Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Hallo Michalis,
endlich mal wieder ein neues Kapitel !!!
Und wie immer, ich für meinen Teil hab mich sehr amüsiert. Also, sooo durchschnittlich sind sie ja gar nicht, deine "Durchschnittsbürger", finde ich :lol:.
Und vor allem (aber ich glaub das weißt du inzwischen) mag ich ja grade das "ganz normale Leben" - was bei den sims eh nie normal wird...
äääh...was wollte ich eigentlich sagen.......... ?
Achja: ich warte dann weiterhin gespannt, was als nächstes kommt. Und lese mir derweil die anderen Sachen noch mal durch, denn irgendwie kann ich das immer wieder ...
LG
guni
 
Ui, schön, es gibt wieder was zu lesen! Eine Durchschnittsfamilie mit einem absoluten Durchschnittsnamen :lol:. Und dann wird Helmut Schmidt auch noch in die Politik geschickt *gg*, obwohl er Arzt werden möchte. Reiner Zufall, was?

Aber ich stelle fest, dass auch ich einige dieser Durchschnittsfamilien habe, denn ich habe doch einiges wiedererkannt. Wirklich krass, dass für kurze Zeit sogar das Geld für ein zweites Kinderbett gefehlt hat! Aber es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Sims hocharbeiten können (natürlich mit unserer Hilfe; was täten sie nur ohne uns?). Und endlich sehe ich das auchmal bei jemand anderem, ich dachte schon, bei meinem Spiel stimmt etwas nicht: Auch bei mir können die angeheirateten Verwandten keine Affären mehr miteindander haben!!! Das stört mich doch etwas, ich wollte erst vor kurzem die Schwiegertochter mit dem Vater des Mannes eine Affäre beginnen lassen (auch die passten eigentlich besser zueinander als Sohn und Schwiegertochter). Und dann ging das nicht! Und auch die beiden waren garantiert nicht verwandt miteinander! Also muss das EA irgendwann mal geändert haben. Schade! Manchmal gehört soetwas doch einfach dazu! Und doch, ich bin immer noch eine Harmoniespielerin, nur ab und zu braucht es auch in meinem Spiel ein bißchen Abwechslung :D.

Die drei Söhne der Schmidts finde ich klasse, und tatsächlich: Es tauchen immer wieder bekannte Sims auf! Jeder der drei Jungs schlägt einen eigenen Weg ein, und doch kommen sie gut miteinander aus. Und alle drei finden sogar ihr Glück in der Liebe. Herrje, Dieters Frisur nach seinem Studium hätte ich, um ehrlich zu sein, geändert. Ich weiß ja, dass es Männer gibt, die schon bald ihre Kopfhaarpracht verlieren, aber so krass wird es wohl bei keinem sein. Ich bin da immer recht gnädig und gebe dem armen Sim eine Haarverpflanzung, damit er keine Komplexe bekommt. Später dann dürfen die Haare dann natürlich gerne lichter werden (wie im wirklichen Leben). Dieter darf dann sogar eine schöne Hochzeitsparty feiern um seine Christel zu ehelichen. Weia, ich dachte doch schon bei der Ankunft von Jimmy, dass das nicht gut gehen kann. Sims haben ein Elefantengedächtnis und noch dazu die seltsame Meinung, dass Partner, die irgendwann von ihnen geküsst wurden, zu ihnen gehören, und zwar ein Leben lang :scream:. Tja, sie ticken eben doch ein wenig anders als wir, nicht? Schön, wie die ganze Familie sich beim Geburtstag von Elke (von Kleinkind auf Kind) im Haus versammelt. Ist Otto eigentlich weit vorangekommen in seiner Verbrecher-Karriere? Und haben es seine Familienmitglieder schon wahr genommen oder sehen sie darüber hinweg? Kennt Otto die Florenzos? Und wenn Dieter und Christel umziehen möchten, seine Eltern aber nicht, könnte ja auch jemand anderes aus der Familie dann in das Haus ziehen, vielleicht von den Enkeln. Oder wollen die alle das alte Bauernhaus nicht mehr? Hm, dass Helmut und Lotte da nicht mehr raus wollen, verstehe ich ja.

Wunderbar wie immer, Michalis! Es macht echt total viel Spass, zu deinen Bildern deinen Text zu lesen!

Lady in Red
 
Kommi-Beantwortung (*freu*)

Hallo Michalis!

Ich habe mir vorhin deine Geschichten "Durchschnittsbürger" und "Der Landstreicher" durchgelesen und bin begeistert. Dein Schreibstil ist herrlich und ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. :lol:
Vielen Dank! Ich gebe zu, manchmal lach ich selber über meine dummen Sprüche.
Übrigens finde ich es wahnsinnig wie viele Sims du in deiner Nachbarschaft bereits hast! :eek: Wow, ich glaube ich würde da ständig den Überblick verlieren ^^'
Tue ich ja auch. :lol: Ohne massenhaft (handschriftliche!) Notizen wär ich wohl total aufgeschmissen. Und die Stories im Spiel helfen mir, besonders wenn ich eine Familie lade, die ich lange nicht gespielt habe. So sind die Geschichten ja eigentlich entstanden. Drum schreib ich sie.
Ich denke ich werde mich jetzt auf deine Seite verziehen und deine anderen Geschichten verschlingen. Ich habe gerade Zeit und bin gespannt was die anderen Familien bei dir so erleben. %)
Na dann hoffe ich, dass du noch was gefunden hast, was dir dir gefallen hat... würde mich freuen.

Und vor allem (aber ich glaub das weißt du inzwischen) mag ich ja grade das "ganz normale Leben" - was bei den sims eh nie normal wird...
Ja, normal sind die eigentlich nie ;)
Achja: ich warte dann weiterhin gespannt, was als nächstes kommt.
Ich auch :lol:, mal sehen, was als nächstes fertig wird. Vielleicht die Story von Otto (wenn da doch nur mal endlich was Interessantes passieren würde...)
Und lese mir derweil die anderen Sachen noch mal durch, denn irgendwie kann ich das immer wieder ...
Das freut mich natürlich besonders. Vielen Dank, dass du immer wieder schreibst! Und viel Erfolg mit deiner Seite, die ist echt gut!

Ui, schön, es gibt wieder was zu lesen! Eine Durchschnittsfamilie mit einem absoluten Durchschnittsnamen :lol:. Und dann wird Helmut Schmidt auch noch in die Politik geschickt *gg*, obwohl er Arzt werden möchte. Reiner Zufall, was?
Klar. =)

Auch bei mir können die angeheirateten Verwandten keine Affären mehr miteindander haben!!! ... Also muss das EA irgendwann mal geändert haben.
Finde ich auch total blöd, wahrscheinlich wurden sie in Amiland mal wieder zu solchen Einschränkungen gezwungen. Oder sie haben's vermurkst.:naja:

Herrje, Dieters Frisur nach seinem Studium hätte ich, um ehrlich zu sein, geändert.
Ich gebe zu, ich war schon drauf und dran. Doch dann dacht ich mir, "so sei es"...:lol:
Weia, ich dachte doch schon bei der Ankunft von Jimmy, dass das nicht gut gehen kann. Sims haben ein Elefantengedächtnis und noch dazu die seltsame Meinung, dass Partner, die irgendwann von ihnen geküsst wurden, zu ihnen gehören, und zwar ein Leben lang :scream:. Tja, sie ticken eben doch ein wenig anders als wir, nicht?
Dachte ich auch sofort. War eigentlich klar. Hab mich an diese nervige Extrem-Eifersucht inzwischen gewöhnt - bei Menschen kann ich das aber gar nicht ab. Es muss auch Unterschiede geben.:lol:
Ist Otto eigentlich weit vorangekommen in seiner Verbrecher-Karriere? Und haben es seine Familienmitglieder schon wahr genommen oder sehen sie darüber hinweg?
Verrate ich noch nicht :cool:
Kennt Otto die Florenzos?
Ich glaub nicht. Die aktuelle Generation ist ja auch nicht kriminell. Die alte Flora ist ja Geschäftsmagnatin (gut, das heißt ja nichts...), die Mädels studieren noch.
Und wenn Dieter und Christel umziehen möchten, seine Eltern aber nicht, könnte ja auch jemand anderes aus der Familie dann in das Haus ziehen, vielleicht von den Enkeln. Oder wollen die alle das alte Bauernhaus nicht mehr? Hm, dass Helmut und Lotte da nicht mehr raus wollen, verstehe ich ja.
Nun, das wissen sie halt noch nicht. Weil ich es noch nicht weiß.:)

Wunderbar wie immer, Michalis! Es macht echt total viel Spass, zu deinen Bildern deinen Text zu lesen!
Und mir macht es ebenso viel Spaß, deine Kommentare zu lesen. Vielen lieben Dank!

LG Michalis
 
Mal wieder eine tolle Geschichte! Sie ist wirklich unterhaltsam zu lesen. Die Hochzeitsdeko für Dieter und Christel sieht wirklich gut aus. Sehr schöne Hochzeit. Gut, dass Jimmy nicht allzu viel Chaos angerichtet hat.
Die Bilder sind auch sehr schön, wie immer, und die Kommentare dazu wirklich gut. War wirklich wieder sehr unterhaltsam.
Oh, und drei neue Häuser sind in dem Häuser-Link. Sie sehen wirklich hübsch aus!
 
Hallo Michalis,
bin gerade eher zufällig auf deine Nachbarschaftsgeschichten gestossen und muß dir einfach sagen wie toll ich sie finde. Bin zwar noch nicht ganz durch (wird wohl auch noch eine Weile dauern, so fleißig wie du warst :D), aber was ich bisher gelesen hab ist einfach großartig. Hab mich scheckig gelacht (Mitsubishi und Kamasutra :lol:).
Faszinierend wie dir immer wieder was Neues einfällt und mir vollkommen unbegreiflich, wie du so viele Sims unter Kontrolle halten kannst. Bei mir läuft ja mit meinen lächerlichen 134 Sims schon alles aus dem Ruder %). Jedenfalls hab ich jetzt auch endlich eine Geschichte gefunden, bei der ich mich auf die Fortsetzungen freuen kann.

Lg, Kyra :hallo:
 
hallo michalis,

muss auch mal wieder ein kommentar los werden. du hast ja schon wahnsinnig viele geschichten vorzuzeigen, da kommt man mit dem lesen gar nicht so schnell hinterher!

aaalso: die landstreichergeschichte fand ich super! allein schon die idee mit der ruine - sehr schön. die ruine selbst fand ich auch gut gelungen. dass tim (mit den beiden hab ich auch mal gespielt - in meiner letzten nachbarschaft) den winter durchgestanden hat, ist ja echt ein wunder! und diese was-wäre-wenn-geschichte mit dem feuer fand ich auch sehr originell! cool, dass du das mit eingewoben hast.
das mit dem fressproblem bei hunden/katzen hatte ich auch schon mal. ganz merkwürdig! ich hatte das gefühl, als sei dieses erziehungsergebnis "aus tiernapf fressen" vom spiel verdreht worden. also sobald die sims die tiere gelobt haben, aus dem napf zu fressen, haben sie immer seltener aus dem napf gefressen %) seit dem lasse ich es mit diesen erziehungsmassnahmen...

klein asien war für mich auch höchst interessant, habe ich doch schliesslich auch eine asiatische familie, die sich nun stark ausbreiten will :D dass mit mai fand ich tragisch, beonders das foto sah schlimm aus, wie sie tot vor dem kinderbettchen lag :( die namen, die du den asiaten gibst find ich immer wieder lustig, genauso verfahre ich auch mit meiner asiafamilie :lol: liegt wohl daran dass wir beide keine konkrete ahnung von dieser welt haben, oder? (zumindest ist es bei mir so) das haus hast du auch toll hinbekommen! die dunklen augen gefallen mir übrigens sehr.

die neueste geschichte ist dir auch gut gelungen. ich hab auch einige - besonders die ableger der ursprungsfamilien - durchschnittsbürger in meiner nachbarschaft. aber zwischen den ganzen aussergewöhnlichen familien, spiele ich die stinos doch gerne. das haus gefällt mir sehr gut (gleich das 3. bild) und hübschen nachwuchs haben die auch gezeugt! die namen der kinder sind witzig

lg
mathilda :hallo:
 
Uiii, gleich drei neue Häuser auf deiner Seite! :eek: Und eins schöner als das andere! Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll…
Also erstmal vieeeelen Dank für die Bilder vom Asien-Haus! Genau solche Fotos hatte ich mir gewünscht, da kann man die Einrichtung und die ganze Gestaltung schön erkennen. Wenn ich mich demnächst an den Bau meines ersten asiatischen Hauses wage, weiß ich schon wo ich mir Inspiration hole. :idee:
Aber auch die anderen beiden Häuser sind ein Traum! Bei dem Strandhaus kann man ja nur hoffen, dass es nicht mal Hochwasser gibt in Micville ;), so tief wie das liegt steht da sonst der Keller unter Wasser. Wo ist denn dieses Haus eigentlich in Micville? Ich hab auch mal mit der gleichen Nachbarschaft gespielt, aber ich konnte dort kein Strandgrundstück vernünftig platzieren.
Und zu dem griechischen Haus kann ich nur sagen: wow! So viele nette kleine Details, die du eingebaut hast: die unebene gepflasterte Strasse, die Treppen außen am Haus, die Steinmauer um den Garten mit Zitronenbäumen… Das sieht einfach wunderschön aus! Ein Traum! Nur einen Swimmingpool hab ich ein bisschen vermisst (oder übersehen?).

Die Durchschnittsbürger-Geschichte war wie immer klasse. Ich glaube, je „normaler“ die Story, desto witziger werden deine Kommentare, ich hab mich auf jeden Fall wieder kringelig gelacht:

"Personensimulation mit vier Buchstaben? Christel löst nach dem Frühstück noch das Kreuzworträtsel in der Zeitung." :lol:
"Aber dann wirft Lotte das Handtuch - äh - die Einkaufstaschen hin.":lol::lol:
"Wie man sieht, führt die Treppe zu einer Verfärbung der Holzfassade. Vielleicht Schimmel?" :lol::lol::lol:
"So ein neumodischer Haushaltsroboter kommt Helmut aber nicht ins Haus. Wozu hat er eine Frau?" :lol::lol::lol:

Wunderbar! Weiter so!
LG :hallo:
 
nochmal Kommi-Beantwortung

@Willow: Vielen Dank! Schön, dass dir auch die Häuser gefallen haben. Dachte schon, die sieht sich keiner an. Bleib mir bzw. Micville bitte weiter treu.:hallo:

@kyra: *freu*, jemand Neues! :hallo: Lass dir ruhig Zeit beim Lesen, sooo viele weitere Geschichten hab ich nicht mehr in Arbeit... Obwohl, wer weiß?
Eigentlich hab nicht ich die rund 340 Sims unter Kontrolle, sondern sie mich. Dir scheint es da echt noch besser zu gehen, der detailierten Statistik in deiner Signatur nach zu urteilen. So genau könnte ich das gar nicht mehr feststellen.
Würde mich freuen, wenn dir auch die anderen alten und zukünftigen Geschichten gefallen und du ab und zu mal wieder schreibst... Vielen Dank!

@mathilda: Hallo Webseiten-Kollegin!
Ja, die Haustiere zu erziehen ist so ne Sache. Meist bin ich dazu eh zu faul bzw. meine Sims zu beschäftigt.
Asien sieht gaaanz bestimmt genau so aus, denkst du nicht? ;) Die Sims verleiten mich immer wieder zu jeder Art von Klischee. Das macht ja u.a. auch den Charme des Spiels aus. Deine Asiaten finde ich aber viel besser als meine!
In Micville leben eigentlich fast nur "Stinos", aber irgendwas Individuelles hat dann doch jeder Haushalt für sich.
Vielen Dank auch dir!

@yemalla: Freut mich sehr, dass die Häuser-Bilder deinem Wunsch so entsprechen und dich ein bisschen inspirieren. Genau das sollen sie.
Das Strandgrundstück ließ sich ganz normal da am Wasser platzieren. Liegt allerdings ganz am Rand dieser Karte, da muss man ein bisschen hin und her drehen, um da hin zu kommen. Ich hätte vorher das Gelände samt Straße absenken sollen, dann könnte man auch Nahaufnahmen machen. Liegt so nämlich echt viel zu tief. Stört auch enorm beim Spielen. Aber wenigstens das Haus wollte ich zeigen.
Die Griechen haben keinen Swimmingpool. Das Geld reicht nicht. Vielleicht auch besser so, sonst würde die Disko vermutlich nicht ausreichend von den Kunden angenommen. Eigentlich wollte ich die umliegenden Grundstücke im gleichen Stil bebauen, aber ich hab einfach nie genug Zeit und so viel andere Ideen, die ich spielen will.
Dass dir meine Texte gefallen, geht mir natürlich auch runter wie Öl. Vielen lieben Dank!

LG Michalis
 
Ich glaub die Durchschnittsbürger hab ich noch gar nicht kommentiert^^
Bei denen hatte ich mir zum mitverfolgen einfach selber 'nen Stammbaum notiert, es ist einfach spannend zu sehen wie sich deine Familien im Laufe der zeit entwickelt haben.
Besonders schön finde ich die "Durchschnittsnamen" in dieser Familie.
Richtig schön klassisch^^

Ich hoffe aufrichtig dass wir wirklich irgendwann sehen wie sich die Situation noch weiter entwickelt ;)
Bei 341 Sims ist das ja so 'ne Sache^^
 
Richtig schön klassisch^^
Gell?=)

Ich hoffe aufrichtig dass wir wirklich irgendwann sehen wie sich die Situation noch weiter entwickelt ;)
Bei 341 Sims ist das ja so 'ne Sache^^
Stimmt. Ist aber in diesem Fall nicht ausgeschlossen. Hab mich nämlich zur Zeit an eben diesem Clan festgebissen. Wenn da noch was halbwegs Vorzeigbares bei rauskommt, lade ich es auch hoch.:)

LG Michalis
 
Na gut, ist zwar natürlich keine Fortsetzung, aber der noch fehlende Teil zur Familie Schmidt. ;) Bitte sehr:

Verbrechen lohnt sich

otto.jpg


Damit reicht es jetzt aber auch wieder mit den Schmidts.:lol: Ich hoffe, die Story gefällt euch.

LG Michalis
 
Heyho - das ging ja flotti-karotti !
Soso, nun wisen wir ja quasi alles, was es so zu wissen gibt über die Schmidt´s. Mal sehen...Otto ist kriminell, seine Mutter war bei ddr Polizei und die Tochter Cornelia will wiederum "das Gesetz" werden...ich erkenne da eine gewisse Logik im System :lol:
"Schmidts Katze allein zu Hause" fand ich sehr komisch ! Ab und an muss man sich mal Zeit für die Tiere nehmen.
Kaufhaus-Probleme scheint es neuerdings (seit AL) überall zu geben, da kan ich auch von berichten :rolleyes:
Sooo - und natürlich die ganz große Überraschung - du hast dich selbst im Spiel !!! Und offensichtlich bisher gut versteckt, das war der erste öffentliche Auftritt oder ?
Ach - und die arme Katharina muss immer zu Hause bleiben, weil sie keinen Führerschein hat - ich lach mich schlapp !
Also ich fand die Story gut und hab mich herrlich amüsiert mit den Schmidts. So :hallo:
hasta la vista
vL
 
Oooooo, eine neue Geschichte! Und noch dazu eine Fortsetzung der Schmidts. Bin schon richtig gespannt, wie es weitergeht. Denn auch das Leben der mehr oder weniger „normalen“ Sims ist auch so schön unterhaltsam.
*gleich durchles* :read:

Den Rückblick auf das Leben auf dem College finde ich richtig gut. Und dass man auf den Bildern schon einige mehr der Sims kennt. In der Art „ach, da ist ja auch Jimmy Neuland auf der Party, und ist das nicht diese Susanne, die mal Bürgermeisterin wird?“. Frage am Rande, wer ist eigentlich der berühmte Benjamin Lang? Der Name wurde in einer anderen Geschichte erwähnt, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er schon mal als Person aufgetaucht wäre.
*grübel*
Ein schönes Haus, in das sie nach dem College einziehen. Mir gefallen immer die vielen Details, die die ganze Geschichte abrunden. Bei den Jacksons damals z.B. dass Einrichtung, Haare und das Auto so stimmig zur Geschichte passten. Oder wie in diesem Haus nun so viele nette Kleinigkeiten wie der ausgetretene Weg vom Gartentürchen zur Haustür, Ketchup und Senf auf dem Tisch, Pfannen über dem Herd. Alles nette Kleinigkeiten, die aber viel dazu beitragen die Bilder so richtig schön mitten aus dem Sims-Leben aussehen zu lassen.
Schön, dass Otto doch noch vor seinem ersten Arbeitstag einen Job als Verbrecher findet.
Hihi, wie nett: „Es ist Winter geworden und die Stadtverwaltung scheucht überall die Bewohner aus den Häusern, um Fotos für den Porträt-Bereich der Micville-Website zu machen.”
Oh, Katarina ist zum zweiten Mal schwanger. Finde ich so lustig geschrieben “Beim Chips-Essen kann man nicht einschlafen und mit dem Kopf auf den Teller knallen”. Passiert schwangeren Sims ja wirklich oft, dass sie mitten im Essen schlafen. Steuerst Du Deine schwangeren Sims im allgemeinen eigentlich, damit sie Essen machen, oder lässt Du sie selbst entscheiden? Wie machst Du es denn meistens mit Essen, Garten in Ordnung halten und dergeichen? Ich frage mich oft, soll ich sie nun aufräumen usw. schicken oder einfach machen lassen und sehen was passiert.
Hoppla, armer Manfred wird in der dreckigen Gästetoilette geboren. Aber wenigstens kann sich Katarina nun wieder ganz erholen. Ihr Diamant war ziemlich rot als sie das Missverständnis mit der Pizza-Tante hatte.
Ottos Erlebnis beim Möbel-Kauf finde ich auch so nett beschrieben. Er findet ein paar Schnäppchen und will sie kaufen, doch keiner ist an der Kasse und er wirft die Tüten hin. Später wird der Inhaber begrüßt und plötzlich kommt ein Verkäufer und er kann schließlich doch noch bezahlen. Die Kommentare zu diesem Erlebnis sind wie immer so richtig gut :}
War auch so nett in der letzten Geschichte, ungefähr “Sie wirft das Handtuch, äh die Einkäufe zu Boden”. Urkomisch.
Ups, die Inhaberin des Gartencenters tanzt mitten im Geschäft, und dort auch noch mitten im Schild… Wirklich gut, wie Du solche Szenen einfängst und kommentierst.

*losprust*
“Rossa hatte die blöde Idee mit Manfred zu kuscheln”
Und dann dieses Bild dazu! Hihi …muahahahahahahah. Das ist zu komisch !
Wenigsten bekommt Rossa später als Entschädigung ein paar Omletts von der Küchentheke. Das Bild ist wirklich nett. Ob die Omelett-Reste, die Cornelia etwas später sich zum Frühstück aus dem Kühlschrank holt wohl von diesem Teller stammen?
Hihi, die Kommentare sind alle so passend. Ich könnte die ganze Geschichte mitzitieren während ich hier meine Meinung schreibe. Jetzt las ich gerade, dass Otto nur noch “davon” träumt. Wie passend bei der Gedankenblase und dem Zustand von Katarina. Oder schon ziemlich weit vorne , dass die Gitarre aus Lärmschutzgründen in den Keller kommt, oder was wohl die Nachbarn von dem verwilderten Garten denken. Da kann man sich so richtig schön in das Familienleben der Sims hineinversetzen, wie bei einem guten Roman, wenn man sich mitten in der Geschichte findet.
Der Stadtverwalter Michalis sieht im Freizeitcenter nach dem Rechten? Finde ich ja eine tolle Idee, dass Du Dich als Sim in Micville erschaffen hast!
Und dann noch eine Großaufnahme um den vorzustellen, der den Handyautomaten und alles andere dort aufgestellt hat. Richig gute Idee!
Oooo, Rossa auf der Toilette! Das haben meine noch nie gemacht. Allerdings kam ich auch noch nie auf die Idee, dieses Kommando zu trainieren. Das muss ich unbedingt ausprobieren.
Schön, dass Manfred und Cornelia gut aufgewachsen sind. Neben seinem Bett stapeln sich die Hausaufgaben ganz schön hoch. Lustig, dass sie ihre Aufgaben immer auf den gleichen Platz legen.
Die Schmidts feiern Goldhochzeit, wie schön. Und alle tanzen mal wieder Schlambada. Wie weiß man eigentlich, dass der Tag der Goldhochzeit gekommen ist? Muss man nachrechnen wie viele Tage (Jahre) ein Paar schon zusammen ist oder kommt eine Meldung? Oder man probiert am Telefon, ob man diese Option bekommt? Ich hatte dieses Ereignis noch nie, am Anfang habe ich immer mit aging off gespielt und keiner ist gealtert. Deine Geschichten haben mich so richtig inspiriert, nun auch mit Generationen zu spielen und nun gibt es bei mir zum ersten Mal auch “ältere Herrschaften”.
Hihi, Cornelia krault ihrem Vater den Rücken. Auf dem ersten Bild dachte ich noch, wie merkwürdig, er steht schon so da bevor seine Tochter überhaupt auftaucht … bis ich dann sah, dass sie es aus der Entfernung macht. Das sieht ja echt komisch aus. So weit weg, und wie sie auch noch um die Ecke krault …
Wie schön, Otto hat auch sein Lebensziel erreicht. Ein schönes Happy End für eine mal wieder wirklich sehr gelungene Geschichte. Danke schön, hat großen Spaß gemacht, sie zu lesen!
Oooo und Bilder vom Grundriss sind im Anhang, tolle Idee. Auch hierfür danke schön. Ich finde nicht nur die Geschichten so inspirierend, auch die Häuser sind so interessant und gut gebaut.
Eine sehr schöne Geschichte, und ich hoffe, Du hast bald wieder Zeit, eine weitere einzustellen. :hallo:
 
Michalis,
ich lese immer noch begeistert mit. Mit Deinem Egosim Bekanntschaft gemacht zu haben gefällt mir natürlich besonders :). Ich warte gespannt auf neue Geschichten aus Micville :hallo:.
 
Hallo Michalis!

Wir verfolgen also die Familie Schmidt weiter, wunderbar! Und bevor ich die Geschichte richtig kommentiere, möchte ich sagen, dass ich es super fand, dich als Selfsim in der Geschichte zu sehen! Ich glaube, dass man "dich" bisher noch nie zu Gesicht bekommen hat, allerdings könnte es auch sein, dass ich es auch nur vergessen habe. Wo "wohnst" du denn in Micville? Ich hoffe doch nicht in der Bettlergasse :lol:.

So, nun aber zu den Schmidts. Ja, den Turm auf dem Campus haben bei mir auch schon so manche Pärchen erkundet. Oh, Otto und Katarina verloben sich sogar in luftiger Höhe! Gib es zu, ab und zu kommt bei dir doch eine romantische Ader durch, oder? :D

Sag mal, dieses Haus, in das Otto und Katarina nach dem Studium ziehen, war aber nicht gerade billig, oder? Wahnsinn, dass sich die beiden schon so ein Haus leisten können! Oder fließt da noch das Stipendiengeld mit ein? Da kommt nämlich immer ganz gut was zusammen in den 4 Jahren Uni. Auch hier geht es schnell an die Familienvergrößerung, und das 1. Kind wird also ein Mädchen. Katarina ging es in der Schwangerschaft ja sehr schlecht, meine Güte! Aber das ist so ein Detail, was mir an den Sims 2 gefällt: Manche Siminnen stecken eine Schwangerschaft total locker weg, spucken nicht und fühlen sich gut. Andere haben so zu kämpfen, spucken fast bis zum Schluss und als Spieler hat man alle Hände voll zu tun, dass die Frau einem nicht einfach wegstirbt. Otto steigt also in der kriminellen Karriere auf. Und ein Sohn folgt noch, Manfred. Das Haus wird auch immer schöner eingerichtet. Aber ich habe so das Gefühl, dass das Grundstück ein klein wenig verbugt ist, kann das sein? Es passieren ja immer wieder seltsame (und lustige) Dinge. Schön, wie sich die Familie immer wieder trifft. Auch an verschiedenen Orten. Hahaha, ich musste lachen, als ich Cornelia im Laufschritt durch das Haus sprinten sah, nachdem Manfred sie gepeinigt hatte! Bisher habe ich die Aktion noch nie ausgeführt, weil ich zu große Angst davor hatte, dass die Beziehungsleiste zu sehr darunter leiden würde. Aber wenn das so einen witzigen Effekt nach sich zieht, muss ich das doch auch mal machen! Immer wieder tauchen Sims auf, deren Namen man mal gelesen hat, aber deren Familie man noch nicht gesehen hat, z. B. die Mallorcas. Auch würde ich mich für die Familie Mykonos interessieren, sicher Griechen, oder?

Und dann wieder deine Kommentare! Die schleiertragende Kollegin z. B. :scream:, ich krieg mich nimmer! Manfred ist ein Ordnungsfanatiker, Glück für jede Familie, die so einen Sim im Haushalt wohnen hat. Ach, du hast ja auch einen Servo in der Nachbarschaft, zu welcher Familie gehört er denn? Cornelia darf dann also studieren und ihre Eltern feiern Goldhochzeit. Genau das, was sich Katarina ihr ganzes Leben lang gewünscht hat ;). Owei, armer Manfred, fährt in der Gegend herum und sieht so gut wie keine Teenys. Tja, auch ich kämpfe manchmal mit dem Problem: Nachbarschaft mit Teens voll, aber auf den Gemeinschaftsgrundstücken tummeln sich immer andere Sims. Und dann hat es Otto geschafft, ein kriminelles Superhirn zu werden! Damit wird auch er superglücklich. Wie toll, dass du die Grundrisse des Hauses noch zeigst.

Ich hoffe, dass wir bald wieder eine Geschichte von dir zu lesen bekommen!
 
Und wieder mal: Kommi-Beantwortung (smile)

Ihr seid alle so gut zu mir. Eure Kommentare tun mir immer echt gut. Auch die kurzen. Vielen lieben Dank dafür!
Heyho - das ging ja flotti-karotti !
Naja, war ja zum größten Teil schon längst gespielt und kommentiert. Aber dein Tempo beim Crusoe-Experiment ist mir rätselhaft.:lol:
...ich erkenne da eine gewisse Logik im System :lol:
Gell? =)

@Willow: Mein Gott, hast du viel geschrieben, ist ja mehr Text als die Story hat. :)
Frage am Rande, wer ist eigentlich der berühmte Benjamin Lang? Der Name wurde in einer anderen Geschichte erwähnt, aber ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass er schon mal als Person aufgetaucht wäre.
*grübel*
Eine Story direkt über ihn gibt es (bis jetzt noch) nicht. Aber wie ich hier im Forum gelesen habe, haben sehr viele diesen NPC im Spiel. Und er sieht auch bei allen so aus, blond, lange Nase, kurze Hosen und Strickpulli.:lol:
Ein schönes Haus, in das sie nach dem College einziehen. (...) Alles nette Kleinigkeiten, die aber viel dazu beitragen die Bilder so richtig schön mitten aus dem Sims-Leben aussehen zu lassen.
Danke, das freut mich besonders, dass dir das auffällt. Dabei halte ich mich ja meist mit Deko sehr zurück.

Steuerst Du Deine schwangeren Sims im allgemeinen eigentlich, damit sie Essen machen, oder lässt Du sie selbst entscheiden? Wie machst Du es denn meistens mit Essen, Garten in Ordnung halten und dergeichen? Ich frage mich oft, soll ich sie nun aufräumen usw. schicken oder einfach machen lassen und sehen was passiert.
Das hängt von meiner Lust ab. Manchmal lass ich sie weitgehend machen, was ihnen einfällt. Aber meistens steuere ich sehr viel. Und brauch unterbrochen die Pausetaste, um insbesondere morgens einen "geordneten Start in den Tag" zu gewährleisten. Auf Schwangere achte natürlich besonders. Gehört sich doch so.;) Abgesehen von speziellen Haushalten, wo ich auf eine dramatische Entwicklung spekuliere... was dann aber nicht so recht klappt. Siehe die Poormans.

Ob die Omelett-Reste, die Cornelia etwas später sich zum Frühstück aus dem Kühlschrank holt wohl von diesem Teller stammen?
:lol: Das kann ich leider nicht ausschließen.

Jetzt las ich gerade, dass Otto nur noch “davon” träumt.
Tja, manche Sims sind wie manche Menschen. Manchmal.:lol: War schon auffällig: als sie jung waren, wollten sie beide "es" dauernd tun und später nach der Geburt des zweiten Kindes hatten sie kaum noch "romantische" Wünsche.

Wie weiß man eigentlich, dass der Tag der Goldhochzeit gekommen ist? Muss man nachrechnen wie viele Tage (Jahre) ein Paar schon zusammen ist oder kommt eine Meldung? Oder man probiert am Telefon, ob man diese Option bekommt?
Das ist überraschend simpel. Wenn sie Knacker sind, können sie am Telefon eine Hochzeitsparty veranstalten. Ist ansonsten eine stinknormale Party. Alles andere ist egal. Nur von Seitensprüngen des Partnes dürfen sie nichts erfahren haben (dazu zählt bei Sims jegliche Flirt-Aktion zu anderen Sims!).


Deine Geschichten haben mich so richtig inspiriert, nun auch mit Generationen zu spielen und nun gibt es bei mir zum ersten Mal auch “ältere Herrschaften”.
Das freut mich sehr. Sie sind eigentlich auch nicht so viel anders wie erwachsene Sims. Es gibt also keinen Grund, sich ihrer zu entledigen.

Oooo und Bilder vom Grundriss sind im Anhang, tolle Idee.
Ja, ich dachte mir, das ist so einfacher. Und viel schneller.;)


Michalis,
ich lese immer noch begeistert mit. Mit Deinem Egosim Bekanntschaft gemacht zu haben gefällt mir natürlich besonders :). Ich warte gespannt auf neue Geschichten aus Micville :hallo:.
Danke! Neue Stories sind in Arbeit. Dauert halt leider. ;)

Und bevor ich die Geschichte richtig kommentiere, möchte ich sagen, dass ich es super fand, dich als Selfsim in der Geschichte zu sehen! Ich glaube, dass man "dich" bisher noch nie zu Gesicht bekommen hat, allerdings könnte es auch sein, dass ich es auch nur vergessen habe. Wo "wohnst" du denn in Micville? Ich hoffe doch nicht in der Bettlergasse :lol:.
Diese Frage hab ich mir hier zum Schluss aufgehoben, weil ihr alle sie stellt.;) Michalis von Micville wohnt nur deshalb in einem der Fertighäuschen in Downtown, weil ich neue Bilder für meine Avantare machen wollte. Ist also schon die zweite "Version". Allerdings findet mein Freund, dass mir der Neue auch nicht ähnlicher sieht. Dass er hier in die Geschichte gelatscht ist, ist wie so vieles in Micville - nur Zufall. Ich spiele ihn nicht und zähle ihn auch nicht bei meiner "Statistik" mit.;)

Sag mal, dieses Haus, in das Otto und Katarina nach dem Studium ziehen, war aber nicht gerade billig, oder? Wahnsinn, dass sich die beiden schon so ein Haus leisten können! Oder fließt da noch das Stipendiengeld mit ein? Da kommt nämlich immer ganz gut was zusammen in den 4 Jahren Uni.
Nein, die Stipendien kann man leider nicht mitnehmen, höchstens in Form von Gegenständen im Inventar. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Haus im Rohbau knapp unter 20.000 § gekostet. Die hatte Otto ja. Und Katarina brachte ja noch mal 20.000 § mit, weil ich sie über die Tonne dazugeschoben habe. Trotzdem steckt da noch jede Menge sauer verdientes Geld der beiden drin.

Aber ich habe so das Gefühl, dass das Grundstück ein klein wenig verbugt ist, kann das sein?
Eigentlich nicht mehr als andere Häuser. Solche Sachen passieren in Micville überall mal.:lol:
Hahaha, ich musste lachen, als ich Cornelia im Laufschritt durch das Haus sprinten sah, nachdem Manfred sie gepeinigt hatte!
Das ist wohl der gleiche Bug, der auch bei Kindern nach dem Räuber und Gendarm-Spielen auftritt. Auf die Beziehungswerte what er aber keine dramatischen Auswirkungen.
Auch würde ich mich für die Familie Mykonos interessieren, sicher Griechen, oder?
Wie kommst du nur drauf? :lol: Leider ist ihre ellenlange Geschichte so überarbeitungsbedürftig, dass ich sie wohl nicht bringen werde. Als kleinen Ersatz gibt es aber ihr Heim im Häuser-Bereich zu bewundern. Da steht auch ein bisschen was über die Familie dabei.

Ach, du hast ja auch einen Servo in der Nachbarschaft, zu welcher Familie gehört er denn?
Eigentlich sogar zwei. Beide wurden bei den Wissenschaftlern gebaut. Einer wohnt noch dort, der andere führt mit seinem Erbauer einen - Roboterladen, den ich allerdings nicht sehr weit weitergespielt habe. Wahnsinn, du schreibst auch immer so viele nette Sachen. Dabei muss das ja gar nicht sein, ich freue mich ja schon über einen kurzen Satz. Aber natürlich auch über ausführliche Kommantare und viele Fragen.:)

LG Michalis
 
Na gut, ist zwar natürlich keine Fortsetzung, aber der noch fehlende Teil zur Familie Schmidt. ;) Bitte sehr:



Damit reicht es jetzt aber auch wieder mit den Schmidts.:lol: Ich hoffe, die Story gefällt euch.

LG Michalis



Hi Michalis,
ist wieder ne super (und auch ne Lustige, wegen den Bugs^^) Geschichte geworden. :)

Hehe, was haben Otto und Katarina mit Rossa gemacht, dass sie ein anderes Fell bekommen hat? Gefiel den beiden die Farbe der Katze nicht mehr? :D


Wie die Katarina kann nicht Autofahren? Hat wohl ihren Lappen abgenommen bekommen und musste zur Strafe auch für ewigkeiten auf dem Grundstück bleiben, da sie kein Freigang bekommen hat. Aber am Ende gabs ja doch noch ein Happy End für Katarina. Sie konnte endlich vom Grundstück.
Bei mir haben einige Sims Probleme zu telefonieren. Wenn sie den Hörer in die Hand nehmen, legen sie sofort wieder auf. Da hilft nur ein Handy.

Also der Lieferant ist ja wirklich total Doof. Das hab ich auch oft. Vorallem wenn das Haus auf einer Veranda steht. Dann scheint der Lieferservice zu verblöden.

Lol, da hast du aber einige Sims, die wirklich keine Schmerzen empfinden :D Die eine spießt sich im Schild auf, der andere geht mit dem Kopf durch die Wand. Da lag ich vor lachen auf dem Boden.

Der Gustav Moosmayer sieht genau so aus wie einer meiner Sims. Genau die selben Haare, genau den selben Bart, genau die selbe Brille und das gleich Outfit. Nur bei meinem fehlen die Falten und hatte einen anderen Namen (der hieß nähmlich genau wie ich:D)
Meiner ist leider schon seit ewigkeiten gestorben. War der Gründervater meiner Nachbarschaft.

Also den Grundriss des Hauses am Ende einzufügen is ne prima Idee. Fügst du die jetzt bei jeder neuen Geschichte mit ein? Das wäre wirklich cool.
Was mir am Ende der Geschichte fehlte, war dieser entscheidene Satz:
"Wir werden sehen. Irgendwann..."
Hast du den vergessen? :lol:
 
Das sind wirklich "Durchschnittsbürger", aber ganz ehrlich die habe ich auch am liebsten.

Bild ich mir das ein oder sind die Fotos besser geworden?? Also z.B das man die Decke sieht und auch die Perspektive ist besser. Aber die Geschichte ist auch noch neu, ich meine das hättest du irgendwo geschrieben...

Ich bin in letzter Zeit ziemlich schreibfaul aber ich lese immer noch unglaublich gerne deine Geschichten!!

LG
 
Hehe, was haben Otto und Katarina mit Rossa gemacht, dass sie ein anderes Fell bekommen hat? Gefiel den beiden die Farbe der Katze nicht mehr? :D
Hi Sebstian, nö, ich glaube der Katze gefiel ihr Fell nicht mehr. Geschah - wie so vieles - ohne mein Zutun.:lol:
Bei mir haben einige Sims Probleme zu telefonieren. Wenn sie den Hörer in die Hand nehmen, legen sie sofort wieder auf.
Echt, das gibt es immer noch? Hatte ich vor Ewigkeiten auch mal. Nervig.
Lol, da hast du aber einige Sims, die wirklich keine Schmerzen empfinden :D Die eine spießt sich im Schild auf, der andere geht mit dem Kopf durch die Wand. Da lag ich vor lachen auf dem Boden.
Manche Sims sind halt hart im Nehmen.=)

Der Gustav Moosmayer sieht genau so aus wie einer meiner Sims.
Ist ja ein irrer Zufall. Denn selbst wenn man keinerlei DLs drin hat, ist das doch eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Zumal mein Gustav ja eine Eigenzüchtung ist.:eek:
Also den Grundriss des Hauses am Ende einzufügen is ne prima Idee. Fügst du die jetzt bei jeder neuen Geschichte mit ein? Das wäre wirklich cool.
Ja, wenn das Haus das hergibt.
Was mir am Ende der Geschichte fehlte, war dieser entscheidene Satz:
"Wir werden sehen. Irgendwann..."
Hast du den vergessen? :lol:
Das war Absicht. Ein Anflug von Realismus. Sims 3 müsste schon echt ganz übel sein und das auf Dauer. Und selbst dann dauert's viele Monate, bis eine Fortsetzung der letzten Geschichten kommen würde.

Das sind wirklich "Durchschnittsbürger", aber ganz ehrlich die habe ich auch am liebsten.

Bild ich mir das ein oder sind die Fotos besser geworden?? Also z.B das man die Decke sieht und auch die Perspektive ist besser. Aber die Geschichte ist auch noch neu, ich meine das hättest du irgendwo geschrieben...

Ich bin in letzter Zeit ziemlich schreibfaul aber ich lese immer noch unglaublich gerne deine Geschichten!!

LG
Hallo Chaostheorie, wie schön dass du dich wieder mal meldest! Hast Recht, irgendwann hab ich rausgefunden, wie die Bilder besser werden. Aber viele Geschichten beginnen halt in den Urzeiten von Micville...

Vielen Dank euch zwei für die netten Kommentare!

LG Michalis
 
hallo michalis,

deine letzte geschichte hat mir wie immer sehr gefallen. und man siehts echt, dass sie wohl relativ neu ist: die bilder sind echt toll geworden! bei dem einem musste ich echt laut lachen, auf dem sich anton von cornelia ganz cool verabschiedet :lol:, oder die bilder mit dem schild im körper der ladenbesitzerin!

deine geschichten bringen auch mir immer noch aha-effekte, wie: "Ja, die Chemie passt. Und auch Fernando erscheint ihr jetzt ganz annehmbar zu sein. Lag wohl daran, dass sie zuerst ein Mädchen abgecheckt hatte." wusste ich bislang auch noch nicht so genau, dass sich die chemie erst mit der zeit einstellt, wenn man vorher das andere geschlecht bevorzugte.

die namen sind auch mal wieder sehr lustig und passen ungemein zur maxis-namensliste, ich sag nur "manfred" :lol:

der garten sieht ja auch mal wieder typisch aus ;)(ich will auch mal so ein verwilderten garten!)

das haus hast du übrigens sehr hübsch eingerichtet, sehr gemütlich

lg
mathilda :hallo:
 
@mathilda: oh, sehr lieb, vielen Dank! Die nächste Geschichte ist schon etwas älter, was man den Bilder leider auch anmerkt.

Trotzdem will ich sie euch zeigen, denn die Campers kennt ihr ja noch (fast) gar nicht. Ist u.a. auch die Kindheitsgeschichte von Gert Walton aus meiner allersten Stroy "Das Haus am Meer". Es geht allerdings nicht immer nur nett zu bei denen, denn sie haben so ihre Ehekrisen.

camper.jpg


Das passiert halt, wenn man Romantik-Sims konsequent nach ihren Wünschen spielt. =) Wie immer freue ich mich sehr über Kommentare - auch ganz kurze. ;)

LG Michalis
 
Du kannst Gedanken lesen *g*
Ich saß grad noch rum und hab gehofft dass eine der gern von mir gelesenen FSs fortgesetzt wird und tadaaa :D

Die Liebe zwischen Nicola und Tim stand ja leider unter keinem guten Stern... *seufz*

Irgendwie gruselig wie die den Wohnwagen aufräumen...

Gert kann Karla nicht leiden und das arme Kindermädchen muss es ausführen :lol:

Gert als Elvis-Imitator hat was :lol:
Die ersten Erfahrungen sammelt er also mit Bruno. Scheint ja doch nicht so ganz seine welt zu sein ;)
Pamela ist dann die Dame der Wahl. Geschmack hat er ja ;)
Steven übernimmt die Männerwelt, da kommen sich die Brüder schon mal nicht in die Quere^^

Der Umzug der Campers war bitter nötig, auch wenn der Trailer zum Namen passte.

Dass es mit Karla und Tim auf Dauer nicht gut gehen konnte war abzusehen, ich wundere mich ehrlich gestanden dass es so lang gehalten hat.

LG, Frosty:hallo:
 
Hallo Michalis :hallo: !
Ui, was neues von dir !!! Wie schön !
Nun denn, dann schauen wir mal.. ja, Gert, da erinnere ich mich noch dran. Der Arme hatte es ja nun nie so leicht, schon als Baby nicht-stirbt ihm doch die Mutter. Und dann hat er endlich seinen Vater, und der heiratet ne Frau, die er nicht leiden kann. Aber sehr schön: die Idee, das Kindermädchen auszunutzen :D
Hahaha, und dann geht es ja wohl so richtig rund bei den Campers ! Also ein Date in Anwesenheit des Ehepartners zu haben ist ja schon SEHR dreist :lol:.
Gert als Elvis ist zum wegschreien !!! Und die Nietenklamotten find ich auch sehr passend. ("Nietenclub" ..)
Äußerst witzig: "Karla ist schwanger. Überraschenderweise von Tim". Das hätte wirklich anders kommen können...Glück gehabt.
Jaaa Grippe tritt auch bei mir immer epidemieartig auf; zum glück meist ohne schwerwiegendere Folgen.
Wieso kriegt Tim nichts mit, wenn seine Frau fremdtechtelt und er im Haus ist ? Bei mir rasen die immer sofort los und machen Aufstand...(ok, Tim schläft, hat bei immer aber auch nicht funktioniert :lol:)
....auch immer wieder schön bei Sims: die dauerfremdgehende karla regt sich über Tims kleinen Flirt auf (wo sie doch grad mal hübsch den Ball flach halten sollte, was das betrifft). Tja, die Trennung lag dann ja irgendwie auf der Hand und war fast schon überfällig.
Und der schwule Steven übt schon früh, wie man sich als Rock-Gott gibt; den mag ich ganz besonders gern.
Hab mich mal wieder köstlich amüsiert, wie immer und -natürlich-viele bekannte Gesichter gesehen !

LG :hallo:
vL
 
Wirklich erstaunlich das diese Ehe so lange gehalten hat...Wobei das bei mir öfter mal vorkommt,das sich die Eheleute zwar hassen, sich aber nicht trennen, weil mir das einfach nicht in den Kram passt :lol: ;)

Und von Gert kennen wir jetzt eigentlich die ganze Geschichte,irgentwie ein cooler und interesssanter Sim :)

Ich finde es immer wieder toll, dass man neue Gesichter und ihre Geschichten kennenlernt und trotzdem immerwieder denkt: Der hatte doch mal was mit dem und der ist doch der Sohn von dem...

Bis zur nächsten Story!
LG
Chaostheorie:hallo:
 
Hallo Michalis!

Jetzt sehen wir deine Familie Camper. Oh nein, Nicola stirbt gleich nach der Geburt ihres Sohnes! Wie spielst du eigentlich in so einem Fall: Lässt du einen anwesenden Sim beim Sensenmann betteln oder nimmst du das ohne zu Pokern an, wenn ein Sim sterben muss? Ich hatte letzte Woche das seltene Phänomen, dass eine Teeny beim in den Wolkenhimmel schauen vom Satelitten getroffen wurde (zum 1. Mal passiert! :eek:). Da hat dann der Vater um das Leben seiner Tochter gefleht und gewonnen (ein Glück, mit der habe ich noch so einiges vor!).

Gert hat ja nicht gerade eine schöne Kindheit: Mutter gestorben, die geistert in Haus und Garten herum, Umzug zu einem wahrscheinlich fast fremden Vater, ein Trailer, bei dem schon ein Sim gestorben ist und die Spuren davon noch deutlich sichtbar waren... Und nicht zu vergessen die neue Freundin des Vaters. Puh!

Und Karla macht sich schon bald an die verschiedensten Männer heran! Dass das bei Tim irgendwann mal auffliegt, ist ja fast klar, obwohl es dafür lange gebraucht hat, meine Güte!

*lol* Gert und Bruno Sonntag sind also in einem Nietenclub! Und dann sammelt er erste Erfahrungen mit seinem besten Freund. Oha, Karla ist ja schwanger, ich dachte schon, von einem ihrer zahlreichen Liebhaber, aber da hat wohl doch Tim seine älteren Rechte beansprucht :lol:! So heiraten die beiden also. Steven Camper kommt auf die Welt. Oh nein, später muss also auch Steven mitansehen, wie seine Mutter mit einem fremden Mann flirtet! Steven wählt also auch die gleiche Laufbahn, seine Kindheit hat ihn wohl geprägt! Ah, Steven fühlt sich zum gleichen Geschlecht hingezogen, während seine Eltern ihr turbulentes Liebesleben weiter schon fast schamlos ausleben! Und dann steht auch ein Umzug an - um mehrere Zimmer und damit Ausweichmöglichkeiten zum ungenierten Liebesleben zu haben?? Tatsächlich: Und dann kommt es sogar zur Scheidung! Armer Steven! Kein Wunder, dass er dann schnell studieren möchte! Oh, Tim tut mir ja fast ein bißchen leid, so allein in einem Altersheim!

Klasse wie immer! Und keine Sorge, wegen der Länge meiner Kommentare: Ich schreibe zu gern, muss mich sogar immer ein wenig zusammenreißen, um nicht noch mehr zu schreiben ;). Ich kann da so schlecht aus meiner Haut und von meinem Beruf raus!

Lady in Red
 
Kommi-Beantwortung

Irgendwie gruselig wie die den Wohnwagen aufräumen...
Gell. =) Wirklich gruselig war aber das, was lange Zeit vorher dort geschah... (Story ist natürlich weg, da der Typ ja alleine wohnte...)

Die ersten Erfahrungen sammelt er also mit Bruno.
Das war - gaanz ehrlich - keine Absicht. Ich wusste da noch nicht, dass gewisse Tischsitten romantisch verstanden werden.:lol:

Dass es mit Karla und Tim auf Dauer nicht gut gehen konnte war abzusehen, ich wundere mich ehrlich gestanden dass es so lang gehalten hat.
Das hat mich auch gewundert. Ich wollte eigentlich etwas mehr Dramatik.=)

Gert als Elvis ist zum wegschreien !!! Und die Nietenklamotten find ich auch sehr passend. ("Nietenclub" ..)
Das ergab sich einfach so. Zufall, dass Bruno auch so gekleidet daher kam. Ein wilkommener Zufall natürlich.;)

Wieso kriegt Tim nichts mit, wenn seine Frau fremdtechtelt und er im Haus ist ?
Keine Ahnung. War ja bei Toni Galan auch so. Meistens. Denn normalerweise schnallen die das immer und flippen sofort aus.
Und der schwule Steven übt schon früh, wie man sich als Rock-Gott gibt; den mag ich ganz besonders gern.
Zunächst konnte ich ihn gar nicht leiden, aber inzwischen hat er so viel Persönlichkeit entwickelt, dass ich ihn auch sehr gerne spiele. Auch wenn er nicht gerade hübsch ist.:lol:

Und von Gert kennen wir jetzt eigentlich die ganze Geschichte,irgentwie ein cooler und interesssanter Sim :)
Nun, genau genommen fehlt ja der Hauptteil noch, die Ehe mit Pamela Walton bis zur Trennung. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die vielleicht auch noch irgendwann mal kommt...

Wie spielst du eigentlich in so einem Fall: Lässt du einen anwesenden Sim beim Sensenmann betteln oder nimmst du das ohne zu Pokern an, wenn ein Sim sterben muss?
Mal so, mal so, ganz spontan. Es kommt ja auch meist sehr überraschend. Allerdings tendiere ich dazu, da nicht mehr einzugreifen wie in diesem Fall, wo es gut zur Geschichte passte.

Ich hatte letzte Woche das seltene Phänomen, dass eine Teeny beim in den Wolkenhimmel schauen vom Satelitten getroffen wurde (zum 1. Mal passiert! :eek:).
Genau das Gleiche ist mir kürzlich auch zu allerersten Mal passiert! Dabei hatte und habe ich ja schon Hunderte von Sims. Bei Teenies besonders schwer hinzunehmen, finde ich.

Gert hat ja nicht gerade eine schöne Kindheit: Mutter gestorben, die geistert in Haus und Garten herum, Umzug zu einem wahrscheinlich fast fremden Vater, ein Trailer, bei dem schon ein Sim gestorben ist und die Spuren davon noch deutlich sichtbar waren... Und nicht zu vergessen die neue Freundin des Vaters. Puh!
Er hatte überhaupt ein recht bewegtes Leben - und er lebt immer noch in dem "Haus am Meer".

Und dann kommt es sogar zur Scheidung!
Ja, eine der ganz wenigen Scheidungen in Micville. Sims lassen sich eben nicht so schnell scheiden wie Menschen. ;)
Und keine Sorge, wegen der Länge meiner Kommentare: Ich schreibe zu gern, muss mich sogar immer ein wenig zusammenreißen, um nicht noch mehr zu schreiben ;).
Oh, ich bin nicht besorgt darüber, sondern hocherfreut! :)

Das gilt natürlich für alle Kommentare! Vielen lieben Dank an euch, dass ihr euch immer wieder die Mühe macht. Nur weiter so! (ich mach ja auch immer weiter... ;))

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo:
Toll, eine neue Geschichte!
Armer Gerd, er muss erst mal bei seiner Tante aufwachsen. Und als sein Vater ihn abholt ziehen sie auch noch in einen ausgebrannten Trailer, der erstmal aufgeräumt werden muss.
Oh, wegen der verlorenen Geschichte, da der letzte der Familie gestorben ist. Ich weiss nicht ob das das Gleiche ist, aber ich habe ein Wohnheim auf dem Campus komplett geräumt ohne an die Geschichte zu denken. Doch mit diesem storyviewer von MTS2 kann ich sie ohne Probleme aufrufen und habe sie nun schön in Word zum dort lesen.

Und dann zieht zum Leidwesen von Gert auch noch diese Karla ein, die er nicht leiden kann. Lustig, dass er das Kindermädchen überredet, ihr einen Streich zu spielen :lol:
Karla hat wirklich viele Techtelmechtel, Dein Kommentar ist wirklich mal wieder lustig, dass als sie schwanger wird, überraschenderweise Tim der vater ist :D
Gert als Elvis sieht urkomisch aus
*grins*
Hoppla, Tim verschläft ein Techtelmechtel seiner Karla, potzblitz. Und dann gibt es noch etliche Techtelmechtel mehr. War nur eine Frage der Zeit, bis der Haussegen richtig schief hängt und sie sich trennen wollen.
Hihi, Karla tut was "frau" dann angeblich immer tut und geht einkaufen.
Oooh, und dann zum Schluß noch ein Bild des Hauses samt Grundriss und einem kleinen Blicküber Micville, danke schön!

Die Geschichte war wie immer wieder sehr interessant zu lesen und sehr unterhaltsam und die Kommentare sind auch immer so lustig !
 
Hallo Michalis,

ich weiß gar nicht, ob ich hier überhaupt schon mal was reingeschrieben habe; ich lese ja auch schon seit einiger Zeit immer wieder gerne mal mit. Dank Dir für Deinen Link zu meiner Seite, hab es jetzt endlich geschafft, Dich (und die liebe Mathilda natürlich!) auch auf meiner Seite zu verlinken. Wenn man als erwachsener Mensch schon so ein „wunderliches“ Hobby hat, dann muss man doch zusammen halten! ;)

Muss mir auch unbedingt mal Deine neusten Einträge durchlesen; bin glaub ich gar nicht mehr auf dem Laufenden!

Liebe Grüße und Happy Simming,
Reiny :hallo:
 
Oh je,
ich vergesse, immer wieder einen Kommentar zu hinterlassen :D
Dann hol ich das jetzt mal nach. ;)

Wieder ne Super Geschichte aus Micville.
Also Gert als Elvis sieht total lustig aus. ^^
Ich wusste auch noch nicht, dass wenn Sims mit essen werfen, die das als Romantische Aktion verstehen. Komischerweise ist mir das erst vor zwei Wochen aufgefallen. Naja, jetzt haben die besten Kumpels aus meiner Nachbarschaft ein Verhältnis ^^
Wie ich sehe, hast du auch den lustigen Sim, der aussieht wie ein Vampir oder was der darstellen soll. Leider entfällt mir auch immer der Name. :(
Also die Unterwäsche von dem Eddy sieht ja.... nun...etwas merkwürdig aus. lol. Ist das ein Download oder war die bei nem Mini Addon dabei?
Wie geht das denn mit dem "doppelten" ausziehen? Erst will ja Tim, dass Karla auszieht und danach andersrum. Bei mir ist das noch nie passiert, hatte auch schon ein paar Scheidungen in Bluewater. (Und das nicht gerade wenige^^)
Eigentlich zieht doch sofort die Person aus, die man anklickt und dann den Punkt "Sich trennen" auswählt. Wie hast du das denn gemacht?

Ich freu mich schon auf die nächste Geschichte. Hast du schon irgendwas in Planung?
 
@Willow08: vielen lieben Dank, du treue Seele.:hallo: Interessant, was du über diesen storyviewer schreibst (ich verwende ja eine Eigenprogrammierung meines Freundes). Ich frag mich nur, wo der die Story ohne Haushalt findet. Vielleicht bleibt ja diese Webentry-Datei doch irgendwo erhalten. (Mein Storytelling-Ordner ist mit weit über 30.000 Dateien inzwischen ein klein wenig unübersichtlich geworden, drum ist die Suche nach sowas nicht so einfach. ;))

@reiny: Freut mich, dass du dich nun doch auch mal hier meldest.;) Vielen Dank! Auch fürs Verlinken. Und fürs Zusammenhalten. Aber so exotisch sind wir gar nicht mal, die meisten Älteren sind nur recht still und machens heimlich, denk ich ... wobei ich zugeben muss, ich bin was Sims betrifft schon deutlich mehr als nur ein wenig "wunderlich"... :lol: Also schreib ruhig mal wieder was hier rein, falls dir irgendwas in Micville gefallen hat. Weißt ja selber, wie gut das tut. ;)

@all: nicht ohne Stolz habe ich gesehen, dass die Geschichten aus Micville in die Abstimmung für die FS des Frühjahrs kommen. (Wieso gibt es hier eigentlich keinen vernünftigen Freu-Smiley? Also: *freu* *hüpf*) Vielen lieben Dank an die zahlreichen "Melder". (Hoffentlich stimmen dann auch wenigstens ein paar Leute dafür ab, denn die meisten mögen sicher lieber die "richtigen" Fotostories ... ;)).

Und ja, ich weiß, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Sind auch noch ein paar - völlig andere - Geschichten in Arbeit. Mit Betonung auf "in Arbeit". Bin leider im Moment beruflich stark eingespannt ... Aber: Wir werden sehen. Irgendwann. (Bald.)

LG Michalis
 
@all: nicht ohne Stolz habe ich gesehen, dass die Geschichten aus Micville in die Abstimmung für die FS des Frühjahrs kommen. (Wieso gibt es hier eigentlich keinen vernünftigen Freu-Smiley? Also: *freu* *hüpf*) Vielen lieben Dank an die zahlreichen "Melder". (Hoffentlich stimmen dann auch wenigstens ein paar Leute dafür ab, denn die meisten mögen sicher lieber die "richtigen" Fotostories ... ;)).


Naja, is geschmackssache. Früher hab ich mich nicht so für den Fotostorybereich interessiert, aber seitdem ich deine "Geschichten aus Micville" entdeckt habe bin ich ein totaler Fan von dir :)
Die anderen Fotostorys sind gar nicht mein Geschmack.
 
Huhu !
Also ganz ehrlich, soooo exotisch finde ich uns nicht ;) - wer behauptet denn das Sims nur für Jüngere sind....? Obwohl ich mit Genugtuung feststelle, das es viele von uns gibt. Meine Tochter, die mich ja überhaupt erst "auf den Sim gebracht" hat, hält mich zwar für völlig bekloppt, aber sie trägt es mit soviel Fassung, wie eine 13jährige eben noch aufbringen kann :lol:
Und da ich auch über deine Stories hier reingerutscht bin, finde ich es durchaus angebracht, dich zu "nominieren" und drück auch ganz fest die Daumen !
LG
vL
 
Wie ich sehe, hast du auch den lustigen Sim, der aussieht wie ein Vampir oder was der darstellen soll. Leider entfällt mir auch immer der Name. :(
Ja, der ist irgendwie putzig, gell? Vielleicht solls ja ein Goth oder sowas sein :lol:

Also die Unterwäsche von dem Eddy sieht ja.... nun...etwas merkwürdig aus. lol. Ist das ein Download oder war die bei nem Mini Addon dabei?
Die ist echt abartig, drum hab ich sie. =) Ja, das ist einer der wenigen Dls in meinem Spiel. Uralt.

Wie geht das denn mit dem "doppelten" ausziehen? Erst will ja Tim, dass Karla auszieht und danach andersrum. Bei mir ist das noch nie passiert, hatte auch schon ein paar Scheidungen in Bluewater. (Und das nicht gerade wenige^^)
Eigentlich zieht doch sofort die Person aus, die man anklickt und dann den Punkt "Sich trennen" auswählt. Wie hast du das denn gemacht?
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich einfach die Aktion abgebrochen, als ich merkte, dass der falsche Sim auszieht :). Bin aber nicht mehr sicher, vielleicht bin ich auch ohne Speichern wieder raus (mach ich extrem selten. Aber in so einem Fall...)

Naja, is geschmackssache. Früher hab ich mich nicht so für den Fotostorybereich interessiert, aber seitdem ich deine "Geschichten aus Micville" entdeckt habe bin ich ein totaler Fan von dir :)
Die anderen Fotostorys sind gar nicht mein Geschmack.
*Rotwerd* Vielen Dank! Ich hab aber nix gegen die anderen Stories. Im Gegenteil - manche find ich richtig gut. Leider verliere ich bei allzu langen Texten - meist auch noch ohne Absätze - schnell erst die Konzentration und dann das Interesse. Aber ist gibt wirklich echt gute! (mir gefallen auch einige von den zum Simlane 10-Projekt gehörenden Stories gut, sogar sehr sehr gut. Geheimtipp! Im Projektforum sind Links im 3.oder 4. Thread dieses Projekts in der Teilnehmerliste. Falls mal wieder nichts Neues aus Micville kommt... ;))

LG Michalis


EDIT: Danke, vanLuckner! Warte nur ab, was deine Tochter sagt, wenn sie älter wird und ihre Freunde deine Leidenschaft mitkriegen ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich doch ein wenig Zeit gefunden, eine neue Geschichte hochzuladen. Inspiriert hat mich dazu die Bekanntschaft mit einem ähnlichen "Wesen" vor einigen Jahren. Die Story ist (noch) nicht sonderlich lang, aber ich habe schon so viele Bilder gemacht, dass sie sie nun doch schon mal zeigen will:


"Der Paradiesvogel"


sunshine.jpg


Viel Vergnügen! :)

LG Michalis
 
Hallo Michaelis, hab mir gestern Abend noch Deine Story durchgelesen – da hat wohl jemand zu viel DSDS geguckt! ;)

Ich finde es auch immer witzig, wie so die anderen Sims auf die selbst gesteuerten reagieren oder wie sich z. B. die Mitbewohner verhalten. Alles sehr schön beobachtet und Deine „Sunshine“ passt in den Download-Klamotten sehr gut als Paradies-Vogel in Deine Nachbarschaft.

Die Downtown, war das komplett die Originale? Da war ich schon ewig nicht mehr (weil gar nicht in der aktuellen Nachbarschaft installiert). Das Wohnhaus sieht auch cool aus – selbst gebaut?
 
Sunshine finde ich echt genial :lol:
Hab mir die Story auch in der letzten Nacht noch durchgelesen und mich richtig gekringelt vor Lachen.

Aber müsste
Da sie nur Kleidung als Downloads besitzt
nicht eigentlich "nur Downloads als Kleidung" heißen? ;)

Ich beneide Sunshine ja darum dass sie in diesen Schuhen laufen kann^^
 
hallo michalis,

ist ja heiss, deine sunshine :lol: so ein typen wollte ich auch schon immer mal in meiner nachbarschaft haben! aber es fehlt mir an klamotten und frisuren. wo bekommt man denn kleider für männer?

schön dass es ein etwas kürzeres kapitel ist - liest sich für mich lockerer.:D
das gebäude sieht auch mal wieder klasse aus.
übrigens läuft frau nachbarin in badebekleidung herum und nicht unterwäsche :D

jörg gärtner ist ja auch zum schreien, den sieht man ja fast nur auf der couch rumlümmelnd :lol:

lustig dass der schulbus einmal umsonst kam.

dieses komische dämmerlicht hab ich auch manchmal. hatte meine vampirfamilie in die alte villa (die inder downtown steht) ziehen lassen. aber da war dieses dunkle licht und es ging einfach nicht zu ändern. die mussten dann wieder umziehen.

nun macht miss sunshine also die downtown unsicher. cool, dass du die gebäude so belassen hast. durch diesen hohen wiedererkennungswert (spiele ja auch mit der originalen downtown) hat es so was gemütliches, die geschichte zu lesen :D

auf jedenfall wieder sehr lustig geschrieben :hallo:

lg
mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:

Also, das ich deine Sachen mag, weißt du. Aber jetzt mal ganz, ganz ehrlich...: Sunshine ist DER Knaller - ääh sorry, "Partyknaller" (wird sie, bestimmt, sie hat echt das Zeug dafür)
Ich hab ja so gelacht !!! Und die Bilder - also, mal ganz ehrlich, da passt ja jeder Gesichtsausdruck wie Faust aufs Auge. Nur toll !!!
Einzig das Röckchen mag mir nicht 100% gefallen (wg. des Faltenwurfs) aber das machen die Schuhe dreimal wett :lol:
Und auch das ganze drumherum, dieser merkwürdige, dreck(fr)essende Mitbewohner und die halbnackte ältere Dame und das ständige abhängen in der Downtown .... hach.......und überhaupt...
SUPER !!!

glg :hallo:
vL
 
Bei "Paradiesvogel" musste ich erstmal an DSDS denken, ließ sich nicht verhindern ;)

Sunshine,welch passender Name! (DeVille erinnert mich so an Devil :naja:) und auch der Lebenswunsch passt! :)

Und dann zieht sie erstmal in ein Appartment und sucht sich einen "interessanten" Mitbewohner. Und macht nachts die Downtown unsicher, wobei sich wirklich sehr witzige Szenen entwickeln :D

aber es fehlt mir an klamotten und frisuren

Die Frisur ist doch orginal aus dem Spiel,oder nicht??

Ich fand die Geschichte mal wieder super :up:
LG:hallo:
 
How, was ist denn hier los? So viel nette Kommentare! Gaaanz vielen Dank euch allen! So macht das ja noch mehr Spaß! :):):)

Da ihr alle ähnliche Fragen stellt, ist es mir ein besonderes Vergnügen, sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten:

hab mir gestern Abend noch Deine Story durchgelesen – da hat wohl jemand zu viel DSDS geguckt!
Das liegt zwar tasächlich nahe - und mag auch stimmen. :lol: Aber Sunshine wollte ich schon lange mal erstellen, weil mich die Bekanntschaft mit einem ähnlichen Menschen vor ein paar Jahren so beeindruckt hat. Eben wie jemand so verrückt und dabei doch so normal sein kann... Und so "sie" selbst. (Hab im Februar, als ich diesen Sim erstellt hab, auch noch gar nicht DSDS geguckt. :rolleyes:)

Die Downtown, war das komplett die Originale?
Jup, da ist nix dran gemacht worden. Wobei ich mir immer vorgenommen habe, die übelsten EA-Bau- und Einrichtungssünden irgendwann mal zu korrigieren. Da fehlt's neben Fenstern auch an Deko an allen Ecken und Enden...

Das Wohnhaus sieht auch cool aus – selbst gebaut?
Ja! So ein großer Apartmentbau ist echt eine Sau-Arbeit, wie der Münchner sagt. Hübsch-häßlich, gell? So sollte es sein. =)

Aber müsste
Zitat:
Da sie nur Kleidung als Downloads besitzt

nicht eigentlich "nur Downloads als Kleidung" heißen?
:lol: Witzig, über diesen Satz bin selbst auch immer wieder gestolpert, aber andersum wird es auch nicht richtiger: Die Alltagskleidung, also Ober- und Unterteil, sind zwei DLs, der Rest ist von EA. Werde also noch mal über diese Formulierung nachdenken. :)

wo bekommt man denn kleider für männer?
Das war ziemlich schwierig, es scheint da echt kaum was zu geben. Und ich bin auch kein erfahrener DL-Sucher. Echte Travestie ist nur das Unterteil, also der Rock samt Strümpfen und Schuhen. Ist von Schwerelos (Danke an dieser Stelle!) und hab ich hier im DL-Bereich irgendwie über die Suche gefunden, glaub ich. Das Oberteil hab ich seit Jahren, siehe Tamahito Tokio aus "Klein-Asien"-Story:
netzhemd.jpg
Das Ding heisst einfach nur "Netzhemd", mehr finde ich nicht mehr heraus. Hab es damals wohl zusammen mit der Fetisch-Unterwäsche, die einer der Liebhaber von Karla aus der Ehekrisen-Story trägt, irgendwo bei MTS oder so gesehen.

übrigens läuft frau nachbarin in badebekleidung herum und nicht unterwäsche
Oh, vielen Dank für diesen Hinweis! Für mich sieht's aus wie Unterwäsche. Oder wie Bademode, die wie Unterwäsche aussieht. :)

jörg gärtner ist ja auch zum schreien, den sieht man ja fast nur auf der couch rumlümmelnd
Dabei ist er sonst sogar eher aktiv. Muss echt an der Lebensmittelvergiftung gelegen haben. Ich glaub eh, dass er da nicht ewig wohnen darf, mit Sunshine kann ich ja noch sooo viel andere Sachen machen, die ist ja noch ganz jung...

cool, dass du die gebäude so belassen hast.
Ach, dann war's ja doch gut, dass ich zu faul zum Umbauen war. :lol:

Einzig das Röckchen mag mir nicht 100% gefallen (wg. des Faltenwurfs) aber das machen die Schuhe dreimal wett
Genauso sehe ich das auch, der Gesamteindruck ist wunderbar. Schwerelos hat das übrigens schon 2005/2006 (und in verschiedenen Ausführungen!) erstellt, ich glaube nicht, dass sie (?) da jetzt noch Reklamationen annimmt. ;)

By the way: sachdienliche Hinweise über weitere gute DLs dieser Art wären hochwillkommen, Miss Deville kann ja nicht ewig nur in dem einen Röckchen rumlaufen!

Sunshine,welch passender Name! (DeVille erinnert mich so an Devil ) und auch der Lebenswunsch passt!
Sie mags eben französisch. =) ;) Und der Lebenswunsch war reines Glück!

Die Frisur ist doch orginal aus dem Spiel,oder nicht??
Stimmt. Bis auf die Alltagskleidung ist alles an ihr Original. Sie ist ja auch eins. ;)

Also nochmal vielen lieben Dank euch allen! Dann ich ja bald mal weitermachen ...

LG Michalis
 
frag doch mal bei den bastler nach strapsen und co wird i-wer für männer auch hinbekommn =P
 
Hallo Michalis!

Ich habe mich so köstlich bei deiner neuen Geschichte amüsiert, vielen Dank dafür!

Sunshine ist schrill liebenswert, eine ganz besondere Persönlichkeit! Ich hoffe doch stark, dass wir wieder was von ihr zu lesen bekommen, es wäre wirklich schade, wenn man nicht wüsste, wie es mit ihr weitergeht! Jörg und sie, das ist wie Zucker und Salz, so unterschiedlich sind die beiden. Dass sie da doch so gut zusammenleben, wundert einen da ja fast. Und der Arme mit seinen Lebensmittelvergiftungen - aber selbst schuld, wenn man immer das vergammelte Essen in sich reinschlingt (wohl zu faul zum Kochen, was? ;)).

Heinz Lang ist ja ziemlich verschossen in Sunshine, und sie hat wohl keine ernsthafteren Absichten. Ob da mal nicht noch ein Simherz gebrochen wird? *Offtopic*: Ich habe ja den Benjamin Lang ebenfalls gespielt, und bei mir laufen nun auch ein "paar" (gehören zu meinen Großfamilien) der "Langnasen" in der Nachbarschaft herum, inzwischen in allen möglichen Haarfarben. Und: Ich freue mich über jeden neuen Sim mit diesem Merkmal, denn nicht nur Benjamin, sondern auch seine Nachkommen (gehen bald in die 6. Generation), sind sehr liebenswerte Sims. Ich mag die Familie! *Offtopic aus*. Tja, und deshalb habe ich auch ein klein wenig Mitleid mit Heinz. Ist deine Familie Lang eigentlich groß? Man stolpert während der Geschichten immer wieder über einen Vertreter davon. Sind deine Langs auch so Sportbegeistert?

Mich würde es ja interessieren, was der neue Tag für Sunshine bringt. Und, wie oben schon gesagt, hoffe ich ja, dass wir das auch mal irgendwann erfahren werden.

Hier habe ich noch einen Link für dich, habe doch tatsächlich ein Röckchen für Männer gefunden: http://www.digitalperversion.net/gardenofshadows/index.php?topic=10977.0. Den gibt es in verschiedenen Farben, allerdings nicht mit so schicken Schuhen, die Sunshine hat. Außerdem gibt es da auch ein Nachthemd für Männer, falls das was für deine Sunshine wäre, du kannst ja noch stöbern. Kleider gibt es da auch. Sollte ich über etwas anderes stolpern, teile ich dir das mit.

Lady in Red
 
hallo michalis
ich bin schon vor einiger zeit auf deine geschichten gestoßen und bin mit jeder ein stückchen mehr fan von dir geworden. auch die neue um sunshine gefällt mir besonders gut, da sie mal einen anderen ansatz gibt.
 
Oh toll, wieder eine neue Geschichte :)

Sunshine ist ja wirklich ein(e) ganz besoderer(e) Sim(in). :D
Dass der Lebenswunsch passt ist schon richtig lustig. Naja, wie sie aussieht, muss sie ein Partyknaller werden.

Oh je, der arme Jörg. Erst will der nicht pennen gehen und dann bekommt er noch ne Lebensmittelvergiftung nach der anderen.
Hehe, war in der "Krypta" Seniorenabend oder wie? Da sind ja viele Knacker unterwegs gewesen^^ Und die Kellnerin erst mit ihrem Brautschleier zum schießen.
Was? Pablo Küpper??? War das nicht mal der Briefträger? Also bei mir rennt der als Briefträger rum, aber er musste seinen Job wegen einer Affäre aufgeben. Jetzt ist er Stolzer Papa von 2 hübschen Kinder und geht bald ins Rentenalter ;)

Ich bin mal gespannt wie es für Sunshine weitergeht.
 
Hallo Michalis!

Ich habe mich so köstlich bei deiner neuen Geschichte amüsiert, vielen Dank dafür!
Ne, ich hab zu danken!

Sunshine ist schrill liebenswert, eine ganz besondere Persönlichkeit! Ich hoffe doch stark, dass wir wieder was von ihr zu lesen bekommen, es wäre wirklich schade, wenn man nicht wüsste, wie es mit ihr weitergeht!
So geht es mir ja selber auch :lol:, so gesehen durchaus möglich ...

Ist deine Familie Lang eigentlich groß? Man stolpert während der Geschichten immer wieder über einen Vertreter davon. Sind deine Langs auch so Sportbegeistert?
Eigentlich nicht, Benjamin lebt nicht mehr, hatte nur einen Sohn, und der hat drei Kinder. Der Älteste ist Heinz. Und ich mach mir auch ein wenig Sorgen um sein Seelenheil. :ohoh:

Hier habe ich noch einen Link für dich, habe doch tatsächlich ein Röckchen für Männer gefunden: Den gibt es in verschiedenen Farben, allerdings nicht mit so schicken Schuhen, die Sunshine hat. Außerdem gibt es da auch ein Nachthemd für Männer, falls das was für deine Sunshine wäre, du kannst ja noch stöbern.
Wow, vielen Dank! Und: Huii, das ist aber ne düstere Seite :lol:. Stimmt, die Springerstiefel werden Sunshine wohl nicht so gut stehen (scheint ein Recolor zu sein, als "Kilt" hab ich das auch von EA), aber das Nachthemd sollte sie mal anprobieren. Gibt es jetzt in jedem H&M in Micville und Umland. Und sie shoppt ja gerne. ;)

hallo michalis
ich bin schon vor einiger zeit auf deine geschichten gestoßen und bin mit jeder ein stückchen mehr fan von dir geworden. auch die neue um sunshine gefällt mir besonders gut, da sie mal einen anderen ansatz gibt.
Hallo knatus87! Das ist aber nett, dass du mal was schreibst. Das freut mich sehr, vielen Dank! Und weiterhin viel Spaß! :hallo:

Hehe, war in der "Krypta" Seniorenabend oder wie? Da sind ja viele Knacker unterwegs gewesen^^
Ja, das ist wohl eine Folge der Überalterung der Gesellschaft. Gewöhnt euch schon mal dran, das wird bei uns bald auch so.:lol:
Was? Pablo Küpper??? War das nicht mal der Briefträger? Also bei mir rennt der als Briefträger rum, aber er musste seinen Job wegen einer Affäre aufgeben. Jetzt ist er Stolzer Papa von 2 hübschen Kinder und geht bald ins Rentenalter ;)
Ja, da hatten wir wohl eine ähnliche Idee. :) Pablo hat übrigens eine Nebenrolle in der Geschichte "Unter Männern"

Ich bin mal gespannt wie es für Sunshine weitergeht.
Ich auch.;)

Hab mich mal für dich auf die Suche gemacht:
Sehen ganz nett aus^^

LG, Frosty
Stimmt! Vielen lieben Dank, sher lieb von dir! Könnte sogar der gleiche Mesh sein. Gibt es jetzt also auch im gut sortierten Fachhandel von Micville. Sie wird das Teil schon irgendwo finden. ;)

Also noch mal vielen Dank euch allen (auch an die 11 Leser, die bei der Abstimmung schon für Micville gestimmt haben! Das ist toll! Wenn da am Ende 0 oder gar 1 gestanden hätte, wäre mir das nämlich irgendwie peinlich gewesen :lol:)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

Micville ist eine tolle Stadt! :)
Deine "Geschichten aus Micville" haben es mir von Anfang an angetan - sie sind so schön unverkrampft, und so liebevoll gemacht. Ich geb's zu, die meisten anderen Fotostorys hier im Forum sind mir viel zu melodramatisch - was aber vermutlich auch am Alter (meinem....) liegt. =)
Jedenfalls wollte ich Dir das doch nun auch endlich mal sagen, wo ich doch schon so lange Spaß an Deinen Micvillern (oder wie nennt man die Einwohner?) habe.
Ich hoffe, wir kriegen noch viel von Dir zu lesen! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, michalis!

also zuerst einmal tut es mir leid, dass ich hier so lange nichts geschrieben habe (ich glaube genaugenommen nur einmal -.-) und hoffe dass du es hinnimmst, dass ich im stillen weiterverfolgt habe, was in micville passiert.
außerdem hab ich zu meiner verteidigung zu sagen, das mein toller neuer pc nach viel zu kurzer zeit den geist aufgegeben hat und ich erstmal um einige verlohrene sims, dl, häuser, etc. trauern musste...
so, aba nun genug davon!
ich liebe Sunshine und seine/ihre geschichte! also, bin ja nun n echter custom content junkie, aber er/sie ist wirklich, wirklich so toll! ich bin begeistert! also viel mehr als neues aus micville würd ich mir neues von sunshine wünschen, wirklich ein super sim-charakter!

liebe grüße! :hallo: liz
 
Unfassbar, ich habe meinen eigenen Thread hier aus den Augen verloren. :lol: Hatte bzw. habe viel um die Ohren zur Zeit. Tut mir leid. Aber die nächste Story steht kurz vor Vollendung (soweit man Sims-Stories vollenenden kann ;)), also noch bitte ich noch um ein klein wenig Geduld.

Außerdem will ich mich endlich mal ganz herzlich bei allen bedanken, die Micville (zusammen mit einer anderen Story) zum zweiten Platz bei der Wahl zur FS des Frühjahrs verholfen haben. Mit diesem Erfolg hätte ich ja nie gerechnet. Zumal die anderen Kandidaten sehr schöne Geschichten zu bieten haben.

@calamity: auch wenn es schon eine Weile her ist (Sorry!): vielen lieben Dank für deine Zeilen. Ja, das mit der Melodramatik und dem Alter kann gut sein, bin ja auch kein Teeny mehr. Da mag man's wohl lieber heiter und harmonisch :lol: Hm, wie man die Einwohner nennt, hab ich nie überlegt. Micviller klingt jedenfalls gut. So sei es!

@liz: also wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann bin das ich. Weil ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen. Und es allerhöchste Zeit für was Neues aus Micville wird. Aber - siehe oben - ist ja in Arbeit. Musste übrigens auch ein paar Tage pausieren, weil meine Grafikkarte hopps gegangen ist. Ist aber jetzt ausgetauscht.

Eigentlich war Sunshine ja nur als kleines Experiment gedacht, aber jetzt hab ich sie auch selbst sehr lieb gewonnen, und auch schon ein Stückchen weitergespielt. Sobald genug Material für eine Fortsetzung zusammengekommen ist, geht das online!

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten