Reihenfolge von Abmessungen einer Gemüseschale?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich stelle meine Frage jetzt mal hier, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also es geht um folgendes, in meinem Kühlschrank habe ich zwei kleine Gemüseschalen, eines davon ist nun kaputt. Dachte bestell mal schnell so eine kleine Gemüseschale, habe abgemessen, aber wahrscheinlich nicht richtig oder bin eben wegen der Reihenfolge die da angegeben wurde durcheinander geraten. Also muß das nun erstmal zurückgeschickt werden, weil die Länge (Tiefe) zu groß ist. Brauche aber immer noch eine neue, kleine Gemüseschalte. Habe diese nun von meinem Hausbesitzer abmessen lassen und nun nochmals kurz (wie ich dachte, kurz) bei Amazon geschaut.
Das Problem ist jetzt, da werden die Abmessungen nur in Zahlen angegeben also z.B. 19x24x17,5. Mein Problem ist jetzt ich weiß nicht was davon die Breite, die Tiefe und die Höhe ist. Das steht nämlich nirgends. Nach welchen Reihenfolge ist das nun, also Breite, Tiefe, Höhe oder doch eher Breite, Höhe, Tiefe?
Das Gemüsefach was ich brauche wäre Breite: 21 cm, Tiefe: 31 cm und Höhe: 18 cm.
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen? Ich möchte nicht nochmals das verkehrte bestellen und wieder zurückschicken müssen, weil es etwas zu groß ist in der Tiefe (das andere hätte gepasst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstehe. Geht es um diese Schiebefächer? Weil da sollte ja nicht nur die Abmessungen stimmen, sondern auch die Schieberille. Am besten also schauen ob es vom Kühlschrankhersteller entsprechende Ersatzteile gibt.

Falls es nur um eine Schale geht, ist ja zumindest die Länge und die Breite egal, kann man ja drehen ;) Hier spielt dann nur die Höhe eine Rolle (und das Verhältnis sollte ja auf dem Produktbild erkennbar sein).

Ich weiß nicht, ob das für Kühlschrankschalen geht, aber zumindest bei Kartons wird immer LxBxH angegeben. In Deutschland. Keine Ahnung, ob das auch für Produkte aus dem Ausland gilt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Maße von quaderförmigen Körpern werden üblicherweise HxBxT angegeben, also Höhe, Breite, Tiefe, in ein Koordinatensystem übertragen x, y, z.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten