Open for Business Eure Fragen zu "Open for Business"

das ist aber noch nich installiert.....weil wenn ich das danach installiere kommt da genau der gleiche fehler bzw der kommt auch wenn ich OfB weg lasse....es spinnt quasi alles ab NL rum...
 
Du kannst ja noch mal alles deinstallieren, wirklich alles, also wenn noch Ordner nachher übrig sind oder so, die auch löschen und dann nochmal alles installieren, oder hattest du das eh so gemacht?

LG Sophia
 
ich glaube dein problem gehört eher in die technikabteilung. vielleicht hast du dort mehr glück...:hallo:

ich hatte dein beschriebenes problem auch schon mal, allerdings nur weil ich nicht nach der richtigen reinfolge installiert habe. hab dann alles deinstalliert und wieder installiert und dann funktionierte es. aber das hast du ja leider auch schon gemacht.
 
hi

Ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen, meine lieblings Sims mädels sind gestern in so einem schönheitssalon gewesen und jetzt sehen sie schrecklich aus...die sind ganz merkwürdig geschminkt...dabei waren sie vorher soooo hübsch :(
kann ich das irgenwie rückgängig machen?
 
hi

Ich hoffe irgend jemand kann mir weiterhelfen, meine lieblings Sims mädels sind gestern in so einem schönheitssalon gewesen und jetzt sehen sie schrecklich aus...die sind ganz merkwürdig geschminkt...dabei waren sie vorher soooo hübsch :(
kann ich das irgenwie rückgängig machen?

Stell sie einfach vor einen Spiegel, wähle eine Maske (das komplett Make-Up) und entfern die Maske dann wieder, dann sehen sie wieder aus wie vorher.
 
Huhu ihr ,ich möchte fragen warum meine sims nichts aus den regalen kaufen.ich habe auch einen laden eröffnet schild is auch auf laden offen ,kunden kommen ja auch nur sie kaufen nichts :(.Nur frisuer geht.
 
du musst die ware erst markieren!
damit die sims wissen, dass sie das kaufen dürfen.

ich glaube das hat man mit so nem "etikett" gemacht also auf die ware klicken, sry weiß es nicht so genau, hatte lange kein geschäft mehr

wenn du in den kaufmodus gehst, werden die sachen aber so weit ich mich erinnern kann, dann blau angezeigt, d.h. das sie von sims gekauft werden können
 
ich hab auch eine Frage:
Wenn man einen Sim einstellt, der auch in der Nachbarschaft wohnt, steht dann da bei Beruf "angestellter" oder so was?
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner Managerin. Jedes mal wenn ich ihr sage, dass sie auf meinen Laden aufpassen soll und ich dann in mein Auto steigen will, schmeißt mein Sim alle raus und der Laden wird geschlossen, die Angestellten gehen auch. Wenn ich dann von zu Hause aus anrufe, wird mir entweder gesagt, dass alles in Ordnung sei oder warum ich schon wieder anrufen würde. Abends bekomme ich jedoch keine Meldung wieviel Geld mein Laden gemacht hat, auch nicht am nächsten Tag weder das ich Miese gemacht habe noch das ich im Plus bin. Wenn ich dann am nächsten Tag in den Laden fahre, ist er immer noch geschlossen und keiner ist da. Was mache ich denn falsch?

LG d0nn4
 
ja, aber genau das mache ich doch. ich habe einen manager und fahre "ganz normal" nach hause. vorher schmeißt mein sim aber alle raus ohne das ich was dagegen tun kann. und dann rufe ich von zu hause aus an und alles ist in ordnung, aber ich habe noch nie geld bekommen, auch nicht, dass mein laden keinen gewinn gemacht hat, weil er nämlich geschlossen ist und von der managerin auch nicht auf gemacht wird. das habe ich bei beiden läden die ich habe, einmal club dante und einmal das elektronik-supercenter. :(
 
Hallo,

erstmal: Es ist normal, dass der Laden schließt, sobald du ihn verlässt!
Das heißt aber nicht, dass er für jeden geschlossen ist.

Fährst du mit einem anderen Sim dort hin, ist er geöffnet und sogar der Eigentümer ist auf dem Grundstück.

Also, zuerst musst du einen Manager haben. Hast du ja anscheinend.
Dann musst du Gewinne machen. Ich glaube sogar mindestens 3 Zyklen im grünen Bereich....

Dann fährst du nach Hause und rufst im Laden an.

Lg Vicky
 
ich habe sogar alles im grünen bereich, alle 5 tage. der laden läuft super, aber ich kriege nie eine meldung, dass ich am nächsten tag gewinn gemacht habe oder eben auch nichts eingenommen habe, weil der laden zu ist. von anderen habe ich auch gehört, dass das nicht unbedingt normal ist, dass der laden geschlossen wird, wenn ich fahre. der manager soll ja auf den laden aufpassen und ihn nicht gleich dicht machen, wenn ich weggehe. :(
 
@Vicky: Wie lang dauert ein Zyklus? Ist das ein Tag? Oder eine Einheit in der das Geschäft geöffnet hat?
 
da steht "geschäft überprüfen". dann rufe ich an, es erscheint ein blauer balken und dann wird mir entweder gesagt es sei alles in ordnung oder warum ich schon wieder anrufen würde. das mag ja vielleicht normal sein, dass der laden geschlossen wird, trotzdem bekomme ich nie geld oder irgendeine andere meldung.
wenn ich, sagen wir mal mittwochs, in den laden gehe und den dann leite und meiner managerin dann sage sie soll auf den laden aufpassen und ich gehe, schmeißt mein sim dann alle raus. wenn ich dann zu hause bin, ist es ja immernoch mittwochs und wenn ich dann anrufe, heißt es es sei alles ok. abends kriege ich keine meldung. am nächsten tag, heißt es entweder wieder es sei alles ok oder warum ich schon wieder anrufen würde. abends wieder keine meldung über die einnahmen. um wieviel uhr kriegt ihr diese meldung denn ca.?

LG d0nn4
 
@Vicky: Ah, ok. Trotzdem danke für die Info :)
 
wonach könnte ich denn mal suchen? ich habe nämlich schon so gut wie alle foren zu OfB durchsucht nach dem wort "manager", aber helfen konnte mir noch nichts. :(
 
nein, ich kriege eben überhaupt keine meldung. ich denke, ich werde jetzt einfach mal 4-5 tage anrufen und schauen, ob ich irgendwann mal eine meldung bekomme, aber ich bezweifele es. :(

EDIT: Wie gesagt, bin mittwochs raus und habe weder mittwochs noch donnerstags (nach sims-zeit) abends eine meldung über mein geschäft bekommen :(.
 
ganz sicher hab ich einen manager ^^. wenn ich dann wieder in den laden fahre am nächsten tag und meine angestellten herbeirufe und ich auf den manager klicke steht da auch noch "nicht mehr auf den laden aufpassen".

patches? woher kriege ich die? wusste gar nicht, dass es für sims patches gibt. vllt liegt es ja daran *hoff*.

EDIT: hacks? was für hacks? ich cheate ab und an mal, aber das wars.
 
wie downloads? meinst du zum beispiel häuser die andere gemacht haben oder klamotten, die ich dann in mein spiel eingebunden habe? das habe ich schonmal gemacht, aber ich habe sims vor ner weile neu installiert, weiß gerade nicht ob ich welche habe. woher kriegt man den cleaninstaller? oder einfach mal googlen?
 
ich danke euch! ich werde das alles in nächster zeit mal testen, aber erstmal fahre ich morgen in urlaub ^^. falls es mit dem cleaninstaller und den patches immernoch nicht klappen sollte schreibe ich nochmal in dieses forum.
 
Wenn du dir diese Seite mal richtig anschaust, siehst du, dass da Links zu den neuen Seiten sind. ;)
Dann musst du dich nur noch ein wenig umschauen.

Den Post muss Fabtep ändern, da er ihn erstellt hat.

LG Vicky

Edit: Stimmt Eleanor. Hab das glatt vergessen, dass die Mods so was können *auch gern ein Mod wär*
 
Zuletzt bearbeitet:
byebye.gif
Ich habe bei meinem sims zuhause ein geschäft eröffnet und zwar ein restaurant, in restaurants und geschäften gibt es ja z.b. diesen herd, ein kleiderständer und empfangspult für restaurant besucher; geht das irgendwie das ich diese gegenstände jetzt auch in meinem zuhause eröffneten Restaurant kaufen kann?
 
hey maria,
soweit ich weiß, kann man zu hause kein restaurant eröffnen bzw. man hat zu hause einfach kein podest und auch nicht diesen herd.
ich meine aber irgendwo gehört zu haben, dass das mit nem cheat funktioniert.
eigentlich schreibe ich hier aus nem andren grund, ch hab nämlich auch ne frage:
in der anleitung zu ofb steht, man kann seine sims alleine einkaufen schicken.
aber immer wenn ich ihnen den befehl gebe "auf gemeinschaftsgrundstück fahren" (oder wie der heißt), dann komme ich automatisch mit und bleibe nicht zu hause, um die restlichen sims so lange zu spielen.
wie funktioniert das??
danke schon im voraus
tilli

ach so: vll stand diese frage hier schon mal irgendwo, ich war aber zu faul, diese ganzen seiten durchzuackern^^
 
byebye.gif
Ich habe bei meinem sims zuhause ein geschäft eröffnet und zwar ein restaurant, in restaurants und geschäften gibt es ja z.b. diesen herd, ein kleiderständer und empfangspult für restaurant besucher; geht das irgendwie das ich diese gegenstände jetzt auch in meinem zuhause eröffneten Restaurant kaufen kann?

Ja das geht, aber dafür musst du dir bei Mod the Sims ein Paket runterladen. Dort sind dann die Sachen im normalen Kaufmodus abgelegt. Dann kannst du nicht nur ein Restaurant eröffnen sondern auch ein Kleidungsgeschäft und oder einen Autohandel. Ich hab das Paket auch drauf, aber nur kenn ich nicht mehr den Link zum Downloaden :(
 
Wenn du dir diese Seite mal richtig anschaust, siehst du, dass da Links zu den neuen Seiten sind. ;)
Dann musst du dich nur noch ein wenig umschauen.

Den Post muss Fabtep ändern, da er ihn erstellt hat.

LG Vicky

Edit: Stimmt Eleanor. Hab das glatt vergessen, dass die Mods so was können *auch gern ein Mod wär*
Tja..., eben!!
Auf die Schnelle wusste ich nicht, ob der Topic-Ersteller ueberhaupt noch aktiv ist. Daher meine Frage in die Runde. ;)

Das mit dem Umschauen ist vom Prinzip her kein Problem, wenn aber bereits im ersten Post ein Link zu einer Zusammenfassung steht, dann erwarte ich, dass der auch funktioniert, zumindest bei einem Thema dieser Art.
Natuerlich kann ich auch, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun habe, mich durch das ganze Thema durchlesen, weil da eventuell irgendwann vielleicht mal irgendwer den aktuellen Link gepostet hat. :rolleyes: Oder ich benutze die Suche, das ist meistens aehnlich lustig und dauert mindestens genauso lang, bis man denn endlich das richtige Keywort gefunden hat. :naja:

Daher: Wenn schon Links zu Zusammenfassungen im ersten Post, dann sollte auch dafuer gesorgt werden, dass diese aktuell bleiben. :idee:

Danke! :)

P.S. Wurde schon ein Mod informiert? :)
 
Problem, aber wohin....

Ich blick hier noch nicht so ganz durch, ich hab ne Frage bzw. ein Problem,
hab nur keine Peilung, wo meine Frage reingehört. Ich werde sie trotzdem
stellen, falls sie hier nicht hingehört, kann ein Admin oda so das Thema
einfach verschieben(oder?). Also:
Ich wollte fragen, wenn man ein Geschäft eröffnet auf einem Gemeinschaftsgrundstück, wie kann man dort ein Auto verkaufen:confused: Da gibt es
zwar diese Autobühne, aber wie kann ich ein Auto darauf platzieren:confused: Im
KaufMenü ist das ja AutoSymbol deaktivert.
 
soweit ich das schon mal ausprobiert habe,muss man einen sim eben dieses grundstück kaufen lassen und es zu einem geschäft eröffnen.dann hab ich meinen sim ein auto holen lassen und es als "zu verkaufen" makiert,hat alles eigl gut geklappt.ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen :).
EDIT:zu spät...%)
 
Hi,

ich habe auch mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die kleinen Bilder der nicht spielbaren Sims anzupassen, nachdem ich ihnen andere Kleidung verkauft habe? Neue Frisuren/MakeUp werden ja immer direkt umgesetzt, aber wenn ich ihnen neue Kleidung verkauft habe, ändert sich das nicht.
Gibts da vielleicht auch irgendeine .cache-Datei, die man löschen kann, damit die bei Spielstart neu generiert werden?

lg,
salsalina
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der .cache datei weiß ich leider nicht, aber du musst einfach nur beim spiegel auf aussehen ändern klicken, dann erscheint das fenster, dann auf okay klicken und dann hat der sim das neue gewand.

LG Sophia
 
Danke, aber das ist mir schon klar :)
Hier gehts um die Townies, die ich nicht spiele. Und es ist mir dann doch nicht so wichtig, dass ich mir die durch Cheat oder Hack spielbar machen möchte.
 
@Vicky: Danke. Das hilft mir aber leider bei meiner Frage nicht weiter :argh:
Es geht mir um die Sims, die ich nicht mit SimSurgery umgestaltet habe, sondern um die, denen ich in einem meiner Geschäfte andere Kleidung vorgeschlagen und verkauft habe. Die Sims ziehen die dann ja immer direkt an, nachdem sie sie bezahlt haben, die Vorschaubildchen bleiben aber leider gleich.
 
Also, das wäre jetzt mal wieder typisch einer von meinen gekonnt doofen Einfällen, aber ich nenn ihn halt mal...
Du könntest in deinem Geschäft noch einen Angestellten einstellen, diesen Umwandlungsstuhl oder wie der heißt kaufen und dann besagtem NPC, der die Kleidung gekauft hat eine Umgestaltung anbieten. Dann hätte er auf dem Bild auch das neue Gewand an.

LG Sophia
 
@Sophia Anne: Ich finde die Idee nicht gekonnt doof, sondern gut :)
Ich habe das schon ausprobiert und bin mir ziemlich sicher (allerdings nicht 100 %, werde das nochmal ausprobieren), dass diese Methode nicht von Erfolg gekrönt war, weil sich da (im Gegensatz zum normalen Aussehenändern beim Spiegel) die Kleidung im Vorschaubildchen nicht anpasst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten