 
Ich hab mittlerweile auch abgeschickt. Und zwar für Seme als Offizier und mich als Kapitän.
Margaret ist wegen Zeitmangel ja rausgefallen und dann war es eher eine Bauchentscheidung. Es spricht für mich also bisher nichts gegen meine anderen Kandidaten Florentina und dieLexi.
Ich hoffe, dass ich rechtzeitig zur Planke wieder da bin, aber falls nicht, schicke ich schon mal eine Notplanke ab. Aber theoretisch sollte es sich ausgehen, dass ich noch Zeit habe nachzulesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten