Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2017, 08:45   #2351
goalisander
Member

hat schon mal jemand gepackt 10 20 o mehr geschäfte zu leiten das sie mit managern und allem funktionieren und auch einnahmen abwerfen?
goalisander ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 09.11.2017, 13:37   #2352
sims-2-spieler
Member

Ich habe genau das gegenteilige Problem der meisten hier im Thread: Ich will nicht mehr Geschäftsvorteile, ich will zwei wieder loswerden.

Ich habe ein Geschäft zu Hause, das rein auf dem Angebot von Spaß basiert. Da wird nichts verkauft, die Kunden zahlen Eintritt dafür, dass es da alles Mögliche gibt, was Spaß macht. Es gibt keine Angestellten, es gibt keine Auslagen, es wird nichts beim Großhandel gekauft, man muss keinem Kunden was aufschwatzen. Deshalb sind die meisten Geschäftsvorteile völlig sinnlos dafür. Nachdem die Bargeldvorteile komplett eingesackt hatte, habe ich eben bei den Beziehungen weitergemacht, weil das am wenigsten sinnlos erschien. Die letzten beiden Beziehungsvorteile waren aber ein Fehler. Jetzt hat der Geschäftsinhaber sämtliche Sims der Nachbarschaft in seinem Telefonverzeichnis und es braucht bei jedem Anruf eine kleine Ewigkeit, bis das Telefonbuch aufgeht. Noch länger dauert das Blättern durch die zig Seiten. Und wenn ich nach Freundschaft sortiere, um die Freunde vorn zu haben, dauert es wieder ewig.

Dieser "Vorteil" ist keiner, er nervt einfach. Ich finde aber keinen Weg, dem Sim diese Punkte wieder wegzunehmen. Alle Cheats machen nur das Gegenteil. Sie geben mehr Punkte für Geschäftsvorteile.

Das Geschäft aufzugeben hat auch nichts gebracht. Die Vorteile bleiben beim Sim. Das einzige, was futsch war, waren alle Kundentreuepunkte, die kann er jetzt langsam wieder aufbauen

Wie nehme ich dem Typen die Geschäftsvorteile wieder weg? Von mir aus sogar alle, denn sie bringen ihm für dieses Geschäft gar nichts.
Alt 09.11.2017, 14:05   #2353
goalisander
Member

oh weiß ich leider net
Alt 09.11.2017, 14:06   #2354
goalisander
Member

ich frag mich weiß jemand bei welchem geschäftslevel mein sim wie lange mit dem manager telefoniert?

lg goalisander
Alt 10.11.2017, 20:54   #2355
Laruna
Member

Benutzerbild von Laruna

Zitat:
Zitat von sims-2-spieler Beitrag anzeigen
Ich habe genau das gegenteilige Problem der meisten hier im Thread: Ich will nicht mehr Geschäftsvorteile, ich will zwei wieder loswerden.

Ich habe ein Geschäft zu Hause, das rein auf dem Angebot von Spaß basiert. Da wird nichts verkauft, die Kunden zahlen Eintritt dafür, dass es da alles Mögliche gibt, was Spaß macht. Es gibt keine Angestellten, es gibt keine Auslagen, es wird nichts beim Großhandel gekauft, man muss keinem Kunden was aufschwatzen. Deshalb sind die meisten Geschäftsvorteile völlig sinnlos dafür. Nachdem die Bargeldvorteile komplett eingesackt hatte, habe ich eben bei den Beziehungen weitergemacht, weil das am wenigsten sinnlos erschien. Die letzten beiden Beziehungsvorteile waren aber ein Fehler. Jetzt hat der Geschäftsinhaber sämtliche Sims der Nachbarschaft in seinem Telefonverzeichnis und es braucht bei jedem Anruf eine kleine Ewigkeit, bis das Telefonbuch aufgeht. Noch länger dauert das Blättern durch die zig Seiten. Und wenn ich nach Freundschaft sortiere, um die Freunde vorn zu haben, dauert es wieder ewig.

Dieser "Vorteil" ist keiner, er nervt einfach. Ich finde aber keinen Weg, dem Sim diese Punkte wieder wegzunehmen. Alle Cheats machen nur das Gegenteil. Sie geben mehr Punkte für Geschäftsvorteile.

Das Geschäft aufzugeben hat auch nichts gebracht. Die Vorteile bleiben beim Sim. Das einzige, was futsch war, waren alle Kundentreuepunkte, die kann er jetzt langsam wieder aufbauen

Wie nehme ich dem Typen die Geschäftsvorteile wieder weg? Von mir aus sogar alle, denn sie bringen ihm für dieses Geschäft gar nichts.
http://modthesims.info/d/155086

Vielleicht hilft dir das? Damit kann man Sims aus dem Telefonbuch wieder löschen ... sie also "unbekannt" machen...

Also ich meine, das ist der, den ich auch habe...
Alt 10.11.2017, 22:18   #2356
sims-2-spieler
Member

Zitat:
Zitat von Laruna Beitrag anzeigen
http://modthesims.info/d/155086

Vielleicht hilft dir das? Damit kann man Sims aus dem Telefonbuch wieder löschen ... sie also "unbekannt" machen...

Also ich meine, das ist der, den ich auch habe...
Nein, der funktioniert bei diesem blöden Geschäftsvorteil nicht. Der löscht nur Sims, die man mal getroffen hat. Nach Urlauben benutze ich den öfter, wenn mir die Liste zu lang wird und der Sim die Typen sowieso nie wieder trifft.

Mit dem Geschäftsvorteil hat er alle Sims der Nachbarschaft im Telefonbuch, auch die, die er noch nie gesehen hat und nie sehen wird. Deshalb kann man die mit dem Remover nicht löschen. Wenn er sie schon mal getroffen hat, verschwinden sie aus seiner Freundeliste, aber nicht aus dem Telefonbuch. Der Geschäftsvorteil muss weg, sonst hilft nichts.

Ätzend, das. Sonst gibt es für jeden Quatsch einen Cheat, aber dafür anscheinend nicht. Die Lebensvorteile und die Platinlaune kann man einem Sim wieder klauen, aber nicht diese blöden Geschäftsvorteile.
Alt 19.02.2018, 15:06   #2357
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

*dicke Staubschicht wegpust*

Ich hab ein neues, dubioses Problem: Meine Sims haben einen neuen taufrischen Laden eröffnet. Dazu wurde ein Grundstück gekauft (ein Minigrundstück, falls das irgendwie von Belang ist). Dort steht die Espressobar vom Spiel selbst (kein Downloadobjekt!). Die Sims können da auch wunderbar Kaffee kochen. Nur als Barista arbeiten geht nicht. Der Befehl wird sofort abgebrochen, sobald der Sim zur Bar gelaufen ist. Betrifft alle Sims im Haushalt. Und zumindest die Mutter hat im alten Laden definitiv auch schon als Barista gearbeitet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bar ein Sternchen hat, so wie Downloads immer. Aber es ist definitiv das Original und kein Klon (oder falls doch, dann ist das Original verschollen, denn ich habe die Bar nicht doppelt im Spiel). Das ist bei mir aber schon immer (sehr lange jedenfalls) so. Das Problem ist neu.

Kennt jemand das Problem? Oder muss ich tatsächlich meinen Downloadordner durchmisten. Ich hab nämlich noch gar keine Idee, nach was ich da suchen sollte :/

Danke schon mal

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 17:08   #2358
Tigerkatze
Member

Benutzerbild von Tigerkatze

Ich meine das könnte ein Bug sein, habe mal vor langer Zeit glaube ich auch Probleme damit gehabt.
Schau mal hier bei MTS gibt es einen Mod dagegen, evtl. hilft er dir ja.

http://modthesims.info/d/511539

achso wg. dem Sternchen, ich habe auch so ein Sternchen an der Bar, aber ich glaube das ist wg. einem Mod den ich im Spiel habe, der alle OFB Objekte immer sichtbar macht.

KEEP CALM, and PLAY the SIMS!
Tigerkatze ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 19.02.2018, 17:46   #2359
Ricki
Member

Benutzerbild von Ricki

Das mit dem Sternchen hab ich mir auch gerade gedacht und den Mod raus genommen. Sternchen weg. Problem noch da. Ein Testsim konnte jetzt an der Bar arbeiten. Meine Sims auch, wenn sie komplett grün sind (vom vielen Testen waren einige Bedürfnisse im Keller). Aber normal ist das definitiv nicht.

Den Mod kannte ich noch nicht. Der klingt nicht 100% nach meinem Problem, aber dennoch sehr praktisch. Danke für den Link

SimblrTumblrBlogBACC

There are 10 types of humans. Those who understand binary and those who don't.
Ricki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen

Tags (Stichworte)
ofb
Themen-Optionen