Alle News und Infos zu Die Sims 4

und ich glaube beim besten willen nicht, dass eaxis ihre art und weise wie sie die spiele programmieren/mit ihrer kundschaft umgehen um 180° gedreht haben werden.
Das vielleicht nicht, aber ich hatte bei dem, was Ryan auf der Gamescom sagte, schon das Gefühl, dass sie ziemlich genau wissen, was für viele Spieler bei Sims 3 schief gelaufen ist.

Allein der Ansatz, bei der Entwicklung der neuen Engine das Augenmerk auf die Sims, deren Verhalten, KI und Wegfindung zu richten, finde ich schon vielversprechend.
Und auch, dass bei der Grafik ein Schritt zurück gegangen wurde, kann in meinen Augen ein Zeichen dafür sein, dass gleich von der Basis an alles so gestaltet wird, dass es nicht zu solch massiven Performance-Problemen kommen soll wie bei Sims 3. So schade es natürlich ist, aber falls das der Grund sein sollte, könnte sich das als weise und vorausschauende Entscheidung erweisen.
Der Wegfall des CaSt könnte ebenfalls in diese Kategorie fallen.

Sicher hast Du recht, dass man (mal wieder) enttäuscht werden kann, das schließe ich auch nicht aus.
Allerdings habe ich persönlich zum ersten Mal seit ewig langer Zeit wieder das Gefühl, dass die Sims-Entwickler tatsächlich zugehört und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Wie es dann letzlich tatsächlich ist, wird sich natürlich erweisen.
 
Das vielleicht nicht, aber ich hatte bei dem, was Ryan auf der Gamescom sagte, schon das Gefühl, dass sie ziemlich genau wissen, was für viele Spieler bei Sims 3 schief gelaufen ist.

Allein der Ansatz, bei der Entwicklung der neuen Engine das Augenmerk auf die Sims, deren Verhalten, KI und Wegfindung zu richten, finde ich schon vielversprechend.
Und auch, dass bei der Grafik ein Schritt zurück gegangen wurde, kann in meinen Augen ein Zeichen dafür sein, dass gleich von der Basis an alles so gestaltet wird, dass es nicht zu solch massiven Performance-Problemen kommen soll wie bei Sims 3. So schade es natürlich ist, aber falls das der Grund sein sollte, könnte sich das als weise und vorausschauende Entscheidung erweisen.
Der Wegfall des CaSt könnte ebenfalls in diese Kategorie fallen.

Sicher hast Du recht, dass man (mal wieder) enttäuscht werden kann, das schließe ich auch nicht aus.
Allerdings habe ich persönlich zum ersten Mal seit ewig langer Zeit wieder das Gefühl, dass die Sims-Entwickler tatsächlich zugehört und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
Wie es dann letzlich tatsächlich ist, wird sich natürlich erweisen.

genau das meinte ich :D

spekulieren macht natürlich spaß, aber wie gesagt, ich betrachte es lieber noch nüchtern und mache dann die luftsprünge, wenn ich sehe, dass meine bedenken unbegründet waren und sie wirklich dazugelernt haben. und das wird frühestens ein paar tage nach dem erscheinungsdatum sein.
 
Mhm, was soll ich sagen. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl. Und genau das sagte mir damals als sich viele auf Sims 3 gefreut haben: "Ne ... muss ich nicht haben." (Habs dann unerwartet zwei Jahre später geschenkt bekommen!)

Nun sagt es mir eben, dass mir das mir Sims 4 mit großer Wahrscheinlichkeit besser gefällt als Sims 3. Klar kann man enttäuscht werden, intereasanter Weise habe ich aber beim Lesen dieses Threads festgestellt, weniger Erwartungen und Wünsche an das neue Spiel zu haben, als so manch andere hier. Genau genommen, sind es (meiner vagen Beobachtung nach) meist die Sims-4-Skeptiker die sich die meisten Gedanken machen, was nun bei Sims 4 möglich sein wird.

Ich bin ganz ehrlich: Ich nehms so wie es kommt. Hab's mir zwar noch nicht vorbestellt (hab bald Geburtstag), aber ich will es haben, weil Sims 4 zumindest für mich zufriedenstellende Argumente bereithält, die eben nur für mich speziell gelten:

- Ich find die Grafik einfach putzig. Und nach meinem persönlichen Augenmaß passt alles optisch zusammen. Die Sims harmonieren mit ihrer Umwelt. Ja, ich finde sogar, die oft kritisierten Haare, passen einfach zu den Sims. Und selbst wenn ich dafür gesteinigt werde, muss ich feststellen, dass die Frisuren zum ersten Mal nach meinem Geschmack nach nichz grottig sind, sondern modern und peppig.

- Ich mag den neuen Baumodus und das fehlende CaSt bringt mich jetzt echt nicht um.

- Ich mag den intensiveren Gesichtsausdruck der Sims.

- Gute Kleidung gleich zu Anfang!

- Tolle (!!!) CAS-Optionen.

- Es ist 64-Bit programmiert.

Das sind noch wenige Punkte, aber zu meiner Überlegungen mir Sims 4 zu holen, zähle ich auch die vielen Minuspunkte von Sims 3 dazu. Und dazu gehört für mich vor allem, dass Sims 3 zumindest bei mir ein total instables Spiel ist, das mich manchmal zum k*tzen bringt.

Und noch einmal zurück zu meinem Bauchgefühl: Bei Sims 2 hatte ich vor der Veröffentlichung schon das Gefühl, es wird sich bemüht ein gutes und in sich rundes Spiel zu machen. Bei Sims 3 hingegen kam es mir allerdings so vor, dass die Macher sich dachten "Hauptsache mal was Neues".
Und nun hab ich bei Sims 4 wieder das Gefühl, dass es nicht allein darauf ankommt, ein neues Spiel rauszubringen, sondern ein in sich stabiles und rundes Game. Und das ist es, was ich mir wünsche.

Generell sind meine Wünsche recht simpel gehalten.

Und wenn sich dann heraustellt, dass das Spiel doch Mist ist, gibt es dennoch für mich den tröstenden Gedanken, dass es nicht so bescheuert sein kann, wie Sims 3 xD

Natürlich ist alles meine persönliche Meinung und Ansicht. Dass es auch User gibt, die diese Dinge anders sehen und einschätzen ist ein Naturgesetz und macht die Interaktion in einem Forum ja gerade so spannend. Wäre ja langweilig, wenn es nicht so wäre. Anstatt munter die Zeit weg zu debattieren müssten wir ja bis zur E3 stumm Löcher jn die Wand starren - oder Gott bewahre (!!!) Sims 3 spielen xD xD xD
 
bei aller liebe und verständnis. dass sich besonders die nicht-3er-spieler über sims 4 erfreuen, mag ihnen gegönnt sein, aber das hier kann man sich doch mal verkneifen, oder?


Und wenn sich dann heraustellt, dass das Spiel doch Mist ist, gibt es dennoch für mich den tröstenden Gedanken, dass es nicht so bescheuert sein kann, wie Sims 3 xD


oder Gott bewahre (!!!) Sims 3 spielen xD xD xD

ein spiel ist nicht bescheuert, nur weil es einem nicht gefällt. gibt doch genug leute auf der welt, die sims 3 gerne spielen und die dauernden spitzen aus der richtung sind allmählich nur noch nervtötend.
 
Hier ein Zitat von http://thesims4blogger.tumblr.com/ zum Klo-Bild:

We see a laundry basket and Sim Andre, multitasking and thinking about lIamas while on the toilet using a tablet. I read somewhere that sims are more aware of the player so is he embrassassed about be caught on the crapper?

Vielleicht stimmt das ja, in dem ersten Gameplay-Video sieht Andre einen ja auch direkt an, als er gelangweilt auf dem Sofa sitzt, und Pancake-Bob guckt einen auf den Bildern auch immer an. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das lustig oder eher gruselig finden würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Nunja, das Multitasking gabs schon - ich erinnere an zahllose Toiletten-Zeitungsleser in Sims2, was insbesondere bei Kindern witzig aussah - die Zeitung größer als das sitzende Kind. Mir gefällt das Bild dennoch unglaublich gut. Einerseits, weil es zeigt, wie stimmig Sim und Umgebung sind, dann wegen des Gesichtsausdrucks - witzig aber nicht zu übertrieben - und auch wegen der netten Deko, die das ganze Bild lebendiger macht. Ich weiß, ein findiger Einrichter hat schon immer schön dekorieren können, aber ich freue mich trotzdem drüber. Es gibt mir das Gefühl, als legten die Programmierer und Designer auf solche Dinge wert, was mir wichtig ist.


Ich finde es auch nett, wie nach und nach neue Technologien ihren Weg in die Sims finden. Angefangen beim ersten Uralt-Nokia-ähnlichen Handy und dem Mammutrechner bis hin zu Smartphones und Tablets.

Zur Interaktion mit dem Spieler: Ich hoffe, sie übertreiben das nicht, denn ich fotographiere gern Sims in ihrem "natürlichen Verhalten" und wenn sie sich die ganze Zeit nach mir umdrehen, wird das schwierig. Das war schon in Sims 3 für mich ein großes Problem, dass man nie eine Situation einfangen konnte, weil die Köpfe sich nach dem Pausedrücken munter weiterbewegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@littlelotte:

Zugegebener Maßen habe ich eine sehr locker, gerne auch lapsige Ausdrucksweise und nehme eigentlich viel mit Humor. So dass ich gerade an diesen beiden Sätzen ein Smiley angehängt habe.

Auf diesen Spruch hätte ich umgehend verzichtet, hätte ich geahnt, dass er so schlecht aufgenommen werden würde. Übrigens spiele ich gerade selbst Sims 3. Das Spiel ist nicht von Grund auf Mist - es ist von den Entwicklern meiner Meinung nach nicht durchdacht gemacht. Ich neige beo meiner Sprache halt gerne zu Übertreibungen und Spitzen. Also: Es steckt keine (!!!) Boshaftigkeit hinter meinen Worten - ganz im Gegenteil: Viel Humor. Und dafür dass ich mir so oft wegen Sims 3 die Haare raufen durfte, hatte ich große Lust mit ein paar Worten ein bisschen Dampf abzulassen. Dachte nicht, dass das direkt solches Missfallen auslösen würde.

Na ja, wie gesagt, ist nicht gehässig oder böse gemeint, sondern wurde mit einem zwinkernden Auge und dem Bedürfnis sich zumindest ein Mal zu entladen geschrieben.
 
Ich find das Bild ja voll lustig, wie der da guckt.
Aber das die nicht endlich mal mit dieser Verpickelung auffhören können...

Als es bei Sims2 noch möglich war, die Verpixelung per Cheat zu deaktivieren, bekam EA prompt eine Klage wg. mangelndem Jugendschutz - seitdem gibt es halt von der Community Mods zur Deaktivierung der Verpixelung.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney und janido10
@littlelotte:

Zugegebener Maßen habe ich eine sehr locker, gerne auch lapsige Ausdrucksweise und nehme eigentlich viel mit Humor. So dass ich gerade an diesen beiden Sätzen ein Smiley angehängt habe.

Auf diesen Spruch hätte ich umgehend verzichtet, hätte ich geahnt, dass er so schlecht aufgenommen werden würde. Übrigens spiele ich gerade selbst Sims 3. Das Spiel ist nicht von Grund auf Mist - es ist von den Entwicklern meiner Meinung nach nicht durchdacht gemacht. Ich neige beo meiner Sprache halt gerne zu Übertreibungen und Spitzen. Also: Es steckt keine (!!!) Boshaftigkeit hinter meinen Worten - ganz im Gegenteil: Viel Humor. Und dafür dass ich mir so oft wegen Sims 3 die Haare raufen durfte, hatte ich große Lust mit ein paar Worten ein bisschen Dampf abzulassen. Dachte nicht, dass das direkt solches Missfallen auslösen würde.

Na ja, wie gesagt, ist nicht gehässig oder böse gemeint, sondern wurde mit einem zwinkernden Auge und dem Bedürfnis sich zumindest ein Mal zu entladen geschrieben.

alles klar, das kann ich verstehen. wir sind uns darin übrigens recht ähnlich, weil ich auch vieles mit humor sehe und oft und gerne mal einen sarkastischen spruch da lasse. und man sollte nicht jedes wort von mir auf die goldwage legen :D
auf der anderen seite ist es manchmal schwer, kommentare ohne tonlage, mimik und gestig richtig zu interpretieren, deshalb finde ich es gut, dass du dich nochmal erklärt hast. :)
das problem war nicht dein beitrag als einzelner, er war nur mein aufhänger, weil mir das in letzter zeit vermehrt aufgefallen ist und ich das kurz loswerden wollte.

Aber das die nicht endlich mal mit dieser Verpickelung auffhören können...

solange die simsreihe von amis programmiert wird sieht's düster aus.....
 
Manche Leute haben echt Probleme.

Japp, dabei ist die Barbie auch in Amerika erlaubt - und da ist in etwa genauso viel Intimbereich zu sehen. Die Zensurleute haben sich da immer ziemlich, wenn es um Videospiele geht.

Nach dem Grundspiel (soweit ich weiß) wurde der Nacktcheat auch abgeschaltet (aber nicht entfernt - deswegen hatten Modder sehr leichtes Spiel, genau wie mit dem Brustfüttern von Kindern).
 
auf der anderen seite ist es manchmal schwer, kommentare ohne tonlage, mimik und gestig richtig zu interpretieren, deshalb finde ich es gut, dass du dich nochmal erklärt hast. :)

Eben. Die typischen Tücken der virtuellen Kommunikation. Übrigens: So wurde z.B. das Kürzel ;-) erfunden. Wenn ich mich recht erinnere, haben Kollegen eines Dozenten all seine Mails immer sehr ernst genommen und seine Scherze nie herauslesen können. Da hat er sich dann mit diesem Smiley-Kürzel beholfen ... Mh, ob die virtuelle Sprache schon untersucht wurde *grübel*

Aber zurück zum Thema: Jetzt schon wieder ein Bild, wo die Sims direkt in die Kamera gucken! !! Dachte mir schon vorher, dass es so wirkt, als würden sie damit den Spieler ansehen. Und jetzt das Bild. Ich werd verrückt - und ich find's total knuffig.

Komisch - find die Pixel gar nicht mal so schlimm. Ich finde es verstörender zu sehen, was unter den Pixel ist ... nämlich nix. =) Erinnert mich daran als ich als Kind zum ersten Mal in der Grundschule Sexualkunde hatte und dann zuhause meinem armen Ken aus Mitleid die entsprechend fehlenden Teile angemalt habe xD

Ich find's ja schon ein Fortschritt dass der Sim die Hosen runter hat (oder hab ich mich da grad etwa verguckt?!) - ist ja bei Sims bisher nicht unbedingt selbstverständlich gewesen ;)
 
Erinnert mich daran als ich als Kind zum ersten Mal in der Grundschule Sexualkunde hatte und dann zuhause meinem armen Ken aus Mitleid die entsprechend fehlenden Teile angemalt habe xD

:lol:

Ich find's ja schon ein Fortschritt dass der Sim die Hosen runter hat (oder hab ich mich da grad etwa verguckt?!) - ist ja bei Sims bisher nicht unbedingt selbstverständlich gewesen ;)

Nein, er hat da Schlafsachen an (siehe Häschenpantoffeln). Wenn man genau hinguckt sieht man ja bei den Pixeln so nen grauen Ton, wird wohl die Unterhose sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ich glaube, der gute André hat nur eine kurze Hose an.

Ich musste eben bei dem Bild herzhaft grinsen und mir geht das Herz auf. Dieser lebendige Gesichtsausdruck! :love: Da bringt das Screenshotten ja wieder richtig Spaß!

Und wieder hoffe ich, dass ich ausgewählte Haushalte im Sims 2 Stil spielen kann. Nur so kann ich dann doch die ganze schöne Vielfalt des Spiels genießen! %)
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ist euch mal aufgefallen, dass er auf dem Bild keine Hose (oder zumindest erkennbare Hose) anhat?
Vllt ist die Zeit des "angezogen-auf-Klo-Setzens" endlich vorbei und diesmal ziehen sie die Hose ganz aus :D Wäre ohne Pixel auch ein lustiges Bild ^^
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
Ist euch mal aufgefallen, dass er auf dem Bild keine Hose (oder zumindest erkennbare Hose) anhat?
Vllt ist die Zeit des "angezogen-auf-Klo-Setzens" endlich vorbei und diesmal ziehen sie die Hose ganz aus :D Wäre ohne Pixel auch ein lustiges Bild ^^

Doch, er hat eine Unterhose an... grauer Pixel. Ansonsten müsste die Hose ja mind. auf den Knien sitzen oder auf den Füßen liegen. ;)

Ich find's ja putzig, dass er an ein Lama denkt... ob eins in der Tür steht? :D


Mir gefällt, dass er ein Tablett in der Hand hat. :)
 
Auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht: Ich hoffe jetzt ganz eigennützig mal, dass du deine Meinung doch noch änderst und man mal wieder mehr von dir hört. =) Mit wem soll ich denn sonst "nörgeln"? ;)

Eigentlich möchte ich gar nicht wieder in alte Muster verfallen und als "Nörgler" dastehen, wie ich damals oftmals betituliert wurde. Ich sage einfach schlichtweg, dass mir Sims4 wohl definitiv keinen Spaß machen wird. Allein die Grafik schreckt mich persönlich extrem ab. Ich brauch nun wirklich keine Highend-Grafik, aber wenigstens eine kleine Verbesserung gegenüber Sims3 hätte ich schon erwartet. Das hier hingegen ist für mich ein Rückschritt und viel zu comichaft.
 
Wenn ich mir das Klo Bild so anschaue und sehe, das die Pixel bis zum Knie gehen könnte ich :scream: ahhhhhh. Ich hab mich damit abgefunden das etwas verpixelt wird, wo man eh nichts sehen kann. Sims haben auf dem WC immer etwas an. Aber die Pixel gehen weiter als die kurze Hose die er an hat. :what:

Ansonsten gefällt mir das Spiel schon ganz gut. Wenn die Sims jetzt auch wieder Einkaufen gehen und ins Auto einsteigen wie in Sims 2 :up:
 
  • Danke
Reaktionen: misspiggy270
Die Tierhüte brauch ich auch nicht unbedingt, aber wenn die Kinder sie auch tragen können, sieht's ja vielleicht ganz süß aus.

Weiß jemand, ob auf der E3 die Systemvoraussetzungen für Sims 4 bekanntgegeben werden oder ob das wohl eher kurz vor dem Release passiert? Mein Laptop hat letzten Samstag endgültig die Hufe hochgerissen :argh:
 
Neues Bild :D

Und das bietet auch Raum für Spekulation: Wäschekorb?

Ich glaube das ist nur Deko. :(

Hier ein Zitat von http://thesims4blogger.tumblr.com/ zum Klo-Bild:


Vielleicht stimmt das ja, in dem ersten Gameplay-Video sieht Andre einen ja auch direkt an, als er gelangweilt auf dem Sofa sitzt, und Pancake-Bob guckt einen auf den Bildern auch immer an. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das lustig oder eher gruselig finden würde :D

Ich fänds lustig. ^^
Ich stelle es mir so vor, dass die Sims den Spieler nur dann z.B. vorwursvoll anschauen, wenn sie Hunger haben, aber nichts zu Essen bekommen.
So ungefähr ist das bei Black&White.

Nunja, das Multitasking gabs schon - ich erinnere an zahllose Toiletten-Zeitungsleser in Sims2..

Aber das war glaube ich quasi nur Deko, oder? Man konnte als Spieler dem Sim nicht sagen, dass er sich in der Zeitung z.B. einen Job suchen soll.
Ich hoffe bei Sims 4 wird das so sein, dass man ihn z.B. auf dem Klo anklicken und ihm befehlen kann das Kochbuch zu lesen, das er gerade im Inventar hat.

Ich finde es auch nett, wie nach und nach neue Technologien ihren Weg in die Sims finden. Angefangen beim ersten Uralt-Nokia-ähnlichen Handy und dem Mammutrechner bis hin zu Smartphones und Tablets.

:up:


Ich find's ja putzig, dass er an ein Lama denkt... ob eins in der Tür steht? :D

Vielleicht spielt er gerade ein Lama-Spiel?


Ich finde ja interessant wie sehr die neuesten Trends in den Sims verarbeitet werden. Diese Hüte sind/ waren zumindest in meiner Umgebung (real life) gerade sehr beliebt.

Außerdem z.B.:
Twilight - Vampire glitzern + Werwölfe

Lasst uns hoffen, dass bald Bauernhofbücher "IN" sein werden. ;)

LG Vicky
 
Ich stelle es mir so vor, dass die Sims den Spieler nur dann z.B. vorwursvoll anschauen, wenn sie Hunger haben, aber nichts zu Essen bekommen.
So ungefähr ist das bei Black&White.
Machen sie das nicht jetzt schon wenn die Werte im Keller sind? Jammern und mit den Händen wedeln? xD
Obwohl ich so ein subtiles böses Funkeln eigentlich besser finde, als wüssen die Sims sie wären nur Marionetten/Schauspielern aber bleiben dafür knallhart bei ihrer Rolle xD


Außerdem z.B.:
Twilight - Vampire glitzern + Werwölfe
Wat, die glitzern? :Oo:


Ich liebe das neue Bild von Andre...es ist einfach großartig..ich glaube ich mache mir einen neuen Wallpaper :D
 
Hab aich schon ein Bild von Andre als Wallpaper - ich gestehe: Ich find ihn einfach klasse. Würd zu gern wissen, wer den erstellt habe. Und bin schon gespannt, was für Charaktereigenschaften er hat.

Okay , es gibt ja noch das Risokp, dass ausgerechnet er nichz im Spiel ist. Aber bei der Bilderflut mir ihm schätze ich das Risko als gering ein.
 
Das wurde schon gepostet ;)

Ich muss m ch da dann echt zurückhalten, um meine Prüfungen nicht zu vernachlässigen :D
 
hach ich weiß nicht was ich sagen soll *seufzt*

Es hat ja sehr viel schönes aber diese offene Nachbarschaftsgeschichte schreckt mich einfach ab, e ist einfach nichts für mich. Ich liebe es zwar Häuser einzurichten, aber ich suche mir gerne Partne aus, suche mit meinem Sim und wechsel wöchentlich die Famalie. Ich will nichts verpassen *grml*

Konnte man das bei Sims 3 i-wie umgehen? Mit mods oder so?:confused:
 
Da sitzt André mi'm Tablet aufm Pott. Ich lach mich scheckig. :lol:
 
Ich fänds lustig. ^^
Ich stelle es mir so vor, dass die Sims den Spieler nur dann z.B. vorwursvoll anschauen, wenn sie Hunger haben, aber nichts zu Essen bekommen.

Machen sie das nicht jetzt schon wenn die Werte im Keller sind? Jammern und mit den Händen wedeln? xD
Ja und nicht nur, wenn die Werte im Keller sind. Auch wenn sie keine Lust haben, etwas zu tun. =)


Außerdem z.B.:
Twilight - Vampire glitzern + Werwölfe
Werwölfe gab es aber auch schon in S2.
 
Werwölfe gab es aber auch schon in S2.
Vampire auch, aber die haben zum Glück nicht geglitzert. :D
Obwohl mir das vermutlich eh schnurz wäre, weil ich nie mit Kreaturen spiele. :D

Das mit den vorwurfsvollen Blicken in meine Richtung habe ich auf öfters, wenn ich die Sims zum Flirten schicke. :lol:
 
Ist nicht erst am 9. die Pressekonferenz zur E3?
Oder ist es wegen der Zeitverschiebung bei denen morgen irgendwann schon der 9.?
Oder lieg ich grad vollkommen daneben? :D
 
Gab es in Sims 3 tatsächlich glitzernde Vampire? Ich habe nie die Gelegenheit gehabt welche zu spielen, wäre ja ziemlich lächerlich. Besonders wenn ich da die 2er denke, schön blutleer und besonders mit Shaklins Hack gut drauf.
Vorwurfsvolle Blicke kriege ich auch öfter mal ab. Weniger beim Flirten, als vielmehr bei Hausaufgaben und besonders oft beim Fernsehen. Was ich schade finde, weil da die Familie gut zusammenkommt und plaudert, und ich nicht überall dasselbe Familienspiel hinstellen mag.

Ich bin mal gespannt wie es mit Infos zu den Welten aussieht. Die bisher gezeigten sehen schon nicht schlecht aus, besonders dieses Willow Creek, das größer gezeigt wurde, aber ich würde mir von Anfang an die Option wünschen, eine Stadt selber zu bauen. Das ist mir einfach wichtig.
 
Auf Reddit gibts eine genaue Auflistung der Twitch E3 Livestreams, inklusive der GMT und Ortszeit.

Ich werde mir die interessanten PKs aber höchstwarscheinlich im E3 Twitchkanal der Gamestar angucken, dort werden die beiden Redakteure Heiko Klinge und Daniel Feith alle PKs in einer Mammutsendung von 15 Stunden live kommenteren.
Ich selbst bin zwar recht gut im Englischen, werde mir aber uhrzeitbedingt lieber den deutsch kommentierten Stream angucken... spät nachts mag ich nicht mehr simultan übersetzen müssen.


Vielleicht ist das ja auch für diejenigen unter euch, die nicht so gut englisch können, auch eine gute Alternative.


Twitch- E3 Streamingprogramm

Gamestar E3 Stream
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten