SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Der LE installiert sich automatisch nach C:\Programme(x86)\Maxis\Sim City 4\Apps\
Man kann bei der Installation keinen Pfad angeben. Du kannst ja mal die Verknüpfung bearbeiten und den Pfad dort angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ausführen kommt dann die meldung das es nicht geht oder falsch installiert wurde , habs auch schon mit Admins ausprobiert geht auch nicht
 
Leider nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nesk
@glenno

Der LE installiert sich automatisch nach C:\Programme(x86)\Maxis\Sim City 4\Apps\

In dem oben beschriebenen Folder muss das Icon für den LE sein (Lot Edidor.exe)
Dort mit Rechtsklick draufgehen...., Eigenschaften auswählen....., den Reiter "Kompatibilität" anklicken....,bei der Option "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" das Häckchen setzen....,übernehmen anklicken.....,OK anklicken....FERTIG.
Dann sollte der LE sich starten lassen.
Je nach Größe Deines Plugin-Ordners kann das etwas dauern (der Bildschirm bleibt schwarz!!).
:cool: :hallo:
 
Hallo,

ich habe ein paar kurze Fragen zu Sim City 4:
1./
Ich habe eine Sim City 4 Stadt die mit der amerikanischen Version ohne Rush Hour erstellt wurde. Kann ich diesen Spielstand in die Europäische Deluxe Version irgendwie importieren?!
Falls ja, wie geht es korrekt?

2./ Wie werde ich produzierten Müll wieder los? Man könnte natürlich die ganze Karte mit Landfill vollflastern. Aber dann besteht ja meine Stadt nur noch aus Müll. Dann gibt es ja noch diverse ordinances, um Müll zu reduzieren.
Dann ein Energiekraftwerk, welches Müll verbrennt und eine Recycling Station in Rush Hour. Reduzieren diese nur den Müll, aber meine Landfills wachsen trotzdem ständig weiter oder wie werde ich den Müll zu 100% los?

3./
Auf meiner Karte verfallen manchmal Häuser. Sind dann schwarz und haben 0 Einwohner. Warum ist das so?

4./ Ich habe in meiner 130.000 Einwohner Stadt diverse Passagierbahnhöfe und Frachtbahnhöfe gebaut. Die haben eine Auslastung zwischen 0 und 2%. Der Straßenverkehr ist zusätzlich total überlastet. Warum benutzen meine Bürger nicht die Straßenbahn?

5./ Ich habe neben Passagierbahnhöfen teilweise Busstationen gebaut. Die werden zu 0% genutzt trotz Verkehrschaos. Woran liegt das?

6./ Unter welchen OS sollte ich am Besten Sim City 4 Deluxe installieren? Windows XP 32 Bit Prof mit 4 GB RAM oder Windows XP 64 Bit Professionell mit 8 GB RAM? Oder besser direkt auf Windows 7 64 Bit? Ich habe eine AMD Radeon 6950 Grafikkarte mit 1024 MB.

VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:
1)
sollte meiner Meinung einfach gehen. Einfach alte Stadt in neuem SC laden. Erstelle vorher besser ne Sicherheitskopie der Region, dann darf auch was schief gehen.

2)
- in andere Stadt exportieren (verlagert das Problem nur)
- Müllkraftwerke
- "Cheat-Gebäude" die du downloaden kannst
Du hast schon recht, die Recyclingstationen reduzieren die Menge des produzierten Mülls, das heisst, die Müllhalde füllt sich langsamer. Um den Müll wirklich loszuwerden musst du die Müllkraftwerke bauen. Kannst auch allen Müll der umliegenden Städte in eine zentrale Stadt liefern (kostet halt) und dann dort konzentriert den Müll entsorgen, dann hast du die Luftverschmutzung nur in einer Stadt.

3)
Weil die Nachfrage nach Wohnung zu niedrig ist. Schaffe neue Gewerbe- und Industriegebiete und die Bewohner kommen wieder.

4)
Vielleicht stehen die am falschen Ort? Oder haben keine Verbindungen untereinander? Strassenbahnen gibts im Originalspiel nicht (auch nicht im Addon), du musst also schon Schienen legen die direkt an die Bahnhöfe angrenzen. Frachtbahnhöfe nützen nur in Industriegebieten etwas, sonst nirgends. Passagierbahnhöfe baust du am besten in allen Quartieren, damit die Sims von zu Hause zu ihrem Arbeitsplatz kommen.

5)
Du musst auch dort Bushaltestellen bauen, wo die Sims hinwollen bzw. herkommen. Ist wie im echten Leben, du steigst nie in einen Bus ein, der nicht zu dir nach Hause oder zu deinem Arbeitsplatz fährt.

6)
Win XP 64bit funktioniert sicher. Ich empfehle dennoch Win7 64bit, läuft bei mir einwandfrei und ich kann den PC/Läppi auch so nutzen.
 
hab es so gemacht . Aber dann kommt wieder die meldung
(SIM CITY 4 lOT editor funktioniert nicht mehr )
(Das Programmwird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt .Das Programm wird geschlossenund sie werden benachrichtigt , wenn eine Lösung verfügbar ist )
Wie kann ich denn Lot wieder deinstallieren und noch mal zu installieren
.
 
Kann mir jmd sagen, wie ich die hässlichen Texturfehler bei den NAM Autobahndreiecken wegbekomme, bzw worans liegt?

 
SimCity 4 Deluxe Version: Win XP 64 Prof Crashed beim einlegen der CD

Hallo,

ich habe folgendes System.
Windows XP Prof 64 Bit mit 8 GB RAM.

Ich habe die Deluxe Version von SimCity 4. Wenn ich jetzt eine der beiden CDs einlege, crashed das ganze Betriebssystem und der Rechner bootet neu. Ich bekomme sogar einen Bluescreen. So etwas habe ich das letzte mal bei Windows NT 4.0 gesehen und das ist lange her.

Das das ganze OS mit einem Bluescreen einfriert habe ich nur bei den Sim City CDs. Wie kann ich denn jetzt das Spiel spielen, wenn ich es noch nicht einmal installieren kann???

Der RAM ist mit Memtest getestet. Daran liegt es wohl nicht.
Der Bluescreen sieht so aus:
http://www.muenster.de/~marvel/ScreenShot001.jpg

Danke für Tipps.

Update: Wenn man Autostart mit Shift deaktiviert, kann man die CDs einlegen und der Rechner stürzt nicht ab. Trotzdem etwas seltsam, oder?
Kann es sein, dass das Spiel immer CD2 haben will, damit es überhaupt startet? Also von wegen Kopierschutz?

Update 2: Lag eventuell doch am Ram. Ich habe vor der Installation noch zusätzlich Arbeitsspeicher eingebaut. Seit der wieder entfernt ist,
stürzt das System nicht mehr ab. Zu dem bisherigen RAM
Corsair CM2X2048-6400C5DHX
habe ich
Corsair CM2X2048-6400C4DHX

eingebaut. Die C5 scheinen sich irgendwie nicht mit den C4 zu vertragen. Ist aber jetzt nur Spekulation.
VG
Marvel
 
Zuletzt bearbeitet:
SimCity 4 Schließt sich selbst [Win 7]

Hallöchen ich schreibs mal hier rein undzwar habe ich ein Problem SimCity Deluxe schließt sich bei mir ohne Fehlermeldung nach ca. 1 bis 2 Stunden Spielzeit ich war grade dabei meine Stadt zu bauen und lande plötzlich auf meinem Desktop wieder das Spiel ist aus und es kam keine Fehlermeldung

PC Informationen
System: Win 7 64 Bit
Grafikkarte: ATI Radeon 3000 ONBoard
Prozessor: AMD Athlon X2 215 Processor

Hoffe das reicht ich habs jetzt einfach aus dem Geräte Manager geschrieben Ich weiß leider nicht was das problem ist ich habe auch schon gegoogelt aber nichts gefunden
 
@Nesk: Es gibt schlicht und einfach keine dunklen Texturen für dieses Autobahndreieck, aber vielleicht hat mittlerweile jemand einen vollständigen Mod erstellt.

@marvel_master: Man sollte nach Möglichkeit immer identische Module nehmen. Zwar geht manchmal auch eine Mischbestückung, aber darauf vertrauen sollte man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nesk
Das ist mir auch schon öfter passiert. Ich kann dir zwar nicht technisch weiterhelfen, aber ein paar Tipps: nicht länger als 1 h spielen, im Falle eines Absturzes überlegen was schlecht war und beim nächsten mal besser machen und natürlich speichern nicht vergessen....

Achja: es gibt auch den kurze fragen, kurze antworten-thread und zu langes Spielen macht müde, reizbar und verursacht heißhungerattacken:D
 
Wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht, aber öfteres speichern hilft da schon ^^
Und hast du da Spiel nur aufm CPU1 laufen?
Auf allen anderen stürzt das Spiel bei mir auch des öfteren ab, wenn ich auf CPU1 spiele weniger bis garnicht. So kann ich endlich 3 Stunden ohne Pause durchspielen :p
 
Hallo,
ich wollte mir die Abfallverladestelle von Andreas aus dem Kurier laden.
Als Abhängigkeit ist die bldgprop vol2.dat aufgeführt. Diese Datei finde ich nicht.
Und wenn man auf den Link klickt - Diese Seite gibt es nicht.
MfG
 
Nimm die Datei vom Kurier
Der Download war früher exklusiv nur über Maxis zu bekommen - aber diese haben die Webseite halt mal total umgebaut ...
Und erst viel später durften die Downloads auch erst auf anderen privaten Downloadseiten reingestellt werden - unter Angabe der Downloadbedingungen von EA...
 
Also in Lot Editor Apps ist nur LotEditor.exe und Lot Editor.ini drin . Kann das sein das mir da was fehlt, und darum immer eine fehlermeldung kommt wenn ich es starten wil.
 
Hallo

Ich habe in einer Kartenecke, weit weg von der Stadt einen Hafen (keinen Fährenhafen) und einen Güterbahnhof gebaut, mit Schienenanschluss. Strasse und Schiene haben Verbindung zur Nachbarstadt (obwohl das Gebiet noch gar nicht bebaut ist).

Nun habe ich auf der Strasse zum Hafen öfters mal eine Auslastung (hellblau) und man sieht dann manchmal wie die Autos sich stauen (ist nur eine Landstrase bis kurz vor dem Hafen).

Wodurch entsteht der Verkehr?

Durch den Hafen? Oder wollen die alle in die Nachbarstadt die noch nicht exestiert?

Danke
 
Moin zusammen! Nach langer Zeit (und Kind) komme ich endlich wieder dazu, mich SC4 zu widmen :)

Frage: Ich hab ne kleine Karte voll mit Industrie, dazu ne Bahnanbindung auf die Nachbarkarte (W/H) und natürlich einen Güterbahnhof. Nur nutzt den keiner. Selbst wenn ich die Straßenanbindung wegreiße, krieg ich keine Fracht auf die Schiene. Hab schon alle möglichen Plazierungsvarianten probiert (Nardo würde sich die Haare raufen^^). Jemand einen Tipp?

Und wenn ich schonmal da bin:
Ich meine, mich erinnern zu können, dass es von Pegasus' MTP ein 4x4-Schulhaus, eine Mini-Polizei und eine ebenso mini Feuerwehr gab. Weder im PLEX noch im STEX hab ich da aber was gefunden (Schulhaus nur 2x3). Bilde ich mir das nur ein?
 
@ThomasB49: Meinst du mit "hellblau" evtl. LKW? Wenn ja, dann kommen die natürlich direkt von den Fabriken. Wenn du das Verkehrsabfragetool nimmst, müsstest du sehen können, dass die bei den Fabriken beginnen und der Hafen dann wohl die kürzeste Verbindung zur Außenwelt darstellt.

@cinor: Wenn du mit der Verkehrsabfrage direkt auf ein Industriegebäude klickst, geht dann gar keine Fracht weg? Welchen Bahnhof nutzt du? Ich hatte es gerade bei einem runtergeladenen Passagierbahnhof, dass er gar nicht funzte.

Die Gebäude vom MTP ließen sich alle in 5s finden. Deine Erinnerungen sind also noch ganz gut. Nur die Suchfunktion solltest du mal hauen, dass sie dir nicht helfen wollte^^
http://community.simtropolis.com/files/file/14250-peg-mtp-old-school-house/
http://community.simtropolis.com/files/file/27710-peg-mtp-fire-station/
http://community.simtropolis.com/files/file/27713-peg-mtp-sheriff-station/

mfg Odie
 
@odie: Dankeschön! Ich war wohl wirklich irgendwie zu doof, das zu finden. Das Schulhaus ist aber das 2x3 - es sei denn, das war schon immer so und es gibt gar kein anderes.

Ich nutze derzeit (noch) den ganz normalen Maxis-Frachtbahnhof. Verkehrsabfragetool sagt null, sowohl am Bahnhof als auch auf der gesamten Strecke.

@Mathe Man: Der Bhf liegt ganz in der Mitte der Karte. Wollte erst die Fracht nur über die Schiene laufen lassen, und hab gar keine Straßenanbindung gebaut. Da kam dann immer was von wegen "Erstelle ne Anbindung, die Fracht muss weg" (sinngemäß). Das hab ich dann (mit ner Straße) getan und nun läuft alles über die Straße. Schiene immer noch null.

Hab einen ganz frischen Plugin-Ordner, noch wenig drin, nur NAM, SAM, bissl PEG-MTP und n paar Häuschen ausm Kurier (plus Abhängigkeiten).

Seltsam, seltsam.
 
Logan 123: leider hab ich alles probiert auch das ,mit dem Kompatibilitäts-Modus. Trotzdem lässt sch der Lot Editor nicht starten . Ich weiss auch nicht warum in meinem Apps ordner nur LotEditoe.exe und ini. drin sind , da fehlt doch bestimmt was.
 
Denn LotEditor.dat hat er nicht direkt in Apps installiert , ich hab ihn im nachhinein rüber kopiert in Apps Ordner. Aber trotzdem lässt der LotEditor sich nicht öffnen .
 
Denn LotEditor.dat hat er nicht direkt in Apps installiert , ich hab ihn im nachhinein rüber kopiert in Apps Ordner. Aber trotzdem lässt der LotEditor sich nicht öffnen .

Hier mal ein Bild, wie meine (funktionierende) Dateien angelegt sind:

capture_003_02032013_sabmj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das die Sim city datei und der LotEditor ist da drin ? , oder ist das jetzt nur LotEditor datei .ordnet Bei mir sind da grad mal 6 sachen drin.
 
Danke nochmal , habs gesehen . Der LotEditor hat sich bei mir auf computer E programme files(*86) installiert , nicht in sim city 4 ordner . Kann ich es ausschneiden und in Sim City ordner kopieren .
 
SimCity 4 - Probleme mit der Installation

Hallo,

ich hab grad SimCity 4 wiedergefunden und wollte es direkt installieren. Aber immer wenn ich ich es versuche bleibt es bei 24,53% stehen. Nach einigen minuten kommt die fehlermeldung:

"Beim versuch die Datei \Regions\London\City - New City (7).sc4 vom medium zu übertragen, ist ein problem aufgetretten."

Ich habe Win 7 32-Bit

Liebe grüße,

BaukastenLP
 
@Baukasten: Dann ist wohl genau das passiert was die Fehlermeldung aussagt!
Eventl. ist die CD kaputt oder verdreckt. Vlt. mal ein anderes CD-Laufwerk probieren.
 
:mad:
Seitdem ich anfing, die Ab- und Auffahren mit mit Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen auszustatten, ist meine halbe Stadt arbeitslos und ich weiß nicht, warum. Habe ich mit irgendwas meine Stadt zerschossen? Habe schon überall kräftig alles abgerissen, was herabgestuft und leer war, aber half nicht. Sogar Industrie wurde ausgebaut, wo kein Schwein arbeitet. Nur Frachtlaster verließen die Fabriken. Achja, ich installierte gestern noch 2 Gebäude von Stex oder Lex, die aber nicht gebaut wurden.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal zuvor eine Stadt hatte, die zur Hälfte arbeitslos war. Ich habe schon die Verbindung zum Industiegebiet mit Straße und U-Bahn erstellt. Genutzt wird trotzdem überwiegend die Autobahn. Krankenhausabdeckung habe ich verbessert, noch Verordnungen für ÖPNV und Krankenhäuser. Aber es hilft nicht. Ständig die halbe Stadt arbeitslos. Dabei gab es keine massive Veränderungen.
 
Die Autobahn funktioniert aber trotz unfertiger Beschleunigunges-/Verzögerungsspuren. Das Übergangsteil für die Auffahrt lässt sich nicht platzieren. Aber die Autos fahren trotzdem dort lang (Routenwerkzeug), auch Auto selber steuern geht.
 
Geht nicht, brauche ich vermutlich das Cheat-Plugin für. Aber ich habe stattdessen erstmal die Beschleunigungs-/Verzögerungsspuren entfernt. Hilft nicht. Ständig ist die halbe Stadt arbeitslos. Häuser werden neu gebaut, kurze Zeit später sind die Bewohner arbeitslos. Und irgendwann ist Leerstand mit "aufgrund zu langer Pendelstrecke verlassen". Die Ironie ist ja, ich habe die Shuttleverkehr-Verordnung an. Dadurch ist die Pendelzeit auf etwa 1,5 (Minuten (?)) runter. WTF. Vielleicht sollte ich mal sicherungskopieren und _alle_ Wohnungen abreißen und schauen, was passiert.

Edit: Mal Cheat-Plugin ziehen.

Edit: Solangsam bin ich der Meinung, dass die Stadt einfach im Ars*h ist. Was soll das bitte? Da wurde ein Hochhaus für ~2700 armen Sims gebaut, aber es ging die ganze Zeit kein Pendelverkehr, kurze Zeit später arbeitslos. Ich glaube, ich kann die Stadt löschen. *genervt bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzige Idee die ich noch habe: Alles abreissen, was du gebaut hast seit dem Zeitpunkt wos noch funktionierte. Wenn das nix hilft oder nicht mehr nachvollziehbar ist, kann ich leider nicht helfen :(
 
Das weiß ich jetzt auch nicht mehr. Und an der Autobahn lag es ja meiner Meinung nach auch nicht. Ich warte mal noch andere Vorschläge ab, ansonsten Stadt löschen.

Edit: Ich ballere mal den neuen NAM drauf. Vielleicht hängt das Problem mit dem Simulator zusammen. Gerade darüber einen alten Thread mit der Suche gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin hab eine frage zum jagged edge mod.

als ich ihn von kurier runtergeladen habe und das Spiel starten wollte ist er immer abgestürzt.
Als ich ihn wieder entfernt habe gibg wieder alles.
nun will ich aber die Ecken weg haben was mache ich da?

p.s. dieses Problen mit den gezackten Ecken habe ich nur auf einer Seite auf der anderen ist alles glatt.



Was kann ich da machen?
 
@otto4: Das gleiche Problem habe ich auch, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte im Spiel eine Fußgängerzone anlegen und da sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. Ich habe einen Sidewalkmod installiert und auch den Mod, der dafür sorgt, das die Texturen auch auf die anderen Felder übergehen, aber die NAM-Fußgängerzone hat weiterhin die Standart Maxis-Textur. m Warum?
2. An den Häusern die an der Fußgängerzone anliegen wird angezeigt, dass die Häuser keinen Straßenanschluss haben, dabei ist die gesamte Fußgängerzone an mehreren Stellen mit einer Straße verbunden. Warum wird das angezeigt? Wohnen tut dort auch keiner.

Danke im voraus :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten