[Spiel] Meuterei auf der Amun Ra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gilt nur das, was in der Wahl-PN an diesen Account steht.

Ob jemand seine Wahlen hier öffentlich macht, ist jedem selbst überlassen. Dasselbe gilt bei der Plankenwahl.

[Purple]

Edüüt: genauso steht es mit Verdächtigungen: Die darf jeder in dem Sinne öffentlich machen wie er es für richtig hält.
[simsi]
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher idiot *tschuldigung* ist auf die idee gekommen Micha zu meutern???
Ich meine der Typ wohnt schon fast auf der planke. 4 Meuterer, 2 neue Mitspieler hm. kann gut sein, dass beide meutern.

Dass mias wegen einem smiley verdächtigt wird ist auch nicht gerade einfallsreich, und dass simplay noch drauf einsteigt... verdächtig.
Diese meuterei ist jetzt schon komisch.
 
Ja, aber wenn doch von der höheren Macht ausgelost wird, wer meutert und wer nicht kann sich doch auch Micha nicht aussuchen, ob er jetzt meutert oder nicht.

Deswegen ist die Argumentation es können nur unerfahrene Meuter sein, irgendwie nicht ganz passend. Oder verpasse ich da was.

Außerdem würde ich sagen, könnten sich gerade erfahrene Meuterer sagen. Komm wir nehmen den Micha, dann werden die neuen verdächtigt, weil der immer zu den Meuterern gezählt wird.

Also ich denke das Argument mit dem erfahrener Meuterer oder nicht, muss nicht unbedingt ziehen.

Wobei ich auch denke, entweder sehr erfahrene, strategische Meuterer oder unerfahrene, die vielleicht sogar einfach irgendjemand gewählt haben...oder was noch schlimmer wäre, eine Kombination aus beidem.:ohoh:
 
Ja Mariasha. Das mit Micha ist leicht erklärt: Er ist jemand den man vom Verhalten her nie einschätzen kann - er spielt sehr geschickt und wird deshalb von uns schnell verdächtigt.
Wir sind oft genug auf ihn reingefallen...

Und genau dieser wird gemeutert, das ist sehr komisch. Und ich denke nunmal, dass vor allem Neue, die einfach irgendjemanden genommen haben, meutern müssten. Natürlich könnte das auch von sehr erfahrenen Spielern alles so geplant geworden sein, doch trotzdem hab ich jetzt einfach simplay, weil er mir wegen der mias-smiley-sache sowieso verdächtig vorkommt, gewählt. Und falls er z. B. von der Planke gehen würde, würden wir ja sehen, was er war und könnten weitere rückschlüsse draus ziehen - ob wir jetzt erfahrene oder neulinge haben müssten.

Kombination wär jetzt natürlich ganz schlecht.

Ach ich hab noch was vergessen:

*patsch* an Mailin - da sagt man ihr, man möchte kein Kapitän mehr sein, dann musste sowas ja von ihr kommen!!!

(Damit ich wieder planlos ohne Hilfe vorm Duell stehe???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn doch von der höheren Macht ausgelost wird, wer meutert und wer nicht kann sich doch auch Micha nicht aussuchen, ob er jetzt meutert oder nicht.

Er hat sich auch nicht ausgesucht dass er Matrose war...
Nochmal ganz langsam: Die Macht lost die Rollen unabhängig aus. Diese werden dann geheim an die Spieler verteilt. Das heißt, die vier Meuterer wurden per Zufall bestimmt. Diese vier Meuterer treffen sich dann abends in einem Chat und bestimmen ihr Opfer, dies war heute Nacht eben Micha. Alles begriffen oder muss ich in der Grundschule anfangen? %) ;)
[Simsine]
 
hm, ich verlange eine neue Meuterei für heute :< wenn soll ich den nun aus prinzip verdächtigen o_O *schweinerei-find*....

bietet sich jemand freiwillig als mein Plankenopfer an ?

das mit der Theorie kann auch ganz toll schief gehen, wie wir ja aus vorangehenden Spielen wissen... Mias wegen dem Smiley als meuterin, ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ist das nicht weit hergeholt ? o_O ich denke mal wenn ich bis morgen keine andere Idee habe, werde ich Alc oder simp wählen. Irgendwie ist mir diese Smiley sache sehr suspekt^^
 
@höhere Macht:

Wieso pflaumst du mich eigentlich an, wegen Nichtverstehen. Ich hatte das schon begriffen und hab es doch auch genauso geschrieben. Vielleicht eine Brille gefällig? Immerhin ist so eine höhere Macht doch schon mehrere Tausend Jahre alt. :D

Ich fand nnur die Argumentation von Meli unlogisch und wollte diese wiederlegen. ;)
 
@höhere Macht:

Wieso pflaumst du mich eigentlich an, wegen Nichtverstehen. Ich hatte das schon begriffen und hab es doch auch genauso geschrieben. Vielleicht eine Brille gefällig? Immerhin ist so eine höhere Macht doch schon mehrere Tausend Jahre alt. :D

Nein, die Macht ist [im Moment] ein Jungspund mit 13 Jahren und hat deinen Post wohl falsch aufgefasst ;)

Simsi
 
hm, ich verlange eine neue Meuterei für heute :< wenn soll ich den nun aus prinzip verdächtigen o_O *schweinerei-find*....
Und was machen wir dann mit dem armen Pharao?:argh: Obwohl... ja, ein Schweinsbraten... Ach, lassen wir das.;)

Hmm, ich denke ich bleibe bei simpl(a)y.
Ich wähle ihn nicht, weil sie neu ist, oder so, oder weil sie sich ungeschickt angestellt hat, oder was sonst sein könnte, sondern wegen den Beschuldigungen.
Ich mache jetzt bewusst noch KEINE Liste mit Verdächtigungen, weil das jetzt eigentlich noch gar nicht wirklich Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch erwähnen ich bin "w" nicht "m" .... weiß nicht genau wers jetzt war =).
Edit: Simsinator warst nicht nur du *g*

Für das, dass ihr meine Anschuldigung ernst nehmt (was aus Spaß gemeint war) kann ich nichts.
Mir ist dieser Smiley im Zusammenhang mit dem Satz einfach verdächtig vorgekommen.
Da ich auf versteckte Hinweise achte. Sonst wüsste ich nicht was zu tun ist. Die Meuterer müßen sich ja irgendwie verdächtig machen oder Hinweise geben, oder habe ich das falsch aufgefasst?


Das automatisch die "neuen" meutern nur weil sie nicht wissen wies geht find ich auch nicht logisch.

Das die Rollen gelost werden wusste ich so nicht, ist zwar logisch aber ... ja....

Meine Meinung: micha wurde mit Absicht gemeutert - wieso weshalb warum - keine Ahnung. Da steckt sicher ein Plan dahinter.
Oder einer von uns hat ins schwarze getroffen - micha wird gemeuter und der Verdacht fällt auf die,die noch keine Ahnung haben wies läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mir kam das nicht besonders verdächtig vor - es ist ein Smiley!!!
2. Meuterer müssen keine Hinweise geben - die können das machen wie sie wollen.
Oder gabs da ne Regeländerung??? *grins*
(Oh mein Gott, das könnte als Smiley durchgehn!!!)

3. Lies mal ein paar alte Meutereien: Micha zu planken ist nicht unbedingt schlau.
4. Ist klar, dass du jetzt versuchst dich zu schützen, aber das überzeugt mich nicht. Ich sehs ja morgen, falls du über die Planke gehst. Dann kann man erst sinnvolle Verdächtigungen machen, doch du kommst mir heute abend am komischten vor. Und da ich heute entscheiden muss, musst du wohl dran glauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist dieses Smliey im zusammen hand mit dem Satz einfach verdächtig vorgekommen und ist es immer noch - geb ich zu.
Da ich auf versteckte Hinweise achte. Sonst wüsste ich nicht was zu tun ist. Die meuterer müßen sich ja irgendwie verdächtig machen oder Hinweise geben, oder ist das auch falsch aufgefasst von mir?

Ja, das ist falsch aufgefasst von dir :lol:
Die Meuterer können spielen wie sie wollen, meinetwegen auch komplett die Klappe halten. Es gibt keine Pflicht, dass sie sich verdächtig machen müssen.
 
Ich möchte noch erwähnen ich bin "w" nicht "m" .... weiß nicht genau wers jetzt war =).

Pardon, ich habs geändert.
Aber irgenteiner ist am Anfang immer der "Dumme". Auf einen muss ja die Entscheidung fallen und wenn es so wenige Verdächtigten gibt, muss jemand als Sündenbock dafür herhalten, das hat aber nicht immer etwas damit zu tun, dass man neu ist, bei meiner 3. Meuterei bin ich auch am Anfang nach einer unvorteilhaften Äusserung geplankt worden.
 
Ja, das ist falsch aufgefasst von dir :lol:
Die Meuterer können spielen wie sie wollen, meinetwegen auch komplett die Klappe halten. Es gibt keine Pflicht, dass sie sich verdächtig machen müssen.

Na das hätte mir ja einer sagen sollen, ich war fest der Meinung man muß auf Zeichen oder etwas in der Art achten. %)

Das nächste mal bin ich schlauer.
 
Ich finde es auch seltsam, dass simplay Mias wegen einem Smiley verdächtigt. Aber andererseits - 1) sowas hatten wir schon einmal und 2) ist simplay ein Neuling. Als ich ein Neuling war, hatte ich auch sowas von überhaupt keiner Ahnung und hab irgendwen verdächtigt, richtige Gründe hatte ich nicht.

Mich macht diese Sache mit Micha aber auch recht stutzig. Wenn die Meuterer erfahren wären und einfach die Taktik aus der vorletzten Runde borgen würden, indem sie erfahrene Spieler meutern damit es aussieht, als wären sie alle Neulinge, hätten sie trotzdem nicht Micha geplankt, eher mich, Mailin, Yavanna, meli oder sonst jemanden. Ich spreche da jetzt mal offen von den Erfahrenen, mit denen ich schon einmal zusammen gemeutert hab. Micha zu meutern ist einfach nicht das, was sie machen würden.
Als ich das erste Mal Meuterer war, haben wir auch in der ersten Nacht Micha gemeutert. Und das hab ich gemacht, weil ich wusste, dass er ein erfahrener Spieler ist - aber ich wusste noch nicht wirklich viel darüber, wer sofort verdächtigt wird. Deshalb vermute ich recht unerfahrene Spieler hinter den Meuterern - aber ich kann mich natürlich auch irren.

My two cents.
 
Ich vermute es ja auch nur, hab ich ja geschrieben. Deshalb ist mir klar, dass ich einen Neuling nehmen will. Das mit der Smiley-Mias Sache hat mich dann dazu verleitet simplay zu nehmen, weil sie sich von den Neulingen meiner Meinung nach am Verdächgisten benommen hat.

Und ich warte immer noch auf Mariashas Begründung, was an meiner Schlussfolgerung jetzt so unlogisch ist *g*.
 
Ich vermute, dass die Meuterer nach einer bestimmten Taktik vorgehen, wenn es erfahrene Spieler sind, werden sie es nicht so banal simpel machen, nach so vielen Meutereien wird es schon komplizierter. Ich gebe zu, ich weis nicht, welche, oder ob sie überhaupt eine Taktik hinter dem ganzen aufbauen.
Und auch wenn es Neulinge sein sollten... Die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch ein Profi dabei ist.

Es könnte auch sein, dass uns gerade DIESE pure Unlogik täuschen soll.
Deswegen vermute ich erfahrene Spieler oder wenigstens ein paar erfahrene Spieler hinter den Meuterern.
Es läuft viel zu einfach, das Meutern, viel zu planlos, als dass kein Plan dahinter stecken könnte.
smilie_denk_10.gif
 
SEIT IHR TOTAL VERRÜCKT?!?

Da ist man 4 stunden nicht da und ihr schreibt 3 Seiten voll. Obendrein ist Micha Tod. Euch kann man auch keine Minute allein lassen.

Für die Meutertruppe gibt es 2 grundsätzliche Möglichkeiten:
- Die Meuterer bestehen aus Anfänger, die gelost haben. Vielleicht noch mit dem Hintergedanken keinen zu nehmen, der schon vor der Meuterei groß Sprüche gerissen hat, in der Hoffnung, dass die sich Gegenseitig nominieren für die Planke. Deshalb halte. Ich eine Verdächtigung wegen eines Smilies auch für sehr haltlost. Gerade wenn man noch nicht oft gespielt hat, schreibt man sowas schon mal ohne nach zu denken.- -Die Zweite Möglichkeit ist, dass die Meuterer besonders abgebrüht sind und gehofft haben, das die Anfänger für verdächtig gehalten werden. Was auch für Erfahren Spieler spricht ist das Micha kein neuer Spieler war, da (so kenne Ich das, wenn Ich früher gemeutert hatte) keine Neuen in der ersten Nacht gemeutert werden.
Trozdem halte Ich die erste Version für wahrscheinlicher.

Mit meinen Wahlen kann Ich zum Glück noch bis morgen warten und weiter beobachten, wer wenn weshalb umbringen will.
 
hm alle bisher gemachten aussagen machen irgendwie sinn.

Ich denke nicht das wir allzuviel heute wirklich sagen können, ob erfahren oder nicht, wird sich auch erst wirklich morgen rausstellen, wenn die Wahlen gemacht werden und die Planke gemacht sind, dann lichtet sich das Feld doch schon etwas mehr. Abschicken werde ich meine Wahlen wohl auch erst morgen. Naja bei den wahlen mache ich es wie immer. Selbstwahl + irgendjemand =)
 
Okay gut, also ich bin jetzt dann weg und komm morgen wahrscheinlich erst nach dem ganzen Gewähle wieder.

Trotzdem fänd ich mal eine kleine Stellungnahme von Ahlcaussie ganz gut, immerhin hab ich ihn offen verdächtigt und er ist die ganze Zeit on und könnte mal was dazu sagen (ich mein, ich würd mich ja sofort rechtfertigen, egal auf welcher Seite ich wäre) und ich hätte gern von Mariasha immer noch gern eine Begründung, warum meine "Liste" unlogisch ist.

In müder Hoffnung
dieshoppendemeli
 
Nicht deine Liste, deine Begründung dafür kam mir unlogisch vor, zumindest Micha betreffend.

Bezüglich simpl(a)y konnte ich es aber nachvollziehen, womit ich nicht sagen will dass ich mit dir übereinstimme.

Aber warum ich die Begründung unlogisch fand, hab ich eigentlich schon in meinem Post geschrieben. ;)
 
Aber ich versteh nicht, was du daran unlogisch findest, da finde ich keine wirkliche Begründung *g*. Ich verstehs nicht - ich finde meine Begründung vollkommen logisch.
 
Aber ich versteh nicht, was du daran unlogisch findest, da finde ich keine wirkliche Begründung *g*. Ich verstehs nicht - ich finde meine Begründung vollkommen logisch.

lol, das hatte ich befürchtet.:lol:

Aber ich denke wir können uns zumindest darauf einigen, dass wir uns uneinig sind in der Beziehung.=)

*Rumflasche rüberschiebt od. für den Fall dass du keinen Rum trinkst, die Keksdose*
 
Ich nehm gern beides *g*.

Einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind, find ich gut. *aye*

Ich bin mir sicher, einige hier können meine Schlussfolgerungen verstehen, damit geb ich mich jetzt zufrieden *g*.

Also gut Nacht euch allen.
 
Ich wusste es, es gibt Leute die mich verstehen *freu*.

Aber was Mailin heut mit mir hat - irgendwie will die sich voll einschleimen. Erst behauptet sie im Thread ich sei unschlagbar, dann gibt sie mir wieder Recht... irgendiwie.. Mailin hast du Fieber???

Aber ich bin ja froh, dass du mich verstehst *g*.
 
Also in melis Liste seh ich jetzt auch nichts unlogisches. Sie kann es ja halten wie sie will und nachdem sie ja morgen nicht da ist, why not?

Aber ich stimme den meisten hier zu, ich finde die Verdächtigung anhand eines Smiley auch etwas sehr gewagt. Und wie sie schon meinte, hatte sie fast den selben Satz in der letzten Meuterei und war Matrose (zumindest am Anfang wo sie nicht eingesprungen ist), natürlich das muss jetzt nicht heißen das es auch so wieder ist, aber ich denke nicht das sie meutert, weil ich denke mal, wen sie das tuen würde, hätte sie ja die anderen Meuterer davon überzeugen können simplay zu meutern, außer simplay meutert selbst, was ebenso gut sein kann und will einfach jmd verdächtigen um von sich abzulenken. Was hier allerdings zur Folge hat, das sie sich zur Hauptverdächtigen selber macht, da sie ja so auf diesem smiley rumgeiert.

Und wie ich auch schon kurz nach der Meuterei sagte, mich macht es auch stuzig, das die Meuterer gleich so einen erfahrenen Spieler gemeutert haben. Das kann von denen natürlich auch Taktik sein, aber selbst wenn es so wäre welche soll da dahinter stecken??? Ich würd auch nicht sagen, das da nur unerfahrene sind sondern auch welche die schon öfters gemeutert haben, aber das das wirklich alles nur Neulinge seien sollen das denk ich jetzt nicht. Aber ich kann mich auch gewaltig täuschen, wäre ja nicht das erste mal....
 
Mach ich dann morgen. Heute Nacht, bin ich dafür nicht mehr klar im Kopf, da kommt doch nur Unfug raus.

Nachti, und lasst das Schiff nicht kentern.
 
Nur Neulinge denke ich auch nicht - aber ich denke es sind keine Spieler, die schon oft gemeutert (gemeutert - nicht mitgespielt, das ist ein Unterschied!) haben.
Ich frage mich ja, ob sich unserer Geistlicher schon gemeldet hat und versucht hat uns Hinweise zu geben.....

Natürlich das stimmt auch wieder, es können auch welche sein, die schon öfters mitgepielt haben aber noch nie oder kaum gemeutert haben.
Jetzt wo dus erwähnst Mailin frag ich mich auch, ob unser Geistlicher aktiv war und schon was erwähnt hat.
 
Der Gedanke ist mir beim lesen dieser Verhemmten Diskusion auch schon gekommen.
Mein erste Gedanke war, das der Geistliche vielleicht gerade schon ganz offen vor uns diskutiert (ohne Cristliche Anspielungen). Den musste Ich aber schnell wieder verwerfen. Das würde nicht zu meinem Verdacht passen.
Hat schon irgendwer eine Idee für das Liebespaar? *wild rumspekulier*
 
Der Gedanke ist mir beim lesen dieser Verhemmten Diskusion auch schon gekommen.
Mein erste Gedanke war, das der Geistliche vielleicht gerade schon ganz offen vor uns diskutiert (ohne Cristliche Anspielungen). Den musste Ich aber schnell wieder verwerfen. Das würde nicht zu meinem Verdacht passen.
Hat schon irgendwer eine Idee für das Liebespaar? *wild rumspekulier*
Das dachte ích auch gestern Abend erst mit dem Geistlichen, deshalb habe ich mich ihr angeschlossen. Aber dann fiel mir gestern Abend im Bett noch ein dass das ja schon vor der ersten Meuterei/Nacht passierte.
Jetzt stehe ich wieder wie ihr da, mit keiner Idee für die Planken-, Offiziers- und Kapitänswahl.
 
Hat schon irgendwer eine Idee für das Liebespaar? *wild rumspekulier*

mhm ich hab zwar einen, aber ich halt mich mal bedeckt.

Mhmmm .... gibt es eigetlich Leute die bis heute noch nichts gesagt haben?
Ich glaub ich muss mir da mal eine Liste zusammen stellen.

Ich bleib bei meiner Meinung, das mit michas Aktion, ein Plan verfolgt wird. Was das für ein Plan sein könnte habe ich noch keine Ahnung.


Für die Wahlen will sich wer freiwillig melden für den Offizier und Kaptain?!
Ich will weiß nicht wen ich wählen soll, ansonsten mache ich das rein aus dem Bauch heraus.

So nebenbei die Meuterer wissen untereinander wes sie sind oder das ist auch gehem? Aber duch diese Chatsache würde vermuten das sie genau wissen wer zu ihnen gehört oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat, die Meuterer kennen sich untereinander.

Und fürs Protokoll: wir haben hier keinen Rum an Bord... sondern... ähm... selbst gebrannten Papyrusschnaps? Oder Jungskarabäenlikor? :ohoh:

Sucht euch was aus... ^^

Ich melde Elenriel und mich mal für heute ab - Simsine wird euch heute betreuen. Seid schön brav und ärgert sie nicht! ;)

[Hohepriesterin Purple]
 
O.k kenn mich aus.
Also ich tendiere zum Papyruslikör, das andere ist mir doch etwas zu sehr .... naja .... ich finde keine passenden Worte.

Ich hab mir alles in Ruhe nochmals durch gelesen.
Ich weiß das ich unschuldig bin - deswegen vertrette ich immer noch meine Meinung das ich mit einem Verdacht den ich geäusert habe richtig liege.

Es wurde micha gemeutert, da die Meuterer dann wussten dass er nicht zu ihnen gehört - der Verdacht wird automatisch auf einen "unerfahrenen" Spieler (was auf mich ja zutrifft) gelenkt - alle stürzen sich deswegen auf, in dem Fall bin das ich (was ja auch recht lustig ist =)).

(Also für mich ist das eindeutig ein Beweiß das ich eins schwarze getroffen habe.)

Ich werde geplankt (so wie es ausschaut) aber was euch nicht viel nützen wird, da ihr einen unschuldigen plankt - und die Meuterer lachen sich eins.

So viel mal zu meiner Theorie.
*schonmalschwimmflügerlaufblasentu*

Achja und grad die, die sich gleich auf mich stüürzen machen sich noch verdächtiger. wollte ich nur mal so anmerken.

Ich hoffe ist halbwegs verständlich rübergebracht.
 
der Verdacht wird automatisch auf einen "unerfahrenen" Spieler (was auf mich ja zutrifft) gelenkt - alle stürzen sich deswegen auf, in dem Fall bin das ich (was ja auch recht lustig ist =)).
GERADE diese Äußerungen machen dich für mich verdächtig.
Du redest ständig von "Ich bin ja so ein Anfänger". Aber niemand hat dich wegen eventuellen Anfängerproblemen an den Pranger gestellt, sondern wegen den vielen unbegründeten Vermutungen, die du wild um dich wirfst.
Ich hoffe nur, dass du Meuterer bist. Sonst schicke ich dir persönlich eine Entschuldigungsflaschenpost.;)
 
GERADE diese Äußerungen machen dich für mich verdächtig.
Du redest ständig von "Ich bin ja so ein Anfänger". Aber niemand hat dich wegen eventuellen Anfängerproblemen an den Pranger gestellt, sondern wegen den vielen unbegründeten Vermutungen, die du wild um dich wirfst.
Ich hoffe nur, dass du Meuterer bist. Sonst schicke ich dir persönlich eine Entschuldigungsflaschenpost.;)

Ich glaube du hast es falsch aufgefasst, so wie dus rüber brigst wars nicht gemeint.

Ich habe es nicht so gebracht, ach bin bin soooo unschuldig und ein neuer Spieler.
Es war eher so gedacht - der Verdacht auf neue/ unerfahren zu lenken. (und da ich von allen für den Übeltäter gehalten werde, habe ich das so eingefügt) wobei sich das auf jeden beziehen kann.

Ich werfe (soweit ich mich erinnere habe ich eine Verdächtigung ausgesprochen und eine Vermutung,mehr nicht) unbegrünet um mich?! Mhmmmm das machen aber so ziemlich ne Menge hier. Jeder stürzt sich auf Kleinigkeiten, auch wenn sie noch so banal erscheinen. Nicht nur ich.

Ich erwarte dann deine Entschuldigungsfalschenpost =).

Müßen die Wahlen begründet werden also Kapitän oder Offizier? Ich werd das mit Zettel losen, da gibts glaube dann schlecht eine Begründung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ämterwahlen sind nun abgeschickt (bevor ich es wieder nach hinten schiebe und mir mein PC wieder zur falschen Zeit den Dienst versagt... Gestern ist die Grafikkarte schon wieder überhitzt >.<)

Planke warte ich noch etwas mit, vielleicht ergibt sich aus den Wahlen ja etwas... Falls ich da keinen PC hab, wisst ihr bescheid :argh:


@Mailin: Hm... Es ist nicht gerade abwegig, dass der Geistliche Micha befragt hat, das kann gut sein.


€dit: Nein, die Wahlen müssen nicht begründet sein. Für deine Mitspieler ist es nur einfacher dich einzuschätzen, wenn du ihnen eine Begründung liefern kannst - aber das kann zu dem Zeitpunkt fast nie jemand^^ Und die Begründung muss dann auch nur ins Forum, für die Höheren Mächte reicht:
Kapitän: Person A
Offizier: Person B
(Wobei Person A und Person B natürlich Mitspieler sind und namentlich genannt werden sollten *gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mailin, du Konkurrentin, ich will mich auch selbst zum Offizier wählen :scream: Ich hab mit seit Urzeiten nicht mehr selbst gewählt...

Für den Kapitän hab ich noch keine Idee, ich tendiere aber zu meiner Konkurrentin...die mir dann wahrscheinlich den Kopf abreißen wird :D Also muss ich nochmal gründlichst darüber nachdenken.

Also, solltet ihr mich unerwarteter, erstaunlicherweise in Betracht ziehen, wäre mir Offizier um einiges lieber als Kapitän, ich hasse es, das Duell ausrichten zu müssen (einmal und nie wieder!).

Die Ausführungen von simplay halte ich für recht interessant. Ich weiß nicht, aber ist es normal, als Neuling am Anfang schon so viel zu schreiben? Meistens steckt da etwas dahinter...mindestens ne Sonderrolle, höchstens ein Meuterer. Ich würde ja auch dazu tendieren, simplay zu planken, aber andererseits spielen wir somit den Meuterern vielleicht genau in die Hände. Die Meuterei von Micha ist mir nicht ganz geheuer.
Ich werde mir einfach auch einmal die Ämterwahl anschauen, vielleicht entdecke ich da etwas, ist schließlich eines meiner vielen Talente :D
 
Eo, dann kommt wenigstens Schwung in die Bude äh in den alten rostigen Kan^^
Aber das stimmt schon, dafür das sie Neuling ist, schreibst sie schon verdammt viel. Ich hab da nicht so viel geschrieben wie sie, in meinem ersten richtigen Spiel.
Weil du meintest da steckt vll ne Sonderrolle dahinter oder gar Meuterer, welche Sonderrolle hätte sie den inne? Weil als Geistlicher so offensiv zu sein, das wir Mitmatrosen sie auch schon Planken wollen, also ich weiß nicht. Könnte aber auch möglich sein, hier sollte man ja nichts auschliessen nachdem hier alles möglich ist.
 
Ich hab meine Wahlen gestern schon abgegeben, ich bin ja sowieso nur am raten, da hab ich mir einfach welche rausgepiekt und fertig war ich.

Mal gucken was raus wird, bin echt gespannt.
 
Schlaft ihr auch mal? :confused:
Auch egal

zum Thema:

Simplay erinnert mich irgendwie an Tintenblut, der hat damals auch seeeehhhr viele Fragen gestellt und hat am ende gemeutert.

Eo und Mailin wählen sich selbst. Interessant. Ihr wisst ja was ich von selbstwahlen halte (auch wenn ihr immer behauptet es wäre aus reinem Selbstschutz)

Zum thema Micha: als ich das erste mal gemeutert hab, haben simsine und Micha vorher die ganze zeit "gestritten" (so wie immer halt). Auf jeden fall kam die erste nacht und die beiden waren in der stichwahl (war damals noch mit pn meutern). Der sinn der sache war wohl, dass einer abkratzt und der andere damit automatisch verdächtigt wird. Aber hier ergibt das irgendwie keinen sinn.

Edit: mailin ich bin ja in deiner sig *freu*
nochmal edit: die sache mit simplay werd ich mir noch genauer anschauen, aber werd sie wohl nicht planken.
Bei den ämtern muss ich nohc überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eo und Mailin wählen sich selbst, weil Eo und Mailin anscheinend beide der Meinung sind, dass Eo und Mailin nicht meutern :D
Nee, im Ernst: ich kann mir selbst vertrauen und deshalb wähle ich mich selbst, so einfach ist das.

Und ich stimme black-rose zu: die Meuterei von Micha ergibt überhaupt keinen Sinn, aber nicht den geringsten. Ich weiß nicht, wen ich verdächtigen soll und wen nicht. Am ehesten vertraue ich zurzeit noch Mailin, obwohl ich mir natürlich, auch trotz all des Kennens etc., nicht 100% sicher sein kann. Und die Sache mit simplay...bla. Wie gesagt, es ist seltsam, dass sie als Neuling schon so viel schreibt, und die Sache mit Mias ist auch recht...ungewöhnlich, sag ich mal. Aber ich weiß nicht, ob sie meutert...irgendwie kann ich mir zurzeit hinter jedem hier einen Meuterer vorstellen.
 
Ich denke, dass ich Mailin als Kapitän wähle. Sie kommt mir eigentlich ganz gut rüber.Wenn nicht noch was Interessantes passiert und ich ganz unschlüssig werde, werde ich mich wohl in beide Ämter wählen. Sonst werde ich mich "nur" zum Offizier wählen. Meine Plankenwahl schicke ich nach der Kapitäns- und Offizierswahl ab, vielleicht erkennt man ja irgendwelche Zusammenhänge.
 
Man darf sich selbst auch wählen?

Ich werde Mailin zum Kaptain wählen aber beim Offizier, muss ich noch überlegen

Meldet sich wer freiwillig?
 
Ich melde mich freiwillig :) Und Mailin auch, soweit ich weiß, sie wäre jedenfalls lieber Offizier als Kapitän :D
 
Ich wähle meli und mias
Mias: weil sie noch nicht sonderlich aufgefallen ist.
Meli: weil ich im moment ein gutes gefühl hab.

Das ist mal vorläufig, vll entscheid ich mich noch um.
so entgeh ich wenigstens eurem wahlkampf. selbstwahlen sind mir immer suspekt.
 
Also, ich habe als Kapitän glaube ich Ahlcaussie gewählt und als 1. Offizier...,lol, weiß ich gar nicht mehr, muss ich nochmal in meinen Emails gucken.

Edit: 1. Offizier Yavanna

Aber wie gesagt, ich hab mehr oder weniger gelost, weil ich wirklich keinen blassen hatte, wen ich nehmen sollte.

Eowyn und Mailin, hätte ich aber glaube ich nicht genommen, weil die sich so dazu drängeln. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich heg ja grundsätzlich leichte Bedenken, gegen Leute die freiwillig ein Amt wollen.
Ich werd mich wohl in eines selbst wählen (weil ich keine ahnung hab und weiß das ich gut bin) und das andere nach dem Zufallsprinzib bestimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten