SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Eine Frage zum Real Highway Mod:

Wie bekomme ich einen Tunnel mit dem RHM hin ? Habe es versucht aber leider ging es nicht. Geht es überhaupt mit dem RHW ?

Grüße
Marian
 
Traffic Simulator

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Traffic Simulator. Ich hab NAM 3.0 mit dem Simulator drauf, ich kann alle Einstellungen wunderbar ändern, nur ladet das spiel die Daten offensichtlich nicht.

Hab Sim City 4 deluxe und win 8.

Wo könnte das Problem liegen ??

Danke für Eure Hilfe.
 
Hat noch jemand dasselbe Problem? Habe SC4 gestern unter Win 7 auf einem Notebook mit Intel i5-Prozessor erstmals installiert (habe schon jahrelange Spielerfahrung auf PC mit Win XP), erste Plugins geladen (hauptsächlich Bugfixes, Columbus Terrain Mod, und NAM 30 mit Linksverkehr und alternativen Gleistexturen). In niedrigen Zoomstufen läuft es wunderbar und flüssig, sobald ich jedoch näher heranzoome (schätze so ab der drittgrößten Stufe, ausprobieren kann ichs nicht) hängt sich sofort alles komplett auf und es hilft nur noch kompletter Systemneustart.
Es passiert mir bisher immer, sobald ich Eisenbahn gebaut habe, aber da ich das gewohnheitsmäßig sofort am Anfang eines Spiels tue, weiß ich nicht, ob das die Ursache ist.
 
Hat noch jemand dasselbe Problem? Habe SC4 gestern unter Win 7 auf einem Notebook mit Intel i5-Prozessor erstmals installiert (habe schon jahrelange Spielerfahrung auf PC mit Win XP), erste Plugins geladen (hauptsächlich Bugfixes, Columbus Terrain Mod, und NAM 30 mit Linksverkehr und alternativen Gleistexturen). In niedrigen Zoomstufen läuft es wunderbar und flüssig, sobald ich jedoch näher heranzoome (schätze so ab der drittgrößten Stufe, ausprobieren kann ichs nicht) hängt sich sofort alles komplett auf und es hilft nur noch kompletter Systemneustart.
Es passiert mir bisher immer, sobald ich Eisenbahn gebaut habe, aber da ich das gewohnheitsmäßig sofort am Anfang eines Spiels tue, weiß ich nicht, ob das die Ursache ist.

Klingt für mich eher nach einem Problem mit Deiner Graka, bzw. dem Grafik-Chipsatz auf Deinem Notebook. Denn Du änderst ja nichts in der Spielweise, sondern nur in der Darstellungsweise des Spieles.
 
CD wird nicht erkannt

Hallo zusammen,


folgendes Problem habe ich mit Sim City 4 Deluxe: Ich habe es installiert, dann konnte ich es problemlos spielen, wenn ich es jedoch dann beendet habe und es erneut starte, fordert das Spiel, dass ich die richtige CD ins Laufwerk einlege, egal welche von beiden (die CD ist natürlich schon eingelegt).
Habe es schon mit Umbenennen des Laufwerks versucht, will aber trotzdem nicht funktionieren.


Anmerkung: Wenn ich die CD einlege kommt der Autostart, mein DVD-Laufwerk hat die CD also definitiv erkannt!



Weiß jemand Rat?



Danke im vorraus!!
 
Du könntest dir von diversen Seiten einen No-CD Keks besorgen. Wenn du die original CD hast ist die Nutzung auch legal. Ist sowieso praktischer als immer die CD raus zu kramen.
 
Sim City 4 startet nicht mehr

Hey Leute
Ich glaub es selbst nicht dass ich damit zu euch kommen muss...
Es ist so:
Ich habe SC4 Deluxe und vor einigen Monaten hat SC noch ganz normal funktioniert. Ich habe nun längere Zeit nicht mehr gespielt und wollte heute mal wieder eine Runde Zocken. Dann die Böse Überraschung:

SC startete nicht!

Nicht einmal das Bild der Brücke erschien. Im Taskmanager zeigte es den Prozess kurz an und kurz darauf verschwand er wieder. Ich habe Win7 x64, CPU 2.93GHz mit 4-Kernen. Ich hatte nie abstürze. Auch nicht wenn ich das Spiel auf 4 Kernen laufen liess...

Ich habe es daraufhin neu installiert, sämtliche Plugins und Benutzerdefinierte Musik entfernt. Doch SC startete einfach nicht. Ich habs auch um Emulator installiert (Win XP x32, VirtualBox) und dort funktioniert das Spiel seltsamerweise. Als ich das Spiel im AdmistratorModus ausführte kam die Meldung, SC funktioniere nicht mehr. Hier die Problemdetails:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: SimCity 4.exe
Anwendungsversion: 1.1.638.0
Anwendungszeitstempel: 3fb56ddc
Fehlermodulname: ~df394b.tmp
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 3e4cbac0
Ausnahmeoffset: 00003a06
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
BEX? Was soll das sein?
Wie gesagt, es ist nur noch SC4 Deluxe.
Ich habs auch mit 'nem Patch probiert, tut trotzdem nicht.

(Ist ja fast so als würde man versuchen SC2013 zu spielen, dass ich mir nie kaufen werde...)

Hoffentlich lässt sich das Problem irgendwie lösen. Wie gesagt vor noch nicht allzu langer Zeit ging das Spiel flüssig ohne Probleme trotz 4 Kerne...

Im übrigen funktioniert SC3k auch nicht mehr, obwohl ich es zum laufen gebracht habe. Liegts vielleicht an Windoof?

Na dann...

G-Force
 
Hallo ich hab auch eine Frage:
Und zwar habe ich mir diagonale Lots runtergeladen, aber diese wollen einfach nicht wachsen!
Ich hab die Zonen schon in beide Richtungen an den diagonalen Straßen ausgelegt, aber sie wollen einfach nicht wachsen.
Und das sieht ziemlich doof aus. Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich diagonale Gebäude haben will?
 
Hallo

Hallo ich hab auch eine Frage:
Und zwar habe ich mir diagonale Lots runtergeladen, aber diese wollen einfach nicht wachsen!
Ich hab die Zonen schon in beide Richtungen an den diagonalen Straßen ausgelegt, aber sie wollen einfach nicht wachsen.
Und das sieht ziemlich doof aus. Muss ich etwas bestimmtes beachten, wenn ich diagonale Gebäude haben will?

So weit ich weiß gibt es diagonale Gebäude nur zum Ploppen. Um welche Downloads geht es denn? Vermutlich findest Du die Dinger im Wahrzeichen-Menü.

Grüße, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
@G-Force: Eigentlich sollte ein Spiel auch wenn man es längere Zeit nach wie vor nicht gespielt hat auch weiterhin funktionieren. Das einzige was ich mir in dem Fall vorstellen kann ist ein Festplattendefekt der SC korrumpiert hat. Oder hast du in der Zwischenzeit irgendwelche Hardwareänderungen durchgeführt?
 
@G-Force: Eigentlich sollte ein Spiel auch wenn man es längere Zeit nach wie vor nicht gespielt hat auch weiterhin funktionieren.

Desswegen bin ich ja so verwirrt. :confused:

Das einzige was ich mir in dem Fall vorstellen kann ist ein Festplattendefekt der SC korrumpiert hat.

Habs neu installiert. Funzt immer noch nicht. Was ist da nur los? :mad:

Oder hast du in der Zwischenzeit irgendwelche Hardwareänderungen durchgeführt?

Nee, hab ich nicht. Die Hardware ist immer noch die selbe wie damals als ich SC4 das erste mal installiert hatte und es funktionierte. Es muss also an an irgend einer Software liegen. Kann es sein, das Avast die Ausführung verhindert? Mal testen...
Hab die Komponenten deaktiviert und getestet: SC will nicht. Grmpf... :polter:

Meine Vermutung: Irgend ein Windoof-Update ist schuld...:rolleyes:
Dabei wollte ich doch an meiner Region weiterspielen...:heul:

Danke dir trotzdem.

G-Force
 
G-Force;
Avast verhintert das Spiel nicht auch nicht das Öffnen.
Versuch es einfach noch mal mit Löschen des Spieles.
PC neu starten ohne es vorher aufzuspielen.
Erst nach dem Neustart installieren und nichts an Plugins oder Regionen einfügen.
In den Eigenschaften von SC4 den Kompatibilitätsmodus
Windows XP (Service Pack 3) mal einstellen.
BEX? Ich kenne eine Datensicherungssoftware – Syncsort BEX


LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun Sim City 4 reinstalliert.
Zuerst hab ich SC deinstalliert und den PC neu gestartet.
Dann hab ich mit CCleaner die Registry gesäubert und den PC neu gestartet.
Anschliessend hab ich SC4 Deluxe neu installiert. SC wollte nicht laufen, da es nach der Installation ja automatisch gestartet wird. Also PC neu starten.
Patch installieren und neu starten.
Testen.... Nö! "Sim City 4.exe funktioniert nicht mehr" :polter: :polter: :polter:

Grummel...

War ein Versuch wert. Danke.

Ob EA vielleicht schuld ist, damit ich mir das neue SC kaufe? :lol:

G-Force
 
Hallo!

Habe gerade nach X Jahren mal wieder mein altes SC4 installiert (überraschend stabil auf Win7, wenn auch mit umfangreich angepasster Verknüpfung - dafür noch kein Absturz bisher) und in mühevoller Arbeit meinen Pluginordner entstaubt und aktualisiert.

Aus irgendeinem Grund zeigen die Asphaltwege von 6459978 und T Wrecks bei mir erst keine Wege, und wenn man später hinscrollt ist nur die Milimeterpapier-Hintergrundtextur zu sehen (also wohl ein Texturproblem). Allerdings brauchen die Wege ja nur die SFBT Essentials für die Ausrichtungsprops, und die sind installiert (auf MML habe ich verzichtet) - woran könnte das liegen? Mir ist so, als wäre mit das vor Jahren auch schon passiert, aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie es behoben wurde...

Und wo ich gerade hier bin: Kann man das Cleanitol auch dazu überreden, einen mit "-UserDir:" ausgelagerten Pluginordner zu scannen? Ich habe den Eindruck, dass er nur den Standardordner einbezieht...
Evtl, indem ich in der Registry den dort stehenden Plugin-Pfad (so es das dort überhaupt gibt) auf den realen Dateipfad ändere?
 
Die Asphaltwege haben eine Overlay- aber keine Bodentextur. Leider hat das Spiel einen Bug, so dass der Spielehintergrund durchscheint, sobald man einmal in die Untergrundansicht geschaltet hat. Man muss dann einmal in die Zonenansicht schalten, danach sieht es wieder gut aus (bis der Bug zum nächsten Mal getriggert wird). Was Cleanitol angeht, glaube ich nicht, dass man es dazu überreden kann, andere Pfade zu durchsuchen. Man müsste vielleicht einmal versuchen, den Pluginordner mit einem symbolischen Link woanders zu platzieren (http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2032826/trick_symlinks_unter_windows_nutzen/).
 
Hey Leute :-)

Ich hab mal ne kurze Frage an euch.

Leider hab ich vor ein paar Monaten die blaue CD verloren und finde sie einfach nicht mehr, kann daher auch nicht mehr spielen! :-(

Jetzt möchte ich mir die Sims 2 neu bei Amazon bestellen, bin aber etwas verwirrt. Es heißt, es gibt die normale Standardausgabe von 2009, aber auch eine Neuauflage von 2012, wenn ich das alles so richtig verstanden habe :-D

Jetzt meine Frage: Ist es im Grunde egal welche ich von den beiden bestelle, oder hat die 2012er Ausgabe neue Features, hat die 2009er Ausgabe Features, die aber die 2012er nicht hat?

Ich bin gerade sehr verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :-)

Vielen Dank! :-)
 
Okay. Danke :-) Wusste nicht genau, wo ich die Frage stellen sollte. Hab mich extra desswegen angemeldet und hatte keinen Plan, wo ich die rein schreiben muss oder soll :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tut mir leid wenn ich hier reinplatze :P Aber ich habe eine Frage: Ich will mein Simcity 4 auf Englisch einstellen aber weiß nicht wie. Muss ich alles neu installieren ?

LG :)
 
SimCity 4 Deluxe stürzt ab, wenn ich ein Kraftwerk baue

... oder Pylonen aus dem Stromleitungen-Set.

Nein, es sind keine Puzzleteile oder TE-Lots in der Nähe, ich setze ein Kraftwerk, z.B. das SFBT-Geothermalkraftwerk neben eine normale Landstraße und ... CTD

Windows 7 x64 SP1.

SimCity.exe als Admin, ohne Desktopgestaltung, ohne visuelle Designs und Kompatibel zu Win XP SP2.
CPU ist 1-Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SimCity 4 Arbeitsplätze ändern

Hallo,
Ich bin noch neu hier also verzeiht mir bitte wenn meine Frage hier nicht herpassen sollte.

Ich spiele schon recht lange simcity4 und hab auch schon zahlreiche mods verwendet und probiert. Ein großes Problem für mich war schon immer genügend Jobs für meine Sims zu schaffen. Also dachte ich mir: Wieso nicht in einem Gebäude statt nur 200 jobs 2000 Arbeitsplätze oder 20000 unterbringen? ich hab mir schon den ilive reader geholt aber ich versteh vom modden nichts. kann mir jemand sagen ob meine Idee realiesierbar ist und wenn ja wie?:)
 
Da ich vom modden auch nichts verstehe kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber im Kurier findest du unter modding-tools o.ä einen indusrty-quadrupler, er vervierfacht die Anzahl der Jobs eines industriegebaudes und einen services-doubler, er verdoppelt die Anzahl der jobs von gewerblichen Gebäuden. Ich verwende beide, da sie dem spiel realistische werte verpassen und bin auch
zufrieden mit beiden mods :)
 
Hey danke ! das löst mein Problem ja schon ;) Meine zweite frage wäre ,und ich öffne dafür jetzt nich extra ein neues Thema, wie bekomm ich diesen blutroten Umweltbalken weg. mehr parks als ich baut keiner....
 
Also dachte ich mir: Wieso nicht in einem Gebäude statt nur 200 jobs 2000 Arbeitsplätze oder 20000 unterbringen?
Mehr als 6.000 Jobs in einem Gebäude sind nicht zielführend, da die Nachfragebalken bei eben dieser Marke an ihre Grenzen stoßen (es sei denn, man nutzt den CAM).
Meine zweite frage wäre ,und ich öffne dafür jetzt nich extra ein neues Thema, wie bekomm ich diesen blutroten Umweltbalken weg. mehr parks als ich baut keiner....
Das ist ein Bug.
 
Die Asphaltwege haben eine Overlay- aber keine Bodentextur. Leider hat das Spiel einen Bug, so dass der Spielehintergrund durchscheint, sobald man einmal in die Untergrundansicht geschaltet hat. Man muss dann einmal in die Zonenansicht schalten, danach sieht es wieder gut aus (bis der Bug zum nächsten Mal getriggert wird). Was Cleanitol angeht, glaube ich nicht, dass man es dazu überreden kann, andere Pfade zu durchsuchen. Man müsste vielleicht einmal versuchen, den Pluginordner mit einem symbolischen Link woanders zu platzieren (http://www.tecchannel.de/pc_mobile/tipps/2032826/trick_symlinks_unter_windows_nutzen/).

Danke für die schnelle Antwort, den Bug hatte ich in der Tat ganz vergessen. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass auch die eigentlichen Asphaltwege nicht angezeigt werden (auch nicht direkt nach dem Setzen), der Tooltip aber anzeigt, dass sie da sein müssten. Die aktuellen SFBT Essentials sind installiert, mir ist es ein Rätsel, warum das passiert...

asphaltwege.jpg


Das mit dem symbolischen Links muss ich mir mal ansehen, aber bis dahin suche ich eben per Hand :)
 
Hallo ich bin grad dabei mir auch so schöne Gebäude runter zu laden,habe mir mal das Spiel gegönnt für 10 Euro kann man echt nicht meckern, aber nach 10 Jahren wo es das Spiel schon gibt bin ich echt spät dran und so viel Ahnung vom PC habe ich leider auch nicht.
Aber meine Frage ist jetzt : ich bin auf Sim City Kurier und lade mir alle einzelnen Gebäude runter zb. bei Wohnen steht 114 dateien muss man alle gebäude einzeln runter laden (ist echt mühsam) oder kann man sie auch als Paket alle zusammen runter laden?
 
Hallo ich bin grad dabei mir auch so schöne Gebäude runter zu laden,habe mir mal das Spiel gegönnt für 10 Euro kann man echt nicht meckern, aber nach 10 Jahren wo es das Spiel schon gibt bin ich echt spät dran und so viel Ahnung vom PC habe ich leider auch nicht.
Aber meine Frage ist jetzt : ich bin auf Sim City Kurier und lade mir alle einzelnen Gebäude runter zb. bei Wohnen steht 114 dateien muss man alle gebäude einzeln runter laden (ist echt mühsam) oder kann man sie auch als Paket alle zusammen runter laden?

Ja, die Dateien musst du alle einzeln herunterladen und dann auch installieren. Vorteil dieser Methode ist, dass du dir selber aussuchen kannst, welche Gebäude dir gefallen. Bedenke dabei bitte auch stets die Abhängigkeiten, die bestimmte Downloads mit sich bringen und vergewissere dichd abei, dass diese ebenfalls installiert sind.

Wichtig ist außerdem, dass du dir die beiden offiziellen Patches noch herunterlädst, zuerst diesen, anschließend diesen installieren. Diese beheben nämlich viele Bugs und Fehler im Spiel. Viel Spaß mit SimCity 4! :hallo:
 
Vielen Dank für die Links:Jetzt habe ich wohl die wichtigen Punkte runter geladen und die Gebäude habe ich auch im spiel,also habe ich doch alles richtig gemacht.Strassen kann ich auch verändern nicht das sie so eckig sind kann jetzt auch kurvige Strassen bauen,gibt es noch wichtige Downloads oder wird das erst mal reichen für den Anfang?
 
Eigentlich sollte bei den Asphaltwegen eine Datei namens "Bike Path Textures.dat" dabei sein. Hast Du die versehentlich gelöscht?

Da ist glaube ich der Hund begraben: Ich habe eben nochmal die Asphaltwege vom Kurier heruntergeladen und per Installer ohne MML in einen Testordner installiert. Das ist der komplette Verzeichnisinhalt:

asphaltwege2.jpg


Trotz meines geänderten Installationspfades wird die fehlende "Bike Path Textures.dat" mitsamt den Readme-Texten in den Standard-Pluginordner installiert (den ich ja nicht nutze) - daher konnte SC4 sie nicht finden. Ich bin dabei auch noch auf ein paar andere Props gestoßen, die ich gleich mit in den korrekten Ordner übergesiedelt habe...
asphaltwege2.jpg
 
Nochmal eine Frage, ich habe Gabbo_1.1. (Hochgabbo) in eine andere Region gepackt und die Sudden-Valley-Terrainmod installiert. Jetzt habe ich in der Karte ständig Standbilder beim Bauen und beim Drehen derer, schlimmer als vorher. Bilde ich mir das nur ein oder liegt da ein Plugin-Konflikt vor?

Edit: Baustellengeräusch bleibt auch nach dem Bau der Landstraße bestehen. Könnte ein NAM-Bug sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten