Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge fürs Forum

Ich glaube nicht, dass der Entwickler alle Spezialitäten, die hier im Laufe der Jahre ins SimForum eingepflegt wurden, so vorgesehen hat. ;) Zwar wird hier im Forum nach Möglichkeit die Standardsoftware von den vBulletin-Entwicklern verwendet, um Updates überhaupt möglich zu machen, aber es sind eben doch immer Anpassungen nötig, weil nicht alle Add-Ons kompatibel sind, außerdem soll ja auch das Farbschema, an das sich alle hier gewöhnt haben, möglichst detailgetreu nachgebaut werden, und nicht zuletzt müssen die Banner unserer Werbepartner wieder an die richtigen Stellen eingefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Ich wollt nur eben was melden…
Wenn ich beim "Low- und Highlights des Tages"-Thread auf den kleinen blauen Pfeil klicke, um zum letzten Beitrag zu gelangen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Klicke ich im Thread selber auf die letzte Seite, gelange ich zu Seite 161, obwohl mir angezeigt wird, dass der Thread 163 Seiten hat.

:hallo:
 
Das hat mit der Löschung eines Useraccounts zu tun, sollte das morgen immer noch auftreten, schiebe ich nachts noch mal paar Wartungsscripte manuell an.
 
Kannst Du mir da bitte noch mal helfen? Geht es um das von Ende März?
Wenn ja, verstehe ich das Problem noch nicht ganz, sorry.
 
ich hab neuerdings das Problem, daß die "nach oben" Taste nicht funktioniert, wenn ich in einem Thread ganz unten bin. Wenn ich auf die Taste klicke scrollt die Seite zwar schnell hoch aber dann springt sie sofort wieder nach unten

So ähnlich ist es, wenn ich mich bspw. in eine Thread klicke, daß mir immer das Seitenende "reingescrollt" wird - also ich lande immer zuerst unten

Liegt das an mir (mein PC, Browser, whatever) oder am Forum (der Software, Server, whatever)?
 
ich hab neuerdings das Problem, daß die "nach oben" Taste nicht funktioniert, wenn ich in einem Thread ganz unten bin. Wenn ich auf die Taste klicke scrollt die Seite zwar schnell hoch aber dann springt sie sofort wieder nach unten
Das kann passieren, wenn Du beim Thread öffnen an den letzten Post gesprungen bist. Wenn in dem Moment noch nicht alle (Werbe-)Scripte geladen waren und Du verwendest "Nach oben" springst Du im Thread nach oben, der Browser hat kurz darauf die Seite fertig geladen und springt wieder nach unten. Das tritt bei mir nur mit dem Firefox auf. Im Chrome - Browser habe ich das nicht.

Ich konnte allerdings noch nicht sicher ermitteln, welches Script da hängt.

So ähnlich ist es, wenn ich mich bspw. in eine Thread klicke, daß mir immer das Seitenende "reingescrollt" wird - also ich lande immer zuerst unten
Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, so ein Verhalten kenne ich auch nicht, kann ich im Moment nicht erklären.
 
Ich hab einiges versucht bezüglich meines Problems mit dem "nach unten" Button.
Alles außer den Browser zu wechslen, mag mein firefox.

Ich hab auch in den letzten Tagen....auch vor ein paar Minuten immer wieder Verbindungsprobleme mit dem simforum. Es lädt und lädt und lädt...und nix passiert...bis man NetztwerkÜberschreitungsBild sieht.

Es ist bei mir nur das simforum das diese Probleme macht, anderer WEB-Inhalt funktioniert wie man es erwartet.

Was ist da los? Was kann ich machen? Es ist sehr mühselig

EDIT: wenn ich PN´s schicken will rödelt er auch extrem lange, kommt auch schon mal vor das er es nicht schafft und alles "weg" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann passieren, wenn Du beim Thread öffnen an den letzten Post gesprungen bist. Wenn in dem Moment noch nicht alle (Werbe-)Scripte geladen waren und Du verwendest "Nach oben" springst Du im Thread nach oben, der Browser hat kurz darauf die Seite fertig geladen und springt wieder nach unten. Das tritt bei mir nur mit dem Firefox auf. Im Chrome - Browser habe ich das nicht.

Ich konnte allerdings noch nicht sicher ermitteln, welches Script da hängt.

Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen, so ein Verhalten kenne ich auch nicht, kann ich im Moment nicht erklären.

Sorry das ich damit wieder komme, aber es ist anstrengend so....ich browse hier doch schon seit Jahren mit Firefox, doch dieses "Phänomen" hab ich erst seit Neustem. Daher wundert es mich ja so.
Cache und all das Zeug was man bereinigen kann ist bereinigt...und trotzdem geht das Forum nicht so wie ich es gewohnt bin.
Auch diese langen Ansprechzeiten sind ungewöhnlich. Hatte ich alles früher nie mit dem simforum.
Übrigens andere Foren funzen. Dieses Springen und lange Ansprechzeiten passiert mir immer nur hier im simforum, daher dachte ich halt es ist speziell
 
Wie sieht es denn aus, wenn Du anstatt des "Nach oben"-Links die Taste "Pos1" (oder "Home", falls die Tastaturbeschriftung englisch ist) verwendest? Damit solltest Du ebenfalls wieder am Seitenanfang landen. Anders gefragt: Wozu springst Du überhaupt wieder nach oben? Ich mache das meistens, um in der "Brotkrumennavigation" wieder in die Themenansicht zu navigieren, denn nur per Klick wird das "Neu"-Symbol in der Übersicht entfernt. Vielleicht kann man es ja einrichten, die Navigation auch am Seitenende einzublenden? Ansonsten funktioniert "Pos1" bei mir jedenfalls zuverlässig; auf dem iPad kann man für selbiges die Statusleiste ganz oben (mit der Uhrzeit usw.) antippen.
 
ach so :) ja genau dafür brauch ich das oft

ich hab mir gerade gedacht ich teste mal chrome eine Woche lang, mal sehen. Muss zwar alles Fav´s umziehen lassen, aber evtl. hat sich der gute Fuchs (firefox) auch überholt.
Ich gebe nur allzu ungern Gewohnheiten ab :)
 
Bei mir läuft das Forum einwandfrei, wie es in der Früh war weiß ich nicht, da ich jetzt gerade erst an den PC bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Also technisch hab ich keine Beschwerde, aber wärs möglich mal ein zweites Design zu erstellen? Also statt blau-gelb einfach mal was anderes. Ich glaube das würde mehreren hier sehr gefallen. Muss natürlich nicht sein, aber ein wenig Abwechslung ist immer sehr schön. :)
*kicher* Eher bringst Du Ferrari dazu, ihr Ferrarirot gegen Pink zu tauschen... :D

EDIT:
Wobeiii... Hummel würde das sicherlich gefallen. *g*
 
Also ich finde das jetzige Design auch gut, man ist das einfach gewöhnt als typisches Erkennungszeichen, Fußballvereine würden auch nicht so einfach mal ihre Vereinsfarben wechseln, oder?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dany
Kann man eigentlich irgendwo auf dieses alte 1. April-Design zurückgreifen? Das fand ich ja auch herrlich :D
Du meinst bestimmt die als unser Langohr das Design auf Pink umgestellt hat, so zur Freude von Hummel. :lol:
 
Nee ich denke Ricki meint das, wo wir unsere Farben an Simtimes verkauft haben und nur noch schwarz-weiß unterwegs waren :lol:
Das hätte ich ja auch gern, dann ist das Forum nicht mehr so verräterisch gelb wenn man sich verbotenerweise im Unterricht hier rumtreibt... ;)
 
Hallo

Ich habe schon seit längerem Probleme - besonders beim PN schreiben, aber auch wenn ich poste - das der Text verschwindet.

Hab in der Sims 3 Plauderecke das Thema mal angesprochen - und das Problem kennen auch andere User. Keiner konnte sich erklären wie es passiert.

Ich hatte eben beim Pn schreiben wieder diesen Fall.

Diesmal konnet ich aber beobachten, daß es was mit dem erweiterten Modus zu tun hat.
Denn will man auf eine PN antworten - klickt man antworten und schreibt los. Irgendwann klick ich dann auf Vorschau (bei Post´s auf erweitert) - um meinen Text nochmal zu lesen (geht so besser).
Dann habe ich um was dem Text hinzuzufügen unten in der Textbos mit dem Cursor die Stelle angeklickt wo ich weiterschreiben will...und da springt die Seite einfach zurück ( Im Browser die Seite die vor dem Schreiben war) ..dabei verschwindet natürlich alles.

Ich hatte keinerlei Tasten an (Strg, Alt etc..)
Ich versteh das einfach nicht.
Was ist da los?

LG C.

EDIT: hab eben noch mal rumprobiert....der Fehler lässt sich leider nicht reproduzieren...ist zum verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei euch heute so um 18 Uhr und später das Forum auch nicht aufrufbar? An meinem Internet lags nicht.
 
War bei euch heute so um 18 Uhr und später das Forum auch nicht aufrufbar? An meinem Internet lags nicht.
Hatte das Problem bis vor ca. 20 Minuten.
Da ich andere Seiten problemlos aufrufen konnte, schließe ich Probleme mit meinem Internetzugang auch aus.

Aber jetzt lädt das Forum wieder einwandfrei :)
 
Es steht dir ja frei, einfach wieder zu gehen, wenn dir das Forum nicht gefällt :) Vielleicht denkst du bei der Gelegenheit mal darüber nach, weshalb man dich als "Troll" beleidigt.

/Edit: Um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Anzahl Zeichen für eine private Nachricht limitiert ist? Wäre es möglich, die Anzahl heraufzusetzen oder wäre das aus irgendeinem (vllt. technischen?) Grund nicht sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
/Edit: Um auch noch etwas zum eigentlichen Thema beizutragen:
Hat es einen bestimmten Grund, dass die Anzahl Zeichen für eine private Nachricht limitiert ist? Wäre es möglich, die Anzahl heraufzusetzen oder wäre das aus irgendeinem (vllt. technischen?) Grund nicht sinnvoll?
Die Anzahl hatten wir doch erst vor einiger Zeit erhöht. Es sind ja Private Nachrichten, nicht private Romane. :scream: ;)

Ich werde mal schauen, was wir da machen können. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Die Anzahl hatten wir doch erst vor einiger Zeit erhöht. Es sind ja Private Nachrichten, nicht private Romane. :scream: ;)

Jetzt hast du mich erwischt! Ich wollte doch den ersten "PMs im Simforum"-Roman überhaupt rausbringen!! :eek:

Ich werde mal schauen, was wir da machen können. :hallo:

Danke :) ! Ich komme auch nicht um, wenn ich zwei PMs schreiben muss anstelle von einer. Ich dachte nur, ich frage mal :)
 
Ich glaube, die Forenzeit müsste noch eine Stunde zurückgestellt werden, es sei denn, mein Tablet kann in die Zukunft sehen. %)
 
Ich glaube, die Forenzeit müsste noch eine Stunde zurückgestellt werden, es sei denn, mein Tablet kann in die Zukunft sehen. %)
Die Einstellung hatte ich bereits am Sonntag geändert, wenn ich als Gast ins Forum schaue passt das, auch eingeloggt ist bei mir alles okay.

Welche Einstellung ist bei Dir unter

Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - Abschnitt: Datum&Zeit

unter Zeitzone und Sommerzeit-Einstellung?

Sollte so aussehen:

picture.php
 
Hatte noch extra nachgesehen, obwohl ich das Problem sonst nie hatte und auch die Einstellungen nie angerührt habe: ist auf automatisch erkennen.

Edit: Jetzt fühl ich mich verarscht. Die Zeit passt jetzt plötzlich. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten