Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Korrektur des Kartenupdates vom 01.10.2015





FAQ:

F: Warum sehen die Grenzen in den Miniaturformaten so seltsam aus?
A: Die Skalierung fand diesmal über eine andere Methode statt, die für mich deutlich schneller und einfacher geht. Da es sich hierbei um eine Korrektur (und nicht einem kompletten Update) handelt, muss das leider diesmal so gehen. Ab dem nächsten Kartenupdate verwende ich wieder die ursprüngliche Methode, damit wir die gewohnten Miniaturformate beibehalten. (Evtl. kann ich die Mini-Karten schon vorher korrigieren, weiteres folgt)

F: Wann kommt ein neues Kartenupdate?
A: Da in einer Woche das neue Semester beginnt, habe ich nicht mehr die Zeit gleich 4 Tage später ein neues Kartenupdate anzufertigen. Ich bemühe mich entweder bei 6 oder mehr Änderungen (Abmeldungen, Fusionen, Anmeldungen etc) eine neue Karte anzufertigen. Spätester von mir angestrebter Termin ist Anfang/Mitte November.

F: Spartan ist zwar korrigiert, aber die Krim sieht seltsam aus?
A: Dieses Problem ist mir bekannt und steht auf meinem Zettel. Wen es im Detail interessiert: Das Aussehen entsteht durch einen Darstellungsfehler der Zusatzebenen (Flüsse, Seen...). Leider habe ich das erst gemerkt, als ich die Ebenen Spartan (neuer Teil) und Spartan zusammen gefügt hatte - der Aufwand das wieder zu trennen ist leider etwas höher, weshalb das mit dem nächsten Kartenupdate korrigiert wird.

F: Sind alle Neuanmeldungen, inkl. die von Laserdisk, bereits berücksichtigt?
A: Ja.

Bei Fehlern oder Änderungswünschen → PN an mich :3

Peace! kingstyler :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Hallo zusammen,

ich möchte mich als neue Spielerin bewerben. Gerne möchte ich so bald wie möglich ins Spiel einsteigen, und ein neues Land, welches aus Goatanien und der Südasiatischen Föderation hervorgeht (sprich zusammenlegung der beiden Staaten) ins spiel einbringen.

STAATSFLAGGE WURDE DURCH SPIELER ZENSIRT! NEUE VERSION AUF WIKI ZU BEGUTACHTEN

Staatsname Asiatisches Imperium
Staatsoberhaupt Radjesh Kudrapali
Staatsform Imperium
Regierungsform: Diktatur
Staatsgebiet: Goatanien + Südasiatische Föderation
Hauptstadt: Neu Dheli
Einwohnerzahl: Rund 2,3 Mrd.
Religionsverteilung 75% Hindi 5% Christen 8 % Muslime 10% Buddhisten 2% Sonstige


Ich bitte daher um baldige Freigabe durch die SL. Vielen Dank.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte mich als neue Spielerin bewerben. Gerne möchte ich so bald wie möglich ins Spiel einsteigen, und ein neues Land, welches aus Goatanien und der Südasiatischen Föderation hervorgeht (sprich zusammenlegung der beiden Staaten) ins spiel einbringen.



Staatsname Asiatisches Imperium
Staatsoberhaupt Radjesh Kudrapali
Staatsform Imperium
Regierungsform: Diktatur
Staatsgebiet: Goatanien + Südasiatische Föderation
Hauptstadt: Neu Dheli
Einwohnerzahl: Rund 2,3 Mrd.
Religionsverteilung 75% Hindi 5% Christen 8 % Muslime 10% Buddhisten 2% Sonstige


Ich bitte daher um baldige Freigabe durch die SL. Vielen Dank.

Grüße

Hallo arabgirl!

Sofern du einen Staatsartikel im Wiki angelegt und die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du anfangen im Politikthread zu posten.

Viel Spaß mit Simocracy

Fufu
Spielleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabriya

Hallo zusammen:
Ich würde gerne den momentan im Chaos befindlichen Staat Sabriya übernehmen.

SabriyaFlagge.png


Staatsname: Republik Sabriya
Staatsoberhaupt: Moulay Azhari
Staatsform: parlamentarischer Bundesstaat
Regierungsform: Parlamentarische Demokratie (starke Aufruhe; ungesichert!)
Staatsgebiet: Sabriya + Teil Süd-Mauritaniens (siehe Karte, wird selbstverständlich erklärt)
Hauptstadt: Abidjan
Einwohnerzahl: 135.168.583
Religionsverteilung: 55% Muslimisch, 30% Katholisch, 8% Protestantisch, 7% sonstige


Gebiet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei Simocracy LS64!

Es freut uns, dass du dich für unser kleines Spiel hier interessierst.
Deine Anmeldung wirft jedoch Fragen auf. Deine Flagge Sabriyas zeigt eindeutig muslimische Symbolik, die vorher vorherrschende Religion Islam (immerhin waren es 55%!) hast du jedoch beinahe komplett gestrichen.

Bei uns gilt eine Realismusregel - sofern die Informationen zu einem Staat nicht schon sehr weit in der Vergangenheit zurückliegen, sehen wir es lieber, wenn man das vorherige übernimmt und dann langsam abändert. Theoretisch darfst du diese Religionsverteiltung natürlich übernehmen - dann werden wir von der Spielleitung aber eine sehr plausible Erklärung dafür in Form von Posts bei dir sehen wollen.

Ansonsten stünde deiner Anmeldung nichts im Wege.

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Mitteilung der Spielleitung

Aufgrund einer Anfrage eines Spielers haben wir uns dazu entschieden, den FAQ und auch die Spielregeln im Bezug auf gebietsverändernde Maßnahmen zu präzisieren.
FAQ-Seite schrieb:
Ich möchte ein anderes oder verändertes Gebiet

Solltest du ein anderes Gebiet als die verfügbaren Staaten haben wollen, zum Beispiel nur einen Teil eines freien Staates, zwei Staatsgebiete in einem Staat oder lediglich veränderte Grenzverläufe, kontaktierst du die Spielleitung vor deiner Anmeldung. Diese wird sich dann beratschlagen und deinem Wunsch entweder entsprechen, einen Gegenvorschlag machen, oder deine Bitte zurückweisen.

Daher auch eine Präzisierung der Spielregeln im Abschnitt Anmeldung:
Spielregeln - Abschnitt Anmeldung schrieb:
Wünscht der Interessent einen Staat mit einem Staatsgebiet abweichend der bisher bestehenden freien Gebieten, so ist dies vor oder während der Anmeldung mit der Spielleitung zu besprechen. Wird der Wunsch nach Anmeldung geäußert, gelten die normalen Regeln für Freie Gebiete. (siehe Spielregeln - Freie Gebiete)


Dies erschien uns notwendig, da ein Spieler wenige Tage nach seiner Anmeldung anfragte, sein Staatsgebiet auf einen unbespielten Staat teilweise zu erweitern. Da wird dabei darauf aufmerksam wurden, dass für Neulinge nirgendwo ersichtlich ist, dass dies VOR der Anmeldung geschehen muss, sollten solche Wünsche bestehen, haben wir uns entschlossen, dies ausnahmsweise zu gestatten, da diese Änderung, hätte er es gewusst, bereits bei der Anmeldung vorgebracht worden wäre.

Aus diesem Anlass und der ohnehin notwendigen Gebietsänderung in Afrika, gibt es eine weitere Aktualisierung der Weltkarte.
Link zur Großansicht

Für die Fusion Ugandias und Antares, sowie auch der Abspaltung der südlichen Gebiete an das African Prime Empire haben wir uns einer bereits vorhandenen Geschichte bedient.

Schon immer gab es in Antares zwei verschiedene Ethnien, die sich öfter rivalisierend gegenüberstanden. Wie hier zu sehen bestanden im früheren Gebiet des heutigen Antares zwei Reiche - Tutsien und Valorien. Im Zuge tolländischer Kolonialisierungsbestrebungen wurden die Tutsien von Tolland unterstützt und unterwarfen die Valoren. Da man davon ausgehen kann, dass die Tolländer, nachdem sie nicht nur die Valoren, sondern auch die Tutsien versklaven wollten, dafür sorgten, dass die Tutsien wieder ihre Macht verlieren, ging das von der tutsischen Kultur bevölkerte Gebiet zurück. Im heutigen Stadium könnten wir davon ausgehen, dass sich Gruppen der Valoren gebildet haben und anfingen, gegen die Tutsien zu begehren. Da die einzigen Reste der tutsischen Kultur im heutigen African Prime Empire zu finden sind, ist es naheliegend, dass die verbliebenen Gebiete versuchten, sich von Antares abzuspalten und sich dem APE anzuschließen.

Da Ugandia außerdem viel vom früheren Valorenreich besitzt, haben nationale Gruppen innerhalb beider Staaten dafür gesorgt, dass diese sich auf friedlichem Wege zusammenschlossen.

So viel zur geschichtlichen Entwicklung. Die veränderte Karte ist ab sofort in Kraft. Beim nächsten Kartenupdate ist diese Änderung einzupflegen.

RedBlackF
Spielleitung

EDIT: Der Bildlink sollte nun funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gilt eine Realismusregel

Das ist schlicht beim Editieren stehen geblieben, bitte um Verzeihung. Wurde bereits geändert.
Nein, natürlich bleibt die Verteilung fast bestehen und der Hauptanteil bleibt auch muslimisch.
Die Gebietsänderung hatte ich vorher im Chat besprochen. Ich weiß, dass der Beitrag vorhin nicht auf mich gemünzt war, aber ich wollte es kurz klarstellen. Es hat etwas mit den Ressourcenverteilungen und der Infrastruktur in diesem Gebiet zu tun.
 
Hallo zusammen:
Ich würde gerne den momentan im Chaos befindlichen Staat Sabriya übernehmen.

SabriyaFlagge.png


Staatsname: Republik Sabriya
Staatsoberhaupt: Moulay Azhari
Staatsform: parlamentarischer Bundesstaat
Regierungsform: Parlamentarische Demokratie (starke Aufruhe; ungesichert!)
Staatsgebiet: Sabriya + Teil Süd-Mauritaniens (siehe Karte, wird selbstverständlich erklärt)
Hauptstadt: Abidjan
Einwohnerzahl: 135.168.583
Religionsverteilung: 55% Muslimisch, 30% Katholisch, 8% Protestantisch, 7% sonstige


Gebiet.jpg

Herzlich Willkommen LS64!

Mit der angepassten Religionsverteilung passt alles.

Sofern du einen Staatsartikel im Wiki angelegt und die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du anfangen im Politikthread zu posten.

Viel Spaß mit Simocracy!

RedBlackF
Spielleitung
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Spieler werden aufgefordert in den nächsten 7 Tagen zu posten oder mir eine PN zur Erklärung ihrer Situation zukommen zu lassen. Andernfalls wird der betroffene Staat - sofern kein Fusionsstaat - zum 01.11.2015 freigegeben. Es handelt sich hierbei um Spieler, die seit mehr als 60 Tagen nicht gepostet haben und sich nicht im U-Mod befinden.
Spieler, die bereits auf der vorigen Löschliste standen, erhalten keine weitere Schonfrist.

Fluggi - Flugghingen
Dainichi - Cramtosien
Mobius - Neulettland
Skorn - Skørnvar
Yellow1976 - Ajin
Storm - Kanon - Austritt
Guideon - Hebridan Federation
Spezialist - Zumanisches Reich
isii94- Mitteleuropäischer Bund
kaubizu - Preußen
Baku - Barnien
keinplan84 - Toro
SimC - Ostafrikanische Union


Aufgrund deutlich überfälliger Aktivität werden folgende Staaten fristlos und mit sofortiger Wirkung freigegeben:

peterycristi - Union Sozialistischer Republiken


RedBlackF
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie versprochen kommt hier meine Anmeldung zu Edo:

123px-Flagge_Neueldorado.png


Staatsname: Freistaat Eldorado
Staatsoberhaupt: Liam O'Hare
Staatsform: Repräsentative Demokratie
Regierungsform: Direktorialsystem
Staatsgebiet: Eldorado
Hauptstadt: Eldorado-City (Edo-City)
Einwohnerzahl: 2.146.748
Religionsverteilung: wird nicht erfasst
Sprachen: Englisch und Ostzumanisch

Wenn irgendwas fehlt, sagt mir bitte Bescheid. =) Danke!

LG
LaSim
 
Hi,

wie versprochen kommt hier meine Anmeldung zu Edo:

123px-Flagge_Neueldorado.png


Staatsname: Freistaat Eldorado
Staatsoberhaupt: Liam O'Hare
Staatsform: Repräsentative Demokratie
Regierungsform: Direktorialsystem
Staatsgebiet: Eldorado
Hauptstadt: Eldorado-City (Edo-City)
Einwohnerzahl: 2.146.748
Religionsverteilung: wird nicht erfasst
Sprachen: Englisch und Ostzumanisch

Wenn irgendwas fehlt, sagt mir bitte Bescheid. =) Danke!

LG
LaSim

Hallo LaSim,

Sobald du einen Staatsartikel im Wiki angelegt hast und die Regeln gelesen, wie auch verstanden hast, darf du anfangen zu posten.
Willkommen zurück, Nachbar!

RedBlackF
Spielleitung
 
Mitteilung der Spielleitung

Aus gegebenem Anlass haben wir eine Umfrage zum Verbleib der URS im Wikiforum gestartet.

Zur Umfrage

Ich bitte alle Mitspieler, dort teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
RedBlackF
Spielleitung
 
Hinweis

Es ist möglich, sich im Wikiforum dauerhaft einzuloggen. Verwendet dazu nicht das Loginformular auf der Seite, sondern den "Anmelden"-Link in der oberen Leiste und kreuzt "Merken" an.

Herr_Vorragend
Wikileiter
 
Hinweis

Ich habe im Wikiforum zwei Diskussionsforen bzgl. Reformen der Space Commission und des Regenwaldschutzvertrages eröffnet. Schaut mal bitte rein, auch wenn euch die Themen nicht so direkt betreffen. Je mehr Leute sich beteiligen, desto besser.

Schleicher
einfacher Spieler^^
 
Republik Savoyen

Guten Abend zusammen


Ich würde sehr gerne die Republik Savoyen übernehmen.


Flagge2-RepublikSavoyen.png



Staatsname: Republik Savoyen
Staatsoberhaupt: Lorenzo Frattini
Staatsform: Direkte Demokratie
Regierungsform: Direktorialsystem
Staatsgebiet: Savoyen
Hauptstadt: Como
Einwohnerzahl: 34'320'000
Religionsverteilung:
60% Katholisch
18% Protestantisch
12% Religionslos
7% Sonstige
3% Jüdisch
2% Muslimisch
Sprache: Italienisch



Liebe Grüsse


Lord_Creepah
 
Guten Abend zusammen


Ich würde sehr gerne die Republik Savoyen übernehmen.


Flagge2-RepublikSavoyen.png



Staatsname: Republik Savoyen
Staatsoberhaupt: Lorenzo Frattini
Staatsform: Direkte Demokratie
Regierungsform: Direktorialsystem
Staatsgebiet: Savoyen
Hauptstadt: Como
Einwohnerzahl: 34'320'000
Religionsverteilung:
60% Katholisch
18% Protestantisch
12% Religionslos
7% Sonstige
3% Jüdisch
2% Muslimisch
Sprache: Italienisch



Liebe Grüsse


Lord_Creepah

Herzlich Willkommen bei Simocracy, Lord_Creepah!

Sobald du einen Staatsartikel angelegt und die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem posten loslegen.
Viel Spaß!

RedBlackF
Spielleitung
 
Öh, hallo. Ich dacht mir, ich schreib hier auch mal wieder rein oder so. ^^"

Jetzt, wo ich mein Ziel erreicht habe, endlich auch einmal auf einer Löschliste zu stehen (nach sieben Jahren oder so ^^), kann ich dann ja erst einmal ansagen, momentan eine Menge auf verschiedenen Ebenen zu tun zu haben und generell in einer nicht problematischen, aber durchaus etwas komplizierten Situation zu verweilen. Soll heißen: zumindest mit Kanon werde ich höchstwahrscheinlich nicht die Anregung wiedererlangen, das Gespielte fortzusetzen. ^^

Deshalb melde ich mich fürs erste vom Spiel ab und lasse Kanon frei sein. Sollte sich jemand ernsthaft dafür interessieren, fänd ichs aber nett, wenn jemand diese Person an mich weiterleiten könnte - dann könnte ich ihr noch ein paar Infos an die Hand geben, die vielleicht helfen, sich auszudenken, wie man das Ding da weiterspielt. :lol:

Ansonsten, naja, mal sehen - vielleicht schreib ich bald nochmal wieder was, vielleicht auch mehr, aber eben vielleicht auch nicht. Falls man mich kontaktieren will, kann man das ja sonst auch so machen, ich antworte nur manchmal leicht zeitverzögert. ^^
 
Mitteilung der Wikiadministration


Wie einige bestimmt schon bemerkt haben, hab ich kürzlich eine kleine Extension für unser Wiki geschrieben. Unser allseits beliebter Datumsrechner gibt es nun auch im Wiki zur Einbindung in den Artikeln!

Alle Infos zur Benutzung gibts auf der entsprechenden Hilfeseite: http://simocracy.de/Hilfe:Datumsrechner

Wenn jemand Bugs oder Fehler findet (egal ob falsches Berechnungsergebnis oder anderes) oder andere Verbesserungsvorschläge hat, am besten direkt bei mir melden.

Viele Grüße
Gobo77
Simocracy-Team
 
Sind die Spielreglen in Sachen Löschliste nicht mehr aktuell? Sonst hätte ich nämlich eine PN erwartet...
 
Du hast Recht, die Regeln sind an der Stelle wohl nicht mehr aktuell. Mal davon abgesehen, dass wir beide durchaus PN-Verkehr hatten, wo auch genügend Aussagen fielen.

In Zukunft wird die Spielleitung wie bereits dieses mal keinerlei PN an Löschlistenspieler schicken, da jeder in der Lage sein sollte, mal in das Forum zu schauen. Der Löschlisten-Post ist schließlich öffentlich.

Die Inaktivität solcher Spieler ist nicht das Problem der Spielleitung.

RedBlackF
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Mitteilung der Spielleitung

Aus aktuellem Anlass werden die niedergeschriebenen Spielregeln durch die bisherige Praxis ersetzt. Dies betrifft den bisherigen Punkt Inaktivität.
Wer zu lange inaktiv ist, wird per PN im Simforum benachrichtigt. Meldet er sich daraufhin nicht innerhalb einer Woche, so wird sein Staat von der Karte gelöscht.
Der neue Punkt Inaktivität lautet:
Inaktive Spieler werden von Zeit zu Zeit von der Spielleitung im Simforum über eine Löschliste über die bevorstehende Freigabe ihres Staates informiert und haben daraufhin eine Woche Zeit, den Grund ihrer Inaktivität bei der Spielleitung bekannt zu geben und einen Aufschub zu erhalten, oder die Aktivität wieder aufzunehmen. Andernfalls erfolgt die Freigabe des betroffenden Staates.
Spieler, die bereits auf der vorherigen Löschliste angemahnt wurden, haben keine Möglichkeit zum Aufschub.
Furanty
Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Wäre natürlich intelligent, sowas vorher zu verkünden - worauf soll ich mich denn verlassen, wenn nicht auf die Regeln im Wiki? Und wenn auch die Inaktivität von Spielern gewiss nicht das Problem der SL sein mag, so es ist die Einhaltung der Regeln schon - aber das kennen wir ja.
Auf welchem PN-Verkehr du dich beziehen willst, ist mir unklar.
 
Ich weise daraufhin, dass dieser Thread hauptsächlich für Anmeldungen und Mitteilungen allgemeiner Art ist. Für Diskussionen bitte ich deshalb auf das Wikiforum auszuweichen.

Furanty
Spielleitung
 
Mitteilung zur Löschliste

Folgende Staaten sind mit sofortiger Wirkung für neue Spieler freigegeben:

Flugghingen
Cramtosien
Neulettland
Ajin
Toro
Ostafrikanische Union
Kanon


Aufgrund eines Ausnahmefalls hat der Spieler Hebridans eine weitere Frist von 3 Tagen erhalten. Sollte bis dahin kein Post im Politikthread veröffentlicht sein, wird auch dieser Staat freigegeben.

Anbei möchte ich auf folgenden Wikiforum-Thread aufmerksam machen, der zur Information dient.


RedBlackF
Spielleitung
 
Kartenupdate



Bei Fehlern, Änderungswünschen o.ä. → PN an mich ~o~

kingstyler
Kartierer bis khoianh wieder da ist
 
Mitteilung der Spielleitung

Es gibt Neues zum MS-System!
Wir haben einen Vorschlag erarbeitet, den wir als guten Kompromiss sehen und laden jeden Spieler herzlich dazu ein, an der Ausgestaltung dieses Vorschlags teilzunehmen.

Den Vorschlag findet ihr hier.

RedBlackF
Spielleitung
 
Hallo zusammen!

flaggecamtosien65s1e.png


Staatsname: Königreich Neapel
Staatsoberhaupt: Enrico Vespucci
Staatsform: Repuplik
Regierungsform: Sozialistische Repuplik
Staatsgebiet: Cramtosien
Hauptstaat: Neapel
Einwohner: 35.670.000
Religionsverteilung:
85,9 % Cramtosisch-Katholisch
4,8% adebisch-Katholisch
2,6% Protestantisch
2,3% Orthodox
0,5% Muslimisch
0,4% Jiddisch
3,5 % Sonstige
Sprache: Cramtosisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird sich gleich einer der Spielleiter um dich kümmern. Was du an deiner Anmeldung noch ändern müsstest sind die Maße der Flagge. Diese sollte 168px × 120px groß sein. ;)
 
Hallo zusammen!

flaggecamtosien65s1e.png


Staatsname: Königreich Neapel
Staatsoberhaupt: Theodahad Witichis Teja di Neapoli
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Cramtosien
Hauptstaat: Neapel
Einwohner: 37'640’000
Religionsverteilung:
70% Katholisch
22% Protestantisch
3% Religionslos
4% Sonstige
1% Jüdisch
Sprache: Italienisch
Herzlich Willkommen bei Simocracy, R210395!

Sobald du einen Staatsartikel angelegt und die Regeln gelesen und verstanden hast, kannst du mit dem posten loslegen.
Viel Spaß!

RedBlackF
Fufu
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: RedBlackF
c4d9fa7c07ea2b7bffbfea4922cb94be.png


Staatsname: Reino de Valida
Staatsoberhaupt: König Felipo
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Toro
Hauptstaat: Madrid
Einwohner: 57.648.872
Religionsverteilung:
90% Katholisch
8% Protestantisch
1% Religionslos
0,8% Sonstige
0,2% Jüdisch
Sprache: Spanisch

Hallo :hallo:

Nach seeeehr langer Abstinenz würde ich gerne wieder mitmachen. Ich hätte gerne das Gebiet Toro.
Kann mir noch jemand den Flaggeneffekt einfügen? Hab die Vorlage nicht mehr in Photoshop. Danke! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
c4d9fa7c07ea2b7bffbfea4922cb94be.png


Staatsname: Reino de Valida
Staatsoberhaupt: König Felipo
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Toro
Hauptstaat: Madrid
Einwohner: 57.648.872
Religionsverteilung:
90% Katholisch
8% Protestantisch
1% Religionslos
0,8% Sonstige
0,2% Jüdisch
Sprache: Spanisch

Hallo :hallo:

Nach seeeehr langer Abstinenz würde ich gerne wieder mitmachen. Ich hätte gerne das Gebiet Toro.
Kann mir noch jemand den Flaggeneffekt einfügen? Hab die Vorlage nicht mehr in Photoshop. Danke! :-)

Push.... Noch jemand da von der Spielleitung?
 
Nur als Info: Madrid gibts als Stadt nicht sondern nur als Krater. der Madridkrater wurde mal geflutet zu nem künstlichen See. In dem See gibts die Majado-Insel mit der Stadt Majado darauf. Und die Hauptstadt von dem Gebiet war seit ewigkeiten Sevilla.
 
c4d9fa7c07ea2b7bffbfea4922cb94be.png


Staatsname: Reino de Valida
Staatsoberhaupt: König Felipo
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Toro
Hauptstaat: Madrid
Einwohner: 57.648.872
Religionsverteilung:
90% Katholisch
8% Protestantisch
1% Religionslos
0,8% Sonstige
0,2% Jüdisch
Sprache: Spanisch

Hallo :hallo:

Nach seeeehr langer Abstinenz würde ich gerne wieder mitmachen. Ich hätte gerne das Gebiet Toro.
Kann mir noch jemand den Flaggeneffekt einfügen? Hab die Vorlage nicht mehr in Photoshop. Danke! :-)

Hallo Guideon pschraeer Serianoxx Fluggi janido10 SimC Schleicher SkylineFFM!

Du kennst das Prozedere ja, Verzeichnis, Staatsartikel, Regeln lesen und Posten. Viel Spaß!

RedBlackF Fufu
Spielleitung
 
Nur als Info: Madrid gibts als Stadt nicht sondern nur als Krater. der Madridkrater wurde mal geflutet zu nem künstlichen See. In dem See gibts die Majado-Insel mit der Stadt Majado darauf. Und die Hauptstadt von dem Gebiet war seit ewigkeiten Sevilla.

Hallo Guideon pschraeer Serianoxx Fluggi janido10 SimC Schleicher SkylineFFM!

Du kennst das Prozedere ja, Verzeichnis, Staatsartikel, Regeln lesen und Posten. Viel Spaß!

RedBlackF Fufu
Spielleitung


Oh, also wenn das so ist mit Madrid dann bringt mich das etwas aus dem Plan... dann würde ich kurzfristig umsteigen zu Neulettland. =)

fb6c0d7818b45cd88de3d08a3eec58ec.png


Staatsname: United Kingdom of Amherst
Staatsoberhaupt: King Edward
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Neulettland
Hauptstaat: Halifax
Einwohner: 5.795.872
Religionsverteilung:
42% Katholisch
26% Protestantisch
1% Religionslos
0,8% Sonstige
0,2% Jüdisch
Sprache: Englisch
 
Oh, also wenn das so ist mit Madrid dann bringt mich das etwas aus dem Plan... dann würde ich kurzfristig umsteigen zu Neulettland. =)

fb6c0d7818b45cd88de3d08a3eec58ec.png


Staatsname: United Kingdom of Amherst
Staatsoberhaupt: King Edward
Staatsform: Monarchie
Regierungsform: absolute Monarchie
Staatsgebiet: Neulettland
Hauptstaat: Halifax
Einwohner: 5.795.872
Religionsverteilung:
42% Katholisch
26% Protestantisch
1% Religionslos
0,8% Sonstige
0,2% Jüdisch
Sprache: Englisch

Hallo Guideon pschraeer Serianoxx Fluggi janido10 SimC Schleicher SkylineFFM!

Du kennst das Prozedere ja, Verzeichnis, Staatsartikel, Regeln lesen und Posten. Viel Spaß!

PS: Noch mal Staatenwechseln kostet 'n Euro fuffzig. :/

RedBlackF Fufu
Spielleitung
 
Staatsname: Ajin
Staatsoberhaupt: Ein namenloser Präsident, spannende Geschichte dazu folgt im ersten Post
4bf59115db80c7c243ca33a39decc1eb.png

Staatsform: Auf dem Weg zur Demokratie
Regierungsform:semi-parlamentarische Föderation
Staatsgebiet: Ajin
Hauptstadt: De facto Bendar
Einwohnerzahl: 361.875.000 ( von Yellow1976 übernommen der sie nur leicht abgewandelt hat mit dem ursprünglichen Gesamtgebiet, einen entsprechende Bewertung auf das Restgebiet werde ich nachreichen wenn ich eine realistische Schätzung aus Archivinfos die verstreut in einem USB-Stick lagern vorlegen kann)
Religionsverteilung:
51% Muslime
31% Buddhisten
18% Hindu
0,0sonstwas % andere Religionen

 
Zuletzt bearbeitet:
-Staatsname: Ajin
-Staatsoberhaupt: Ein namenloser Präsident, spannende Geschichte dazu folgt im ersten Post

4bf59115db80c7c243ca33a39decc1eb.png

-Regierungsform:semi-parlamentarische Föderation
-Staatsgebiet: Ajin
-Hauptstadt: De facto Bendar
-Einwohnerzahl: 361.875.000 ( von Yellow1976 übernommen der sie nur leicht abgewandelt hat mit dem ursprünglichen Gesamtgebiet, einen entsprechende Bewertung auf das Restgebiet werde ich nachreichen wenn ich eine realistische Schätzung aus Archivinfos die verstreut in einem USB-Stick lagern vorlegen kann)
-Religionsverteilung:
51% Muslime
31% Buddhisten
18% Hindu
0,0sonstwas % andere Religionen

Hallo Guideon pschraeer Serianoxx Fluggi janido10 SimC Schleicher SkylineFFM Dantes!

Du kennst das Prozedere ja, Verzeichnis, Staatsartikel, Regeln lesen und Posten. Viel Spaß!

RedBlackF Fufu
Spielleitung
 
MS-System Vorschlag
Eine kleine Information für jene, die noch nicht ins Wikiforum geschaut haben: Seit rund einer Woche gibt es einen neuen Vorschlag zum MS-System, die Reaktionen jedoch sind sehr spärlich gesät (um genau zu sein erst eine einzige). Deshalb rufe ich nochmal alle Spieler dazu auf sich den Vorschlag, den ich herausgearbeitet habe, anzusehen und bestenfalls eine Reaktion zu hinterlassen, damit das Ganze nicht vollends im Sande verläuft.

Zum Vorschlag im Wikiforum gehts hier lang: Erweiterung des MS-Systems
 
  • Danke
Reaktionen: Onex_95 und RedBlackF
Sooo SVSC Votingphase:

Eine Information für alle SY-Spieler bzw. SVSC-Teilnehmer: Die Votingphase beginnt am 21. November (Dieser Monat) ! und endet am 28.11, die Ergebnisse werden wie gewohnt am 29 um 20:00 im IRC verkündet :)

Mit freundlichen Grüßen

Janido10
 
Spielaufgabe!

Werte Spielerschaft und Spielleiter,

lange habe ich jetzt mit mir gehadert. Aber nun werde ich doch Konsequenzen aus den letzten Wochen ziehen.

Es mag gut sein, das es dem Spiel leben gegeben hat, dass ich einen Staat begonnen habe, der allgemein als Feindbild unter der Spielerschaft gesehen wird. Allerdings ist die Art und Weise, wie hier mit einem Neuling umgegangen wird nicht gerade das, was für mich unter den Begriff "erbauliche Spielweise" fällt.

Zu den Fakten:

Ich spiele das Asiatische Imperium und habe anfänglich das Spiel meines Vorgängers fortgeführt indem ich die vergangenen 5 Spielzeitjahre aufgenommen habe um die Situation zuzuspitzen. Dies tat ich um auf die allseits so hoch gejubelte "realismusregel" einzugehen.
Das mich dadurch viele Staaten ingame nicht mochten ist ja in ordnung. Doch das, was aktuell veranstaltet wird übertrifft alles was ich unter mobbing verstehe um längen.

Ja ich habe Säbel gerasselt. Aber Jedem Spieler und auch der Spielleitung sollte von anfang an klar gewesen sein, das man mit so einem Säbelrasseln keine Verbündeten findet. De fakto steht also ein Staat da, der Brüllt, aber keine Zähne hat. - Ergo keine Bedrohung ist.
Da ich aber von dieser Politik versucht habe weg zu kommen, und mir ständig Steine in den Weg gelegt wurden, was sogar mit dem nun durchgeführten Angriff auf mein Land sich zugespitzt hat, sehe ich als Spieler als Rausekeln.
Nicht nur, das Offen Pläne für die Aufteilung meiner MS und meines Landes geschmiedet werden, nein auch Aussagen werden im Chat getroffen die keinerlei Absprache mit mir als Grundlage haben.

Denn statt einer neuen Spielerin wie mir unter die Arme zu greifen, geifert jeder nach der "leichten Beute". Es scheint wohl nicht gewünscht zu sein, das man realistisch einen Umbruch in einem Land vollführt welcher in Realität auch mehrere Jahre dauern kann. Besonders verletzt habe ich mich von der Spielergemeinschaft gefühlt, als nicht einmal 12 Stunden nach ablauf meiner Probezeit der Angriff gestartet wurde, wo mein letzter Post klar machte, das die Regierung gestürzt ist, und das Land sich im Umbruch befindet. - Danach hatte ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr zu posten oder den Kontakt zu suchen.

Dies war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Denn mit Realismus hat diese Aktion nichts zu tun. Hier wird lediglich die Macht einiger Weniger, die seit vielen Jahren das Spiel spielen ausgenutzt um noch mächtiger zu werden.

Ja ich bin selten im Chat gewesen, aber ein Anschreiben der beteiligten Spieler via PN hätte durchaus sinn ergeben wenn man mich nicht raus haben hätte wollen.

Nun habt ihr es geschafft. Ich habe die letzten 2 tage lange Gespräche mit Castor geführt, und auch wenn er alles verharmlost (auf ihm wird ja nicht rumgehackt) ist es für mich Zeit zu gehen.

HIERMIT KÜNDIGE ICH MEINE SPIELERSCHAFT UND SCHEIDE ZUM ZEITPUNKT DES ERSCHEINENS DIESES POSTES AUS DEM SPIEL AUS!

Ein zurückholen oder gebettel möchte ich nicht hören. Ihr seid selbst schuld daran. Auf der einen Seite sucht ihr neue Spieler, auf der anderen Seite vergrault ihr sie genau so schnell wieder, wenn mal versucht wird sehr realistisch auszuspielen wie ein Land den Umschwung von einer Diktatur zu einer Demokratie durchmachen will.

Ich möchte euch noch auf den Weg geben, das euer Wiki Slogen «Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.» mehr als zutreffend ist. Eure Machtspielchen zeigen, dass ihr einen ganz miesen Charakter habt. Nicht nur die Spieler, sondern auch die Spielleitung die solch ein Verhalten noch unterstützt.

In diesem Sinne, wünsche ich euch noch ein angenehmeres Leben, als Ihr es mir ingame verschafft habt.

Ps. - Wäre Castor nicht gewesen, hätte ich bereits in der Probezeit das Spiel beendet bei der Ignoranz und Ablehnung die mir entgegengebracht wurde als Staat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitteilung der Spielleitung

Dass du von uns gehst, ist natürlich schade. Deine Entscheidung werden wir aber natürlich respektieren.

An all jene, die mit ihrer Aussage nicht im Einklang stehen, aber auch diejenigen, die ihr zustimmen, möchte ich bitten, eine eventuelle Diskussion im Wikiforum und nicht in diesem Anmelde- und Fragethread zu posten.

In der Vergangenheit haben wir bereits desöfteren Probleme mit der Leitung des Forums aufgrund sehr hitziger Diskussionen gehabt, das möchten wir gerne vermeiden.

RedBlackF
Spielleitung
 
Hier einmal die Karte mit den verteilten Gebieten. Bitte beachtet, dass die Trennung der Restgebiete in Goatanien und Brumastia noch nicht eingezeichnet ist. Dies wird der Kartierer im entsprechenden Kartenupdate nachholen.

oVw5IXU.png


Die Verteilung der 20 MS des AI geschieht folgendermaßen:

Barnien 1MS
Almoravidien 1MS
UNAS 3MS
Welanja 3MS
Neusimmanien 4MS
Meyham 8MS

Die entsprechenden Werte sind bereits im Wiki eingepflegt.
 
Mitteilung der Spielleitung

Wie wir nach monatelanger Sichtung von alten Posts und Anhörung diverser Spieler bestätigen können, ist bei der durch die SL erwirkte Trennung der Fusion des Herzogtums des Mittelmeeres ein gravierender Fehler unterlaufen.

Die Inselgruppe nordöstlich Papuas, die im RL "Raja Ampat" genannt wird, gehörte damals zum Herzogtum des Mittelmeeres. Nachdem diese Fusion durch die SL aufgelöst wurde, wurde dabei jedoch vergessen, diese Inseln einem der beiden Nachfolgerstaaten zu überlassen. Dadurch gelang sie fälschlicherweise in die Hände des heutigen Batazions.

Nach langen Debatten und der freundlichen Kooperation von grotesque-elephant, der sich sehr offen zeigte, diesen Fehler beheben zu wollen, hat sich die Spielleitung dazu entschieden, das Gebiet dem Nachfolgerstaaten des Herzogtums des Mittelmeeres zu überlassen.

Nachdem der Spieler des Staates Cramtosien bestätigte, Medirien als legitimen Nachfolger anzuerkennen, überschreibt die Spielleitung diese Inseln nun dem Vereinigten Almoravidischen Königreich Medirien.

Sollte es je defusioniert werden, empfehlen wir die Zuordnung der Inseln zum medirischen Staatsgebiet.


RedBlackF
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: KDDanny#41
Melde mich aus Simocracy hab, es hat für mich mit einer Art Pflicht angenommen, und ist eher unangenehm und hat mehr Arbeit mit sich als das es halt So bla ihr wisst schon.
Bye :hallo:
 
Melde mich aus Simocracy hab, es hat für mich mit einer Art Pflicht angenommen, und ist eher unangenehm und hat mehr Arbeit mit sich als das es halt So bla ihr wisst schon.
Bye :hallo:

Bis zum nächsten Mal. :hallo:=)



Mitteilung

Zurzeit gehen wir davon aus, dass ein ominöses Völkerrecht in SY besteht, und im Wesentlichen gehen wir dabei von den bestehenden Regeln der realen Welt aus. Zwecks Erhöhung der Rechtssicherheit und auch zur Vorbereitung eines mittel- bis langfristig möglichen IGHs möchte ich daher vorschlagen, dass wir ausgewählte völkerrechtliche Verträge in die SY-Welt übertragen bzw. wir uns über ihre Existenz einig sind. (...)

[Diskussion im Wikiforum zur Geltung einzelner völkerrechtlicher Verträge in SY]

Herr_Vorragend
Angehender Winkeladvokat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi
Guten Morgen,

ich würde mich gerne als neuer Spieler bewerben.
Ich würde gerne das Gebiet 'Simultanien' übernehmen hab es aber in der Liste der Freien Gebiete nicht gefunden, nur auf der Karte gesehen.

Für die Flagge habe ich nur eine Skizze hinbekommen und wollte Fragen ob ich hier Hilfe dafür bekommen kann.

-Staatsname: La Republica de Nuestra Senora
-Staatsoberhaupt: Esteban Gracia (Vollständiger Name: Esteban Alejandro Gracia Manero)
-Staatsform: Semi-Theokratie
-Staatsgebiet: Simultanien
-Hauptstadt: La Paz
-Einwohnerzahl: 71,3 Mio
-Religionsverteilung: 91%Christentum, 8%Natur, 0,5 Shinto Buddhismus, 0,5 Andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thanatos, schön dass du mitspielen möchtest
dass Simultanien nicht in der Liste steht liegt daran, dass die Liste der Gebiete auf der Seite lange Zeit nicht aktualisiert wurde. Simultanien entstand zuletzt aus der Teilung der Union Sozialistischer Republiken in Arancazuelaz und Simultanien. Für genauere Erklärungen zu der Teilung kann man dir sicher im Chat weiterhelfen. Auch bei der Flagge sollte Hilfe kein Problem sein, da können dir sicher auch ein paar Mitspieler helfen^^ (ich steh dafür natürlich auch zur Verfügung)

Costa
Spieler des Staates Macronien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten