Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hallö, da habe ich auch mal wieder eine Frage

Ich würde gerne wissen, ob man Wünsche des Sims irgendwie steuern bzw. beeinflussen kann?
Ich würde meinen Haushalt nämlich gerne umziehen lassen und da gibt es ja auch so einen Wunsch "in neues zu Hause ziehen" oder so ähnlich für 5 oder 10.000 Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte. Nur habe ich keinen blassen Schimmmer, wie (durch welche Aktion ggf.) dieser Wunsch entstanden ist (war auch bei einem anderen Haushalt).

Weiß jemand Rat? :)
 
Der Wunsch tritt auf jeden Fall manchmal in der Midlife Crisis auf.
Ansonsten habe ich bisher - glaube ich - nur den Wunsch gesehen, in ein Late Night-Appartment einzuziehen.
Generell hängen Wünsche u.a. von den Merkmalen eines Sims ab und der Situation, in der er sich befindet.
So direkt helfen kann ich dir also leider nicht...
 
Ich habe keinen Bock mehr...

Vier meiner Sims sollen an die Uni, leider bricht die Aktion ab. Das Auto, welches sie zur Universität fahren soll, dreht wieder um und meine Sims, nun, die gehen danach wieder nach Hause.

Hat der Fahrer des Autos keine Lust? Sind meine Sims hoffnunglose Fälle?
Ein Sim aus einer anderen Familie ist erwachsen und hat zwei Kinder, in seinem Beruf ist er auf Stufe zehn. Dennoch besucht er gerade die Hutzi-Putzi-Grundschule und ist grau hinterlegt.

The fuck ist das?


Bitte helft mir...
 
Hi Papyrus,

kann es sein dass einer deiner Sims ein Werwolf ist und noch im verwandelten Modus? Als ich eine Sims-Familie umziehen lassen wollte, ist die Aktion auch andauernd abgebrochen, weil der Werwolf verwandelt war. Liegt es vielleicht daran?

Liebe Grüße
 
Wir haben lediglich einen Mondsüchtigen und Hexen in der Familie. An einer Verwandlung kann es somit nicht liegen.

Der Mondsüchtige blieb als einziger, der nicht studieren sollte, zu Hause.
 
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Sims 3-Neuling. Nachdem ich von Sims 2 auf Sims 4 umgestiegen bin und das nichts für mich war, dachte ich, ich probiere es jetzt mal mit Sims 3. Ich habe mir jetzt bei origin das Starter Paket mit Late Night und Luxus Accessoires gekauft. Nach ein bissel reinfinden, komme ich mit der Steuerung und allem auch ganz gut zurecht.

Ich kann allerdings diese Late Night Welt Bridgeport nicht finden. Ich hatte mir meine eigene Welt runtergeladen und dort gespielt. Wenn ich jetzt auf neues Spiel gehe, zeigt es mir Bridgeport nicht an. Nur Sunset Valley, Riverview, meine und drei aus dem Store, die ich noch gar nicht habe bzw. auch nicht will. Wisst ihr, wo ich Bridgeport finden kann? Und kann ich dann mit den Sims aus meiner Welt in Bridgeport ausgehen oder muss ich dafür dort wohnen?
 
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Sims 3-Neuling. Nachdem ich von Sims 2 auf Sims 4 umgestiegen bin und das nichts für mich war, dachte ich, ich probiere es jetzt mal mit Sims 3. Ich habe mir jetzt bei origin das Starter Paket mit Late Night und Luxus Accessoires gekauft. Nach ein bissel reinfinden, komme ich mit der Steuerung und allem auch ganz gut zurecht.

Ich kann allerdings diese Late Night Welt Bridgeport nicht finden. Ich hatte mir meine eigene Welt runtergeladen und dort gespielt. Wenn ich jetzt auf neues Spiel gehe, zeigt es mir Bridgeport nicht an. Nur Sunset Valley, Riverview, meine und drei aus dem Store, die ich noch gar nicht habe bzw. auch nicht will. Wisst ihr, wo ich Bridgeport finden kann? Und kann ich dann mit den Sims aus meiner Welt in Bridgeport ausgehen oder muss ich dafür dort wohnen?

Die Stadt müsste im Hauptmenü angezeigt werden, wenn Du ein neues Spiel aufrufst: ggf. Scrollen, die Städte werden alphabetisch angezeigt.
Wenn nicht, ist "Late Night" womöglich nicht richtig installiert.
Hast Du denn "Late-Night-Objekte" im Spiel?

Wenn Du nicht mit Mods spielst, müssen Deine Sims dort hinziehen.

VG :hallo:
 
Hi
Wo kann man die Wunderlampe finden.Ich habe gehört das man die auf dem Friedhof finden soll stimmt das?

Jepp. :nick: Guck mal, so kannst du eine Wunderlampe bekommen:

  • das Mausoleum auf dem Friedhof mit der Option Katakomben erforschen betreten und mit etwas Glück eine alte Lampe finden, Chancen sind größer auf dem Friedhof von Starlight Shores
  • Sims mit der Fähigkeit Geschicklichkeit können auf Level 10 die Kreisende Scheibe von PlasmaPunch mit einem Upgrade in ein Dimensionstor verwandeln. Abenteuer in diesem Tor können eine Dschinn-Lampe zu Tage fördern.
  • als Dankeschön für einen legendären Auftritt in einer Showkarriere (Akrobat, Singer oder Zauberer) eine alte Lampe von einem Verehrer mit der Post erhalten
  • Verstaubte alte Lampe als Lebenszeitbelohnung für 30.000 Punkte kaufen
 
Der Dschinn in der Wunderlampe soll ja magischer sein als ich sag mal die erstellten.Habe ich auf einer Sims Seite so gelesen.Nur wenn man die befreit dann haben die kein Unterschied mehr egal ob das jetzt Wunderlampen Dschinns oder erstellte sind.Denn die Kleidung ist gleich,Hautfarbe,und die magischen Interaktionen.Davor können die ja Wünsche erfüllen warum danach nicht mehr?

Blöde Antwort, aber: Weil EA das eben so vorgesehen hat. ;)
Du kannst ja auch nen Imaginären Freund zum echten/normalen Sim werden lassen, dann ist er ganz normal halt und für alle sichtbar etc.
Der Dschinn wird dann eben halt auch zum normalen Sim gemacht und damit zum Mitglied deines Haushaltes.
So wie man ja auch andere übernatürliche Wesen wie Vampire zum Beispiel mit nem bestimmten Elixier wieder zum normalen Sim machen kann.
 
So wie man ja auch andere übernatürliche Wesen wie Vampire zum Beispiel mit nem bestimmten Elixier wieder zum normalen Sim machen kann.
Kann man denn auch spielbare Geister mit einem Elixier in normale Sims verwandeln? Eine Umwandlung im CAS bewirkt zumindest bei Geistern nichts, das hab ich schon versucht, im CAS sehen sie dann normal aus, aber zurück im Spiel sind sie wieder Geister.
Und was gibt es für eine Möglichkeit Werwölfe in normale Sims zu verwandeln? Vielleicht ein Elixier, das man im Alchemieladen kaufen kann?
 
Kann man denn auch spielbare Geister mit einem Elixier in normale Sims verwandeln? Eine Umwandlung im CAS bewirkt zumindest bei Geistern nichts, das hab ich schon versucht, im CAS sehen sie dann normal aus, aber zurück im Spiel sind sie wieder Geister.
Und was gibt es für eine Möglichkeit Werwölfe in normale Sims zu verwandeln? Vielleicht ein Elixier, das man im Alchemieladen kaufen kann?

Bei Geistern klappt das mit dem Gericht Ambrosia. Dafür braucht man:

  1. mindestens Level 7 der Fähigkeit Gartenarbeit, um die Frucht des Lebens züchten zu können.
  2. mindestens Level 9 der Fähigkeit Angeln, um die Zutat Fisch des Grauens angeln zu können.
  3. Level 10 der Fähigkeit Kochen, um das Rezept Ambrosia für 12.000 Simoleon lernen und kochen zu können
Werwölfe:

Mit dem Elixier "Starkes Heilelixier" kannst du deinen Sim in einen gewöhnlichen Sim zurückverwandeln. Du findest das Elixier öfters im Elixierladen.
Wenn dein Sim die Fähigkeit Alchemie beherrscht, kann er es ab Level 7 aus Eisenhut, Leuchtkugeln und Roteisenstein auch selbst
herstellen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Partner (mindestens romantisches Interesse oder mehr) einen Werwolf um das Aufgeben der übernatürlichen Kräfte bittet. Der Werwolf erhält dann eine entsprechende Herausforderung. Besteht er die, verliert er alle übernatürlichen Kräfte und wird am Wissenschaftlichen Institut in einen gewöhnlichen Sim verwandelt.

Alle Fragen beantwortet? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Die Stadt müsste im Hauptmenü angezeigt werden, wenn Du ein neues Spiel aufrufst: ggf. Scrollen, die Städte werden alphabetisch angezeigt.
Wenn nicht, ist "Late Night" womöglich nicht richtig installiert.
Hast Du denn "Late-Night-Objekte" im Spiel?

Wenn Du nicht mit Mods spielst, müssen Deine Sims dort hinziehen.

VG :hallo:

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe. Installiert ist es mittlerweile richtig und es wird mir auch angezeigt. Aber ich möchte nicht unbedingt in Bridgeport spielen und habe auch nichts gegen Mods. Wo finden ich den besagten Mod denn?
 
Der Mod, den Deacon vermutlich meint, ist der Traveler von NRaas. Sehr zu empfehlen!
Allerdings wird dafür die Erweiterung Reiseabenteuer benötigt, um in allen anderen Nachbarschaften (wie z.B. Bridgeport) Urlaub machen zu können.
 
Neben dem Mod besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, Bars und Clubs aus Bridgeport in deinen anderen Nachbarschaften zu platzieren oder selbst Bars und Clubs zu bauen oder downloaden, die vom Stil her besser zu den Nachbarschaften passen.

Falls du viele/alle Addons hast und Sunset Valley magst, kannst du auch mal nach New Sunset Valley suchen. Die Nachbarschaft ist ein Gemeinschaftsprojekt von Simfans.de und vereint die Elemente aus den verschiedenen Addons in einer einzigen Nachbarschaft. Für die neueste Version dieser Nachbarschaft braucht man alle Addons. Es gibt aber auch ältere Versionen, bei denen die späteren Addons noch fehlen.
 
Bei Geistern klappt das mit dem Gericht Ambrosia. Dafür braucht man:

  1. mindestens Level 7 der Fähigkeit Gartenarbeit, um die Frucht des Lebens züchten zu können.
  2. mindestens Level 9 der Fähigkeit Angeln, um die Zutat Fisch des Grauens angeln zu können.
  3. Level 10 der Fähigkeit Kochen, um das Rezept Ambrosia für 12.000 Simoleon lernen und kochen zu können
Werwölfe:

Mit dem Elixier "Starkes Heilelixier" kannst du deinen Sim in einen gewöhnlichen Sim zurückverwandeln. Du findest das Elixier öfters im Elixierladen.
Wenn dein Sim die Fähigkeit Alchemie beherrscht, kann er es ab Level 7 aus Eisenhut, Leuchtkugeln und Roteisenstein auch selbst
herstellen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Partner (mindestens romantisches Interesse oder mehr) einen Werwolf um das Aufgeben der übernatürlichen Kräfte bittet. Der Werwolf erhält dann eine entsprechende Herausforderung. Besteht er die, verliert er alle übernatürlichen Kräfte und wird am Wissenschaftlichen Institut in einen gewöhnlichen Sim verwandelt.

Alle Fragen beantwortet? ;)
Danke für die ausführliche Antwort, das hilft mir stark weiter. Das Bitten um Aufgabe der übernatürlichen Kräfte bei Werwölfen ist ja mal genial.

Kann sich ein Geist Ambrosia auch selbst kochen und essen oder muss das ein anderer Sim für ihn zubereiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man das denn bei anderen Sims denn einmal ist bei mir im Elixier Laden einer Verhungert und mein Sim bekam den Wunsch ... Wiederzubeleben wie schaffe ich das,das der tote Sim das isst um wieder lebendig zu werden?:frage:

Ich hab das selber noch nie probiert, da ich nicht mit Geistern spiele...
Mit Mods sollte es so klappen: Deinen Sim das Gericht kochen lassen, es irgendwo erreichbar platzieren und dann den Geist (kurzfristig per Cheat/Mod) aktiv machen oder zum eigenen Haushalt hinzufügen und es ihn dann essen lassen. Ich hab bei meinen ersten OP-Sims, die Sims auch immer per Mod (glaube es ist der Mastercontroller von Twallan) aktiv gemacht, dann umgestylt und danach wieder zu meinem eigentlich Sim gewechselt.

Ohne Cheat/Mod... vermutlich mit dem Sim soweit anfreunden, dass man ihn bitten kann, einzuziehen (aber nicht Mitbewohner werden, die sind nicht steuerbar!). dann einfach essen lassen... und zur Not später wieder ausziehen lassen, wenn man ihn loswerden will. (Alle Angaben ohne Gewähr :lol:)
 
Huhu! Ich habe mal eine Frage zum MasterController, weiss sonst nicht, wo ich schnell auf Antwort hoffen kann.
Also, mein Spiel ist momentan nur auf Version 1.62 gepatcht, da das neueste Update ganze 1,6 GB umfasst, die ich halt nicht mal so eben einfach runterladen kann, da mein Internetempfang extrem schlecht ist und das Tage dauern wuerde! Bisher habe ich halt so gespielt und es lief auch alles einwandfrei. Nun möchte ich aber gern noch den Mastercontroler als Mod haben, allerdings gibt es den nur bis Version 1.55-1.57 und dann erst wieder ab 1.63 .. Funktioniert er denn trotzdem, wenn ich die Version 1.63 laden würde? Oder lieber die ältere 1.57?
 
Huhu! Ich habe mal eine Frage zum MasterController, weiss sonst nicht, wo ich schnell auf Antwort hoffen kann.
Also, mein Spiel ist momentan nur auf Version 1.62 gepatcht, da das neueste Update ganze 1,6 GB umfasst, die ich halt nicht mal so eben einfach runterladen kann, da mein Internetempfang extrem schlecht ist und das Tage dauern wuerde! Bisher habe ich halt so gespielt und es lief auch alles einwandfrei. Nun möchte ich aber gern noch den Mastercontroler als Mod haben, allerdings gibt es den nur bis Version 1.55-1.57 und dann erst wieder ab 1.63 .. Funktioniert er denn trotzdem, wenn ich die Version 1.63 laden würde? Oder lieber die ältere 1.57?


Nimm die Version bis 1.57

VG :hallo:
 
Die Axt, die man in einer Gruft finden kann :)
Wo genau weiß ich auswendig nicht, aber Google kann bestimmt weiterhelfen.
 
Dafür würde es dann aber auch die Spoiler-Funktion des Forums geben :)
Die ist ja genau dafür da, dass Texte verborgen werden können, sodass sie erst markiert werden müssen, um lesbar zu sein.
Wobei in diesem Fall auch einige brauchbare Antworten via Google zu finden sind, man muss sich nur selbst die Mühe machen und die Schlagwörter ins Suchfeld eintippen. U.a. auch Youtube-Videos, die zeigen, wie man zur Axt kommt ;)
 
Dany, vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn Du Deine Lösungen nicht nur per PN versenden würdest, da sie vielleicht auch anderen Usern helfen könnten...

Sicher, hätte ich das machen können. Aber wie ich jemanden Hilfe zukommen lasse, ist ja wohl immernoch meine Sache ;) Und es hatte schon einen Grund, warum ich es so gemacht habe... das hatte auch etwas mit Zeitmangel und "Faulheit" zu tun... :lol:

Dafür würde es dann aber auch die Spoiler-Funktion des Forums geben :)
Die ist ja genau dafür da, dass Texte verborgen werden können, sodass sie erst markiert werden müssen, um lesbar zu sein.

Vielleicht nutze ich die mal, wenn ich nicht so schreibfaul bin :lol: Vielleicht... =)

Wobei in diesem Fall auch einige brauchbare Antworten via Google zu finden sind, man muss sich nur selbst die Mühe machen und die Schlagwörter ins Suchfeld eintippen. U.a. auch Youtube-Videos, die zeigen, wie man zur Axt kommt ;)

Genauso ist es. Mehr als genug findet man da!!! Und es braucht nicht mehr als 3 Schlüsselwörter, um bei Google die Lösung für diese Frage zu bekommen. Das dauert keine Minute... ;) Nur leider machen sich die meisten nicht mal diese winzige Mühe... und ich hab nicht immer die Zeit und Lust, für jedermann zu suchen oder die Lösungen zu tippen. :nonono: Nicht böse gemeint... :)
 
Hey Ho, ich haette da mal wieder eine Frage :D

In meinem alten Spielstand konnten meine Sims am PC SimCity spielen, leider habe ich diese Option jetzt nicht mehr, habe den Computer auch schon aufgewertet (Grafik verbessert), aber kann immer noch nur 3 Spiele spielen. Weiss jemand, wie man das freischaltet? Habe auch schon andere Computer gekauft, um zu sehen, ob es damit geht, aber noe.. Oder braucht man vielleicht einen bestimmten Status in einer der Sozialen Gruppen? Daran habe ich jetzt naemlich noch nicht gearbeitet, in meinem alten Spielstand bin ich auch nie ueber Stufe 5 hinaus gekommen. Wer weiss was?
 
Mh, an SimCity kann ich mich gar nicht erinnern, nur beim Freispiel. Kommt das vielleicht ab einer bestimmten (höheren?) Stufe der sozialen Gruppe 'Nerds'? Da befinden sich meine Sims (fast) immer nur auf Stufe 2 oder drei, weshalb ich nicht sagen kann, welche Spiele da noch hinzukommen...
 
Habe es herausgefunden, es scheint wirklich mit dem Nerdstatus zusammen zu haengen.. muss ich das wohl mal weiter ausbauen, vielleicht kommen ja noch mehr Spiele dazu :D
 
Hallo zusammen,

hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber leider nix gefunden.

Weiß jemand wo in Moonlight Falls der Fisch des Grauens zu finden ist?

-.- OK,... eigene Blindheit... Ich hab den Weiher auf dem Friedhof übersehen... XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich mal wieder. :)

Ich habe mich ganz gut in Sims 3 eingefuchst und jetzt halt alle Gebäude, die ich aus Bridgeport gerne hätte, in meiner Nachbarschaft nachgebaut. Soweit so gut. :)

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem altern / dem Fortschritt der Geschichte. Ich habe alles deaktiviert, weil ich eigentlich nur möchte, dass meine Sims aktiv sind, wenn ich mit ihnen spiele. Es funktioniert auch insoweit, nur zwei Probleme kriege ich nicht in den Griff.

Zum Einen kriege ich das altern nicht richtig abgestellt. Wenn ich mit Familie A spiele, altern die Sims in Familie B trotzdem. Sie machen zwar nix, also heiraten nicht etc. aber sie altern. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass sich das wohl leider nicht offiziell abstellen lässt, es aber einen Mod gäbe, der eine Alterung wie bei Sims 2 erlaubt. Weiß jemand zufällig, wo ich den finden kann? Den Link, den ich bei google gefunden habe, gibt es leider nicht mehr.

Problem 2 ist, dass mir ständig neue Sims in meine leeren Häuser einziehen. Wenn mein Sims sich mit einem NPC anfreundet, wohnt der dann plötzlich in einem leeren Haus. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.
 
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Evilein, da es mir wie dir geht.
Ich habe auch beim Fortschritt der Gechichte alles deaktiviert und habe ebenfalls Problem 2 + meine Sims bekommen ihre Kinder während ich woanders spiele, sprich eigentlich sollten sie schwanger bleiben, wenn ich sie so verlasse und nicht zwischenzeitlich den Nachwuchs bekommen.
Mich wundert es , dass dies trotz Deaktivierung des Fortlaufs geschieht. Vielleicht weiß zumindest jemand den Grund dafür.
 
Susa ich glaube das ist weil eine Simfrau 3 Simstage schwanger ist. Ich glaube die Schwangerschaft schreitet immer voran, auch wenn man Fortlauf und Alterung deaktiviert hat. Das Baby wird dann einfach nicht wachsen wenn es geboren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo zusammen, ich mal wieder. :)

Ich habe mich ganz gut in Sims 3 eingefuchst und jetzt halt alle Gebäude, die ich aus Bridgeport gerne hätte, in meiner Nachbarschaft nachgebaut. Soweit so gut. :)

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem altern / dem Fortschritt der Geschichte. Ich habe alles deaktiviert, weil ich eigentlich nur möchte, dass meine Sims aktiv sind, wenn ich mit ihnen spiele. Es funktioniert auch insoweit, nur zwei Probleme kriege ich nicht in den Griff.

Zum Einen kriege ich das altern nicht richtig abgestellt. Wenn ich mit Familie A spiele, altern die Sims in Familie B trotzdem. Sie machen zwar nix, also heiraten nicht etc. aber sie altern. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass sich das wohl leider nicht offiziell abstellen lässt, es aber einen Mod gäbe, der eine Alterung wie bei Sims 2 erlaubt. Weiß jemand zufällig, wo ich den finden kann? Den Link, den ich bei google gefunden habe, gibt es leider nicht mehr.

Problem 2 ist, dass mir ständig neue Sims in meine leeren Häuser einziehen. Wenn mein Sims sich mit einem NPC anfreundet, wohnt der dann plötzlich in einem leeren Haus. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.

Hallo Evi, Du brauchst den Story-Progression Mod von Twallan (NRaas-Industries), mit dem kannst Du alles Mögliche einstellen:

http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression.

(Gibt auf der Seite jede Menge weiteren guten "Stuff.")

Damit der Mod spielbar wird, musst Du Deine resource.cfg austauschen: - Wie das geht, beschreibt Crinrict hier: http://sims3.crinrict.com/2009/11/anleitung-resource-cfg.html

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben ...

...in meinem Spiel ist mir gestern ein merkwürdiger Fehler aufgefallen. Ich hab in Sunset Valley (nur Basegame, alle Erweiterungen de-aktiviert) alle leeren Häuser abgerissen und an einer Stelle ein neues gebaut, in dem ich auch gespielt habe.
Nun sehe ich, wenn ich in die Karten-Ansicht wechsele, statt meiner selbstgebauten Hütte das EA-Haus, das vorher da stand :Oo:
Erst wenn ich näher ranzoome, wechselt das Bild und ich sehe "mein" Haus.
Auch andere Häuser, die ich abgerissen habe, scheinen "von weiter weg" noch da zu sein, das Bild wird erst wieder richtig (d.h. das Grundstück dann leer) wenn man näher ranzoomt.
Das macht eine Neu-Bebauung einer Stadt irgendwie recht reizlos :ohoh:
Gibt es da ein "Mittel" gegen....?
PS: hab keine Fremd-Donwnolads im Spiel, aber Overwatch, Errortrap & MasterController.

LG Lucky
 
@ Evilein:
Ich spiele auch lieber in Rotation. Vor einigen Jahren gab es im StoryProgression die Möglichkeit, das Sims2-System einzustellen. Heute geht es nur ansatzweise mit dieser Anleitung:
http://nraas.wikispaces.com/Story+Progression+Rotational+Caste+Settings
Bin noch nicht ganz zufrieden. Aber durchaus zufriedener. Man kann einstellen, dass manche Familien allein vor sich hinleben und bestimmte Familien sich nicht weiter entwickeln, während man mit einer anderen spielt.
 
Die Lösung zum Problem von vanLuckner interessiert mich auch sehr, denn bei mir trat dieses Phänomen auch schon einige Male auf, nicht nur bei selbstgebauten Häusern, sondern auch bei eigenen Gemeinschaftsgrundstücken. Allerdings werden mir leere Grundstücke auch als solche angezeigt.
Zuerst dachte ich, dass diese 'Vorschau' vielleicht durch das Löschen der Cache-Dateien zu entfernen sei - aber nix da.
Weiß jemand was dazu?
 
Susa ich glaube das ist weil eine Simfrau 3 Simstage schwanger ist. Ich glaube die Schwangerschaft schreitet immer voran, auch wenn man Fortlauf und Alterung deaktiviert hat. Das Baby wird dann einfach nicht wachsen wenn es geboren ist.
Danke für die Antwort, das ist halt ein bisschen blöd, aber kann man nichts machen. Mods möchte ich mir nicht ins Spiel holen.
Gibt es auch eine Erklärung, warum Leute von selbst in leerstehende Häuser einziehen? Gut, dieses Problem kann man ja noch zur Not lösen, indem man keine leerstehenden Häuseer rumstehen lässt in der Nachbarschaft. Aber an sich dürfte das ja auch nicht sein,wenn man Fortlauf deaktiviert hat.
 
Hallo zusammen,

ich mal wieder. :)

Ich habe mich ganz gut in Sims 3 eingefuchst und jetzt halt alle Gebäude, die ich aus Bridgeport gerne hätte, in meiner Nachbarschaft nachgebaut. Soweit so gut. :)

Jetzt habe ich aber ein Problem mit dem altern / dem Fortschritt der Geschichte. Ich habe alles deaktiviert, weil ich eigentlich nur möchte, dass meine Sims aktiv sind, wenn ich mit ihnen spiele. Es funktioniert auch insoweit, nur zwei Probleme kriege ich nicht in den Griff.

Zum Einen kriege ich das altern nicht richtig abgestellt. Wenn ich mit Familie A spiele, altern die Sims in Familie B trotzdem. Sie machen zwar nix, also heiraten nicht etc. aber sie altern. Ein bisschen Recherche hat ergeben, dass sich das wohl leider nicht offiziell abstellen lässt, es aber einen Mod gäbe, der eine Alterung wie bei Sims 2 erlaubt. Weiß jemand zufällig, wo ich den finden kann? Den Link, den ich bei google gefunden habe, gibt es leider nicht mehr.

Problem 2 ist, dass mir ständig neue Sims in meine leeren Häuser einziehen. Wenn mein Sims sich mit einem NPC anfreundet, wohnt der dann plötzlich in einem leeren Haus. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe.


Neben dem bereits erwähnten StoryProgression-Mod bieten noch der Awesome-Mod von Pescado und der Aging-Manager von Buzzler (auf MTS) die Möglichkeit, den aktiven Haushalt weiter altern zu lassen, während die inaktiven Haushalte nicht altern. Da ich schon einige Zeit kein Sims 3 mehr spiele, müsstest du allerdings selbst schauen, ob diese Mods sich mit deiner Patchversion vertragen.

Mit dem StoryProgression-Mod kannst du deutlich mehr Aspekte an deinen Spielstil anpassen (z.B. Neueinzüge und Umzüge verhindern) als mit den beiden oben genannten Mods. Allerdings beansprucht der StoryProgression-Mod dadurch auch mehr Leistung. Falls du einen guten PC hast, auf dem Sims 3 flüssig läuft, ist also vermutlich der StoryProgression-Mod die richtige Wahl. Wenn der PC eher leistungsschwach ist, könnte es sich aber eventuell lohnen, die anderen beiden Mods auch mal anzuschauen.


Danke für die Antwort, das ist halt ein bisschen blöd, aber kann man nichts machen. Mods möchte ich mir nicht ins Spiel holen.
Gibt es auch eine Erklärung, warum Leute von selbst in leerstehende Häuser einziehen? Gut, dieses Problem kann man ja noch zur Not lösen, indem man keine leerstehenden Häuseer rumstehen lässt in der Nachbarschaft. Aber an sich dürfte das ja auch nicht sein,wenn man Fortlauf deaktiviert hat.

Ich hatte immer den Eindruck, dass sich das Deaktivieren des Fortlaufs nur auf Hochzeiten, Geburten, usw. auswirkt. Freundschaften, Haushaltsvermögen, Schulnoten und Karriere (nur Beförderungen & Kündigungen, keine neuen Jobs) haben sich auch mit deaktiviertem Fortlauf verändert. Mit den Umzügen wird es daher wohl genauso sein.

Dein Spielstil sorgt außerdem dafür, dass relativ viele neue Sims generiert werden. Mit aktiviertem Fortlauf gibt es bei den inaktiven Haushalten regelmäßig Nachwuchs, so dass das Spiel weniger Sims aus dem Nichts generieren muss. Und mit Mods könnte man das Generieren von neuen Sims fast vollständig unterbinden. Aber immerhin hast du ja schon eine für dich passende Lösung (keine leeren Häuser) gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Hallo ihr Lieben ...

...in meinem Spiel ist mir gestern ein merkwürdiger Fehler aufgefallen. Ich hab in Sunset Valley (nur Basegame, alle Erweiterungen de-aktiviert) alle leeren Häuser abgerissen und an einer Stelle ein neues gebaut, in dem ich auch gespielt habe.
Nun sehe ich, wenn ich in die Karten-Ansicht wechsele, statt meiner selbstgebauten Hütte das EA-Haus, das vorher da stand :Oo:
Erst wenn ich näher ranzoome, wechselt das Bild und ich sehe "mein" Haus.
Auch andere Häuser, die ich abgerissen habe, scheinen "von weiter weg" noch da zu sein, das Bild wird erst wieder richtig (d.h. das Grundstück dann leer) wenn man näher ranzoomt.
Das macht eine Neu-Bebauung einer Stadt irgendwie recht reizlos :ohoh:
Gibt es da ein "Mittel" gegen....?
PS: hab keine Fremd-Donwnolads im Spiel, aber Overwatch, Errortrap & MasterController.

LG Lucky

Die Lösung zum Problem von vanLuckner interessiert mich auch sehr, denn bei mir trat dieses Phänomen auch schon einige Male auf, nicht nur bei selbstgebauten Häusern, sondern auch bei eigenen Gemeinschaftsgrundstücken. Allerdings werden mir leere Grundstücke auch als solche angezeigt.
Zuerst dachte ich, dass diese 'Vorschau' vielleicht durch das Löschen der Cache-Dateien zu entfernen sei - aber nix da.
Weiß jemand was dazu?


Dieses Phänomen habe ich auch schon sehr oft beobachtet. Leider ist mir dazu noch keine "Gesetzmäßigkeit" aufgefallen.

Es wäre wirklich cool wenn wir hier anhand von verschiedenen User-Erfahrungen herausfinden könnten woran das liegt bzw. wie man es verhindern oder wegkriegen kann.

Das Einzige was ich dazu herausbekommen habe, hebt man das betroffene Grundstück im "Stadt-bearbeiten_Modus" an und setzt es wieder auf das Lot, dreht einmal das Gesamte Lot und wieder zurück, scheint das Spiel das Grundstück neu zu berechnen und für eine Weile wird es wieder korrekt angeziegt.
Leider kann es passieren, daß es wieder zurückkommt

Ich hab schon vieles probiert:
- das Lot ein paar mal gelöscht....also erstes Haus löschen, dann auf leerem Lot Wand ziehen und erneut löschen, etc...
- das Gebäude auf dem Lot "zurückgebaut" in der Hoffnung das die "LOT-Informationen" damit mit verändert werden
- die ganze Map leergefegt und mit dem SaveCleaner "gereinigt"

Leider hilft nichts davon

Meine Vermutung ist, daß es etwas damit zu tun hat wie die Original Häuser auf die Map gekommen sind. Also irgendwas mit der ARt wie sie ins CAW gesetzt werden. denn es kommt ja nicht bei jedem Lot vor. Besonders Sunset Valley und Riverview ist mir dieses Phänomen aufgefallen

LG C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Meine Vermutung ist, daß es etwas damit zu tun hat wie die Original Häuser auf die Map gekommen sind. Also irgendwas mit der AREt wie sie ins CAW gesetzt werden. denn es kommt ja nicht bei jedem Lot vor. Besonders Sunset Valley und Riverview ist mir dieses Phänomen aufgefallen

LG C.

Ich weiß nicht, ob ich zur Ursachenfindung wirklich etwas beitragen kann, aber ich hab gedacht, ich antworte trotzdem - schaden kann es ja nicht %) Ich hatte diesen Fehler noch nie. Und das könnte durchaus daran liegen, dass ich fast ausschließlich in selbsterstellten Welten spiele und baue. Die bebaue ich auch schon seit Jahren nicht mehr im CAW direkt, sondern nur noch im Spiel.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesem Fehler vllt. der sog. "Global Layer" der Welt ein Problem sein könnte. Dort werden alle möglichen Daten abgeladen, was zu Fehlern führen kann. Der füllt sich mit Vorliebe genau dann, wenn man im EIG-Modus Häuser baut und ins CAW zurückkehrt. Vielleicht werden dort irgendwelche Informationen abgelegt, die dann das geschilderte Problem verursachen.

Ich hab jetzt gerade keine Zeit, um das auszutesten (zumal der Fehler ja scheinbar nicht wirklich reproduzierbar ist), aber falls jemand gerade nichts zu tun hat: Man könnte eine der Originalnachbarschaften im CAW öffnen und sich den Global Layer ansehen (ich glaube, Sunset Vally und Riverview sind im CAW direkt verfügbar und müssen nicht erst bearbeitet werden, um geöffnet werden zu können) - und schließlich den Global Layer säubern (Anleitung). Anschließend könnte man die Welt wieder exportieren und schauen, ob der Fehler wieder auftritt.

Bei dieser Methode gehen allerdings alle Familien verloren.

Und jetzt muss ich zurück zu meinen Uni-Unterlagen.

Liebe Grüße
Bloody
 
So was in der Art habe ich vermutet, den ich kenne das auch nur von EA Nachbarschaften.
Ich hab z.B. eine Isla Paradiso fix Version (von MTS), in der ich oft gebaut habe und da ist mir das auch noch nie aufgefallen (was jedoch auch einfach purer Zufall sein könnte).
Da könnte es so sein, daß der Ersteller der gefixten Version auch den Global Layer gelöscht hat, weil das ja unter CAW Erstellern zur goldenen Regel gehört
 
- die ganze Map leergefegt und mit dem SaveCleaner "gereinigt"



LG C.


Der SaveCleaner funktioniert bei dir? Ich krieg immer ne Fehlermeldung (ne Zeit lang sogar vom Antiviren-Programm) aber sauber krieg ich nichts damit.

Wäre mal ganz gut, meine Spielstände ruckeln schon wieder. Gibts da irgendwie ne neue Version? Ich find dahingehend irgendwie nichts :argh:

LG
 
DarkMim, bei mir funktioniert diese Version. Ob das jetzt die aktuellste ist oder ob jemand anderes das Tool mal ge-updated hat, weiß ich allerdings nicht. Vor ein paar Tagen konnte ich damit problemlos die Größe meines Spielstands um 63 % schrumpfen lassen.

Und zum 'Grundstücksproblem': Momentan fehlt es mir leider an Zeit und ich hab im aktuellen Spiel bisher auch noch keine Grundstücke abgerissen und neu bebaut, weshalb der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Aber wenn ich mal die Zeit dazu finde, werde ich mich mal dran setzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Hi :)
Wie kann man eine Katze Jagen beibringen? Können die das auch selber? Ich weiß nicht mehr weiter :frage:

Jagen lernt die Katze entweder alleine mit der Maus aus dieser Tier-Spielzeugkiste oder mit einem nahe stehenden Sim unter "Spielen" >>> "Jagen". ;)
 
Hallo, ich hab mir einen schlechten DL (im sims3pack-Format) eingefangen (Schuhe, für alle Altersklassen freigegeben, die zusammen mit einem installierten Sim kamen) und habe diesen Schuh im CaS auch gefunden. Zuerst habe ich versucht, das Kleidungsstück bei den Babys auf die Blacklist zu setzen, damit zukünftige Babys diese Schuhe nicht mehr verpasst bekommen. Das hat leider nicht funktioniert :rolleyes:
Auf Crinrict's Hilfeblog steht, dass der gesamte Sim deinstalliert werden muss. Da ich den aber fest in mein Spiel integriert habe, wäre das...doof.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es irgendeine Möglichkeit gab, den schlechten Download ganz oben im Launcher anzeigen zu lassen, nachdem man irgendetwas bestimmtes gemacht hat - aber ich weiß nicht mehr, was zu tun war :schäm:
Kann mir zufällig jemand auf die Sprünge helfen? :lol:

Oder bringt es etwas, wenn ich den damals installierten Sim ohne diese Schuhe als Kopie im Spiel in den Vorrat sichere, diesen Sim dann der Familie hinzufüge und das Original dann suche und deinstalliere?

Ich hab die 'Sims'-Sektions im Launcher schon durchsucht, aber die dummen Schuhe waren nicht zu finden :rolleyes:

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :D

Dummien, die Schriftfarbe ist auf dem gelben Hintergund (für mich :what:) sehr schlecht lesbar...
 
Hey cig,

auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber dir sagen, wie ich es anstellen würde. Ich würde den Sim in einem leeren Spielstand installieren, ihn dann im CAS umziehen (z.B. mit EA-Sachen) und ihn dann einfach exportieren und in deinem richtigen Spielstand installieren.

Dann kannst du den Sim in deinem Spiel über den MC durch den neuen Sim ersetzen im CAS und den alten Sim rauslöschen.

Das könnte doch funktionieren... glaube ich. Klingt jetzt vllt. ein wenig umständlich :/ hm ...
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Ich glaube um den Download oben anzeigen zu lassen, muss man ihn nochmal installieren. Irgendwie sowas war da, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: cig

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten