Was habt Ihr erst spät entdeckt?

Ich habe heute rausgefunden, wenn man die Option (rabbithole) besichtigen mit anklickt und sich dann mit einem Sim drinnen befindet kann man auch rumschmusen und techtelmechteln :-)

Ich habs gestern mit meiner Schwiegertochter probiert, die beiden hatten nur 10 % beim Status und es ging trotzdem. Scheint sich aber auf nichts auszuwirken, denn als ich sie draussen küssen wollte, gings gleich in den minus Bereich und sie war wütend.
 
LOOOOL ist ja wie im darkroom einer disko... xD

DAS wusste ich allerdings auch noch nicht... könnte aber behilflich sein beim Wünsche erfüllen ^^
 
ja, hab das mit der teenie-tochter gemacht, weil sie diesen wunsch hatte.
der beziehungsbalken muss voll sein, dann die sozialen interaktionen unter 'freundlich' verwenden, irgendwann erscheint dann die option unter diesem menüpunkt.
 
Hab erst heute bemerkt, das Wohngrundstücke nicht zwingend an der Straße liegen müssen. Hab den Schönefelder Strand gleich erstmal als Wohngrundstück umgewandelt und ein süßes kleines Strandhaus draufgebastelt ^^ Find ich super, weil dort das Meer ja ganz nah am Grundstück ist
 
Hab erst heute bemerkt, das Wohngrundstücke nicht zwingend an der Straße liegen müssen. Hab den Schönefelder Strand gleich erstmal als Wohngrundstück umgewandelt und ein süßes kleines Strandhaus draufgebastelt ^^ Find ich super, weil dort das Meer ja ganz nah am Grundstück ist


Wie geht das denn? Ich habe das schon so oft bei DL Häusern gesehen, aber wenn ich auf bauen klicke und dann auf den Strand oder auf Haus verschieben, geht das nicht.
 
Wie geht das denn? Ich habe das schon so oft bei DL Häusern gesehen, aber wenn ich auf bauen klicke und dann auf den Strand oder auf Haus verschieben, geht das nicht.

Also bei mir gehts das immer ganz einfach: Im "Stadt bearbeiten" Modus klickst du das Grundstück an und gehst auf diesen Umwandel Button. Dann bestimmst du, dass es ein Wohngrundstück ist und schon kannst du da ein Häuschen bauen.
Kann auch sein, dass man vor dem Umwandeln erst alles abreißen muss was schon drauf ist aber da bin ich mir jetzt nicht sicher :ohoh:
Ich hoffe, dass es nun auch bei dir klappt :hallo:
 
Doch, der Schönefelder-Strand (unter dem Haus auf dem Hügel) und rechts daneben (?) sind noch Strandgrundstücke, die als Gemeinschaftsgrundstücke angelegt sind.
 
hab gerade festgestellt, daß die Simin sogar nur einen Tag bevor sie zum Knacker wird noch schwanger werden kann. Allerdings kann sie scheinbar nicht altern, solange sie dann schwanger ist! Selbst mit Torte war's nix, bis sie dann endlich das Baby hatte.
 
hab gerade festgestellt, daß die Simin sogar nur einen Tag bevor sie zum Knacker wird noch schwanger werden kann. Allerdings kann sie scheinbar nicht altern, solange sie dann schwanger ist! Selbst mit Torte war's nix, bis sie dann endlich das Baby hatte.

Ja, so war das bei mir... ging erst nachdem das Baby da war...
 
Da hatte ich echt Tomaten auf den Augen mit dem Strand. Danke!


Bei mir hat heute ein Sim zweimal in die Hände geklatscht und dann ist das Licht ausgegangen. Das fand ich total lustig.
 
Heute zum ersten Mal beim Grillfest im Stadtpark einer Zauberin gesehen:

375389417.jpg
 
wenn man kinder mit denen macht sollen die ja auch zaubern können...
ich hab schon paar mal einen/eine gesehen, aber die fliehen immer vor mir bevor es zur interaktion kommt :(
Auch mit Awesome kann man sie ja nicht anwählen.
 
Meine Simin ist begabte Köchin und in der Kochkarriere, hab rausgefunden, dass sie mit ihrem Chef die Interaktion "Küchengeheimnisse ausplaudern" hat und dann immer ein Rezept lernt. Weiß nicht, ob sie das bei anderen, die nicht ihr Chef sind, aber auch die Eigenschaft "begabter Koch" haben auch kann. Find ich jedenfalls praktisch. Spart die teure Rezeptbuchkauferei.
 
Meine Simin ist begabte Köchin und in der Kochkarriere, hab rausgefunden, dass sie mit ihrem Chef die Interaktion "Küchengeheimnisse ausplaudern" hat und dann immer ein Rezept lernt. Weiß nicht, ob sie das bei anderen, die nicht ihr Chef sind, aber auch die Eigenschaft "begabter Koch" haben auch kann. Find ich jedenfalls praktisch. Spart die teure Rezeptbuchkauferei.

ach das ist mir auch kürzlich aufgefallen. die mutter war in der gastronomie und die tochter hat sich mit ihrer kollegin angefreundet und konnte auch rezepte von ihr lernen :)
 
Ich hab heut gesehen, dass ein Geist vom Friedhof ein Auto hat. Er hat heute eine kleine Runde gedreht. Ich frag mich wie das geht, hat ein Geist, der im Grabstein lebt ein Inventar?
screenshot9b.jpg
 
War es wirklich das Auto des Geistes?
Mein Sim hat im Garten den Grabstein eines Freundes, um den zum Wissenschaftsinstitut zu bringen, sobald die Gelegenheit kommt.
Dieser Geist steigt gerne mal in das Auto meines Sims und düst damit durch die Nachbarschaft.
 
Das Blair Wainwright aus der WG Familie in Sunset V. hat. Vater, Mutter und sogar eine Schwester. Tja, man sollte sorgfälltiger die Nachnamen studieren. ;)

Aber schade finde ich es, dass die Beziehungen zur Familie verloren gehen, wenn die keinen Kontakt haben.
Mein Singelsim kennt inzwischen nicht mal mehr ihre Eltern, obwohl die in der gleichen Straße wohnen.
 
ich hab rausgefunden dass es doch nen berufe-log gibt xD
Wenn man ja den Job kündigt oder gefeuert wird, bleibt er ja leer - weshalb ich mich auch schon gewundert hab warums den überhaupt gibt.
Aber .. wenn ein Sim stirbt, dann steht der Beruf im Log! Und wenn er in diesem dann wieder arbeiten will kann er zwar nicht in gleicher aber zumindest hoher stufe wieder anfangen!
 
Ich weiß nicht ob das hier schon jemanden geschrieben hat, aber in der Freundesliste kann man wenn man direkt auf das Bild eines Bekannten/Freundes klickt den jeweiligen Sim Herbeirufen, Plaudern oder Nach Hause einladen. Find ich echt praktisch. Hoffe mal das ich mich jetzt nicht blamiere und ihr das schon alle wisst, aber hab das echt erst vor einer Woche entdeckt (spiel das Spiel schon seit Erscheinung). ;)
 
Man kann in öffentl. Gebäuden (Rathaus, Theater etc.), wenn man es mit einer anderen Person besichtigt, rumschmusen, Techtelmechtel haben oder Baby machen! :D
Als ich es dann ausprobiert hab, hab ich natürlich als
gernhabender Familienmensch Baby machen geklickt, da kam aber keine Melodie.
Da dachte ich, sie ist eh nicht schwanger.
Doch dann ein Tag später: Mutterschutz! :D

Also da würde ich vorsichtig sein :hallo:
 
Guten Morgen ZUsammen,

ich habe gestern rausgefunden, das zugeknöpfte Sims im Bikini duschen!! wenn sie dann schwanger sind baden oder duschen sie im badeanzug!
 
so da ich meinem 7. mon. altem sohn jetzt die flasche geb hab ich mal meine sims allein werkeln lassen und grad nur zugeschaut.
da geht mein simvater,(eigenschaft ist eins von vielen,familiensinn,)erst duschen und dann holt er seinen 3.sohn von den drilligen aus dem bett der grad schläft und stellt sich mit ihm ins wohnzimmer um mit ihm SELBER laufen zu lernen.
:-D also ohne das ich es als auftrag in der warteschleife hätte oder so...

dann mein 2 kleiner sohn,auch nich kleinkind krabbelt durch die gegend und setzt sich vor dem TV und schaltet das ding auf kinderkanal ein :-o
JETZT WEIß ICH ERST DAS SIE SCHON IN DEM ALTER TV GUCKEN KÖNNEN lol
hätt ich nicht gedacht.
das ging auf alle fälle bei sims 2 nicht?
cool!!!! :-D
 
jaa das mit dem fernsehen bei kleinkindern habe ich auch schon entdeckt...finde ich eigentlich ganz süß!

also wie in der realität...wer kein bock auf die beschäftigung mit seinen kindern hat, einfach mal vor die glotze setzen :) und wenn die dann kinder oder teen sind..hmm da müsst ea noch ne super nanny einbauen *wegschrei*
 
Ich hab erst gestern entdeckt, dass man beim Handy unter "Sim anrufen" die Funktion "nächsthöheren Schachgegner einladen" hat.
Da ich das Handy nur nutze, um die Dienste anzurufen und die Sims immer über Klick aufs Bild in der Freundesliste anrufe, habe ich das erst jetzt entdeckt. Und ich war schon am verzweifeln, weil meine Simin Schachlegende werden wollte und ich es nicht hingekriegt hatte, ihren Schachrang zu steigern.
 
Ich hab entdeckt das es einen "Tsaun - Verschriben" bei den Zäunen zur Auswahl gibt und musste dann doch tatsächlich schmunzeln, weil es verdammt lange gedauert hatte, bis ich den verstand... ;)
 
auch die geile idee fürn addon... "Die Sims3 Supernanny":
Erschaffe verkorkste Teenager-Sims und bringe sie mit der Supernanny wieder in Ordnung lol


Den Zaun hab ich noch nich entdeckt, aber ich achte da auch nie auf die namen, werd ich jetzt wohl mal tun ^^
 
Ich hab entdeckt das es einen "Tsaun - Verschriben" bei den Zäunen zur Auswahl gibt und musste dann doch tatsächlich schmunzeln, weil es verdammt lange gedauert hatte, bis ich den verstand... ;)

und die Beschreibung zum Tsaun ist aber auch nicht ohne :lol:
 
wie ist denn die Beschreibung? Kann leider grad net ins Spiel gehen und würd aber gern mitlachen ;)
 
Gleichfalls, sitze gerade bei meinen Eltern fest und die haben das Spiel leider nicht installiert *g*
 
Ich habs mal eben für euch gemacht (das spiel anzuwerfen um nachzuschauen)

zaun.jpg


Erinnert mich übrigens sehr an den ein oder anderen Forenpost hier :P

einige andere sind auch nich schlecht... wie der "Lattenzaun in weiß (oder auch nicht)" oder "ASAP-Zaun", der einfach jeden job so schnell wie möglich (as soon as possible) bewältigt... jedoch sollte es sich dabei um einen job handeln den ein typischen lattenzaun auch erledigen kann. lol

Eine typische Anspielung auf die Bugfixer ^^ (ich dachte die gibt´s bei EA garnet, so verbugged wie das spiel immer rauskommt) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das mit den Zäunen ist wirklich klasse :D muss mir die beim nächsten Spielen mal alle durchschauen :D
 
Das meine Familie in meiner Abwesenheit eigenständig Zwillinge geboren haben die nicht das gleiche Geschlecht hatten:P
 
Ich hab gestern gesehen,
dass wenn Sims in der Verbrecherkarriere arbeiten,
sie während den Arbeitszeiten plötzlich total anders aussehen
(Haarfarbe, Schnäuzer, Kleidung etc) :D
War ziemlich erstaunt, als mein Sim auf einmal aussah
wie ein Opa :D
 
cool echt interessant was es hier für sachen gibt ! muss ich alle mal ausprobieren ^^
ich habe aber eine kleine frage (sorry passt nicht zum thema, aber wurde hier mal angesprochen) wie funktioniert das mit den zauberer/Innen? was können sie den ? (ich meine was sie zauberh können) und wie kann ein eigener (selbs erstellter) sim ein zauberer werden?geht das überhaupt?
Weis jemand ob das thema schon irgendwo angesprochen wurde? hab in der suche nichts gefunden :(

Danke im vorraus :)
(und noch mal entschuldigung wegen dem themawechsel :(:(:( )

LG Jess
 
Ich glaube soviel ist da auch nicht bekannt, aber das wenige was hier steht, findest du, wenn du in der Forumsuche "Zauberer" eingibst und zeige Beiträge anklickst. Du kannst es auch mal mit "Magier" versuchen, es gab mal einen Thread "Wo ist der Magier", weiß ja nicht was du in der Suche eingeben hast, ich habe schon was gefunden.
 
Hmm - Mein Sim hat

ne Zauberin im Park getroffen
nach Job gefragt (Zauberin)
sich mit ihr angefreundet
sie bei sich einziehen lassen

und nun? Jetzt weiss ich auch ned weiter. Werde sie ein bissl verjüngen und nen passenden Papa für ihr zukünftiges Kind suchen.
Angeblich sollen die Kinder von denen ja zaubern können.

Ich kann nur Folgendes beitragen.
Wenn meine Simin sie per Telefon zu sich eingeladen hat, stand sie innerhalb von Sekunden plötzlich vor der Haustür. Vielleicht Teleportation?

Werde jetzt gleich Sims starten und dann mal ein bissl testen.
 
Maaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaahaaaaaaan... mir laufen diese dummen Zauberer immer davon! Ich seh sie einfach nur in nem rabbithole oder leeren grundstück verschwinden -.-
 
Ähm ich fürchte, wenn man die Zauberin hat einziehen lassen, dann ist sie keine Zauberin mehr. Ist bei Feuerwehrmännern ja leider auch so.
Ich denke mal, man müsste wohl einen Zauberer (männlich) treffen und sich bis zum Baby machen mit ihm anfreunden, ihn aber nicht einziehen lassen, um Zaubererkinder zu bekommen. :(
 
Ich denke mal, man müsste wohl einen Zauberer (männlich) treffen :(

Ja, vorallem treffen, ist hier wohl das Zauberwort. :(
Und das er sich dann nicht gleich wegzaubert.
Ich habe in den 4 Monaten (?), seit ich spiele, erst einmal den Zauberer getroffen. Und hatte nicht mal die Möglichkeit, ihn anzuklicken. *keine Interaktion möglich* :schnief:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten