Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2018, 10:01   #2501
Joliefelidae
Member

Wie ist das nochmal wenn ich Welpen verkaufe, gehen die dann wirklich zu einem neuen Besitzer oder sind die dann weg?
Überlege ob ich meinen einen Welpen verkaufe, oder ihn nur umziehen lasse.

Als meine Hündin trächtig war, hab ich mir den MC nach gesehen was sie bekommt und da stand 1 Mädchen, bekommen hat sie 2 Jungs :-)))

Mit welcher Einstellung kann ich den Stammbaum sehen, ich hab nur Population und Pregancy installiert.

Geändert von Joliefelidae (13.04.2018 um 10:07 Uhr)
Joliefelidae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2018, 13:25   #2502
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

Zitat:
Zitat von Joliefelidae Beitrag anzeigen
Wie ist das nochmal wenn ich Welpen verkaufe, gehen die dann wirklich zu einem neuen Besitzer oder sind die dann weg?
Überlege ob ich meinen einen Welpen verkaufe, oder ihn nur umziehen lasse.
wenn du ihn verkaufst findest du ihn als ungespielten haushalt in der verwaltung wieder und kannst ihn dann verschieben, so hast du auch noch geld damit verdient...
Alt 17.04.2018, 12:51   #2503
Birksche
Member

ich hatte Damla extra in den keller geschickt um singen zu üben...selbst schuld Torsten ( sohn von Rumpel übrigens )

Alt 17.04.2018, 14:29   #2504
Joliefelidae
Member

Zitat:

Mit welcher Einstellung kann ich den Stammbaum sehen, ich hab nur Population und Pregancy installiert.

Um nochmal bei Frage zu stellen :-D
Alt 17.04.2018, 15:00   #2505
Birksche
Member

welchen stammbaum meinst du?
Alt 17.04.2018, 15:24   #2506
Joliefelidae
Member

Hundestammbaum :-)
Alt 17.04.2018, 15:27   #2507
Clover81
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ich hatte Damla extra in den keller geschickt um singen zu üben...selbst schuld Torsten ( sohn von Rumpel übrigens )
Sieht aus als bräuchte sie noch viel Übung. Der arme Hund. Darum übt Maja nie zuhause. Die vier Katzen täten mir zu leid.
Clover81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 15:45   #2508
Birksche
Member

Zitat:
Hundestammbaum :-)
achso, wusste gar nicht dass es den gibt, nee das weiss ich nicht...aber wenn du auf deaderpools seite gehst wird ja alles beschrieben, welches modul für was zuständig ist...ist aber viel zu lesen...

Zitat:
Zitat von Clover81 Beitrag anzeigen
Sieht aus als bräuchte sie noch viel Übung. Der arme Hund. Darum übt Maja nie zuhause. Die vier Katzen täten mir zu leid.
ja es hat sich wirklich scheusslich angehört, sie fing bei null an...
Alt 17.04.2018, 16:08   #2509
timida
Member

Benutzerbild von timida

Durch den MCCC gibt's keinen Stammbaum für die Tiere.

Der ist nur mit der Mod einsehbar, mit der du auch die Tiere steuern kannst.
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 18.04.2018, 15:54   #2510
Mathilda
Member

Benutzerbild von Mathilda

soll das so sein, dass ein hund nach gabe des verjüngungsleckerli zum welpen wird??? ich dachte der wird nur paar tage jünger oder höchstens an den anfang seiner altersstufe gesetzt...??

edit: hab jetzt noch das alterungsleckerli gegeben, jetzt ist er wenigstens wieder in der richtigen altersstufe

lg
mathilda

Geändert von Mathilda (18.04.2018 um 16:13 Uhr)
Mathilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 16:29   #2511
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
soll das so sein, dass ein hund nach gabe des verjüngungsleckerli zum welpen wird??? ich dachte der wird nur paar tage jünger oder höchstens an den anfang seiner altersstufe gesetzt...??

edit: hab jetzt noch das alterungsleckerli gegeben, jetzt ist er wenigstens wieder in der richtigen altersstufe

lg
mathilda
ja das ist so, immer eine altersstufe rauf oder runter...nicht wie der verjüngungstrank bei den sims ( gibts da eigentlich auch einen alterungstrank?)
Alt 18.04.2018, 16:54   #2512
Roberto3
Newcomer

Einen Alterungstrank gibt es bei den Sims nicht aber am Wuschbrunnen kann es dem Sim passieren, dass er plötzlich zum Senior wird wenn er sich jugendliche Kraft wünscht und die Spende wohl zu gering war.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2018, 10:45   #2513
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Das Architekturset aus Hunde und Katzen mag ich ja, weil es zeitgleich schön, schlicht und eigentlich fast immer passt, um es zu verwenden.
Ein Problem habe ich allerdings mit der einen Säule, wenn ich sie an Wänden platzieren. Manchmal passt das Spiel das Ende der Wand an die Säule an und mal nicht, dann sieht es unschön aus wie die Wand durch den Säulenkopf glitched. Ist das bei sonst noch jemanden so?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 23:55   #2514
Birksche
Member

schaut ihn euch noch mal an, Torsten hat nicht mehr lange..ich finde niemand kann so treu in die kamera sehen wie er...
Alt 07.05.2018, 07:08   #2515
AmyD
Member

Benutzerbild von AmyD

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
ja das ist so, immer eine altersstufe rauf oder runter...nicht wie der verjüngungstrank bei den sims ( gibts da eigentlich auch einen alterungstrank?)
Ja, nennt sich Geburtstagskuchen
AmyD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 13:32   #2516
Birksche
Member

jaja, weiss ich..war nur sone frage...
Alt 10.05.2018, 22:14   #2517
Birksche
Member

Torsten ist ja nun tot...und wir haben uns einen neuen hund adoptiert, Belle...sie ist ein mops, hattet ihr schon mal einen hund der singen kann?
ich war ja ganz erstaunt: um singen bitten( oder so ähnlich), dann fängt sie wahrhaftig an zu singen...

Alt 16.05.2018, 13:09   #2518
Birksche
Member

schaut mal wie dieser hund aussieht, wie kriegt man das hin? ich bin richtig neidisch auf ihn, denn ich hab ihn zu einer anderen familie getan, wir haben ja schon einen siehe oben, hab ihn vom tumblr runtergeladen und meinen sim erstmal zum spazierengehen mit im genötigt...

Alt 09.06.2018, 07:33   #2519
These88
Member

Benutzerbild von These88

Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage zum CAP.

Kann man eigentlich die Farbzeichnung, die man im Anstrichmodus gemacht hat, irgendwie abspeichern?

Wenn ich jetzt zb diese Zeichnung auf ne andere Rasse möchte?
Oder gibts ne Möglichkeit den Körperbau irgendwie zu übertragen?

Ich saß jetzt ewig an einer Schildpattzeichnung einer Katze und hätte die gerne auch auf ner anderen Rasse
Ich hab nur leider die Befürchtung dass das nicht geht :/
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 23:18   #2520
Silo
Member

Zitat:
Zitat von These88 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ich hab ne Frage zum CAP.

Kann man eigentlich die Farbzeichnung, die man im Anstrichmodus gemacht hat, irgendwie abspeichern?

Wenn ich jetzt zb diese Zeichnung auf ne andere Rasse möchte?
Oder gibts ne Möglichkeit den Körperbau irgendwie zu übertragen?

Ich saß jetzt ewig an einer Schildpattzeichnung einer Katze und hätte die gerne auch auf ner anderen Rasse
Ich hab nur leider die Befürchtung dass das nicht geht :/
Probier mal das Tier zu kopieren (am besten auch in der Galerie abspeichern) und klick einfach eine andere Rasse an, normaler weise sollte der Anstrich dann bestehen bleiben.
Silo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 06:46   #2521
These88
Member

Benutzerbild von These88

Zitat:
Zitat von Silo Beitrag anzeigen
Probier mal das Tier zu kopieren (am besten auch in der Galerie abspeichern) und klick einfach eine andere Rasse an, normaler weise sollte der Anstrich dann bestehen bleiben.

Ooo tatsächlich! Ich hatte gedacht, dass ich das schonmal probiert hab und es das dann überschrieben hat, aber ne das funktioniert

Viiielen Dank!
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 15:46   #2522
hedgehog
Member

Benutzerbild von hedgehog

Ich hab eine Frage zu den Streunern:

Beim Urlaub in Selvadora hat mein Sim einen streunenden Hund kennengelernt. Ich wollte dann, dass er ihn adoptiert und hab eine Weile mit dem Hund interagiert. Irgendwann kam endlich auch die Option "Adoptieren". Leider ist der Streuner dann weggelaufen, bevor mein Sim ihn adoptieren konnte (er ist an den Rand der Nachbarschaft gerannt und hat sich weggebeamt...).
Dann hab ich den Hund angerufen (ja, das kann man ) und hab ihn auf das aktuelle Grundstück eingeladen. Der Hund kam dann auch tatsächlich, nur leider war er nicht mehr als "Streuner" gekennzeichnet. So konnte mein Sim ihn auch nicht adoptieren. Ich habe dann herausgefunden, dass es auf dem Heimatgrundstück nicht geht mit der Adoption. Zurück in Willow Creek bin ich auf ein öffentliches Grundstück, hab den Hund dorthin eingeladen, aber die Option war auch dort nicht verfügbar.

In der Haushaltsverwaltung finde ich ihn auch nicht, da finde ich gar keine Streuner.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich den Hund noch irgendwie in die Familie kriegen? Was mach ich falsch bei der Haushaltsverwaltung?
Origin ID: igeline55
hedgehog ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 15.06.2018, 16:07   #2523
Meryane
Member

Benutzerbild von Meryane

Bin da ganz frei bei sowas und mache das via Cheat und zur Familie hinzufügen. Müßte mit dem Testingcheats gehen, ich nutze da die Möglichkeit über den MC hab das standardmässig aktiviert.
Danke sagen:
Alt 16.06.2018, 20:19   #2524
hedgehog
Member

Ich spiele leider ohne Mods.
Sind die Streuner denn nicht alle auch in der Haushaltsverwaltung? Ich habe da nur drei gefunden, es müssten doch viel mehr sein?!
Alt 16.06.2018, 20:21   #2525
cig
Member

Nur ohne Mods oder auch ohne schon im Spiel vorhandene Cheats? Den Cheat testingcheats true kann man auch ganz ohne Mods verwenden
Ich glaube, man muss dann mit gedrückter Strg-Taste auf den Hund klicken, dann müsste die entsprechende Option erscheinen.
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2018, 23:18   #2526
Birksche
Member

...die streuner sind nur unter versteckten haushalten zu finden und die kriegt man leider nur mit dem MC zu sehen...warum du ihn aber nicht adoptieren konntest weiss ich auch nicht, vielleicht weil du das schon mal im urlaub versucht hast?
Alt 17.06.2018, 07:32   #2527
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Ich meine irgendwann und irgendwo gelesen zu haben, dass die Streuner automatisch keine Streuner mehr sind, wenn man sie per Telefon zu sich einlädt. Ich bin aber nicht mehr sicher, ob das ein Bug oder so gewollt ist.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2018, 09:25   #2528
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von hedgehog Beitrag anzeigen
Ich hab eine Frage zu den Streunern:

Beim Urlaub in Selvadora hat mein Sim einen streunenden Hund kennengelernt. Ich wollte dann, dass er ihn adoptiert und hab eine Weile mit dem Hund interagiert. Irgendwann kam endlich auch die Option "Adoptieren". Leider ist der Streuner dann weggelaufen, bevor mein Sim ihn adoptieren konnte (er ist an den Rand der Nachbarschaft gerannt und hat sich weggebeamt...).
Dann hab ich den Hund angerufen (ja, das kann man ) und hab ihn auf das aktuelle Grundstück eingeladen. Der Hund kam dann auch tatsächlich, nur leider war er nicht mehr als "Streuner" gekennzeichnet. So konnte mein Sim ihn auch nicht adoptieren. Ich habe dann herausgefunden, dass es auf dem Heimatgrundstück nicht geht mit der Adoption. Zurück in Willow Creek bin ich auf ein öffentliches Grundstück, hab den Hund dorthin eingeladen, aber die Option war auch dort nicht verfügbar.

In der Haushaltsverwaltung finde ich ihn auch nicht, da finde ich gar keine Streuner.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann ich den Hund noch irgendwie in die Familie kriegen? Was mach ich falsch bei der Haushaltsverwaltung?
Hast du schon mal probiert noch einmal nach Selvadora zu reisen, ob er dort nicht wieder auftaucht und du ihn doch noch akzeptieren kannst?
Alt 17.06.2018, 13:41   #2529
hedgehog
Member

Danke für eure Antworten!
Leider begegnet der Hund meinem Sim nicht mehr, weder in Selvadora noch sonst irgendwo. Und wenn ich ihn einlade, wird er nicht mehr als Streuner angezeigt. Deswegen dachte ich, würde es über die Haushaltsverwaltung gehen.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einladen und dann testingcheats true. Danke für den Tipp, Meryane und cig. Dachte erst, es geht nur im Zusammenhang mit dem MC, aber es müsste ja auch so gehen.
Alt 19.06.2018, 22:47   #2530
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Zitat:
Zitat von hedgehog Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten!
Leider begegnet der Hund meinem Sim nicht mehr, weder in Selvadora noch sonst irgendwo. Und wenn ich ihn einlade, wird er nicht mehr als Streuner angezeigt. Deswegen dachte ich, würde es über die Haushaltsverwaltung gehen.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einladen und dann testingcheats true. Danke für den Tipp, Meryane und cig. Dachte erst, es geht nur im Zusammenhang mit dem MC, aber es müsste ja auch so gehen.
Dein Problem könnte mit dem Patch behoben sein.

Hier ein Auszug aus den Patch-Notes:

"Fixed situations where Sims were unable to adopt cats or dogs."

Bedeutet soviel wie: Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass Sims in bestimmten Situationen keine Katzen und Hunde adoptieren konnten.
Lasting harm can never hold me - no prison, gate or grave."
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 11:23   #2531
edna krabappel
Member

Hallo ihr Lieben

Wenn ich das jetzt richtig rausgefunden haben war der Staubsauger Roboter ja bei dem das ok dabei. Meine Hunde hinterlassen gerne mal Haarbüschel, eigentlich hatte ich gedacht das der Sauger das auch wegmacht
Aber er dreht nur eine kurze Runde durchs Haus und der Boden ist weiter dreckig
Ist das normal ? Also quasi nutzlos ?
Alt Gestern, 00:17   #2532
Namawie
Newcomer

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde die Suchfunktion nicht. Deshalb bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Katzenklappe finde, mit der die Katzen selbstständig rausgehen können?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :-)
Namawie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 00:41   #2533
Birksche
Member

Zitat:
Zitat von Namawie Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und finde die Suchfunktion nicht. Deshalb bitte entschuldigt, falls diese Frage schon einmal gestellt wurde:

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Katzenklappe finde, mit der die Katzen selbstständig rausgehen können?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :-)

hallo Namawie... suchen kannst du oben auf der roten leiste finden...
die tierklappen findest du bei den türen, musst gucken, sie sehen wie normale türen aus...ist ein bisschen blöd gemacht...
Alt Gestern, 11:43   #2534
Namawie
Newcomer

Danke, Birksche! Jetzt habe ich beides gefunden. Die Katzenklappe und die Suchfunktion! :-D
Namawie ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen