SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Zwar bisschen am Thema vorbei, aber ist der eine Nutzer hier, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, noch mit LD-Host tätig oder hat der nichts mehr damit zu tun? Seit Tagen funktioniert das nicht richtig oder ist überwiegend offline. Was ist da los? Server kaputt? Server erweitern oder austauschen? Neue Software einspielen? Ich möchte ungern ein Nutzerkonto bei einem zweiten Bilderhoster erstellen.
 
:hallo: Huhu, ich frag mal kurz hier nach. Hoffe, das ist okay...

Ich wollte eine SC4-Datei aus Sims2 (DesiderataValley.sc4) in SC4 etwas verändern (nur ein paar Strassen hinzufügen). Nur weiss ich nicht genau, wohin mit der Datei etc. Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir da kurz weiterhelfen?

Danke schonmal :hallo:

EDIT: Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet Sim City 4 nicht mehr, von heut auf morgen. Ich habe nichts geändert und auch kein Windows 10 drauf. Selbst eine reine Neuinstallation hat nichts gebracht, kann mir da vielleicht einer weiterhelfen. Auch der Kompatibilitätsmodus hat bei mir nicht gebracht.
PS. Ich hab die CD Version.

Grüße
Brucie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen dank Andreas, es war wirklich das Update. Da kann man sehen wie die ehrlichen Käufer hintergangen werden von MS.
Das Problem ist wohl, dass dieser Kopierschutz eine ziemlich große Sicherheitslücke reißt. Nur das was M$ dort treibt ist eigentlich nicht wirklich eine Lösung des eigentlichen Problems.
 
Prop pox & Nachbarschaftsverbindungen

Was unterscheidet die Maxis-Props namens "female-P" von denen, die "female-S" heißen?

:read:

Ich würde raten und sagen die einen sind Single und die anderen Prostituierte :Oo:

Ich kämpfe seit mehreren Tagen in einer Stadt gegen Prop Pox an. Zunächst dachte ich ein bestimmtes Gebäude das ich geploppt hatte hätte dies ausgelöst. Mittlerweile vermute ich das ich einfach ZU detailliert gebaut habe bzw. zuviele Props eben habe und sobald ich weiterbaue und eine bestimmte Grenze erreiche nicht mehr korrekt gespeichert wird. :argh:

Mittlerweile habe ich meine verfügbaren Backups alle verwendet und es scheint daran zu liegen da die vergangenen Monaten sonst nichts neues eingeführt wurde in der Stadt.

Sobald die Stadt mit über 8800 kb abgespeichert wird, lädt sie beim nächsten Spielstart nicht korrekt.

Kann ich dennoch mit einem vorherigen Backup mich rantasten an die Grenze und versuchen nicht notwendige Props (beispielsweise Parkanlagen ersetzen durch MMP) einzusparen um Prop Pox zu verhindern ?

Weitere Frage:

Mein Straßenverkehr zu Nachbarkarten ist völlig überlastet, auch Autobahn geht in die Knie. Ist es möglich nur öffentliche Verkehrsverbindungen wie Eisenbahn, U-Bahn und Hochbahn zu nutzen oder muss man Straßen/Autobahnverbindungen haben, da dies die Nachfrage beeinflusst (Stichwort Demand Caps) ?

Danke für die Antworten :)
 
imer wen ich debens herunter laden wiel bei simtropplis bekomme ich diese mehldung.
 

Anhänge

  • ScreenHunter_188 Nov. 09 18.18.jpg
    ScreenHunter_188 Nov. 09 18.18.jpg
    41,8 KB · Hits: 20
@Andreas: Ich habe alle Abhängigkeiten installiert nur finde ich leider nicht den Lot im LE.
Weiß auch nicht wie der Lot im LE eigentlich heißt, den das ist mein eigentliches Problem.

@severato: Das Problem kenne ich nur, wenn ich bei Simtropolis nicht eingeloggt bin.
Wenn ich eingeloggt bin läuft alles ohne Probleme. Bist du auf der Seite dort Registriert?

Grüße
Brucie
 
  • Danke
Reaktionen: severato
Hat jemand schon mal das gehabt?


aa15f3e7f3b77dd01214196863406660.jpg



Ich habe nichts an meinem System geändert, habe immer noch Win7, keine neues Programm installiert und mein Virenscanner ist auch aktuell. Ich habe SC4 jetzt schon neu installiert, aber immer noch diese Meldung. Und ja, ich bin Admin auf meine PC. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder spielen kann?
 
Danke für die Antwort, N1. Ich hatte den Post inzwischen selber gefunden und gerade eben SC4 wieder erfolgreich gestartet. Die alte Regel, erst lesen, dann posten .... :(
Und damit auch einen herzlichen Dank an Seebaer für die interessanten Infos.:up:
 
Hi,

ich habe ein merkwürdiges Problem, dessen Lösung ich zum verrecken nicht finden kann. Ich habe auch schon alles im LE probiert.(Prop und Building verschoben etc. pp...)

In dem Rot gekennzeichneten Bereich lässt sich einfach nichts ploppen. Das Building der Brücke ist nicht so groß das es so stören dürfte... auf der anderen Seite der Brücke(grün) lässt sich alles normal ploppen.:Oo:

Ich hoffe jemand hat eine Idee....müssen vielleicht im Reader Werte angepasst werden?!?

Die Brücke besteht nur aus einem Prop und dem Building...

gZjkOr.jpg


Danke

LG Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das so ein Fall, den unsereiner, der nicht Kiesel schubst (= keine Ahnung von MMPs hat), nicht beantworten kann? Weil sonst hätte ich gesagt, dass es sich bei der nicht bebaubaren Fläche vielleicht um den Lot handelt, den man folglich entsprechend verkleinern müsste. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Hmm, wenn man eine Fläche auf einem Lot nicht mit MMPs bebauen kann, dann ist da normalerweise etwas im Weg, womöglich ein unsichtbares Gebäude. Selbst wenn das graue Rechteck im Lot Editor womöglich sehr klein ist, könnte die Occupant Size im Building Exemplar file größer eingestellt sein, z. B. weil Du den Lot im LE nachträglich bearbeitet hast. Ansonsten könnte es noch möglich sein, dass an dieser Stelle ein "Geister-Lot" ist, Pegasus hatte vor Urzeiten einmal so ein Problem beim Bau seiner Hafenmauern beschrieben, was man mit Entzonen des betroffenen Bereichs lösen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Vielen Dank Andreas und N1_2888:hallo:

Die Occupant Size in der Building Exemplar file war tatsächlich viel zu hoch eingestellt, aber bereits beim Ursprungslot von Orange(TSC)... ich habe mich jetzt an meinen MMP-Basiswerten orientiert und jetzt kann ich alles wunderbar ploppen...:lalala:

Danke!!!

LG Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe-Sim City nicht mehr zu installieren

Hi Leute,

hab schon ewig nicht mehr gespielt, jetzt hat`s mich wieder gepackt.
Mein Problem: Hab ein Laptop mit Windows 7 (gehabt) :cool:

Sim City rein: Nur Probleme, CD garnicht angelaufen, oder immer wieder andere Fehlermeldungen die jetzt leider nicht mehr wiedergeben kann.
Da ich kein Windows mag außer mein geliebtes XP war der Schuldige ganz schnell identifziert, klar des 7er is schuld =)
3 Tage Maraton Rechner platt machen und des gute alte XP raufgeknallt. Ewig Treiber geladen und installiert (was nicht so einfach war für neue Hardware). Aber alles läuft und funktioniert.
So Sim City rein - Laufwerk lädt gefühlte 10 min und was les ich: Cannot find required DLL`D:\\AutoRunGUI.dll´ Ich werd bald kirre.

Egal ob Admin, egal welche Datei ich anklick zB Setup, Autorun. kann´s einfach nicht installiert.

Und ja ich hab CD 1 eingelegt und die ist auch OK. Weiß net mehr weiter. Kanns sein das das Laufwerk die net lesen kann?? Aber andere CD gehen :mad:

Wär schön wenn jemand nen Tipp hat. Wenns nicht so schnell geht wünsch ich allen schonmal einen guten Rutsch :hallo:
 
Schon möglich, dass die CD einen Kratzer hat, dann bleibt wohl nur der Neukauf. SC4 gibt es mittlerweile auch als Downloadversion für ein paar Euro, wenn keine CDs mehr erhältlich sind. Bei Steam gibt es das Spiel gerade als Weihnachts-Special für 2,49 EUR. Bei Origin kann man meines Wissens auch seinen CD-Key eingeben, und das Spiel dann kostenlos herunterladen.
 
Hmm, wenn man eine Fläche auf einem Lot nicht mit MMPs bebauen kann, dann ist da normalerweise etwas im Weg, womöglich ein unsichtbares Gebäude. Selbst wenn das graue Rechteck im Lot Editor womöglich sehr klein ist, könnte die Occupant Size im Building Exemplar file größer eingestellt sein, z. B. weil Du den Lot im LE nachträglich bearbeitet hast. Ansonsten könnte es noch möglich sein, dass an dieser Stelle ein "Geister-Lot" ist, Pegasus hatte vor Urzeiten einmal so ein Problem beim Bau seiner Hafenmauern beschrieben, was man mit Entzonen des betroffenen Bereichs lösen konnte.


Hey super Tipp! Habe genau das selbe Problem seit kurzem und es erstmal einfach ignoriert, da es nur 1x1 Feld ist bei mir. Werde das gleich mal prüfen...
 
Hi,

ich habe malwieder nervige Probleme mit zwei Mods:rolleyes::mad:

Ich möchte ganz gerne an einer Stelle eine diag. Brücke bauen und hab mir deswegen den diag. Brücken Mod runtergeladen. Installiert und erstmal nur mit dem NAM und ansonsten leerem Pluginordner probiert, klappt alles wunderbar. Aber sobald ich meine gepackten Plugins hinzufüge entsteht das: Sowohl bei Eisenbahnen als auch bei normalen Straßen:

ThIauM.jpg


UpnEtM.jpg


Was mache ich falsch? Gibt es einen Konflikt mit anderen Mods?

Anderes Problem:

Ich nutze diesen MOD

Nur leider werden die saisonalen Bäume einfach nur überlagert und nicht korrekt angezeigt. Selbst wenn ich die Zeit laufen lassen, ändert sich nichts:argh:

Auch hier: Was mache ich falsch:Oo:?

wr5gBC.jpg


Wäre schön, wenn einer ne Idee hat:hallo:


LG und Vielen Dank

Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franky

Bei dein erstes Problem kann ich dir da vielleicht weiter helfen, den ich selbst kenne das Problem, den das taucht auch gerne bei mir mal auf.
Den wie es aussieht sind deine Dia. Brücken nicht vollständig konvertiert, deshalb die Lücken und vielleicht sogar die PropBox. Die beiden Probleme habe ich auch so lange bei mir, bis die Brücke vollständig konvertiert ist.

Bei deiner zweiten Mod könnte es sein, das vielleicht noch eine andere Mod darauf zu greift.

Grüße
Brucie
 
Ok, dann zeig ich meinen Weg wie ich die Dia. Brücken vollständig konvertiere und für mich die einfachste Methode ist.
Ein kleines tutoriell dazu.

Ich selbst fange immer an einer Seite der Brücke an und Arbeite mich zum anderen ende stück für stück durch.
Auf den ersten Bild, sieht man das die rechte Seite der Brücke noch nicht konvertiert wurde und die linke Seite schon.
Wie man auch sieht, ist das eine einfache Landstraßenbrücke und für die Konvertierung nimmt man auch das passende Straßenteil, wie hier die Landstraße.


Auf dem zweiten Bild, Arbeite ich mich jetzt weiter zum anderen Ende der Brücke durch.
Manchmal muss man immer wieder auf das selbe Feld klicken, damit es sich weiter zum anderen Ende konvertiert.
Wie man es auf Bild 2 und 3 sieht.




Auf dem 3 Bild ist zu sehen, das ich jetzt ein paar Felder weiter zum anderen Ende gesprungen bin.
Um die Konvertierung weiter fort zu setzen und es mir auch gelungen ist. Das macht man solange bis die Brücke vollständig konvertiert ist.


Es kann eine weile dauern bis die Brücke vollständig konvertiert ist.






Je nach Brücken Größe, kann es sich durch aus hin ziehen bis die Brücke vollständig konvertiert ist.

Ein kleiner Tipp noch dazu: Wenn man von links nach rechts oder umgekehrt die Brücke konvertiert, dann lieber auch die Richtung beibehalten.
Sonst geht die bisherige Arbeit verloren.

Grüße
Brucie​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankyFour
Ich habe diesen Baum-Mod eben mal getestet, und bei mir wechseln die Bäume je nach Jahreszeit. Allerdings funktionieren jahreszeitliche Straßenbäume nie wirklich, weil immer ein zufällig ausgewähltes Baummodell angezeigt wird, und so wechseln die Baumarten munter im Verlauf des Jahres. Hast Du womöglich den "Endless Summer Mod" von T Wrecks installiert, der alle jahreszeitlichen Bäume mit grünen Versionen austauscht? Womöglich erfasst der Bäume, die per T21 Exemplar files ins Spiel gebracht werden, nicht richtig. Oder ein anderer Baum-Mod funkt da irgendwie mit rein. Ich habe mir für den SFBT Straßenbaum-Mod eine Erweiterungen für Alleebäume (und ein paar andere Sachen, wie z. B. diagonale Tram-Strecken) gebastelt, nur habe ich die nie veröffentlicht...
 
Kurze Rückmeldung:

@Brucie: Vielen Dank nochmal! Nach langem rumfummeln und dauerklicken hat es am Ende funktioniert. Benutzerfreundlich sind die Brücken trotzdem nicht. Was mich immernoch stutzig macht ist die Tatsache das es auf einer leeren Karte und nur dem NAM keinerlei Probleme macht. Aber mit meinen ganzen Plugins und meiner Biganos Karte schon..:rolleyes: sei es drum

@Andreas: Ich habe mal meine Saisonalen Mods (Lowkee und Co.) rausgeschmissen und schon hat es funktioniert, aber die Bäume sehen immernoch nicht aus wie sie sollen. Ich nutze den Mod erstmal nicht und werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und im Reader einige Props rauslöschen. Bei Gelegenheit kannst du ja mal deinen Mod veröffentlichen, da weiß man wenigstens das es Qualität hat.:hallo:

Danke für eure Hilfe:lalala:
 
@Franky: Ich habe so viele unveröffentlichte Schnipsel, klar wäre es schön, die alle zu veröffentlichen, aber der Aufwand, einen vernünftig dokumentierten Mod zu erstellen, ist halt immer recht hoch. Abhängigkeiten, Ladereihenfolge usw., da gibt es eben doch eine Menge zu beachten...
 
Bleibt defenitiv dabei?
Die Frage werden wohl nur die Betreiber selbst beantworten können. Ich denk mir, dass sie den Hinweis auf die Deadline Ende Januar nicht aus Jux und Tollerei entfernt haben. Vielleicht gewähren sie ja noch eine letzte Galgenfrist? :confused: Oder sie knipsen im Gegenteil das Licht vielleicht noch früher aus - derzeit funktioniert LD-Host jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
@Franky: Ich habe so viele unveröffentlichte Schnipsel, klar wäre es schön, die alle zu veröffentlichen, aber der Aufwand, einen vernünftig dokumentierten Mod zu erstellen, ist halt immer recht hoch. Abhängigkeiten, Ladereihenfolge usw., da gibt es eben doch eine Menge zu beachten...

Ich helfe immer gerne=) Bei dir schlummern bestimmt einige SC4-Perlen ..:read:

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du dich jederzeit melden:hallo:

LG Franky
 
Bleibt defenitiv dabei? Welcher Anbieter ist denn nun empfehlenswert? Auf die Bilder möchte ich halt immer Zugriff haben und es soll auch nicht so lahm sein wie damals Imageshack.

Also zur Zeit nutze ich diesen hier http://www.directupload.net/ und mit der Registrierung, kann man wenn die Bilder ablaufen um 1 Jahr die Bilder verlängern.
An sich ist es fast identisch mit LD-Host zu vergleichen, nur die Laufzeit der Bilder müsste man selbst verlängern damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.


Grüße
Brucie
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Also zur Zeit nutze ich diesen hier http://www.directupload.net/ und mit der Registrierung, kann man wenn die Bilder ablaufen um 1 Jahr die Bilder verlängern.
An sich ist es fast identisch mit LD-Host zu vergleichen, nur die Laufzeit der Bilder müsste man selbst verlängern damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.


Grüße
Brucie

Das ist wieder ein Nervfaktor, wenn ich nach Ablauf jedes Bild verlängern muss und dann wieder ein Jahr später doch gelöscht werden? Alternativempfehlungen?
 
Guten Abend.

Kann mir bitte jemand von euch sagen, mit welchem Mod bei den normalen grauen Strassen so ne Art Verkehrsinseln entstehen, wenn man Kreuzungen baut? Da mein halber Pluginordner neu gemacht werden muss, weiß ich einfach nicht mehr, wo des bei war..

LG Lore
 
Guten Abend, bin nach längerer Abwesenheit mal wieder am SimCity4 spielen und möchte endlich mal Neues wagen. Bisher habe ich Downloads wie sie waren benutzt, aber das ist auf Dauer nervig. Wie schaffe ich es heruntergeladene Downloads an meine Bedürfnisse anzupassen? Einige möchte ich gerne komplett ersetzen, andere möchte ich zusätzlich benutzen bzw mehrere verschiedene erstellen. Wie bewerkstellige ich das am besten?
Gegenfrage: Bist Du bereit, einiges an Zeit und Übung in die entsprechenden Kenntnisse zu investieren? Mache Dich mit den gängigen Tools wie Lot Editor, SC4Tool, Reader und SC4PIM (PIM-X) vertraut, lies Dir entsprechende Threads und Tutorials durch, und schaue Dir immer wieder bestehende Dateien an, damit Du verstehst, wie SC4-Dateien intern aufgebaut sind und an welchen Stellschrauben man drehen muss.

Mit ein paar Sätzen an dieser Stelle ist es leider nicht getan, daher rate ich, erst einmal klein anzufangen und bestehende Lots zu verändern. Das erreichst Du am einfachsten mit dem Lot Editor, indem Du einen lot öffnest, nach Belieben veränderst und dann mit "Save as" eine neue Kopie eines Lots erzeugst. Mit den Modding-Tools kann man bei Bedarf dann noch die Werte anpassen.
 
Danke für Deine Antwort Andreas, gerne möchte ich etwas Zeit dafür investieren. Aber wie Du schon geschrieben hast, ich möchte klein anfangen und die bestehenden Lots individuell anpassen.

Dazu noch mal einige kurze Fragen:
1. Wie gehe ich vor, wenn ich einen bestehenden Lot anpassen und den Alten dadurch ersetzen möchte?
2. Wie gehe ich vor, wenn ich ein Lot-Set um einige neue ergänzen möchte?
3. Gibt es eine Möglichkeit eine transparente Textur zu verwenden? Ich möchte gerne, dass gewisse Lots die Geländetextur als Untergrund haben.

Das wäre es für den Anfang einmal.

Zum 1 und 2 Punkt habe ich jetzt leider auf die schnelle kein tutoriell gefunden.

3 Punkt: Man kann transparente Texturen erstellen. Der gute Franky hat dazu ein gutes tutoriell erstellt. Hier der link dazu: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4286849&postcount=697

Grüße
Brucie
 
Hallo Banger

Das ist wieder ein Nervfaktor, wenn ich nach Ablauf jedes Bild verlängern muss und dann wieder ein Jahr später doch gelöscht werden? Alternativempfehlungen?

Zu directupload.net: Auf der Eingangsseite http://www.directupload.net/ wird ausdrücklich als Neuigkeit darauf hingewiesen, dass die Speicherzeit der Bilder jetzt unbegrenzt ist. Freilich gibt es immer noch einen Menüpunkt Speicherzeitverlängerung, und als Info bei den hochgeladenen Bildern steht noch ein Ablaufdatum, zwei Jahre in der Zukunft. Möglicherweise hat man aus irgendeinen Grund diese Dinge nicht ausgebaut, als eine unbegrenzte Speicherzeit eingeführt wurde.

Jedenfalls habe ich mich erstmal entschieden, diesen Bild-Hoster zu verwenden, das Handling ist fast identisch zu ld-host. Mit der Umstellung habe ich begonnen.

Grüße, Thomas
 
@Dacki1990:

Lege den Lot in Deinen Benutzerordner unter "\Dokumente\SimCity 4\Plugins" (kein Unterordner), weil der Lot Editor immer nur hier speichert. Wenn Du einen bestehenden Lot nur verändern willst, wählst Du "Save", falls eine neue Kopie erstellen willst, die man unabhängig verwenden kann, wählst Du "Save as" und gibst einen neuen Namen ein.

In Sachen transparenten Texturen verweise ich auch auf das Tutorial, beachte aber bitte, dass das Spiel einen Bug hat, der einen Grafikfehler produziert, sobald man einmal in die Untergrundansicht und wieder zurück schaltet. SC4Tool sollte unter Windows 10 laufen, allerdings musst Du die Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklicken, die Eigenschaften aufrufen und unter "Kompatibilität" Windows XP einstellen. Evtl. sind auch Administratorrechte erforderlich.
 
Hallo!
Da dies mein erster Besuch in diesem Jahr ist, ein, wenn auch verspätetes, "gutes neues Jahr" an euch alle!!!

Da es leider keine viele "Fragen-kurze Antworten" Rubrik gibt, hier mal wieder eine Liste mit Fragen:

1. Die Farbe/Textur der Wege im BSC-Park möchte ich gerne an die im Golfplatz-Bau-Set und den UHW Overhanging-Teilen anpassen. wie geht das?

2. Kann ich mit dem SC4-Tool Jobs in Landmarks oder Bus-, U-Bah-, Parkplatzfunktion bei Bahnhöfen eintragen?
Ich habe versucht, eine Busfunktion bei einem Bf. hinzu zu fügen, das Speichern wurde mir aber wg. irgendeinem Konflikt verweigert.
Bei Landmarks finde ich die Kategorie zum Jobeintrag nicht und kann sie auch nicht durch kopieren aus einem anderen Gebäude hinzufügen.

3. Kann ich irgendwo die Parkwerte von Maxis GTebäuden einsehen?

4. Der Mega Sea Port MCP 11x7 bringt beim Platzieren das Spiel zum Absturz. Was soll das?

5. Gibt es Zebrastreifen für Roads in Euro Textur?
Der Übergang von der gelben durchgehenden zur gestrichelten weißen gefällt nicht....

Zur Info ;-)
Ich habe die Dateien, die mir die MAXIS-Kraftwerke überschreiben, dank SC4 Tool Exemplar-Editor gefunden.....

DANKE für eure Hilfe!!!!!
 
1.) Das BSC-Park-Set hat mehrere verschiedene DATs mit Wegtexturen, die jeweils die gleichen IDs haben. So kann man die gewünschte DAT auswählen und hat dann, ohne dass man die Lots selbst verändern müsste, gleich die gewünschten Texturen. Falls es Texturen in der Art des Golfplatz-Sets nicht gibt, müsstest Du also solche selbst erstellen und ihnen die IDs der Parkwege-Texturen geben.

2.) Man kann mit SC4Tool zwar Gebäudewerte verändern, allerdings habe ich es nie wirklich dahingehend getestet, ob das Hinzufügen von weiteren Werten gut funktioniert. Ich würde das daher eher mit dem Reader tun, am einfachsten nimmt man sich einen passenden Lot als Vorlage und kopiert dort die entsprechenden Properties aus dem Exemplar file. Parkplatz-Funktion bedeutet, dass der Lot Transit Switch-Properties bekommt. Man muss sich ein wenig mit den ganzen Properties vertraut machen, aber das lernt man am einfachsten, wenn man sich bekannte Lots anschaut und miteinander vergleicht.

3.) Ich habe die Modding-Toosl gerade nicht zur Hand, aber falls es in der Gebäudeliste von SC4Tool nicht verzeichnet ist, kann man es evtl. auch mit dem Reader herausfinden. Muss ich selbst nochmal nachschauen, ansonsten gibt es vielleicht irgendwo auch eine Liste (im SC4-Wiki auf SC4D vielleicht?).

4.) Den Lot kenne ich nicht, hast Du einen Link?

5.) Im alten SFBT Euro-Straßentextur-Mod sind Zebrastreifen enthalten. Leider installiert der NAM ein arg zusammengestoppeltes Sammelsurium von Texturen, standardmäßig werden da wohl die Euro-Texturen von Maarten (Mandelsoft) genutzt. Die SFBT-Texturen sind als "Legacy"-Dateien aber auch noch dabei, es sollte also ausreichen, die DAT mit den Landstraßentexturen von Maarten aus dem Pluginordner zu nehmen, dann erscheinen wieder die vom SFBT.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten