SimForum Plauderecke im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Schachtelhalm verstehe ich leider keinen Spaß. Ich kann ja welchen in Deinem Wohnzimmer ansiedeln, dann wirst auch Du ihn in kurzer Zeit verfluchen. :p
Vergiß es, ich brauche Pflanzen nur anzugucken und sie vergammeln innerhalb von Sekunden - ich habe den "braunen" Daumen :nick:
Deswegen schneide ich Gemüse nur mit Sonnenbrille :p =)
 
Du musst uns jetzt aber auch nicht jeden Spaß verderben ! =)
Aber echt ey! Außerdem ist Mathes "Garten" nix für den Gartenthread, der würde er in einen Briefmarkenthread passen. :nick:
 
@Mathe Man: Wenn Du im Gartenthread ein Foto postest, bekommst Du sicher kompetente Antworten. :)
Mit Fotos ist das im Moment so ein Sache. Ein Iphone ist doch ziemlich verschlossen und da ich auf meinem Rechner kein I-Tunes nur dafür installieren wollte geht das gerade nicht. Ich bereite langsam den Umzug auf Linux vor. Da wird dann der Rechner wieder platt gemacht. Beim Umziehen muss ich lediglich das E-Mail Konto wieder zurück umziehen für den Übergang, bis ich dann alles unter Linux soweit habe. Vielleicht sollte ich noch einen Urlaub einplanen, um das in aller Ruhe zu machen und nicht nur Husch Husch am Wochenende.

Aber lässt sich auch einfach beschreiben. Erst ein wenig Hecke am vorderen Weg, dann 1x1m zu bepflanzen, dann kommt der olle Deckel (so ein Metalldecke wo ein Speerschieber unter ist für die Kaltwasserversorgung), dann wieder 1x1m zum Bepflanzen dann die roten Prachtspieren und dann eine weiße Spiere die sich dort wo sie steht wunderbar fühlt und den letzten Meter komplett ausfüllt. Um den Deckel wollte ich ein paar Steine legen, dann kann ich das alles besser pflegen und eigentlich denke ich auch an Rosen. Ich mag die Dinger einfach, duften wunderbar, sehen toll aus und sind so verdammt stachelig. :D

Kannst Du vielleicht mal bei mir vorbeikommen und den Schachtelhalm angucken? Aber wehe, Du schielst auf meine Blumen!
Psst, bei Hummel ist alles unter frimis Blicken verdorrt, nur der Schachtelhalm fand das super und Hummel hat noch mehr davon bekommen. =)
 
...Psst, bei Hummel ist alles unter frimis Blicken verdorrt, nur der Schachtelhalm fand das super und Hummel hat noch mehr davon bekommen. =)
Stimmt gaanich, ich habe das rosa Schwein freigebrannt - das hatte seit Jahren keiner mehr gesehen :nick:
 
pustekuchen, den weg hät ich mir sparen können.:(
zusätzlich noch... ich hab ne gute stunde gebraucht.
Schade, das ist ärgerlich, wenn man so lang unterwegs ist und dann nicht mal fündig wird.
Heute habe ich zusammen mit meinem Vater fertig tapeziert.
Ihr seid so fleißig, jeden Tag am Arbeiten. Jetzt könnt ihr dann mit dem Einrichten losgehen.
Bei Schachtelhalm verstehe ich leider keinen Spaß. Ich kann ja welchen in Deinem Wohnzimmer ansiedeln, dann wirst auch Du ihn in kurzer Zeit verfluchen. :p
Ob da der Wohnzimmerboden der geeignete Untergrund zum Wachsen ist?:)
Vergiß es, ich brauche Pflanzen nur anzugucken und sie vergammeln innerhalb von Sekunden - ich habe den "braunen" Daumen :nick:
So wie mein Sohn, deshalb war das Gartenbaustudium nicht die richtige Wahl.:lol: Jegliche praktische Arbeit misslang irgendwie.


Ich glaub wir haben keinen Schachtelhalm im Garten, dafür jede Menge anderes Unkraut. Mein Mann meinte kürzlich wenn er mal im Lotto gewinnt, dann kauft er Rollrasen und lässt ihn verlegen. Und zuvor lassen wir gut einen Meter Untergrund wegbringen und füllen frische unkrautfreie Erde auf.:D

@Mathe, bedenk aber zwischen solchen Steinen wächst auch Unkraut oder Gras und das ist dann recht mühselig zu entfernen, du musst immer alle Steine vorher wegheben. Wir sind da leidgeprüft, wir haben nämlich auch viele Pflanzen und Beete mit Steinen umgeben. Vom Rasenmähen will ich gar nicht reden, da muß dann immer der Trimmer her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mathe Man: Ich glaube, Fotos sind das einzige, was man vom iPhone auch ohne iTunes bekommt, das müsste sich mit dem USB-Kabel am Rechner als Wechseldatenträger anmelden. In die andere Richtung geht's allerdings nur mit iTunes, und das ist nervig hoch drei. Falls alle Stricke reißen, schickt man sich die Daten auf dem iPhone am besten per E-Mail. ;)

@Susa56: Naja, mit dem Einrichten dauert es noch etwas, es fehlt noch die Farbe auf Wänden und Decke, der PVC-Boden und der Spritzschutz an der Wand, die Fußbodenleisten, und Steckdosen und Lampen müssen auch wieder montiert werden. Mit etwas Glück schaffen wir das aber bis nächstes Wochenende. :)
 
Hi

In drei Stunden werden wissen, dass wir wohl irgendwann neu wählen dürfen.
Und die SPD dabei nur noch dritte Kraft im Staate wird %)
Dazu noch eine Prise Diesel, also Ignoranz den Problemen der Bürger gegenüber ... und schon haben wir auch, wie Österreich und demnächst Italien, eine rechte Regierung :naja:

Man kann nur beten, dass ich mit meiner Unkerei Unrecht habe :argh:

Egal, ich wünsche euch einen schönen Sonntag :hallo:
 
Aber in Frühling ist im Moment eh nicht zu denken. Noch haben wir -1,7°C ...
Wir haben immerhiun schon frühlingshafte -3°C, da kann ich ja langsam die Sommerkleidung fürs Radfahren raussuchen.

@Mathe Man: Wenn Du im Gartenthread ein Foto postest, bekommst Du sicher kompetente Antworten. :)
Im Gartenthread bekommt er vielleicht kompetente Antworten, aber hier gibt es hilfreiche Antworten, das ist viiiiieeeeeel besser.

Aber echt ey! Außerdem ist Mathes "Garten" nix für den Gartenthread, der würde er in einen Briefmarkenthread passen. :nick:
:lol::lol:

Stimmt gaanich, ich habe das rosa Schwein freigebrannt - das hatte seit Jahren keiner mehr gesehen :nick:
Gut gemacht, junger Skywalker!

Ob da der Wohnzimmerboden der geeignete Untergrund zum Wachsen ist?:)
Schachtelhalm wächst überall, das ist ja das Problem. :ohoh:

In drei Stunden werden wissen, dass wir wohl irgendwann neu wählen dürfen.
Und die SPD dabei nur noch dritte Kraft im Staate wird %)
Na immerhin. Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.

Moin, moin!

Die Halbfinals im Snooker waren ja ein Zumutung. :Oo: So ein rumgestocher. :nonono: Hoffentlich wird das heute wieder besser.
 
...Gut gemacht, junger Skywalker!...
Wat so kleiner Parmesan alles so kann, wa ? :cool:

Spocky schrieb:
...Schachtelhalm wächst überall, das ist ja das Problem. :ohoh:
Nicht, wenn ich in der Nähe bin, bei mir hätten selbst Kakteen keine Chance :nick:

Spocky schrieb:
Na immerhin. Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...
Genau, alles so wie immer %)

Spocky schrieb:
...Die Halbfinals im Snooker waren ja ein Zumutung. :Oo: So ein rumgestocher. :nonono: Hoffentlich wird das heute wieder besser.
Wenn das in Berlin gewesen wäre, wäre ich reichlich angefressen gewesen. Man kann natürlich auch ein Nickerchen machen =) *schnellwech*
 
Bei Schachtelhalm verstehe ich leider keinen Spaß. Ich kann ja welchen in Deinem Wohnzimmer ansiedeln, dann wirst auch Du ihn in kurzer Zeit verfluchen. :p

Ich musste jetzt erstmal gugeln wie Schachtelhalm überhaupt aussieht. Ich kenne das nicht. Hier im Garten hab ich sowas gottseidank noch nie gesehen. Wir haben dafür Unmengen an Farn. In jeder Ecke. Der ist nervig und der wächst auch überall.
e015.gif


Nicht, wenn ich in der Nähe bin, bei mir hätten selbst Kakteen keine Chance :nick:
Kakteen sind ja auch pflegeintensiver als die meisten glauben. Mit einfach nur ab und zu mal gießen ist es nicht getan. :nonono:

Meine letzte Waschmaschine läuft grade. Wenn ich es heute dann noch schaffe den ganzen Kram zu falten, bin ich zufrieden und habe wieder 3 Wochen Ruhe. Nachher fahren wir dann mal zu Töchterchen ins KH.

Wir haben 2 Grad. Ich hol gleich meine Pina Colada raus.
s030.gif

Es taut, ich hab heute morgen im Bett schon gehört wie kleine sich kleinere Eisbrocken vom Fenster lösten und runterrutschten.
Wir haben gestern schon gerätselt ob unsere Regentonne inzwischen wohl durchgefroren ist und man daraus eine Eisskulptur schnitzen könnte. :lol:
 
Moin Moin ihr Abtauenden,

wenn heute der Wind dreht, dann soll der Dauerfrost wohl enden. Letzte Nacht war wieder komisch, aber hauptsache es hat Spass gemacht. Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte einen Zettel auf dem Rücken. %)

@Mathe Man: Ich glaube, Fotos sind das einzige, was man vom iPhone auch ohne iTunes bekommt, das müsste sich mit dem USB-Kabel am Rechner als Wechseldatenträger anmelden.
Geht leider nicht, erst muss sich der Rechner über iTunes authentisieren, damit man Zugriff auf den Ordner mit den Bildern erhält. Ansonsten sagt das iPhone, den Rechner kenne ich nicht und er darf nicht gucken.

Schachtelhalm wächst überall, das ist ja das Problem. :ohoh:
Es soll wohl Böden geben, mit denen er Probleme hat, zum Beispiel Granitfels oder Kalksandstein.
 
Hier ist's mittlerweile +5°C, allerdings ist es jetzt nebelig. Ein bisschen Schnee liegt noch, aber der taut fröhlich vor sich hin. Meine Regentonne hatte ich vor dem Frost noch weitgehend geleert, jetzt muss ich wohl wieder Regenwasser sammeln, für die nächsten Trockenzeit im April (letztes Jahr fiel 7 Wochen lang kein Tropfen Regen). Farn wächst bei mir im Garten auch reichlich, dem machen solche Trockenzeiten offenbar nichts aus.

@Mathe Man: Ok, dann hat Apple das mittlerweile wohl geändert, früher ging das jedenfalls einfach so.
 
Hallo zusammen!

Heut darf ich 3 verschiedene Mittagessen herrichten, juchuh. Manchmal fühl ich mich als ob ich ein Gasthaus hätte. Mann möchte gern die restlichen Spaghetti Chiochara, die ich gestern für mich gekocht habe, essen, ich will mir den Schweinsbraten mit Knödeln aufwärmen, den mein Mann gestern von einer Geburtstagsfeier mitgebracht hat, die hatten im Lokal viel zu viele Portionen gekocht. Würde auch noch für den Sohn reichen, der aber gern Reisfleisch hätte. Mein Liebling des Tages ist heut eindeutig der ältere Sohn, der vorhin angerufen hat und mitteilte, dass er selbst bei sich zuhause kocht.
In drei Stunden werden wissen, dass wir wohl irgendwann neu wählen dürfen.
... und schon haben wir auch, wie Österreich und demnächst Italien, eine rechte Regierung :naja:
Nun welch große Überraschung, wir bekommen wieder eine GroKo, damit hätte doch nun niemand gerechnet.:ohoh:
Ja, bei solchen Verhältnissen kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir irgendwann eine recht Regierung haben und was dann? Soll ich in meinem Alter etwas noch auswandern und wohin?
Ich musste jetzt erstmal gugeln wie Schachtelhalm überhaupt aussieht. Ich kenne das nicht. Hier im Garten hab ich sowas gottseidank noch nie gesehen. Wir haben dafür Unmengen an Farn. In jeder Ecke.

Es taut,
Uups, jetzt hab ich deinen Wäscheteil gelöscht, den ich auch mitzitieren wollte, na egal, ich bin bei der 2. Trommel Wäsche und hab noch drei vor mir. Aber Ende nächster Woche gehts dann wieder los mit neuer Schmutzwäsche. 3 Wochen nicht waschen müssen, hab ich noch nie erlebt, nicht mal als wir noch zu zweit waren.
Ich musste aber in der Früh viel Schnee wegschaufeln, jetzt tauts allerdings von selbst.:Oo:
Den Schachtelhalm hab ich auch gegoogelt, wusste auch nicht wie er genau aussieht und es scheint viele Arten zu geben. Farn finde ich sehr schön, schafft so eine Waldatmosphäre, da haben wir extra einen eingepflanzt. Ich hatte sogar mal einen als Zimmerpflanze, leider wurde der aber zu ausufernd und irgendwann hab ich ihn entfernt, er hing schon über den halben Kleiderschrank runter, auf dem er stand. Wobei ich immer dachte, dass es Farn im Freien gern etwas schattig und feucht hat.

Mittlerweile ist wunderbarer Sonnenschein, wir werden heute noch eine kleine Rundfahrt mit Spaziergang unternehmen am Nachmittag.
 
Ich habe
Dunschgelabendteuer mir gegönnt. Und bin auch ganz begeistert. Macht Spaß.
Das hole ich mir bestimmt auch irgendwann mal. Aber der volle Preis ist mir zuviel, ich hab Geduld und kann warten, bis das irgendwann mal im Angebot ist. Auf jeden Fall schonmal gut zu wissen, dass es Spaß macht :)

KR und ina haben eine schöne küche gefunden (nein, nicht auf der strasse, :p) und bestellt. preis ist akzeptabel.
Wie wird die Küche aussehen?

für die leipziger buchmesse hab ich auch schon vortickets gekauft:up: zugverbindung dann von hof nach leipzig weiß ich auch schon. ich freu mich schon riesig drauf.
Ich war auch noch nie da, aber ich glaube, dass das bestimmt sehr interessant wird. Ich wünsche dir viel Spaß. Ich will dieses Jahr vielleicht wieder zur Spielemesse in Essen, die ist im Herbst. Vorletztes Jahr waren wir schonmal da, war echt gut und letztes Jahr wollten wir eigentlich auch, aber dann kam die Krebsdiagnose dazwischen, aber dieses Jahr können wir dann vielleicht wieder.

Bei der Onlineredaktion unserer Tageszeitung hab ich mittlerweile das Gefühl da sitzen nur noch Praktikanten, son bisschen liegt ja Print auch im sterben, aber so wundert mich das auch nicht. Ich stolpere seit gestern über eine Anzeige die mir auf der Hauptseite begegnet, guckt Euch mal das Symbolbild da an: https://www.mz-web.de/ihre-ganz-per...estellen--solange-der-vorrat-reicht--29799554 wat haben die da geraucht? :lol:
Und man kann da die Schuld noch nicht einmal auf den Anzeigenkunden schieben. :scream: Außerdem ist die Mappe echt schlecht in das komische Foto reingephotoshoppt.

Mir fällt halt vermehrt auf, dass die für irgendwelche Beiträge und Anzeigen wahllos irgend ein Stock Foto* nehmen, das bissel photoshoppen und fertig. :naja: Wenns nicht so traurig wäre wärs fast schon lustig.

*Fotos die auf Masse produziert werden, lizensfrei sind und in die man durch die nichtssagenden Posen diverses reinphotoshoppen kann. Teils echt gruselig. Wer mag geht googeln.
Ich und die anderen bei mir in der Abteilung kaufen auf Arbeit auch oft Fotos ein. Ich hoffe sehr, dass wir die besser auswählen und bearbeiten. :ohoh: Wann immer es geht verzichten wir zwar darauf und machen selber Fotos, aber oft genug geht das leider nicht, z.B. weil sich niemand fotografieren lassen will. Es gibt auch viele Kolleg_innen, die uns einfach irgendwelche Fotos schicken und sagen, die können wir benutzen, aber dann weder Einverständniserklärungen von den abgebildeten noch von den fotografierenden Personen haben o.ä. und dann verwenden wir die Fotos selbstverständlich auch nicht. Und eine Zeitlang hatten wir auch keine Möglichkeit Fotos einzukaufen und die kostenlosen Fotodatenbanken haben oftmals auch eine viel geringere und schlechtere Auswahl.

Wieso hätte ich ins KH fahren sollen?? Ich hätte doch eh nix machen können. Das ist ja auch nicht das erste Mal das sie mit einem RTW dorthingefahren wird. Das hat sie ja früher alle paar Monate gehabt. Sie wird dort doch gut versorgt, also brauch ich mir da keine Sorgen machen. Ihr Freund war da und ehrlich, ich setz mich doch nicht neben meine 19jährige Tochter und halte Händchen.:ohoh: Das finde selbst ich peinlich.
Gut, dass du dir nicht zu schnell Sorgen machst. Das erleichtert dein Leben und das deiner Tochter sicherlich enorm. Ich freue mich im Krankenhaus immer über Besuch, weil es dort sonst tierisch langweilig ist. Ich hatte bei meinen bisherigen stationären Aufenthalten zwar immer viel zu lesen dabei und Handy und Tablet, um im Internet zu surfen und Netflix zu gucken, aber trotzdem wird es dort langweilig.

Ich muss mir langsam auch Gedanken darüber machen was ich in meinem noch freien Streifen setze. Die Prachtspieren muss ich noch einmal anders setzen, die sind an der prachtvolleren direkt vor dem Haus etwas untergegangen. Die dehnt sich immer so weit aus. Nervig ist dieser blöde Deckel mitten im Beet. Ich sollte da wohl noch eine Kante drum herum setzen. Echt nervig.
Und ich mache mir so langsam Gedanken, wie ich den Balkon herrichte. Ich hab mir schon vier bunte Blumenkästen mit Bewässerungssystem gegönnt. Auf den Balkon würden zwar noch viel mehr passen, aber da die Dinger nicht ganz billig sind und weil ich so ungeübt bin, was Pflanzen angeht, will ich klein anfangen.

Vergiß es, ich brauche Pflanzen nur anzugucken und sie vergammeln innerhalb von Sekunden - ich habe den "braunen" Daumen :nick:
Deswegen schneide ich Gemüse nur mit Sonnenbrille :p =)
Ich sage von mir auch immer, dass ich einen braunen Daumen hab. Deswegen ja auch Blumenkästen mit Selbstbewässerung, vielleicht schaffen die es, meine pflanzenzerstörerischen Tendenzen zu besiegen. :lol:

Heute ist schönes Wetter, die Sonne scheint und es sind 9°C draußen, was im Vergleich zu den letzten Tagen angenehm warm ist. Haben wir direkt für einen Bummel über den Flohmarkt genutzt. Den Rest des Tages verbringe ich aber möglicherweise trotz des schönen Wetters drinnen. Die Playstation lacht mich so an und wir haben kürzlich Horizon Zero Dawn gekauft, aber ich hab noch gar nicht in das Spiel reingeschaut. Das ändere ich heute vielleicht mal.

Braucht jemand eine Ampel?
 
Ich sage von mir auch immer, dass ich einen braunen Daumen hab. Deswegen ja auch Blumenkästen mit Selbstbewässerung, vielleicht schaffen die es, meine pflanzenzerstörerischen Tendenzen zu besiegen. :lol:
Ich empfehle Sumpfplanzen, weil du wohl mit der Selbstbewässerung die Blumenkästen unter Wasser setzt. :D
 
...Kakteen sind ja auch pflegeintensiver als die meisten glauben. Mit einfach nur ab und zu mal gießen ist es nicht getan. :nonono:...
Streicheln :frage:

Das habe ich doch gemacht, 2017, war auch wieder nicht richtig....:argh:
Du könntest ja mal über eine Karriere als professioneller Konzertbesucher nachdenken =)

...Nun welch große Überraschung, wir bekommen wieder eine GroKo, damit hätte doch nun niemand gerechnet.:ohoh:
Ja, bei solchen Verhältnissen kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir irgendwann eine recht Regierung haben und was dann? Soll ich in meinem Alter etwas noch auswandern und wohin?...
Antarktis - da hält man sich länger =)

Ich empfehle Sumpfplanzen, weil du wohl mit der Selbstbewässerung die Blumenkästen unter Wasser setzt. :D
Alles Quatsch - Papierblumen sind die ultimative Lösung für das Problem :nick:
 
Antarktis - da hält man sich länger =)
Ich gebe zu bedenken, dass man dort ziemlich viel Schnee schippen muss, sofern man nicht auf einer geschlossenen Schneedecke laufen möchte. Film ab - :lol:
 
:lol: Je nach Sorte geht das. Meine Opuntia microdasys würde ich allerdings niemals anfassen. Nur mit Zange.
Die brauchen die richtige Erde, Winterruhe mit der richtigen Temperatur, regelmässiges Gießen und Düngen und alle 2 Jahre umtopfen.

Wir waren grad wieder im KH. Tochter gehts gut, sie kann alleine aufstehen. Ich denke in den nächsten 2 Tagen wird sie sicherlich nach Hause können.
 
@lexi
küche ist wie ein L aufgebaut. also die möbel, nicht der raum. wobei der lange teil die außenwand ist, in der sich auch ein fenster befindet. von rechts nach links ist erst die spüle, die spülmachine, der herd, schubladenschrank. dann um die ecke und als abschluß steht der kühlschrank. hängeschränke gibts auch noch. und ina freut sich schon auf die indirekte beleuchtung bei den hängeschränken.:up:
 
Du könntest ja mal über eine Karriere als professioneller Konzertbesucher nachdenken =)
:up: Gute Idee! geht das auch als Nebenhob?

Alles Quatsch - Papierblumen sind die ultimative Lösung für das Problem :nick:
Ein Arbeitskollege hat eine Hanf-Pflanze auf dem Schreibtisch stehen, in Originalgröße. Da muss man schon recht gut hinsehen, um das als Plastik-Pflanze zu erkennen. Gibt oft komische Blicke. :D
Die brauchen die richtige Erde, Winterruhe mit der richtigen Temperatur, regelmässiges Gießen und Düngen und alle 2 Jahre umtopfen.
Oh gott, viel zu viel Arbeit. :nonono:
 
Und Mountainbike schrubben ist keine Arbeit? ;) Uns ist jedenfalls auch der Sonntag nicht allzu heilig, und so haben wir heute die Küche gestrichen, so strahlend weiß war die bestimmt noch nie. Ging auch gut ohne miezekatzes Katze, aber dafür habe ich heute mal wieder meine Gartenkatze beim Gartenrundgang gesehen. Leider war der eher ernüchternd, es ist immer noch alles platt. Mal sehen, wie gut sich die Pflanzen in den nächsten Tagen erholen. Der Schnee ist nun bis auf winzige Reste weggetaut, genügend Feuchtigkeit ist also da, zumal es heute Abend wohl noch regnen soll.
 
Aloha,

man mag es ja fast nicht glauben, wenn man mich kennt, aber mir war beim Spazierengehen heute zu warm. Also Mütze runter, Handschuh aus, Schal und Jacke etwas auf. Aber so kann man sowieso besser Händchen halten ... ;)
Keine Ahnung wie warm es ist, nachts hat es wohl geschneit.
Herzlich Willkommen im März, liebe Middie =)
Ja, ja ... mein Problem ist immer, dass ich über das Kontrollzentrum in die Plauderecke gehe. Da ist mir das Datum doch wurscht. =)
Komisch was ihr so seht. Ich hätte eher darauf getippt, das sie ein Mäuschen zum Vernaschen gesehen hat. Lass mich runter, da ist eine Maus, Laaaaaaasssssss miiiiiiiiiiiiiich :D
Nicht die Katze, die Tante die sie umklammert. :lol:
Zuerst hatte ich mich schon über Mathes Bemerkung gewundert. Also dass die Tante ein "Mäuschen zum Vernaschen" gesehen hat. Ehrlich gesagt, müsste das Mäuschen da verdammt viel Angst haben ... :Oo:
Middie ist, glaube ich, im Augenblick schwer beschäftigt. Da müssen wir schon froh sein, dass sie das Forum überhaupt trifft =)
Ich schiesse doch nicht aufs Forum! :nonono:
@Midnight aus Februar:
Datenschutz - Du glaubst gar nicht was wir in den Büros alles zu Gesicht kriegen. Die meisten räumen ja nicht auf. Da liegen haufenweise - und damit meine ich wirklich Haufen - Papier auf den Schreibtischen. Die können wir dann gar nicht saubermachen. Kontoauszüge, Kündigungen, Abmahnungen von Mitarbeitern, Pläne für zukünftige Bauprojekte......wirklich alles.
Na wunderprächtig ... %)
Ich räume bei mir Freitagnachmittag extra alles auf die Seite. Dreckiges Geschirr wird gespült und ebenfalls weggeräumt.
Meistens bin ich ja allein im Büro, daher ist bei uns nicht viel zu tun. Blöd ist es, wenn es jetzt wieder matschig wird, denn dann ist mehr zu saugen. Das kann ich nicht verhindern, denn die sandigen Wege im Schlosspark bleiben immer in den Stiefelnsohlenrillen hängen. Obwohl ich sie selbstverständlich am Fussabstreifer abstreife. Mit unserem jetzigen Reinigungsdienst gibt es auch keine Probleme. :up:
Die können ja nicht mal ihre halbvollen Kaffeetassen wegbringen am Freitag nachmittag. Die steht dann da bis Montag. Einmal hab ich eine mit Fell gesehen.....
g025.gif
Ich hab mich ab und zu schon mit unseren Reinigungsdiensten unterhalten und was die so erzählt haben, bestätigt deine Aussagen. Und mich gruselt jetzt schon vor über- und überübernächster Woche. Da sind bei uns Seminare. Aus Platzgründen können max. 8 Teilnehmer kommen. Leider sind die meisten Teilnehmer weiblich. Und da gruselt es mich echt, wenn ich auf die Toilette muss. Manche Weiber sind echt unterirdisch. Da käm auch keine auf die Idee, die leere Klorolle zu wechseln, aber das ist tatsächlich das geringste Problem. Von wegen Männertoiletten sind immer gruslig. Das hat sich leider längst gewandelt und die Frauen sind keinen Deut besser ... :rolleyes:
Arbeitszeit - Es ist immer so, das man alleine schneller ist, als zu zweit oder zu dritt. Meistens liegt es am quatschen.=) Aber oft auch am Mangel an Materialien. Da haben zwei schon alles fertig und es muss nur noch gemoppt werden, es gibt aber nur eine Moppstange.
Ist ja auch logisch. Schon Schiller schrieb: Wo gute Reden sie begleitet, da fliesst die Arbeit munter fort ... =)
Also steht dann einer rum, während der andere moppt
So, so, bei euch wird gemoppt. ;) Und ihr wundert euch über Personalmangel ... =)
normalerweise kann ich mit meiner ubahn linie direkt zu den riem arcaden farhen. fahrzeit ca. 35 minuten.
aber... ein bahnhof in der innenstadt wird sarniert. darum alles anders.
Welcher wird denn saniert? Ich weiss, dass am Marienplatz saniert wird, aber da kommst du doch gar nicht vorbei.
Ich fahr so selten, dass ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hab.
Und ja, da ist es dann doppelt ärgerlich, wenn man sich völlig vergeblich auf den Weg gemacht hat. :rolleyes:
Die brauchen die richtige Erde, Winterruhe mit der richtigen Temperatur, regelmässiges Gießen und Düngen und alle 2 Jahre umtopfen.
Erzähl das bitte keiner meinen Kakteen. ;) Nicht, dass die noch Ansprüche stellen ... :eek:

@Tochter,
ich finde nicht, dass du eine "Rabenmutter" bist. :nonono: Im Gegenteil, mir gefällt deine Einstellung. :up: Deine Tochter kennt deine Arbeitssituation und fände es selbst sicher auch mehr als peinlich, wenn du permanent da wärst und Händchen hältst. ;) Ausserdem wird sie wissen, dass sie sich auf dich verlassen kann, wenn irgendwo Not am Mann ist.

@Wäsche,
aufgrund der Tatsache, dass ich max. einen Wäscheständer befüllen kann, bleibt es bei mir bei einer Waschladung. In heissen Sommern kann ich durchaus auch mal zwei Waschladungen waschen, aber dann ist's auch gut. ;)
 
Ich gebe zu bedenken, dass man dort ziemlich viel Schnee schippen muss, sofern man nicht auf einer geschlossenen Schneedecke laufen möchte. Film ab - :lol:
:lol: Ich stelle mir gerade den Typen vor, der seinen Bürgersteig Eisfrei macht :D

...Wir waren grad wieder im KH. Tochter gehts gut, sie kann alleine aufstehen. Ich denke in den nächsten 2 Tagen wird sie sicherlich nach Hause können.
Per Familienpost habe ich gerade erfahren, dass mein Vater sich auch den Arm gebrochen hat :argh:
Aber der Mann ist einfach nicht klein zu kriegen - ich hab ihn angerufen und ihn mit "Bruchpilot" tituliert :D
Kommentar: "Woher weisst du das denn nun schon wieder ?"
Tja - Interkom - scotch me up, Beamy :D

...Ein Arbeitskollege hat eine Hanf-Pflanze auf dem Schreibtisch stehen, in Originalgröße. Da muss man schon recht gut hinsehen, um das als Plastik-Pflanze zu erkennen. Gibt oft komische Blicke. :D...
Cool, so etwas hätte man bei uns nicht hinstellen können, da war zuletzt sogar die Tageszeitung verboten :naja:
Egal, lost in the mist of time :nick:

...Erzähl das bitte keiner meinen Kakteen. ;) Nicht, dass die noch Ansprüche stellen ... :eek:...
Genau, das gibt Stress mit der KG - der Kakteen-Gewerkschaft - ogottogott :Oo:
 
Und mich gruselt jetzt schon vor über- und überübernächster Woche. Da sind bei uns Seminare. Aus Platzgründen können max. 8 Teilnehmer kommen. Leider sind die meisten Teilnehmer weiblich. Und da gruselt es mich echt, wenn ich auf die Toilette muss. Manche Weiber sind echt unterirdisch. Da käm auch keine auf die Idee, die leere Klorolle zu wechseln, aber das ist tatsächlich das geringste Problem. Von wegen Männertoiletten sind immer gruslig. Das hat sich leider längst gewandelt und die Frauen sind keinen Deut besser ... :rolleyes:

Auch das kann ich bestätigen. Männer und Frauen halten sich bei der Reinlichkeit auf der Toilette die Waage. Beide vergessen abzuziehen und werfen ihre leeren Klorollen dann einfach auf den Boden. Was ich jetzt beobachtet habe. Wenn ich auf der Extra-Chef-Toilette 3 Reserverollen Toipapier lasse, dann fängt der jede Rolle an. Am Ende hatte ich da mal 5 halbleere Klorollen und eine neue im Halter. %) Was soll denn das??
a015.gif
Jetzt kriegt der nur noch eine Reserverolle und eine im Halter. Ist eine leer, kriegt er ne Neue. Vorher nicht. So!!!

So, so, bei euch wird gemoppt. ;) Und ihr wundert euch über Personalmangel ... =)

Du wirst lachen. Die langsame Kollegin bestellt bei mir immer "Mobber". Damit meint sie die Moppbezüge. Die Moppstange heisst auch Mobber. :lol:%)

Erzähl das bitte keiner meinen Kakteen. ;) Nicht, dass die noch Ansprüche stellen ... :eek:

Genau, das gibt Stress mit der KG - der Kakteen-Gewerkschaft - ogottogott :Oo:

:lol::lol::lol:

@Tochter,
ich finde nicht, dass du eine "Rabenmutter" bist. :nonono: Im Gegenteil, mir gefällt deine Einstellung. :up: Deine Tochter kennt deine Arbeitssituation und fände es selbst sicher auch mehr als peinlich, wenn du permanent da wärst und Händchen hältst. ;) Ausserdem wird sie wissen, dass sie sich auf dich verlassen kann, wenn irgendwo Not am Mann ist.

Genau so ist es. :nick:
@Wäsche,
aufgrund der Tatsache, dass ich max. einen Wäscheständer befüllen kann, bleibt es bei mir bei einer Waschladung. In heissen Sommern kann ich durchaus auch mal zwei Waschladungen waschen, aber dann ist's auch gut. ;)
Das hatte ich früher auch mal. Und dann kam meine Tochter. :lol:

Ich wasche jetzt einmal die Woche meine schwarzen Arbeitsshirts und die Hosen und Socken die ich gebraucht habe. 3 Wochen lang reicht das so. Dann werden meine Unterbuxen knapp und ich hab genug Handtücher für die 60 Grad Wäsche. Die helle 40 Grad Wäsche muss ich auch über Wochen sammeln, da ich ja fast nur Arbeitsshirts trage.
 
@middie
der sendlinger tor bahnhof wird sarniert. normalerweise komm ich da auch nicht hin, deswegen hat ich das auch nicht auf dem schirm.
 
Was ich jetzt beobachtet habe. Wenn ich auf der Extra-Chef-Toilette 3 Reserverollen Toipapier lasse, dann fängt der jede Rolle an. Am Ende hatte ich da mal 5 halbleere Klorollen und eine neue im Halter. %) Was soll denn das??
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, das ist bei uns auch der Fall, wenn da vier Rollen sind dann sind irgendwann alle vier angefangen, aber die angefangenen werden nicht leer.

Meist habe ich das Gefühl, ich bin der einzige der auch einmal eine neue Rolle in den Halter steckt, sind eigentlich nur zwei Handgriffe. Aber viele verstehen dieses Patent mit dem Vierkant nicht, den man gar nicht dafür benötig. Man sollte nur auf der richtigen Seite drehen und nicht die Blende um den Vierkant. Das versuchen aber einige immer wieder und irgendwann passt dann die Schraube nicht mehr rein.

Bald wird es wohl neue Halterungen geben, wenn die Toilette im Untergeschoss fertig saniert ist, dann fangen die bei uns oben an. Ich glaube dann sollte nicht nur Dienstreisen machen oder mich in einen Container setzen. Das war schon nicht zum Aushalten als sie im Untergeschoss zu Gange waren, aber dann auch noch schräg gegenüber der Bürotür. :zitter:

Und irgendwann kommen dann noch die Bürocontainer, dann wird ein Fenster in eine Tür umgewandelt für einen Übergang für einen Übergang zwischen Containern und Gebäude. :ohoh:
 
Ihr habt ja heute fleißig geschrieben.
Ich will dieses Jahr vielleicht wieder zur Spielemesse in Essen, die ist im Herbst. Vorletztes Jahr waren wir schonmal da, war echt gut

Ich freue mich im Krankenhaus immer über Besuch, weil es dort sonst tierisch langweilig ist. Ich hatte bei meinen bisherigen stationären Aufenthalten zwar immer viel zu lesen dabei und Handy und Tablet, um im Internet zu surfen und Netflix zu gucken, aber trotzdem wird es dort langweilig.
Wir waren früher oft auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort haben wir Deko für die Schaufenster vom Geschäft gekauft. Es war immer ein Erlebnis. Die Söhne haben immer bedauert, dass sie nicht mitdurften:), Kinder sind ja da nicht erlaubt. Später als sie älter waren, hat mein Mann mal den einen, dann den anderen mitgenommen, sie waren dann Mitarbeiter im Geschäft.;) Dafür bin ich dann zuhause geblieben.

Im Krankenhaus wird es schnell langweilig, das stimmt. Außer wenn es einem richtig schlecht geht, dann will man seine Ruhe haben, zumindest ist das bei mir so. Sobald man wieder einigermaßen auf dem Damm ist, freut man sich über Besuch total, auch wenn man genug Lesestoff u.ä. dabei hat.
Antarktis - da hält man sich länger =)

Alles Quatsch - Papierblumen sind die ultimative Lösung für das Problem :nick:
Ich hab doch immer so kalte Füße, da wär die Antarktis wohl nicht das richtige Domizil für mich. Und von dem vielen Weiß wird man schneeblind.:)

Verwandte von uns haben im Haus nur künstliche Blumen, sieht auch ganz schick aus. Aber sie müssen abgestaubt werden, auch wieder lästig.
Wir waren grad wieder im KH. Tochter gehts gut, sie kann alleine aufstehen. Ich denke in den nächsten 2 Tagen wird sie sicherlich nach Hause können.
Das sind doch gute Nachrichten. User Sohn musste damals so lang bleiben bis er mit Krücken laufen konnte, vor allem die Treppen musste er üben. Wir haben ja viele Treppen im Haus und die Schlafräume alle in den oberen Stockwerken, das wollte er können bevor er nach Hause ist.
Außerdem mussten die Krücken erst angefertigt werden, die hatten für seine 1.94m Körperlänge keine da.
Ein Arbeitskollege hat eine Hanf-Pflanze auf dem Schreibtisch stehen, in Originalgröße. Da muss man schon recht gut hinsehen, um das als Plastik-Pflanze zu erkennen. Gibt oft komische Blicke. :D
Dein Arbeitskollege ist mir sympathisch.:)
Mal sehen, wie gut sich die Pflanzen in den nächsten Tagen erholen. Der Schnee ist nun bis auf winzige Reste weggetaut, genügend Feuchtigkeit ist also da, zumal es heute Abend wohl noch regnen soll.
Ob es bei uns noch regnet, weiß ich nicht, aber wenn dann bitte keine Glätte morgen früh, ich muss zeitig aus dem Haus.
Der Schnee ist auch fast weggetaut, und ich hab ja heut früh wieder alles auf die Pflanzenbeete geschaufelt, also auch viel Feuchtigkeit.
Leider sind die meisten Teilnehmer weiblich. Und da gruselt es mich echt, wenn ich auf die Toilette muss. Manche Weiber sind echt unterirdisch.Von wegen Männertoiletten sind immer gruslig. Das hat sich leider längst gewandelt und die Frauen sind keinen Deut besser ... :rolleyes:
Das war schon damals auf der Uni so, dass die Damentoiletten teilweise versauter waren als die Männertoiletten. Eine Freundin von mir, die im Krankenhaus arbeitet, findet auch, dass manche Frauen sich wesentlich weniger pflegen als manche Männer. Das kommt wohl auch immer stark auf die einzelne Person an.
Per Familienpost habe ich gerade erfahren, dass mein Vater sich auch den Arm gebrochen hat :argh:
Ach herrje der Arme. Sag ihm gute Besserung! Wenigstens kann man mit gebrochenem Arm, sobald er eingegipst ist wieder nach Hause gehen und muss nicht stationär bleiben.
Ich wasche jetzt einmal die Woche meine schwarzen Arbeitsshirts und die Hosen und Socken die ich gebraucht habe. 3 Wochen lang reicht das so. Dann werden meine Unterbuxen knapp und ich hab genug Handtücher für die 60 Grad Wäsche. Die helle 40 Grad Wäsche muss ich auch über Wochen sammeln, da ich ja fast nur Arbeitsshirts trage
Bei uns trägt der eine Sohn viel weiß, der andere fast nur dunkle Farben, mein Mann und ich wir mögens beide recht farbenfroh, die ganze Palette, nur bei rose und pink bin ich allein, dafür liebt mein Mann türkis. Wenns nach ihm ginge wär das halbe Haus auch in türkis eingerichtet, aber da habe ich ein vehementes Veto eingelegt:lol: Aber bei der Wäsche bringe ich so fast alle Waschgänge zusammen, dunkle, helle und bunte Wäsche, auch genug für 40 und für 60 Grad.

Hummel hätte sich heute sicher sehr über das Bayernspiel gefreut, wenn sie es sehen hätte können.

Edit: übrigens hat heute auch noch mein Schreibtischstuhl den Geist aufgegeben. Da hatte ich aber noch einen im Dachzimmer oben als Ersatz. Hat nur leider kein so hübsches Blau, sondern ist schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

...Hummel hätte sich heute sicher sehr über das Bayernspiel gefreut, wenn sie es sehen hätte können...
Wenn es nicht ein paar Münchner Bürger gäbe, die ich sehr schätze, würde ich jetzt ganz fürchterlich über diesen komischen Haufen schimpfen :nick:
Aber so lasse ich das :D

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

von Glatt war nicht wirklich etwas zu merken, nur stellenweise. Dafür durfte ich nach einem Kilometer noch einmal umdrehen, weil mir auffiel das ich vielleicht den Arbeitsplatzrechner auch mitnehmen sollte um arbeitsfähig zu sein. %)

Wenn es nicht ein paar Münchner Bürger gäbe, die ich sehr schätze, würde ich jetzt ganz fürchterlich über diesen komischen Haufen schimpfen :nick:
Da spielen doch sowieso keine Bayern mit. Das sind doch alle nur eingekaufte Söldner.
 
Hi

Wenn es nicht ein paar Münchner Bürger gäbe, die ich sehr schätze, würde ich jetzt ganz fürchterlich über diesen komischen Haufen schimpfen :nick:
Aber so lasse ich das :D

-
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
frimi, wegen mir kannst du schümpfen =) dieser komische haufen tangiert mich peripher=)
 
Hallo zusammen!

Glatt ist bei uns nichts. Erledigungen in der Stadt sind alle getätigt,
wenn auch nicht alle zufriedenstellend. Dafür hab ich aber ein paar süße Stückchen aus einer sehr guten Bäckerei mitgenommen.
Wenn es nicht ein paar Münchner Bürger gäbe, die ich sehr schätze, würde ich jetzt ganz fürchterlich über diesen komischen Haufen schimpfen :nick:
Aber so lasse ich das :D
Ich bin auch kein großer Fan des FC Hollywood, aber ich weiß ja, dass Hummel begeisterte Bayernanhängerin ist, deshalb halte ich mich mit nicht so netten Äusserungen zurück. Wobei das Hauptübel der Hoeneß und der Rummenigge sind, nebst dieser Witzfigur Sportdirektor, dem "Brazzo" , den keiner so richtig ernst nimmt. Die Spieler find ich jetzt okay, bis auf Ribery und Lewandowski und gegen den Heynckes ist auch nichts zu sagen..
Da spielen doch sowieso keine Bayern mit. Das sind doch alle nur eingekaufte Söldner.
Ne stimmt nicht, da gibts den Müller, der Sandro Wagner kommt aus der Gegend und auch Hummels stammt aus Bayern.=)
 
Dafür durfte ich nach einem Kilometer noch einmal umdrehen, weil mir auffiel das ich vielleicht den Arbeitsplatzrechner auch mitnehmen sollte um arbeitsfähig zu sein. %)
Du befindest Dich in guter gesellschaft. Barry Hawkins hat bei der Anreise zum Snookerturnier gleich seinen ganzen Koffer mit Hosen, Westen und Fliege zu Hause liegen lassen. Hat ihm seine Frau mit Kurier nachgeschickt. :lol:

Ich bin auch kein großer Fan des FC Hollywood,
Ach, die spielen jetzt auch in der Bundesliga? :ohoh:

Tach auch!

Nachdem nun 5 Jahre lang und noch immer an unserem Landratsamt gebaut wurde, werden jetzt rundrum die Straßen saniert. Toll. :rolleyes:
 
Du befindest Dich in guter gesellschaft. Barry Hawkins hat bei der Anreise zum Snookerturnier gleich seinen ganzen Koffer mit Hosen, Westen und Fliege zu Hause liegen lassen. Hat ihm seine Frau mit Kurier nachgeschickt. :lol:...
Sowas scheint er wohl öfters zu machen :lol:
 
Gut, dass er eine Frau zuhause hat. Sonst könnte er gar nicht zu den Matches antreten ohne die korrekte Kleidung. Ronnie durfte ja mal ausnahmsweise in Turnschuhen spielen, wegen einer Fußverletzung, wenn ich mich recht erinnere, ist noch nicht so lang her.
 
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, das ist bei uns auch der Fall, wenn da vier Rollen sind dann sind irgendwann alle vier angefangen, aber die angefangenen werden nicht leer. Meist habe ich das Gefühl, ich bin der einzige der auch einmal eine neue Rolle in den Halter steckt, sind eigentlich nur zwei Handgriffe. Aber viele verstehen dieses Patent mit dem Vierkant nicht, den man gar nicht dafür benötig. Man sollte nur auf der richtigen Seite drehen und nicht die Blende um den Vierkant. Das versuchen aber einige immer wieder und irgendwann passt dann die Schraube nicht mehr rein.

Die Klorollenhalter in der Fa. bestehen nur aus einem Pinn, wo die Rolle draufkommt. Also nix wofür man Abi bräuchte. Ich verstehe dieses Phänomen gar nicht.:nonono: Machen die das zuhause auch so??

Im Krankenhaus wird es schnell langweilig, das stimmt. Außer wenn es einem richtig schlecht geht, dann will man seine Ruhe haben, zumindest ist das bei mir so. Sobald man wieder einigermaßen auf dem Damm ist, freut man sich über Besuch total, auch wenn man genug Lesestoff u.ä. dabei hat.

Als ich mit meinem gebrochenen Arm im KH lag, war das der langweiligste Aufenthalt überhaupt. Ein ganzes Wochenende war ich ganz alleine aufm Zimmer. Erst Montag morgen, wo ich entlassen wurde, kam eine Frau in meinem Alter mit nem Beinbruch rein.
Nie war mir in nem Krankenhaus so langweilig wie damals.

Verwandte von uns haben im Haus nur künstliche Blumen, sieht auch ganz schick aus. Aber sie müssen abgestaubt werden, auch wieder lästig.
Meine Mutter hatte eine Zeitlang auch künstliche Blumen. Sie hat die dann immer in die Badewanne gestellt und ordentlich abgebraust.

Das sind doch gute Nachrichten. User Sohn musste damals so lang bleiben bis er mit Krücken laufen konnte, vor allem die Treppen musste er üben. Wir haben ja viele Treppen im Haus und die Schlafräume alle in den oberen Stockwerken, das wollte er können bevor er nach Hause ist.
Außerdem mussten die Krücken erst angefertigt werden, die hatten für seine 1.94m Körperlänge keine da.
Der Vater meiner Tochter musste damals auch zwei Wochen mit seinem Beinbruch im KH bleiben, weil das Bein nicht abschwellen wollte. Erst nach 15 Tagen ist es abgeschwollen und der Gips konnte dran.
Meine Tochter wird wohl solange bei den Eltern ihres Freundes wohnen. Die haben da alles ebenerdig. Die Eltern werden sie sowieso betüddeln ohne Ende, weil die sich irgendwie ein bisschen verantwortlich fühlen, was eigentlich völliger Quatsch ist. Aber es war ihr Auto, aus dem sie gefallen ist.
Ihre Krücken hat sie ja noch vom letzten Jahr.
Das war schon damals auf der Uni so, dass die Damentoiletten teilweise versauter waren als die Männertoiletten. Eine Freundin von mir, die im Krankenhaus arbeitet, findet auch, dass manche Frauen sich wesentlich weniger pflegen als manche Männer. Das kommt wohl auch immer stark auf die einzelne Person an.
Am allerschlimmsten war es bei den reichen Schnöseln aufm Golfplatz. Da waren die Toiletten mehr als unterirdisch. Das merkte man das die Leute sich einen Dreck um uns scheren.

Bei uns trägt der eine Sohn viel weiß, der andere fast nur dunkle Farben, mein Mann und ich wir mögens beide recht farbenfroh, die ganze Palette, nur bei rose und pink bin ich allein, dafür liebt mein Mann türkis. Wenns nach ihm ginge wär das halbe Haus auch in türkis eingerichtet, aber da habe ich ein vehementes Veto eingelegt:lol: Aber bei der Wäsche bringe ich so fast alle Waschgänge zusammen, dunkle, helle und bunte Wäsche, auch genug für 40 und für 60 Grad.
Weiß geht bei mir gar nicht. Dann müsste ich ich zweimal am Tag umziehen und hätte noch mehr Wäsche.
Farbenfroh bin ich eigentlich auch, aber nur bei Shirts. Hosen trage ich nur Jeans. Blau und dunkelblau. Ich hab noch eine schwarze hier, aber die ist so fusselanfällig das die nur in Ausnahmefällen aus dem Schrank kommt.

Edit: übrigens hat heute auch noch mein Schreibtischstuhl den Geist aufgegeben. Da hatte ich aber noch einen im Dachzimmer oben als Ersatz. Hat nur leider kein so hübsches Blau, sondern ist schwarz.
Das mein Schreibtischstuhl noch nicht längst seinen Dienst quittiert hat, grenzt an ein Wunder. Der hat schon ein Hinkebein, eine kaputte Rolle. Das Polster ist so durchgesessen, das ich da schon so ein dickes Kissen drauf habe, damit mir der Hintern nicht wehtut bei langem Sitzen. Ich kann nicht gut lange auf hartem Untergrund sitzen.

Dafür durfte ich nach einem Kilometer noch einmal umdrehen, weil mir auffiel das ich vielleicht den Arbeitsplatzrechner auch mitnehmen sollte um arbeitsfähig zu sein. %)
Ja, das kenne ich. Heute hab ich meinen Lappi auch mitgenommen, weil ich den brauchte. Die letzten zwei Wochen hab ich ihn auch ständig vergessen.

Glatt war es heute bei uns auch stellenweise. Es hatte gestern abend schon angefangen zu regnen.

Und dann hat mich heute mittag die Schock-Nachricht des Tages erreicht. Ein langjähriger sehr guter Freund unserer Familie ist gestorben. Das hat mich erstmal so geschockt das ich gar nix mehr machen konnte. Der war vor 6 Wochen noch auf einen Kaffee bei uns. Kurz danach hat er wohl die Diagnose Magenkrebs erhalten. Und der war so aggressiv das er nach 5 Wochen schon gestorben ist.:zitter::zitter::zitter:
Die eine Tochter rief heute meine Mutter an und hat ihr das erzählt.
Drei Töchter hat er, die jüngste ist ein halbes Jahr älter als meine Tochter. Seine Frau ist vor gut 12 Jahren auch an Krebs gestorben, auch recht schnell. Sie war damals 44. Er muss jetzt Ende 50, Anfang 60 gewesen sein. Genau weiß ich das gar nicht.
Er hat 1,5 Std. weit weg von hier gewohnt, wird aber hier beerdigt. Dann können wir auch zur Beerdigung.:zitter::zitter:
 
Aloha,

ja, es ist deutlich wärmer. :up: In der Sonne ist es auch ok. Wenn man warm angezogen ist, aber nicht so warm wie letzte Woche ... %)
Auch das kann ich bestätigen. Männer und Frauen halten sich bei der Reinlichkeit auf der Toilette die Waage. Beide vergessen abzuziehen und werfen ihre leeren Klorollen dann einfach auf den Boden. Was ich jetzt beobachtet habe. Wenn ich auf der Extra-Chef-Toilette 3 Reserverollen Toipapier lasse, dann fängt der jede Rolle an. Am Ende hatte ich da mal 5 halbleere Klorollen und eine neue im Halter. %) Was soll denn das??
a015.gif
Jetzt kriegt der nur noch eine Reserverolle und eine im Halter. Ist eine leer, kriegt er ne Neue. Vorher nicht. So!!!
Na prima. Bei uns muss die Rolle auch nur von der Halterung runtergezogen und durch eine neue ersetzt werden. Ist also eigentlich kein Akt.
Und dann denke ich mir, vielleicht besser ich mache es selbst, denn wer weiss schon, ob die Missy vor mir zuerst Hände gewaschen hat. Dann mach ich das doch lieber selber, dann weiss ich wer zuletzt die Griffel dranhatte ... =)
@middie
der sendlinger tor bahnhof wird sarniert. normalerweise komm ich da auch nicht hin, deswegen hat ich das auch nicht auf dem schirm.
Uffz. Sendlinger Tor? Da fährt jetzt nichts durch? Ich muss da durch, wenn ich in die Stadt will ... :ohoh: ... muss ich glatt recherchieren, wie lange das dauert. Zum Glück fahr ich so selten in die Stadt!
Meist habe ich das Gefühl, ich bin der einzige der auch einmal eine neue Rolle in den Halter steckt, sind eigentlich nur zwei Handgriffe. Aber viele verstehen dieses Patent mit dem Vierkant nicht, den man gar nicht dafür benötig. Man sollte nur auf der richtigen Seite drehen und nicht die Blende um den Vierkant. Das versuchen aber einige immer wieder und irgendwann passt dann die Schraube nicht mehr rein.
Bei uns muss wie gesagt nicht mal das Gehirn gross eingeschaltet werden. Also rechne nicht damit, dass sich das nach der Renovierung ändert. :rolleyes:
Wenn es nicht ein paar Münchner Bürger gäbe, die ich sehr schätze, ...
:D
Die Klorollenhalter in der Fa. bestehen nur aus einem Pinn, wo die Rolle draufkommt. Also nix wofür man Abi bräuchte. Ich verstehe dieses Phänomen gar nicht.:nonono: Machen die das zuhause auch so??
Vielleicht haben die Zuhause gar keine Klorollenhalter??? :ohoh:
Und dann hat mich heute mittag die Schock-Nachricht des Tages erreicht. Ein langjähriger sehr guter Freund unserer Familie ist gestorben. Das hat mich erstmal so geschockt das ich gar nix mehr machen konnte. Der war vor 6 Wochen noch auf einen Kaffee bei uns. Kurz danach hat er wohl die Diagnose Magenkrebs erhalten. Und der war so aggressiv das er nach 5 Wochen schon gestorben ist.:zitter::zitter::zitter:
Ging bei meinem Vater damals auch sehr schnell.
Jedenfalls herzliches Beileid. :ciao:
 
Bei uns war es heute Frühlingshaft warm. Hab kein Thermometer, aber ich schätze mal, bis ca. 15° C.

@Fanny:
*lieb tröst*
 
Gerade hat mich wieder einmal dieser Mist-Receiver mit der unnützen FreeTV-Werbung genervt. Plötzlich waren die Sender auf den Tasten 2, 4, 6, 7, 8, 11 und noch ein paar unwichtige weg (Alle in dem ZDF-Sender-Packet). Da sich bei dem Drecksteil die Tasten dann nicht mehr wieder belegen lassen geht nur der Weg über Gerät in die Grundeinstellung bringen und dann einen neuen Sendersuchlauf mit anschließender manueller Sortierung notwendig. Ist ja leider nicht das erste Mal das es passiert. Komischerweise konnte ich dann wieder Pro7 und den anderen Werbequatsch sehen. :rolleyes:

Machen die das zuhause auch so??
Die Frage stelle ich mir öfter, insbesondere beim Anblick der Küche. Und die Frage stelle ich mir nicht alleine.

Farbenfroh bin ich eigentlich auch
Ich bin auch farbenfroh, ich habe alles in verschiedenen Schwarztönen. =)

Vielleicht haben die Zuhause gar keine Klorollenhalter??? :ohoh:
Ich habe einen Klorollen-Halter, im Gäste-WC. Für das Bad habe ich immer noch nichts passendes gefunden weil die alle so häßlich sind und farblich nicht dort hin passen. :nonono:
 
Ich verstehe dieses Phänomen gar nicht.:nonono: Machen die das zuhause auch so??

Meine Mutter hatte eine Zeitlang auch künstliche Blumen. Sie hat die dann immer in die Badewanne gestellt und ordentlich abgebraust.


Farbenfroh bin ich eigentlich auch, aber nur bei Shirts. Hosen trage ich nur Jeans. Blau und dunkelblau.

Das mein Schreibtischstuhl noch nicht längst seinen Dienst quittiert hat, grenzt an ein Wunder. Der hat schon ein Hinkebein, eine kaputte Rolle. Das Polster ist so durchgesessen, das ich da schon so ein dickes Kissen drauf habe, damit mir der Hintern nicht wehtut bei langem Sitzen. Ich kann nicht gut lange auf hartem Untergrund sitzen.

Ein langjähriger sehr guter Freund unserer Familie ist gestorben. Der war vor 6 Wochen noch auf einen Kaffee bei uns. Kurz danach hat er wohl die Diagnose Magenkrebs erhalten. Und der war so aggressiv das er nach 5 Wochen schon gestorben ist.:zitter::zitter::zitter:
Drei Töchter hat er, die jüngste ist ein halbes Jahr älter als meine Tochter. Seine Frau ist vor gut 12 Jahren auch an Krebs gestorben, auch recht schnell.
Meine Männer stellen die leeren Klorollen dekorativ aufs Fensterbrett oder auf die Stange oben drauf, wo neue Rollen stehen. Man könnte sie ja auch einfach in den Abfallbehälter für Papiermüll geben.

Abduschen ist eine praktische Lösung für den Staub, aber gehen da die künstlichen Blumen nicht irgendwann kaputt?

Ja gut, Hosen da trage ich auch nur Jeans in verschiedenen Blautönen oder halt schwarz, eine weiße hab ich für den Sommer.

Mein Schreibtischstuhl hatte auch eine kaputte Rolle, Polster so durchgesessen, dass ich ein Kissen drauf hatte, das habe ich jetzt auch wieder auf dem Ersatzstuhl, weil es mit dem pink so toll auf schwarz aussieht. Zum Schluß ließ sich der Stuhl nicht mehr auf die richtige Höhe einstellen, wenn man sich draufsetzte, dann ging er ganz nach unten, so dass man kaum mehr auf den Schreibtisch schauen konnte. Die Auf-und Abfahrmechanik war wohl kaputt.

Das mit eurem Freund ist tragisch, dass es so schnell ging für ihn vielleicht eine Erlösung, für die Familie sicher ein furchtbarer Schock. Schlimm, beide Eltern durch Krebs zu verlieren.
Meine Oma hatte Magenkrebs im Krieg mit Mitte 30, aber sehr viel Glück, er wurde durch Zufall sehr früh entdeckt und ihr wurde ein Drittel des Magens wegoperiert. Sie hat ein schönes Alter erreicht, ohne dass der Krebs jemals zurückkehrte oder woanders im Körper ausbrach.
 
Aloha Plödies,
ich hab grad viele Kleinigkeiten "hübsch" verpackt =), Frieda war dabei sehr hilfreich...nicht. :lol:


Meine Männer stellen die leeren Klorollen dekorativ aufs Fensterbrett oder auf die Stange oben drauf, wo neue Rollen stehen. Man könnte sie ja auch einfach in den Abfallbehälter für Papiermüll geben.
Hier werden Burgen drauß gebastelt, ist mittlerweile so ein Runinggag. Aber momentan kann man sich damit Frieda vom Hals halten, leere Kloorolle werfen und die Katze ist beschäftigt. :schäm::lol:

Kloorollenhalter habe ich auch nicht, die Rolle steht halt so da rum, reicht uns. :lol:

Ja mir ist bewußt, dass es gefährlich ist, wenn ich über Toilettenpapier rede. :p



@Fanny:
Fühl Dich gedrückt.

 
Hui, schon wieder so viele Themen, da kann ich gar nicht alles zitieren...

@Klorollen: Ich habe hier auch keinen Halter, ist von den baulichen Möglichkeiten etwas schlecht, aber man kann die Rolle mit einem Griff vom Schränkchen unter dem Waschtisch nehmen, das ist eigentlich ganz praktisch. Warum manche Leute einfach neue Rollen anbrauchen, wenn die alte noch nicht leer ist, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Meine leeren Rollen werfe ich jedenfalls immer gleich ins Altpapier, bei mir mag's zwar unordentlich sein, aber es liegt niemals Müll herum.

@Schreibtischstuhl: Bei meinem gar nicht so preiswerten Modell ist irgendwie auch die Gasfeder kaputt, aber zum Glück geht der Stuhl nicht immer ganz nach unten, sondern nach oben. Dann muss ich halt jedes Mal den Hebel ziehen und den Sitz ein Stück absenken, wenn ich mich hinsetze, zwar nervig, aber solange es noch funktioniert, bin ich zufrieden. Ansonsten ist der Stuhl einwandfrei, sehr robust, nicht durchgesessen, alle Rollen sind funktionsfähig.

@Krankenhaus: Ich habe mich da vor einem Monat nur deshalb gelangweilt, weil ich ganz überraschend 'rein kam und gar nichts dabei hatte, kein Buch, kein iPad, nur mein Handy ohne Internet. Da war ich dann ganz froh, dass meine Eltern am nächsten Tag vorbeikamen, auch um mir Klamotten, Waschzeug und ein paar Kekse als Trostspender mitzubringen. Mit etwas Lesestoff war dann alles ok, W-LAN war eine nette Zugabe, aber zur Not geht's auch mal ein paar Tage ohne Internet (wenn da nicht immer alle möglichen Leute wären, die einem schreiben). Einzelzimmer hätte ich nachts bevorzugt, da schnarcht dann wenigstens keiner.

@Fannylena: Üble Sache, das mit dem plötzlichen Tod Deines Bekannten. :( Gerade, wenn es so unheimlich schnell geht, ist man immer sehr geschockt, zum Glück musste ich sowas noch nicht selbst erleben, bisher waren es eigentlich immer nur alte Leute, die in meinem näheren Umfeld gestorben sind.

@Wetter: Hier war heute ein wunderschöner Frühlingstag mit viel Sonne und bis zu 12°C am Nachmittag, ich musste sogar meine Winterjacke ausziehen, weil es so warm war. Der Gartenrundgang war teils erfreulich, teils ernüchternd; einige Krokusblüten waren Matsch, die anderen blühten auf, als sei nichts gewesen, auch die Zwiebeliris stehen gut da. Die Schneeglöckchen sind etwas zerzaust, richten sich aber langsam wieder auf. Meine viel zu früh gekommenen Osterglocken musste ich allerdings an Stäben festbinden, die waren alle umgeknickt. Mal sehen, was von den nicht ganz so winterharten Pflanzen überlebt hat, das werde ich wohl erst in ein paar Wochen sehen. Das Winterlaub der Stauden hat jedenfalls ziemlich gelitten, hoffentlich treiben die bald wieder frisch aus.
 
Hi

...Und dann hat mich heute mittag die Schock-Nachricht des Tages erreicht. Ein langjähriger sehr guter Freund unserer Familie ist gestorben...
Mir fehlen bei sowas immer die passenden Worte - fühl dich einfach mal gedrückt :ciao:

...Die Frage stelle ich mir öfter, insbesondere beim Anblick der Küche. Und die Frage stelle ich mir nicht alleine...
Das war dann bei uns die Spülmaschine :lol:

Aloha Plödies,
ich hab grad viele Kleinigkeiten "hübsch" verpackt =), Frieda war dabei sehr hilfreich...nicht. :lol:...
liebe Grüße - alles Gute von mir und: Nein, sie hat jetzt nicht das Kommando :D

-
Der gestrige Tag war nicht so erfolgreich: Ich schlage mich hier mit Rundsteuersignalen herum und bin nicht ansatzweise an eine Lösung heran gekommen %)
Hat vielleicht jemand das Innenschaltbild eines Rundsteuerempfängers für 166 Hz ? Nein ? Hatte ich befürchtet :argh:

-
Egal, einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin,

ich bin heute zu Hause geblieben. Einfach einmal den Körper helfen diesen fiesen Eindringling abzuwehren.
f045.gif


@Schreibtischstuhl: Bei meinem gar nicht so preiswerten Modell ist irgendwie auch die Gasfeder kaputt, aber zum Glück geht der Stuhl nicht immer ganz nach unten, sondern nach oben. Dann muss ich halt jedes Mal den Hebel ziehen und den Sitz ein Stück absenken, wenn ich mich hinsetze, zwar nervig, aber solange es noch funktioniert, bin ich zufrieden.
Die Gasfeder ist eigentlich top in Ordnung, die macht was sie soll. Nur die Arretierung verriegelt wohl nicht richtig. Vielleicht lässt die sich nachziehen.

Ich habe hier so einen alten Bürostuhl von der Arbeit, der im Zuge der Neuausstattung mit Büromöbel ausgemustert wurde, weil er halt nicht den neuen Standard entsprach und die Büros einheitlich ausgestattet sein sollten. Wobei derjenige der die Möbel bestellte sich dann im Gegensatz zum Standardschreibtisch einen mit Höhenverstellung geleistet hat, damit er auch einmal im Stehen arbeiten konnte. Da reichte ein Handgriff und er fuhr hoch. Bei den ganzen Büchern und Ordnern auf meinem Tisch hätte er da wohl Probleme.

Das war dann bei uns die Spülmaschine :lol:
Da müsst ihr aber eine tolle Spülmaschine haben die sich selber ein- und ausräumt und die Krümel von der Arbeitsplatte entfernt, nachdem jemand gefrühstückt hat. Abgesehen von dem Wurf von leeren Verpackungen und abgeschnittenen Schnipsel in die direkt daneben stehende Mülltonne. Geht natürlich nicht für die Kaffee-Trinker, es ist ja nicht effektiv wie "Guten" am Mittagstisch und dauert damit zu lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Da müsst ihr aber eine tolle Spülmaschine haben die sich selber ein- und ausräumt und die Krümel von der Arbeitsplatte entfernt, nachdem jemand gefrühstückt hat...
Genau, einige wenige Kollegen haben sich darum gekümmert - und nun noch einer weniger :nick:
 
Uffz. Sendlinger Tor? Da fährt jetzt nichts durch? Ich muss da durch, wenn ich in die Stadt will ... :ohoh: ... muss ich glatt recherchieren, wie lange das dauert. Zum Glück fahr ich so selten in die Stadt!
ich glaub das betrifft dich weniger. im moment ist es nämlich nur die u1 und die u2 die davon betroffen sind. und wenn ich das richtig im kopf hab, fährst du mit der u3. und es ist am WE aber nicht an allen.

und GR und ich haben heute jahrestag.:love: wir sind jetzt seit genau 36 jahren zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten