Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Stimmt, leere Grundstücke kann man nicht mehr platzieren, du musst definitiv die vorhandenen nehmen, vielleichts ändert sich das aber mit dem NS-Tool, falls das doch noch Online kommt.

Ich habe heute übrigens bemerkt, dass wenn man Sims nur ganz wenig weit von ihrem Standort wegschickt, sie nur einen Schritt rück/seitwärts gehen, und sich nicht z.b. umdrehen^^ Fand ich ganz lustig *kicher*
 
Versteckte Eigenschaft?

Während ich heute eine weile spielte, hat eine meiner (Sim)Töchter beim altern folgende Eigenschaft erhalten: Tealdeer
Die Beschreibung ist Englisch und das Bild für diese Eigenschaft ist ein Hirsch der auf seinen Hinterbeinen steht. Da die Beschreibung Englisch ist, habe ich nicht alles verstanden, aber es hört sich nach einem Sim an der ohne Unterlass über alles mögliche reden kann.

Meine Frage: Ist das nun eine der existierenden Eigenschaften, nur auf Englisch oder ist das irgendeine Versteckte Eigenschaft? Hatte schon mal jemand das Problem mit einer englischen Eigenschaft im deutschen Spiel? :confused:

Zur Information: Ich habe den Awesome und den Indie drin, aber keinerlei andere Mods, auch nicht die zum freischalten der versteckten Eigenschaften. Die Eltern meines Sims, sind auch ganz normal von mir erstellt wurden, als keine Feuerwehrmänner, nicht der Sensenmann und auch kein Hausmädchen oder so.
 
Während ich heute eine weile spielte, hat eine meiner (Sim)Töchter beim altern folgende Eigenschaft erhalten: Tealdeer
Die Beschreibung ist Englisch und das Bild für diese Eigenschaft ist ein Hirsch der auf seinen Hinterbeinen steht. Da die Beschreibung Englisch ist, habe ich nicht alles verstanden, aber es hört sich nach einem Sim an der ohne Unterlass über alles mögliche reden kann.

Meine Frage: Ist das nun eine der existierenden Eigenschaften, nur auf Englisch oder ist das irgendeine Versteckte Eigenschaft? Hatte schon mal jemand das Problem mit einer englischen Eigenschaft im deutschen Spiel? :confused:

Zur Information: Ich habe den Awesome und den Indie drin, aber keinerlei andere Mods, auch nicht die zum freischalten der versteckten Eigenschaften. Die Eltern meines Sims, sind auch ganz normal von mir erstellt wurden, als keine Feuerwehrmänner, nicht der Sensenmann und auch kein Hausmädchen oder so.


Schaltet nicht auch einer der beiden Hacks, die du genannt hast die versteckten Eigenschaften frei?
Da es sich um einen englischen Text handelt, hat es zu 99% etwas mit einem Hack zu tun.

LG Vicky
 
Tealdeer kommt vom AwesomeMod.

Keine versteckte Eigenschaft, sondern quasi eine "erfundene".
Tealdeer = TL/DR = Too long, don't read
 
Tealdeer kommt vom AwesomeMod.

Keine versteckte Eigenschaft, sondern quasi eine "erfundene".
Tealdeer = TL/DR = Too long, don't read

Wow, danke.
Ich wusste gar nicht, dass der Awesome auch erfundene Eigenschaften mit rein bringt. Ich sollte mir nach den ganzen Updates wirklich mal wieder die Beschreibung durchlesen...
 
Ja,
Narcolepsy
Incontinent
Tealdeer
TealdeerImmune
Pedophile
Pedobait
Registered Sex Offender

Die letzten 3 gehören zu einem aktivierten "EnablePedophilia" und zeigen recht gut, dass diese Einstellung nicht ohne "Strafe" im Spiel auswählbar ist.

Weitere kenne ich nicht, kommen aber sicher irgendwann dazu. Die Eigenschaften sind m.E. bis auf Teeldear und Pedobait (die man versteht, wenn man die Herkunft der Worte kennt) grundsätzlich recht selbsterklärend.
 
ich habe eine frage, bzw. ein ziemlich nerviges problem. ich hab in sunset valley komplett alle familien rausgeschmissen und erstmal nur mit einer selbsterstellten simin gespielt. sie hat beim gärtnern die aufgaben für eier- und käse- sowie für patty- und steakpflanzen erfüllt, also konnte die vier 'neuen' sachen pflanzen.
nun hab ich ne weile nciht mit ihr gespielt sondern erstmal einige tage die nachbarschaft bevölkert, sprich sims erstellt oder heruntergeladen und eben einziehen lassen.
als ich dann heute mal wieder bei ihr nach dem rechten schaute, musste ich feststellen, dass sie zwar die eier-, käse- patty- und steak-pflanzen noch im garten stehen hat und auch abernten, jedoch nicht mehr anpflanzen kann.
warum ist das so und kann ich dagegen was tun? kann doch jetzt nicht sein, dass ich die aufgaben nochmal erfüllen muss, oder?!
wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte, bin etwas frustriert grad...

:bye:
 
Wer kam auf diese bescheuerte Idee solche Eigenschaften einzubringen? Das war bestimmt Pescado -.- Dem trau ich das noch zu. Gut hab ich den Awsomemod nicht. Solche Sachen... -.-
 
Also Pädophil als Eigenschaft finde ich auch extrem bedenklich,....allein das wäre schon nen Grund für mich den Awesome auf keinen Fall zu installieren, aber ich spiel ja eh ohne Mods
 
ich habe eine frage, bzw. ein ziemlich nerviges problem. ich hab in sunset valley komplett alle familien rausgeschmissen und erstmal nur mit einer selbsterstellten simin gespielt. sie hat beim gärtnern die aufgaben für eier- und käse- sowie für patty- und steakpflanzen erfüllt, also konnte die vier 'neuen' sachen pflanzen.
nun hab ich ne weile nciht mit ihr gespielt sondern erstmal einige tage die nachbarschaft bevölkert, sprich sims erstellt oder heruntergeladen und eben einziehen lassen.
als ich dann heute mal wieder bei ihr nach dem rechten schaute, musste ich feststellen, dass sie zwar die eier-, käse- patty- und steak-pflanzen noch im garten stehen hat und auch abernten, jedoch nicht mehr anpflanzen kann.
warum ist das so und kann ich dagegen was tun? kann doch jetzt nicht sein, dass ich die aufgaben nochmal erfüllen muss, oder?!
wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte, bin etwas frustriert grad...

:bye:

Ich fürchte, das ist ein Bug, davon haben andere auch schon berichtet. Wenn du den aktiven Haushalt wechselst oder deinen Sim, der diese Pflanzen anbauen kann, umziehn läßt, dann können sie es hinterher nicht mehr.
 
Hallo :hallo:
Ich hab da ein Problem.. Meine Simin hat leider zu Zeit sehr knapp Geld und deswegen hab ich ihr ein Fahrrad mit einem Fahrradständer spendiert. Aber sie kann damit nicht fahren ! Wenn ich auf es drücke kommt: Keine Aktion vorhanden oder so. Aber ich möchte doch, dass sie auf die Grundstücke und zu ihrem Arbeitsplatz mit dem Fahrrad fährt.
Danke für Hilfe :)
 
Hallo :hallo:
Ich hab da ein Problem.. Meine Simin hat leider zu Zeit sehr knapp Geld und deswegen hab ich ihr ein Fahrrad mit einem Fahrradständer spendiert. Aber sie kann damit nicht fahren ! Wenn ich auf es drücke kommt: Keine Aktion vorhanden oder so. Aber ich möchte doch, dass sie auf die Grundstücke und zu ihrem Arbeitsplatz mit dem Fahrrad fährt.
Danke für Hilfe :)
Möglicherweise hast du ein Kinderfahrrad gekauft.
 
Soviel ich weiss nimmt der Sim automatisch das Fahrrad wenn du auf ein Grundstück klickst, das du besuchen möchtest.
Aber wenn dein Sim zur Arbeit geht, kommt die Fahrgemeinschaft und er wird mit dieser fahren.
 
Ich fürchte, das ist ein Bug, davon haben andere auch schon berichtet. Wenn du den aktiven Haushalt wechselst oder deinen Sim, der diese Pflanzen anbauen kann, umziehn läßt, dann können sie es hinterher nicht mehr.

och nöööööööööö -.- und kann man diesen bug schon irgendwie beheben? den ofiziellen patch hab ich immernochnicht installiert, ich hab da irgendwie bedenken, da ich hier schon so viel von problemen gelesen habe... aber wenn der nun dieses problem, welches mich echt extrem stört ausbügeln würde, müsste ich da nochmal drüber nachdenken...
danke für deine antwort!
 
Ich habe auchmal eine Frage:

wie findet mein Sim denn den Köder für einen Fisch heraus?
Ich habe gelesen, dass der Apfel der Köder für die Elritze ist. Die hat er damit auch geangelt, aber auch alle möglichen anderen Fische. Normalerweise müsste er doch nur die Elritze angeln und dann müsster der Apfel als Köder für die Elritze in seinem Angel-Tagebuch auftauchen, oder nicht? Aber da kann ich nur die Fische sehen, ohne zugeordneten Köder!
 
die Köder lernt dein Sim indem er die Bücher aus der Buchhandlung entsprechend des jeweiligen Levels liest. Und wenn er einen Köder benutzt erhöht sich glaube nur die Chance einen bestimmten Fisch zu fangen.
Wenn du die Bücher gelesen hast, also quasi gelernt hast welcher Köder wozu dient erscheint das dann später auch im Angelfähigkeitenbuch.
 
och nöööööööööö -.- und kann man diesen bug schon irgendwie beheben? den ofiziellen patch hab ich immernochnicht installiert, ich hab da irgendwie bedenken, da ich hier schon so viel von problemen gelesen habe... aber wenn der nun dieses problem, welches mich echt extrem stört ausbügeln würde, müsste ich da nochmal drüber nachdenken...
danke für deine antwort!
man könnte sich mal die Änderungen des Patches durchlesen: :eek:
[FONT=trebuchet ms,geneva]...
Wird ein Sim-Gärtner mit Level 10 exportiert und online gestellt, bleiben seine Spezialfähigkeiten erhalten.
...
[/FONT]
 
gibt es eigentlich von riverwiev eine karte zum downloaden wo diese sammelobjekte drauf sind? habe es endlich geschafft einen sammelhelfer zu bekommen. ich möchte aber auch bei meinen anderen sims die ganzen sachen finden. fotografieren und ausdrucken klappt bei mir nicht. die karte verschiebt sich immer..:argh:
 
Ich habe eine Problem. Falls die Frage schonmal aufkam, sry, aber langsam wird es ganz schön viel beim Durchblättern.

Mein Sim sollte mal die Verbrecherkarriere einschlagen, nur kommt er nicht ins Gebäude rein. Ich habe schon Büsche weggestellt und ähnliches, aber beide Türen sind nicht begehbar - nutze keine Hacks oder den Awesomemod. Wie komme ich trotzdem in diese §%/$/ Lagerhalle?
 
Ich habe eine Problem. Falls die Frage schonmal aufkam, sry, aber langsam wird es ganz schön viel beim Durchblättern.

Mein Sim sollte mal die Verbrecherkarriere einschlagen, nur kommt er nicht ins Gebäude rein. Ich habe schon Büsche weggestellt und ähnliches, aber beide Türen sind nicht begehbar - nutze keine Hacks oder den Awesomemod. Wie komme ich trotzdem in diese §%/$/ Lagerhalle?

Ich habe mal gelesen, dass die Polizei das Gebäude ...äh.. wie sagt man das?.... "stürmen" (?) kann. Dann ist es für einige zeit geschlossen.

LG Vicky

Edit: Die Polizei macht eine Razzia! ;)
 
Aber müsste dann nicht eine Meldung kommen? Denn mein Sim macht immer einen auf "Hey, da ist was im Weg, ich komm nicht weiter."
 
Also Pädophil als Eigenschaft finde ich auch extrem bedenklich,....allein das wäre schon nen Grund für mich den Awesome auf keinen Fall zu installieren, aber ich spiel ja eh ohne Mods
Ja, wenn ein Buzzword erklingt, muss man sich immer gleich festbeißen, bloß keine Zeit mit differenziertem Denken vertrödeln! </Zynismus>

Erstmal geht es nicht um Kinder sondern um Teenies und Pescado hat das Feature (das man selbstverständlich nicht einschalten muss und das per default aus ist!) implementiert, um die "Whiner" loszuwerden, die sich einen InTeen für Sims3 wünschten, und er hat es in einer Form getan, die zwar den Wunsch dem Worte nach befriedigt, aber nicht die dahinter stehende Absicht erfüllt. Es ist nämlich kaum möglich, das Feature zu nutzen, ohne dass der entsprechende Sim umgehend in den Knast wandert und wenn er dann aus dem Knast wieder rauskommt (mit Schmerzen), ist er für alle Ewigkeit mit dem "Registered Sex Offender"-Trait gebrandmarkt, auf das andere Sims meines Wissens auch entsprechend reagieren.

Wer jedenfalls glaubt, der Typ, der den Inteenimator als "Kitten Killer" ("Everytime someone downloads the Inteenimator God kills a kitten!") bezeichnet und der das Feature mit "Enables adult-to-12 pedophilia, you SICKOS. Don't think this won't go unpunished!" beschreibt, würde einen Pädophilie-Hack schreiben, leidet an ernsthaftem Realitätsverlust.

Mein Sim sollte mal die Verbrecherkarriere einschlagen, nur kommt er nicht ins Gebäude rein. Ich habe schon Büsche weggestellt und ähnliches, aber beide Türen sind nicht begehbar - nutze keine Hacks oder den Awesomemod. Wie komme ich trotzdem in diese §%/$/ Lagerhalle?
Nimm mal das ganze Gebäude "in die Hand" und versuch es wieder hinzustellen - das wird nicht gehen, weil irgendein Objekt den Platz versperrt (ist wahrscheinlich bekannt, aber wenn man Esc drückt, springt es wieder zurück, wenn kein Platz ist, um es irgendwo auf dem Grundstück zu platzieren). Dann löschst Du so lange andere Objekte auf dem Grundstück, bis Du das Gebäude nach dem Aufnehmen irgendwann wieder platzieren kannst. Danach dann je nach Geschmack und Muße Deko wieder hinzufügen. ;)

Bei mir hat das geklappt. Das hat übrigens mit Hacks oder sonstigem nichts zu tun, das Grundstück ist einfach irgendwie verbuggt und das muss auch nicht sofort und auch nicht immer auftreten.
 
@laliza84
nein, dein Problem wird wohl durch den Patch nicht behoben. Aber mit dem Awesomemod kann man die EA Debug Befehle freischalten und dann kann man die Aufgabe gezielt neu auslösen.
 
Danke, es geht jetzt. Hab das ganze Grundstück geplättet und schon gings.
 
ich hab mal eine frage: gestern kam mein erstes simbaby zur welt, ich hab aber auf einen falschen button gedrückt, als es darum ging dem baby charaktereigenschaften zuzuweisen. mein baby hat jetzt nur eine eigenschaft. kann ich das nachträglich noch erweitern? wieviele charaktereigenschaften werden einem baby den zugeteilt?
 
es tut mir leid, dass ich nochmal nachfrage und mich nicht direkt auskenne mit dem doch sehr umfangreichen mod. man, gehts nicht vielleicht auch ohne diesen blöden spruch?
klar, warte ein paar Sims Wochen, dann kommt die Gelegenheit vielleicht noch mal, oder lass einen anderen Sims Gärtnern lernen. :idee:
 
ich hab mal eine frage: gestern kam mein erstes simbaby zur welt, ich hab aber auf einen falschen button gedrückt, als es darum ging dem baby charaktereigenschaften zuzuweisen. mein baby hat jetzt nur eine eigenschaft. kann ich das nachträglich noch erweitern? wieviele charaktereigenschaften werden einem baby den zugeteilt?

ein baby hat 2 eigenschaften. shift+auf den simklicken dann kannst du "eigenschaften ändern" auswählen.

mich würde eine antwort zu lalizas prob auch interessieren.

Das Shift-Klicken funktioniert allerdings nur, wenn man vorher den AKC aktiviert oder den Awsomemod (oder irgendeinen anderen Hack) hat.

LG Vicky
 
Ja, wenn ein Buzzword erklingt, muss man sich immer gleich festbeißen, bloß keine Zeit mit differenziertem Denken vertrödeln! </Zynismus>

Erstmal geht es nicht um Kinder sondern um Teenies und Pescado hat das Feature (das man selbstverständlich nicht einschalten muss und das per default aus ist!) implementiert, um die "Whiner" loszuwerden, die sich einen InTeen für Sims3 wünschten, und er hat es in einer Form getan, die zwar den Wunsch dem Worte nach befriedigt, aber nicht die dahinter stehende Absicht erfüllt. Es ist nämlich kaum möglich, das Feature zu nutzen, ohne dass der entsprechende Sim umgehend in den Knast wandert und wenn er dann aus dem Knast wieder rauskommt (mit Schmerzen), ist er für alle Ewigkeit mit dem "Registered Sex Offender"-Trait gebrandmarkt, auf das andere Sims meines Wissens auch entsprechend reagieren.

Wer jedenfalls glaubt, der Typ, der den Inteenimator als "Kitten Killer" ("Everytime someone downloads the Inteenimator God kills a kitten!") bezeichnet und der das Feature mit "Enables adult-to-12 pedophilia, you SICKOS. Don't think this won't go unpunished!" beschreibt, würde einen Pädophilie-Hack schreiben, leidet an ernsthaftem Realitätsverlust.


Mh'kay, diese Zitate kannte ich noch nicht, und da ich den Mod nicht habe, wusste ich auch nicht, dass Sims dadurch in den Knast gehen. In dem Fall ist mein Kommentar hinfällig, sorry.

PS: Ich hätte mich auch an dem Wort festgebissen wenns nicht von dir gekommen wäre, nur so zur Information. Es ist nicht die ganze Welt gegen dich, das solltest du mal realisieren.
 
PS: Ich hätte mich auch an dem Wort festgebissen wenns nicht von dir gekommen wäre, nur so zur Information. Es ist nicht die ganze Welt gegen dich, das solltest du mal realisieren.
Oh, ja, kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen! Allerdings kam das Wort nicht von mir sondern von envie (seit dem ersten Tag frage ich mich, ob das eigentlich von envy kommt...) und weil ich den Eindruck habe, dass das nicht klar ist: Der Begriff "Buzzword" steht in keinem Zusammenhang mit dem Nickname Buzzler, denn obwohl beides von Buzz kommt, kommt das erste von Brummen/Summen und meint so etwas wie ein Schlagwort und das zweite ist eine Verballhornung des Vornamens.

Woher weißt Du eigentlich, dass es mir nicht eventuell gefallen würde, wenn die ganze Welt gegen mich wäre? Ich muss dabei an den Anfang von Watershop down denken: "Die ganze Welt wird dein Feind sein und wenn sie dich fangen, werden sie dich töten. Aber erst müssen sie dich fangen!" Glücklicherweise hab ich ja die Möglichkeit, Deinen "Ratschlag" als Affront aufzufassen...
 
klar, warte ein paar Sims Wochen, dann kommt die Gelegenheit vielleicht noch mal, oder lass einen anderen Sims Gärtnern lernen.

nicht grade sehr hilfreich =/ diese tastenkombi funktioniert bei mir nämlich auch nicht. liegt das daran,dass ich den 1.patch nicht hab oder müßte ich meinen awesom-mod aktualisieren?
 
nicht grade sehr hilfreich =/ diese tastenkombi funktioniert bei mir nämlich auch nicht. liegt das daran,dass ich den 1.patch nicht hab oder müßte ich meinen awesom-mod aktualisieren?
du musst die Enable All EA Debug Interactions einschalten im Config Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine simsfamilie bekommt öfters mal geld "zugesteckt". Grundlos wird ihr geld gutgeschrieben, ohne das ich etwas dafür getan hätte.
Bis jetzt wars noch in ordnung, da es nur ein paar simelions waren... heute waren es aber 85.000. :eek:

Woher kommt das? Ist das ein bug? Ist irgendwie schon nervig weil meine sims für ihren luxus arbeiten müssen. =) Weiss jemand was ich dagegen unternehmen kann?
 
...envie (seit dem ersten Tag frage ich mich, ob das eigentlich von envy kommt...) ...
Nein, darf aber gerne auch so assoziiert werden.
Eigentlich ist 'envie' nur aus meinem bürgerlichen Namen abgeleitet.

gibt es eigentlich von riverwiev eine karte zum downloaden wo diese sammelobjekte drauf sind? habe es endlich geschafft einen sammelhelfer zu bekommen. ich möchte aber auch bei meinen anderen sims die ganzen sachen finden. fotografieren und ausdrucken klappt bei mir nicht. die karte verschiebt sich immer..:argh:

Vielleicht hilft dir das?
http://sims3guide.wordpress.com/2009/07/23/gems-metals-and-space-rocks-sims-3-collecting-draft/
 
Meine simsfamilie bekommt öfters mal geld "zugesteckt". Grundlos wird ihr geld gutgeschrieben, ohne das ich etwas dafür getan hätte.
Bis jetzt wars noch in ordnung, da es nur ein paar simelions waren... heute waren es aber 85.000. :eek:

Woher kommt das? Ist das ein bug? Ist irgendwie schon nervig weil meine sims für ihren luxus arbeiten müssen. =) Weiss jemand was ich dagegen unternehmen kann?
Das hatte ich auch schon einmal.Bei einer Familie mit 6 Kindern bekammen sie plötzlich 105.000 dazu,woher wei ich nicht,vielleicht ja eine Art Preis weil es so eine große Familie ist.
 
du musst die Enable All EA Debug Interactions einschalten im Config Tool.
Ok vielen Dank,hat alles geklappt.

Allerdings habe ich jetzt wieder mein übliches Problem, dass meine Simin nach beenden aller 3 Afugaben die Eier- und Käsepflanzen nicht mehr anpflanzen kann. Hat jemand eine Idee,was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm ja, hab ne kurze Frage... Also, ich spiele Lebenszeit auf lang (190 Tage) und hab dazu diesen MATY Supercomputer, mit dem man auch sehen kann, wie alt bestimmte Sims in der Nachbarschaft sind.

Nun habe ich Senioren, die über 200 Tage alt sind, der älteste an die 230 Tage. Ist das normal? Oder funktioniert irgendwas nicht bei mir, dass sie nicht sterben? Wie alt werden Sims denn bei dieser Einstellung im Durchschnitt?

Wäre lieb, wenn mir irgendjemand antworten könnte.

Dakota

Wie auch in Sims 2 sind die Lebenslängen nur relative Angaben. Wenn ein Sim ein schönes Leben verlebt, dann kann er auch älter werden. Das gleiche gild umgekehrt. Ist sein Leben nicht so schön, dann kann er auch früher, als nach 190 Tagen sterben.

LG Vicky
 
Das Shift-Klicken funktioniert allerdings nur, wenn man vorher den AKC aktiviert oder den Awsomemod (oder irgendeinen anderen Hack) hat.

LG Vicky

ja, das hab ich nun auch festgestellt, dass es so nicht geklappt hat. eigentlich spiele ich ohne cheats und hacks, bei sims 2 hat mir der akc mal das spiel komplett zerschossen... wie gefährlich ist denn der akc bei sims 3?

übrigens habe ich gestern zum testen noch ein baby bekommen, aber auch bei dem konnte ich keine zweite eigenschaft auswählen. ich bekomm immer das fenster zum eigenschaft auswählen und bestätige das, aber die eigenschaft erscheint nicht oben in der leiste! das funktioniert nur, wenn ich die eigenschaft per zufall generiere, dann behält das kind die eigenschaft auch. weiß jemand, was ich falsch mache?
 
Das hatte ich auch schon einmal.Bei einer Familie mit 6 Kindern bekammen sie plötzlich 105.000 dazu,woher wei ich nicht,vielleicht ja eine Art Preis weil es so eine große Familie ist.

Das würde sogar etwas sinn ergeben, ich hatte nämlich insgesamt fünf kinder! Allerdings waren vier davon schon längst ausgeflogen.

@ Rubi-Angel,
ja es passiert während ich in der familie spielte, es leuchtete der bertag auf, als wenn das arbeitsgehalt eingehen würde. Es war alles ein wenig verwirrent weil genau in diesem moment auch noch meine simsfrau befördert wurde. Aber ich konnte den hohen betrag eindeutig sehen, und ich schliesse aus, das es in der sportler karriere einen so hohen bonus gibt.
 
übrigens habe ich gestern zum testen noch ein baby bekommen, aber auch bei dem konnte ich keine zweite eigenschaft auswählen. ich bekomm immer das fenster zum eigenschaft auswählen und bestätige das, aber die eigenschaft erscheint nicht oben in der leiste! das funktioniert nur, wenn ich die eigenschaft per zufall generiere, dann behält das kind die eigenschaft auch. weiß jemand, was ich falsch mache?

Vielleicht ne ganz doofe Frage...
Wenn man die Eigenschaft auswählt, muss man ja auf den Pfeil drücken, damit sie oben im Feld erscheint.
Ich habe das nämlich mal vergessen. Also da habe ich nur auf die Eigenschaft geklickt und nicht auf den Pfeil gedrückt und das Kind hatte dann die ausgewählte Eigenschaft nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten