Multifunktionsgerät

Sedna

Member
Registriert
August 2006
Ort
Potsdam
Geschlecht
w

Ich hab mal ne Frage an alle Bastler :hallo:,
kann man ein Küchengerät herstellen, dass gaaaaaaaaanz viele Funktionen auf einmal hat (also Mixer, Mikrowelle, Expressomaschine etc.)? Als Vorbild hatte ich an so einen amerikanischen Kühlschrank gedacht, da gibt es doch neben der "gewöhnlichen" Funktion auch noch einen Eis-Crasher und so ...

Die Grundidee war eigentlich nur, so wenig Platz wie möglich in der Küche zu verbrauchen, da ich meine Küchen immer größer bauen muss als ich eigentlich will.

Hoffe, jemand hat ne Idee, wie so etwas umzusetzen ist
 
Naja, das müsste eigentlich gehen.
Also die Funktionen, aber das mit den Animation würde sich als schwierig gestalten.
 
Na das ist doch schon mal nen Anfang, Danke Den!!!
Ich hab zwar Null Ahnung vom Erstellen von Objekten, aber die Animationen gibt es doch schon im Spiel :confused:

Kann man sich die nicht alle zusammensuchen?
 
Amerikansicher Kühlschrank

hi sedna,
also willst du einen amerikanischen Kühlschrank mit u.a.Mikrowelle, Eiscrasher haben? Öhm, wie jetzt und auch noch Espressomaschine? Ist das bei denen auch mit enthalten, oder nur Dein Wunsch "alles in einem"?
Na da bin ich gespannt, was passiert... ob jemand das erstellt ? :naja:
Lassen wir uns mal überraschen... !

bye ws
 
Also von der Funktion her, wüsste ich nicht, was die Sims mit einem Eiscrasher anfangen sollten, aber wenn ich mal schau, bei den Sims2 ist sowas möglich, nur ist es halt ein Minikühlschrank. Also könnte das so klappen:

Man erstellt auf Counterbase einen "Minikühlschrank" und gibt dem Counter dann die Funktionen eines Kühlschrankes. Und dann kannste einfach die Espressomaschine draufstellen, hättest du sowas gemeint?

Und so ein Eiscrasher wäre sicherlich möglich, nur damit er auch funktioniert und nicht nur Deco ist, das wird wohl immer so bleiben. :read:
 
SimPowers schrieb:
Man erstellt auf Counterbase einen "Minikühlschrank" und gibt dem Counter dann die Funktionen eines Kühlschrankes. Und dann kannste einfach die Espressomaschine draufstellen, hättest du sowas gemeint?
Ich glaube, sie meinte eher einen großen amerikanischen Kühlschrank der alle funktionen der Küchengeräte erfüllt, samt icecrusher. Ich denke mal, es wäre möglich, alle funktionen zu kombinieren, aber der icecrusher ist bestimmt ein Problem.
 
huch, den thread hatte ich ja schon fast wieder vergessen :lol:

also, den eiscrasher hatte ich nur als beispiel genommen, den wollte ich gar nicht mit drin haben (wüsste auch nicht wozu)

neee.. es soll einfach nur zusammenfassend die funktionen haben, die alle anderen küchengeräte besitzen

aber danke, dass ihr euch so die köpfe zerbrecht ;)

also falls sich jemand dran versuchen möchte, ich hätte kein problem damit
 
Gugguck,

Yvi vielen Dank für die Blumen aber Du solltest mich nit über den grünen Klee loben :cool:
Ich kann zwar rein grafisch so einen Multifunktionskühlschrank basteln, hab aber vom Hacken keine Plan.
Denn man müsste ja einem Grundobjekt (zBsp. einem Kühlschrank) weitere Funktionen (Microwellenfunktion, Kaffeekochen usw.) mit dem Iff.Pencil zuordnen und ein dementsprechendes Menü mit dem Menueeditor erstellen. Tjaaaa - und da bin ich mit meinem Latein schon so ziemlich am Ende. Theoretisch logisch aba es scheitert an der Praxis :(
Ich weiß ja nicht, wer von euch da Ahnung hat - mir würde jetzt nur Shaklin einfallen, die aber wohl komplett ins 2er-Lager gewechselt hat, evtl. Sandy von ATS (die hackt ja auch ein bisserl) oder mal bei der Nuss nachfragen (Shadowmistress oder Turbollama).
Ich kann euch da leider nicht weiterhelfen - sorry.

bye
rubi :hallo:
 
bastel, bastel

DatRubi schrieb:
Gugguck,

Yvi vielen Dank für die Blumen aber Du solltest mich nit über den grünen Klee loben :cool:

hi datrubi,
zwinker* aber zumindest, bastelst du feine,schicke objekte!
bei mir brauchen die sims ihren kühlschrank selten, da sie auch eine erfrischungstür haben. und alles ist wieder im grünen bereich.:lol:
die könnte es ab und zu auch mal für den realen menschen geben !

bye ws :hallo:
 
Also,
Shaklin hat mir leider abgesagt, sie hat mit Sims 1 nichts mehr zu tun und auch sonst hat sie keine Zeit mehr.

Ich frag mal noch ein paar andere Hacker, aber scheinbar ist Sims 1 auf einem absteigenden Ast :argh:

Wer das Gerät auch noch haben möchte, könnte ja eventuell auch mal ein paar Leute anschreiben.
 
ist inzwischen auch nicht mehr so wild,

selbst ist die frau, also werde ich in den nächsten paar monaten nicht nur lernen, selbst skins zu erstellen, sondern auch noch eigene objekte (v.a. gehackte) zu entwerfen. =)

wenn ich eine erfolgreiche ausbeute habe, könntet ihr euch sogar evt. auf ne neue sims1-seite freuen (aber bis dahin vergeht noch gaaaaaaaaaanz viel zeit) - mal sehen, vielleicht im august oder auch nen monat früher.
 
Sedna schrieb:
ist inzwischen auch nicht mehr so wild,

selbst ist die frau, also werde ich in den nächsten paar monaten nicht nur lernen, selbst skins zu erstellen, sondern auch noch eigene objekte (v.a. gehackte) zu entwerfen. =)

huhu sedna,
na da dürfen wir also gespannt sein... freu* !
du wirst dabei sicher auch einige Nerven lassen, aber man freut sich dann wenn es klappt !!!

lg ws
 
Sedna schrieb:
Also,

Ich frag mal noch ein paar andere Hacker, aber scheinbar ist Sims 1 auf einem absteigenden Ast :argh:

Ja leider. Ich habe nen Rechner, der schon seine guten 5 Jahre auf dem Buckel hat, und da ist halt nix mit Topgrafik-Pracht, wie man sie heute sieht. Und es gibt sicher welche, denen gehts genauso. Mein RCT3 ruckelt manchmal ganz schön, wenn über 1000 Besucher im Park sind. Will nicht wissen, wies bei Sims 2 mit allen Addons aussieht.:argh:
 
Wißt Ihr was,ich bin gerade über diesen Fred gestolpert.Und man könnte doch mal bei oddsims oder bei wilkaressims anfragen,die machen haufenweise gute hacked objects für die 1er Sims.Ich meine so ein normales Objekt zu erstellen ist nicht schwer,das könnte ich auch machen aber die Hacks umbauen ist schon schwierig,mit dem iff-pencil zB kenne ich mich bisher nicht aus.Aber auch im Starlightsims-Forum müßten die sowas basteln können,vielleicht kann man da anfragen ?
 
ohje, jetzt wird´s peinlich für mich :ohoh:

also, liebe frau thiel, sollten sie das hier jemals lesen, bitte nicht böse sein, aber ich habe ihrem englisch-unterricht zwar folgen können, aber ich habe kein bisschen was gelernt :read:

nene, ist ein guter vorschlag abraxxas, ich habe schon selbst an englische (bzw. japanische) seiten gedacht, da dort sims 1 noch in einer viel größeren breite vertreten ist als im deutschsprachigen raum.
ich trau mich nur nicht, die anzuschreiben. ich kann zwar englische sätze formulieren, aber da kannst du dir sicher sein, die in england oder amerika oder sonst wo werden sich am anderen ende der leitung kringeln über meine grammatikalischen und vokabularischen fehler.
da lass ich dann doch die finger von und setz mich irgendwann selbst ran.

oder willst du nicht etwa fragen (war dir bestimmt klar, das die frage noch kommen muss :D)
 
@ sedna - das muss Dir absolut nicht peinlich sein. Bis auf ein paar Ausnahmetalente schlagen wir uns alle mit unserem "Denglisch" durch und bis jetzt wurde noch niemand geteert und gefedert *oda?*. Ich hab bisher immer positive Erfahrungen mit meinem miesen Englisch gemacht. Klar haben wir meistens einen hohen Unterhaltungsfaktor aber die englische Front - die ja auch nicht alle Englisch sind sondern nur die Sprache nutzen ;) - hat bisher irgendwann immer verstanden, worum es geht :read:
Also keine falsche Scham - einfach fragen.
Natürlich freu ich mich immer, wenn sich jemand ins Bastelgewerbe wagt (guck Dir lemi an, die hat immer behauptet, sie könne das nie :D ).
Egal was Du auch machtst - selbst basteln oder basteln lassen - ich wünsch Dir viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis.

bye
rubi :hallo:
 
Mal Rubi zustimm :D
Noch pörfekter als meine Wenigkeit kann wohl keiner Englisch und verstanden wurde ich bis dato noch immer :)
Ich hab die Erfahrung gemacht, das nur ein ganz geringer Prozentsatz der Amis sich quer stellt wenn frau nicht 100% astrein Englisch schreibt (geht aber dann nur um Ebayeinkäufe), der Rest ist supernett und freundlich und versucht auch die Antwort in einfachen Worten zu schreiben :D
 
Tip...

huhu sedna,
also ich habe mich auch schon mal für den "privaten" Zweck mit recolers Objekten versucht. Oder ein paar Wall-Floor, Bilder mit dem Progis.
Ich würde vorschlagen, versuch am anfang sicher erstmal die einfachen Sachen. Nicht das Du gleich dann frustriert bist.

Denn Du weißt - die SIMS - sind manchmal eine knifflige Materie! :lol:
Gespanntbin, ob es neuenBastelthread hier dann gibt ?! :eek:
bye ws
 
naja :ohoh:,

bin noch in den anfängen, aber ich lass mir die erforderlichen programme zum objekte-erstellen demnächst mal runterziehen - schaffe das ja mit isdn nicht so.

momentan vertreib ich mir die zeit damit, meine lieblingshintergrundbilder in simsgerechte tapetenform zu bringen - hab schon total zutapezierte häuser mit allen möglichen stars und sternchen =)
 
naja :ohoh:,
...
momentan vertreib ich mir die zeit damit, meine lieblingshintergrundbilder in simsgerechte tapetenform zu bringen - hab schon total zutapezierte häuser mit allen möglichen stars und sternchen =)

stimmt, damit kann man sich auch schön beschäftigen.
also dann bis demnächst.
bye ws
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten