Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Ich hatte das bei einem Sim-Kind auch, er konnte ein anderes Kind, dass er gerade kennengelernt hatte, auch nicht einladen, nur Plaudern/SMS.
Als ich aber auf das Bildchen des anderen Kindes in der Beziehungsleiste geklickt habe, hatte ich dort "Einladen" zur Verfügung.
Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt, aber wäre ja eventuell mal einen Test wert, ob es bei den Sims, die man übers Telefon nicht einladen kann, die Option in der Beziehungsleiste verfügbar ist.
 
Ich hatte das bei einem Sim-Kind auch, er konnte ein anderes Kind, dass er gerade kennengelernt hatte, auch nicht einladen, nur Plaudern/SMS.
Als ich aber auf das Bildchen des anderen Kindes in der Beziehungsleiste geklickt habe, hatte ich dort "Einladen" zur Verfügung.
Ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt, aber wäre ja eventuell mal einen Test wert, ob es bei den Sims, die man übers Telefon nicht einladen kann, die Option in der Beziehungsleiste verfügbar ist.

doch ja, das hatte ich auch schon mehrmals...sogar letztens noch mit der verlobten eines meiner sims:)
 
@dieLexi: hast du vielleicht einen älteren PC/Laptop oder zuviele Mods? Denn mit halbwegs aktuellen PCs sollten die Ladezeiten nicht so hoch sein. Bei mir jedenfalls habe ich noch keinen Ladebildschirm mit mehr als 20 Sek. gesehen.

edit: @Laptop: wir haben vor kurzem auch einen neuen Laptop gekauft. Medion Akoya. Das erste was ich getan habe war alles was nicht zu Windows gehörte und trotzdem drauf war entfernt und runtergeworfen, vorallem das vorinstallierte Antivieren Programm, in der Regel ein US Ami oder ein Russe (ich nehme lieber Europäer, aktuell die Finnen. Die haben ihre Köpfe wenigstens nicht in den Wolken sondern sind mit Verstand bei der Sache und aktuellen Problemen). Vorzugsweise habe ich dazu vorher CCleaner installiert. Der Ccleaner wirkt ware Wunder.

als meine ladezeiten mal länger wurden, hab ich die cache-dateien gelöscht - besonders die localthumbcache das hat unwahrscheinlich was gebracht seitdem lösche ich die jedesmal bevor ich ins spiel gehe, seitdem sind meine ladezeiten wirklich sehr kurz und ich hab nur einen inteli5-prozessor und nur 8 ram...:)...downloads und mods hab ich (besonders downloads sehr viele) die haben aber meine ladebildschirm-zeiten nicht verlängert...:hallo:
Danke euch für den Gedankenanstoß, dass es nicht zwingend am Spiel liegt, sondern auch mein PC schuld sein kann. Ich hab meinen Grafiktreiber aktualisiert, Ccleaner drüberlaufen lassen und Cache-Dateien gelöscht und die Ladebildschirme dauern jetzt nur noch zwei Minuten. Ist mir immer noch zuviel, aber schon wesentlich besser als vorher.
 
Graham hat angekündigt, dass sie an einem Update arbeiten werden, welches das Verhalten der Angestellten verbessert.

Nachzulesen hier: http://modthesims.info/showthread.php?t=552514

Momentan scheinen die Angestellten ja nicht so viel zu machen.
 
Das wäre ehrlich wünschenswert, wenn es bald ein Update gibt, welches die Angestellten etwas nützlicher macht.
So wie es bisher läuft, ist es wirklich nervtötend ..
Ich habe eine Boutique eröffnet, welche theoretisch auch gut laufen würde. Doch meine Angestellte (mit sehr guten Fähigkeiten - Arbeitsmoral/Verkaufstalent etc.) hat mir quasi gar nicht geholfen .. Zwischendurch kam sogar die Meldung, sie habe jetzt die Verkaufsfähigkeit auf dem höchsten Level erreicht - wie auch immer sie das ohne arbeiten geschafft hat - und könnte nun rasant schnell die Kunden abkassieren, aber Pustekuchen ..

In der Arztkarriere habe ich auch die Probleme, die hier schon so oft angesprochen wurden .. Mittlerweile auf Stufe 5, unterstützt der Pfleger - wenn er denn auftaucht - meinen Sim zwar indem er die Betten macht oder mal was repariert .. Aber den Müll davon lässt er trotzdem liegen und es wäre nett, wenn er die wartenden Patienten vielleicht schon mal zu einem der leeren gemachten Betten bringen würde .. Das würde mir einiges an Zeit ersparen ..

Wenn es einen Patch gibt in nächster Zeit, - was ich sehr hoffe - wäre es auf jeden Fall gut, wenn die "Mitarbeiter":rolleyes: auch unter Angestellten fallen und nochmal ein bisschen nützlicher werden. Und die Ärztin vielleicht trotzdem selber noch Diagnosen stellt oder behandelt, auch wenn der eigene Sim schon so eine Art "Arzt" ist ...:zitter:

:naja:
 
Ich finde es immer geil, wenn der Patient von meinem Sim zu einer nahe stehenden Liege gebracht wird unabhängig ob besetzt oder nicht. Wenn besetzt, wird der kranke Sim der darauf sitzt verscheucht. Und der kann sich dann eine andere Liege suchen.

Mein Fridunand hat es nun auf Level 7 geschafft mit Patienten heilen. War einiges raten einiges eindeutig.^^
 
Ich finde es immer geil, wenn der Patient von meinem Sim zu einer nahe stehenden Liege gebracht wird unabhängig ob besetzt oder nicht. Wenn besetzt, wird der kranke Sim der darauf sitzt verscheucht. Und der kann sich dann eine andere Liege suchen.

Mein Fridunand hat es nun auf Level 7 geschafft mit Patienten heilen. War einiges raten einiges eindeutig.^^


:D Ja das machen sie bei mir auch ..

Mit raten liege ich fast immer daneben -,- .. Meistens bringt sie die Patienten dann zum OP Tisch und die Arme des Gerätes fangen an sich zu zanken und der Patient geht ungeheilt von dannen ... :zitter:
 
Habe mal eine Bäckerei getestet, meine Erfahrungen dazu:

Nachdem ich einen Sim genommen habe, welcher vorher die Kochkarierre hatte und schon sehr gut kochen konnte, ging das Leveln mit dem Backen rasend schnell.
Ich habe mir etwa 5 Tresen (diese Glastresen) aufgestellt und ihn darauf losbacken lassen. Die Kuchen halten in diesem Tresen auch viel länger, durchschnittlich 19 Tage etwa.
Nach ca. drei Tagen hatte ich alles voll und es ging ans Verkaufen. Kleiner Tipp...holt Euch aus der Familie noch einen anderen Sim, eine Bäckerei lässt sich mit zwei Sims besser betreiben. Mein Sim hat dort auch gewohnt, das geht sehr gut, Bett aufgestellt und was für den Spaßlevel dazu. Da ich einen zweiten steuerbaren Sim auf dem Grundstück hatte, klappte dies auch mit dem sozialem sehr gut.
Verkaufspersonal hatte ich auch eingestellt, aber mehr als reden tun die wirklich nicht. Meine beiden Sims sind mehr zugange als das Personal selber. Einer hat abkassiert der andere mit den Kunden geredet.

Fazit, mit zwei Sims lies sich die Bäckrei sehr gut führen.
Noch einen kleinen Tipp, die Kuchen würde ich den Sim selber wieder backen lassen, also den Nachschub und die Schilder wegnehmen. Ich denke das kommt kostengünstiger, das Nachfüllen, kostet irgendwie viel mehr.

Also mir macht die Bäckerei viel Spaß, am Tisch essen die Sims nicht, sie kaufen tatsächlich nur.
Aber man kann Kuchen so auf den Tresen stellen (nicht zum verkaufen), dann essen Sie auch was, aber ohne zu bezahlen und das ganze sieht wie ein Kaffee aus.
Also mir macht es Spaß.
LG
Lissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Bäckerei getestet, meine Erfahrungen dazu:

Nachdem ich einen Sim genommen habe, welcher vorher die Kochkarierre hatte und schon sehr gut kochen konnte, ging das Leveln mit dem Backen rasend schnell.
Ich habe mir etwa 5 Tresen (diese Glastresen) aufgestellt und ihn darauf losbacken lassen. Die Kuchen halten in diesem Tresen auch viel länger, durchschnittlich 19 Tage etwa.
Nach ca. drei Tagen hatte ich alles voll und es ging ans Verkaufen. Kleiner Tipp...holt Euch aus der Familie noch einen anderen Sim, eine Bäckerei lässt sich mit zwei Sims besser betreiben. Mein Sim hat dort auch gewohnt, das geht sehr gut, Bett aufgestellt und was für den Spaßlevel dazu. Da ich einen zweiten steuerbaren Sim auf dem Grundstück hatte, klappte dies auch mit dem sozialem sehr gut.
Verkaufspersonal hatte ich auch eingestellt, aber mehr als reden tun die wirklich nicht. Meine beiden Sims sind mehr zugange als das Personal selber. Einer hat abkassiert der andere mit den Kunden geredet.

Fazit, mit zwei Sims lies sich die Bäckrei sehr gut führen.
Noch einen kleinen Tipp, die Kuchen würde ich den Sim selber wieder backen lassen, also den Nachschub und die Schilder wegnehmen. Ich denke das kommt kostengünstiger, das Nachfüllen, kostet irgendwie viel mehr.

Also mir macht die Bäckerei viel Spaß, am Tisch essen die Sims nicht, sie kaufen tatsächlich nur.
Aber man kann Kuchen so auf den Tresen stellen (nicht zum verkaufen), dann essen Sie auch was, aber ohne zu bezahlen und das ganze sieht wie ein Kaffee aus.
Also mir macht es Spaß.
LG
Lissy


Das klingt super. Aber eine Frage zu dem Personal hab ich. Kann man denn auch Nachbarn einstellen und nicht nur Townies? Eventuell arbeiten die ja besser, wenn sie ein paar Fähigkeiten haben, z.B Logik bei der Kasse...erinnere mich gerade nimmer wie das bei Open for Business war...
 
Das klingt super. Aber eine Frage zu dem Personal hab ich. Kann man denn auch Nachbarn einstellen und nicht nur Townies? Eventuell arbeiten die ja besser, wenn sie ein paar Fähigkeiten haben, z.B Logik bei der Kasse...erinnere mich gerade nimmer wie das bei Open for Business war...

Nein, das geht leider nicht. Man kann nur die vorgegeben Sims einstellen und diese arbeiten unmöglich finde ich.
Gut finde ich, dass man seine Familie "einstellen" kann (also man kann sie auf das Grundstück holen), weil eben alle steuerbar sind.

LG
Lissy
 
In meinem Geschäft lasse ich auch immer zwei Sims aus meinem Haushalt arbeiten. Mitarbeiter habe ich keine, da sie nur kosten und einem nichts weiter bringen.

Ich finds schade, dass die erweiterten Geschäftsgesprächoptionen erst dazukommen, wenn der blaue Balken eh schon fast voll ist.
 
Nein, das geht leider nicht. Man kann nur die vorgegeben Sims einstellen und diese arbeiten unmöglich finde ich.
Gut finde ich, dass man seine Familie "einstellen" kann (also man kann sie auf das Grundstück holen), weil eben alle steuerbar sind.

LG
Lissy

Ein Familienunternehmen, so wie du es spielst, macht sowieso mehr Spass. Aber nur aus Interesse, den Townies die Fähigkeiten zu erhöhen macht dann vermutlich auch keinen Sinn. Das ginge ja nur per cheat und wenn die dadurch besser arbeiten würden, müsste es ja eine normale Option dazu geben. Dann bliebe noch die Möglichkeit ob sich der Charakter eventuell auswirkt..z.B. bei einem ehrgeizigen Townie..statt einem geselligen.
 
Zitat von Mrs BellavonSim
Das klingt super. Aber eine Frage zu dem Personal hab ich. Kann man denn auch Nachbarn einstellen und nicht nur Townies? Eventuell arbeiten die ja besser, wenn sie ein paar Fähigkeiten haben, z.B Logik bei der Kasse...erinnere mich gerade nimmer wie das bei Open for Business war...

Da die Kasse in an die Arbeit ja keinen weiteren Sinn im Geschäft hat, außer es zu verwalten, glaube ich nicht, dass es hilft, wenn die "normalen" Fertigkeiten wie Logik etwas ändern .. Die "Verkaufen--Fähigkeit" hatte sich bei einem meiner Angestellten ja schon verbessert, aber kassiert hat sie trotzdem nicht ..
Hoffentlich wird das mit einem Patch wirklich behoben.
 
ich habe festgestellt, das die angestellten eher ware auffüllen und säubern als kassieren und beraten...deshalb betraue ich sie mit diesen pflichten und ich merke auch wirklich ob sie da sind oder nicht, kassieren und beraten überlass ich meiner familie...mein arzt-sim kommt einfach nicht über level 5, jedesmal wenn ich fast den grünen balken aufgefüllt habe mache ich wieder eine fehldiagnose und der sinkt...ich nehme mir immer vor dann lieber gar keine diagnose zu stellen, wills dann aber doch wieder wissen, wenns soweit ist...mein wissenschafts-sim ist in der gleichen zeit schon auf level 7...ich könnte schon son wurmloch-dingsda bauen, geht aber nicht weil i.m. ja keine post von gereot (wie heisst der?) kommt und ich leider keine elemente verwahrt hatte...dennoch hab ich noch nie so nen spass beim sims-spielen gehabt wie i.m....wenn ich könnte würde ich 24 std. am tag spielen...:lol::love:
 
Die Sachen für den Wurmlochgenerator kannst du im Wissenschaftslabor zum einen selber sammeln und da auch selber die Elemente raus analysieren - zumal man dafür eh keine Elemente, sondern nur Steine und Kristalle meine ich braucht.

doch man braucht ein element und 2 ungewöhnliche kristalle, die ich auch noch nicht gefunden habe...aha da muss ich mal gucken ob man die elemente analysieren kann, vielleicht kann man die kristalle ja auch von gewöhnlich auf ungewöhnlich analysieren...vielen dank für den tipp, bin ich noch nicht drauf gekommen...:)
 
übrigens hatte ich gestern die meldung, dass verdeckte aliens auf dem gelände sind, da waren zwar 2 touristen aber ich habe nichts komisches an denen entdeckt...%)...ich dachte bei der unterhaltung käme es raus, wenn es aliens sind...mh
 
aha...nee das war nicht, vielleicht hab ich zu wenig mit denen geredet...nächste mal...ja aber die angestellten/kollegen sind alles meine eigenen sims, die kann ich dann doch ausschliessen...denke ich so...:???:
 
Na ja, immerhin wird ja an dem Problem der "faulen Angestellten" :D gearbeitet. Mal sehen, was da ein Patch bringt.

Man hats net leicht als Unternehmer heutzutage. Angestellte, die nur Säubern und Auffüllen, die brauchen dringend eine Fortbildung....:read:

Aber darum kümmert sich ja EA nun, wie du sagst. Ansonsten: Egal, ob es eine Kasse gibet oder nicht, die Frage war allgemein so angedacht, ob denn irgendwelche Fähigkeitserhöhungen bei den Angestellten einen Sinn machen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Wenn zudem einzelne
Charaktere keine Änderung hervorrufen...wäre meine letzte Idee, ob sie eventuell auf Dekogegenstände reagieren..wie z.B. solche wo man konzentriert wird...villeicht sind die ja alle zu verspielt....
Wenn das auch net get, haben sie eine KI wie Maisbrot.

Aber gut Putzen und Auffüllen ist ja schon mal was. Immerhin muss der Chef dann nicht die Drecksarbeit machen. Und beim Kassieren traut EA offensichtlich keinem Angestellten was zu....:lol::lol::lol::lol:
 
den hübschen doktor hab ich schon längst gekrallt...leider ist er kein kollege im krankenhaus geworden, er arbeitet in der bäckerei...und ist auch schon ein freund des hauses...:D
 
  • Danke
Reaktionen: anik431
Ich bin gerade ein bisschen von den Alien genervt. Ein Brüderpaar wohnt zusammen, der eine in der Wissenschafts Karriere, der andere Hausmann. So der erste Bruder entführt, Zack Schwanger. So Kind da, schon wird der andere Entführt. Während der eine noch Schwanger ist ,wird der andere wieder entführt und das sogar als Senior. So nun habe ich drei Alienkinder und schon wieder einen Schwangeren Mann der ,aber nicht mehr lang zu leben hat.
Sollte mir wohl mal einen Entführungsstopp anschaffen, wer weiß wieviele es sonst noch werden.
 
Wenn das auch net get, haben sie eine KI wie Maisbrot.
Dem Posting von Graham nach scheint es daran zu liegen, dass für die Angestellten geprüft wird, ob es etwas im Geschäft zu tun gibt, und wenn es grad nix gibt, wird eine andere, nicht zum Geschäft gehörende Aktion angestoßen (z.B. Spaßbalken verbessern).
Und wenn die Angestellten einmal in diesen nicht-geschäftsbezogenen Aktionen drin sind, werden sie wohl offenbar von den nötigen Aktionen des Geschäfts nicht mehr richtig erreicht.
Ich hab´s zwar nur überflogen, aber so hatte ich es verstanden. Würde das Problem auch ziemlich gut erklären.
 
Jop, das klingt nachvollziehbar. Immer nur auf Spaß aus diese Angestellten. Gut finde ich aber sehr, dass EA inzwischen so schnell reagiert und auch was tut. Wird sicher bald ein Patch kommen.
Und es ist ja kein Mega-Bug, aber ein lustiger. :D

Und offtopic...ich hab mich gerade mal in deine Sims 2 Photostory eingelesen. Einfach super, Julsfels. Was für eine Arbeit. :up:
 
Danke schön. :schäm:
Ich bleib auch heute so lange auf, bis ich das neue Kapitel gepostet habe. ;)

Und topic: ja, ich hab auch den Eindruck, dass sich die Reaktion auf Bugs deutlich verbessert hat. Die Kommunikation mit den Spielern könnte zwar immer noch deutlich besser sein, aber das liegt ganz eindeutig nicht an den Gurus.
 
einer meiner zwillinge - der wissenschaftler - ist doch tatsächlich entführt worden und schwanger...sein bruder, der arzt, hat schon das geschlecht rausgefunden...es wird ein alien-mädchen...na toll! und das mir...dabei wollte ich heute die schüssel so einstellen, dass es keine entführungen geben kann...zu spät...das arme kind wird sofort nach der geburt ins alienland geschickt...hoffentlich klappt das...:ohoh:
 
einer meiner zwillinge - der wissenschaftler - ist doch tatsächlich entführt worden und schwanger...sein bruder, der arzt, hat schon das geschlecht rausgefunden...es wird ein alien-mädchen...na toll! und das mir...dabei wollte ich heute die schüssel so einstellen, dass es keine entführungen geben kann...zu spät...das arme kind wird sofort nach der geburt ins alienland geschickt...hoffentlich klappt das...:ohoh:

Das zurück schicken klappt mühelos, das Kind wird dann auch aus dem Stammbaum entfernt.

Die Schüssel ist allerdings etwas nervig, da man das ganze nur für 24 stunden einstellen kann <.<
 
So, knapp eine Woche nach Erscheinen melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :-)


Hab noch gar nicht so viel spielen können, wie ich es eigentlich gewollt hätte, aber ich muss sagen, es macht Spaß und ich würde am liebsten alles gleichzeitig machen, weil es sooo viel zu entdecken gibt.


Mein erster Sim ist ja Arzt geworden, und nachdem ich am Anfang diese Probleme hatte, dass ich Patienten nicht an Ärzte übergeben konnte, ist er dann ja doch mal befördert worden und konnte selbst Diagnosen stellen, damit hatte sich dieses Problem dann auch erledigt. Hab mich überwiegend darauf konzentriert, die Tagesaufgaben abzuschließen, bis der Balken voll war, auch wenn das bedeutete, dass ich mal ein oder zwei Diagnosen weniger stellen konnte. Mit den Diagnosen ist das so eine Sache... Manchmal hat man ja sehr gute Hinweise, wenn der Sim z.B. nies oder man sieht, dass ihm schwindelig ist. Hatte es nur 1x, dass ich eine garantierte Diagnose stellen konnte. Einige Male musste ich raten, was natürlich auch gern mal in die Hose ging. Meine erste OP war die reinste Katastrophe. Nicht nur, dass die Diagnose falsch war und die ganze OP somit unnötig, nein, meine beiden Roboter waren auch der Meinung, sich gegenseitig mit Lasern beschießen und eine "Prügelei" anfangen zu müssen. Oh Gott, der arme Patient tat mir so leid... Das ging voll in die Hose. ;-)


Kurz darauf wurde dann plötzlich mein Arzt von Aliens entführt. Leider habe ich das nicht richtig mitbekommen, weil ich gerade mit einem anderen Sim aus dem Haushalt beschäftigt war. Hörte nur so eine komische Musik und fragte mich noch, was das nun wieder war... Kam aber nicht dahinter, bis mir auffiel, dass mein Mann weg war. Da er einen Tag später alt werden sollte, ging ich nicht davon aus, dass er schwanger würde, aber denkste - irgendwann saß er am Tisch, war am Essen, und ich dachte noch: "Mein Gott, er muss mehr Sport machen, der hat ja vielleicht eine Wampe bekommen!" Dann sah ich auch schon das Moodlet für die unerklärliche Gewichtszunahme. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Habe ein "Vollblut-Alien-Töchterchen" bekommen, was bedeutet, dass sie nur in ihrem Alien-Anzug herumlaufen kann und keine Haare hat. Weil mir das nicht so gefällt, habe ich sie als Menschen getarnt. Meine Schwester hatte ein "Halbblut-Alien", dem konnte sie was anderes anziehen und auch Haare verpassen. Mal sehen, ob das bei den Nachkommen meines Alienmädchens auch mal möglich sein wird.


In der zweiten Generation habe ich jetzt eine Bäckerei eröffnet. Mein Gott, was ein Stress! Ich hab nur am ersten Tag eine kurzfristige Internetkampagne gestartet, danach gar keine Werbung mehr gemacht, und die Kunden rennen mir die Bude ein! Ich komme mit Backen, Verkaufsgesprächen und abkassieren gar nicht hinterher, dabei hab ich mindestens immer 2 steuerbare Sims vor Ort. Den Angestellten, den ich mir geholt hatte, hab ich nur 1x kommen lassen. Die ganze Zeit nur am Labern (und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verkaufsgespräche waren, der Balken der Kunden wuchs nämlich nicht an), und dann war er irgendwann im oberen Stockwerk verschwunden und hat genüsslich gelesen. o.0


Bevor da kein Patch kommt, werde ich also keine Angestellten mehr holen, pure Geldverschwendung (und dann will der auch noch Überstunden bezahlt haben, tzäääää ;-P ). Aber schön zu sehen, welche neuen Möglichkeiten dazu kommen, wenn man die Verkaufsgespräche eine Weile "geübt" hat. :-)


Mit dem Ehemann meiner Tochter hab ich dann jetzt noch mal die Polizistenkarriere gestartet und hatte schon mein erstes Verhör inkl. Geständnis. Also, die Verhöre machen eindeutig am meisten Spaß. Der wahnsinnige/verrückte Bulle ist göttlich...


Mit deren Nachkommen werde ich mir die Fotografiefähigkeit dann mal näher anschauen, ein Fotostudio würd ich ja auch gerne mal machen... Soooo viel zu tun und sooo wenig Zeit...
 
@Hotoki...gut, dass dus sagst, ich dachte einmal einstellen und die aliens kommen nie mehr...kann man das kind eigentlich schon als baby abgeben, oder muss man warten bis es ein kind geworden ist...?

@Dark Lady...also, ich brauche für das wurmloch-dings 2 ungewöhnliche metalle, 2 ungewöhnliche kristalle (ungewöhnlich nicht selten!) und 2 elemente...die element kann ich nirgends herstellen oder analysieren, da muss ich echt warten bis die post wieder funktioniert...habs auch schon mit dem umwandler versucht...doch elemente kommen dabei nie raus...

mein arzt ist jetzt endlich auf level 6, ich mein sogar jetzt ist die diagnose eindeutiger zu stellen (wäre ja auch logisch, je mehr erfahrung desto mehr sicherheit bei der diagnose)

@Shanna...eine bäckerei hatte ich ja auch als erstes, ich kann nur bestätigen, dass das der totale stress ist, ich bin sogar mit allen 5 familien-mitgliedern am werk gewesen...jetzt hab ich sie verkauft und besuche sie gerne als gast...was ich blöd finde ist: man kann die gekauften kuchen nicht dort essen..hatte aber kaffemaschinen aufgestellt und trinke dort in ruhe mein Käffchen...:)
mein aktuelles geschäft ist die kleinere boutique und oben ein foto-studio, habe schon 2 angestellte...das ist weit weniger stressig als die bäckerei...man macht auch mehr umsatz...:hallo:
 
Ooooh, du hast schon ein Fotostudio, Birksche? Wie funktioniert das? Kannst du das quasi nur als eine Art Galerie eröffnen, in der du dann die fertigen Fotos verkaufst, oder kommen Sims zu dir, die von dir fotografiert werden wollen und dafür bezahlen?


Hab davon noch gar keine Vorstellung...
 
:D
Ooooh, du hast schon ein Fotostudio, Birksche? Wie funktioniert das? Kannst du das quasi nur als eine Art Galerie eröffnen, in der du dann die fertigen Fotos verkaufst, oder kommen Sims zu dir, die von dir fotografiert werden wollen und dafür bezahlen?


Hab davon noch gar keine Vorstellung...

du - dein sims - kann bestimmen wen er fotografieren will, am besten die sims die gerade in der nähe sind, sonst dauert es zu lange bis sie erscheinen...die fotos werden dann aufgehängt und verkauft...fürs fotografieren gibts kein geld...ich habe oben auch noch jede menge selbstgemalte bilder dazwischen hängen...die fotos können genauso wie andere sachen einfach nachbestellt werden...ich mach es einfach mal zwischendurch wenn im laden gerade ein bisschen ruhe herrscht...:)

auf MTS hat ein modder den wurmloch electroflux...kaufbar gemacht...wie laaangweilig...ich kauf ihn nicht, so!...:D
http://modthesims.info/download.php?t=552649

obwohl, eigentlich könnte mein sim das baby gleich in sixam kriegen, geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lady...also, ich brauche für das wurmloch-dings 2 ungewöhnliche metalle, 2 ungewöhnliche kristalle (ungewöhnlich nicht selten!) und 2 elemente...die element kann ich nirgends herstellen oder analysieren, da muss ich echt warten bis die post wieder funktioniert...habs auch schon mit dem umwandler versucht...doch elemente kommen dabei nie raus...

Also ich bin mir sicher, das ich den Generator gebaut habe, ohne Proben zum Georat zu schicken - im Wissenschaftslabor kann man ja Steine und Kristalle analysieren - dabei kommt entweder ein anderer Stein, ein anderer Kristall, eine Info oder eben auch ein Element raus - meine Wissenschaftlerin hat aktuell nämlich 4 Elementwürfel im Inventar und das wie gesagt ohne jemals was zum Georat geschickt zu haben.
 
Auf das Handy klicken und dann ist es am oberen Rand gaaanz klein. Und ich meine über den PC würde man auch dran kommen.

Edit: Zu lahm :P
 
@Hotoki...gut, dass dus sagst, ich dachte einmal einstellen und die aliens kommen nie mehr...kann man das kind eigentlich schon als baby abgeben, oder muss man warten bis es ein kind geworden ist...?

@Dark Lady...also, ich brauche für das wurmloch-dings 2 ungewöhnliche metalle, 2 ungewöhnliche kristalle (ungewöhnlich nicht selten!) und 2 elemente...die element kann ich nirgends herstellen oder analysieren, da muss ich echt warten bis die post wieder funktioniert...habs auch schon mit dem umwandler versucht...doch elemente kommen dabei nie raus...

mein arzt ist jetzt endlich auf level 6, ich mein sogar jetzt ist die diagnose eindeutiger zu stellen (wäre ja auch logisch, je mehr erfahrung desto mehr sicherheit bei der diagnose)

@Shanna...eine bäckerei hatte ich ja auch als erstes, ich kann nur bestätigen, dass das der totale stress ist, ich bin sogar mit allen 5 familien-mitgliedern am werk gewesen...jetzt hab ich sie verkauft und besuche sie gerne als gast...was ich blöd finde ist: man kann die gekauften kuchen nicht dort essen..hatte aber kaffemaschinen aufgestellt und trinke dort in ruhe mein Käffchen...:)
mein aktuelles geschäft ist die kleinere boutique und oben ein foto-studio, habe schon 2 angestellte...das ist weit weniger stressig als die bäckerei...man macht auch mehr umsatz...:hallo:

Nur als Baby können die zurückgegeben werden, sobald sie ein Kind sind geht's nemmer.

Wie die Post funktioniert nicht bei dir? :O Also du bekommst elemente natürlich auch aus dem buydebug modus mit dem cheat "bb.showhiddenobjects" (testingcheats muss dafür auch an sein)

Ja von der Bäckerei kann ich nen lied singen! XD Seitdem ich schnelles abkassieren und instant restocking habe geht's aber eigentlich. Kleiner Tipp: Um viele Punkte schnell zu bekommen am anfang die Preise sehr niedrig halten, so kann man schnell viel verkaufen und punkte sammeln.

Ich bastel an nem Lebensmittel-laden wo es alles Essbare gibt in höchster Qualität damit meine faulen Sims sich das einfach kaufen gehen können.. aber zum fischen bin ich viel zu ungeduldig und die Pflanzen nerven auch :Oo: Glaube die 2 Sachen lager ich aus in getrennte Geschäfte :nick:
 
@Birksche: Ich kann Dark_Lady nur Recht geben, habe für den Wurmlochgenerator auch nichts
verschickt. Die Metalle habe ich durch graben gefunden, außerhalb vom Labor.
Mann kann ja auch Analyse üben, da bekommt man glaube ich etwas ohne zu suchen oder zu graben. So bin ich an die Elemente gekommen wenn ich mich nicht irre.
 
Also ich habe noch keine Aliens gesehen, noch ist einer meiner Sims entführt worden...wann passiert das denn meistens? Nachts? hm...möchte das so gerne mal sehen im Spiel.;)
 
Meine Simin ist in der Wissenschaftskarriere, und hat mit der Satellitenschüssel Aliens kontaktiert.
(Jeden Tag geht das eimal) Sie ist mitlerweile schon 4 oder 5 mal entführt worden, ich habe zwar nie drauf geachtet aber ich glaube es war immer dunkel. Na ja sie arbeitet aber auch immer bis 19 Uhr. :D
Irgendwann möchte der Sim dann ein seltsames Licht untersuchen....dann wird der Sim entführt.
Abbrechen kann man es aber auch nicht...glaube ich.

Sorry, habe vergessen zu sagen das dann eines Abends 6 Aliens oder so vor der Tür standen. Einer nach dem anderen kam die Straße runter.
Und das in einer kleinen Wohnung mit noch nicht so viel Geld zu Anfang.
Ob das immer so ist, oder die Regel weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Mein Simmann war in der Arztkarriere und hatte eigentlich so überhaupt nichts gemacht, was im Ansatz mit Aliens zu tun haben könnte. Eines schönen Simtages fing es allerdings an, dass er mitten in der Nacht entführt wurde. Er schlief neben seiner Frau friedlich, wachte dann auf weil aussen direkt neben dem Schlafzimmer ein komisches Licht auftauchte und ging raus, um sich das anzusehen. Als er wieder kam, hatte er super komische Bauchgeräusche und wurde immer dicker. Natürlich gebar er kurze Zeit später ein Alienkind. ^^ Mitlerweile hat er schon zwei davon und zwei Kinder mit seiner Frau, die auch schon mal entführt wurde.

Ich denke das passiert wirklich absolut zufällig. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Also ich habe noch keine Aliens gesehen, noch ist einer meiner Sims entführt worden...wann passiert das denn meistens? Nachts? hm...möchte das so gerne mal sehen im Spiel.;)

Bei mir war es bisher immer abends/nachts. Ich habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit einer Entführung steigt, wenn auf dem Grundstück eine Rakete steht, das ist aber bloße Vermutung.
Mir wäre es lieber, wenn es mit den Entführungen weniger wäre, bei mir war es jetzt schon die dritte. Zweimal im selben Haushalt, auf dem ich die Kuhpflanze und anfangs auch eine Rakete hatte und einmal eine Ärztin.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten